Literatur Tipp

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Anonymer User
Kickers-Fan

Literatur Tipp

Beitrag von Anonymer User »

Vielleicht ein wenig spät, aaaaaber....

In der September-Ausgabe der Zeitschrift 11Freunde gibt es einen Bericht über unsere Kickers. Im Moment gibts (zumindestens in Dortmund) schon die Oktober-Ausgabe. Man kann aber, wenn man sich ein Abo sichert auch 3 alte Ausgaben kostenlos dazu bestellen.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich hab das Heft gestern in Köln noch bekommen. :D
Bild
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Steffen FFC hat geschrieben:Ich hab das Heft gestern in Köln noch bekommen. :D
na dann tipp den Bericht mal schön ab, will ihn lesen :wink:
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Basti hat geschrieben: na dann tipp den Bericht mal schön ab, will ihn lesen :wink:
OK, ich tippe jeden Tag einen Satz ab: :wink:
11 Freunde hat geschrieben: Simulation Degerloch
Ein Leben im Schatten führen die Stuttgarter Kickers. In der Stadt spricht man vom VfBäh und von der Chamions League, die Kickers plagen sich derweil in der Regionalliga. Obwohl es Ende letzter Saison noch einmal ganz knapp wurde. Ein Bericht vom Abgrund von Joachim Henn mit Fotos von Karolin Kornelsen
Morgen geht's dann weiter...
Bild
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

OK, ich tippe jeden Tag einen Satz ab:

11 Freunde schreib:

Simulation Degerloch
Ein Leben im Schatten führen die Stuttgarter Kickers. In der Stadt spricht man vom V**äh und von der Chamions League, die Kickers plagen sich derweil in der Regionalliga. Obwohl es Ende letzter Saison noch einmal ganz knapp wurde. Ein Bericht vom Abgrund von Joachim Henn mit Fotos von Karolin Kornelsen

Aargh, ich halte diese Spannung nicht aus; das ist ja schlimmer als bei der Lindenstraße. Kannst Du nicht wenigstens zwei Sätze jeden Tag online stellen? :wink:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

hobbesblau hat geschrieben:
OK, ich tippe jeden Tag einen Satz ab:

11 Freunde schreib:

Simulation Degerloch
Ein Leben im Schatten führen die Stuttgarter Kickers. In der Stadt spricht man vom V**äh und von der Chamions League, die Kickers plagen sich derweil in der Regionalliga. Obwohl es Ende letzter Saison noch einmal ganz knapp wurde. Ein Bericht vom Abgrund von Joachim Henn mit Fotos von Karolin Kornelsen

Aargh, ich halte diese Spannung nicht aus; das ist ja schlimmer als bei der Lindenstraße. Kannst Du nicht wenigstens zwei Sätze jeden Tag online stellen? :wink:
mir geht's genauso. Und jeden Tag ein Bild abpausen muss auch drin sein. Also pack dein Backpapier aus und zeichne, wir wollen die Fotos sehn :wink:
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Habs jetzt mal eingescannt. Jetzt könnt Ihr ja mal klären, ob das rechtlich OK ist, wenn ich es ins Internet stelle...
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Da das ja nich die gesamte Zeitschrift und nur für ein paar Personen ist, dürfte das legal sein. Und wenn nich is doch auch egal :D
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

du setzt ja nur einen Link bzw. ein Bild ins Forum, das auf einem externen Server liegt, und der Webspace gehört ja nicht dir :wink:
Bild
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ausserdem sind genügend Anwälte im Forum,die dich dann bestens vertreten werden,falls man dich anklagen würde. :lol:
Joe.
Kickers-Fan
Beitrag von Joe. »

So ' mal ganz nebenbei:

2. Strafrechtliche Vorschriften
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke (1) 1Wer in anderen
als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine
Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) 1Der Versuch ist strafbar.

Der Artikel ist ein urheberrechtlich geschütztes Werk. Also biite Vorsicht. Da ich den Autor kenne (und -was für ein Zufall! - namentlich zitiert werde), versuche ich ein gutes Wort einzulegen und nachzufragen, ob der Text möglicherweise ins Forum gestellt werden kann.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Joe. hat geschrieben: Der Artikel ist ein urheberrechtlich geschütztes Werk. Also biite Vorsicht. Da ich den Autor kenne (und -was für ein Zufall! - namentlich zitiert werde), versuche ich ein gutes Wort einzulegen und nachzufragen, ob der Text möglicherweise ins Forum gestellt werden kann.
OK, dann warten wir mal ab, was da rauskommt. Wenn es OK ist, setze ich mit Erlaubnis des Autors die Bilder ins Netz.
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Joe. hat geschrieben:So ' mal ganz nebenbei:

2. Strafrechtliche Vorschriften
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke (1) 1Wer in anderen
als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine
Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) 1Der Versuch ist strafbar.

Der Artikel ist ein urheberrechtlich geschütztes Werk. Also biite Vorsicht. Da ich den Autor kenne (und -was für ein Zufall! - namentlich zitiert werde), versuche ich ein gutes Wort einzulegen und nachzufragen, ob der Text möglicherweise ins Forum gestellt werden kann.
und wenn wir zeitungsartikel über die kickers hier reinsetzen, machen wir uns dann auch strafbar :?:
Joe.
Kickers-Fan
Beitrag von Joe. »

Gute Nachrichten: Joachim Henn, der Verfasser des Artikels über die Kickers in "11 Freunde", hat sein Einverständnis zur Veröffentlichung hier im Forum erteilt. Ich werde den Artikel kopieren und einem der Moderatoren zukommen lassen, damit er hier eingestellt werden kann.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Joe. hat geschrieben:Gute Nachrichten: Joachim Henn, der Verfasser des Artikels über die Kickers in "11 Freunde", hat sein Einverständnis zur Veröffentlichung hier im Forum erteilt. Ich werde den Artikel kopieren und einem der Moderatoren zukommen lassen, damit er hier eingestellt werden kann.
Ich habe den Artikel schon eingescannt. Sind 3 Seiten mit jeweils etwas mehr als 200 KB. Dann kann ich doch die Bilder hier reinstellen. Ist einfacher und geht schneller.
Bild
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Steffen FFC hat geschrieben:
Joe. hat geschrieben:Gute Nachrichten: Joachim Henn, der Verfasser des Artikels über die Kickers in "11 Freunde", hat sein Einverständnis zur Veröffentlichung hier im Forum erteilt. Ich werde den Artikel kopieren und einem der Moderatoren zukommen lassen, damit er hier eingestellt werden kann.
Ich habe den Artikel schon eingescannt. Sind 3 Seiten mit jeweils etwas mehr als 200 KB. Dann kann ich doch die Bilder hier reinstellen. Ist einfacher und geht schneller.
Wie sagte Erich Rutemöller zu Frank Ordenewitz damals so schön? "Mach et Otze"

Der Artikel interessiert mich, würde aber auch mal gern wissen, wie das mit den Zeitungsartikeln ausschaut, die wir immer posten? Wie Buddy schon fragte:
Buddy hat geschrieben:und wenn wir zeitungsartikel über die kickers hier reinsetzen, machen wir uns dann auch strafbar :?:
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

OK, dann viel Spaß beim Laden der Bilder. :wink:

Bild
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Bild
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Bild
Bild
GelsenKickers

Hehehe...funzt ja prächtig! :wink:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

GelsenKickers hat geschrieben:Hehehe...funzt ja prächtig! :wink:
scheint so, als könnten die Bilder nicht angezeigt werden. Eventuell sind sie zu groß und werden somit geblockt. Macht aber nichts, hier sind die Direktlinks zu dem Artikel
http://de.geocities.com/blauerjunge77/k ... unde-1.JPG
http://de.geocities.com/blauerjunge77/k ... unde-2.JPG
http://de.geocities.com/blauerjunge77/k ... unde-3.JPG

Der Artikel ist sehr geil. Wenn doch nur regelmäßig soviel über die Kickers erscheinen würde. Einfach herrlich zu lesen, vorallem wird einem nochmal klar, wie haarscharf die Geschichte doch war. Hatte das irgendwie schon wieder verdrängt!
Bild
GelsenKickers

@ Basti

Leider erscheint folgende Aussage beim anklicken...

Leider kann diese Seite momentan nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal oder suchen Sie nach weiteren GeoCities-Seiten, die Sie interessieren.

:cry:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Also bei mir hier funktioniert alles! Liegt wohl daran, dass ich die Bilder schon mal geladen habe und sie jetzt gleich erscheinen.
Bild
Joe.
Kickers-Fan
Beitrag von Joe. »

F....! Sch....! Jungs, wir haben die Erlaubnis den T e x t ins Forum zu stellen, aber nicht die Bilder. Da liegt das Urheberrecht bei der Fotografin. Und von ihr haben wir (noch) keine Zustimmung.

Bitte stellt also vorläufig nur den Text hier 'rein.

Sorry, wenn ich Anlass zu einem Missverständnis gegeben habe.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Joe. hat geschrieben:F....! Sch....! Jungs, wir haben die Erlaubnis den T e x t ins Forum zu stellen, aber nicht die Bilder. Da liegt das Urheberrecht bei der Fotografin. Und von ihr haben wir (noch) keine Zustimmung.

Bitte stellt also vorläufig nur den Text hier 'rein.

Sorry, wenn ich Anlass zu einem Missverständnis gegeben habe.
na dann ist doch prima, funktioniert eh nicht mehr! :lol:
Irgendwie liegt das am Geocities Webspace, denn ich kann mich dran erinnern, dass Steffen's Schweinfurt Bilder damals auch nicht getan haben.

Momentan lässt sich nur die 1. Seite bei mir öffnen und das hat kein Foto drauf.
Bild
GelsenKickers

Wahrscheinlich hat die Fotografin schon dafür gesorgt,dass die Bilder nicht angezeigt werden können. :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Macht euch mal net ins Hemd, auf einschlägigen Seiten werden teils komplette Zeitschriften angeboten.

Wenn ihr den Artikel lesen wollt dann müsst ihr nen kleinen Trick anwenden, das is nämlich irgend son Geocities "wir-sind-kein-FTP" Schutz. Ihr müsst ein neues Browser Fenster öffnen, dann die Adresse kopieren (nicht drauf klicken) und im neuen Fenster wieder einfügen. Dann geht's.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Wirklich grandios geschrieben! Vielen Dank an den "Einsteller"- ich hatte von dem Artikel bisher nur gehört.

Oktober-Heft übrigens mit großem "Das Wunder von Bern"-Teil. Sehr zu empfehlen!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Der Zebec (ist doch dessen Spitzname oder) hat das Teil doch sicherlich auch in word, kann er es Dir nicht per email zukommen lassen und Du stellst es rein.

Auf jeden Fall hätte FFC ja schon mal einen Starverteidiger an der Hand....

Ich mache vom Urheberrecht meiner Bilder im übrigen keinen Gebrauch, nicht dass ihr mich jetzt mit eMails bombardiert.........
Kai

Beitrag von Kai »

Ich hab den schon ne ganze Weile abonniert. Stehen immer recht interessante Dinge drin.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

sehr guter artikel. und an den mülleimer treffer kann ich mich sogar noch erinnern
Antworten