Spielberichte: Rostock - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Spielberichte: Rostock - Kickers

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Spielberichte: Rostock - Kickers

Beitrag von Steffen FFC »

Bericht der Kickers Homepage:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1836" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Führung noch verspielt – Jakobs u. Ioannidis treffen beim 2:2 gegen die Kickers (mit Video)
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41069

Trainerstimmen zum Spiel gegen die Stuttgarter Kickers (mit Video)
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41070
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

http://www.ndr.de/sport/fussball/dritte ... a5191.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Gegentore fielen zwar über die linke Abwehrseite, aber Leutenecker statt Gerster trotzdem unverständlich...
Oder war das der große Leutenecker-Test heute? Dann sollte der Vertrag also kommende Woche verlängert werden?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Leutenecker als rechter Verteidiger, das klappt (bislang) nicht. Gegen Chemnitz beim dritten Tor mit Stein zusammengeprallt, gestern beim zweiten Tor steht er falsch. Mal sehen ob das weiter verfolgt wird.

Beim ersten Gegentor gestern erst ein Fehlpass von Stein im Aufbau, und weil Calamita nicht mitmacht steht Baumgärtel gegen zwei Rostocker. Er orientiert sich zum Inneren, das Pass kommt nach außen, und das wars dann.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das erste Gegentor kann man Marco mit Sicherheit nicht anlasten. Der Fehlpass ohne Bedrängnis von Marc über die eigene Spielhälfte direkt in die Füße des Gegners ist nicht zu entschuldigen. Unser Mittelfeld und die Offensive waren im Aufbau- und Angriffsmodus, sie wurden durch diesen unerwarteten Patzer kalt erwischt.

Im anschließenden Konter orientieren sich vier Blaue zum ballführenden Spieler in der Mitte und vernachlässigen dabei die linke Abwehrseite. Das war dann nicht mehr zu reparieren. Einen schlechteren Start in eine Partie kannst du faktisch nicht hinlegen. Davon haben wir uns im Grunde die gesamte erste HZ nicht mehr so richtig erholt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Heiko K. hat geschrieben:Leutenecker als rechter Verteidiger, das klappt (bislang) nicht.
Seufz...........
Leutenecker als rechter Verteidiger wird NIEMALS klappen... :roll:
Calamita als linker Verteidiger übrigens auch nicht, das könnte man ja auch mal ausprobieren...
Scheint ja Mode zu sein, dass man die brauchbaren Kräfte von rechts / links außen vorn auch mal in der Defensive probieren muss.
Stierle, Benda, Abruscia und was weiß ich, wen ich da grad alles vergesse waren defensiv ja alles super Erfolgsgeschichten - ihre Offensivstärke geht vollends verloren, und hinten ist Tür und Tor geöffnet, weil das für diese Position eben notwendige Defensivspielverständnis und -zweikampfstärke fehlen.

Den Gedanken, dass man die rechts/links Verteidigerposition mit spielstarken/-stärkeren Leuten besetzt kann ich ja nachvollziehen.
Aber dann muss man die passenden Leute holen, anstatt unpassende da hinzustellen - und sich von vornherein darüber im Klaren sein, dass Spieler à la Philipp Lahm, die sowohl offensiv als auch defensiv stark sind, nicht soooo zahlreich sind.

Nebenbei bemerkt finde ich nicht, dass das unsere größten Baustellen sind - mit den beiden Fabians sind wir defensiv außen gut besetzt;
insofern wäre es mir sehr recht, wenn die Vertragsverlängerung mit Gerster nun endlich vollzogen würde, und unsere jetzigen und zukünftigen Trainer diese völlig nutzlosen weil von vornherein absehbaren Experimente einfach sein ließen, und stattdessen ihre Zeit darauf verwendeten, konzentriert an den Schwächen der vorhandenen Spieler zu arbeiten, und deren Stärken zu stärken...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Vielleicht geht es ja momentan bezüglich einer vertragsverlängerung um Gerster oder Leutenecker und deshalb wird getestet, ob Leutenecker auch defensiv eingesetzt werden kann. Wenn nur einer verlängert wird, würde ich aber klar Gerster bevorzugen.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

HX hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Leutenecker als rechter Verteidiger, das klappt (bislang) nicht.
Seufz...........
Calamita als linker Verteidiger übrigens auch nicht, das könnte man ja auch mal ausprobieren...
Warst du vor Ort??? Leutenecker hat fürs erste Mal hervorragend gespielt und kaum Fehler zugelassen...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Muss doch gar nicht oder heißen.
Ich hätte gerne beide weiter im Verein.
Wenn Leutenecker auch defensiv spielen kann, brauchen wir da keine Alternative. Offensiv haben wir die mittlerweile mehrfach. Polivalente Spieler und so. Gelle Stoitschkov.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Edwini-Bonsu zum 2. Mal in der Auswahl zum Spieler des Spieltags:

http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... pieltages/
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

derPeterII hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
Seufz...........
Warst du vor Ort??? Leutenecker hat fürs erste Mal hervorragend gespielt und kaum Fehler zugelassen...
Als Fabio vor etwa drei Jahren von der Oberliga in die 1. Mannschaft aufgestiegen ist, wurde er als rechter AV eingesetzt und machte seine Sache prima. Durch eine Fraktur am Bein wurde er dann allerdings zurückgeworfen.

Schnell war er schon immer und er schaltete sich auch immer wieder gekonnt über den Flügel in das Offensivspiel mit ein. Die Postition ist Fabio also nicht fremd, das "Experiment" im Grunde nicht überraschend. Schön von "PeterII" zu hören, dass er seine Sache gut gemacht hat. Damit haben wir in der Defensive eine weitere Option.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Heiko K. hat geschrieben:und weil Calamita nicht mitmacht steht Baumgärtel gegen zwei Rostocker.
Ist Baumgärtel glaub mittlerweile gewohnt .So effektiv Calamita in der Offensive zunächst war (da kommt seit längerer Zeit leider auch nichts Zählbares mehr), in der Defensive verweigert er sich zum Teil fast vollkommen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Noten im Kicker sind zwischen 2,5 und 4
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Da sind ein paar spieler gut weggekommen :o
Ivan,Calamita,Stein häten von mir eine 4,5 bekommen.
Soriano eine 3.
Bonsu war für mich auch der beste Spieler an dem Tag und 2,5 ist ok. :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
Antworten