Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Vollmer
Kickers-Fan

Re: Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH

Beitrag von Vollmer »

ich glaube in den 80 ern führten wir im dfb Pokal gegen Homburg 3 zu 0.Endstand auch 3 zu 3
es gab dann ein wiederholungsspiel in Homburg.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Oeffinger hat geschrieben:Lampenbecher im Waldaustadion :evil:

Dem Rörich gehört der Pachtvertrag gekündigt! Der wusste doch vorher das mehr Zuschauer als sonst da sind! So was sollte man sich als Fan und Verein nicht gefallen lassen! .
Das geht gar nicht! Von mir bekommt er kein Umsatz mehr :twisted:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

DerNeue hat geschrieben:Er ist massiv verunsichert, er hat Bälle weg gefaustet die er halten muss, und das unter anderem auch wegen fehlendem Selsbtvertrauen.
Bei der Ecke die kommt in den 5m Raum, er macht den schritt raus entscheidet sich dann wieder auf die Linie zurück zu gehen, ist dann natürlich vollkommen deplaziert. Wie heißt es so schön? Wenn er raus kommt und ja dazu zählen auch 1-2 Schritte muss er das Ding haben.
Es stand niemand vor ihm, der Weg war frei, 2 Schritte und er ist an der Torraumlinie. Wenn man ambitionierter spielen will muss man solche Kirschen pflücken oder bei seiner Größe rausboxen. Die Unsicherheit und Unruhe kommt hinzu, da war ja Redl ein Eisblock gegen Osnabrück. Mitspielen ist nicht sein Ding und der Ball mag ihn auch nicht.

Da schau her, da kommt der Spitzenreiter und die Kickers halten mehr wie mit. Die Kickers haben es nun in mehreren Heimspielen gezeigt, wo es die beste Wochenendunterhaltung gibt. So siehts doch gut aus.

Mal sehen wie Steffen (oder ob überhaupt) personell reagieren wird. Mir würden da schon 2-3 einfallen, völlig unabhängig von Trainingsleistungen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vollmer hat geschrieben:ich glaube in den 80 ern führten wir im dfb Pokal gegen Homburg 3 zu 0.Endstand auch 3 zu 3
es gab dann ein wiederholungsspiel in Homburg.

1. Hauptrunde DFB-Pokal, 25.08.1985
Stuttgarter Kickers - FC Homburg 3:3 n.V. (3:3, 3:0)
SR: Stark (München), Zuschauer: 3.500
Kickers: Cimander; Finke, Forster, Hobday, Schindler, Jeske (109. Dannenberg), Elser (58. Streich), Kmiecik, Merkle, Olaidotter, Vollmer
Homburg: Scherer; Schwickert, Fuchs, Petersen (46. Freiler), Ehrmanntraut, Knoll, Mörsdorf, Dooley, Lenz (76. Tilk), Beck, Müller
Tore: 1:0 Finke (15. ), 2:0 Vollmer (20. ), 3:0 Elser (40. ), 3:1 Müller (55. ), 3:2 Beck (81. ), 3:3 Mörsdorf (89. )
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1985-1986
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Buddy hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:... Eine Frage an Buddy, gibt es auch eine Statistik der Kickers ob sie schonmal ein 3-0 verspielt haben? Oder gar ein 4-0 o.ä?

Da fällt mir spontan das Spiel ein
9. Spieltag 3. Liga, 05.10.2008
FC Bayern München II - Stuttgarter Kickers 3:3 (1:3)
SR: Kuno Fischer (Leer), Zuschauer: 950, Gelbe Karten: Badstuber - Rosen, Schürg
Bayern: T. Kraft; Schütz, Saba (65. Nagorny), G. Niedermeier, Heinze; Badstuber; Müller (84. Duhnke), Ekici; Kroos; Sikorski, Yilmaz
Kickers: Salz; Deigendesch, Härter, Rapp, Landeka; Rosen; Traut, Reiß (54. Prediger); Gambo (88. Ortlieb); Schürg, Vaccaro (72. Smeekes)
Tore: 0:1 Schürg (12. Landeka), 0:2 Deigendesch (19. Schürg), 0:3 Vaccaro (20. Traut), 1:3 Yilmaz (45. ), 2:3 Kroos (81. ), 3:3 Yilmaz (90. )
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2008-2009
Ca 1975 ein Heimspiel gegegnEintracht Bad Kreuznach in der damaligen Regionalliga (eigentlich auch 2. Liga): nach 3:0 Halbzeitführung am Ende auch 3:3. Mein Vater war ziemlich sauer ☺
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Calamita mit seinem besten Spiel im Kickerstrikot, da ich seine Verpflichtung nicht so verstanden habe, heb ich ihn mal heraus.
Ansonsten sieht man einfach, wie sehr Steffen die Mannschaft weiterentwickelt hat. Nur dass er, nicht nur gegen Heidenheim, den Sturm in der zweiten Halbzeit dann oftmals "kastriert", leuchtet mir nicht so ein. Badiane hätte zumindest noch 10 Minuten länger können und als Soriano raus war, konnte in der Spitze niemand mehr den Ball halten. Ivan und Müller waren von der Position her deutlich defensiver, was dann für ein Loch sorgte und wir waren im Endeffekt dadurch weniger stabil. Und Edwini ist noch kein Ersatz für Badiane oder Soriano.

Anstatt Leist könnte man auch Baumgärtel zum Härtefall machen. Er hat sich gebessert, aber gerade in den Drangphasen der Gegner ist er oftmals der größte Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr und sein Stellungsspiel stimmt oft nicht. Fennell und Leist (oder auch Auracher) in der Innenverteidigung und Stein als Außenverteidiger (das kann er ja), wäre auch mal ein Versuch wert.

Wagner ist und bleibt einer der sympathischten Spieler, momentan ist aber wohl nur die Nummer 3. Rechne ihm nach wie vor hoch an, dass er die Klappe gehalten und nicht für Unruhe gesorgt hat, als ihn Buchwald in erbärmlicher Weise mehrmals in der Öffentlichkeit angegriffen hat. Das hätte uns in der letzten Saison entscheidende Punkte kosten können.

Heidenheim mit etwa 750 Leuten und circa 100 auf der Haupttribüne. An sich für Heidenheim sicher nicht schlecht, wenn man bedenkt wie das noch vor einem Jahr aussah. Die 1500-2000 sind dann aber aus dem Reich der Träume.
Stimmung war auf beiden Seiten naja, wollte irgendwie nicht so richtig. Erst gegen Ende wars dann wirklich gut und Heidenheim war dann in der Schlussphase komischerweise auf einmal recht leise und passiv.

Warum Polizei und Ordner tatenlos zuschauen, wenn in der Halbzeit rund um den Kiosk gehbehinderte Menschen und Kinder halb zerquetscht werden, ist mir nicht zu erklären und darf so nicht sein! Diese Leute werden es sich überlegen, ob sie nochmal kommen. Der Verein hat verdammtes Glück gehabt, dass da nicht mehr passiert ist...
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Die Mannschaft knapp 60 Minuten lang mit begeisterndem Fußball. Das war wirklich toll!

Nach dem 3:0 wollte unsere Truppe einen Gang raus nehmen und das knallhart in die Hose. Gegen jeden anderen Gegner der Liga hätte es sehr wahrscheinlich zu 3 Punkten gereicht, aber gegen Heidenheim eben nicht. Schon beim 1:3 und vor allem beim 2:3 hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt bzw. wir waren viel zu passiv. Heidenheim hat in 10 Minuten mal eben das egalisiert, was wir uns eine Stunde lang erarbeitet haben.

Unterm Strich muss man der Mannschaft aber vor allem dafür ein Kompliment machen, dass sie das Spiel nach dem 3:3 noch offen gestaltet und sich den Punkt (obwohl völlig konsterniert) erkämpft. Letztes Jahr hätten wir das Spiel - wie auch das in Unterhaching letzte Woche - verloren.

Es ist ein Achtungserfolg, auf dem man weiter aufbauen kann!

Folgende großen Probleme gibt es in der Mannschaft momentan:
- Wagner, wie schon letzte Woche, nicht drittligatauglich. Dieses wilde Rumgebolze, Rumgefauste und Rumgeirre gibt unserer Viererkette alles andere als ein sicheres Gefühl.
- Uns fehlt im Sturm in der Breite völlig die Qualität. Badiane, Soriano und dann kommt sehr lange nichts. Steffen musste beide raus nehmen, da sie platt waren. Doch was dann? Ivan hat es 2x mehr als ordentlich gemacht. Aber er ist eben noch nicht so weit. Edwini-Bonsu kann man total vergessen. Da müssen wir im Sommer was tun! Heidenheim hat Qualität eingwechselt. Die Möglichkeiten haben wir im Sturm nicht.

Stimmung bei uns komischerweise mäßig. Bei Heidenheim soll's gut gewesen sein? Naja, bis auf die Schalparade haben 80% von denen regungslos konsumiert. Und nach dem 0:3 und in der Schlussphase hatte sich der Rest dann ausgehüpft und es kam überhaupt nichts mehr. Das als gut zu bezeichnen, beleidigt andere Fanszenen. Zumal sie praktisch schon durch sind. Da juckt einen der Spielstand doch normalerweise nicht die Bohne.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

Man kann es so sehen: es hat doch Vieles gestimmt: Leidenschaft (100%), Laufbereitschaft (100%), Chancenverwertung (80%), Spieleröffnung (50%). Wenn man gegen so einen starken Gegner spielt, muss das aber am Ende nicht reichen. Gegen jedes andere Team in dieser Liga hätte es gereicht. Wenn dieses Team zusammenbleibt, vielleicht punktuell noch verstärkt werden kann, dann ist den Kickers nächste Saison sehr viel zuzutrauen. Jetzt können wir alle zufrieden sein, dass der Klassenerhalt kaum noch zu nehmen sein wird. Aber dieses Team kann eine große Zukunft haben.

Was ich noch loswerden will:
- nach dem 3:3 hat man sich kurz geschüttelt aber wieder angegriffen, ganz ganz tolle Reaktion!
- sensationelle Mannschaftsleistung, schwer jemanden herauszuheben. Calamita, Soriano, Badiane, Marchese, Stein haben mir am besten gefallen.
- Wagner hat zwar schon wieder 3 Tore bekommen, von denen er das 2. vielleicht hätte halten können, aber ansonsten macht er auf mich einen sehr sicheren EIndruck
- der Schiri, der hier viel Schelte abbekommt hat m.M.n. im Großen und Ganzen keine Fehler gemacht (Ausnahme: Gelb für Calamita). An ihm hat es jedenfalls nicht gelegen.
- Ivan macht echt Freude, mit was für einer Selbstverständlichkeit und Übersicht der agiert. Hoffentlich bekommt er in dieser Saison noch reichlich Minuten
- tolle Stimmung und ein fast volles Haus, herrlich
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich ein erneut toller Fußball Nachmittag auf dem Kickers Platz in Degerloch.
Engagierter Fußball mit Herz und auch spielerisch durchaus sehenswert, das sind die Kickers 2014!
So war ich nach Spielende nicht enttäuscht sondern begeistert und zufrieden über meine Kickers.
Und dies auf einem gewiss nicht einfach bespielbaren Acker. Würde gerne sehen, wie hochgelobte Bundesligamannschaften
bei diesen Platzverhältnissen hier aussehen würden.
Für mich die Zuschauerzahl enttäuschend, das Spiel hätte einen rappenvollen Kickers Platz verdient gehabt.
Aber scheinbar zählt heutzutage ehrliche und solide Arbeit nicht mehr viel, da geht man lieber in die Eventarena nach Cannstatt um
sich einen Katastrophenkick nach dem anderen anzutun.
Die Fernsehberichterstattung fand ich sehr gut und es kam durchaus rüber, wo in Stuttgart der Fußball zu Hause ist!

Zu Wagner: sorry, aber mit einem guten Torwart hätten wir heute gewonnen. Er strahlt keine Souveränität aus. Wenn ich denke, wie der Redl gegen Osnabrück
ins Tor kam und er war von der ersten Minute an präsent und man hatte das Gefühl,da steht ein alter erfahrener Hase im Tor!

Jetzt gilt es in den nächsten Spielen weiter zu punkten um die Saison sorglos zu Ende spielen zu können und ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein toller Erfolg!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

DerNeue hat geschrieben:Er ist massiv verunsichert, er hat Bälle weg gefaustet die er halten muss, und das unter anderem auch wegen fehlendem Selsbtvertrauen....
Solche Beiträge tragen nicht gerade dazu bei, Selbstvertrauen zu fördern. Wobei ich ihm jetzt nicht so krass mangelndes Selbstvertrauen vorwerfen würde. Unsere 3 Torhüter sind stark auf der Linie und haben alle ihre Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Das ändert sich nicht mehr und andere Torhüter haben wir nicht. Also seid wenigstens so gut und anerkennt es, wenn jeder sein Bestes gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Zum Schiri: Ich hoffe, den haben auch Offizielle beobachtet. Die Kartenverteilung war sehr einseitig. Und dann die minutenlange Diskussion mit Ristic an der Seitenlinie. Wenn es einen Grund gab, dann kurze Ermahnung oder Karte und nicht einen endlosen Vortrag. Das gleiche gab es später nochmal mit einem Spieler (Enzo?). Dieser Pfeifenmann hätte einen Abstieg in die Amateurklasse verdient und gehört nicht in den Profifußball.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Nach einer Nacht drüber schlafen wandelt sich die erste Enttäuschung in pure Begeisterung: was Steffen/Zeyer innerhalb weniger Monate aus einem klaren Abstiegskandidaten gemacht haben, ist einfach sensationell! Plötzlich hört und spricht man wieder von einem "Spitzenspiel" auf der Waldau, und das Spiel hielt, was es versprach. In einigen Dingen hat man aber auch gesehen, warum Heidenheim souverän durch die Liga marschiert und die Kickers (noch) nicht ganz so weit sind.
Berliner Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Berliner Kickers »

Das Debakel fing mit den Lampenbechern zur 2. Halbzeit an. Bis sich das dann auf dem Platz rum gesprochen hatte Stand es 3:3. Danke Herr Röhrich!!! Ich bin der Meinung als Entschädigung für 2 verlorene Punkte und Herpesbläschen an unseren Lippen dank verunreinigter Becher sollte es Freibier im nächsten Heimspiel geben. Ansonsten war es wieder ein geiler Mittag auf der Waldau. Ein 4:3 hätte mein Endorphinhaushalt wohl nicht mehr mitgemacht. In diesem Sinne ruf die Blaue!!!!
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

kodledd hat geschrieben:Solche Beiträge tragen nicht gerade dazu bei, Selbstvertrauen zu fördern. Wobei ich ihm jetzt nicht so krass mangelndes Selbstvertrauen vorwerfen würde. Unsere 3 Torhüter sind stark auf der Linie und haben alle ihre Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Das ändert sich nicht mehr und andere Torhüter haben wir nicht. Also seid wenigstens so gut und anerkennt es, wenn jeder sein Bestes gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Dann ist es natürlich besser es schön zu reden?
Mir ist durchaus bewusst, dass alle Torhüter ihre Stärken und schwächen haben, aber ich würde Redl sofort den Vorzug geben.
Wagner ist so leid es mir für ihn tut nicht Drittliga tauglich. Redl gefiel mir in den 45. Minuten gegen Osnabrück da weitaus besser, ich hoffe auch dass er seine Chance bekommt im nächsten Spiel.

Ich unterstelle ihm mit sicherheit nicht das er nicht sein bestes gegeben hat, dass will ich auch garnicht. Er mag im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste gegeben zu haben, es ist schlichtweg nicht ausreichend.

Wenn ich hier Argumentationen höre, "Er ist ein treuer Blauer" , dann bitte sollte es auch keinen mehr wundern wenn hier "nur" Amateurfussball gespielt wird, Tradition und treue sind gute Eigenschaften, aber wenn er Qualitativ nicht der Liga entspricht muss er nunmal ausgewechselt werden.

Es waren so viele DInge, Abschläge, Abwürfe, mehrfach dem Gegner vor die Füße, seine teilweise sinnlose Fausterei ebenfalls vor die Füße des Gegners. Sein Stellungsspiel ist ebenfalls nicht das beste.

Natürlich trägt so ein Beitrag nicht zwangsläufig dazu bei, aber weißt Du ob er diesen Beitrag überhaupt lesen wird? Oder gehst Du nun einfach davon aus das jeder Spieler diese Beiträge hier liest?
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

DerNeue hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Solche Beiträge tragen nicht gerade dazu bei, Selbstvertrauen zu fördern. Wobei ich ihm jetzt nicht so krass mangelndes Selbstvertrauen vorwerfen würde. Unsere 3 Torhüter sind stark auf der Linie und haben alle ihre Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Das ändert sich nicht mehr und andere Torhüter haben wir nicht. Also seid wenigstens so gut und anerkennt es, wenn jeder sein Bestes gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Dann ist es natürlich besser es schön zu reden?
Mir ist durchaus bewusst, dass alle Torhüter ihre Stärken und schwächen haben, aber ich würde Redl sofort den Vorzug geben.
Wagner ist so leid es mir für ihn tut nicht Drittliga tauglich. Redl gefiel mir in den 45. Minuten gegen Osnabrück da weitaus besser, ich hoffe auch dass er seine Chance bekommt im nächsten Spiel.

Ich unterstelle ihm mit sicherheit nicht das er nicht sein bestes gegeben hat, dass will ich auch garnicht. Er mag im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste gegeben zu haben, es ist schlichtweg nicht ausreichend.

Wenn ich hier Argumentationen höre, "Er ist ein treuer Blauer" , dann bitte sollte es auch keinen mehr wundern wenn hier "nur" Amateurfussball gespielt wird, Tradition und treue sind gute Eigenschaften, aber wenn er Qualitativ nicht der Liga entspricht muss er nunmal ausgewechselt werden.

Es waren so viele DInge, Abschläge, Abwürfe, mehrfach dem Gegner vor die Füße, seine teilweise sinnlose Fausterei ebenfalls vor die Füße des Gegners. Sein Stellungsspiel ist ebenfalls nicht das beste.

Natürlich trägt so ein Beitrag nicht zwangsläufig dazu bei, aber weißt Du ob er diesen Beitrag überhaupt lesen wird? Oder gehst Du nun einfach davon aus das jeder Spieler diese Beiträge hier liest?
Ob er es nun liest oder nicht: deine Argumente treffen eben zu...
Ist jetzt aber auch nichts wirklich neues, ich denke auf dieser Position sind wir wirklich schon seit längerer Zeit nicht gut aufgestellt.
Quattrex - Nein Danke
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Es ist doch eigentlich das Normalste der Welt, wenn der spielt, der die stärkste Leistung bringt. Ich habe Redl ausser gegen Osnabrück allerdings noch nie spielen sehen. Da hat er aber eine wirklich super Leistung gezeigt, ganz im Gegensatz zum Schnapper gestern, der einmal mehr ein Unsicherheitsfaktor war. Horst Steffen hat da sicher mehr Einblick, indem er auch die Leistungen im Training in seine Entscheidung mit einbeziehen kann. Er wird also schon wissen, was er tut.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Dachte die Aufgabe der Polizei sei es die Allgemeinheit zu schützen und nicht ihre eigenen Interessen.
Von demher war das Ausgangsverbot in der Halbzeit eine Frechheit :evil: Ein Glück dass es halbwegs glimpflich ausgegangen ist..
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Sensationelles Spiel. Auch ein Tag später kann ich nur Danke für dieses Spiel sagen.
Ergebnistechnisch zwar 2 verlorene Punkte. Jedoch waren die Kickerswerte außerordentlich gelebt worden seitens dieser unglaublichen Mannschaftsleistung. Und das 4:3 war eher als das 3:4.
Mindestens einer hat zuvor geschrieben, dass die Gäste individuell fußballerisch besser waren.
Dazu kann ich nur zustimmen.
Dies habe ich auch so gesehen. Die stehen zurecht dort wo sie stehen.
Jedoch haben wir "anders" unsere Defizite mehr als ausgeglichen.

Direkt nachdem 3:0, zum Anstoß, habe ich etwas erstaunliches wahrgenommen.
Die Gäste Haben ach gegenseitig Mut zugesprochen, auf die eigenen Stärken besinnt und den shr schnellen Anschlusstreffer nutzen können, um was zählbares zu erreichen.

Das zeigt mir wieder, wie wichtig der Faktor Psychologie im Fußball ist.

Es gab in der Vergangenheit viele Spiele, an denen wir ähnliche Situationen erlebt haben, Gegentore kurz vor Schluss, ...

Was jetzt jedoch ein riesiger Unterschied m.E. ist, nun haben auch unsere Spieler die notwendige Stärke sich nicht aufzugeben, sondern genau das machen was erfolg ausmacht. Weiter kämpfen. Chancen erarbeiten. Und dann wird man mittel- langfristig sein wo man es verdient hat. Oben stehen.

Zu dem Thema Rörich/ Halbzeitpause.

Das es Becher mit Lampenlogo bei einem HEIMSPIEL verwendet werden ist schlicht katastrophal.
Sollte es jemals wieder vergleichbares geben muss ein neuer caterer her. Und wenn es einheitsbrei Aramark ist.
Für vieles habe ich Verständnis. Für Wartezeiten, für kalte Wurst, für ausgehende Artikel.
Kann alles passieren. Nicht kann passieren dass ein kickerspartner bei einem Heimspiel das VfB logo kommerziell nutzt!!

Halbzeitpause:
Tatsachen zu verdrehen scheint bei unseren "besten" Fans als Legimation zu dienen, um eigenes Fehlverhalten anderen in die Schuhe zu schieben.
Als Fakt steht fest:
"Die besten" haben IHR Problem zu einem Problem vieler anderen gemacht.
Es gab ein Haufen "starker" die es als Ihre Pflicht ansehen, Gäste angreifen zu wollen weit vor Spielbeginn.
Durch diese Aktion konnten sehr viele nicht zur Hlabzeit dort hingehen, wo sie hinwollten.
Ganz nebenbei ist unserem Paule ein nicht unerheblicher Geldbetrag dadurch flöten gegangen.
Offenbar wird nun auch versucht, den Eindruck entstehen zu lassen die anderen sind schuld.

Ist es notwendig, aufgrund persönlicher Differenzen den Verein, die Zuschauer und hart arbeitende Gastronomen zu schädigen? Es gibt intelligentere Möglichkeiten als sich vor der Staatsmacht erwischen zu lassen.
Der Einsatzleiter hartmeier (hat mir in einem persönlichen Gespräch gesagt:
Er aufgrund wiederholtem Fehlverhalten hat er sich dazu entschlossen diese drakonische Maßnahme zu ergreifen. Dieses mal haben 20-30 Personen den gästeanhang sportlich zu empfangen...

Das dieser Typ sich als Gott aufspielt, und nahezu komplett (Sanktionen) daneben ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich bezweifle jedoch dass der Verein sein "Hausrecht" voll und ganz ausgeschöpft hat. In einem anderen trhead wurde zum Thema Hausrecht viel geschrieben.
Aber dass die Polizei entscheiden kann, was der "Eigentümer" machen kann in dem er Auslasskarten verteilt
Oder nicht sehe ich als sehr fragwürdig an.
Sicherlich wurde hier politisch nachvollziehbar gehandelt, daher hier keine Kritik, die Arbeit unseres Teams schätze ich sehr.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben... Im Endeffekt wären 3 Punkte drin gewesen :(
Meine Begleiter (neutral und teilweise rot angehaucht) waren begeistert!!
Absolut daneben war die Bierbecherstory!!!
Auch Wagner war gestern neben der Kappe, bitte Redl nächstes Mal bringen...
Die Schweineluftballons waren Weltklasse :D
Hats nachm Spiel noch n bissle geknallt aufm Parkplatz?
Kein Plan wie er dahin kam, aber beim Ausgang stand ein Vermummter (vermutlich aus HDH) und motivierter junger Mann.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Trotz Enttäuschung über das Ergebnis, bin ich letztlich mehr als zufrieden: die Spielweise macht einfach Spass und man kommt emotional und fussballerisch auf seine Kosten.
Zum Spielverlauf wurde das Wichtigste bereits gesagt. Natürlich kann man sich die 3 Gegentore noch ein paar mal anschauen und dann bei der Fehlersuche fündig werden, ob das aber so viel Sinn macht ist eine andere Frage. Es war eine sehr starke Phase von HDH, im Prinzip war es schon direkt nach der Pause durch die Umstellung von HDH auf 4-4-2 ein Spiel mit offenem Visier. In diesen 15 Minuten konnten sie ihre Stärken (Körperlichkeit, schnelles Passspiel, individuelle Qualität) voll zum Tragen bringen. Der Ausgleich entsteht aber z.B. aus einer Halbfeldflanke von Malura, in 19 von 20 Fällen passiert da nix, Thurk aber netzt mit Glück und Können ein.
Über die Auswechslungen danach kann man sicher diskutieren, persönlich hätte ich gerne Badiane und Soriano weiter auf dem Platz gesehen, aber trotzdem frische Kräfte für den Sturm eingewechselt (was sich natürlich ausschliesst). Aufgrund des Spielverlaufs und der Tatsache dass HDH das Momentum auf seiner Seite hatte, konnte ich die Wechsel aber schon nachvollziehen. Es ist ja auch so, dass ein Gerrit Müller aufgrund seiner Qualität eigentlich spielen müsste, im Moment aber einfach keine Position für ihn frei ist. Leutenecker und Calamita arbeiten beide sehr stark nach hinten, laufen viele Löcher zu und bringen sich trotzdem immer wieder nach vorne ein. Bleibt eigentlich nur die Option im Sturm zu wechseln.

Zu Calamita von meiner Seite nur so viel: ich hätte ihn nie verpflichtet, keine Spielpraxis, Vertrag in AA ausgesessen, dazu auch nicht mehr der Allerjüngste. Stand heute ein klarer Fall von kompletter Fehleinschätzung: er ist mittlerweile richtig fit, macht viel Betrieb auf seinem Flügel, verhält sich taktisch sehr gut und ist sich für keinen Weg nach hinten zu schade. In der Form eine Riesenverstärkung.
Aufgrund dieser Erfahrung werde ich Edwini-Bonsu erst nach einigen Spielen über eine längere Distanz beurteilen, mein Gefühl sagt: er hat Potential, aber es passt im Moment noch nicht so recht zur Spielweise des Teams.
Zu Wagner wurde schon alles gesagt, da man aber keinen TW mehr holen kann und wird sollte man ihm besser den Rücken stärken. Ein Wechsel im Tor wäre fast schon die letzte Patrone und was wenn Redl dann auch Unsicherheiten zeigt?? Es wird auch wieder Spiele geben in denen weniger aufs Tor kommt und ausserdem kann Wagner ja auch besser spielen 8)
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Nach einer doch ausgeprägten Katharsis ob der gefühlten Niederlage kehrt so langsam die Freude wieder. Was haben wir doch für eine geile Truppe! Was da innerhalb noch nicht einmal eines knappen halben Jahres entstanden ist, sucht seinesgleichen (auch in der eigenen Clubgeschichte) und macht wirklich großen Spass. Übrigens sehen das auch "neutrale" Zuschauer so: Hinter uns standen ein paar Münchner Löwenfans, die unter der Woche in Stuttgart arbeiten. Die wollen jetzt öfter kommen, schwärmten von der "filterlosigkeit" des Fußballerlebnisses auf der Waldau und können sich die Kickers durchaus als "Zweitverein" vorstellen.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Für alle hier zur Torwart Frage, bei der Pressekonferenz hat Steffen sich klar da zu geäußert , dass Wagner im nächsten Spiel im Tor steht.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

erich schmeil hat geschrieben:Für alle hier zur Torwart Frage, bei der Pressekonferenz hat Steffen sich klar da zu geäußert , dass Wagner im nächsten Spiel im Tor steht.
...werde es bei meinem Tipp berücksichtigen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Letzte Saison wurden mit Wagner 4 von 17 Spielen gewonnen. In den übrigen 21 Spielen, in denen Krauss oder Güvenc zwischen den Pfosten stand, wurden 6 Siege geholt, also eine nur unwesentlich bessere Bilanz. Speziell mit Krauss wurden letzte Saison sogar nur 2 von 10 Spielen gewonnen. Diese Saison sind wir angeblich besser als letzte Saison. Wird also höchste Zeit für den ersten Saisonsieg mit Wagner :!: Auch wenn der Slogan eines bekannten Pizzaherstellers nicht zwingend auf unseren derzeitigen Torwart angewendet werden muss :wink: .
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Helau, Alaaf, Narri Narro....
Oder war das jetzt keine Büttenrede und ernst gemeint?
Bild
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Endlich mal seit langem wieder ein Spiel live gesehen. Da haben sich die 1800 Kilometer Hin und Rückweg gelohnt. Ich musste erst einmal runterkommen, nachdem ich beim vermeindlichen Kauf eines Bieres ganz schön Theater hatte. Es ist unglaublich, dass das Verkäuferteam so scheisse reagiert, wenn man sein Bier zurückgibt und die Knete dafür wieder haben will. Ich saufe kein Bier aus Cannstatt Bechern. So groß kann mein Durst gar nicht sein. Was sollte das? Und mich dann anzupflaumen nur weil ich das Bier zurückgeben und das Geld wieder haben wollte. Ich bekam es nicht wieder raus, also habe ich in den Becher gek.... und ihn dann wortlos einfach stehen lassen, was einigen betagteren Herrschaften hinter mir missfallen hat.
Zum Spiel: Grandios fand ich Badiane. Egal wo der Ball auch ist, er macht ständig Druck, ist ein Schlitzohr hoch zehn. Auch wenn er keine Kiste gemacht hat, ich fand er hat einen riesen Anteil an dem Erfolg. Dann aber zum negativen: Nehmt den Wagner bitte vom Platz. Er war noch nie sicher, und er wird es auch nie werden. Warum nicht Redl ne Chance geben? Was der Wagner im Strafraum umherirrt und Bälle in die Mitte wegfaustet, Rückpässe flach ins Mittelfeld zurückkickt ohne zu wissen was er da eigentlich macht.....ganz schwach. Zum Glück ist unsere Abwehr wieder in einer Form, von der man sagen kann, dass sie sehr viel von dem was an Angriffen aufs Tor rollt vom Keeper abhält.
Nun aber wieder zum Positiven: es sind nur noch 3 Punkte zum vierten Platz, der unabhängig davon wie es im WFV Pokal aussieht , zur Teilnahme am DFB Pokal berechtigt. Also Angriff :D

Nun bitte bitte nicht nach Regensburg fahren und denken, wer 3 Kisten gegen HDH macht, hat Regensburg schon 10 Mal im Sack. Das geht schief. Also bitte richtig reinhängen und nicht arrogant werden!!!!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Gillan hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:... Eine Frage an Buddy, gibt es auch eine Statistik der Kickers ob sie schonmal ein 3-0 verspielt haben? Oder gar ein 4-0 o.ä?

Da fällt mir spontan das Spiel ein
9. Spieltag 3. Liga, 05.10.2008
FC Bayern München II - Stuttgarter Kickers 3:3 (1:3)
SR: Kuno Fischer (Leer), Zuschauer: 950, Gelbe Karten: Badstuber - Rosen, Schürg
Bayern: T. Kraft; Schütz, Saba (65. Nagorny), G. Niedermeier, Heinze; Badstuber; Müller (84. Duhnke), Ekici; Kroos; Sikorski, Yilmaz
Kickers: Salz; Deigendesch, Härter, Rapp, Landeka; Rosen; Traut, Reiß (54. Prediger); Gambo (88. Ortlieb); Schürg, Vaccaro (72. Smeekes)
Tore: 0:1 Schürg (12. Landeka), 0:2 Deigendesch (19. Schürg), 0:3 Vaccaro (20. Traut), 1:3 Yilmaz (45. ), 2:3 Kroos (81. ), 3:3 Yilmaz (90. )
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2008-2009
Ca 1975 ein Heimspiel gegegnEintracht Bad Kreuznach in der damaligen Regionalliga (eigentlich auch 2. Liga): nach 3:0 Halbzeitführung am Ende auch 3:3. Mein Vater war ziemlich sauer ☺

in der saison 1997/98 führten die kickers daheim in der 2.liga (unter wolle wolf) 3 zu 0 gegen Düsseldorf und verloren noch 3 zu 4 ..war der beginn einer negativ-Serie die mit wolfs entlassung endete ..von daher noch glück gehabt gegen HDH...
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Lange Zeit habe ich die Füße still gehalten, lange Zeit habe ich die Zügel streifen lassen, doch was ich da am Samstag auf dem schönen Kickers-Platz miterleben musste, ist einfach weiter unter der Gürtellinie. Liebes Kickers-Forum – ihr habt mich wieder!

Tobi-SVK, mir ist bewusst, dass wir in der Vergangenheit nicht immer auf demselben Weg geritten sind, doch nach deinem Engagement und deinem Aufruf Rörich zu boykottieren muss ich einfach sagen: Hut ab! Egal ob hier im Forum oder in der Facebook-Gruppe „Oimal blau – emmer blau“- du bist eine tragende Figur in diesem Schauspiel. Es kann nicht sein, dass KICKERS-Fans so dermaßen, Entschuldigung für den Ausdruck, veräppelt werden.

Ich teile Tobi-SVKs Idee und rufe hiermit alle zusammen auf, Rörich zu boykottieren und den durch und durch blauen Paule zu unterstützen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

bin zwar kein Bier-Trinker ,aber die Lampen Becher waren eine Unverschämtheit...ich hab zuerst geglaubt,das lag an meiner neuen Brille...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nein, das war ein 2:4 gegen Düsseldorf nach 2:0-Führung. Richtig ist aber, dass dies der Anfang vom Ende der Ära Wolf war. Ein Sieg hätte uns damals auf Platz 3 gebracht, anschließend wurden wir nach unten durchgereicht. An diesen Katastrophenkick kann ich mich noch einigermaßen erinnern. Unsere Abwehr stand in dieser Saison regelmäßig offen wie ein Scheunentor, nachdem sie in der Vorsaison mit nur 27 Gegentreffern noch das Prunkstück war.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Aus rechtlichen Gründen bin ich bei Boykottaufrufen zurückhaltend.Eins kann ich aber versprechen :

Röhrig kriegt von mir KEINEN Cent mehr !
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Habe mir schon vor geraumer Zeit meinen Kickers-Becher gesichert. Der wird ab jetzt halt immer mitgenommen ...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

ueberlinger hat geschrieben: Stimmung bei uns komischerweise mäßig. Bei Heidenheim soll's gut gewesen sein? Naja, bis auf die Schalparade haben 80% von denen regungslos konsumiert. Und nach dem 0:3 und in der Schlussphase hatte sich der Rest dann ausgehüpft und es kam überhaupt nichts mehr. Das als gut zu bezeichnen, beleidigt andere Fanszenen. Zumal sie praktisch schon durch sind. Da juckt einen der Spielstand doch normalerweise nicht die Bohne.
Der Auftritt der Heidenheimer in der ersten Halbzeit gehörte von der Lautstärke her mit zu dem Besten, was wir in knapp zwei Jahren Drittligafußball bislang zu hören bekommen haben. Die haben den B-Block locker in die Tasche gesteckt, für Heidenheim war das ein absolutes Heimspiel. Dass man auch als unangefochtener Tabellenführer nach einem 0:3 erst mal schlucken muss, halte ich für nur natürlich. In der zweiten Halbzeit hat der Gästeblock etwas nachgelassen, auch nach dem 3:3 konnte man nicht an die erste Hälfte anknüpfen, war aber selbst in den Schwächephasen dem B-Block zu keinem Zeitpunkt unterlegen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

PvK hat geschrieben: Der Einsatzleiter hartmeier (hat mir in einem persönlichen Gespräch gesagt:
Er aufgrund wiederholtem Fehlverhalten hat er sich dazu entschlossen diese drakonische Maßnahme zu ergreifen.
Ein Einsatzleiter kann sich entschließen, zu was er will, denn im Stadion haben die Kickers Hausrecht und niemand anderes. Wenn sie die Ausgangssperre mittragen, haben auch sie sie zu verantworten - und nicht die Polizei.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

So dämlich die Sache mit den Lampen-Bechern war, so wenig kann Röhrich was dafür. Wie soll der riechen können, dass die Türen in der Halbzeit zu bleiben und die Fans, die normalerweise zum Paule gehen, ihr Bier im Stadion holen müssen. Der schwarze Peter liegt daher klar bei der Polizei und nicht bei Röhrich, der alternativ nur den Getränkeausschank hätte einstellen können, worauf das Geschrei noch viel größer gewesen wäre. Die, die sich jetzt so aufregen, hätten es doch ganz einfach wie mein Stehplatznachbar im B-Block machen können: Kickers-Aufkleber am Fanstand holen und drüber kleben -> Fall erledigt!
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

NullSiebenElf hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben: Stimmung bei uns komischerweise mäßig. Bei Heidenheim soll's gut gewesen sein? Naja, bis auf die Schalparade haben 80% von denen regungslos konsumiert. Und nach dem 0:3 und in der Schlussphase hatte sich der Rest dann ausgehüpft und es kam überhaupt nichts mehr. Das als gut zu bezeichnen, beleidigt andere Fanszenen. Zumal sie praktisch schon durch sind. Da juckt einen der Spielstand doch normalerweise nicht die Bohne.
Der Auftritt der Heidenheimer in der ersten Halbzeit gehörte von der Lautstärke her mit zu dem Besten, was wir in knapp zwei Jahren Drittligafußball bislang zu hören bekommen haben. Die haben den B-Block locker in die Tasche gesteckt, für Heidenheim war das ein absolutes Heimspiel. Dass man auch als unangefochtener Tabellenführer nach einem 0:3 erst mal schlucken muss, halte ich für nur natürlich. In der zweiten Halbzeit hat der Gästeblock etwas nachgelassen, auch nach dem 3:3 konnte man nicht an die erste Hälfte anknüpfen, war aber selbst in den Schwächephasen dem B-Block zu keinem Zeitpunkt unterlegen.
Wo warst du? Im B Block ? Also ich hab von HDH nicht viel gehört und wenn sie mal kurz zu hören waren wurden sie postwendend von uns Überstimmt . Aber naja die sind halt auch noch fast alle im Stimmbruch auf der Alb :lol:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

BlueAlla hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
Wo warst du? Im B Block ? Also ich hab von HDH nicht viel gehört und wenn sie mal kurz zu hören waren wurden sie postwendend von uns Überstimmt . Aber naja die sind halt auch noch fast alle im Stimmbruch auf der Alb :lol:
Wo warst Du denn, dass Du einschätzen kannst, wer wen überstimmt hat?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

man hat auch was sehr unappetitliches gehört von den HDH Älplern..dafür ziemlich laut...mal sehen obs auch Herr Zwayer an den DFB vermerkt hat...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Also ich habe von Heidenheim so gut wie nichts vernommen, da waren Düsseldorf, Dresden, Karlsruhe oder Rostock Welten dagegen...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

erich schmeil hat geschrieben:Für alle hier zur Torwart Frage, bei der Pressekonferenz hat Steffen sich klar da zu geäußert , dass Wagner im nächsten Spiel im Tor steht.
HS hat auf die entsprechende Frage eines Reporters in der Pressekonferenz sichtbar verärgert reagiert. Er wird also an Daniel festhalten.

Im Grunde ist das richtig, HS hat allerdings das lange Hickhack um die Torhüterfrage bei uns in den beiden letzten Jahren nicht mitbekommen.
Meine Vermutung geht dahin, dass "Schnapper" vermutlich ein "Trainingsweltmeister" ist. Wer schon mal Mannschaftssport betrieben hat, weiß, was ich meine. Im Training können sie zeigen, was sie drauf haben, können es aber - aus welchen Gründen auch immer - im Wettbewerb nicht umsetzen. Ist meist eine Frage der mentalen Stärke. Wenn es dann um Punkte geht, zeigen sie dann Nerven und können ihre Stärken nicht mehr oder nur npoch bedingt abrufen. Sei's drum - wir werden mit dieser Entscheidung leben müssen.

Wie ich im Nachhinhein erfahren habe, wollten wohl mehrere Dutzend Schwachköpfe an der Haltestelle Ruhbank eine Auseinandersetzung mit Gästefans anzetteln. Das war wohl auch der Grund für das polizeiliche Auslassverbot zur Halbzeit. Kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen. Da gilt mal wieder der Satz von Albert Einstein (siehe unten), der für die Menschheit schon fast ein Naturgesetz zu sein scheint.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Der Auftritt von den Heidenheimer Ultras war schon sehr ordentlich, aber ansonsten hat doch von denen keiner sein Maul aufbekommen.
Da fand ich letzte Saison Rostock und Karlsruhe deutlich besser und lauter.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Antworten