Garcia wehrt sich: "Bin Sponsor mit Herzblut''

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Kickers-Engagement weiter möglich

Stuttgart (jüf) - Die Differenzen des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers mit ihrem Hauptsponsor Eduardo Garcia bedeuten noch nicht das Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit. "Ich bin Sponsor mit Herzblut, gut möglich, dass wir uns noch einmal an einen Tisch setzen werden'', sagte Garcia am gestrigen Sonntag. Die Blauen hatten von ihm in einer ersten Verhandlungsrunde die Verdopplung seines Engagements von bisher 120 000 Euro pro Saison verlangt. Garcia denkt aber nicht daran, die Summe zu erhöhen. Im Gegenteil: Wie es heißt, soll die komplette Summe nur ab einem bestimmten Tabellenplatz ausgeschüttet werden. Außerdem wolle Garcia, dass das Geld künftig nicht komplett an das Regionalligateam der Blauen fließt. Vielmehr solle auch die Jugend davon profitieren.

Unterm Strich, so haben die Strategen auf Degerlochs Höhen ausgerechnet, würde das Engagement Garcias in diesem Fall nur noch etwa sieben Prozent des Gesamtetats betragen. Und für diese Größenordung habe man Alternativen im Ärmel. Garcia fühlt sich ins falsche Licht gerückt: "Ohne mich wären die Blauen doch schon seit drei Jahren tot.'' Außerdem weist er auf den Kauf der Namensrechte für das Gazi-Stadion hin: "Unterm Strich bekommen die Kickers durch mich 320 000 Euro pro Saison.''

Leonberger Kreiszeitung
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich weiß garnicht wieso Garcia plötzlich mit dem Geld für die Namensrechte des Stadions argumentiert. Das hat doch mit dem Hauptsponsoring nichts tun. Außerdem ist für seine 200000 Euro im Jahr auch das ganze Stadion mit dem Gazi-Logo vollplakatiert!
Ich fände es gut wenn, wie es schonmal angedacht war, Garcia die Amateure und die Jugendmannschaften mit 80000-100000 Euro im Jahr sponsort und es für die Erste einen neuen Hauptsponsor gibt! :)
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

In der Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
Ich denke die Kickers haben einen höheren Marktwert als die EUR 120.000.-

Nachdem ich davon ausgehe, dass wir nächste Saison um den Aufstieg spielen, wird auch das Zuschauerinteresse und die Medienpräsenz anziehen, da sollte schon mind. EUR 200.000 drin sein.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ja, aber bevor man vom "oben mitspielen" im näxten jahr spricht, sollte man schauen, dieses jahr möglichst gut dazustehen (ja, in elversberg muss einfach ein sieg rausspringen bei diesen chancen...) und durch erfolge mehr zuschauer zu begeistern/gewinnen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Waren das bei der Stadionumbennenung nicht 1 Million Euro für 10 Jahre,also 100000 Euro pro Saison für die ersten 5 Jahre und die restlichen 500000 Euro an die Stadt ?
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Jürgen K. hat geschrieben: Nachdem ich davon ausgehe, dass wir nächste Saison um den Aufstieg spielen, .
Ich war ja fast schon euphorisch, als ich in der Winterpause Berichte über die Kickers gelesen habe. Letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt fürchteten wir uns vor der Insolvenz und nun war plötzlich immer häufiger vom "Aufstieg in die 2. Liga" die Rede. Bis zum jetzigen Augenblick gibt es in meinen Augen allerdings (noch) nicht den geringsten Grund, warum wir tatsächlich um den Aufstieg mitspielen sollten. Sicher der ein oder andere Verletzte kehrt zurück und der ein oder andere junge Spieler wird vielleicht reifer und besser und Gambo könnte auch eine richtig gute Verstärkung sein. Aber so langsam schwenke ich in die Euphorie-Bremser-Fraktion über. Also so ganz von alleine oder nur durch die Formulierung dieses Ziels nähern wir uns nicht der 2. Liga...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stimme zu, die Kickers sind garantiert mehr wert als der Betrag. Warum Garcia gerade jetzt rumzickt wo man echt nach oben plant, versteh ich nich ganz. Will er nicht in die 2.Liga?
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Blauer Bub hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben: Nachdem ich davon ausgehe, dass wir nächste Saison um den Aufstieg spielen, .
Ich war ja fast schon euphorisch, als ich in der Winterpause Berichte über die Kickers gelesen habe. Letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt fürchteten wir uns vor der Insolvenz und nun war plötzlich immer häufiger vom "Aufstieg in die 2. Liga" die Rede. Bis zum jetzigen Augenblick gibt es in meinen Augen allerdings (noch) nicht den geringsten Grund, warum wir tatsächlich um den Aufstieg mitspielen sollten. Sicher der ein oder andere Verletzte kehrt zurück und der ein oder andere junge Spieler wird vielleicht reifer und besser und Gambo könnte auch eine richtig gute Verstärkung sein. Aber so langsam schwenke ich in die Euphorie-Bremser-Fraktion über. Also so ganz von alleine oder nur durch die Formulierung dieses Ziels nähern wir uns nicht der 2. Liga...
Die Mannschaft bleibt zusammen, auf den Trainer wird gesetzt und ich vermute es werden 3 gestandene Spieler noch geholt.

Und dass es manchmal schnell nach oben gehen kann, sieht man an den Sportfreunden aus Siegen. Ich habe ja nicht behauptet, dass wir aufsteigen werden, aber um den Aufstieg mitzuspielen, sprich Platz 5 und besser sollte schon unser Ziel sein.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Felix B. hat geschrieben:Stimme zu, die Kickers sind garantiert mehr wert als der Betrag. Warum Garcia gerade jetzt rumzickt wo man echt nach oben plant, versteh ich nich ganz. Will er nicht in die 2.Liga?
man sollte auch überlegen, ob es in der Summe nicht besser ist, einen Sponsor für die 1.Mannschaft einen für die 2.Mannschaft und einen für die Jugend zu haben.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Jürgen K. hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:
Die Mannschaft bleibt zusammen, auf den Trainer wird gesetzt und ich vermute es werden 3 gestandene Spieler noch geholt.

Und dass es manchmal schnell nach oben gehen kann, sieht man an den Sportfreunden aus Siegen. Ich habe ja nicht behauptet, dass wir aufsteigen werden, aber um den Aufstieg mitzuspielen, sprich Platz 5 und besser sollte schon unser Ziel sein.

Drei gestandene Spieler zu holen, wäre ja dann auch ein Umstand, der höhere Ansprüche rechtfertigt.Denke auch, dass es sehr wichtig ist, dass die Mannschaft ansonsten zusammen bleibt!
klartext
Kickers-Fan

Beitrag von klartext »

Felix B. hat geschrieben:Stimme zu, die Kickers sind garantiert mehr wert als der Betrag. Warum Garcia gerade jetzt rumzickt wo man echt nach oben plant, versteh ich nich ganz. Will er nicht in die 2.Liga?
zu garcia mag ja man stehen wie man will...und sicher hat er
- teilweise launisch -verschiedene fehler gemacht. aber: so springt man mit einem sponsor nicht um. wieder einmal ein unnötiger und großer fehler des präsidiums (und des aufsichtsrats?). wenn kullen nur gepokert hat und tatsächlich keinen anderen sponsor hat, der mehr geld gibt als garcia, dann wäre das eine unverschämtheit dem gesamten verein gegenüber. wenn er aber einen hat, der mehr geld gibt als garcia, dann hätte es doch möglich sein müssen, sich im stillen mit garcia zu einigen. es ist unklug einen finanziell potenten sponsor der ggf. auch als co-sponsor auftreten würde, zu verärgern! hat hier wieder einmal das nötige fingerspitzengefühl von kullen gefehlt? bin gespannt, ob garcia sein engagement verlängert oder gar erhöht. eigentlich bräuchte er es ja nicht. so oft wie sein name durch nennung des "gazi-stadions" genannt wird, macht ein zusätzliches engagement als (haupt)-sponsor eigentlich unnötig. allerdings spielt sein sohn ja noch in der jugend bei uns. daher sicher auch sein einsatz für die jugend.
klartext
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, ist folgender Gedankengang:

Wenn ein Sponsor und ein Verein zusammensitzt und über eine Vertragsverlängerung oder eine bestimmte Summe verhandelt...........WIESO geht sowas an die Presse?
Sitzt immer ein Pressevertreter mit am Tisch?.....Wohl kaum!

Solche Dinge gehören intern geklärt.
Immer werden Differenzen oder ähnliches über die Presse ausgetragen.
Sehr unprofessionell!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ja, das wird noch bestimmt sehr unterhaltsam.
schade dass man fingerspitzengefühl nicht antrainieren oder erlernen kann... 8)

sinnvoll wäre doch gazi oder ein anderer "global player" als überregionaler sponsor der profis und hermann von der alb oder bäckerei lang als sponser der amateure oder im jugendbereich (kicken doch alle in stuttgart von f bis c jugend...)
(motto mit den bäckereien übrigens:
kickers und die bäckerei xy "gemeinsam backen wir`s..." :wink: ...)

neulich hat mal der eismann geklingelt und pizzas geliefert. im gespräch über sport und fussball erzählte er, dass die eismänner wohl jetzt auch bei vereinen trikotsponsoring übernehmen dürften... vielleicht mal da nachfragen. "eismann und kickers - einfach cool"

oder mit dem asb oder einer anderen sozialen einrichting. schließlich verschenkt kaum ein team so grosszügig punkte an andere wie unsere blauen... 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Antworten