Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig
Ich denke auch, dass das nächste Spiel gegen Freiburg die endgültige Richtung vorgibt. Hoffentlich lassen sich "meine" Breisgauer nicht hängen, weil sie derzeit 5 Punkte Abstand zu den Lampen haben. Aber ich denke, derzeit sind sie richtig gut drauf, haben genau rechtzeitig die Kurve gekriegt und spielen überhaupt nicht (mehr) "wie ein Absteiger", was man von den Lampen (und Nürnberg) nicht (immer) behaupten kann. Wenn Mehmedis Bogenlampe gestern reingegangen wäre: ein Tor-des-Monats-Kandidat
Allerdings hat auch Nürnberg ein anspruchsvolles Restprogramm, Bremen und Hannover können auch nochmals hinten reinrutschen. Das wird noch richtig spannend und ist insofern wenigstens ein Ausgleich für die Langeweile an der Spitze. Was Hoffnung macht ist die mentale Verfassung der Cannstatter. So wie die sich im Moment darstellt, würden die auch die Relegation verlieren.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Timo Werner spielt heute in der Zweiten bei Canstatt und Grüttner sitzt auf der Bank!
Herr Verbeek weiß offensichtlich nicht, was ein wirklich katastrophaler Schiri ist. Das war nun wirklich GAR NICHTS im Vergleich zu dem, was wir mal - ausgerechnet gegen "seinen" Verein - erlebt haben
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... llege.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... llege.html
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
hamburg führt :D
leider hat Gladbach ausgeglichen :?
leider hat Gladbach ausgeglichen :?
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Absolut dämlich, da haben die Hamburger so viele Chancen und machen keine rein...Schwabenrooster hat geschrieben:![]()
![]()
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Sieg für Bremen in Hannover. Dann sollten sich die Hannoveraner gegen die Lampen doch richtig reinhängen. Und Freiburg mit Streich traue ich nächstes WE ALLES zu.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Sehr gut, zumal Bremen noch anspruchsvollere Spiele als 96 vor sich hat!Blue Tiger hat geschrieben:Sieg für Bremen in Hannover. Dann sollten sich die Hannoveraner gegen die Lampen doch richtig reinhängen. Und Freiburg mit Streich traue ich nächstes WE ALLES zu.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ich befürchte der HSV is doed, der snackd bei seinen Aaahnen.
Braunschweig wird unten auch nicht mehr rauskommen und unser geliebter Nachbar duselt sich irgendwie durch die Relegation.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch noch.
Braunschweig wird unten auch nicht mehr rauskommen und unser geliebter Nachbar duselt sich irgendwie durch die Relegation.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch noch.
Gegen Hannover und Augsburg traue ich Braunschweig zu Hause jeweils Siege zu
Sehr gespannt bin ich auch, wie Hoppenheim am letzten Spieltag das Heimspiel gegen BS angeht...
Die Lampen brauchen übrigens noch satte 12 Punkte, um unsere Bilanz aus der Saison 88/89 zu erreichen
In jener Saison hatten wir übrigens nach 28 Spieltagen umgerechnet 26 Punkte, also zwei mehr als die Lampen heute 
Die Lampen brauchen übrigens noch satte 12 Punkte, um unsere Bilanz aus der Saison 88/89 zu erreichen
-
Ølli
- Kickers-Fan
Nun weiss ich wenigstens warum die Lampen 2:0 führen durften, bevor sie ihren statistsichen Spieledreher vereinnahmten. Statistik ist schon manchmal hammermässigLocal Hero hat geschrieben:Möchte ja nur ungern die Spaßbremse auf der VfB-Abstiegsparty spielen, aber...
beim nächsten Gegner der Lampen (BVB I) gibt's eine sehr beunruhigende Serie zu vermelden, und zwar deren letzte CL-Auftritte betreffend:
[.....] Die werden sich doch wohl nicht schon wieder für die CL schonen.....?!?
War gestern aufm Rückweg in Hannover die beiden Ex-Kickers-Trainer besuchen :wink: Wer so wenig fürs Spiel tut, wie Werder und mit soviel Dusel kurz vor Schluss 1:2 gewinnt, der steigt nicht ab. Hannover wirds auch packen. Zudem hab ich mich mit jemand in Rostock unterhalten, der richtig viel Ahnung hat, wir sind der gleichen Meinung(und von Fußball hab ich natürlich keine Ahnung :wink: ), somit passt es doch zusammen:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bremen hat das schwerste Restprogramm und die bescheidenste Form, die sind abstiegsgefährdeter als die meisten Clubs hinter ihnen.
16. Braunschweig (oder Paderborn)
17. H*V
18. Lampen (sagte er)
19. Lampen (sagte ich)
Nächste Woche dann H96 in Braunschweig, als ich gestern schon in Hannover ums Stadion die Ohren offen ließ, schwant mir da nix Gutes für ...
Geil fand ich, dass einer gegen H96-Kind/Verein klagt, weil der Eintrittskarten nur in Verbindung mit der vorgeschriebenen Busfahrt vertreiben will. Viel Glück kann ich da nur sagen, sonst gibts bald individuelle Reiseverbote Deutschlandweit und ich kann kein Kickersspiel mehr anschauen, weil ich an die Karten nicht mehr rankomme ...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich hätte übrigens gerne 2 Stehplatz- oder Sitzplatzkarten (auschließlich) für den Freiburger (!) Gästeblock am Samstag - falls da irgendjemand was machen kann. Ich revanchier mich auch richtig gut. Für sie Chance auf den sportlichen Todesstoß LIVE und in Farbe geh ich sogar das erste mal in diesem Jahrtausend in die Kloschüssel, allerdings nur mit Begleitschutz!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Er hat Glück gehabt:Ølli hat geschrieben:Geil fand ich, dass einer gegen H96-Kind/Verein klagt, weil der Eintrittskarten nur in Verbindung mit der vorgeschriebenen Busfahrt vertreiben will. Viel Glück kann ich da nur sagen, sonst gibts bald individuelle Reiseverbote Deutschlandweit.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ni ... 62491.html
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Das arme Lamm weniger............ .NullSiebenElf hat geschrieben:Er hat Glück gehabt:Ølli hat geschrieben:Geil fand ich, dass einer gegen H96-Kind/Verein klagt, weil der Eintrittskarten nur in Verbindung mit der vorgeschriebenen Busfahrt vertreiben will. Viel Glück kann ich da nur sagen, sonst gibts bald individuelle Reiseverbote Deutschlandweit.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ni ... 62491.html
Die Fischköppe haben heute Abend 2:1 gegen die Pillendreher gewonnen. Das erzeugt nochmals ordentlich Druck auf die Lampen - leider aber auch ein wenig auf Freiburg 
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Dieses Ergebnis ist doch ideal! Freiburg weiß, dass es sich nicht zurücklehnen kann und sie haben schon oft gezeigt, mit Druck umgehen zu können.Ford K hat geschrieben:Die Fischköppe haben heute Abend 2:1 gegen die Pillendreher gewonnen. Das erzeugt nochmals ordentlich Druck auf die Lampen - leider aber auch ein wenig auf Freiburg
Heute hat es der SC Freiburg mit dem zweitkleinsten Bulietat, von den Lampen gerne arrogant belächelt, tatsächlich in der Hand, den V** mit einem Sieg (fast schon) in Liga 2 zu schießen. Eine Führung für Freiburg und dann sollte sie beim V** wieder da sein: die Angscht.
Olli, regel das heute bitte mal in der MBA; viel Erfolg und Spaß dabei!
Leverkusen hat Hyypiä entlassen-vorerst übernimmt Lewandowski:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nimmt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nimmt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Die neuen Trikots liegen bereit, der Untergang kann beginnen ...

Erstmals drück ich den Gelbfüsslern aber vor allem unserem ehemaligen Spieler Streich (1985-87) die Daumen!

Erstmals drück ich den Gelbfüsslern aber vor allem unserem ehemaligen Spieler Streich (1985-87) die Daumen!
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
Verdammte Scheisse !!!!!!!!

Da gibt es doch überhaupt keinen Grund, sich zu aufzuregen.
Die sind doch schon lange abgestiegen.
Da gibt es keine Rettung mehr.
Den Sieg heute habe ich bereits eingeplant. Aber da sie in den letzen Spielen in aller Ruhe 0 Punkte holen, ist das doch heute Wurscht.
Den Sieg heute habe ich bereits eingeplant. Aber da sie in den letzen Spielen in aller Ruhe 0 Punkte holen, ist das doch heute Wurscht.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Na ja, zumindest gegen die ganz schwachen Hannoveraner traue ich den Lampen schon noch einen Dreier zu. Und wie ernst die Bayern diesen Wettbewerb noch nehmen hat man ja heute gesehen.Germanus hat geschrieben:Da gibt es doch überhaupt keinen Grund, sich zu aufzuregen.
Blue Tiger hat geschrieben:... Und wie ernst die Bayern diesen Wettbewerb noch nehmen hat man ja heute gesehen.
Das war heute Wettbewerbsverzerrung
Wenn sie so weitermachen gewinnt der VfB auch gegen sie.
Das dürfte nicht die einzige Wettbewerbsverzerrung sein, die wir diese Saison noch erleben werden. Die Bayern haben das ja im Prinzip schon letzte Woche so gemacht :( . Man kann nur hoffen, dass es für die nächsten Lampen-Gegner noch um etwas geht und sie in Hannover keinen Dreier holen. Dann und nur dann wird meine "Systemrelevanztheorie" nicht greifen. Mich hat unter der Woche schon Christian Streich irritiert, als er irgend etwas sagte von wegen der V** gehört da unten nicht hin. Solche Sprüche mag ich gar nicht, denn in der Bundesliga sollte es keine Erbhöfe geben. Aber vermutlich geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Nürnberg ist einfach in zu schwacher Form für den Klassenerhalt und Freiburg, alternativ Hannover, werden noch auf Rang 16 rutschen, während die Platzhirsche HSV und V** mal wieder mit einem blauen Auge davonkommen werden. Obwohl eigentlich beide den Abstieg dieses Mal sowas von verdient hätten. Mir persönlich tut es, unabhängig vom Freiburger Tabellenplatz, richtig weh, dass Freiburg dieser Cannstatter Gurkentruppe diese Saison alle 6 Punkte überlassen hat
. Trotz der für uns optimalen Ergebnisse in der 3. Liga überwiegt bei mir irgendwie der Frust...
Das habe ich von den Bayern nun wirklich nicht erwartet, einfach nur unfair hoch zehn. Aber die mangelhafte Einstellung der Bayern hat sich schon vor dem Spiel angedeutet, als Guardiola gemeint hat, dass er die Bundesliga abgehakt hat und ihn nur noch die Champions League interessiert. Als Heynckes oder Hitzfeld noch Trainer waren, hat es das nicht gegeben. Da haben die Bayern bis zum letzten Spieltag noch Vollgas gegeben, auch wenn sie wie jetzt schon vorzeitig als Meister feststanden.
Wenn man sich das Restprogramm der Bayern anschaut, dann könnte es noch richtig böses Blut geben, da die Bayern noch 4 Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller (Lampen, Braunschweig, HSV, Bremen) haben und ein gewaltiges Wort im Abstiegskampf mitreden werden. Da bin ich mal gespannt!!
Wenn man sich das Restprogramm der Bayern anschaut, dann könnte es noch richtig böses Blut geben, da die Bayern noch 4 Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller (Lampen, Braunschweig, HSV, Bremen) haben und ein gewaltiges Wort im Abstiegskampf mitreden werden. Da bin ich mal gespannt!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ich hoffe da auf Manu - die schiessen diesen Drecksverein am Mittwoch raus und dann können die sich wieder ganz auf ihre Bundesliga-Auftritte konzentrieren. 
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Der Guido ist gerade beim Doppelpass.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Macht er wieder Wahlwerbung? :wink:Ammerbucher hat geschrieben:Der Guido ist gerade beim Doppelpass.
Er hat knapp widerstanden.Ølli hat geschrieben:Macht er wieder Wahlwerbung? :wink:Ammerbucher hat geschrieben:Der Guido ist gerade beim Doppelpass.
Ist wohl jetzt im Ehrenrat.
Unser Jahrhunderttrainer mit einem sehr klugen eloquenten Auftritt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Diese Ehrenratswahlen sollen doch erst im Sommer sein, dachte ich? Damit in Liga2 auch jeder weiß, worauf er sich einlässt .-)
Dann war seine Aussage mal wieder ein typischer Guido.Ølli hat geschrieben:Diese Ehrenratswahlen sollen doch erst im Sommer sein, dachte ich? Damit in Liga2 auch jeder weiß, worauf er sich einlässt .-)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir für so einen Satz mal zustimmen würde. Aber: Wer die BL nicht ehrt ist die CL nicht wertSVK-Yogi hat geschrieben:Ich hoffe da auf Manu - die schiessen diesen Drecksverein am Mittwoch raus und dann können die sich wieder ganz auf ihre Bundesliga-Auftritte konzentrieren.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
2. Bundesliga ist doch schon letztes Jahr sein Ziel gewesen oder?Voise hat geschrieben:Er hat knapp widerstanden.Ølli hat geschrieben:Macht er wieder Wahlwerbung? :wink:Ammerbucher hat geschrieben:Der Guido ist gerade beim Doppelpass.
Ist wohl jetzt im Ehrenrat.
Unser Jahrhunderttrainer mit einem sehr klugen eloquenten Auftritt.
Braunschweig heute mit einem satten 3:0 gegen Hannover
Es wird noch enger dahinten...
Die Karriere von Tayfun Korkut als Bundesligatrainer könnte auch bald wieder zu Ende sein.
Bei der Sache mit den Bayern muss man bedenken dass sie im letzten Spiel gegen die Lampen spielen, ich glaube dass sie unbedingt gewinnen wollen wenn sie im eigenen Stadion nach dem Spiel die Meisterschale bekommen...
- mr_burns
- Kickers-Fan
Ich glaube, dass in dieser Saison sehr sehr viele Vereine ihren Trainerwechsel nachträglich bereuen werden. So standen Hannover, der HSV und Stuttgart zum Zeitpunkt der ersten Trainerentlassung deutlich besser da als jetzt. Aber die Ansprüche waren ja auch nicht der Klassenerhalt, sondern vielmehr europäische Träume. Freiburg und Braunschweig, die an ihrem jeweiligen Trainer festgehalten haben, schon da fast erfolgreicher zu fahren. Natürlich gibt es aber immer wieder Situationen, wo ein Trainerwechsel unabdingbar ist (M.M)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2014/3/" onclick="window.open(this.href);return false;mr_burns hat geschrieben:Ich glaube, dass in dieser Saison sehr sehr viele Vereine ihren Trainerwechsel nachträglich bereuen werden. So standen Hannover, der HSV und Stuttgart zum Zeitpunkt der ersten Trainerentlassung deutlich besser da als jetzt.
0 Punkte und Platz 17 ist natürlich deutlich besser als der derzeitige Platz 15. :wink:
Die Entlassung von Bruno war überfällig und hätte an sich schon letzte Saison erfolgen müssen. Einzig darüber ob Thomas Schneider der geeignete Nachfolger war lässt sich streiten.
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Corvette ist wieder da!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Lampen haben ja auch mal wieder gewonnenAmmerbucher hat geschrieben:Corvette ist wieder da!
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Lampen-Corvette, Du bist wirklich die personifizierte Peinlichkeit!Corvette C6 hat geschrieben:Jede Wette, es geht ab sofort deutlich aufwärts was Leistungen und Punkteausbeute angeht. Bruno war der letzte Bremsklotz der noch beseitigt werden musste nach Hundt und Mäuser. War zwar leider viel zu spät aber zumindest ist diese Saison noch zu retten nach drei Spieltagen. Donnerstag kommt der erste große Befreiungsschlag, warts ab.Blue Tiger hat geschrieben:Mit Eurem Azubi-Stallgeruch-Bobic wird's nicht viel besser, und das ist sehr gut so.
- im August 2013 jede Wette angeboten, dass es ab sofort deutlich aufwärts geht was Leistungen und Punkteausbeute angeht,
- gerade ein Heimspiel gegen das Team mit dem zweitkleinsten Buli-Etat mit Müh und Not gewonnen,
- nur 2 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenletzten mit dem kleinsten Buli-Etat.
Und dann meinst Du, nach Monaten der Abstinenz (dafür meinen herzlichen Dank) hier mal wieder Deine große Klappe aufreißen zu müssen. Muhahaha!
Ich sehe deutlich voraus, wie es bei Euch weitergeht: Ihr haltet als 13.-er bis 15.-er die Klasse. Der Nichtabstieg wird wie ein Sieg im CL-Finale gefeiert. Natürlich wird der Vertrag mit Stevens um 2 Jahre verlängert mit der Folge von weiterem unansehnlichen Fußball. Euer ehemaliger Turnschuhverkäufer Wahler faselt weiter wirres Zeug wie von der CL-Teilnahme. Und das Allerbeste: Da sich dann wieder alle lieb haben, kommt es nicht zur überfälligen Trennung von Eurem Managergott Bobic. Fazit: zur grauen Maus der Bundesliga verkommen, die die MBA leerer und leerer spielt. Gut so, immer weiter so!