WFV-Pokal 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

Re: WFV-Pokal 2013/14

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schluss jetzt mit lustig, das Leben ist kein Ponyhof, DFB-Pokal wir kommen! :)
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

sind wir nicht das letzte mal als wir uns qualifiziert haben auch gegen Heidenheim im Finale gestanden?
erriner mich an so einen bolzacker und ne unterklassige mannschaft und einen Sieg unserer Jungs.
It's coming home!
We just don't know when...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

War in Eislingen bei Göppingen glaub ich, danach war aber noch das Spiel gegen Ulm.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Endspiele der Kickers

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2005-2006
Endspiel WFV-Pokal, 24.05.2006 in Kirchheim/Teck
Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 1846 7:6 n.E. (3:3, 3:3, 1:1)
SR: Walz (Öhringen); Zuschauer: 1.700, Gelb: Mayer - Braun, Bischoff, Akcay, Mesic, Parmak
Kickers: Yelldell; Lukic (84. Marchese), Härter, Wildersinn; Akcay, Gambo (69. Akwuegbu), Stierle, Parmak, Braun; Mesic, Bischoff (46. Yildiz)
Ulm: Betz; Skowranek, Gora, Mende, Sahim; Wünsche, Birghan (62. Bagceci), Mayer; Manislavic, Intemperante, Rinke (118. Barth)
Tore: 1:0 Braun (9. ), 1:1 Wünsche (26. ), 2:1 Mesic (49. ), 2:2 Manislavic (61. ), 2:3 Rinke (76. ), 3:3 Mesic (82. )
Elfmeterschießen: 4:3 Stierle, 4:4 Manislavic, Braun scheitert an Betz, 4:5 Mayer, 5:5 Parmak, 5:6 Sahim, 6:6 Marchese, Barth verschießt, 7:6 Yildiz, Intemperante verschießt

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2004-2005
Endspiel WFV-Pokal, 25.05.2005 in Eislingen
Stuttgarter Kickers - Heidenheimer SB 3:1 (2:0)
SR: Giuseppe Palilla (Tuttlingen), Zuschauer: 2.000, Gelb: Gumper, Stierle, Akcay - Honold, Radojevic, B. Barth, Schiska
Kickers: Fejzic; Steinle, Malchow, O. Barth, Stierle; Gumper; Härter (81. Sager), Akcay, Gambo (27. Schreiber); Mesic, Rahmanovic (75. Abou Shoura)
Heidenheim: Huber; Hammer (61. B. Barth), Feistle, Eitel, Schmidt, Kraljevic, Sagdic, Seskir (82. Fröhlich), Honold (61. Schuska), Radojevic, Raaf
Tore: 1:0 Barth (2. ), 2:0 Akcay (27. ), 3:0 Malchow (83. ), 3:1 Schmidt (87. Foulelfmeter)

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2002-2003
Endspiel WFV-Pokal, 27.05.2003 in Sindelfingen
VfL Kirchheim/Teck - Stuttgarter Kickers 2:1 (1:0)
SR: Volker Wetzel (Dußlingen); Zuschauer: 1.200
Kirchheim: Reber; Gabriel, Edelmann (74. Scaffidi), Siopidis, Scheiring; Deligiannidis (70. Hartmann); Schöllkopf, Kaiser, Er; Abo Shoura (90. Höfer), Grober
Kickers: Köstel; Kresin, Cast, Malchow, R. Zimmermann; Polat (46. Eckhardt), Minkwitz, Benda, Milchraum (72. Stierle); Obinna, Ivan (46. Greco)
Tore: 1:0 Abou Shoura (22. ), 2:0 Grober (62. ), 2:1 Eckhardt (67. )
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Vielleicht geht meine Erinnerung etwas weiter zurück und ich mein ein anderes Spiel, aber in Eislingen haben wir mit Dutt gegen Heidenheim den Pokal geholt. Heidenheim Fans damals 10 Mann mit ner Trommel und einer Pauke. So ändern sich die Zeiten.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

pipes hat geschrieben:Vielleicht geht meine Erinnerung etwas weiter zurück und ich mein ein anderes Spiel, aber in Eislingen haben wir mit Dutt gegen Heidenheim den Pokal geholt. Heidenheim Fans damals 10 Mann mit ner Trommel und einer Pauke. So ändern sich die Zeiten.
Mehr als 10 Männer sind das auch heute nich :roll:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

War sehr schön im Jahre 2005 in Eislingen!
Damals mit dem Zug vor Ort - anschließend noch die Siegesfeier im (alten) Fanhaus auf dem Vereinsgelände! (wie dann auch in 2006)!
Erster Cupsieg mit den Blauen - Unvergesslich! :-)
http://i37.servimg.com/u/f37/11/97/87/41/entwur10.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Schade nur, dass es die totalen Ausschreitungen gab:
Wir Fans rannten nach dem Spiel zu der uns erwartenden Mannschaft und feierten gemeinsam auf dem Platz. :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Pokal sieht wenigstens ganz gut aus - im Gegensatz zur (früheren?) RL-Meisterschale :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Das Finale 2006 war auch klasse, vor allem super spannend. Und nach dem letzten Elfer ein völlig verzweifelter Marcus Sorg mit Tränen in den Augen weil er ahnte, dass Ulm nach diesem Kraftakt ein paar Tage später gegen Heidenheim den Aufstieg vergeigt. Und jetzt ist er Trainer der U 19-Junioren beim DFB :roll:
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

SIR Andrew hat geschrieben:War sehr schön im Jahre 2005 in Eislingen!
Damals mit dem Zug vor Ort - anschließend noch die Siegesfeier im (alten) Fanhaus auf dem Vereinsgelände! (wie dann auch in 2006)!
Erster Cupsieg mit den Blauen - Unvergesslich! :-)
http://i37.servimg.com/u/f37/11/97/87/41/entwur10.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Schade nur, dass es die totalen Ausschreitungen gab:
Wir Fans rannten nach dem Spiel zu der uns erwartenden Mannschaft und feierten gemeinsam auf dem Platz. :wink:
Dieses Spiel gehört zu meinen "Lieblingsspielen" es war ein unglaublich intensiv geführtes Spiel, mit Toren ohne Ende, aus den unmöglichsten Winkel, es war einfach alles dabei.
Anzahl der Zuschauer, Wetter, der Dauergesang über die gefühlt komplette Verlängerung und selbstverständlich die unvergessene Party in und ums Fanhaus.

Solche Spiele - dass sind die Tage, an denen man sich noch Jahre später erinnert.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Du verwechselt glaub grade das Spiel gegen Ulm mit dem gegen Heidenheim. Gegen Heidenheim war nix mit Dauergesang in der Verlängerung.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Du verwechselt glaub grade das Spiel gegen Ulm mit dem gegen Heidenheim. Gegen Heidenheim war nix mit Dauergesang in der Verlängerung.
Pardon! Du hast recht.
Heidenheim - Gegengerade ohne Zaun, Pyro im Block, das war auch ein Erlebnis.

Möge an alten Erfolgen angeknüpft werden.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Und immer noch Angst vor dem Ponyhof??? Schade das wir erst im April das Halbfinale spielen.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Jetzt sollte es aber in der Liga bitte kein 4. Platz werden, mit dem wir womöglich Kleinaspach noch in den DFB Pokal helfen :x
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Rückt dann nicht der 5. nach wenn wir gegen HDH im Finale stehen würden und gleichzeitig 4. werden(was ich vorerst mal nicht glaube).???
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

franky hat geschrieben:Jetzt sollte es aber in der Liga bitte kein 4. Platz werden, mit dem wir womöglich Kleinaspach noch in den DFB Pokal helfen :x
Wir helfen dem Ponyhof nur dann in den DFB-Pokal, wenn wir gegen die im Halbfinale verlieren.
Ammerbucher hat geschrieben:Rückt dann nicht der 5. nach wenn wir gegen HDH im Finale stehen würden und gleichzeitig 4. werden(was ich vorerst mal nicht glaube).???
Wenn wir 4. werden UND im Finale des WFV-Pokals stehen weiß ich nicht, ob der 5. nachrückt. Aber sicher nicht der Ponyhof, wenn wir die im Halbfinale schlagen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Ich glaube, dass dann die beiden Halbfinalverlierer (also dann Ulm und der Ponyhof) einen DFB-Pokalplatz ausspielen, es muss ja einer aus dem WFV dabeisein. Das wäre letzte Saison schon passiert, wenn HDH 4. geworden wäre (wegen Dynamos Pokalausschluss).
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Der 5. rückt nicht nach, da dieser Pokalplatz dem WFV gehört und er an einen württembergischen Verein gehen muss. Also Entscheidungsspiel.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Ich habe mir heute die zweite Halbzeit von Andrea Berg Fanclub gegen Ulm angeschaut.
Wenn die sich nicht gewaltig steigern, haben beide keine Chance gegen einen Drittligist.
Rizzi hat ein gutes Spiel gemacht.
Das extreme und sehr nervende Zeitspiel machen die nicht nur gegen uns. Und die 14 "Fans" stimmen "Sch... Kickers" auch an, wenn wir gar nicht dort spielen....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

A propos Rizzi: Wenn der Ponyhof den Aufstieg vergeigen sollte, könnte man sich überlegen, den zurückzuholen. Insbesondere wenn die Verlängerung mit Braun nicht klappen sollte. GB, der mit ihm damals nicht verlängert hat, ist inzwischen bekanntlich nicht mehr da.
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

Ist der Termin am 9. April eigentlich schon sicher?
Im wfv Pokal kam es doch ab und zu vor, dass sich die Vereine auf einen anderen Termin einigen..
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Termin ist fix: Mittwoch, 09. April 2014, 19:00 Uhr.

Vorverkauf hat letzten Samstag begonnen. Meine "Beste aller Ehefrauen" wird uns morgen fünf Karten für die "Pils-Terrasse" besorgen! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Der Termin ist auch schon fest im Kalender eingetragen!!!

Allerdings ohne Pilsterasse ;-) dafür handfester Stehblock!!!
Blöderweise mit hundsdämlichen Sichtbehinderungspfosten!!
Auf die blauen Götter!!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Wenn Schwabenrooster jetzt noch am Start ist, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen! 8)
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Edit
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Der Termin ist zu 99% fest, von beiden Vereinen beim Verband auch so beantragt.
Zu 100% erst dann, wenn a) der WFV den Termin bestätigt und in Folge der " * " hier entfernt wird:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan --->"WFV-Pokal*
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Wo und wann können wir Karten für den Gästebereich besorgen ??
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Timmy hat geschrieben:Wo und wann können wir Karten für den Gästebereich besorgen ??
Zum Spiel fahren Karte kaufen??

Wobei, wenn tatsächlich ein paar Tausend Kickersfans hinfahren wirds eng........ :shock: :shock: :shock: :shock:
Auf die blauen Götter!!
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

thomask. hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:Wo und wann können wir Karten für den Gästebereich besorgen ??
Zum Spiel fahren Karte kaufen??

Wobei, wenn tatsächlich ein paar Tausend Kickersfans hinfahren wirds eng........ :shock: :shock: :shock: :shock:
Genau darum frag ich :wink: :wink: :wink:
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Beim Pokal gibt es eine Einnahmeteilung - nach Abzug der Unkosten.

Nehme an, die Kickers-Geschäftsstelle wird ebenfalls ein bestimmtes Kartenkontingent verkaufen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:Beim Pokal gibt es eine Einnahmeteilung - nach Abzug der Unkosten.
Nehme an, die Kickers-Geschäftsstelle wird ebenfalls ein bestimmtes Kartenkontingent verkaufen.
Ich meine auch, dass ich es so mal gehört hatte, dass es einen VVK bei uns gibt ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Das sollen die "Großen" doch bitte erstmal nachmachen :D
http://www.stuttgarter-kickers.de/u10/news/1727
Blaues Stuttgart

https://www.youtube.com/watch?v=A4Y8XnnO0zE&hd=1" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Ammerbucher hat geschrieben:Und immer noch Angst vor dem Ponyhof??? Schade das wir erst im April das Halbfinale spielen.
... keine Angst aber grossen Respekt und Vorfreude auf dieses Spiel auf' m Dorf, denn bald ist es endlich soweit.

Mit einem zu erwartenden Heimsieg am Freitag abend gegen den vermeintlichen Absteiger Saarbrücken dürfte die Saison gelaufen sein. HS kann danach die restlichen Spiele gerne nutzen um den Kader für die nächste Saison zu testen ... wenn da nicht dieses Pokalspiel auf dem Ponyhof wäre.

Da mancher Spieler im Forum bekanntlich mitliest, möchten wir schon mal die Sinne schärfen und vorwegnehmen, dass diese Saison für uns Blaue mit einem Platz zwischen 10. - 15. als grosser Erfolg - vor allem nach der Hinrunde - betrachtet wird und erst recht, wenn wir nächstes Jahr im DFB Pokal endlich mal wieder vertreten sind.

Das Spiel in der Andrea-Berg Arena ist für die Ferber-Truppe vermutlich der Saisonhöhepunkt und dies sollte auch für unser Team gelten. Nach den Enttäuschungen in den Vorjahren darf dieses Pokalspiel einfach nicht (wieder) verloren gehen, auch wenn es gegen den Regionalliga-Tabellenführer ein ganz schweres Spiel werden könnte. Gestern hat der potentielle Aufsteiger sogar beim Tabellenzweiten gewonnen.

Die meisten von uns werden trotz Wochentag und längerer Anreise vom Schwäbischen Meer dabei sein, an einer lautstarken Unterstützung und Heimspielatmosphäre wie 2011 soll es aber nicht liegen.

Bild

Auf die Blaue!
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich ist Dickl bis dahin wieder fit. Der "kann" nämlich Ponyhof :!:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ein mögliches Stadtderby im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten V** sollte für die Mannschaft Anlass genug sein, am 09.04. alles, aber auch wirklich alles zu geben!
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Erste Runde gegen die Lampen
Zweite Runde gegen Bayern
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Visionär hat geschrieben:Erste Runde gegen die Lampen
Zweite Runde gegen Bayern
Dritte Runde gegen Dortmund - und plötzlich wären wir schuldenfrei. :D
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

für mich ist die saison (im positive sinne) vorbei, abstiegskampf ist kein thema mehr. klasse leistung jungs!
das spiel am 09.04 ist das wichtigste der saison und muss gewonnen werden. wenn die konzentration, kondition, motivation stimmt, dann wird aspach geschlagen.
auf den rängen und auf dem spielfeld müssen wir alles geben!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Ammerbucher hat geschrieben:Und immer noch Angst vor dem Ponyhof??? Schade das wir erst im April das Halbfinale spielen.
... keine Angst aber grossen Respekt und Vorfreude auf dieses Spiel auf' m Dorf, denn bald ist es endlich soweit.

Mit einem zu erwartenden Heimsieg am Freitag abend gegen den vermeintlichen Absteiger Saarbrücken dürfte die Saison gelaufen sein. HS kann danach die restlichen Spiele gerne nutzen um den Kader für die nächste Saison zu testen ... wenn da nicht dieses Pokalspiel auf dem Ponyhof wäre.

Da mancher Spieler im Forum bekanntlich mitliest, möchten wir schon mal die Sinne schärfen und vorwegnehmen, dass diese Saison für uns Blaue mit einem Platz zwischen 10. - 15. als grosser Erfolg - vor allem nach der Hinrunde - betrachtet wird und erst recht, wenn wir nächstes Jahr im DFB Pokal endlich mal wieder vertreten sind.

Das Spiel in der Andrea-Berg Arena ist für die Ferber-Truppe vermutlich der Saisonhöhepunkt und dies sollte auch für unser Team gelten. Nach den Enttäuschungen in den Vorjahren darf dieses Pokalspiel einfach nicht (wieder) verloren gehen, auch wenn es gegen den Regionalliga-Tabellenführer ein ganz schweres Spiel werden könnte. Gestern hat der potentielle Aufsteiger sogar beim Tabellenzweiten gewonnen.

Die meisten von uns werden trotz Wochentag und längerer Anreise vom Schwäbischen Meer dabei sein, an einer lautstarken Unterstützung und Heimspielatmosphäre wie 2011 soll es aber nicht liegen.

Bild

Auf die Blaue!
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Deshalb werde ich auch meinen Schwur brechen, niemals mehr dieses Stadion zu betreten!
Es gilt ins WFV Pokalfinale einzuziehen und damit die Quali für den DFB Pokal zu erreichen!
Nicht mehr und nicht weniger!
Einmal Blauer - immer Blauer
Antworten