Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
PvK
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von PvK »

schön dass sandrino bleibt. kickers ist nun aufgestiegen. "früher" wäre so ein spieler weitergezogen. heute überlegen sich die spieler zweimal ob sie so ein team verlassen wollen. im gegenteil. sicherlich attraktiv genug, dass auch andere spieler von anderen vereinen gerne zu den kickers wechseln wollen würden.

abzuwarten bleibt, wer den verein verlassen wird. der etat ist begrenzt. und nicht jeder ist besser geworden.
hier bin ich äusserst gespannt.
gute arbeit an die verantworlichen!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Beängstigend, wie gut das läuft. 8)
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

De Roque hat geschrieben:Super, bis jetzt sicher schlüssige und auch gute Entscheidungen von allen Seiten aus.

Wer mir in der Diskussion irgendwie fehlt, ist Calamita. Hat sich in meinen Augen echt super integriert und hat viele Tore vorbereitet.

Und Alvarez hat dieses Jahr gezeigt, was er kann: daher unbedingt verlängern aus meiner Sicht.

Ich denke auch, dass wir uns durch die starke Rückrunde wieder ins Rampenlicht gestellt und für viele Spieler interessant machen, zumal die Ambitionen sicher da sind und man den Spielern klar signalisieren kann: in den nächsten beiden Spielzeiten soll´s eine Liga raufgehen.
Calamita , Vertrag 2014 lt. HP Kickers .
Hoffe doch sehr das man sich einig wird und versucht ihn etwas länger an uns zu binden ! EIne absolute Verstärkung für uns , der hat sich super integriert in die Mannschaft und ist meiner Meinung nach Richtig angekommen bei uns.
Das Braun und Müller verlängert haben find ich sehr geil .
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Gute Arbeit vom Verein, und das auf allen Ebenen!
Hat man sich lange gewünscht, tipptopp und mein Dank an alle die sich hier engagieren und viel Herzblut reinstecken.
Quattrex - Nein Danke
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:... Bei Schmidt wird es wohl auch daran hängen, inwieweit man U23-mäßig in der nächsten Saison aufgestellt ist. Ist ansonsten sicher auch ein Kandidat für einen Wechsel.

Er hat diese Saison erst 3 Einsätze (in der 1. und 2.Mannschaft zusammen), von daher kann ich mir nicht vorstellen das er hier bleibt.
Schmidt ist leider Opfer der U23 Regel - er sitzt oft auf der Bank der Ersten, eben um die Regel zu erfüllen. Gleichzeitig spielt er dadurch aber selten bei der 2. Mannschaft, da diese auch öfter zeitgleich spielt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. StN von heute sind die Kickers an Besar Halimi, einem 19-jährigen Spieler vom V** II interessiert. Außerdem steht dort, dass Alvarez gerade in Spanien bei seinem Onkel verweilt, der Mannschaftsarzt beim FC Sevilla (?) ist. Am 8. April soll er wieder ins Training einsteigen. Danach entscheidet sich irgendwann, ob sein Vertrag verlängert wird. Außerdem wird u. a. (weiter) mit Badiane, Leutenecker und Calamita verhandelt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Beasr Halimi war bis letztes Jahr beim Club, wurde dort durchaus als großes Talent gehandelt. Der Hintergrun des Wechsel zu den Lampen wäre mal interessant zu wissen, hat mich schon damals recht überrascht.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Felix B. hat geschrieben:Beasr Halimi war bis letztes Jahr beim Club, wurde dort durchaus als großes Talent gehandelt. Der Hintergrun des Wechsel zu den Lampen wäre mal interessant zu wissen, hat mich schon damals recht überrascht.
Vielleicht hatte er Angst dass der Glubb auf einen Abstiegsplatz rutschen könnte diese Saison :lol: Im Ernst, wäre wirklich SEHR interessant, wie man vom Club zu den Lampen wechseln kann. Allerdings ein Argument fällt mir ein: Lampen II spielt eine Liga höher als Glubb II UND nun wird plötzlich ein Drittligist aus dem oberen Tabellendrittel (hört sich doch geil an, oder? :D ) auf ihn aufmerksam ...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Zeyer hat ihn sicher ein paar mal gesehen und gegen Preußen ist er ihm sicher nicht aufgefallen.

Mich interessiert wie solche Aussagen/Mutmaßungen/Gerüchte in die Presse kommen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Lt. StN von heute sind die Kickers an Besar Halimi, einem 19-jährigen Spieler vom V** II interessiert. Außerdem steht dort, dass Alvarez gerade in Spanien bei seinem Onkel verweilt, der Mannschaftsarzt beim FC Sevilla (?) ist. Am 8. April soll er wieder ins Training einsteigen. Danach entscheidet sich irgendwann, ob sein Vertrag verlängert wird. Außerdem wird u. a. (weiter) mit Badiane, Leutenecker und Calamita verhandelt.

Hier der Link http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... cb03d.html
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Zu Besar Halimi aus dem Glubbforum
http://glubbforum.de/viewtopic.php?f=63&t=13427" onclick="window.open(this.href);return false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

hört sich leider nicht gut an..mit Problemfällen im kader schaffst du keinen 2.liga aufstieg...nun gut..die Kommentare sind ja schon ca 1 Jahr alt..
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Der Halimi kam in der laufenden Saison beim VFBII nur 11x zum Einsatz. Allerdings immer nur ein-oder ausgewechselt.Kein einziges Spiel über die volle Distanz!Der VFB II hat dieses Jahr keinen so starken Kader wie in den Vorjahren, trotzdem nur diese wenigen Einsatzzeiten des Spielers.
Ist schon etwas seltsam.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ich gehe mal davon aus, dass für den Horst Steffen als bisherigen erfahrenen U 19-Trainer etwaige jugendliche Problemfälle kein Problem sondern eher eine Herausforderung sind.
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Vertrag mit Sreto Ristic bis 2016 verlängert

Co-Trainer Sreto Ristic und die Stuttgarter Kickers haben sich auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers des ehemaligen Stürmers verständigt. Ristic hat nun bei den Blauen bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... erlaengert" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Natürlich will ich nicht, dass ausgerechnet die Regensburger absteigen. Aber falls doch: Sie haben einen guten Torwart, dazu noch groß gewachsen :!:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nhard.html
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bernhard Hendl ist unstrittig ein Guter.

Timo Ochs von Saarbrücken (32 Jahre, 1,89 m) wäre auch eine gute Wahl. Hat im Hinspiel gegen uns super gehalten. Notendurchschnitt Kicker: 2,66.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich geb nix auf die Kicker-Noten. Und Ochs ist für mich mehr durchschnitt und mit 32 keine Option, da geht nach oben nix mehr.
Wenn schon die TW-Diskussion gestartet wird, könnte man jetzt schon einen jungen TW (Redl oder Trautner) ins Tor stellen. Schlechter wärs bestimmt nicht.
Oje, hoffentlich habe ich jetzt niemanden verunsichert, dass würde uns grade noch fehlen, dabei steht die Abwehr endlich mal wieder, wie der Held vom Stadtanzeiger angemerkt hat.
It's not the years, honey. It's the mileage.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Verlasse mich da auch nicht zu sehr auf die Noten eines Sportmagazins, die guten Werte haben aber ihre Berechtigung. Habe den Timo Ochs jetzt mehrmals live gesehen und wage zu behaupten: das ist ein guter Mann!

32 Jahre sind für einen Torhüter im übrigen kein Alter. Hier gilt für mich das gleiche wie beim Wein: je reifer desto besser. :D Sieht man z. B. auch bei Sabanov (40) in HDH.

Unsere Nachwuchstalente wie Trautner oder Loch sind halt noch sehr jung. Denen gehört sicherlich die Zukunft, aber die brauchen noch das eine oder andere Jahr Spielpraxis und Fortentwicklung. Am Besten funktioniert das im Windschattten eines erfahrenen und guten Torhüters.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Kommentar: "Chance für die zweite Reihe - wenn nicht jetzt, ..."
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... raenderung
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ølli hat geschrieben:Kommentar: "Chance für die zweite Reihe - wenn nicht jetzt, ..."
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... raenderung
dererste gute Artikel aus dem Stadtanzeiger - ever...
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

http://kick-s.de/vfb-stuttgart-ii-halim ... er-kickers" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu Halimi
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut STN von heute ist die Vertragsverlängerung mit Badiane so gut wie durch. Beide Seiten sind sich einig, es fehlt nur noch die Unterschrift.
Ausserdem wird Marco Gaiser in den Kader der 1. Mannschaft aufrücken.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ruven hat geschrieben:Laut STN von heute ist die Vertragsverlängerung mit Badiane so gut wie durch. Beide Seiten sind sich einig, es fehlt nur noch die Unterschrift.
Damit dürfte Ivanusa definitiv keine Chance nächste Saison in der ersten Mannschaft haben. Hoffe er bekommt noch einen Einsatz oder eine Abschiedsspiel, das hat er allemal verdient.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers verlängern mit Badiane
Torjäger erhält Zweijahresvertrag bis 2016

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1831

Sehr gut :D
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 28. März 2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stand 11.April

31 Spieler sind im Kader. 16 bis 2014 - 7 bis 2015 - 6 bis 2016 - 2 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Markus Krauss 2014 Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum
T: Daniel Wagner 2014

A: Patrick Auracher 2014
A: Fabian Baumgärtel 2015
A: Kai Bastian Evers 2014
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2014 Forum
A: Maximilian Hoffmann 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Forum
A: Athanasios Raptis 2014
A: Marc Stein 2015 Forum

M: Abdulsamed Akin
M: Marcos Alvarez 2014 Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014 Forum
M: Fabio Leutenecker 2014 Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Forum
M: Pascal Schmidt 2014 (laut Kick-s läuft der Vertrag bis 2015)

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Marco Calamita 2014 Kickers HP Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2014 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Nermin Ibrahimovic 2014
S: Shkemb Miftari
S: Karim Rouani 2014 Forum
S: Elia Soriano 2015 Forum

Trainer: Horst Steffen
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP

-----------

Abgang
M: Kevin Dicklhuber 2014 ZAK Forum
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 11. April 2014, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

wohl kaum verlängert werden dürften (ohne das zu bewerten): Wagner, Evers, Hoffmann, Dicklhuber, Ivanusa, Schmidt, Rouani
Was 7 von 17 sind, die nur noch dieses Jahr Vertrag haben.

Die anderen 10 sind: Kraus, Auracher, Gerster, Alvarez, Leutenecker, Savranlioglu, Calamita, Edwini-Bonsu
und aus der Zweiten: Raptis und Ibrahimovic sowie unklar Akin und Miftari
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da wird man viel Fingerspitzengefühl benötigen. In der Breite sind die Kickers sehr gut besetzt, in der Spitze ist noch Verstärkung in Form eines torgefährlichen Mittelfeldspielers und 1-2 Spielern für die Außenbahnen notwendig. Ob wir noch einen neuen TW benötigen hängt auch von Redls weiterer Entwicklung ab. Die schweren Verletzungen von Krauss und Wagner haben gezeigt, dass man drei drittligataugliche Torhüter bei 38. Ligaspielen sowie WFV- und evtl. DFB-Pokal gut gebrauchen kann. In den letzten Jahren hat es immer wieder auch die Torhüter erwischt, Güvenc hat ja auch mal 1/2 Jahr gefehlt.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Auflistung von Buddy ist klasse. Mit Ausnahme von Gerster und Auracher, die ich auch gerne behalten würde, haben alle Spieler die mMn unbedingt gehalten werden sollten einen Vertrag über diese Saison hinaus! Das sieht nach einer sehr guten Arbeit des Managements aus! Nicht auszudenken, wenn wir uns noch auf den freiwerdenden Kaderpositionen gut verstärken, dann ist ein Angriff auf die oberen Tabellenregionen realistisch.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Top die Verlängerung mit Badiane. Mit das Beste in den letzten Jahren was in Degerloch gekickt hat :D Sehe es auch so, dass wir auf einem guten Weg sind. Meine Erwartungen werden durch RT aber deutlich gedämpft. Das hängt mir schwer im Magen. Ansonsten sehe ich bei der Kaderplanung auch keine großen Umwälzungen. Der Schwerpunkt dürfte bei Verstärkungen in der Tat auf den Außenbahnen liegen, allgemein Stichwort "torgefährlicher Mittelfeldspieler".
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Gratulation an Zeyer und Steffen, dass es mit der Vetragsverlängerung bei Badiane geklappt hat. Sehr guter Spieler.
Jetzt morgen noch 3 Punkte, dann passt alles.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ob der Umzug nach Reutlingen so große Auswirkungen haben wird bezweifel ich, schließlich spielt man dort auch nur in einem Stadion!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Weissaldo hat geschrieben:wohl kaum verlängert werden dürften (ohne das zu bewerten): Wagner, Evers, Hoffmann, Dicklhuber, Ivanusa, Schmidt, Rouani
Was 7 von 17 sind, die nur noch dieses Jahr Vertrag haben.

Die anderen 10 sind: Kraus, Auracher, Gerster, Alvarez, Leutenecker, Savranlioglu, Calamita, Edwini-Bonsu
und aus der Zweiten: Raptis und Ibrahimovic sowie unklar Akin und Miftari
Von denen würde ich nur noch Leutenecker verlängern, vielleicht noch Alvarez mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag.
Dann noch 2 - 3 Verstärkungen und ein 3. ligatauglicher Torwart und man könnte nächste Saison vorne dabei sein.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

SVK-Yogi hat geschrieben:Von denen würde ich nur noch Leutenecker verlängern, vielleicht noch Alvarez mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag.
Dann noch 2 - 3 Verstärkungen und ein 3. ligatauglicher Torwart und man könnte nächste Saison vorne dabei sein.
Ich bin mir relativ sicher da wird mit mehr verlängert, unter anderem auch Gerster, calamita und vllt. Edwini-Bonsu.

Ich denke 4-5/10 werden es am Ende sein.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Hallo erst mal,bin neu hier
. und würde mich freuen wenn der Vertrag von Calamita ebenfalls verlängert würde.Die konditionellen Probleme der Kickers werden in der nächsten Saison mit Sicherheit behoben sein und Calamita kann dann sowohl im Angriff, als auch nach hinten, Arbeiten,im Augenblick geht das wohl nur über 45Minuten.

Wir sind auf dem richtigen Weg :D :D :D
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Buddy hat geschrieben:Stand 28.März

32 Spieler sind im Kader. 17 bis 2014 - 7 bis 2015 - 6 bis 2016 - 2 unbekannt

M: Kevin Dicklhuber 2014 Forum
M: Pascal Schmidt 2014

Die Auflistung ist Tiptop - danke Buddy!

Nach meiner Meinung dazu
Torwart: Krauss nur Drittligamittelmass, Wagner indiskutabel - dringendster Handlungsbedarf und besser komplett neu besetzen
Abwehr: Auracher, Gerster verlaengern
Mittelfeld: evt. Alvarez verlaengern und/oder Neuverpflichtung auf der Leutenecker Position erforderlich
Sturm: Calamita verlaengern

Trainer: HS bester Trainer seit Rainer Zobel, kompetent und sympathisch - bitte vorzeitig bis 2016 verlaengern.

Auf die Blaue! und heute Nachmittag das Hansa-Paddelboot versenken ...
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Stand 28.März

32 Spieler sind im Kader. 17 bis 2014 - 7 bis 2015 - 6 bis 2016 - 2 unbekannt

M: Kevin Dicklhuber 2014 Forum
M: Pascal Schmidt 2014

Die Auflistung ist Tiptop - danke Buddy!

Nach meiner Meinung dazu
Torwart: Krauss nur Drittligamittelmass, Wagner indiskutabel - dringendster Handlungsbedarf und besser komplett neu besetzen
Abwehr: Auracher, Gerster verlaengern
Mittelfeld: evt. Alvarez verlaengern und/oder Neuverpflichtung auf der Leutenecker Position erforderlich
Sturm: Calamita verlaengern

Trainer: HS bester Trainer seit Rainer Zobel, kompetent und sympathisch - bitte vorzeitig bis 2016 verlaengern.

Auf die Blaue! und heute Nachmittag das Hansa-Paddelboot versenken ...
Stimme dir fast zu, im Sturm würde ich noch mit Randy verlängern. Er ist meiner Meinung nach ein super Backup für Latschi und Elia. Und sollte Mahir nochmaal zurück kommen würde ich ihn nächstes Jahr gerne weiter im Kickerstrikot sehen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
fire
Kickers-Fan

Beitrag von fire »

tobi-svk hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:Laut STN von heute ist die Vertragsverlängerung mit Badiane so gut wie durch. Beide Seiten sind sich einig, es fehlt nur noch die Unterschrift.
Damit dürfte Ivanusa definitiv keine Chance nächste Saison in der ersten Mannschaft haben. Hoffe er bekommt noch einen Einsatz oder eine Abschiedsspiel, das hat er allemal verdient.
Auf jeden Fall, er ist ein Spieler, der so viel für den Verein getan hat und mich ärgert es, dass er in letzter Zeit nicht mal eingewechselt wird. Ivanusa ist gerade in einer guten Form und bekommt keine Chance. Ich habe ein paar mal im Trainig zugeschaut und Ivanusa war topfit. Vielleicht wird er nächstes Jahr, wenn er keinen Vertrag mehr erhält, bei einem anderen Drittligaverein unterkommen, und gegen Kickers ein Tor schießen und zwar mit dem Kopf!!!!
ESS VAU KAter
Kickers-Fan

Beitrag von ESS VAU KAter »

Kicker: "Kickers planen für die Zukunft - mit Gerster?"
:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rster.html

Hoffentlich bleibt Gerster weiter an Bord :!:
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Gerster ist eine der wenigen Konstanten in unserer Abwehr.
Sollte er vom Verein aus wechseln, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Antworten