die Stadiongastronomie bei den Heimspielen der Stuttgarter Kickers im Waldaustadion ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber was sich beim Heimspiel gegen den FC Heidenheim abspielte war unter der Gürtellinie! Wie bereits schon mehrfach hier im Thread "Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH" angesprochen, wurden beim Heimspiel gegen den FC Heidenheim Getränke in Bechern ausgeschenkt, auf welchen das VfB Emblem aufgedruckt war. Auf Grund dieser Tatsache habe ich meine Kritik auf der Facebookseite "Kickers Clubrestaurant" geäußert (siehe angehängte Screenshots), da Herr Röhrich Besitzer des Clubrestaurants ist, war ich mir sicher, dass er meinen Beitrag auch lesen würde. Nach ungefähr 20 Minuten bemerkte ich, dass dies auch der Fall war, da mein Beitrag gelöscht wurde, deshalb schrieb ich erneut den gleichen Beitrag und innerhalb von einer Minute wurde auch dieser zensiert! Zudem wurden mir die Befugnisse entzogen weiterhin etwas auf der Facebookseite des Kickers Clubrestaurants etwas zu schreiben!
Es ist einfach sehr traurig, dass man bei den Kickers, die als familiärer gelten, beispielsweise 3,50€ für ein Mineralwasser (0,5 L) bezahlt. Für einen kleinen 5 jährigen Jungen, der im Stadion Durst bekommt, muss der Familienvater ein 0,5 Liter Mineralwasser für 3,50€ kaufen, das der kleine Sohn sicherlich nicht schaffen wird!
Wenn man sich zum Beispiel die Verpflegung des SC Preußen Münster im heimischen Preußenstadion anschaut, wo weitaus mehr Zuschauer das Spiel besuchen, dann frage ich mich, warum es dort möglich ist eine Currywurst mit Pommes und Mayo für 4€ zu kaufen und man im Waldaustadion für fast den gleiche Preis, ein alkoholfreies Getränk erhält! Außerdem sollte man anmerken, dass ein Vegetarier im Stadion keine Möglichkeit besitzt sich etwas zum Essen zu kaufen, höchstens ein trockenes Brötchen ohne Wurst!
In meinen Augen ist dies eine Unverschämtheit und es bleiben sicherlich einige Fragen offen!
- Warum werden bei einem Kickers Heimspiel Getränke in Bechern des VfB ausgeschenkt?
- War sich Herr Röhrich zu fein neue Becher zu bestellen? Dass mehr Zuschauer das Spiel besuchen werden, war sicherlich schon vor einigen Wochen absehbar!
- Warum wird von Seiten Herrn Röhrichs Kritik sofort zensiert? Hat er Angst um den Ruf seines Restaurants?
Es steht natürlich jedem frei, wo und was er an Getränken oder Speisen im und um das Stadion kauft. Jedoch sollte sich jeder im Klaren sein, ob man solch einen Cateringservice, der die Stadionbesucher über den Tisch zieht wirklich unterstützen möchte!
Ich für meinen Teil, werde solange sich die oben genannten Punkte nicht ändern und Getränke aus VfB Bechern ausgeschenkt werden, kein Geld im Stadion für Speisen oder Getränke ausgeben!