Kader 2014/2015
Re: Kader 2014/2015
Hört sich zumindest etwas komisch an. Gerster ist auf jeden Fall mehr als drittligatauglich und so leicht Ersatz findet man auf seiner Position nicht. Fall sich die Wege trennen sollten, könnte man sich mal mit Christoph Becker von Waldhof Mannheim beschäftigen. Der ist gerade mal 20 und dort erst Stammspieler geworden. Bis gestern haben sie mit ihm in der Startelf mehrere Spiele ohne Gegentor überstanden.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... stoph.html
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... stoph.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Bluespirit
ich würd mich freuen wenn er bleibt, ich tipp aber dass er geht... vielleicht hat er ja andere Angebote..
Mit Gerster nicht zu verlängern, könnte eigentlich nur zwei Gründe haben: a) die finanziellen Vorstellungen liegen sehr weit auseinander und/oder b) man hat bereits einen AV in der Hinterhand, der (noch) stärker ist (und damit meine ich nicht Leutenecker). Rein sportlich gibt´s da kaum zwei Meinungen, dass Fabi einer der, wenn nicht sogar der konstanteste Spieler der letzten Jahre war und ein gutes Niveau entwickelt hat. Da sehe ich in unserem Abwehrverbund schwächere Spieler als ihn.
Da gibt es mindestens noch Option 3 .
Er hat vllt ein Angebot von einem höherklassigen Team, besser gesagt 2.Liga, dort könnte er sich sicherlich auch etablieren.
Sportlich könnte man ihm diesen Schritt sicherlich nicht ankreiden.
Er hat vllt ein Angebot von einem höherklassigen Team, besser gesagt 2.Liga, dort könnte er sich sicherlich auch etablieren.
Sportlich könnte man ihm diesen Schritt sicherlich nicht ankreiden.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Wie gesagt, Gersters Berater hatte schon angedeutet, daß es den Spieler nach beendetem Studium woanders hinziehen könnte. Denke die Zeichen stehen auf Tapetenwechsel bevor die Karriere sich dem Ende neigt. Würde mich zwar freuen, wenn Gerster bleibt, aber wer will's ihm verdenken?
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Woher weißt du das? Bzw wo stand das?Hauptstadtmob hat geschrieben:Wie gesagt, Gersters Berater hatte schon angedeutet, daß es den Spieler nach beendetem Studium woanders hinziehen könnte.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ich meine, es war ein Interview auf facebooK oder Regio-TV vor 2-3 Wochen.tobi-svk hat geschrieben:Woher weißt du das? Bzw wo stand das?Hauptstadtmob hat geschrieben:Wie gesagt, Gersters Berater hatte schon angedeutet, daß es den Spieler nach beendetem Studium woanders hinziehen könnte.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nheit.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Berater Marcus Lehmann sagt: "Wir haben keine Eile und prüfen - jetzt, da die Doppelbelastung wegfällt - auch andere Optionen.
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Der beste Tipp für Gerster - bleib bei den Blauen !!!!
Der beste Tipp für die Kickers - Fabian halten !!!
Der beste Tipp für die Kickers - Fabian halten !!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Mit Leist, Auracher und Gerster sind dann 3 Identifikationsfiguren auf der Kippe. Ich mags, wenn nicht nur Kickers drauf steht, sondern auch drin ist.
Wenn Gerster geht, dann weil er ein so gutes Angebot hat, welches er nicht ablehnen kann. Von den Kickers aus sollte sein Abgang aber nie zur Diskussion stehen.
Wenn Gerster geht, dann weil er ein so gutes Angebot hat, welches er nicht ablehnen kann. Von den Kickers aus sollte sein Abgang aber nie zur Diskussion stehen.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Das war das Interview. Mir war entfallen wo genau es abgedruckt (sic!) war.ZakkWylde hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nheit.htmlBerater Marcus Lehmann sagt: "Wir haben keine Eile und prüfen - jetzt, da die Doppelbelastung wegfällt - auch andere Optionen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Danke Tobi! Wir wollen sicher nicht die beiden Stadien vergleichen, aber Du bringst es auf den Punkt. Ich kann es seit Monaten auch nicht mehr hören. Wenn aus dem Kader 2014/2015 nur EINER mit dieser scheiß Ausrede anrückt, dann tret ich ihm persönlich in den Arsch! Wer 2015/2016 zweite Liga spielen will, der kann auch in RT für 8 bis 9 Spiele VOLLGAS geben, ohne wenn und und aber. Und übrigens in der Außendarstellung, Presse und Sponsorenarbeit bitte ich dieses Thema ab sofort auch nicht mehr von eigener Seite mit einem Malus auszustatten. Ein Glas das halb leer ist, kann verdammt nochmal auch halb (mit meiner blauen Brille natürlichauch dreiviertels) voll sein ...tobi-svk hat geschrieben:Ob der Umzug nach Reutlingen so große Auswirkungen haben wird bezweifel ich, schließlich spielt man dort auch nur in einem Stadion!
Zuletzt geändert von Ølli am Montag 31. März 2014, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Wünsch ich mir auch.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich mags, wenn nicht nur Kickers drauf steht, sondern auch drin ist.
Zum Glück hat Enzo ja unterschrieben.
Und der wird die "Neuen" schon eichen.
Wenn wir nur mit dem bisherigen Personal verlängern und keine Neuverpflichtungen tätigen
wird die Leistung stagnieren.
Deshalb wird es zu schmerzlichen Trennungen kommen....
Hold Your Fire
- Soulfly
- Kickers-Fan
Der Fan fühlt sich heimatlos.Ølli hat geschrieben:Danke Tobi! Wir wollen sicher nicht die beiden Stadien vergleichen, aber Du bringst es auf den Punkt. Ich kann es seit Monaten auch nicht mehr hören.tobi-svk hat geschrieben:Ob der Umzug nach Reutlingen so große Auswirkungen haben wird bezweifel ich, schließlich spielt man dort auch nur in einem Stadion!
Aber das soll nicht das Problem der Mannschaft sein.
In Reutlingen wird der Grundstein gelegt für ein traumhaftes 2015.
Außerdem kann man auch auswärts punkten.
Hold Your Fire
-
Ølli
- Kickers-Fan
Sehr gute Idee: Wir sollten nächste Saison einen Auswärtspunkterekord erstellen, der in Ewigkeit nicht mehr überboten werden kann :wink: Und Allesfahrer besuchen 28 Auswärtsspiele in einer Saison - auch Rekord :D *gefälltmir*Soulfly hat geschrieben:... Außerdem kann man auch auswärts punkten.
Und Alleszahler gibt´s auch überall...Ølli hat geschrieben: Und Allesfahrer besuchen 28 Auswärtsspiele in einer Saison - auch Rekord :D *gefälltmir*

- tobi-svk
- Kickers-Fan
Zwar OT, aber 2015 wünsche ich mir ein Jubiläumsspiel nach dem Motto: 120 Jahre Kickers-Platz!Soulfly hat geschrieben:In Reutlingen wird der Grundstein gelegt für ein traumhaftes 2015.
Sind doch dann erst 110 :D ? Dann schon eher 2016 und 111 Jahre Kickers Platztobi-svk hat geschrieben:Zwar OT, aber 2015 wünsche ich mir ein Jubiläumsspiel nach dem Motto: 120 Jahre Kickers-Platz!Soulfly hat geschrieben:In Reutlingen wird der Grundstein gelegt für ein traumhaftes 2015.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Ups, da hab ich mich vertan um ein paar JahreDerNeue hat geschrieben:Sind doch dann erst 110 :D ? Dann schon eher 2016 und 111 Jahre Kickers Platztobi-svk hat geschrieben:Zwar OT, aber 2015 wünsche ich mir ein Jubiläumsspiel nach dem Motto: 120 Jahre Kickers-Platz!Soulfly hat geschrieben:In Reutlingen wird der Grundstein gelegt für ein traumhaftes 2015.
- Blauweiß Stuttgart
- Kickers-Fan
Seh ich teilweise anders: Krauss sehe ich als den auf jeden Fall besten unserer drei Keeper an, dann kommt Redl, dann Wagner. Sollte man nicht einen Topmann wie Vlachodimos für Wagner beschaffen können, darf Krauss seinen Stammplatz gern behalten, bleiben sollte er aber m.M. auf jeden Fall, und wenn er nur als nummer zwei bleibt, schließlich sehen wir gerade, wie schnell ein U23-Keeper im Tor stehen kann...SVKDave hat geschrieben:Blauer Schweizer hat geschrieben:Buddy hat geschrieben:Stand 28.März
32 Spieler sind im Kader. 17 bis 2014 - 7 bis 2015 - 6 bis 2016 - 2 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits
T: Markus Krauss 2014 Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum
T: Daniel Wagner 2014
A: Patrick Auracher 2014
A: Fabian Baumgärtel 2015
A: Kai Bastian Evers 2014
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2014 Forum
A: Maximilian Hoffmann 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Forum
A: Athanasios Raptis 2014
A: Marc Stein 2015 Forum
M: Abdulsamed Akin
M: Marcos Alvarez 2014 Forum
M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Kevin Dicklhuber 2014 Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014 Forum
M: Fabio Leutenecker 2014 Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Forum
M: Pascal Schmidt 2014
S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Marco Calamita 2014 Kickers HP Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2014 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Nermin Ibrahimovic 2014
S: Shkemb Miftari
S: Karim Rouani 2014 Forum
S: Elia Soriano 2015 Forum
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP
Die Auflistung ist Tiptop - danke Buddy!
Nach meiner Meinung dazu
Torwart: Krauss nur Drittligamittelmass, Wagner indiskutabel - dringendster Handlungsbedarf und besser komplett neu besetzen
Abwehr: Auracher, Gerster verlaengern
Mittelfeld: evt. Alvarez verlaengern und/oder Neuverpflichtung auf der Leutenecker Position erforderlich
Sturm: Calamita verlaengern
Trainer: HS bester Trainer seit Rainer Zobel, kompetent und sympathisch - bitte vorzeitig bis 2016 verlaengern.
Auf die Blaue! und heute Nachmittag das Hansa-Paddelboot versenken ...
Bei Fiete Auracher sollte überhaupt kein Diskussionsbedarf bestehen, wenn der Verein "ja" sagt, bleibt er, denk ich, auch gern.
Bei Gerster ists freilich etwas schwieriger von ihm aus, wenn er bleiben will, sollte er das aber auch tun sollen.
Leist ist gerade auch schwierig, kommt kaum noch zum Zug, ist aber immerhin Vizekapitän und Urgestein.
Hoffmann wird sich, glaube ich, kaum durchsetzen können, schließlich sind wir in der IV mit Fennell, Stein, Auracher und Leist sehr gut (und v.a. routiniert!) aufgestellt.
Evers wird Gerster wohl nie den Rangablaufen, oder ihn ersetzen können.
Alvarez muss bleiben, er ist mit Soriano zusammen brandgefährlich! Wieso willst du Reserve für Leutenecker? 1. macht er seinen Job prima, 2. können Müller und Ivan rechts außen, Personal ist da.
Dicklhuber ist zwar spielerisch nicht sehr stark, hat aber dafür nen bemerkenswerten Torriecher (2 Saisontore und drei Vorlagen aus 15 Spielen plus unsere sportliche Rettung bei Schuster letztes Jahr)
Savranlioglu ist schwer zu beurteilen, da er in dieser Saison noch nicht viel gespielt hat....
Was Ivanusa angeht, ist es leider wohl tatsächlich so, dass seine aktive Zeit auf der Waldau abgelaufen ist, eigentlich schade... Hoffentlich bekommt er aber noch mal ein letztes Spiel und vielleicht auch vom Verein ne Alternative, um irgendwie zu bleiben, so als Urgestein.
Bei Calamita hab ich inzwischen meine Meinung leicht geändert, entweder er hat tatsächlich sein Pulver schon verschossen, oder er hat grad ne Durststrecke, aber in letzter Zeit hat er nicht sonderlich überzeugt. Wenn man Alva halten kann, ist dieser sicher die bessere Option links außen...
Zuletzt geändert von Blauweiß Stuttgart am Samstag 5. April 2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
- danshittu
- Kickers-Fan
Lieber Olli,Ølli hat geschrieben:Sehr gute Idee: Wir sollten nächste Saison einen Auswärtspunkterekord erstellen, der in Ewigkeit nicht mehr überboten werden kann :wink: Und Allesfahrer besuchen 28 Auswärtsspiele in einer Saison - auch Rekord :D *gefälltmir*Soulfly hat geschrieben:... Außerdem kann man auch auswärts punkten.
ich gönne es den Blauen von Herzen, Du weißt das. Aber Du weißt natürlich auch, dass der Auswärtspunkterekord für die Dritte Liga ein ganz, ganz sportliches Ziel ist, gelle. Er stammt nämlich aus der Saison 2008/09 und steht bei 78 Punkten! Das hat damals zum ersten Platz und zum Aufstieg gereicht. Du kannst Dir bestimmt auch vorstellen, welcher glorreiche Club diese Auswärtsspiel-Bilanz erzielt hat. Eiserne Grüße :D
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
-
Ølli
- Kickers-Fan
Kein Problem, da reichen uns ja dann schon 27 Auswärtssiege, sehr gut :D
Das Schwadronieren über Rt in diesem Thread geht mir langsam ein klitzekleines bisschen auf den Zeiger. Da viele andere aber mit Begeisterung und Verve dabei sind, machts halt weiter Buam. Es gibt schlimmeres.
Ich versuche jetzt trotzdem einen Salto rückwärts, raus aus Reutlingen rein in den von mir sehr geschätzten Spekulationsdschungel. Soeben habe ich im ZDF Videotext folgende Nachricht gelesen. Torhüter Jan Zimmermann von Da. 98 nimmt das neue Vertragsangebot der Lilien nicht an und sucht eine neue Herausforderung. Nach üblichem Sprachgebrauch bedeutet das, er will mehr Geld und selbstredend einen andere besser beheizte Umkleidekabine damit er nach dem Duschen nimmer so arg frieren muss. Da er hier von einigen geschätzt wird, freue ich mich auf wildes Argumentieren, warum er zu den Kickers kommen wird ,( Heizung hochdrehen ), oder auch nicht ( wir geben die Kohle wieder nur für Linksverteidiger aus).
Und los.
Ich versuche jetzt trotzdem einen Salto rückwärts, raus aus Reutlingen rein in den von mir sehr geschätzten Spekulationsdschungel. Soeben habe ich im ZDF Videotext folgende Nachricht gelesen. Torhüter Jan Zimmermann von Da. 98 nimmt das neue Vertragsangebot der Lilien nicht an und sucht eine neue Herausforderung. Nach üblichem Sprachgebrauch bedeutet das, er will mehr Geld und selbstredend einen andere besser beheizte Umkleidekabine damit er nach dem Duschen nimmer so arg frieren muss. Da er hier von einigen geschätzt wird, freue ich mich auf wildes Argumentieren, warum er zu den Kickers kommen wird ,( Heizung hochdrehen ), oder auch nicht ( wir geben die Kohle wieder nur für Linksverteidiger aus).
Und los.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Hat Reutlingen beheizte Kabinen mit Tropenregendusche?
Wenn ja, haben wir ja zumindest für ne halbe Saison Chancen!
Wenn ja, haben wir ja zumindest für ne halbe Saison Chancen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ach, ich seh das ganz locker. Nächstes Jahr steigen wir auf.
Fabian Gerster steht laut BILD von heute vor der Vertragsverlängerung bis 2016. Man ist sich weitgehend einig. O-Ton Gerster: "Früher waren es die Bayern. Jetzt sind meine Träume blaugefärbt." :D :D :D
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
Top!DS hat geschrieben:Fabian Gerster steht laut BILD von heute vor der Vertragsverlängerung bis 2016. Man ist sich weitgehend einig. O-Ton Gerster: "Früher waren es die Bayern. Jetzt sind meine Träume blaugefärbt." :D :D :D
Bei Wacker ist Eberlein ausgemustert worden, das wäre doch ein guter Mann für das ZM...
Hammer! Danke, dem Bildleser DSDS hat geschrieben:Fabian Gerster steht laut BILD von heute vor der Vertragsverlängerung bis 2016. Man ist sich weitgehend einig. O-Ton Gerster: "Früher waren es die Bayern. Jetzt sind meine Träume blaugefärbt." :D :D :D
Black and blue
- Felix B.
- Forengott a.D.
:D :Dmagge hat geschrieben: Danke, dem Bildleser DS
Eine sehr gute Nachricht!! Und eine klasse Message. Danke, Fabi!
Hier http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c272a.html wird spekuliert das in der Innenverteidigung und Rechtsverteidigung vielleicht neue Spieler verpflichtet werden sollen.
Geht es nach der Stz wird es schwer für Auracher und erst recht für Leist. Die beiden darf man eigentlich gar nicht ohne Not - und möglicherweise an die direkte Konkurrenz - abgeben. Der Ponyhof hat sich schon öfters erfolgreich bei uns bedient
In der IV würde ich persönlich alles so belassen, wie es ist. So wie ich meine Kickers kenne werden nach der Vorbereitung wieder der ein oder andere Spieler längerfristig verletzt fehlen - und Auracher hat gegen Darmstadt gezeigt, dass er mehr als nur Ersatz ist. Bessere Abwehrspieler müssen erst mal zu uns wollen
OK, in Heidenheim werden sicher nicht alle in Liga 2 mitgenommen, aber für deren Ersatzspieler gibt es auch andere Interessenten. Generell denke ich: Die Leistungsdichte ist bei uns sehr eng und die Gefahr, Fehler zu machen und die falschen Spieler wegzuschicken betrachte ich als sehr groß.
Die StN sind da aber etwas konkreter und betonen u. a. die Wertschätzung Aurachers bei den Kickers-Verantwortlichen: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 5e229.html
Die StN sind da aber etwas konkreter und betonen u. a. die Wertschätzung Aurachers bei den Kickers-Verantwortlichen: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 5e229.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das Transferverbot für Barca kommt gerade recht.Jetzt werden Gerster
und Calamita sicher verlängern:-)
und Calamita sicher verlängern:-)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Heute um 14:00h werden hoffentlich einige aus der ersten Mannschaft in der U23 zeigen wollen, warum sie völlig überqualifiziert für Kickers II sind
Wir sehn uns im ADM-Sportpark. Bei bestem Frühlingswetter soll es heute auch in der U23 endlich Frühling werden ...
Ølli hat geschrieben:Heute um 14:00h werden hoffentlich einige aus der ersten Mannschaft in der U23 zeigen wollen, warum sie völlig überqualifiziert für Kickers II sind...
Sie haben in der 2.Mannschaft ja ganz andere Mitspieler wie in der 1.Mannschaft. Von daher kann man das schlecht vergleichen.
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Dicklhuber steht als Abgang fest:
http://www.zak.de/artikel/203540
Danke für Darmstadt, das vergessen wir Dir nie
http://www.zak.de/artikel/203540
Danke für Darmstadt, das vergessen wir Dir nie
Nur der SVK!!!
mindestens im Pokal-Endspiel wünsche ich mir die Pokal-Top-Scorer Dicklhuber und Ivanusa!
Danke Dickl,für deine linke Klebe 
VERBANDSLIGA???
Schade! In der Regionalliga hätte er m.E. eine gute Rolle spielen können. Und mit 25 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig.
Schade! In der Regionalliga hätte er m.E. eine gute Rolle spielen können. Und mit 25 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Beim Spielbericht gegen Duisburg von Kickers TV wird ab 0:30 gesagt, Calamita habe seinen Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert.
https://www.youtube.com/watch?v=0d_dLqRsU40&t=30s
Habe ich etwas verpasst bzw. weiß da jemand mehr dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=0d_dLqRsU40&t=30s
Habe ich etwas verpasst bzw. weiß da jemand mehr dazu?