Kickers-Cheftrainer Horst Steffen
Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer
Der Mann kann's und wird früher oder später in der Bundesliga landen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Roland
- Kickers-Fan
was kann eram29 hat geschrieben:Der Mann kann's und wird früher oder später in der Bundesliga landen.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Sehe ich auch so. Und zwar mit unseren Blauen in der 2. Bundesliga. Aber "erst" nach der übernächsten Saison, in Reutlingen wird's noch nicht reichen.am29 hat geschrieben:Der Mann kann's und wird früher oder später in der Bundesliga landen.
auch nett, der Weihnachtsgruß des Trainers. Kleine Geschichte, zeigt aber, dass es gut läuft.
Alles wird gut.
Spätestens seit gestern kann man sagen, dass hier wirklich der richtige Trainer am richtigen Ort gelandet ist. Horst Steffen hat mit den Kickers in 9 Spielen 16 Punkte geholt und, was noch viel wichtiger ist, den Rumpelfußball à la Morales beendet. Grundätzlich hätte ich die reine Punktebilanz auch Hartmann zugetraut, aber Steffen steht sicher für einen moderneren Typ Trainer, was u. U. für mehr Nachhaltigkeit sorgen könnte. Ich hoffe, er bleibt sehr lange unser Trainer. Im Moment fürchte am ehesten, das er uns eines Tages abgeworben werden könnte, ähnlich wie einst Robin Dutt. Zurzeit greift auf jeden Fall ein Rädchen ins andere und wir sind inzwischen sogar in der Lage, Super-GAUs wie die Verletzung von Alvarez zu verkraften, was aber ganz klar auch an den drei Nachverpflichtungen liegt, mit denen wir in der Offensive bald die Qual der Wahl haben könnten, wenn Engel und Alva wieder fit sind. Für die drei Morales-Wunschspieler sowie Evers und Milchraum dürfte da kaum mehr Platz in der Mannschaft sein, wobei es mir nur um Letzteren wirklich Leid tut. Milchraum war und ist ein echter Blauer, der aber, aus welchen Gründen auch immer, sportlich nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Das Beispiel Enzo zeigt, dass man auch wie Phönix aus der Asche wieder aufsteigen kann (remember: in der RR 2011 saß er regelmäßig auf der Bank
), aber bei Milchraum kommen anscheinend gesundheitliche Probleme hinzu - sehr schade. Rein sportlich stimmen die Ergebnisse der beiden letzten Spiele extrem optimistisch, aber es besteht auch die Gefahr, dass Mannschaft und /oder Umfeld mal wieder abheben und allzu schnell von der 2. Liga träumen. Das Restprogramm liest sich eigentlich super: auswärts wurde bereits bei 7 der ersten 8 gespielt, die Spitzenteams haben wir also fast alle noch zu Hause und man geht da sehr schnell davon aus, dass alle bis auf Heidenheim in der neuen Festung Kickers-Platz ordentlich Prügel beziehen werden, während man bei diversen Abstiegskandidaten auch noch den ein oder anderen Auswärtssieg einplant. Der Blick auf die Tabelle verführt dazu, vom gerade mal 10 Punkte entfernten 4. Platz zu träumen, der, falls beim Ponyhof nicht gewonnen wird, für die Teilnahme am DFB-Pokal berechtigen würde. Zumindest die von GB propagierten 10 Punkte mehr und eine bessere Platzierung als der kleine V** erscheinen durchaus realistisch. Auf der anderen Seite ist die Leistungsdichte der Liga so eng wie vermutlich noch nie. Bisher kam es einmal (2009/10) vor, dass zum Klassenerhalt in der 3. Liga 46 Punkte notwendig waren, wobei die Linien damals klar gesteckt waren (der beste Absteiger hatte 39 Punkte). Die Konstellation nach 21 Spieltagen war eine ähnliche wie jetzt. Auf jeden Fall ist auszugehen, dass zum Klassenerhalt mehr Punkte notwendig sein dürften als die 40 Punkte in der letzten Saison. Auf Lizenzentzüge wird man ebenso nicht vertrauen dürfen, diese Saison gibt es zumindest kein "Aachen". Dies alles zeigt, dass es wichtig sein wird, 2014 gut aus den Startlöchern zu kommen und möglichst erst gar keinen Abstiegsplatz mehr zu belegen. Psychologisch wichtig dürfte der Umstand sein, dass der Abstand zu den finanziell eher stark einzuschätzenden Saarbrückern auf 6 Punkte angewachsen ist. Möglicherweise legen die in der WP nochmals nach. Die dürften eigentlich nie und nimmer dort stehen, wo sie stehen. Münster dürfte endgültig aus dem Gröbsten raus sein, allein schon wegen der guten Tordifferenz. Bei Halle ist in der WP ein Trainerwechsel denkbar, die wünsche ich mir eigentlich auch nicht als Absteiger. Gemessen an der Form der letzten Spieltage ist hier wieder mit Elversberg zu rechnen, die ihre Offensivausfälle nicht kompensieren konnten. Aber gerade die könnten noch Geld für Verstärkungen in der Hinterhand haben. Vermutlich werden die wenigsten Abstiegsakandidaten ihren Kader in der WP runderneuern können, auch das ein Aspekt, der im Hinblick auf den Klassenerhalt positiv stimmt. Aber: Die Mannschaft darf sich jetzt - mit Ausnahme der Weihnachtsfeiertage - nicht ausruhen, sondern muss ab 2. Januar im Training wieder Vollgas geben, darauf aus sein, sich ständig weiter zu entwickeln. Man hat gesehen, dass mit 100 % Leistung ein Auswärtssieg bei einem Aufstiegskandidaten möglich sind. Ebenso ist aber bei nur 90 % Leistung in dieser Liga eine Heimschlappe gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten denkbar. Daher: Im neuen Jahr exakt so weiter machen, wie man im alten aufgehört hat, bis der Klassenerhalt fix ist. Und dann mit der entsprechenden Coolness noch ein paar Spitzenmannschaften ärgern...
Für 2014 wünsche ich mir, dass bei den Kickers nach der erfreulichen Entwicklung der letzten Wochen sportlich endlich Ruhe einkehrt, der Klassenerhalt frühzeitig geschafft wird und Horst Steffen hier noch lange und erfolgreich arbeiten kann und will.
Für 2014 wünsche ich mir, dass bei den Kickers nach der erfreulichen Entwicklung der letzten Wochen sportlich endlich Ruhe einkehrt, der Klassenerhalt frühzeitig geschafft wird und Horst Steffen hier noch lange und erfolgreich arbeiten kann und will.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Amen.Ford K hat geschrieben:Spätestens seit gestern kann man sagen, dass hier wirklich der richtige Trainer am richtigen Ort gelandet ist. Horst Steffen hat mit den Kickers in 9 Spielen 16 Punkte geholt und, was noch viel wichtiger ist, den Rumpelfußball à la Morales beendet. Grundätzlich hätte ich die reine Punktebilanz auch Hartmann zugetraut, aber Steffen steht sicher für einen moderneren Typ Trainer, was u. U. für mehr Nachhaltigkeit sorgen könnte. Ich hoffe, er bleibt sehr lange unser Trainer. Im Moment fürchte am ehesten, das er uns eines Tages abgeworben werden könnte, ähnlich wie einst Robin Dutt. Zurzeit greift auf jeden Fall ein Rädchen ins andere und wir sind inzwischen sogar in der Lage, Super-GAUs wie die Verletzung von Alvarez zu verkraften, was aber ganz klar auch an den drei Nachverpflichtungen liegt, mit denen wir in der Offensive bald die Qual der Wahl haben könnten, wenn Engel und Alva wieder fit sind. Für die drei Morales-Wunschspieler sowie Evers und Milchraum dürfte da kaum mehr Platz in der Mannschaft sein, wobei es mir nur um Letzteren wirklich Leid tut. Milchraum war und ist ein echter Blauer, der aber, aus welchen Gründen auch immer, sportlich nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Das Beispiel Enzo zeigt, dass man auch wie Phönix aus der Asche wieder aufsteigen kann (remember: in der RR 2011 saß er regelmäßig auf der Bank), aber bei Milchraum kommen anscheinend gesundheitliche Probleme hinzu - sehr schade. Rein sportlich stimmen die Ergebnisse der beiden letzten Spiele extrem optimistisch, aber es besteht auch die Gefahr, dass Mannschaft und /oder Umfeld mal wieder abheben und allzu schnell von der 2. Liga träumen. Das Restprogramm liest sich eigentlich super: auswärts wurde bereits bei 7 der ersten 8 gespielt, die Spitzenteams haben wir also fast alle noch zu Hause und man geht da sehr schnell davon aus, dass alle bis auf Heidenheim in der neuen Festung Kickers-Platz ordentlich Prügel beziehen werden, während man bei diversen Abstiegskandidaten auch noch den ein oder anderen Auswärtssieg einplant. Der Blick auf die Tabelle verführt dazu, vom gerade mal 10 Punkte entfernten 4. Platz zu träumen, der, falls beim Ponyhof nicht gewonnen wird, für die Teilnahme am DFB-Pokal berechtigen würde. Zumindest die von GB propagierten 10 Punkte mehr und eine bessere Platzierung als der kleine V** erscheinen durchaus realistisch. Auf der anderen Seite ist die Leistungsdichte der Liga so eng wie vermutlich noch nie. Bisher kam es einmal (2009/10) vor, dass zum Klassenerhalt in der 3. Liga 46 Punkte notwendig waren, wobei die Linien damals klar gesteckt waren (der beste Absteiger hatte 39 Punkte). Die Konstellation nach 21 Spieltagen war eine ähnliche wie jetzt. Auf jeden Fall ist auszugehen, dass zum Klassenerhalt mehr Punkte notwendig sein dürften als die 40 Punkte in der letzten Saison. Auf Lizenzentzüge wird man ebenso nicht vertrauen dürfen, diese Saison gibt es zumindest kein "Aachen". Dies alles zeigt, dass es wichtig sein wird, 2014 gut aus den Startlöchern zu kommen und möglichst erst gar keinen Abstiegsplatz mehr zu belegen. Psychologisch wichtig dürfte der Umstand sein, dass der Abstand zu den finanziell eher stark einzuschätzenden Saarbrückern auf 6 Punkte angewachsen ist. Möglicherweise legen die in der WP nochmals nach. Die dürften eigentlich nie und nimmer dort stehen, wo sie stehen. Münster dürfte endgültig aus dem Gröbsten raus sein, allein schon wegen der guten Tordifferenz. Bei Halle ist in der WP ein Trainerwechsel denkbar, die wünsche ich mir eigentlich auch nicht als Absteiger. Gemessen an der Form der letzten Spieltage ist hier wieder mit Elversberg zu rechnen, die ihre Offensivausfälle nicht kompensieren konnten. Aber gerade die könnten noch Geld für Verstärkungen in der Hinterhand haben. Vermutlich werden die wenigsten Abstiegsakandidaten ihren Kader in der WP runderneuern können, auch das ein Aspekt, der im Hinblick auf den Klassenerhalt positiv stimmt. Aber: Die Mannschaft darf sich jetzt - mit Ausnahme der Weihnachtsfeiertage - nicht ausruhen, sondern muss ab 2. Januar im Training wieder Vollgas geben, darauf aus sein, sich ständig weiter zu entwickeln. Man hat gesehen, dass mit 100 % Leistung ein Auswärtssieg bei einem Aufstiegskandidaten möglich sind. Ebenso ist aber bei nur 90 % Leistung in dieser Liga eine Heimschlappe gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten denkbar. Daher: Im neuen Jahr exakt so weiter machen, wie man im alten aufgehört hat, bis der Klassenerhalt fix ist. Und dann mit der entsprechenden Coolness noch ein paar Spitzenmannschaften ärgern...

Wo steht derMajorTom hat geschrieben:auch nett, der Weihnachtsgruß des Trainers. Kleine Geschichte, zeigt aber, dass es gut läuft.
- Roland
- Kickers-Fan
auf der allseits beliebten Facebookseite:Buddy hat geschrieben:Wo steht derMajorTom hat geschrieben:auch nett, der Weihnachtsgruß des Trainers. Kleine Geschichte, zeigt aber, dass es gut läuft.
Hätten die Kickers auch auf der HP bzw. Kickers-TV Seite machen können.
Schade das man als nicht Facebook Nutzer benachteiligt wird.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Wieso, jeder hat doch die Möglichkeit dort mitzulesen, egal ob man Facebook Nutzer ist oder nicht.Buddy hat geschrieben:Hätten die Kickers auch auf der HP bzw. Kickers-TV Seite machen können.
Benachteiligt wird dadurch niemand im Gegenteil, ich glaube dort sehen viel mehr Leute das Video.
- Roland
- Kickers-Fan
genau wie Tobi es geschrieben hat, einfach mal auf den Link klicken du BenachteiligterBuddy hat geschrieben:Hätten die Kickers auch auf der HP bzw. Kickers-TV Seite machen können.
Auf geht's - zumindest Zornigel muss noch zu packen sein
http://www.liga3-online.de/eure-stimme- ... -dezember/
-
Ølli
- Kickers-Fan
Zwischenstand:
Andreas Bergmann (Hansa Rostock) 1487 55,76 %
Dirk Schuster (SV Darmstadt 98) 662 24,82 %
Horst Steffen (Stuttgarter Kickers) 243 9,11 %
Ralf Loose (Preußen Münster) 132 4,95 %
Alexander Zorniger (RB Leipzig) 128 4,80 %
David Wagner (Borussia Dortmund II) 15 0,56 %
Stimmen gesamt: 2667
Andreas Bergmann (Hansa Rostock) 1487 55,76 %
Dirk Schuster (SV Darmstadt 98) 662 24,82 %
Horst Steffen (Stuttgarter Kickers) 243 9,11 %
Ralf Loose (Preußen Münster) 132 4,95 %
Alexander Zorniger (RB Leipzig) 128 4,80 %
David Wagner (Borussia Dortmund II) 15 0,56 %
Stimmen gesamt: 2667
Dieser Artikel ist auch von einem Mathias Schmid. Der vom Stadtanzeiger und Kick-s schreibt auch für den Kicker??
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Warum nicht? Die arbeiten doch selten mit Festangestellten...blue-son hat geschrieben:Dieser Artikel ist auch von einem Mathias Schmid. Der vom Stadtanzeiger und Kick-s schreibt auch für den Kicker??
-
Ølli
- Kickers-Fan
Genau so ist es.blue-son hat geschrieben:Dieser Artikel ist auch von einem Mathias Schmid. Der vom Stadtanzeiger und Kick-s schreibt auch für den Kicker??
- debil90
- Kickers-Fan
blue-son hat geschrieben:Dieser Artikel ist auch von einem Mathias Schmid. Der vom Stadtanzeiger und Kick-s schreibt auch für den Kicker??
Nennt sich freier Journalist. Ist quasi ein selbständiger, der aber seine artikel regelmäßig an dieselben blätter verkauft.
Die Zeitschrift zahlt dann pro wort oder eine bestimmte pauschale. Ist in der branche nicht unüblich
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Pro Wort ist absolut unüblich... ;)debil90 hat geschrieben: Nennt sich freier Journalist. Ist quasi ein selbständiger, der aber seine artikel regelmäßig an dieselben blätter verkauft.
Die Zeitschrift zahlt dann pro wort oder eine bestimmte pauschale. Ist in der branche nicht unüblich
glaub bei Inseraten is des pro Wort, oder Zeile?NullSiebenElf hat geschrieben:Pro Wort ist absolut unüblich... ;)debil90 hat geschrieben: Nennt sich freier Journalist. Ist quasi ein selbständiger, der aber seine artikel regelmäßig an dieselben blätter verkauft.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
-
Ølli
- Kickers-Fan
http://kick-s.de/interview-mit-horst-st ... t-ausruhen" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
DFB Interview mit Horst Steffen: http://www.dfb.de/news/de/d-junioren-bu ... 55213.html
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Da passt einfach jeder Satz, professionell, sachlich und sympathisch.Ølli hat geschrieben:DFB Interview mit Horst Steffen: http://www.dfb.de/news/de/d-junioren-bu ... 55213.html
Ich wiederhole mich, aber Horst ist ein absoluter Top-Trainer, der noch viel erreichen wird in seiner Karriere. Hoffentlich mit den Kickers :D ! Ein absoluter Glücksgriff für die Blauen, wobei Glück hier relativ ist...Zeyer wusste ja, was er draufhat, als er ihn geholt hat.
Vom Typ her erinnert mich irgendwie an Rainer Zobel in seiner ersten Zeit bei uns, in manchem auch an Robin Dutt, weniger allerdings an Dirk Schuster. Letzterem braucht man jetzt endgültig nicht mehr hinterherzutrauern, zumal der, soweit man weiß, nicht mit Zeyer konnte. Im Moment passt einfach vieles. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Dirk Schuster hat auch etwas drauf und ist auch ein Fußballfachmann durch und durch. Können wir jetzt bei Darmstadt 98 beobachten. Vom sportlichen Absteiger zum Aufstiegskandidat - das musst Du auch erst mal hinbringen. Vermutlich waren es nur Kleinigkeiten, die letztendlich zur Trennung führten. Aber ich möchte den Blick auch sehr gerne nach vorne richten.
Von Horst Steffen bin ich hundertprozentig überzeugt. Der hat einen Plan, ist äußerst eloquent und hat die Jungs hinter sich. Ein prima Team. Hoffentlich bleibt er uns recht lange erhalten. Ich will es nicht beschreien: aber wenn sich der Erfolg einstellen sollte, werden sie über kurz oder lang bei uns mit den Geldköfferchen auflaufen. War leider immer so und wird vermutlich so bleiben. :(
Aber jetzt erst einmal: Allez les bleus! :D
Von Horst Steffen bin ich hundertprozentig überzeugt. Der hat einen Plan, ist äußerst eloquent und hat die Jungs hinter sich. Ein prima Team. Hoffentlich bleibt er uns recht lange erhalten. Ich will es nicht beschreien: aber wenn sich der Erfolg einstellen sollte, werden sie über kurz oder lang bei uns mit den Geldköfferchen auflaufen. War leider immer so und wird vermutlich so bleiben. :(
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Der DFB weiß Bescheid! Aus dem Interview mit Horst Steffen:
"DFB.de: Sie haben am Sonntag die einmalige Gelegenheit, im heimischen Stadion den zweiten Auswärtsdreier zu landen. Sie treten zum Derby "beim" VfB Stuttgart II an, der für seine Heimspiele ebenfalls das Kickers-Stadion nutzt."
:D
"DFB.de: Sie haben am Sonntag die einmalige Gelegenheit, im heimischen Stadion den zweiten Auswärtsdreier zu landen. Sie treten zum Derby "beim" VfB Stuttgart II an, der für seine Heimspiele ebenfalls das Kickers-Stadion nutzt."
:D
Auch ich bin sehr zufrieden mit unserem Coach.Aber auch er ist vom Erfolg abhängig.
Als es in der 2 Halbzeit nicht lief schimpften einige auf der Tribüne schon los.Insbesondere
forderten sie dass der Ball nach vorne gedroschen werden soll und das Klein Klein am 16 er aufhöhrt.
Gerade das will Steffen aber so.
Als es in der 2 Halbzeit nicht lief schimpften einige auf der Tribüne schon los.Insbesondere
forderten sie dass der Ball nach vorne gedroschen werden soll und das Klein Klein am 16 er aufhöhrt.
Gerade das will Steffen aber so.
-
Bluespirit
Hotte Steffen ist ein absoluter glücksgriff..
Sehe ich auch so :wink:noblesseoblige hat geschrieben:Dirk Schuster hat auch etwas drauf und ist auch ein Fußballfachmann durch und durch. Können wir jetzt bei Darmstadt 98 beobachten. Vom sportlichen Absteiger zum Aufstiegskandidat - das musst Du auch erst mal hinbringen. Vermutlich waren es nur Kleinigkeiten, die letztendlich zur Trennung führten. Aber ich möchte den Blick auch sehr gerne nach vorne richten.
Ich befürchte das die Konzeptvereine HSV, Wolfsburg, Hannover...oder Bremen unseren Trainer abwerben.
In diesem Fall sollte eine Ablöse fällig sein, aber richtig.
Ich hoffe er bleibt bis 2016 und hinterlässt die Kickers als etablierten Zeitligisten, mit einem DFB-Pokalsieg in der Tasche. :D
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Soll wenn dann Bremen machen, dann wird Dutt frei für unsBobis hat geschrieben:Ich befürchte das die Konzeptvereine HSV, Wolfsburg, Hannover...oder Bremen unseren Trainer abwerben.
Robin Dutt könnte nach dem heutigen Spiel schneller wieder auf dem Arbeitsmarkt sein, als uns vielleicht lieb ist
Keine Ahnung, was in Bremen derzeit eine größere Rolle spielt: Dass der Verein finanziell nicht mehr zur Bundesliga-Elite gehört oder Dutts Trainerkünste mittlerweile entzaubert sind. Seit Freiburg läuft es bei den von ihm trainierten Mannschaften irgendwie nicht mehr rund.
Keine Ahnung, was in Bremen derzeit eine größere Rolle spielt: Dass der Verein finanziell nicht mehr zur Bundesliga-Elite gehört oder Dutts Trainerkünste mittlerweile entzaubert sind. Seit Freiburg läuft es bei den von ihm trainierten Mannschaften irgendwie nicht mehr rund.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Bei allem Respekt für die bisher bei uns geleistete Arbeit: Noch ist bei uns nichts erreicht und für die Bundesliga muss man schon mehr Erfolg und Leistungsnachweis im Bewerbungsportfolio haben, als eine (erfreuliche!!) Heimserie in der 3. Liga. Im Moment mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, dass ein gestandener Bundesligist bei uns den Trainer wildert.Ford K hat geschrieben:Robin Dutt könnte nach dem heutigen Spiel schneller wieder auf dem Arbeitsmarkt sein, als uns vielleicht lieb ist![]()
...
- Kick-S
- Kickers-Fan
Halbzeit-Interview mit Horst Steffen: Mir geht es um die Sache
Halbzeit in Stuttgart – Horst Steffen hat mit dem 1:1 bei Borussia Dortmund bei den Stuttgarter Kickers seine erste Halbsaison als Trainer einer Profimannschaft hinter sich. Im Interview mit Kick-S spricht der Trainer über die Entwicklung der Kickers, die Zukunft und den kommenden Gegner Darmstadt 98.
http://www.kick-s.de/halbzeit-interview ... -die-sache" onclick="window.open(this.href);return false;
Steffen exklusiv. Viel Vergnügen bei der Lektüre.
Halbzeit in Stuttgart – Horst Steffen hat mit dem 1:1 bei Borussia Dortmund bei den Stuttgarter Kickers seine erste Halbsaison als Trainer einer Profimannschaft hinter sich. Im Interview mit Kick-S spricht der Trainer über die Entwicklung der Kickers, die Zukunft und den kommenden Gegner Darmstadt 98.
http://www.kick-s.de/halbzeit-interview ... -die-sache" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Horscht macht das gut.Ich bin sehr zufrieden und hoffe er bleibt uns noch lange erhalten !
- stoitschkov
- Kickers-Fan
sehr interessantes Interview, immer wieder beeindruckend wie realistisch unser Coach die Situation analysiert ohne es dabei an Ehrgeiz und Zielstrebigkeit fehlen zu lassen. Dass junge Spieler, die bisher nur U19 BL oder OL gespielt haben, sich ihre Einsatzzeiten über einen längeren Zeitraum erarbeiten müssen, gefällt mir auch ausgesprochen gut.Kick-S hat geschrieben:Halbzeit-Interview mit Horst Steffen: Mir geht es um die Sache
http://www.kick-s.de/halbzeit-interview" onclick="window.open(this.href);return false; ... -die-sache
Und auch alle, die nächste Saison "um den Aufstieg mitspielen" wollen (trotz RT!!) dürfen sich die Einschätzung unseres Trainers ("normalerweise erste 10, es kann aber auch mal dumm laufen) gerne noch mal in Ruhe durchlesen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Meinen Vorrednern schließe ich mich komplett an, das ist ein wichtiger und guter Artikel mit O-Tönen, die jeder mal im Hinterkopf behalten sollte. Bei vielen Diskussionen die man sonst so führt, gibts hier mal die grundsätzlichen Fakten zur Diskussionsbasis ...
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Das sehe ich auch so. Im Übrigen gefällt mir auch in diesem Interview der unaufgeregte, sympathische und gleichzeitig absolut erfolgsorientierte Horst Steffen ausgesprochen gut. Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :D
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Hmh, der Trainer muss natürlich etwas vorsichtig argumentieren.
Wenn wir unsere Leistungsträger halten und uns zudem punktuell verstärken, kann es doch auch bei realistischer Betrachtung nur darum gehen, zumindest in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Zumal mit HDH und L die finanz- und leistungsstärksten Mannschaften aller Voraussicht eine Klasse höher spielen werden.
Wie dem auch sei – es kann nicht das Ziel sein, in der Dritten Liga in der zweiten Tabellenhälfte herum oder gar wieder gegen den Abstieg zu spielen. Reutlingen hin oder her. Denke mal, das wäre selbst für Realisten eine Enttäuschung.
Wenn wir unsere Leistungsträger halten und uns zudem punktuell verstärken, kann es doch auch bei realistischer Betrachtung nur darum gehen, zumindest in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Zumal mit HDH und L die finanz- und leistungsstärksten Mannschaften aller Voraussicht eine Klasse höher spielen werden.
Wie dem auch sei – es kann nicht das Ziel sein, in der Dritten Liga in der zweiten Tabellenhälfte herum oder gar wieder gegen den Abstieg zu spielen. Reutlingen hin oder her. Denke mal, das wäre selbst für Realisten eine Enttäuschung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Ølli
- Kickers-Fan
Dieses Reutlingen als Ausrede kann ich eh nicht mehr hören, wird Zeit dass das Gespenst bald mal verschwindet, spätestens mit den Siegen dort