Kickers undFanclub "Bunte Blaue" zu besuch imFlüchtlingsheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
utz
Kickers-Fan
Kickers undFanclub "Bunte Blaue" zu besuch imFlüchtlingsheim

Beitrag von utz »

Randy Edwini-Bonsu besuchte mit dem Kickers-Fanclub "Bunte Blaue" zu besuch Flüchtlingsheim Heumaden.
Pure Freude herrschte bei den Bewohnern des Asylantenheims Heumaden, als unter der Woche Kickers-Profi Randy Edwini-Bonsu den Flüchtlingen einen Besuch abstattete. Auf Initiative des Kickers-Fanklubs Bunte Blaue, die das Treffen im Vorfeld organisiert hatten, nahm sich der gebürtige Ghanaer ausreichend Zeit, um sich mit den fußballbegeisterten Bewohnern auszutauschen.

Und wie es sich für einen guten Profi-Fußballer gehört, hatte Edwini-Bonsu zwei flammneue Fußbälle im Gepäck sowie Eintrittskarten für das nächste Kickers-Heimspiel gegen den Chemnitzer FC (Samstag, 15. März 2014, 14 Uhr, GAZi-Stadion auf der Waldau). Positiver Nebeneffekt: Internationale Anfeuerungsrufe für die Heimmannschaft sind an dem Tag nicht ausgeschlossen.

Im Flüchtlingsheim Heumaden leben rund 150 Menschen aus 15 verschiedenen Ländern. Erst kürzlich wurde dort ein Fußballprojekt gestartet, das von einem vor Ort tätigen Sozialarbeiter des AGDW e.V. geleitet und vom Arbeitskreis Flüchtlinge Heumaden-Sillenbuch unterstützt wird. „Im Fußball gibt es keine Trennung von Religion, Herkunft oder Hautfarbe. Alle spielen gemeinsam, ohne Vorbehalte“, rief Edwini-Bonsu den Jugendlichen zu und zeigte kurzum seine Qualitäten am Ball.

Für alle Beteiligten war es eine gelungene Abwechslung zum normalen Alltag. Und neue Kickers-Fans kommen jetzt unter anderem aus Äthiopien, Angola, Kolumbien, Pakistan und Afghanistan.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1750" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von utz am Montag 10. März 2014, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Cap
Kickers-Fan

Re: Kickers undFanclub "Bunte Blaue" zu besuch Asylantenhei

Beitrag von Blue Cap »

super aktion von verein und fanclub! gerne mehr davon, nur wer hat den bericht geschrieben?
es ist unschön, auf der homepage zu dem geschehen das wort "asylantenheim" zu lesen, gilt eher als begriff zur abwertung.
der bessere begriff flüchtlingsheim (oder heim für asylsuchende) wird ja später erwähnt, aber sollte im ersten satz auch drin stehen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blue Cap hat geschrieben:super aktion von verein und fanclub! gerne mehr davon, nur wer hat den bericht geschrieben?
es ist unschön, auf der homepage zu dem geschehen das wort "asylantenheim" zu lesen, gilt eher als begriff zur abwertung.
der bessere begriff flüchtlingsheim (oder heim für asylsuchende) wird ja später erwähnt, aber sollte im ersten satz auch drin stehen.
Freitags normalerweise 19 Uhr
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Super Aktion :!:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Sehr gute Aktion!
Fußball verbindet :D
Bild
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Blue Cap hat geschrieben:es ist unschön, auf der homepage zu dem geschehen das wort "asylantenheim" zu lesen, gilt eher als begriff zur abwertung.
Ein Hoch auf die politcal correct ness! :roll: Als nächstes wir wohl auch das Wort zigeunerschnitzel... Ach halt ist ja schon ein "unschönes Wort"...
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

tobi-svk hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:es ist unschön, auf der homepage zu dem geschehen das wort "asylantenheim" zu lesen, gilt eher als begriff zur abwertung.
Ein Hoch auf die politcal correct ness! :roll: Als nächstes wir wohl auch das Wort zigeunerschnitzel... Ach halt ist ja schon ein "unschönes Wort"...
Entweder sind die Menschen Aslybewerber eher. Asly suchende oder sie haben bereits Asyl, sprich sie sind Flüchtlinge. Damit ist ihr Gesetzlicher Status vorerst geklärt.

Flüchtling wird deshalb lieber gesehen, da es mehr auf die Problematik der Menschen deutet. Zudem ist Asylant sehr negativ gefärbt und wird bei vielen Menschen als Beleidigung benutzt. Es ist m.M. einfach eine Sache des Respektes, dann auf eine Solche Bezeichnung zu verzichen. Augenrollender Smiley hin oder her.

Dem Verein, allen voran Herrn Felder, sowie allen anderen Beteiligten (Randy Edwini-Bonsu sowie Pia vom 12fuer11) möchte ich natürlich auch hier nochmals meinen Dank aussprechen! Super, dass alles so Problemlos geklappt hat!

Unglaublich wie die Jungs aus dem Heim sich über den Besuch gefreut haben. Auf ihr neu gegründeten Team sind sie wohl mächtig Stolz, vorallem weil es ihnen immerhin ein bisschen die Zeit im sonst doch so dristen Alltag vertreibt. Interessant auch, dass ihr Trainer aus Syrien kommt. Und dort hat er die U15 Nationalmannschaft des Landes trainiert. Und wohl noch andere Clubs, die ich allerdings weder kannte noch mir merken konnte :oops:
Er hat mich nochmals extra gebeten der Öffentlichkeit die Problematik ihres Teams zu nennen. Sie haben nämlich weder einen großen Fußballplatz, noch Triktos,Hosen, Schuhe etc.. Die meisten der Jungs sind wohl mit einem Outfit nach Deutschland gekommen, was sie eben gerade anhatten.

Umso mehr gefreut haben sie sich als Randy gekommen ist! Einige haben sich direkt bei ihm als neuer Spieler angeboten für uns. Andere haben direkt wissen wollen, wann die Kicker denn trainieren. Sie haben sich vorgenommen dort mal zuzuschauen. Wenn ihr in Zukunft also vermehrt Syrierer,Marokkaner oder Gambier seht(einer davon heißt sogar auch Omar :D) wisst ihr bescheid. :mrgreen:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Auf der offiziellen Kickersseite ist die Bezeichnung etwas peinlich. So von wegen Professionalisierung. Wenn der Artikel allerdings vom Fanclub kommt finde ich das nicht so schlimm.

Den Insassen dürfte es sowieso Wurst sein.
Die Geste ist doch weit wichtiger und bedeutet mehr als alles Geschreibsel.
Klasse Aktion und mein vollster Respekt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gute Aktion, pro volles Kickersstadion. :shock: :D
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Voise hat geschrieben:Auf der offiziellen Kickersseite ist die Bezeichnung etwas peinlich. So von wegen Professionalisierung. Wenn der Artikel allerdings vom Fanclub kommt finde ich das nicht so schlimm.

Den Insassen dürfte es sowieso Wurst sein.
Die Geste ist doch weit wichtiger und bedeutet mehr als alles Geschreibsel.
Klasse Aktion und mein vollster Respekt.
Die Schuld tragen beide, Fanclub und Verein. Aber darum geht es mir gar nicht. Sowas kann passieren und geändert werden ;-)

Randy sollten wir öfter dahin schicken, scheint Wirkung zu zeigen!
Auer Blauer
Kickers-Fan

Re: Kickers undFanclub "Bunte Blaue" zu besuch imFlüchtlings

Beitrag von Auer Blauer »

julian hat geschrieben:
... Sowas kann passieren und geändert werden ;-)

Randy sollten wir öfter dahin schicken, scheint Wirkung zu zeigen!
1. Geändert: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1750
2. Allerdings: Machs öfters Randy! Jetzt weiß ich, was Steffen meinte mit " an dem werdet Ihr Eure Freude haben, Ihr werdet schon sehen..."
Nur der SVK!!!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Bericht zum Besuch der Flüchtlinge bei uns im Stadion:

https://www.facebook.com/notes/julian-l ... 7999387302" onclick="window.open(this.href);return false;
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

julian hat geschrieben:Bericht zum Besuch der Flüchtlinge bei uns im Stadion:

https://www.facebook.com/notes/julian-l" onclick="window.open(this.href);return false; ... 7999387302
Ich stand im B-Block und fast direkt hinter mir die Gruppe der Flüchtlinge. Klasse, wie die mit gegangen sind. Schade, dass sie so ein schlechtes Spiel mit solch einem Ergebnis gesehen haben. Die sollten nochmal Freikarten bekommen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

gute Aktion..aber es gibt auch andere Personenkreise die sich auch mal über "Freikarten " ..freuen würden..und es gibt auch kickers Fans die es auch nicht so dicke haben und sich trotzdem alle 2 wochen eine Karte kaufen...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Einer formulierte den Wunsch, bald für die Kickers aufzulaufen. Sie wollten wissen, wann die Kickers trainieren und wann das nächste Spiel ist. Vielleicht sehen wir ja mal wieder Einen – auf den Rängen, im ADM-Park oder sogar tatsächlich auf unserem heiligen Rasen. Möglich ist ja schließlich alles.
Wäre denn die 3. Mannschaft keine Option für die Jungs?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Super Aktion!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Einer formulierte den Wunsch, bald für die Kickers aufzulaufen. Sie wollten wissen, wann die Kickers trainieren und wann das nächste Spiel ist. Vielleicht sehen wir ja mal wieder Einen – auf den Rängen, im ADM-Park oder sogar tatsächlich auf unserem heiligen Rasen. Möglich ist ja schließlich alles.
Wäre denn die 3. Mannschaft keine Option für die Jungs?
Zumindest wäre es doch eine Option ein erstes Freundschaftsspiel der Jungs zwischen dem Flüchtlingsheim under dritten Mannschaft, oder? Ein zweiter Trikotssatz müsste odch vorhanden sein, der ausgeliehne werden könnte - oder?

Hier lesen doch sicherlich einige von der dritten Mannschaft mit. Den Kontakt könnte ich zumindest herstellen.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D

falscher Thead bitte löschen
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

julian hat geschrieben: Zumindest wäre es doch eine Option ein erstes Freundschaftsspiel der Jungs zwischen dem Flüchtlingsheim under dritten Mannschaft, oder? Ein zweiter Trikotssatz müsste odch vorhanden sein, der ausgeliehne werden könnte - oder? Hier lesen doch sicherlich einige von der dritten Mannschaft mit. Den Kontakt könnte ich zumindest herstellen.
Fänd ich auch eine tolle Aktion, was meinen die Spieler von Kickers III dazu?
Antworten