Die dabei waren: Kickers-Darmstadt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Die dabei waren: Kickers-Darmstadt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Traurig, dass die Haupttribüne zum Abschied sowas vorgesetzt bekommt.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Unsere Tribüne wird vor ihrem Abriss sehr wahrscheinlich noch eine Aufstiegsfeier der Bullenbrause erleben. :shock: Fürwahr ein zweifelhaftes Erlebnis.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

noblesseoblige hat geschrieben:Unsere Tribüne wird vor ihrem Abriss sehr wahrscheinlich noch eine Aufstiegsfeier der Bullenbrause erleben. :shock: Fürwahr ein zweifelhaftes Erlebnis.
Umso besser, dass das Ding danach dann entsorgt wird!
Einmal Blauer - immer Blauer
Fashionpoint
Kickers-Fan

Beitrag von Fashionpoint »

Local Hero hat geschrieben:
Fashionpoint hat geschrieben:Waren unsere Fans zu hören?.
Es waren Gäste-Fans anwesend...? :shock:

Na gut, auch wenn's jetzt Prügel gibt, aber im "neutralen" C-Block waren die Fans im Gäste-/D(armstadt)-Block deutlich lauter zu vernehmen als im Kickers-B-Block... :oops:
Ist aber vielleicht einfach auch ne Mentalitätssache. Net gebruddelt ist schließlich genug angefeuert. :wink:

Local Hero

und dabei habe ich ganz laut nach den Lokalen Held geschrien weil unser Support fast die ganze Spielzeit in Aktion war, dachte ich.
aber du kannst recht haben mit deiner "Mentalitätssache" das von 3 Seiten von nur 720 DA Fans an einen Mittwochabend zu wenig sind und daher es etwas leise war.
schicke mir mal deine Adresse und ich sende dir ne Lilien CD die kannst du zu Hause dann laut aufdrehen. :D
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

Folgende Mail hat mich gestern aus Darmstadt erreicht:
Hallo und guten Abend! Ich war gestern Abend mit meinem Verein Darmstadt 98 auf der Waldau und tue jetzt zum ersten Mal etwas, was ich zuvor noch bei keinem Auswärtsspiel gemacht habe. Ich möchte mich bei Euch für die freundliche Aufnahme bedanken. Angefangen von der Dame im Tickethäuschen, über die Würschtelbude, die Ordner, den fairen Stadionsprecher und auch die StuKi-Fans auf der gemischten Haupttribüne und nach dem Spiel in der Strassenbahn. Da erlebt man als Gast ganz oft was anderes. Ihr seid ein super-sympathischer Verein und das wollte ich einfach mal loswerden. Auf bald mal wieder mit den Lilien auf der Waldau! Liebe Grüsse [...] aus Darmstadt
Ich finde das ein tolles Feedback, das ich Euch nicht vorenthalten wollte. Ist schließlich auch Euer "Verdienst".
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
Fashionpoint
Kickers-Fan

Beitrag von Fashionpoint »

Ford K hat geschrieben:Platz 2 würde ich euch auch gönnen - wobei das im Hinblick auf die Konkurrenz auch kein Kunststück ist :wink: Im Falle eines Falles stehen wir am letzten Spieltag (hoffentlich!) als Steigbügelhalter zu Verfügung :mrgreen:
Danke, danke im vorraus, wir helfen euch dann in der 2. Liga

aber ehrlich 2. Liga wäre noch mal ein Traum, wenn man sieht welche Mannschaften zur Zeit dort spielen, keine Vergleich zu unserer gemeinsamen Zeiten in Liga 2
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Staufer hat geschrieben:
...Da erlebt man als Gast ganz oft was anderes....
Als Gast in DA kann man z.B. ganz oft was ganz anderes erleben, ganz ohne dass man sich nennenswert danebenbenehmen müsste... ;-)

Das Feedback ist aber in der Tat supernett, und mir macht es echt Spaß, das an der Stelle in der Form zu lesen; danke, Staufer, danke Darmstädter!
Auch bemerkenswert die Vielzahl der DA Gast-Kommentare in 'unserem' Forum, die dann auch noch sehr sachlich-fair geschrieben sind...
Machen die das immer so, oder nur bei Vereinen, wo sie sich wohl fühlen??

Man sollte von allen Seiten viel mehr dafür tun, dass es mehr freundliche Begegnungen auf jedem Level gibt, und wenn die Vereine selbst mit gutem Beispiel voranschritten, und den eigenen Club nicht stets übermäßig hochjazzen würden, und den "Gegner" nicht ins letzte Eck stellen würden, sondern ihn aktiv als willkommenen Gast behandeln und ihm etwas Respekt und Freiraum einräumen würden, wär schon viel gewonnen.

Dass wir die 'gegnerische'... äh... die Fanhymne der Gäste spielen z.B. (wie wir's in Babelsberg gelernt haben...), kam bei den Lilien glaub ich besonders gut an - ich stand da grad am HT-Würschtelstand, und meine, dass da ganz viele ganz angenehm überrascht waren.
Ich bin schon mal gespannt, ob es das nächste mal in DA auch "hoch die Kickers überall" heißen wird ;-)
Bzw. noch interessanter: ob wir von RB auch so nette Kommentare kriegen, wenn wir sie dann zum Relegations-Schlager gegen DD beflügeln ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

DA-Mail hat geschrieben: Hallo und guten Abend! Ich war gestern Abend mit meinem Verein Darmstadt 98 auf der Waldau und tue jetzt zum ersten Mal etwas, was ich zuvor noch bei keinem Auswärtsspiel gemacht habe. Ich möchte mich bei Euch für die freundliche Aufnahme bedanken. Angefangen von der Dame im Tickethäuschen, über die Würschtelbude, die Ordner, den fairen Stadionsprecher und auch die StuKi-Fans auf der gemischten Haupttribüne und nach dem Spiel in der Strassenbahn. Da erlebt man als Gast ganz oft was anderes. Ihr seid ein super-sympathischer Verein und das wollte ich einfach mal loswerden. Auf bald mal wieder mit den Lilien auf der Waldau! Liebe Grüsse [...] aus Darmstadt
Kickers, Alder :!:

.Neutrale Fans, die das erste Mal Fußball hautnah erleben, sind begeistert von der Atmosphäre und der erlebbaren Nähe zum Fußball!
.Kein Stress und Probleme mit 95% der Gästevereine!
.Wer sich als Gast nett benimmt und die Bullen es zulassen, kann direkt und mitten beim Paule gemütlich ein Bierchen trinken.
.Sogar im A-Block sind sehr oft Gäste-Fans und dürfen "ungestört" jubeln bei Gegentreffern
....

Und ich glaube, Kickers ist der Wald, der "tiefe und dunkle Wald": Wie es hineinruft, so schallt es heraus! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

darmstädter hat geschrieben:
Nordbahnhofslilie hat geschrieben:
Das war zu Anfang und frueher Mitte der Saison mal anders. Da wurde wirklich schoener und tatsaechlich sogar effektiver Fussball GESPIELT… mit Doppelpaessen, Kurzpassstaffetten die Loecher rissen und insgesamt schoenem Passspiel bei funktionierenden Laufwegen. Inzwischen sind wir irgendwie bei Kick'n'Rush gelandet - daher sehe ich auch fuer eine potentielle Relegation ziemlich schwarz. Das derzeitige Spiel funktioniert vergleichsweise gut, wenn wir ein fruehes Tor machen, uns dann zurueckziehen, das Spiel des Gegners frueh stoeren und auf Konter spielen koennen. Wenn wir allerdings das Spiel machen muessen kommt einfach kaum noch was derzeit. Gegen einen Zweitligisten in der Relegation wird aber genau das der entscheidende Punkt sein. Nur durch extrem fruehes Pressing und Konter gewinnen zu wollen wird da nicht reichen. Da wird es Phasen im Spiel geben wo das Spiel gemacht werden muss… und das sehe ich derzeit - zumindest in der Momentaufnahme bei uns gar nicht mehr. Gestern habt Ihr natuerlich aber auch sehr gut die Raeume zu gemacht, so dass lange Baelle vermutlich noch irgendwie ein ansatzweise probates Mittel waren.
Mit etwas Pech werden uns die als Landeshauptstaedter getarnten Wehener Hallberg Gebirgsbauern nochmal ziemlich auf die Pelle ruecken im Kampf um den dritten Platz. Mit Niederlagen gegen Leipzig und Wehen haben wir die ganz schnell noch heftig im Nacken.
Wenn man unser Spiel beurteilt, muss man auch bedenken, dass die Jungs jetzt langsam anfangen nachzudenken. In der Vorrunde wurde wild drauf los gespielt und deshalb auch mal 4:0 oder 6:0 gewonnen. Bzw. so hoch gewonnen, weil einige Mannschaften noch ziemlich unsortiert waren. Jetzt gewinnen wir 1:0 und dank unserer zweitligareifen Abwehr bringen wir jeden Vorsprung in der Regel auch durch. Mittelfeld und Angriff sind noch nicht oder nur bedingt zweitligareif, da wird keiner widersprechen. Nach dem 1:1 in Leibzig gestern sehe ich aber auch immer noch Chancen auf Platz 2.
FALSCHES FORUM !!!!!!!!! WIR SIND KICKERS nicht Darmstadt!!!!!
Interessiert keine Sau, was ihr für Probleme habt oder was grad bei euch gut läuft
Antworten