Die dabei waren: Kickers-Darmstadt
Die dabei waren: Kickers-Darmstadt
Gerechtes Unentschieden in einem hart umkämpften aber mit wenig Torchancen geprägten Spiel. Vorne fehlte bei uns doch oft die Durchschlagskraft. Der Trainer setzte wieder auf die formschwachen Calamita, Müller, Soriano. Müller vorne gegen die langen Kerls in der Abwehr der Lilien auf verlorenem Posten.Badiane mit seiner Kopfball-Stärke wäre für mich die bessere Option gewesen und hätte die Darmstädter Abwehr wohl mehr beschäftigt.Die Wechsel(Badiane,Bonsu) kamen dann leider wieder spät, denn es war gleich mehr Zug drin. Miftari am Schluß mit 4 Minuten Einsatz. Was soll das bringen?Solide Partie von Redl.Strahlte Sicherheit aus.Die Karten beim Schiri sassen ziemlich locker.Bei Darmstadt fast die ganze Mannschaft mit Gelb.Für mich die Zuschauerzahl enttäuschend.Es waren bestimmt an die 1000 Anhänger aus Darmstadt da(auffallend viele auf der HT).Somit wieder die obligatorischen 3000+ Kickers-Anhänger.Die Abstiegs-Gefahr scheint wohl gebannt, der wichtige 4. Platz jedoch langsam auch ausser Reichweite.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Dienstag 25. März 2014, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Die dabei waren: Kickers-Darmstadt
Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung und die Blauen haben sich gegen die Lilien wirklich wacker geschlagen!
Ich gehe nun mal davon aus, dass jetzt auch unser Herr Trainer bemerkt hat dass wir mit Patrick Redl doch noch einen anderen Torhüter haben. Und der Kerle hat seine Sache heute richtig gut gemacht! Warum da beim ersten Fehler gleich mächtig gemotzt wurde, verstehe ich zwar nicht, aber der Herr hat vermutlich noch nicht bemerkt gehabt, dass es nicht Daniel Wagner war... :?
Ansonsten muss man wohl feststellen, dass Darmstadt 98 ganz sicher der beste Gegner war, der in dieser Saison in Degerloch aufgetreten ist! Aggressiv - manchmal sich zu sehr - und offensiv. Allerdings hätte der rote Karton heute sicher auch mal auf den Gelben folgen dürfen. Mit etwas Glück und einem etwas besser disponierten Schiedsrichter wäre evtl. auch ein Sieg drin gewesen. Aber so bin ich froh, dass es gegen diesen blitzschnellen und brandgefährlichen Gegner noch zu einem Punkt gereicht hat.
Ich gehe nun mal davon aus, dass jetzt auch unser Herr Trainer bemerkt hat dass wir mit Patrick Redl doch noch einen anderen Torhüter haben. Und der Kerle hat seine Sache heute richtig gut gemacht! Warum da beim ersten Fehler gleich mächtig gemotzt wurde, verstehe ich zwar nicht, aber der Herr hat vermutlich noch nicht bemerkt gehabt, dass es nicht Daniel Wagner war... :?
Ansonsten muss man wohl feststellen, dass Darmstadt 98 ganz sicher der beste Gegner war, der in dieser Saison in Degerloch aufgetreten ist! Aggressiv - manchmal sich zu sehr - und offensiv. Allerdings hätte der rote Karton heute sicher auch mal auf den Gelben folgen dürfen. Mit etwas Glück und einem etwas besser disponierten Schiedsrichter wäre evtl. auch ein Sieg drin gewesen. Aber so bin ich froh, dass es gegen diesen blitzschnellen und brandgefährlichen Gegner noch zu einem Punkt gereicht hat.
Das hat der Trainer bemerkt als sich Wagner gestern verletzte Volker , ansonsten wäre er auch wieder im Tor gestanden...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. In der 1. Hz. die Kickers besser und mit einigen guten Chancen.
Für mich klarer Elfer, als Baumgärtel im Strafraum gelegt wurde.
In der 2.Hz. zeigte Darmstadt, warum sie um den Aufstieg spielen.
Redl im Tor souverän, seine Abschläge sind verbesserungswürdig.Wünsche Wagner gute Genesung!
Für mich heute Stein und Braun die besten Blauen!
Die Abwehr der Kickers heute sehr stark, hatten Stroh-Engel super abgemeldet.
Der hätte heute vom Platz gestellt gehört, bis er endlich die gelbe Karte sah hätte er schon unter der Dusche sein müssen.
Fazit: ein gutes 3. Liga Spiel, Kickers hielten gut dagegen und mit etwas Glück hätten wir gewonnen.
Hätte mir gewünscht, Badiane und Bonsu wären früher eingewechselt worden.
Jetzt 9 Punkte vor dem Abstiegsplatz, alles Gut Kickers!
Für mich klarer Elfer, als Baumgärtel im Strafraum gelegt wurde.
In der 2.Hz. zeigte Darmstadt, warum sie um den Aufstieg spielen.
Redl im Tor souverän, seine Abschläge sind verbesserungswürdig.Wünsche Wagner gute Genesung!
Für mich heute Stein und Braun die besten Blauen!
Die Abwehr der Kickers heute sehr stark, hatten Stroh-Engel super abgemeldet.
Der hätte heute vom Platz gestellt gehört, bis er endlich die gelbe Karte sah hätte er schon unter der Dusche sein müssen.
Fazit: ein gutes 3. Liga Spiel, Kickers hielten gut dagegen und mit etwas Glück hätten wir gewonnen.
Hätte mir gewünscht, Badiane und Bonsu wären früher eingewechselt worden.
Jetzt 9 Punkte vor dem Abstiegsplatz, alles Gut Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ich war in E 8 umringt von lauter Darmstädter Fans, nicht unbedingt der Renner,aber es war ein unterhaltsamer Abend. Das Spiel hielt was ich erwartete. Hintermannschaft stabil, Sturm durchaus mit Qualitäten. Ein technisch gutes, schnelles Spiel mit einem klasse Kickerstorwart. Die Wechsel hätte ich mir etwas früher gewünscht. Badiane und Bonsu fand ich stark. Schiedsrichter eher ein Heimschiri. Strohengel wurde seinem Namen "Engel" nicht unbedingt gerecht. Das Unentschieden insgesamt gerecht. Aber ich hatte während des gesamten Spiels das Gefühl, da geht noch mehr. Schade, dass nicht.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Eines der besten Spiele in dieser Saison in Degerloch (wenn man mal von den Heimsiegen absieht ;-)) ! Abendspiel, etwas "kalt", Kickersfans wie gehabt -Stimmung, Spannung, Gästeanhang. Und unser alter Coach nicht im TShirt ;-). Redl hat eine gute Partie abgeliefert. Das wird und muss auch unser Coach gesehen haben. Leider kam unser "Kickers-Friseur" dann doch nicht zum Einsatz - aber immerhin hat der Knipser des (3-Liga-)Jahres bei uns eben nicht getroffen. Warum hat eigentlich Badiane nicht von Anfang an gespielt? Rechnerisch ist der Klassenerhalt zwar "noch nicht" in trockenen Tüchern - aber es sollte in jedem Fall klappen. Und klar: 4.ter Platz wäre super gewesen. Der 3te aber auch. Und sogar der 2te wie der 1te... Letzten Endes aber spielen wir doch eine -nicht ganz so vorhergesehene Runde (das ist doch schon super) - zudem können wir uns über den WfV-Pokal auch in den DFB-Pokal qualifizieren, und letzten Endes kann sich die Truppe weiter in unserer Liga "vorbereiten" auf die nächste Saison. Die Ziele werden höher sein und das ist auch gut so. Noch was am Rande: Ein gutes Geschenke-Ziel wird auch das neue "Kickersbuch" sein, welches gestern Abend schon beim Paule am Bierstand präsentiert und verkauft wurde. Jetzt wieder zum Wesentlichen: Auf die Blauen - und allen Rostock-Fahrern - wie Fliegern ;-) - eine gute Reise, ein tolles Spiel (mit allen Punkten, die wir kriegen können) und viel Spaß auf der Fanparty! Blaue Grüße an die Ostsee!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Berliner Kickers
- Kickers-Fan
So hat es gestern wieder spass gemacht! Auf beiden Seiten war der Einsatz im Gegensatz zu Chemnitz wieder da. Schade nur das der Strohkopf immer noch mit so ner dämlichen Matte rum läuft!
Mit dem Punkt kann ich gut leben. Das Unentschieden ist leistungsgerecht, beide Mannschaften waren auf Augenhöhe.
Torchancen hat es hüben wie drüben nicht viele gegeben, da beide Abwehrreihen sicher standen und wenig zugelassen haben. Schade, dass Randy mit viel Pech nur den Pfosten getroffen hat, beim Darmstädter Aluminiumtreffer hatten wir dafür dann das Glück auf unserer Seite.
Das Foul an Baumgärtel war für mich elfmeterwürdig.
Gut hat mir Redl im Tor gefallen: er hat einen sicheren Eindruck hinterlasen und Ruhe ausgestrahlt. Auch Auracher hat seine Sache gut gemacht. Müller hätte ich schon früher vom Platz genommen. Von ihm kam nicht viel. Statt ihm würde ich mal ganz gerne Randy von Beginn an sehen.
Für Dienstagabend waren erstaunlich viele Darmstädter vor Ort. Da waren an Samstagen schon deutlich weniger da. Die Stimmung im B-Block war deutlich besser wie noch gegen Hdh und Chemnitz. Schön, dass auch mal wieder einige Lieder angestimmt wurden, die eher selten zu hören sind.
Nach dem Spiel gab es auch noch eine positive Überraschung, da die SSB doch tatsächlich einen leeren Sonderzug zum Hauptbahnhof bereitgestellt hat. Daran könnte ich mich gewöhnen.
Torchancen hat es hüben wie drüben nicht viele gegeben, da beide Abwehrreihen sicher standen und wenig zugelassen haben. Schade, dass Randy mit viel Pech nur den Pfosten getroffen hat, beim Darmstädter Aluminiumtreffer hatten wir dafür dann das Glück auf unserer Seite.
Das Foul an Baumgärtel war für mich elfmeterwürdig.
Gut hat mir Redl im Tor gefallen: er hat einen sicheren Eindruck hinterlasen und Ruhe ausgestrahlt. Auch Auracher hat seine Sache gut gemacht. Müller hätte ich schon früher vom Platz genommen. Von ihm kam nicht viel. Statt ihm würde ich mal ganz gerne Randy von Beginn an sehen.
Für Dienstagabend waren erstaunlich viele Darmstädter vor Ort. Da waren an Samstagen schon deutlich weniger da. Die Stimmung im B-Block war deutlich besser wie noch gegen Hdh und Chemnitz. Schön, dass auch mal wieder einige Lieder angestimmt wurden, die eher selten zu hören sind.
Nach dem Spiel gab es auch noch eine positive Überraschung, da die SSB doch tatsächlich einen leeren Sonderzug zum Hauptbahnhof bereitgestellt hat. Daran könnte ich mich gewöhnen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
1 Punkt für beide zu wenig und doch gerecht.
Das PIERREs keine Ahnung von Fußball haben hat sich damit auch bewiesen.
Pierre de Wit: 1:0
Meinereiner: 0:1
Die Gesetze der Serie haben sich mit dem Unentschieden kaum geändert.
Ich hoffe diese Veränderung hat keine Auswirkung auf die beiden anderen Gesetze der Serie.
Würden diese Bestand haben, treffen wir uns in 2 Jahren wieder inder 2. Liga.
Glaube da hätte keiner von euch was dagegen ;)
Ab jetzt wünsche ich euch nur noch Siege, vor allem hoffe ich auf eure Schützenhilfe gegen Rotz Brühe Leipzig
Machts gut ihr Blauen, unsere Wege werden sich wieder kreuzen. Die Frage ist nur das „Wann“.
Die Gesetze der Serie haben sich mit dem Unentschieden kaum geändert.
Statt Sieg für euch muss es nun wohl lauten: Darmstadt kann bei den Blauen nicht gewinnen.pierre98 hat geschrieben: Nach dem Gesetz der Serie müssten wir bei euch verlieren.
(s,u,s,u,....)
Nach dem Gesetzt der Serie müssten wir dieses Jahr aufsteigen.
(Aufstieg, 2 mal gegen den Abstieg, Aufstieg, 2 mal gegen den Abstieg, ....)
Nach dem Gesetz der Serie würdet Ihr nächstes Jahr uns folgen.
(ok, die Serie ist noch nicht so lang, aber das lässt sich ja wohl ausbauen)
Ich hoffe diese Veränderung hat keine Auswirkung auf die beiden anderen Gesetze der Serie.
Ab jetzt wünsche ich euch nur noch Siege, vor allem hoffe ich auf eure Schützenhilfe gegen Rotz Brühe Leipzig
Machts gut ihr Blauen, unsere Wege werden sich wieder kreuzen. Die Frage ist nur das „Wann“.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ich denke, nicht so schnell. Ihr steigt nach der Saison 2014/2015 wieder aus der 2. Liga ab und wir steigen zu diesem Zeitpunkt auf. :wink:pierre98 hat geschrieben:1 Punkt für beide zu wenig und doch gerecht.
Die Gesetze der Serie haben sich mit dem Unentschieden kaum geändert.Statt Sieg für euch muss es nun wohl lauten: Darmstadt kann bei den Blauen nicht gewinnen.pierre98 hat geschrieben: Nach dem Gesetz der Serie müssten wir bei euch verlieren.
(s,u,s,u,....)
Nach dem Gesetzt der Serie müssten wir dieses Jahr aufsteigen.
(Aufstieg, 2 mal gegen den Abstieg, Aufstieg, 2 mal gegen den Abstieg, ....)
Nach dem Gesetz der Serie würdet Ihr nächstes Jahr uns folgen.
(ok, die Serie ist noch nicht so lang, aber das lässt sich ja wohl ausbauen)
war ein sehr starkes 0:0. Geschlossene Mannschaftsleistung.
Ich war überrascht, wie offensiv Darmstadt angegriffen hat.
Einzig Badiane und Randy hätte ich gerne etwas früher gebracht.
Ich war überrascht, wie offensiv Darmstadt angegriffen hat.
Einzig Badiane und Randy hätte ich gerne etwas früher gebracht.
Zuletzt geändert von magge am Mittwoch 26. März 2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Black and blue
-
darmstädter
- Kickers-Fan
denk, das Unentschieden war gerecht.
War ja zum ersten mal bei euch im Stadion, nach 2 Stunden durch das Netz gucken hatte ich aber eine Matschbirne ;-) Das is nix.
Bier war gut, Wurst na ja.
Den Elfer haette man wohl geben koennen, war gerade 10m Luftlinie vor mir. Da hatten wir Glueck. Ansonsten Marchese guter Kicker, auch fair bei der Ecke!
Die zweite Halbzeit haben wir ganz schoen Druck gemacht, leider aber ohne richtig zwingende Torchancen.
Der Schiri war eine Kapp. Die vielen gelben koennen uns noch mal weh tun.
Ansonsten hat's mir bei euch gefallen, nette Leut ueberall.
War ja zum ersten mal bei euch im Stadion, nach 2 Stunden durch das Netz gucken hatte ich aber eine Matschbirne ;-) Das is nix.
Bier war gut, Wurst na ja.
Den Elfer haette man wohl geben koennen, war gerade 10m Luftlinie vor mir. Da hatten wir Glueck. Ansonsten Marchese guter Kicker, auch fair bei der Ecke!
Die zweite Halbzeit haben wir ganz schoen Druck gemacht, leider aber ohne richtig zwingende Torchancen.
Der Schiri war eine Kapp. Die vielen gelben koennen uns noch mal weh tun.
Ansonsten hat's mir bei euch gefallen, nette Leut ueberall.
darmstädter hat geschrieben:denk, das Unentschieden war gerecht.
Ansonsten Marchese guter Kicker, auch fair bei der Ecke!
.
Bekommt Enzo jetzt auch nen Preis?
Black and blue
War ein gutes Drittligaspiel, bei dem beide hätten knapp gewinnen können. Insofern ist das Unentschieden dann auch in Ordnung.
Ich denke, man hat gestern auch gesehen, was uns für die Konstanz für ganz oben noch fehlt. Zum einen die doch überdurchschnittlich vielen Ballverluste (im Aufbau, beim Konterspiel, bei Einwürfen - da kommen wir dann wieder postwendend zu stark unter Druck) und zum anderen die Effektivität und letzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. An ersterem kann man sicher arbeiten, am zweiten auch, aber das kommt dann auch über die Erfolge. Vielleicht trägt ein neuer Rasen dann nächste Saison auch zu Steffen´s Spielstil bei...so langsam ist das echt ein Acker :).
Mit einem weiteren 3er sollte das Thema Klassenerhalt dann wirklich in trockenen Tüchern sein.
Insgesamt eine auf jeden Fall tolle Entwicklung der Mannschaft, die noch lange nicht zu Ende ist. Ich denke, die beiden Spiele gegen die Spitzenteams aus HDH und DA haben Aufschluss gegeben, dass das Potential für ganz oben definitiv da ist. An den Feinheiten arbeiten und vielleicht dann doch noch 1 bis 2 gute Verstärkungen (Konkurrenzkampf), dann sollte man (trotz Reutlingen- das darf nie zur Entschuldigung werden) einigermaßen hoffnungsfroh in die neue Saison blicken können.
Ich denke, man hat gestern auch gesehen, was uns für die Konstanz für ganz oben noch fehlt. Zum einen die doch überdurchschnittlich vielen Ballverluste (im Aufbau, beim Konterspiel, bei Einwürfen - da kommen wir dann wieder postwendend zu stark unter Druck) und zum anderen die Effektivität und letzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. An ersterem kann man sicher arbeiten, am zweiten auch, aber das kommt dann auch über die Erfolge. Vielleicht trägt ein neuer Rasen dann nächste Saison auch zu Steffen´s Spielstil bei...so langsam ist das echt ein Acker :).
Mit einem weiteren 3er sollte das Thema Klassenerhalt dann wirklich in trockenen Tüchern sein.
Insgesamt eine auf jeden Fall tolle Entwicklung der Mannschaft, die noch lange nicht zu Ende ist. Ich denke, die beiden Spiele gegen die Spitzenteams aus HDH und DA haben Aufschluss gegeben, dass das Potential für ganz oben definitiv da ist. An den Feinheiten arbeiten und vielleicht dann doch noch 1 bis 2 gute Verstärkungen (Konkurrenzkampf), dann sollte man (trotz Reutlingen- das darf nie zur Entschuldigung werden) einigermaßen hoffnungsfroh in die neue Saison blicken können.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Höchst unterhaltsames Spiel, beide Mannschaften spielten auf Offensive und so war's wirklich ein richtig gut anzusehendes Spiel und wohl das beste 0:0 seit langer, langer Zeit.
Redl fand ich richtig gut, wurde viel ins Spiel einbezogen und angespielt (was wiederum zeigt dass wohl Vertrauen in seine Fähigkeiten da ist), war stets auf dem Posten. Stein endlich wieder in alter Form, sehr umsichtig und angenehm ruhig in jeder Situation. Müller hat mir ebenfalls gut gefallen, machte viel Betrieb auf seiner (endlich!!) Idealposition, spielerisch bereichert er uns enorm. Sandrino allerdings mit einigen Fehlpässen - ungewohnt. Edwini-Bonsu dann mal auf Außen, was mMn gut passt, er kann gerade als Joker dort enorm Tempo aufnehmen und so Abwehrspieler auf sich ziehen, damit ergeben sich dann Räume in der Mitte.
Mit dem Punkt können wir zufrieden sein, wir haben gegen einen wirklich starken Tabellendritten eine äußerst zufriedenstellende Leistung gezeigt. Weiter so!
Redl fand ich richtig gut, wurde viel ins Spiel einbezogen und angespielt (was wiederum zeigt dass wohl Vertrauen in seine Fähigkeiten da ist), war stets auf dem Posten. Stein endlich wieder in alter Form, sehr umsichtig und angenehm ruhig in jeder Situation. Müller hat mir ebenfalls gut gefallen, machte viel Betrieb auf seiner (endlich!!) Idealposition, spielerisch bereichert er uns enorm. Sandrino allerdings mit einigen Fehlpässen - ungewohnt. Edwini-Bonsu dann mal auf Außen, was mMn gut passt, er kann gerade als Joker dort enorm Tempo aufnehmen und so Abwehrspieler auf sich ziehen, damit ergeben sich dann Räume in der Mitte.
Mit dem Punkt können wir zufrieden sein, wir haben gegen einen wirklich starken Tabellendritten eine äußerst zufriedenstellende Leistung gezeigt. Weiter so!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das Spiel lebte ganz überwiegend von der Spannung. Hüben wie drüben hätte es durch einen „lucky punch“ entschieden werden können.
Beide Defensivreihen sind hervorragend gestanden und haben kaum Torchancen zugelassen. Auf unserer Seite möchte ich da Paddy hervorheben, der trotz körperlicher Unterlegenheit den Stroh-Engel wirklich gut im Griff hatte. Chapeau!
Die Innenverteidigung der Lilien mit Sulu und Gorka sowie dem Torwart Zimmermann sind Extra-Klasse. Die sind wirklich nur ganz schwer zu knacken.
Der Punkt war redlich verdient. Das von Taktik und Kampfgeist geprägte Spiel war allerdings nichts für Feinschmecker. Dennoch lässt sich auf dieses zu Null aufbauen.
Die Darmstädter haben sehr früh attackiert. Hier geraten wir immer wieder durch schnelle Ballverluste im Aufbau sehr schnell unter Druck. Es mangelt uns dafür noch erkennbar an spielerischen Lösungen und evtl. auch an Spielern, die das drauf haben.
Vorne hat mir Soriano sehr gut gefallen. Er hat unermüdlich gerackert und sich sogar die Bälle vor dem eigenen Strafraum geholt. Seine Zweikampfstärke ist für uns ganz wichtig.
Das Team insgesamt mit einer sehr guten Spannung und stets konzentriert. Nur so geht’s und mit dieser Einstellung werden wir die notwendigen Punkte auch einfahren.
Den Pfostenschuss von Bonsu habe ich gar nicht registriert. Für mich sah es eher so aus, als habe Zimmermann den Schuss zur Ecke abgelenkt. Na, ja – gut sehen tue ich schlecht, aber schlecht hören tue ich gut. :D Oder war’s umgekehrt?
Beide Defensivreihen sind hervorragend gestanden und haben kaum Torchancen zugelassen. Auf unserer Seite möchte ich da Paddy hervorheben, der trotz körperlicher Unterlegenheit den Stroh-Engel wirklich gut im Griff hatte. Chapeau!
Die Innenverteidigung der Lilien mit Sulu und Gorka sowie dem Torwart Zimmermann sind Extra-Klasse. Die sind wirklich nur ganz schwer zu knacken.
Der Punkt war redlich verdient. Das von Taktik und Kampfgeist geprägte Spiel war allerdings nichts für Feinschmecker. Dennoch lässt sich auf dieses zu Null aufbauen.
Die Darmstädter haben sehr früh attackiert. Hier geraten wir immer wieder durch schnelle Ballverluste im Aufbau sehr schnell unter Druck. Es mangelt uns dafür noch erkennbar an spielerischen Lösungen und evtl. auch an Spielern, die das drauf haben.
Vorne hat mir Soriano sehr gut gefallen. Er hat unermüdlich gerackert und sich sogar die Bälle vor dem eigenen Strafraum geholt. Seine Zweikampfstärke ist für uns ganz wichtig.
Das Team insgesamt mit einer sehr guten Spannung und stets konzentriert. Nur so geht’s und mit dieser Einstellung werden wir die notwendigen Punkte auch einfahren.
Den Pfostenschuss von Bonsu habe ich gar nicht registriert. Für mich sah es eher so aus, als habe Zimmermann den Schuss zur Ecke abgelenkt. Na, ja – gut sehen tue ich schlecht, aber schlecht hören tue ich gut. :D Oder war’s umgekehrt?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Ich halte mal folgende Rechnung dagegen: für mich, neben unseren 3 Forumsdarmstädtern, noch weitere 597 - 697 Lilienfans anwesend. Dazu dann noch der hier an anderer Stelle schon mal mit 1000 Zuschauern bezifferte "Unter-der-Woche"-Malus würde auf Samstags-Normalniveau umgerechnetThomas L. hat geschrieben:Für mich die Zuschauerzahl enttäuschend.Es waren bestimmt an die 1000 Anhänger aus Darmstadt da(auffallend viele auf der HT).Somit wieder die obligatorischen 3000+ Kickers-Anhänger.
4300 Gesamtzuschauer - 700 Lilienfans + 1000 fehlende Wochenendzuschauer = 4600 Kickersfans ergeben.
Find ich jetzt nicht so übel.
Zum Spiel: für mich eine geschlossene, engagierte Mannschaftsleistung und ein insgesamt verdienter Punkt gegen eine nicht zu unrecht dort oben stehende Darmstädter Mannschaft. Redl wirkte nur in der Spieleröffnung manchmal etwas unsicher/unentschlossen. Ansonsten strahlte er aber aber eine große Sicherheit aus und war, wenn's drauf ankam, auf dem Posten. Hoffentlich bleibt er unverletzt und man kann ihn jetzt mal über mehrere Spiele sehen. Wagner wünsche ich eine gute Besserung und schnelle Genesung.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Eines der guten Kickers-Spiele, das an die Spiele gegen die Roten, Osnabrück und Heidenheim angeknüpft hat. Schade nur, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, die Chancen waren da. Es hat nicht sein sollen. Aber was soll's? Wir sind gerettet und für Platz 3 hätte auch ein Sieg nicht mehr geholfen.
Darmstadt war der erwartet starke Gegner, der zu Recht auf Platz 3 steht. Die harte Gangart der Lilien hat mir aber überhaupt nicht gefallen. 7 Gelbe Karten. Da hätte es auch mal Gelb-Rot sein dürfen, vor allem bei der Nr. 9 Stoh-Engel, der nur durch Foulspiel aufgefallen, ansonsten aber als Torjäger nie in Erscheinung getreten ist. Das war vielleicht auch das Glück der Blauen.
Zu kritisieren gibt es nicht viel. Jeder der Spieler hat sein Bestes gegeben. Die Abwehr einschließlich unseres "neuen" Torwarts stand wie eine Eins. Braun wieder bockstark als Zerstörer. Enzo verbessert, Leutencker, Calamita und Soriano mit Luft nach oben. Dass kein Tor fiel, war auch eine Folge unseres Sturms, der sich gegen die Darmstädter Abwehr nicht durchsetzen konnte und die wenigen Chancen kläglich versiebte.
Ein gerechtes Unentschieden, mit dem man leben kann. Die Pflicht ist erfüllt.
Darmstadt war der erwartet starke Gegner, der zu Recht auf Platz 3 steht. Die harte Gangart der Lilien hat mir aber überhaupt nicht gefallen. 7 Gelbe Karten. Da hätte es auch mal Gelb-Rot sein dürfen, vor allem bei der Nr. 9 Stoh-Engel, der nur durch Foulspiel aufgefallen, ansonsten aber als Torjäger nie in Erscheinung getreten ist. Das war vielleicht auch das Glück der Blauen.
Zu kritisieren gibt es nicht viel. Jeder der Spieler hat sein Bestes gegeben. Die Abwehr einschließlich unseres "neuen" Torwarts stand wie eine Eins. Braun wieder bockstark als Zerstörer. Enzo verbessert, Leutencker, Calamita und Soriano mit Luft nach oben. Dass kein Tor fiel, war auch eine Folge unseres Sturms, der sich gegen die Darmstädter Abwehr nicht durchsetzen konnte und die wenigen Chancen kläglich versiebte.
Ein gerechtes Unentschieden, mit dem man leben kann. Die Pflicht ist erfüllt.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Wir waren positiv davon überrascht, wie gut besucht das Spiel war! Immerhin hatte es tagsüber immer mal wieder geschneit...
Das Spiel war super spannend. Beide Mannschaften mit gutem Einsatz!
Aufgefallen ist uns, wir zügig Redl im Tor sicherer wurde. Weiter einsetzen! Wagner schonen!
Calamita ist zumindest technisch mit Abstand unser bester Mann. Läuft sich immer geschickt frei, verlädt Gegner häufig und ist eine Bank für klasse Flanken! Häufiger anspielen!
Enzo ist mein persönlicher Favorit. Du brauchst Stammspieler, welche die Mannschaft motivational und menschlich tragen. Gestern hat Enzo aber soviel Mist gebaut, daß mir ganz flau wurde. Weiter anfeuern!
Über Grüttner spreche ich erst wieder, wenn er aus dem Kader ist...
Der 4. Platz ist etwas weiter weg, aber noch nicht futsch! Nur mit dem Abstieg wird's diese Saison nix mehr. Da fehlt mir was...
Das Spiel war super spannend. Beide Mannschaften mit gutem Einsatz!
Aufgefallen ist uns, wir zügig Redl im Tor sicherer wurde. Weiter einsetzen! Wagner schonen!
Calamita ist zumindest technisch mit Abstand unser bester Mann. Läuft sich immer geschickt frei, verlädt Gegner häufig und ist eine Bank für klasse Flanken! Häufiger anspielen!
Enzo ist mein persönlicher Favorit. Du brauchst Stammspieler, welche die Mannschaft motivational und menschlich tragen. Gestern hat Enzo aber soviel Mist gebaut, daß mir ganz flau wurde. Weiter anfeuern!
Der 4. Platz ist etwas weiter weg, aber noch nicht futsch! Nur mit dem Abstieg wird's diese Saison nix mehr. Da fehlt mir was...
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Sehr interessantes Spiel gestern Abend! Zwar keine Tore und kein spielerischer Hochgenuss, aber interessante Erkenntnisse, die ich wie folgt beschreiben würde:
Es war eindeutig zu sehen, warum Darmstadt in der Tabelle oben steht. In der Anfangsphase, aber vor allem so zwischen der 46 und 70 min. haben sie uns weitgehend beherrscht, wir konnten kaum zur Entfaltung kommen. Von den Einzelspielern her sind sie besser besetzt, vor allem der junge Offensivmann auf der rechten Seite fiel mir auf (Name weiß ich nicht) Stroh-Engel ist schlimmer wie ein Baby. Selten so was unsympathisches gesehen. Schreit bei jedem Körperkontakt, als sei er von einer Kugel getroffen worden, dabei ist er 2 Meter groß. Ein lächerlicher Typ! Darmstadt gefühlt mit 4 oder 5 Mann die zig Meter groß sind. Körperlich völlig überlegen, robust etc. Das geht unserer Mannschaft etwas ab!
Unsere Jungs aber durchaus mit einem Spiel, das ich weitgehend positiv bewerten würde. Defensiv eine klasse Grundordnung gegen diese starke Mannschaft, super verteidigt, auch in der Luft. So muss es sein! Offensiv in der ersten Hälfte durchaus mit Akzenten und der ein oder anderen Chance. Darmstadt hätte sich über einen Rückstand nicht beklagen können zur Pause
Aber: in Hälfte zwei einige Spieler kollektiv abgetaucht! Bis zum Pfostenschuss von Bonsu keine Aktion. Hier würde ich gerne mal Calamita erwähnen, der beim Trainer offenbar einen Freifahrtschein hat. Wenn Leutenecker durchaus mal zu Recht raus genommen wird, dann darf man das auf der anderen Seite auch mal überlegen. Zudem macht mir Müller zunehmend Sorgen. Starker Kicker, wo aber zu wenig dabei rauskommt. Ich hatte gehofft, er würde auch als Vorbereiter mal in Erscheinung treten. Da kommt aber sehr wenig!
Alles in allem hat man gesehen, dass gewisse Qualitäten auch bei uns vorhanden sind, aber auch, wo Nachholbedarf ist. Dennoch bin ich einigermaßen zufrieden. Wir werden noch einige Punkte bis zum Ende holen, glaube aber nicht, dass es für Platz 4 reicht.
Es war eindeutig zu sehen, warum Darmstadt in der Tabelle oben steht. In der Anfangsphase, aber vor allem so zwischen der 46 und 70 min. haben sie uns weitgehend beherrscht, wir konnten kaum zur Entfaltung kommen. Von den Einzelspielern her sind sie besser besetzt, vor allem der junge Offensivmann auf der rechten Seite fiel mir auf (Name weiß ich nicht) Stroh-Engel ist schlimmer wie ein Baby. Selten so was unsympathisches gesehen. Schreit bei jedem Körperkontakt, als sei er von einer Kugel getroffen worden, dabei ist er 2 Meter groß. Ein lächerlicher Typ! Darmstadt gefühlt mit 4 oder 5 Mann die zig Meter groß sind. Körperlich völlig überlegen, robust etc. Das geht unserer Mannschaft etwas ab!
Unsere Jungs aber durchaus mit einem Spiel, das ich weitgehend positiv bewerten würde. Defensiv eine klasse Grundordnung gegen diese starke Mannschaft, super verteidigt, auch in der Luft. So muss es sein! Offensiv in der ersten Hälfte durchaus mit Akzenten und der ein oder anderen Chance. Darmstadt hätte sich über einen Rückstand nicht beklagen können zur Pause
Aber: in Hälfte zwei einige Spieler kollektiv abgetaucht! Bis zum Pfostenschuss von Bonsu keine Aktion. Hier würde ich gerne mal Calamita erwähnen, der beim Trainer offenbar einen Freifahrtschein hat. Wenn Leutenecker durchaus mal zu Recht raus genommen wird, dann darf man das auf der anderen Seite auch mal überlegen. Zudem macht mir Müller zunehmend Sorgen. Starker Kicker, wo aber zu wenig dabei rauskommt. Ich hatte gehofft, er würde auch als Vorbereiter mal in Erscheinung treten. Da kommt aber sehr wenig!
Alles in allem hat man gesehen, dass gewisse Qualitäten auch bei uns vorhanden sind, aber auch, wo Nachholbedarf ist. Dennoch bin ich einigermaßen zufrieden. Wir werden noch einige Punkte bis zum Ende holen, glaube aber nicht, dass es für Platz 4 reicht.
???NeckarWache hat geschrieben: Wir waren positiv davon überrascht, wie gut besucht das Spiel war! Immerhin hatte es tagsüber immer mal wieder geschneit.
Calamita ist zumindest technisch mit Abstand unser bester Mann. Läuft sich immer geschickt frei, verlädt Gegner häufig und ist eine Bank für klasse Flanken!
Gestern hat Enzo aber soviel Mist gebaut, daß mir ganz flau wurde.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Blue Tiger
- Kickers-Fan
"Wagner schonen". Spontanheilung nach Kreuzbandanriss?
Grüttner? Spielt der wieder bei uns?
NeckarWache, bitte kläre uns auf!
Grüttner? Spielt der wieder bei uns?
NeckarWache, bitte kläre uns auf!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Gerster natürlich, tschuldigung!!!aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Grüttner?, welcher Grüttner?
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Wird nicht besser!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ohne Gerster im Kader hätten wir auf der rechten Seite ein Problem...
Was hat er gestern denn bitte verbrochen? Fand ihn nicht schlecht.
Was hat er gestern denn bitte verbrochen? Fand ihn nicht schlecht.
-
Fashionpoint
- Kickers-Fan
Hallo Kickers Fans,
Faire Objektive Beiträge von euch, Danke
unter dem Strich war es für uns ein glücklicher PKT Gewinn.Foul an Baumgärtel. Ja es war ein Foul.Auch ich stand ganz nahe am Tor und mir stockte der Atem wie Baumgärtel zu Boden ging, Schiri in der Nähe aber der Pfiff blieb aus. Wäre diese Szene für uns gewesen und der schwache schwarze Mann hätte so reagiert, wären wir alle durch den Zaum gerannt.Dieser Pfeifenheini hatte das brisante Spiel nicht im Griff und man braucht sich nicht wundern wenn dadurch Fanausschreitungen entstehen.Starke Leistungvon eueren Jungens auf dem Platz.Jetzt weiß man auch warum ihr so eine klasse Heimbilanz vorweisen könnt.Ich stand hinter dem Tor im Gästebereich und habe euern Support nicht so stark wahr genommen. Waren unsere Fans zu hören?.
Faire Objektive Beiträge von euch, Danke
unter dem Strich war es für uns ein glücklicher PKT Gewinn.Foul an Baumgärtel. Ja es war ein Foul.Auch ich stand ganz nahe am Tor und mir stockte der Atem wie Baumgärtel zu Boden ging, Schiri in der Nähe aber der Pfiff blieb aus. Wäre diese Szene für uns gewesen und der schwache schwarze Mann hätte so reagiert, wären wir alle durch den Zaum gerannt.Dieser Pfeifenheini hatte das brisante Spiel nicht im Griff und man braucht sich nicht wundern wenn dadurch Fanausschreitungen entstehen.Starke Leistungvon eueren Jungens auf dem Platz.Jetzt weiß man auch warum ihr so eine klasse Heimbilanz vorweisen könnt.Ich stand hinter dem Tor im Gästebereich und habe euern Support nicht so stark wahr genommen. Waren unsere Fans zu hören?.
-
Nordbahnhofslilie
- Kickers-Fan
Dann gebe ich auch mal meinen Kaese als auf den Raengen dabeigewesener dazu…
Insgesamt glaube ich auch, dass das Unentschieden so in Ordnung geht. Ich habe allerdings im Gegensatz zu einigen Vorpostern keine sonderlich starken Lilien gesehen gestern. Habe es als eines unserer schwaechsten Spiele der Saison wahrgenommen - was aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil an der guten Arbeit der Kickers lag. Ihr habt groesstenteils kompakt gestanden, gut verschoben und auch speziell in der zweiten HZ ein ansprechendes Umschaltspiel gezeigt. Das hat mir im Gegensatz zu Unserem gut gefallen.
Was seit einigen Spielen bei uns auffaellt ist, dass unser "Aufbauspiel" immer mehr auf mal mehr, mal weniger planlosen hohen Baellen in die Spitze - namentlich dann natuerlich auf den Leuchtturm Stroh-Engel besteht - der im Optimalfalle dann per Kopf auf einen der "Wuehler" aussen ablegt, Heller, Ivana oder Sailer, die dann nach Aussen ziehen und auf den sich freilaufenden Stroh-Engel flanken.
Die Flanken waren aber gestern einfach weit weg von gut. Stroh-Engel macht natuerlich haeufig auch aus schlechten Flanken irgendwie noch seine obligatorische Huette - aber insgesamt ist mir dieses Spiel deutlich zu ausrechenbar. Wenn sich der Gegner wie gestern darauf einstellt wird es vielleicht 1-2 Mal brenzlig…werden diese raren Chancen dann aber mal nicht verwertet kommt zu wenig dabei herum.
Das war zu Anfang und frueher Mitte der Saison mal anders. Da wurde wirklich schoener und tatsaechlich sogar effektiver Fussball GESPIELT… mit Doppelpaessen, Kurzpassstaffetten die Loecher rissen und insgesamt schoenem Passspiel bei funktionierenden Laufwegen. Inzwischen sind wir irgendwie bei Kick'n'Rush gelandet - daher sehe ich auch fuer eine potentielle Relegation ziemlich schwarz. Das derzeitige Spiel funktioniert vergleichsweise gut, wenn wir ein fruehes Tor machen, uns dann zurueckziehen, das Spiel des Gegners frueh stoeren und auf Konter spielen koennen. Wenn wir allerdings das Spiel machen muessen kommt einfach kaum noch was derzeit. Gegen einen Zweitligisten in der Relegation wird aber genau das der entscheidende Punkt sein. Nur durch extrem fruehes Pressing und Konter gewinnen zu wollen wird da nicht reichen. Da wird es Phasen im Spiel geben wo das Spiel gemacht werden muss… und das sehe ich derzeit - zumindest in der Momentaufnahme bei uns gar nicht mehr. Gestern habt Ihr natuerlich aber auch sehr gut die Raeume zu gemacht, so dass lange Baelle vermutlich noch irgendwie ein ansatzweise probates Mittel waren.
Mit etwas Pech werden uns die als Landeshauptstaedter getarnten Wehener Hallberg Gebirgsbauern nochmal ziemlich auf die Pelle ruecken im Kampf um den dritten Platz. Mit Niederlagen gegen Leipzig und Wehen haben wir die ganz schnell noch heftig im Nacken.
Zurueck zum Spiel:
Der Schiedsrichter war insgesamt unter aller Kanone. Keine Ahnung, wo sie den ausgegraben haben - aber das war ne richtig schwache Leistung.
Fuer mich war das ein ziemlich klarer Elfmeter fuer Euch - ich stand vielleicht 25m weg und hatte freie Sicht von der Seite drauf - Beruehrung am Fuss weiss ich nicht - aber da hat der Meister Heller eindeutig einen Tacken zu effektiv gerempelt - denke 8 von 10 Schiris haetten das gepfiffen - zurecht.
Die Kartenflut war ebenfalls laecherlich. Es war sicherlich ein Spiel mit ordentlich Einsatz, Gewuehle und einer gewissen Haerte. Aber wirklich grundstaendig boesartige Fouls habe ich vielleicht zwei gesehen. Ein souveraener Schiedsrichter haette dieses Spiel mit 2, vielleicht 3 gelben Kartons fuer uns und 1-2 fuer Euch ganz unaufgeregt ueber die Buehne gebracht. Der hatte wirklich n schlechten Tag.
Stimmung war fuer einen Dienstag abend ganz ordentlich, ne handvoll Heiner sind auch angereist - das Ihr unseren Stadionsong habt laufen lassen war riesig. Das gab es bisher auswaerts glaube ich seltenst - ich glaube mich zu erinnern, dass ihr das schonmal gemacht habt.
Respekt - sehr schoene Geste und ein feiner Zug.
Wie auch immer die Saison ausgehen mag - ich hoffe wir sehen uns wieder - am liebsten natuerlich uebernaechste Saison in der zweiten Liga.
Das ist nunmal das angestammte gemuetliche Wohnzimmer unserer beiden Vereine - und da muessen einfach beide wieder hin.
So long und Gruesse aus Feuerbach.
Insgesamt glaube ich auch, dass das Unentschieden so in Ordnung geht. Ich habe allerdings im Gegensatz zu einigen Vorpostern keine sonderlich starken Lilien gesehen gestern. Habe es als eines unserer schwaechsten Spiele der Saison wahrgenommen - was aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil an der guten Arbeit der Kickers lag. Ihr habt groesstenteils kompakt gestanden, gut verschoben und auch speziell in der zweiten HZ ein ansprechendes Umschaltspiel gezeigt. Das hat mir im Gegensatz zu Unserem gut gefallen.
Was seit einigen Spielen bei uns auffaellt ist, dass unser "Aufbauspiel" immer mehr auf mal mehr, mal weniger planlosen hohen Baellen in die Spitze - namentlich dann natuerlich auf den Leuchtturm Stroh-Engel besteht - der im Optimalfalle dann per Kopf auf einen der "Wuehler" aussen ablegt, Heller, Ivana oder Sailer, die dann nach Aussen ziehen und auf den sich freilaufenden Stroh-Engel flanken.
Die Flanken waren aber gestern einfach weit weg von gut. Stroh-Engel macht natuerlich haeufig auch aus schlechten Flanken irgendwie noch seine obligatorische Huette - aber insgesamt ist mir dieses Spiel deutlich zu ausrechenbar. Wenn sich der Gegner wie gestern darauf einstellt wird es vielleicht 1-2 Mal brenzlig…werden diese raren Chancen dann aber mal nicht verwertet kommt zu wenig dabei herum.
Das war zu Anfang und frueher Mitte der Saison mal anders. Da wurde wirklich schoener und tatsaechlich sogar effektiver Fussball GESPIELT… mit Doppelpaessen, Kurzpassstaffetten die Loecher rissen und insgesamt schoenem Passspiel bei funktionierenden Laufwegen. Inzwischen sind wir irgendwie bei Kick'n'Rush gelandet - daher sehe ich auch fuer eine potentielle Relegation ziemlich schwarz. Das derzeitige Spiel funktioniert vergleichsweise gut, wenn wir ein fruehes Tor machen, uns dann zurueckziehen, das Spiel des Gegners frueh stoeren und auf Konter spielen koennen. Wenn wir allerdings das Spiel machen muessen kommt einfach kaum noch was derzeit. Gegen einen Zweitligisten in der Relegation wird aber genau das der entscheidende Punkt sein. Nur durch extrem fruehes Pressing und Konter gewinnen zu wollen wird da nicht reichen. Da wird es Phasen im Spiel geben wo das Spiel gemacht werden muss… und das sehe ich derzeit - zumindest in der Momentaufnahme bei uns gar nicht mehr. Gestern habt Ihr natuerlich aber auch sehr gut die Raeume zu gemacht, so dass lange Baelle vermutlich noch irgendwie ein ansatzweise probates Mittel waren.
Mit etwas Pech werden uns die als Landeshauptstaedter getarnten Wehener Hallberg Gebirgsbauern nochmal ziemlich auf die Pelle ruecken im Kampf um den dritten Platz. Mit Niederlagen gegen Leipzig und Wehen haben wir die ganz schnell noch heftig im Nacken.
Zurueck zum Spiel:
Der Schiedsrichter war insgesamt unter aller Kanone. Keine Ahnung, wo sie den ausgegraben haben - aber das war ne richtig schwache Leistung.
Fuer mich war das ein ziemlich klarer Elfmeter fuer Euch - ich stand vielleicht 25m weg und hatte freie Sicht von der Seite drauf - Beruehrung am Fuss weiss ich nicht - aber da hat der Meister Heller eindeutig einen Tacken zu effektiv gerempelt - denke 8 von 10 Schiris haetten das gepfiffen - zurecht.
Die Kartenflut war ebenfalls laecherlich. Es war sicherlich ein Spiel mit ordentlich Einsatz, Gewuehle und einer gewissen Haerte. Aber wirklich grundstaendig boesartige Fouls habe ich vielleicht zwei gesehen. Ein souveraener Schiedsrichter haette dieses Spiel mit 2, vielleicht 3 gelben Kartons fuer uns und 1-2 fuer Euch ganz unaufgeregt ueber die Buehne gebracht. Der hatte wirklich n schlechten Tag.
Stimmung war fuer einen Dienstag abend ganz ordentlich, ne handvoll Heiner sind auch angereist - das Ihr unseren Stadionsong habt laufen lassen war riesig. Das gab es bisher auswaerts glaube ich seltenst - ich glaube mich zu erinnern, dass ihr das schonmal gemacht habt.
Respekt - sehr schoene Geste und ein feiner Zug.
Wie auch immer die Saison ausgehen mag - ich hoffe wir sehen uns wieder - am liebsten natuerlich uebernaechste Saison in der zweiten Liga.
Das ist nunmal das angestammte gemuetliche Wohnzimmer unserer beiden Vereine - und da muessen einfach beide wieder hin.
So long und Gruesse aus Feuerbach.
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Wir koennen uns an kein besseres 0:0 auf dem Kickersplatz in den letzten … Jahren erinnern. Man hat schon nach 5 Min. gesehen, dass die Mannschaft mit einer anderen Einstellung als in Regensburg und gegen Chemnitz auftrat. Auch spielerisch eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Dortmund. Das Unentschieden war verdient aufgrund der Ueberlegenheit in der 1. Halbzeit. Darmstadt hat aber gezeigt, dass Schuster aus einem Fastabsteiger einen berechtigten Aufstiegskandidaten gezaubert hat. Dass ein fies-spielender Stroh-Engel und ein am Boden den Kopf-vor-Schmerz haltender Inzaghi-Gondorf nicht (mehr) bei uns spielen macht unser Team nur sympathischer.
Wir sahen (endlich) einen tadellosen Einstand von Redl und hoffen, dass Calamita auf seiner Seite oefter angespielt wird. Er hat mehrfach gezeigt, dass seine Hereingaben in den Strafraum deutlich praeziser sein koennen als bei Leutenecker.
Mit Ausnahme von Gerald der nach Spielschluss etwas missmutig dreingeschaut hat, waren alle anderen in der Reihe dahinter sehr zufrieden mit dem Spiel und vor allem dem beherzten Auftreten unserer Blauen – weiter so!
Einziger “Schoenheit”sfehler: Eine proseccoschluerfende Madame Baumgaertel neben uns auf den altehrwuerdigen Holzbaenken, welche sich entweder ueber das Verhalten der Edelblauen auf’ m Affafelsa echauffiert oder auf ihrem I-Phone rumtippt oder mit der Tussi nebendran ueber alle Themen ausser Fussballl lauthals diskutiert. Wir freun uns deshalb auf die VIP Logen auf der neuen Haupttribuene und dass die Arbeiterklasse dann wieder unter sich ist und ungestoert Fussball schaun kann.
Die beiden Jungs vom Lilien-Liveradio duerften ebenso beruhigt sein und da man in Zukunft mit einer exklusiven Sprecherkabine kein " "Die Scheißelaberer sind wieder da ..." und „der Haupttribünen-Mob vor uns ..." erleben muss.
Auf die Blaue!
Wir sahen (endlich) einen tadellosen Einstand von Redl und hoffen, dass Calamita auf seiner Seite oefter angespielt wird. Er hat mehrfach gezeigt, dass seine Hereingaben in den Strafraum deutlich praeziser sein koennen als bei Leutenecker.
Mit Ausnahme von Gerald der nach Spielschluss etwas missmutig dreingeschaut hat, waren alle anderen in der Reihe dahinter sehr zufrieden mit dem Spiel und vor allem dem beherzten Auftreten unserer Blauen – weiter so!
Einziger “Schoenheit”sfehler: Eine proseccoschluerfende Madame Baumgaertel neben uns auf den altehrwuerdigen Holzbaenken, welche sich entweder ueber das Verhalten der Edelblauen auf’ m Affafelsa echauffiert oder auf ihrem I-Phone rumtippt oder mit der Tussi nebendran ueber alle Themen ausser Fussballl lauthals diskutiert. Wir freun uns deshalb auf die VIP Logen auf der neuen Haupttribuene und dass die Arbeiterklasse dann wieder unter sich ist und ungestoert Fussball schaun kann.
Die beiden Jungs vom Lilien-Liveradio duerften ebenso beruhigt sein und da man in Zukunft mit einer exklusiven Sprecherkabine kein " "Die Scheißelaberer sind wieder da ..." und „der Haupttribünen-Mob vor uns ..." erleben muss.
Auf die Blaue!
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Gerster ist so ziemlich der einzige konstante Spieler....NeckarWache hat geschrieben:Gerster natürlich, tschuldigung!!!aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Grüttner?, welcher Grüttner?
Wie hieß es einst immer bei RWE: Fußball ist kein F.....sport!!!Blauer Schweizer hat geschrieben: Einziger “Schoenheit”sfehler: Eine proseccoschluerfende Madame Baumgaertel neben uns auf den altehrwuerdigen Holzbaenken, welche sich entweder ueber das Verhalten der Edelblauen auf’ m Affafelsa echauffiert oder auf ihrem I-Phone rumtippt oder mit der Tussi nebendran ueber alle Themen ausser Fussballl lauthals diskutiert.
Sodele! Es darf wieder spekuliert werden! :wink:
-
Fashionpoint
- Kickers-Fan
VolkerB hat geschrieben:Wie hieß es einst immer bei RWE: Fußball ist kein F.....sport!!!Blauer Schweizer hat geschrieben: Einziger “Schoenheit”sfehler: Eine proseccoschluerfende Madame Baumgaertel neben uns auf den altehrwuerdigen Holzbaenken, welche sich entweder ueber das Verhalten der Edelblauen auf’ m Affafelsa echauffiert oder auf ihrem I-Phone rumtippt oder mit der Tussi nebendran ueber alle Themen ausser Fussballl lauthals diskutiert.![]()
![]()
![]()
Sodele! Es darf wieder spekuliert werden! :wink:
der "Weiber"anteil ist in DA sehr hoch, jede Altersgruppe ist vertretten
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Es waren Gäste-Fans anwesend...?Fashionpoint hat geschrieben:Waren unsere Fans zu hören?.
Na gut, auch wenn's jetzt Prügel gibt, aber im "neutralen" C-Block waren die Fans im Gäste-/D(armstadt)-Block deutlich lauter zu vernehmen als im Kickers-B-Block...
Ist aber vielleicht einfach auch ne Mentalitätssache. Net gebruddelt ist schließlich genug angefeuert. :wink:
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Die Jungs haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles probiert. Es war abzusehen, dass es gegen die starke Defensive der Darmstädter an Durchschlagskraft mangeln würde. So kam es dann auch.
Heute war die Gurke mal nicht im Tor sondern an der Pfeife. Das war ja mal gar nichts!
Gestrecktes Bein und Ellenbogeneinsatz wird teilweise nichtmal gepfiffen und dann völlig lächerliche gelbe Karten nach Allerweltfouls. Exemplarisch die Karten gegen Stein und Stroh-Engel.
Darmstadt hausbacken, Dirk Schuster halt. Taktisch stark und hohes Verteidigen mit enormem läuferischem Aufwand. Spielerisch war es gemessen am Tabellenplatz eher schwach. Nimmt man Stroh-Engel komplett aus dem Spiel, dann kommen sie kaum zu strukturierten Offensiv-Aktionen.
Zur Elfmeterszene: Nunja, unabhängig ob das ein Foul war oder nicht, wäre Saarbrücken zu Gast gewesen, dann wäre es gepfiffen worden. Die alte Leier von oben und unten stehen. Siehe letztes Wochenende.
Insgesamt muss man sich in Darmstadt darüber im klaren sein, dass diese Saison alles optimal für sie gelaufen ist. Knappe Spiele gewonnen und praktisch keine langfristigen Ausfälle von Stammspielern.
Zu Redl: Mehr als ordentliches Startelfdebüt. Bei seinen 2 Fehlern in der Spieleröffnung brach in Teilen des B-Blocks der Volkszorn los. Eine Frechheit! Er wird seine Fehler machen, dafür hat der Mann noch hohes Entwicklungspotential. Schade, dass erst eine Verletzung das luschige Treiben beendet hat.
Heute war die Gurke mal nicht im Tor sondern an der Pfeife. Das war ja mal gar nichts!
Gestrecktes Bein und Ellenbogeneinsatz wird teilweise nichtmal gepfiffen und dann völlig lächerliche gelbe Karten nach Allerweltfouls. Exemplarisch die Karten gegen Stein und Stroh-Engel.
Darmstadt hausbacken, Dirk Schuster halt. Taktisch stark und hohes Verteidigen mit enormem läuferischem Aufwand. Spielerisch war es gemessen am Tabellenplatz eher schwach. Nimmt man Stroh-Engel komplett aus dem Spiel, dann kommen sie kaum zu strukturierten Offensiv-Aktionen.
Zur Elfmeterszene: Nunja, unabhängig ob das ein Foul war oder nicht, wäre Saarbrücken zu Gast gewesen, dann wäre es gepfiffen worden. Die alte Leier von oben und unten stehen. Siehe letztes Wochenende.
Insgesamt muss man sich in Darmstadt darüber im klaren sein, dass diese Saison alles optimal für sie gelaufen ist. Knappe Spiele gewonnen und praktisch keine langfristigen Ausfälle von Stammspielern.
Zu Redl: Mehr als ordentliches Startelfdebüt. Bei seinen 2 Fehlern in der Spieleröffnung brach in Teilen des B-Blocks der Volkszorn los. Eine Frechheit! Er wird seine Fehler machen, dafür hat der Mann noch hohes Entwicklungspotential. Schade, dass erst eine Verletzung das luschige Treiben beendet hat.
Der Dortmunder Trainer Wagner meinte doch, die Kickers hätten das spielerisch Beste gezeigt, was je ein Gegner dort abgeliefert hätte.Und auch Steffen fand es die beste Leistung unter seiner Regie bisher. Die Urteile von euch Mitfahrern lesen sich da doch etwas anders.Wollten sich die 2 Trainer-Kumpel da etwas hochjubeln?Blauer Schweizer hat geschrieben: Auch spielerisch eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Dortmund
Zuletzt geändert von Thomas L. am Mittwoch 26. März 2014, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Also wenn sich einer Gelb verdient hatte, dann Stroh-Engel. Der Schiedsrichter hatte ihm auch angezeigt, dass das jetzt nach 2-maliger mündlicher Verwarnung ein Foul zu viel war.Heute war die Gurke mal nicht im Tor sondern an der Pfeife. Das war ja mal gar nichts!
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
-
darmstädter
- Kickers-Fan
Wenn man unser Spiel beurteilt, muss man auch bedenken, dass die Jungs jetzt langsam anfangen nachzudenken. In der Vorrunde wurde wild drauf los gespielt und deshalb auch mal 4:0 oder 6:0 gewonnen. Bzw. so hoch gewonnen, weil einige Mannschaften noch ziemlich unsortiert waren. Jetzt gewinnen wir 1:0 und dank unserer zweitligareifen Abwehr bringen wir jeden Vorsprung in der Regel auch durch. Mittelfeld und Angriff sind noch nicht oder nur bedingt zweitligareif, da wird keiner widersprechen. Nach dem 1:1 in Leibzig gestern sehe ich aber auch immer noch Chancen auf Platz 2.Nordbahnhofslilie hat geschrieben:
Platz 2 würde ich euch auch gönnen - wobei das im Hinblick auf die Konkurrenz auch kein Kunststück ist :wink: Im Falle eines Falles stehen wir am letzten Spieltag (hoffentlich!) als Steigbügelhalter zu Verfügung 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
darmstädter
- Kickers-Fan
das waere fein, ich wuerde sogar nach Stuttgart kommen und euch anfeuern, wenn wir nicht parallel unser Spiel haetten :-)Ford K hat geschrieben:Platz 2 würde ich euch auch gönnen - wobei das im Hinblick auf die Konkurrenz auch kein Kunststück ist :wink: Im Falle eines Falles stehen wir am letzten Spieltag (hoffentlich!) als Steigbügelhalter zu Verfügung
-
Bluespirit
gewinnt mal schön in Leipzig...den Rest erledigen wir am letzten spielltag im alt-ehrwürdigen Stadion...