Vorschau: DO II. vs. Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
erich schmeil
Kickers-Fan

Vorschau: DO II. vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von erich schmeil »

Nach zwei Heimsiegen gegen Chemnitz und Duisburg hat die U23 von Borussia Dortmund einen Auswärtssieg in Saarbrücken eingefahren .
Jeder der denkt dass es ein einfach Spiel wird, sollte die o.g. Zeilen bedenken.
Es wird wieder eine ganz schwere Aufgabe für unsere Jungs .
Außerdem tun sie sich Auswärts eher schwerer als zu Hause. Um einen Negativtrend nicht aufkommen zu lassen, muss gepunktet werden, denn danach kommt DA.

Außer Braun wird es kaum große Veränderungen in der Startelf geben, der wieder dazu kommen wird.
Beim Kicker kommt Braun für Leutenecker
Zuletzt geändert von erich schmeil am Donnerstag 20. März 2014, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blue Tiger
Kickers-Fan

Re: Vorschau: DO II. vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

Laut Kicker kommt der starke Ducksch morgen gegen uns nicht zum Einsatz, da er wieder im Buli-Kader ist. :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Auracher und Leist dürfen ruhig mal wieder ran. Einen Freifahrtsschein hat sich die Abwehr zuletzt nicht verdient.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:Laut Kicker kommt der starke Ducksch morgen gegen uns nicht zum Einsatz, da er wieder im Buli-Kader ist. :D
Dem schenke ich leider keinen Glauben. Gestern gegen St. Petersburg war er nicht im Kader, obwohl man ihn gerade da hätte bringen können. Daher denke ich, dass wir morgen dieses zweifelhafte Vergnügen haben werden :evil: In diesem Fall würde ich Auracher als geeigneten Gegenspieler empfehlen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Auracher und Leist dürfen ruhig mal wieder ran. Einen Freifahrtsschein hat sich die Abwehr zuletzt nicht verdient.

So sehe ich das auch !!!!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich würde so aufstellen
Redl
Gerster - Leist - Auracher - Stein
Bonsu - Braun - Marchese - Baumgärtl
Miftari - Badiane
vielleicht krieg ich hierfür noch ein "like" von BS.... 8)

Ändern muss Steffen etwas, wird er auch?
Ich tippe mal
Abwehr mindestens 1 Position
Mittelfeld vielleicht sogar zwei und
Sturm eine Position.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Bobis hat geschrieben:Ich würde so aufstellen
Redl
Miftari - Badiane

Ändern muss Steffen etwas, wird er auch?
Ich tippe mal
Abwehr mindestens 1 Position
Mittelfeld vielleicht sogar zwei und
Sturm eine Position.
Bobis, 4 oder 5 Positionen zu aendern ist zu viel. Damit reisst du dir das ganze Gerippe auseinander und kannst dir unter Umständen eine gehörige Schlappe einhandeln .Das nimmt Steffen nicht auf die Kappe.Ein oder im hoechsten Fall 2 duerfte das Maximum sein. Warten wirs mal ab.Im Spielverlauf kannst du da ja immer noch Auswechseln.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schiedsrichter ist Sven Jablonski, der uns diese Saison bereits beim 0:4 in Wehen gepfiffen hat :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... onski.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bei Dortmund fällt Stammspieler Tim Treude mit einem Bänderanriss aus

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... 58028.html

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 08,2310250

Mögliche Aufstellungen im Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html

Schiedsrichter ist Sven Jablonski.
Ein 3.Ligaschiedsrichter.
Es wird sein 3.Kickersspiel, bisher 1/0/1
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

In dieser "voraussichtlichen Aufstellung" deuten sich auch wenig Wechsel bei uns an, dafür deutet sich aber z.B. "Ducksch" an:
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... r-anbieten
westfalen

Beitrag von westfalen »

Freu mich schon auf "mein Heimspiel"das Wetter soll ab Mittags auch besser werden!
Wieviel Plätze sind denn im Bus noch frei?
Bis Morgen ! Auf die BLAUE :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bobis hat geschrieben:Ich würde so aufstellen
Redl
Miftari - Badiane
Jein :wink: Die Abwehr unterschreib und auch die Auszeit für Calamita, selbige hat Baumgärtl aber von allen am meisten verdient. Wirkt die letzten Spiele nicht mehr frisch. An sich aber ein angenehmer Kerl, nur das allein verhindert keine Tore.
Und trotz der letzten Spiele halte ich Soriano immer noch für sehr wichtig. Es wirkt manchmal faul, wenn er dann aber raus ist, sieht man aber wie viel Platz der Gegner teilweise auf einmal hat und er bindet auch oft 2 Abwehrspieler und sorgt für Raum für Badiane. Das schaffen die anderen Stürmer so noch nicht.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Meine Aufstellung

Wagner, Gerster, Auracher, Fenell, Leist, Braun, Müller, Marchese, Leutenecker, Badiane, Sorriano.
Sollte Sorriano Leistung nicht bringen, sp. zur 2. HZ Miftari oder Bonsu... einwechseln.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Calamita wird beginnen,er hat eine Stammplatzgarantie...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Spielbeginn ist entgegen Kicker um 18:00 Uhr.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blue Tiger hat geschrieben:Spielbeginn ist entgegen Kicker um 18:00 Uhr.
So ist es, Anpfiff 18:00h! Da waren heute shcon einige überrascht, auch wenn es schon seit derTerminierung fest steht.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Laut StN vielleicht Regenerationspause für Badiane und dafür Calamita im Sturm und Müller
auf bisheriger Caslamita Position
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Vollmer hat geschrieben:Laut StN vielleicht Regenerationspause für Badiane und dafür Calamita im Sturm und Müller
auf bisheriger Caslamita Position
Entgegen unserer Ansichten und Meinungen wird sich nicht viel bei der Aufstellung ändern. Die Lieblinge Calamita, Müller,Stein und Baumgärtel werden spielen, dafür evtl. der oft Beste, Badiane, geopfert und dafür Braun rein.Die Erstgenannten hätten eine" Regenerations-Pause"verdient.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Interview der Ruhr Nahrichten mit Marc Stein:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 08,2310261" onclick="window.open(this.href);return false;
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Könnte es nicht auch eventuell sein, dass ein offensichtlich kompetenter und erfolgreicher Trainer, der die Spieler jeden Tag im Training sieht, das ein klein wenig besser beurteilen kann als einige Forumsexperten hier...? :oops:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

franky hat geschrieben:Könnte es nicht auch eventuell sein, dass ein offensichtlich kompetenter und erfolgreicher Trainer, der die Spieler jeden Tag im Training sieht, das ein klein wenig besser beurteilen kann als einige Forumsexperten hier...? :oops:
genau, aus der Ferne Aufstellungsvorschläge zu machen ist ziemlich verwegen. Horst Steffen liest hier zum Glück nicht mit. Wer jeden Tag beim Training zuschaut, kann gerne berichten, aber auch die gegnerische Mannschaft spielt ab und zu eine Rolle, wie aufgestellt wird.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Die Mannschaft muss jetzt auswärts wirklich mal eine Reaktion zeigen. Die letzten beiden Auswärtsspiele waren leistungsmäßig totaler Mist, was für die meisten Auswärtsauftritte in dieser Saison gilt.
Wenn schon spielerisch nichts läuft, dann wenigstens totaler Einsatz und jeder für den anderen! Das ist die Mannschaft vor allem den Jungs schuldig, die sich das heute Abend trotz widriger terminlicher Voraussetzungen und Auswärtsschwäche antun.

Momentan gefällt mir einiges nicht: Während die Leistungen von Spiel zu Spiel schlechter werden, wird an der Rhetorik-Front kräftig aufgerüstet. Unser bis dato so bescheidener Trainer "schaut nur noch nach oben" und unser Präsident ist mit dem status quo offenbar mehr als zufrieden. Na super! :roll:

Es ist jetzt nicht nur die Mannschaft gefordert, sondern auch der Trainer. Steffen muss nun zeigen, dass er auf den Abwärtstrend der letzten Wochen auch personelle und taktische Antworten findet. Es muss in der Aufstellung jetzt wirklich mal Veränderungen geben. Ansonsten gibt es heute Abend erneut gehörig auf's Dach. Vor allem in der Abwehr muss sich jetzt mal was tun. Der Viererkette kann man bei 6 Gegentoren in zwei Heimspielen auch nicht so weiter wursteln lassen. Das ist Leist und Auracher gegenüber einfach eine Frechheit.
Zuletzt geändert von ueberlinger am Freitag 21. März 2014, 14:25, insgesamt 3-mal geändert.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

gerko hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Könnte es nicht auch eventuell sein, dass ein offensichtlich kompetenter und erfolgreicher Trainer, der die Spieler jeden Tag im Training sieht, das ein klein wenig besser beurteilen kann als einige Forumsexperten hier...? :oops:
genau, aus der Ferne Aufstellungsvorschläge zu machen ist ziemlich verwegen. Horst Steffen liest hier zum Glück nicht mit. Wer jeden Tag beim Training zuschaut, kann gerne berichten, aber auch die gegnerische Mannschaft spielt ab und zu eine Rolle, wie aufgestellt wird.
Von "Lieblingen" zu reden auch. Habe keine Ahnung warum einige hier sich nach zwei, drei Spielen, die man nicht auf dem kickersuntypisch hohen Niveau der vorigen Spiele bestritt, so einen Mist verzapfen. Der Trainer arbeitet wirklich gut. Kann mich nicht an eine einzige Trainer-Personalentscheidung der Kickers erinnern, die direkt ähnlich positive Effekte hatte. Dass auch er nicht fehlerfrei ist, ist einfach menschlich.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Verwegen nehme ich gerne mit. Genau deswegen maße ich mir es an, hier (m)eine Mannschaftsaufstellung zu posten. Ich freu mich dann, wenn sie zerissen oder durch ein Jein von BS geadelt wird. Dabei lese ich noch welchen Murks die anderen aufstellen würden :wink:
Das Thomas L. eine schwarze (Schweißer-) Brille auf hat ist ja nicht neues, eher die Regel. 8)

Ueberlingers Bedenken sind leider nicht von der Hand zu weisen.
Schauen wir mal wer den besseren Plan hat.

Irgendwie bin ich froh das es schon 18:00 startet, sonst wär ich womöglich noch hin.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Die Mannschaft ist in einem Parforceritt aus der tiefsten Abstiegszone in nur wenigen Wochen/Monaten bis auf Platz 5(!) durchmarschiert, war zeitweise sogar beste Rückrundenmannschaft. Selbst Platz 3 schien für einen kurzen Moment nicht mehr vollkommen utopisch.
Der Bruch kam vermutlich, nach dem gegen den souveränen Spitzenreiter eine zwischenzeitliche 3:0-Führung noch verspielt wurde. Spätestens hier war klar, dass noch ambitioniertere Ziele als der Klassenerhalt oder die DfB-Pokalteilnahme (für die aber immer der Umweg über den wfv-Pokal vorgesehen war) nicht mehr realistisch waren. Dass man dann in ein gewisses mentales Loch fallen kann bzw. schlichtweg auch mal der Akku leer ist, ist nur menschlich.
Bin schon der Meinung, dass man nach einer Heim-Niederlage und einer gefühlten Auswärtsniederlage (wir sind schließlich nicht der FC Bayern, der sich solche Duselsiege verdientermaßen erzwingt :wink: ) auch mal Kritik äußern können sollte, dann aber bitte sachlich - und nicht mit der hier z.T. anzutreffenden Polemik.

Ich werde heute auf jeden Fall wieder 90 Minuten unseren Lieblingen die Daumen drücken. Egal ob sie Müller, Stein, Baumgärtel oder Badiane heißen. Ob sie auf dem Feld stehen, zunächst auf der Ersatzbank sitzen oder als Drähner daneben stehen. In diesem Sinne... AUF DIE BLAUE!!!! :D
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Ich wünsche mir dass die Mannschaft diesen bruddler hier 3 Punkte serviert.
Manche vergessen was für eine starke Truppe wir haben.

Von alles kritisieren gibts kein erfolg. Vertraut der Mannschaft, lasst sie machen.
In den letzten 3-5 Jahren kam insgesamt mehr gutes als schlechtes dabei raus.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Man sollte nicht vergessen, wo wir herkommen. Wer hätte denn nach den ersten acht Spielen gedacht, dass wir im Frühjahr eine gute Chance haben, den Klassenerhalt VORZEITIG einzutüten?
ESS VAU KAter
Kickers-Fan

Beitrag von ESS VAU KAter »

Hauptstadtmob hat geschrieben: [...] Kann mich nicht an eine einzige Trainer-Personalentscheidung der Kickers erinnern, die direkt ähnlich positive Effekte hatte. [...]
Ich erinnere mich da an Robin Dutt. Waren sogar ziemlich ähnliche "Zahlen" nach seiner Übernahme damals.
:arrow: HS = guter Mann :)

Zur Vorschau noch: Der "Experte" tippt diesmal auf einen Kickerssieg - 0:1 - das wäre natürlich top :)
http://www.liga3-online.de/expertentipp ... n-schulze/
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Schnell für unseren Trainer stimmen beim Expertentipp
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Blauer84 hat geschrieben:Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Man sollte nicht vergessen, wo wir herkommen. Wer hätte denn nach den ersten acht Spielen gedacht, dass wir im Frühjahr eine gute Chance haben, den Klassenerhalt VORZEITIG einzutüten?
Das stellt auch niemand in Abrede. Noch haben wir aber nichts erreicht und man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Formkurve deutlich nach unten zeigt.
Dem muss schleunigst entgegengewirkt werden, sonst rutschen wir ganz schnell wieder unten rein. Das muss jedem klar sein!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

sehe ich auch so - das Speil am Dienstag wird auch kein leichter Gang........
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

ueberlinger hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Man sollte nicht vergessen, wo wir herkommen. Wer hätte denn nach den ersten acht Spielen gedacht, dass wir im Frühjahr eine gute Chance haben, den Klassenerhalt VORZEITIG einzutüten?
Das stellt auch niemand in Abrede. Noch haben wir aber nichts erreicht und man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Formkurve deutlich nach unten zeigt.
Dem muss schleunigst entgegengewirkt werden, sonst rutschen wir ganz schnell wieder unten rein. Das muss jedem klar sein!
Jap, acht Punkte Vorsprung können schneller weg sein, als einem lieb ist. Aber ich bin überzeugt, dass die Jungs wissen, dass die letzten Spiele nicht so gut gewesen sind und sich heute dementsprechen reinhauen werden.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

ESS VAU KAter hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben: [...] Kann mich nicht an eine einzige Trainer-Personalentscheidung der Kickers erinnern, die direkt ähnlich positive Effekte hatte. [...]
Ich erinnere mich da an Robin Dutt. Waren sogar ziemlich ähnliche "Zahlen" nach seiner Übernahme damals.
:arrow: HS = guter Mann :)

Zur Vorschau noch: Der "Experte" tippt diesmal auf einen Kickerssieg - 0:1 - das wäre natürlich top :)
http://www.liga3-online.de/expertentipp ... n-schulze/
Und bei der Trainerabstimmung steht ein Herr Zorniger auf Rang 3... :roll:
Bei diesem RB-Kackverein könnte genausogut ein Topf Kartoffelbrei auf der Bank sitzen und die stünden nicht schlechter da...
Bild
Antworten