Behält Guido Buchwald am Ende recht....
- Soulfly
- Kickers-Fan
Behält Guido Buchwald am Ende recht....
....und die Kickers holen Minimum 50 Punkte und lassen den VfB II hinter sich?
Hold Your Fire
Re: Behält Guido Buchwald am Ende recht....
irreführende Frage deshalb mit Nein gestimmt
die Kickers erreichen 50 Punkte
dass ist aber nicht der Verdienst von GB - bzw nur sehr teilweise
möglich wurde dass doch nur doch die Nachverpflichtungen Zeyers !
die Kickers erreichen 50 Punkte
dass ist aber nicht der Verdienst von GB - bzw nur sehr teilweise
möglich wurde dass doch nur doch die Nachverpflichtungen Zeyers !
Rauf die Blaue !
- mr_burns
- Kickers-Fan
Na klar!
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Frage stellen:
Behält Jürgen Sundermann am Ende Recht und die Kickers kommen noch ganz groß raus?!
Behält Jürgen Sundermann am Ende Recht und die Kickers kommen noch ganz groß raus?!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Super Fragestellung
Wenn wir das erreichen dann sicher nicht wegen Buchwald. Mit dessen Kaderplanung und sportlicher Kompetenz in Zusammenarbeit mit einem Trainer, dessen Namen ich zum Glück schon halbwegs verdrängt habe, würden wir jetzt wahrscheinlich noch hinter Saarbrücken stehen. Das wir so gut dastehen ist einzig und alleine der Verdienst von Zeyer und Steffen.
Wenn wir das erreichen dann sicher nicht wegen Buchwald. Mit dessen Kaderplanung und sportlicher Kompetenz in Zusammenarbeit mit einem Trainer, dessen Namen ich zum Glück schon halbwegs verdrängt habe, würden wir jetzt wahrscheinlich noch hinter Saarbrücken stehen. Das wir so gut dastehen ist einzig und alleine der Verdienst von Zeyer und Steffen.
-
BlueAlla
- Kickers-Fan
mr_burns hat geschrieben:Na klar!
- Martin
- Account auf Bewährung
Guido hat immer viel gelabert und philosophiert. Dass irgendetwas davon Eintritt ist in erster Linie Zufall
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Aber immerhin war es eine Herzensangelegenheit. 
G.B hat Fehler gemacht.Keine Frage. Er hat aber auch seine Verdienste.Und dass er mit dem Herzen dabei war , nehme ich ihm ab.Jedenfalls hat er keinen Spott verdient.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
die Frage ob man das mit dem von ihm zusammengestellten Kader und dem Trainer seines Vertrauens geschafft hätte wird sich leider (oder zum Glück!?) nicht mehr klären lassen. Daher ist die Umfrage, wieder einmal, völlig sinnfrei.............Soulfly hat geschrieben:....und die Kickers holen Minimum 50 Punkte und lassen den VfB II hinter sich?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Soulfly hat das Ganze wohl durchaus auch ironisch gemeint.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Noch haben wir die 50 Punkte nicht!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Was Guido angeht, so solte man mal die Kirche im Dorf lassen, er hat nämlich eine Menge Verdienste, aber er hat auch Fehler gemacht, keine Frage, nur - derzeit agieren wir mit ganz anderen finanziellen Verhältnissen, manche würden sagen, wir leben gnadenlos auf Pump, was sich durchaus irgendwann bitter rächen könnte ... also, ohne die Toparbeit von Zeyer und Steffen zu schmälern ... man darf da nicht Äpfel mit Birnen evrgleichen, Guido war durhgehend am Sparen ...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Hat er höchstens versucht. Die vielen Trainerwechsel, Abfindungen, Ansammlung von Abwehrspielern etc haben in der Kasse das Gegenteil vom Sparen bewirkt. Und ein dickes Minus davon steht bei der nächsten JHV wohl noch aus.FKA ManneS hat geschrieben:Guido war durhgehend am Sparen ...
Da liegt Zeyer wohl selbst mit der großen Kadererneuerung finanziell besser, das spricht Bände...
- ToniSailer
- Kickers-Fan
dass es immer noch Leute gibt, die hier in der Vergangenheit rumkramen und nachtreten müssen, verstehe ich nicht. Ich mache demnächst eine Umfrage auf mit dem Titel "War Stefan Minkwitz wirklich der richtige Trainer?" auf, damit dann alle Minkwitzgegner wieder schießen können. Ganz ehrlich? Was soll das? Wir stehen doch super da, auch ohne GB. Haben wir es wirklich nötig nun auf die weniger erfolgreiche Zeit zurückzublicken und dreckige Wäsche zu waschen? Ein Titel "Schaffen wir 50 oder mehr Punkte" hätte vollkommen ausgereicht!
- Shishabande
- Kickers-Fan
Gerald Buchwald behält immer recht
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
Gerald Buchwald am Ende behält?
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Sebb-SVK hat geschrieben:Gerald Buchwald behält immer recht
SVK-Yogi hat geschrieben:Aber immerhin war es eine Herzensangelegenheit.
Guido Buchwald war und ist ein dummer Schwätzer! Und seine "Herzensangelegenheiten" sind immer dort, wo er sich profilieren und präsentieren kann. Nun ist es ja nicht so, dass er das erste mal bei uns als Sportdirektor gearbeitet hat. Damals rief ein anderer und - schwupps - war er wieder weg... Für mich war der vollends unten durch, als er sich vor einiger Zeit selber als Präsident der Lampen ins Gespräch gebracht hat! Und was das damals für einen Eindruck auf unsere Mannschaft gemacht hat - brauche ich ja wohl nicht weiter zu erläutern.
Verdienste hin oder her - dem sein Herz gehört, wenn überhaupt, nur den Lampen und deshalb bin ich gottfroh, dass der weg ist!!! Und: Bitte nie wieder eine blaue "Herzensangelegenheit" Herr Buchwald!
Zuletzt waren es viele Unentschieden. Damit alleine schaffen wir die 50 Punkte inzwischen nicht mehr. Wir brauchen also mindestens noch zwei Dreier, in Rostock stehen die Chancen derzeit recht gut, die spielen gerade schwach. Wir sollten halt zumindest diejenigen Spiele gewinnen, bei denen es für den Gegner um nicht mehr viel geht. Oder am Ende gegen nervöse Bullen, die dadurch Platz 2 verpassen, den Sack zumachen
Auf keinen Fall sollten wir uns aber noch von den kleinen Lampen überholen lassen, das wäre beim derzeitigen 8-Punkte-Vorsprung sogar regelrecht blamabel.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Na jetzt hoffen wir doch mal alle, dass die kleinen Lampen noch von ein paar anderen überholt werden!Ford K hat geschrieben:Zuletzt waren es viele Unentschieden. Damit alleine schaffen wir die 50 Punkte inzwischen nicht mehr. Wir brauchen also mindestens noch zwei Dreier, in Rostock stehen die Chancen derzeit recht gut, die spielen gerade schwach. Wir sollten halt zumindest diejenigen Spiele gewinnen, bei denen es für den Gegner um nicht mehr viel geht. Oder am Ende gegen nervöse Bullen, die dadurch Platz 2 verpassen, den Sack zumachenAuf keinen Fall sollten wir uns aber noch von den kleinen Lampen überholen lassen, das wäre beim derzeitigen 8-Punkte-Vorsprung sogar regelrecht blamabel.
Zumindest haben sie noch ein schweres Restprogramm mit 4 von 7 Spielen auswärts. Das hat Haching aber auch. Noch ist aber keine einzige Mannschaft definitiv abgestiegen. Bis der erste Absteiger feststeht müssen wir vermutlich noch den 35. Spieltag abwarten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bei Buchwald muss man einfach mal realistisch betrachten, wo seine Qualitäten wirklich liegen. Er war ohne Zweifel ein großartiger Fußballer und hat als Trainer in Japan Erfolg gehabt. Inwieweit die Erfolge in Japan auf den deutschen Fußball übertragbar sind, ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass er als Trainer in Deutschland keinen Erfolg hatte. Ich persönlich finde seine defensiv geprägte Fußballphilosophie nicht sonderlich modern und erfolgversprechend. Als Feuerwehrmann mag das in Verbindung mit seinem großen Namen eine gute Konstellation sein, ob das für den erfolgreichen Aufbau und Entwicklung einer guten Mannschaft im Profibereich reicht, wage ich zu bezweifeln. Buchwald hat sehr viel für die Kickers getan, keine Frage. Am wertvollsten war aber mMn der Imagetransfer seines Namens auf die Kickers und die damit verbundene wiedererlangte Vertrauenswürdigkeit.
Als sportlicher Leiter hat Buchwald definitiv kein glückliches Händchen gehabt. Weder in Sachen Transfers noch in der Trainerwahl hatte er eine gute Bilanz. Er hat einfach zu viele Leute in seinem Netzwerk, auf die er zu unreflektiert hört. Die Verpflichtung von MM beispielsweise haben letztlich Thomas Berthold zu verdanken. Er gab die Empfehlung und Buchwald hat sich blind darauf verlassen. Genauso war es bei einigen Transfers. Mir fehlte die klare Linie und Ausrichtung in seinem Handeln und insofern bin ich mit Michael Zeyer sehr zufrieden. Er ist zwar keine schillernde Figur in der Öffentlichkeit aber offensichtlich ein akribischer Arbeiter mit ganz klaren Vorstellungen und Zielen, die er bislang gut umsetzt.
Vielleicht sollte Buchwald sich selbst kritisch hinterfragen, wohin sein Weg denn gehen soll. Will er jetzt Trainer, Sportdirektor, Präsidiumsmitglied oder gar Lampenpräsident sein? Es sieht nicht so aus, als ob er da klare Präferenzen hat. Er identifiziert sich immer sofort mit allem und jedem in der Öffentlichkeit, sobald ein möglicher Job auch nur am Horizont auftaucht. Die besten Chancen wieder seriös ins Fußballgeschäft einzusteigen hat er aus meiner Sicht in Japan, wo er seinen größten Erfolge feiern konnte und sein Name nicht so belastet ist wie in Deutschland.
Als sportlicher Leiter hat Buchwald definitiv kein glückliches Händchen gehabt. Weder in Sachen Transfers noch in der Trainerwahl hatte er eine gute Bilanz. Er hat einfach zu viele Leute in seinem Netzwerk, auf die er zu unreflektiert hört. Die Verpflichtung von MM beispielsweise haben letztlich Thomas Berthold zu verdanken. Er gab die Empfehlung und Buchwald hat sich blind darauf verlassen. Genauso war es bei einigen Transfers. Mir fehlte die klare Linie und Ausrichtung in seinem Handeln und insofern bin ich mit Michael Zeyer sehr zufrieden. Er ist zwar keine schillernde Figur in der Öffentlichkeit aber offensichtlich ein akribischer Arbeiter mit ganz klaren Vorstellungen und Zielen, die er bislang gut umsetzt.
Vielleicht sollte Buchwald sich selbst kritisch hinterfragen, wohin sein Weg denn gehen soll. Will er jetzt Trainer, Sportdirektor, Präsidiumsmitglied oder gar Lampenpräsident sein? Es sieht nicht so aus, als ob er da klare Präferenzen hat. Er identifiziert sich immer sofort mit allem und jedem in der Öffentlichkeit, sobald ein möglicher Job auch nur am Horizont auftaucht. Die besten Chancen wieder seriös ins Fußballgeschäft einzusteigen hat er aus meiner Sicht in Japan, wo er seinen größten Erfolge feiern konnte und sein Name nicht so belastet ist wie in Deutschland.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Das sehe ich ganz ähnlich, habe für mich aber die Personalie Buchwald -was die Vergangenheit bei den Kickers anbelangt- abgeschlossen. Für die Zukunft dürfte wichtig sein, dass unser Haupt-und Trikotsponsor den nächstes Jahr auslaufenden Vertrag verlängert. Ob bzw. inwieweit hierbei der Abgang von Buchwald (und ggfs. auch das Ausscheiden von Zimmermann) eine Rolle spielen können, weiß ich nicht. Buchwald ist (oder war?) ja auch Markenbotschafter der Subaru Deutschland GmbH.Tobi78 hat geschrieben:Bei Buchwald muss man einfach mal realistisch betrachten, wo seine Qualitäten wirklich liegen. Er war ohne Zweifel ein großartiger Fußballer und hat als Trainer in Japan Erfolg gehabt. Inwieweit die Erfolge in Japan auf den deutschen Fußball übertragbar sind, ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass er als Trainer in Deutschland keinen Erfolg hatte. Ich persönlich finde seine defensiv geprägte Fußballphilosophie nicht sonderlich modern und erfolgversprechend. Als Feuerwehrmann mag das in Verbindung mit seinem großen Namen eine gute Konstellation sein, ob das für den erfolgreichen Aufbau und Entwicklung einer guten Mannschaft im Profibereich reicht, wage ich zu bezweifeln. Buchwald hat sehr viel für die Kickers getan, keine Frage. Am wertvollsten war aber mMn der Imagetransfer seines Namens auf die Kickers und die damit verbundene wiedererlangte Vertrauenswürdigkeit.
- Blauweiß Stuttgart
- Kickers-Fan
Leute, lasst doch mal das Diego-Bashing! Klar, er hat nicht alles richtig gemacht, teilweise auch recht blöde Fehler im Kader, aber wir dürfen auch nicht vergessen, wen er so alles engagiert hat: Baumgärtel, Engelbrecht, Soriano, Stein, Leist, Alvarez, Braun, Krauss, Redl.... Das sind heute Top-Leute auf die wir eigentlich gar nicht verzichten wollten!
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
VolkerB hat geschrieben:Verdienste hin oder her - dem sein Herz gehört, wenn überhaupt, nur den Lampen und deshalb bin ich gottfroh, dass der weg ist!!! Und: Bitte nie wieder eine blaue "Herzensangelegenheit" Herr Buchwald!
Seine Bekenntnisse, bzw. Herzensangelegenheiten in Verbindung mit mehreren Vereinen ist schon sehr sonderbar. Für mich ist und bleibt er ein Roter, alles Andere ist nur Geschwätz. Sein Problem ist, daß er beim VFB keinen Fuß in die Tür bekommt.