Welche Urgesteine müssen gehen ?
Welche Urgesteine müssen gehen ?
Zeyer und Steffen haben Leist mitgeteilt das er im Sommer ablösefrei gehen darf
Quelle: STN
Quelle: STN
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 15. April 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Das habe ich erwartet.Für Leist und den Verein am besten.Für die Oberliga ist leist zu schade und zu teuer
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Leist darf gehen
Wirklich schade. Jule ist ein Blauer durch und durch. Auf ihn war stets Verlass. Die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Das ist sportlich und menschlich ein Verlust. Aber es hat sich abgezeichnet, dass die sportliche Führung nicht mehr auf ihn setzt. Das Ganze macht für mich nur Sinn, wenn HS und MZ einen adäquaten Ersatz an der Angel haben.
Hoffentlich müssen wir diese Entscheidung nicht bereuen. Könnte mir gut vorstellen, dass uns Jule in der nächsten Saison bei einem anderen Drittligisten gegenübersteht. Da wurden wir in der Vergangenheit immer mal wieder schmerzhaft eines Besseren belehrt.
Hoffentlich müssen wir diese Entscheidung nicht bereuen. Könnte mir gut vorstellen, dass uns Jule in der nächsten Saison bei einem anderen Drittligisten gegenübersteht. Da wurden wir in der Vergangenheit immer mal wieder schmerzhaft eines Besseren belehrt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ja, hat sich leider angedeutet. Sehr schade. Er hatte sportlich diese Saison so seine Probleme, keine Frage. Andererseits halte ich - bei allem Respekt - Fennell und vor allem Stein für nicht konstant genug in der IV (wie z.B. Sulu und Gorka bei Darmstadt). Das soll jetzt nichts rechtfertigen, aber so weit voneinander weg sind die für meine Begriffe nicht. So wie ich es immer verstanden habe, kritisiert man bei Leist die nicht so ausgeprägte Spieleröffnung. Für mich sollte ein Abwehrspieler (grundlegend, aber gerade auch in der 3. Liga) in erster Linie stabil stehen und antizipierend abwehren. Da sehe ich Julian nicht schlechter, eher konzentrierter. Habe das Gefühl, beim Verein sieht man das ein wenig anders, aber ich habe da so meine Zweifel, ob die aktuelle IV für höhere Regionen in der 3. Liga wirklich reicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren (oder man hat noch einen "Kracher" in der Pipeline).
Zuletzt geändert von De Roque am Samstag 12. April 2014, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
sehr schade julian ist ein blauer durch und durch aber es hat sich abgezeichnet
Kann ich nicht nachvollziehen oder kommen da noch Kracher?
Schade, schade, schade...
Schade, schade, schade...
It's not the years, honey. It's the mileage.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Er hatte sicherlich seine schwächen diese Saison, aber wir wissen auch um seine Stärken! Aber scheinbar scheint es mit der neuen Führung nicht zu funktionieren. That´s life! Schon allein größenmäßig wird er fehlen!
Alles Gute Julian!
Alles Gute Julian!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Alles Gute
Hoffe, wir sehen uns nächste Saison auf der Waldau mindestens bei Deinem Gastspiel mit Deinem neuen Verein wieder.
Hoffe, wir sehen uns nächste Saison auf der Waldau mindestens bei Deinem Gastspiel mit Deinem neuen Verein wieder.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Sehr schade. Viel Erfolg woanders, ich bin sicher er wird ihn haben!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Finde ich insgesamt unschön. Er und Enzo hatten für mich immer die höchste emotionale Bindung zum Verein. Dazu halte ich wie andere auch die maue Spieleröffnung nicht für das primäre Argument. Dazu kommt noch der Umstand dass wir in der Defensive nicht sooo breit aufgestellt sind.
Naja , das ist Profifussball...
Was mich aber maßlos aufgeregt hat: Die StN kolpoltieren das Gehalt als Mit-Entscheidungsfaktor für die Trennung und setzen auch gleich noch die Summe dahinter. Ich will mal sehr hoffen dass diese Interna nicht von Vereinsseite stammen. Geschmacklos, unseriös, Neidfaktor als billiges Argument. Das ist Sportjournalismus aus der untersten Schublade

Naja , das ist Profifussball...
Was mich aber maßlos aufgeregt hat: Die StN kolpoltieren das Gehalt als Mit-Entscheidungsfaktor für die Trennung und setzen auch gleich noch die Summe dahinter. Ich will mal sehr hoffen dass diese Interna nicht von Vereinsseite stammen. Geschmacklos, unseriös, Neidfaktor als billiges Argument. Das ist Sportjournalismus aus der untersten Schublade
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Sehr schade - sowohl sportlich, vor allem aber aus menschlichen Gründen.
Julian Leist war einer der Symbolfiguren der Kickers. Offen, freundlich und mit
tadellosem Charakter.
Ich werde ihn vermissen und wünsche ihm eine Super-Zukunft !
Hoffentlich werden wir diese Entscheidung nicht bereuen.
Julian Leist war einer der Symbolfiguren der Kickers. Offen, freundlich und mit
tadellosem Charakter.
Ich werde ihn vermissen und wünsche ihm eine Super-Zukunft !
Hoffentlich werden wir diese Entscheidung nicht bereuen.
Menschlich ein großer Verlust für Verein, Mannschaft und Fans.
Sportlich nicht (mehr). Seit Mitte letzter Saison war er m.E. in vielen Spielen ein Unsicherheitsfaktor.
Alles Gute Julian!
Sportlich nicht (mehr). Seit Mitte letzter Saison war er m.E. in vielen Spielen ein Unsicherheitsfaktor.
Alles Gute Julian!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Nach all den erfreulichen Nachrichten in letzter Zeit , macht mich diese nun etwas traurig.Wünsch ihm bei einem andren Verein alles gute.
Das ist unschön, das ist schade. Und verstehen kann ich es auch nicht unbedingt. Das mit der Spieleröffnung ist doch Quark. In manch einem Spiel der jüngeren Vergangenheit hätte er uns gut zu Gesicht gestanden. OK, jetzt isses so, über die genauen Gründe kann man nur spekulieren. Ich wünsch ediesem Topsportsmann auf jeden Fall alles erdenklich gute...
Das finde ich hammerhart und absolut unverständlich. Es erinnert mich an alte Zeiten, an die ich eigentlich nicht mehr erinnert werden will.
Ohne Not lasse ich einen Spieler wie Jule Leist nicht gehen.
Erste Fehleinschätzung der sportlichen Leitung.
Erste Fehleinschätzung der sportlichen Leitung.
Ich kann die Entscheidung nicht verstehen.
Ich halte ihn nicht für schlechter als die Verteidiger die zur Zeit spielen.
Für die Tribüne ist sein Gehalt vermutlich zu hoch.
Ich halte ihn nicht für schlechter als die Verteidiger die zur Zeit spielen.
Ich kann mir schon vorstellen dass das Gehalt eine Entscheidung spielt ihn gehen zu lassen.blauweissschwarz hat geschrieben:... Was mich aber maßlos aufgeregt hat: Die StN kolpoltieren das Gehalt als Mit-Entscheidungsfaktor für die Trennung und setzen auch gleich noch die Summe dahinter. Ich will mal sehr hoffen dass diese Interna nicht von Vereinsseite stammen. Geschmacklos, unseriös, Neidfaktor als billiges Argument. Das ist Sportjournalismus aus der untersten Schublade![]()
![]()
Für die Tribüne ist sein Gehalt vermutlich zu hoch.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Das trübt das positive Gesamtbild der neuen sportlichen Führung. Schade.
Finde ich keine gute Entscheidung. Leist ist mit 26 im besten Fußballalter, während Stein auf die 30 zugeht. Aber da er in den letzten Spielen kaum im Kader stand, waren die Signale diesbezüglich eindeutig. Es ist richtig, dass wir in der IV eher ein Luxusproblem haben, MM hatte sogar zusätzlich noch Maletic verpflichtet. Hoffentlich darf wenigstens Auracher noch bleiben. Es würde so richtig zu den Kickers passen, wenn es nächste Saison ausgerechnet in der IV massives Verletzungspech geben würde, so dass man diese Entscheidung schnell bereut. Einen so guten Mann darf man eigentlich nicht trotz Vertrag ablösefrei gehen lassen, aber, kaum hat man die 110000 Euro DFB-Pokal-Startgeld sicher, wird nicht mehr jeder Cent umgedreht 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Schade, sehr schade ... Julian war stets eine chter Blauer und mir vorbildlichem Einsatz, nicht zu vergessen, viele, gute, sehr gute und wichtige Spiele. Das gehalt wird sicher eine gehörige Rolle spielen, als Backup ist er wohl zu teuer. Menschlich zudem ein herber Verlust!
- Blauer84
- Kickers-Fan
Sehr schlechte Nachricht! War leider zu befürchten :( Danke für alles, Julian!
Leist darf gehen? Wie gütig liebe Kickers.Er verdient zuviel?Ich kenne den StN-Bericht nicht,aber wenn da Zahlen von Vereinsseite offengelegt sein sollten, fände ich dies ungeheuerlich.Ist das seine Schuld, daß ihm der Verein diesen Vertrag gegeben hat?Leist hat noch einen Vertrag bis 2015.Geht er nicht, schauen die Entscheidungsträger dumm aus der Wäsche.Ich würde mir einen freiwilligen Abschied jedenfalls "versüssen"lassen.Okpala wollte man damals auch des Geldes wegen loswerden, hat ihm dann diese Furz-Affäre mit Benda zur Last gelegt.Ganz schlechter Stil, wie mit solch einem verdienten Spieler umgegangen wird.Dabei wollen wir doch die sympathische Alternative zum Verein auf der anderen Neckarseite sein.
- Putin
- Kickers-Fan
Sehr schade. War abzusehen, ich hoffe die sportliche Führung hat einen Plan, der weiter geht als nur runter von der Gehaltsliste. Er ist eine absolute blaue Identifikationsfigur, und tadelloser Sportsmann, ein echter Blauer. Dazu ein gestandener drittliga Spieler mit viel Erfahrung, ich denke nicht das so viel bessere Schlange stehen werden.
Das lässt, denke ich, auch noch auf andere schwer verdauliche Entscheidungen bei anderen blauen Urgesteinen schließen.
Alles gute für die Zukunft, Julian Leist.
Das lässt, denke ich, auch noch auf andere schwer verdauliche Entscheidungen bei anderen blauen Urgesteinen schließen.
Alles gute für die Zukunft, Julian Leist.
Quattrex - Nein Danke
- Martin
- Account auf Bewährung
Vor allem menschlich wohl der größtmöglichste Verlust ...
Rein sportlich kann man die Entscheidung aber durchaus nachvollziehen. Einige Aspekte sollte man jedoch hier bedenken:
1.) Ob Fenell die Physis hat 30+x Spiele pro Saison zu spielen darf angezweifelt werden.
2.) Bei einem Wechsel (vorallem zu einem 3. Ligakonkurrenten) sollte man nicht von vornherein auf eine Ablöse verzichten.
3.) Stehen den Verantwortlichen jetzt einige schwierige Entscheidungen bevor. Welche Spieler kommen und gehen ohne das Mannschaftsklima zu vergiften. Was wird aus Alvarez (1. Saison Katastrophe 2. Top aber dann eben verletzt)? Will man in der 3. Liga ganz vorne angreifen, gibt es neben Leist wohl noch andere Eigenwächse als Wackelkandidaten. (Meiner Ansicht nach z.B. Leutenecker, grundsolide aber eben auch nicht mehr)
4.) Sollte man nach den letzten Monaten mal auf des Gespür von Zeyer und Steffen zu vertrauen. Wichtig ist, dass man jetzt den Rückenwind in die neue Saison mitnimmt und auf Trittbrettfahrer wie damals Buchwald verzichtet.
Rein sportlich kann man die Entscheidung aber durchaus nachvollziehen. Einige Aspekte sollte man jedoch hier bedenken:
1.) Ob Fenell die Physis hat 30+x Spiele pro Saison zu spielen darf angezweifelt werden.
2.) Bei einem Wechsel (vorallem zu einem 3. Ligakonkurrenten) sollte man nicht von vornherein auf eine Ablöse verzichten.
3.) Stehen den Verantwortlichen jetzt einige schwierige Entscheidungen bevor. Welche Spieler kommen und gehen ohne das Mannschaftsklima zu vergiften. Was wird aus Alvarez (1. Saison Katastrophe 2. Top aber dann eben verletzt)? Will man in der 3. Liga ganz vorne angreifen, gibt es neben Leist wohl noch andere Eigenwächse als Wackelkandidaten. (Meiner Ansicht nach z.B. Leutenecker, grundsolide aber eben auch nicht mehr)
4.) Sollte man nach den letzten Monaten mal auf des Gespür von Zeyer und Steffen zu vertrauen. Wichtig ist, dass man jetzt den Rückenwind in die neue Saison mitnimmt und auf Trittbrettfahrer wie damals Buchwald verzichtet.
Ich kann die Entscheidung nachvollziehen! Als Spitzenverdiener musst du in dieser Mannschaft besser sein. Leist und Fennell sind nicht nur aktuell besser.
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
am29 hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung nachvollziehen! Als Spitzenverdiener musst du in dieser Mannschaft besser sein. Leist und Fennell sind nicht nur aktuell besser.
Der erste Beitrag der meine volle Zustimmung erhält. Ist zwar absolut schade das er geht, jedoch befinden wir uns immer noch im Profifussball. Da spielen emotionale Faktoren nunmal eine geringe Rolle. Rein sportlich muss ich leider sagen, dass ich das nach diesem Saisonverlauf absolut nachvollziehen kann. Leider Hat JL im letzten Jahr trotz besten Fussballalter keine Entwicklung mehr durchlaufen und war vielmehr ein Unsicherheitsfaktor. Für die Mannschaft und sicher auch für Ihn zu wenig.
Rein objektiv ist diese Entscheidung von unserem Management absolut nachvollziehbar, so hart sich das anhört....
Ich wünsche Ihn das er bei einem anderen Verein wieder zu seiner alten STärke zurückfindet und IHm auch für seine weitere sportliche Karriere alles gute.
Ganz klar blaues Vaihingen, Fußball ist heut zu Tage hartes Geschäft, und da gibt es nichts anderes. Entweder du bist mit einem Spitzengehalt auch erstklassig oder adios. Sorry für Leist.blaues_Vaihingen hat geschrieben:am29 hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung nachvollziehen! Als Spitzenverdiener musst du in dieser Mannschaft besser sein. Leist und Fennell sind nicht nur aktuell besser.
Der erste Beitrag der meine volle Zustimmung erhält. Ist zwar absolut schade das er geht, jedoch befinden wir uns immer noch im Profifussball. Da spielen emotionale Faktoren nunmal eine geringe Rolle. Rein sportlich muss ich leider sagen, dass ich das nach diesem Saisonverlauf absolut nachvollziehen kann. Leider Hat JL im letzten Jahr trotz besten Fussballalter keine Entwicklung mehr durchlaufen und war vielmehr ein Unsicherheitsfaktor. Für die Mannschaft und sicher auch für Ihn zu wenig.
Rein objektiv ist diese Entscheidung von unserem Management absolut nachvollziehbar, so hart sich das anhört....
Ich wünsche Ihn das er bei einem anderen Verein wieder zu seiner alten STärke zurückfindet und IHm auch für seine weitere sportliche Karriere alles gute.
oder in Reutlingenbarneygumble hat geschrieben:Alles Gute![]()
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Auch ich kann die Trennung nicht nachvollziehen.Julian war immer ein dunkelblauer und Vorbild für die Mitspieler.
In der vorigen saison zählte er zu den Stützen drr Mannschft und hat als die klasse noch nicht gesichert war, mit seiner Vetragsverlängerung ein gutes Zeichen gesetzt.
Die zugegebenen Schwächen beim Spielaufbau ( nur in dieser Saison berichtigen nicht zur Trennung.
Für Julian alles Gute für seine Zukunft.
Heute hörte ich, dass man anscheinend auch an Auracher nicht festhalten möchte. Auch diese Entscheidung
( so fern sie zutrifft ) - völlig unverständlich.
In der vorigen saison zählte er zu den Stützen drr Mannschft und hat als die klasse noch nicht gesichert war, mit seiner Vetragsverlängerung ein gutes Zeichen gesetzt.
Die zugegebenen Schwächen beim Spielaufbau ( nur in dieser Saison berichtigen nicht zur Trennung.
Für Julian alles Gute für seine Zukunft.
Heute hörte ich, dass man anscheinend auch an Auracher nicht festhalten möchte. Auch diese Entscheidung
( so fern sie zutrifft ) - völlig unverständlich.
Wir haben vier starke IV, die für mich leistungsmäßig ganz nah beianander sind.
Hier ein Faß aufzumachen ist völlig unnötig.
(Interessant wird sein, wie wir die Torwartposition oder die Außen besetzen werden)
Finden wir einen bessern oder geeigneteren oder billigeren als Julian?
Auracher muss bleiben
Hier ein Faß aufzumachen ist völlig unnötig.
(Interessant wird sein, wie wir die Torwartposition oder die Außen besetzen werden)
Finden wir einen bessern oder geeigneteren oder billigeren als Julian?
Auracher muss bleiben
Black and blue
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wegen Spielern wie Jule gehen viele überhaupt zu den Kickers und solche Spieler unterscheiden die Kickers von vielen zusammengekauften Vereinen. Als Identifikationsfigur und Sympathieträger des Vereins ist er unersetzlich. Dies sollte man beim finanziellen Aspekt nicht vergessen. Das relativiert sein Gehalt dann selbst wenn er bei jedem Spiel beim Paule unten kegelt...
Fennell ist leider immer für Verletzungen gut und Stein hat brutale Schwankungen in seiner Leistungen und ist zudem, trotz seiner Erfahrung, immer für nen dicken Klops gut. Mit vernünftiger U23-Politik sollte zumindest auf der Bank für Leist immer Platz sein. Ansonsten ist es schon dünn im Kader.
Dann darf man durchaus einen Top-Verteidiger erwarten, die Meßlatte wurde jetzt selbst so gelegt. Gorka, Sulu etc, ansonsten erstmal wenig Verständnis.
Fennell ist leider immer für Verletzungen gut und Stein hat brutale Schwankungen in seiner Leistungen und ist zudem, trotz seiner Erfahrung, immer für nen dicken Klops gut. Mit vernünftiger U23-Politik sollte zumindest auf der Bank für Leist immer Platz sein. Ansonsten ist es schon dünn im Kader.
Dann darf man durchaus einen Top-Verteidiger erwarten, die Meßlatte wurde jetzt selbst so gelegt. Gorka, Sulu etc, ansonsten erstmal wenig Verständnis.
schade, HS hätte ihm im Rahmen des "Experimentierens" durchaus nochmals eine Chance geben können. Finanziell vielleicht nachvollziehbar (zumal die zahlreichen Verlängerungen vermutlich nicht mit Gehaltsabschlägen verbunden waren), jedoch mit Blick auf Identifikation mit dem verein für uns Fans schwer verdaubar. Es war jedoch absehbar...
... man kann nur hoffen, dass nicht auch noch Auracher abgeschoben wird...
... man kann nur hoffen, dass nicht auch noch Auracher abgeschoben wird...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das sehe ich wie Blaues Stuttgart.
Wie zu lesen war, werden auf der einen Seite die Leistungen von Paddi Auracher und Fabian Gerster wertgeschätzt, auf der anderen Seite war zu hören, der Verein sei auf der Suche nach einem Außen- und Innenverteidiger und gibt zudem einem Urgestein wie Jule den Laufpass. Das passt für mich alles nicht zusammen.
Wenn wir den kontinuierlichen sportlichen Aufschwung betrachten, hat unser sportliches Führungsdandem HS und MZ in der Personalpoltik m. E. bislang alles richtig gemacht. Wenn wir aber solchen Identifikationsfiguren, die mindestens guter Durchschnitt in der Dritten Liga darstellen, die kalte Schulter zeigen, müssen die Neuen aber mindestens überdurchschnittliche Drittligaspieler sein. Andernfalls macht das keinen Sinn. In den nächsten Wochen werden wir zu unseren Fragen sicherlich Antworten bekommen.
Wie zu lesen war, werden auf der einen Seite die Leistungen von Paddi Auracher und Fabian Gerster wertgeschätzt, auf der anderen Seite war zu hören, der Verein sei auf der Suche nach einem Außen- und Innenverteidiger und gibt zudem einem Urgestein wie Jule den Laufpass. Das passt für mich alles nicht zusammen.
Wenn wir den kontinuierlichen sportlichen Aufschwung betrachten, hat unser sportliches Führungsdandem HS und MZ in der Personalpoltik m. E. bislang alles richtig gemacht. Wenn wir aber solchen Identifikationsfiguren, die mindestens guter Durchschnitt in der Dritten Liga darstellen, die kalte Schulter zeigen, müssen die Neuen aber mindestens überdurchschnittliche Drittligaspieler sein. Andernfalls macht das keinen Sinn. In den nächsten Wochen werden wir zu unseren Fragen sicherlich Antworten bekommen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Sehr, sehr schade, aber das habe ich leider befürchtet und auch erwartet.
Vielen Dank Julian für alles und viel Erfolg für die Zukunft!!
Hoffentlich bleiben wenigstens Gerster und Auracher!!
Vielen Dank Julian für alles und viel Erfolg für die Zukunft!!
Hoffentlich bleiben wenigstens Gerster und Auracher!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Klar tut dieser Abgang in der blauen Seele weh, weil Julian Leist sicherlich ein klasse Typ ist, ein echter Blauer, und er hatte auch einen entscheidenden Anteil an der Rückkehr der Blauen in die 3. Liga.
Aber wir alle erwarten doch jetzt nach den letzten Erfolgen, dass nächste Saison eine Mannschaft auf dem Feld steht, die ansehnlichen Fußball spielt und um die vorderen Plätze mitspielt. Nach diesem sensationellen Verlauf der aktuellen Rückrunde haben sich Zeyer/Steffen mMn einen riesigen Vertrauensvorschuss verdient, dass sie offensichtlich sehr gut in der Lage sind einzuschätzen, mit welchen Spielern das zu erreichen ist. Und es ist sicher eine Mammutaufgabe, da der Verein über einen der kleineren Etats in dieser Liga verfügt. Dass man sich da einfach keine Besserverdiener auf der Bank leisten kann, müsste jedem klar sein.
Aber wir alle erwarten doch jetzt nach den letzten Erfolgen, dass nächste Saison eine Mannschaft auf dem Feld steht, die ansehnlichen Fußball spielt und um die vorderen Plätze mitspielt. Nach diesem sensationellen Verlauf der aktuellen Rückrunde haben sich Zeyer/Steffen mMn einen riesigen Vertrauensvorschuss verdient, dass sie offensichtlich sehr gut in der Lage sind einzuschätzen, mit welchen Spielern das zu erreichen ist. Und es ist sicher eine Mammutaufgabe, da der Verein über einen der kleineren Etats in dieser Liga verfügt. Dass man sich da einfach keine Besserverdiener auf der Bank leisten kann, müsste jedem klar sein.
-
Blaues Baden
- Kickers-Fan
Komischerweise reden alle nur aus Sicht des Vereins und der Fans, dass ein JL trotz gutem Geld nicht nur vor 100 Leuten In der OL kicken will, dass sehen nur wenige.franky hat geschrieben:Klar tut dieser Abgang in der blauen Seele weh, weil Julian Leist sicherlich ein klasse Typ ist, ein echter Blauer, und er hatte auch einen entscheidenden Anteil an der Rückkehr der Blauen in die 3. Liga.
Er hat mit Sicherheit durchschnittl. 3.Liga Niveau, aber das haben die anderen 3 Kandidaten auch.
Dass hier MZ evtl. auch nach dem Gehalt entschieden hat, wäre doch irgendwo verständlich....
- IrishKicker
- Kickers-Fan
Und um's noch mal ins Gedächtnis zu rufen: Der Leist hat extrem viel verbockt diese Saison. Unter Steffen hat er so gut wie nie geglänzt. Ich kann das schon nachvollziehen.
Ist auf jeden Fall ehrlicher Leist gegenüber wenn er weiss woran er ist als dass er nächste Saison bei jedem Spiel im Fan-Block steht.
Danke für alles, Julian! Bist auf jeden Fall einer von uns!
Ist auf jeden Fall ehrlicher Leist gegenüber wenn er weiss woran er ist als dass er nächste Saison bei jedem Spiel im Fan-Block steht.
Danke für alles, Julian! Bist auf jeden Fall einer von uns!