IrishKicker hat geschrieben: Der Leist hat extrem viel verbockt diese Saison. Unter Steffen hat er so gut wie nie geglänzt.
Danke für alles, Julian! Bist auf jeden Fall einer von uns!
Du kannst das aus Irland natürlich genau analysieren.
Wieviel Spiele hat er unter Steffen absolviert?Ich meine gerade mal 6. Davon das starke Spiel gegen Osnabrück, gegen Leipzig das einzige richtig schwache Spiel unter Steffen.
Über diesen Post wird sich der Spieler bestimmt freuen,Erst den Dolchstoß versetzen und dann Honig um den Mund schmieren.Welch ein Hohn!
Lieber Julian,
ich bin sehr enttäuscht, dass der Verein es nicht geschafft hat einen verdienten und guten Spieler, mit dem wir den Aufstieg geschafft haben, der, der Garant für den Aufstieg war, nicht die Wertschätzung bekommt die er verdient hat.
Hier wird ein großer Fehler gemacht. Endlich hat man einen guten Spieler und serviert ihn so einfach ab.
Wie hat sich Julian mit den Kickers identifiziert , hat lange Reisen als Fan mit gemacht, obwohl er schon keine Chance beim Trainer hatte.
Es ist einfach nur traurig, ich weiß, dass ich emotional bin und auch so schreibe, aber Julian ist einfach menschlich ein Super Typ und wenn er nach Sonnenhof geht, wäre mir auch egal, Hauptsache er bekommt einen Verein der ihn schätzt.
Alles Gute Julian, für den tollen Aufstieg , nochmals vielen Dank.
blauweissschwarz hat geschrieben: Die StN kolpoltieren das Gehalt als Mit-Entscheidungsfaktor für die Trennung und setzen auch gleich noch die Summe dahinter.
Ganz schlechter Stil. Und deswegen kannst diese Zeitung und ihr Niveau in die Tonne treten. Wenn die Zahlen von Vereinsseite offengelegt wurden, ( was ich nicht glaube), dann hat sie ganz dolle Mist gebaut.
Schade aber so ist das halt im Knallharten Profi Leben ,wenn mann nicht die Leistung bringt was von einem erwartet wird muss man halt gehen,bin gespannt wohin es ihn zieht.
was steht in der Zeitung über sein Gehalt finde nichts online ?
Einfach nur traurig. Ich vermisse ihn bereits jetzt, denn unsere Innenverteidigung ist alles andere als sattelfest. Julian hätte eine 2. Chance verdient. Verletzungen, Sperren oder Formschwächen kommen zwangsläufig. Das Beispiel Auracher zeigt, dass Warten lohnt.
Wir haben nur noch wenige Blaue Eigengewächse in der Mannschaft. Da hätte Julian gut getan. Er hat letzte Saison als erster Farbe bekannt und mit Regionalligaklausel verlängert. Alle anderen wären weg gewesen, wenn wir abgestiegen wären.
Ich hoffe immer noch, dass er keinen Verein findet und sich bei uns nochmals empfehlen kann. Wie schnell braucht man einen Verteidiger; einer verletzt, der andere die rote Karte. Gegen Osnabrück war er doch unser Fels in der Brandung. Eine solche Identifikationsfigur findet man nicht mehr so leicht. Wir sind kein Sölnerverein und wollen auch keiner werden.
Es ist sehr schade, daß unsere Eigengewächse nicht die gebührende Chace bekommen, die sie verdient hätten. Das ist allerdings nicht der erste Spieler, mit BLAUER IDENTIFIKATION, mit dem man so verfährt. Das ist kein guter Stil. Ich bin gespannt, ob diese Methode auf die Dauer gut geht.
ripiro22 hat geschrieben:Es ist sehr schade, daß unsere Eigengewächse nicht die gebührende Chace bekommen, die sie verdient hätten. Das ist allerdings nicht der erste Spieler, mit BLAUER IDENTIFIKATION, mit dem man so verfährt. Das ist kein guter Stil. Ich bin gespannt, ob diese Methode auf die Dauer gut geht.
ripiro, bring zu deinem spitzen Gehalt auch die spitzen Leistung, andernfalls A D I O S, egal mwie dein Name ist. Würde dein Chef doch auch so halten oder? sorry so ist halt mal das Fußballgeschäft
ripiro22 hat geschrieben:Es ist sehr schade, daß unsere Eigengewächse nicht die gebührende Chace bekommen, die sie verdient hätten. Das ist allerdings nicht der erste Spieler, mit BLAUER IDENTIFIKATION, mit dem man so verfährt. Das ist kein guter Stil. Ich bin gespannt, ob diese Methode auf die Dauer gut geht.
ripiro, bring zu deinem spitzen Gehalt auch die spitzen Leistung, andernfalls A D I O S, egal mwie dein Name ist. Würde dein Chef doch auch so halten oder? sorry so ist halt mal das Fußballgeschäft
Deswegen muss man das noch lange nicht gutheißen. Außerdem kann man Fußballer und "normale" Arbeitnehmer nicht immer eins zu eins vergleichen.
Es ist egal, ob die Gehaltszahl stimmt oder nicht. Leist ist bei uns ohne Zweifel einer der Top-Verdiener und dann muss er auch regelmäßig spielen.
Ansonsten können wir uns den "Spaß" schlicht nicht leisten. Das hat daher nichts mit mangelnder Wertschätzung oder sonst was zu tun.
Das Gehalt von Leist wird dringend benötigt um die Mannschaft zu verstärken. Im übrigen werden Calamita, Badiane und Müller jetzt auch wesentlich mehr verdienen. Wo soll das Geld denn herkommen?
Natürlich ist Julian menschlich ein großer Verlust und ich hoffe, dass Zeyer und Steffen auch das Betriebsklima im Auge haben.
Visionär hat geschrieben:Auch die Fans des SVK und von Herr Leist könnten ja das Gehalt von Julian übernehmen.Net Bruddla sondern Alternativen suchen.(Wäre dabei)
Nur weil die Zeitung das schreibt und das Forum es dann so deutet: Dafür müsste erst einmal geklärt werden, ob es am Gehalt (bzw. der Gehaltsdiffenz) liegt oder doch eine sportliche Entscheidung von HS/MZ ist.
Visionär hat geschrieben:Auch die Fans des SVK und von Herr Leist könnten ja das Gehalt von Julian übernehmen.Net Bruddla sondern Alternativen suchen.(Wäre dabei)
Nur weil die Zeitung das schreibt und das Forum es dann so deutet: Dafür müsste erst einmal geklärt werden, ob es am Gehalt (bzw. der Gehaltsdiffenz) liegt oder doch eine sportliche Entscheidung von HS/MZ ist.
Olli, ist doch ganz egal, die Frage ist, kannst du mit Leist in der kommenden Saison mitreden um den Aufstieg oder nicht. Das werden die Herrn HS/MZ sicherlich besser wissen bei ihrem Mannschaftsaufbau. Hast du ne Ahnung wie sich diese Herrn das Gerippe der Kickers vorstellen? Wen ja, lass uns mal wissen.
Ich habe Julian Leist und die Verantwortlichen dazu (bisher) nicht gesprochen. Früher hab ich gedacht, ich müsste es wissen, Ranger. Heute hab ich ein derartiges Vertrauen in HS, MZ und Präsidiumsmitglied FK, dass ich deren Entscheidung tatsächlich hinnehme. Ich mag Julian (und seine Eltern) persönlich - weil charakterlich, vereinsintegrativ und im Sozialverhalten intern/extern ganz tolle Menschen - sehr, so dass es mir übrigens auch schmerzt - habe aber auch den Entwicklungsstatus aller IV und das Spielsystem von HS beobachtet.
Ølli hat geschrieben:Ich habe Julian Leist und die Verantwortlichen dazu (bisher) nicht gesprochen. Früher hab ich gedacht, ich müsste es wissen, Ranger. Heute hab ich ein derartiges Vertrauen in HS, MZ und Präsidiumsmitglied FK, dass ich deren Entscheidung tatsächlich hinnehme. Ich mag Julian (und seine Eltern) persönlich - weil charakterlich, vereinsintegrativ und im Sozialverhalten intern/extern ganz tolle Menschen - sehr, so dass es mir übrigens auch schmerzt - habe aber auch den Entwicklungsstatus aller IV und das Spielsystem von HS beobachtet.
warum sollten dann die Kickersfans keine Patenschaft für Julian übernehmen? Das wäre auch Menschlich von Uns Fans!
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Leist hat die Truppe in den letzten Jahren geführt und einen großen Anteil an unserem Aufstieg - Danke für Alles!
Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft inzwischen ein anderes Gesicht hat. Wir haben einen neuen Mannschaftsgeist mit neuen Führungsspielern und die machen Ihre Sache ziemlich gut. Unser Spiel hat sich auch verändert, es ist nicht mehr so physisch wie unter Schuster und wir stehen nicht mehr so tief wie bei Morales, da passen anderen Spieler einfach besser. Leist ist ein toller Typ aber als Mitläufer kann ich Ihn mir nicht vorstellen. Ich gönne Ihm für die Zukunft nur das Beste und deshalb ist es auch richtig Ihn ablösefrei gehen zu lassen. Wir haben doch bei unseren Neuzugängen gemerkt wie tot der TM in der dritten Liga ist, da wechselt kaum einer für eine Ablöse. Ich glaube mit Ablöse wäre es für Ihn verdammt schwer einen guten Klub zufinden, zumal er ja bekanntlich kein günstiger Kicker ist. Von daher finde ich es nur fair ihn einfach so gehen zu lassen bevor er bei uns versauert.
Ølli hat geschrieben:Ich habe Julian Leist und die Verantwortlichen dazu (bisher) nicht gesprochen. Früher hab ich gedacht, ich müsste es wissen, Ranger. Heute hab ich ein derartiges Vertrauen in HS, MZ und Präsidiumsmitglied FK, dass ich deren Entscheidung tatsächlich hinnehme. Ich mag Julian (und seine Eltern) persönlich - weil charakterlich, vereinsintegrativ und im Sozialverhalten intern/extern ganz tolle Menschen - sehr, so dass es mir übrigens auch schmerzt - habe aber auch den Entwicklungsstatus aller IV und das Spielsystem von HS beobachtet.
Olli , danke dir, akzeptiere deine Einstellung 100%
Visionär hat geschrieben:warum sollten dann die Kickersfans keine Patenschaft für Julian übernehmen? Das wäre auch Menschlich von Uns Fans!
Ich habe es nicht ausgeschlossen, setze aber ein Gespräch mit HS/MZ und erst recht JL - zumindest was mich anbelangt - dem Ganzen voraus, ob es für mich Sinn macht. Will aber gewiss niemanden daran hindern, schon in diesen Minuten anfangen zu sammeln, also hau rein :wink:
Tut mir leid Olli,aber: genau DU solltest nicht betonen dass DU diese Entscheidung so hinnimmst - weil DU heute und in der Vergangenheit ALLE Entscheidungen von Kickers-Verantwortlichen zunächst immer hinnimmst und für gutheisst.
Schönzureden gibts nichts. Profifussball bedeutet manchmal auch Entscheidungen zu treffen die nicht allen gefallen können. Rauswurf heisst Rauswurf. Wers anders haben will muß sich die Welt an der Playstation schönspielen.
Der Überlinger hats in diesem Thread für meinen Geschmack am besten getroffen. Wir sitzen noch immer finanziell mehr am Abgrund als auf dem aufsteigenden Ast.
Für Julian wirds eine Lehre fürs Leben sein: Werde als Profifussballer bei aller Emotionalität nie zu großer Fan deines Vereins.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
blauweissschwarz hat geschrieben:Tut mir leid Olli,aber: genau DU solltest nicht betonen dass DU diese Entscheidung so hinnimmst - weil DU heute und in der Vergangenheit ALLE Entscheidungen von Kickers-Verantwortlichen zunächst immer hinnimmst und für gutheisst.
Braucht Dir nicht leid zu tun, weil es so einfach nicht stimmt :wink: Danke aber für Dein "Vertrauen" :wink: (Persönliches gerne wieterhin persönlich oder per PN). Der Fehler Deiner/Euerer Wahrnehmung liegt darin, dass ich Kritik einfach gerne "direkt beim Adressaten" anbringe, als im Forum zu schreiben (um dann in der Presse verwurstet und zitiert zu werden), gerne aber das POSITIVE hier immer wieder hervorhebe (ist eine Lebenseinstellung, die ich mir von niemanden nehmen lasse). Wird wahrscheinlich auch beim 3. IV so sein, den HS/MZ/FK aus dem Köcher zaubern, dass ich ihn dann vielleicht lobe, obwohl/sofern Julian Leist uns verlässt. Das hab ich in der Vergangenheit oft genug getan, da kannst Du alle Beteiligten vor HS/MZ fragen (bei letzteren wirst Du allerdings noch kaum Antworten finden :wink:). Umfangreiches kritisieren/fordern/(zeitintensives) nachfragen hat mich vielleicht sogar meine AR-Kandidatur einst gekostet und hat übrigens trotz meines Engagements auf der MGV - zumindest vor der Wahl - auch keinen interessiert .-) - der VEREIN ist halt wichtiger als "Einzelschicksale" - und das ist auch gut so!
Putin hat geschrieben:... Er ist eine absolute blaue Identifikationsfigur, und tadelloser Sportsmann, ein echter Blauer. Dazu ein gestandener drittliga Spieler mit viel Erfahrung, ich denke nicht das so viel bessere Schlange stehen werden.
Das lässt, denke ich, auch noch auf andere schwer verdauliche Entscheidungen bei anderen blauen Urgesteinen schließen.
Alles gute für die Zukunft, Julian Leist.
Bei aller Freude über den Klassenerhalt und DFB-Pokal ist diese Personalentscheidung nicht nur schwer verdaulich sondern hat auch ein gehöriges G'schmäckle. Vor ein paar Monaten waren wir alle noch sehr froh darüber, dass Julian Leist bei uns bleibt und jetzt will man ihn vom Hof jagen. Das geht so nicht, die Herren HZ/MZ!!!
Wir würden uns wünschen, dass Julian das Angebot zu gehen dankend ablehnt und auf seine Einsatzchance wartet - und diese Situation wird früher-oder-später mit Sicherheit kommen oder man hat bereits einen besseren Ersatz in der Hinterhand. Daher sind Dankesreden vielleicht auch noch verfrüht.
Beim Duisburg-Spiel sass Julian übrigens rechts von uns auf der Treppe neben der Sprecherkabine. Er hat mitgefiebert, mitgeklatscht und man hat ihm angesehen, dass er nachwievor mit ganzen Herzen dabei ist - ein echter Blauer eben. Das müssen die Herren HS/MZ vielleicht erst noch verinnerlichen und was dies für manche von uns bedeutet.
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Visionär hat geschrieben:warum sollten dann die Kickersfans keine Patenschaft für Julian übernehmen? Das wäre auch Menschlich von Uns Fans!
Nein, und das sage ich als Jule-Fan. Sowas klappt mit der Hierachie, Mannschaftsgeist etc nicht. Dadurch werden die restlichen Spieler indirekt zu Spielern zweiter Klasse und viele werden fordern, dass er spielen muss, da man ja auch für ihn zahlt und und und
Das geht nicht gut. Hinter der Idee steckt ein guter Wille aber damit wäre niemandem geholfen.
Blauer Schweizer hat geschrieben:
Bei aller Freude über den Klassenerhalt und DFB-Pokal ist diese Personalentscheidung nicht nur schwer verdaulich sondern hat auch ein gehöriges G'schmäckle. Vor ein paar Monaten waren wir alle noch sehr froh darüber, dass Julian Leist bei uns bleibt und jetzt will man ihn vom Hof jagen. Das geht so nicht, die Herren HZ/MZ!!!
Wir würden uns wünschen, dass Julian das Angebot zu gehen dankend ablehnt und auf seine Einsatzchance wartet - und diese Situation wird früher-oder-später mit Sicherheit kommen oder man hat bereits einen besseren Ersatz in der Hinterhand. Daher sind Dankesreden vielleicht auch noch verfrüht.
Beim Duisburg-Spiel sass Julian übrigens rechts von uns auf der Treppe neben der Sprecherkabine. Er hat mitgefiebert, mitgeklatscht und man hat ihm angesehen, dass er nachwievor mit ganzen Herzen dabei ist - ein echter Blauer eben. Das müssen die Herren HS/MZ vielleicht erst noch verinnerlichen und was dies für manche von uns bedeutet.
Das Tragische ist zudem, daß es schon das 2.te mal ist, daß man ihn vom Hof will.Schon 2009 erfuhr ihm ja bei den Kickers dieses Schicksal.Normalerweise müßte er so die Schnauze voll haben vom Verein.Doch weit gefehlt: Auch ich sah ihn gegen Duisburg mitfiebern. Gegen Saarbrücken saß er mit blauer Kickers-Mütze auf der HT. In Aspach machten sich in der 2. Halbzeit die Ersatzspieler hinter dem Kickers-Tor warm. Vor einem Eckball für den Gegner klatschte er in die Hände und feuerte seinen Kameraden an.Kaum zu glauben bei den Umständen, die ihm in den letzen Monaten widerfahren sind.
Nein, und das sage ich als Jule-Fan. Sowas klappt mit der Hierachie, Mannschaftsgeist etc nicht. Dadurch werden die restlichen Spieler indirekt zu Spielern zweiter Klasse und viele werden fordern, dass er spielen muss, da man ja auch für ihn zahlt und und und
Das geht nicht gut. Hinter der Idee steckt ein guter Wille aber damit wäre niemandem geholfen.
Hast sicher recht.Finds aber schade .Würde mich über einen Einsatz von Jule im Pokalendspiel sehr freuen.Vielleicht tut Uns der Trainer ja diesen gefallen,
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Visionär hat geschrieben:Hast sicher recht.Finds aber schade .Würde mich über einen Einsatz von Jule im Pokalendspiel sehr freuen.Vielleicht tut Uns der Trainer ja diesen gefallen,
Gute Idee. Marci Ivanusa wäre mir diesbezüglich allerdings auch noch ein ganz gewaltiges Anliegen.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ein seperates Abschiedsspiel nach der Saison für die Beiden sollte durchaus im Bereich des Machbaren sein.
Angeregt ist es jedenfalls an den entscheidenden Stellen schon länger, ohne bisher genau auf die Personen festgelegt zu sein, die es dann auch wirklich (be)trifft.
Ein sehr emotionales Thema. Ich kann aber nicht einerseits den sportlichen Erfolg haben wollen und dann auf schmerzliche Personalentscheidungen verzichten. Das ist noch keinem Club gelungen. Wer sich mit Millionen extra verschuldet um sich weiter oben wieder zu entschulden hat ja gar keine Alternative mehr. Profifußball eben.
Woodstock hat geschrieben:Menschlich ein großer Verlust für Verein, Mannschaft und Fans.
Sportlich nicht (mehr). Seit Mitte letzter Saison war er m.E. in vielen Spielen ein Unsicherheitsfaktor.
Alles Gute Julian!
... ein SEHR großer Verlust. Leider stimmt der Rest aus Deinem Post auch. Da hilft auch der ständige Vergleich mit Fennell und Stein nicht.
Viel Glück, Jules - bleib`uns gewogen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann
blauweissschwarz hat geschrieben:Finde ich insgesamt unschön. Er und Enzo hatten für mich immer die höchste emotionale Bindung zum Verein.....
Da, würde ich sagen, tut man dem einen oder anderen aber Unrecht. Gerster, Ivanusa, Engel ...
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann
Seufz....
"im Erfolg macht man die größten Fehler" bzw. "wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Glatteis"
Ich hoffe ja, dass ich mich täusche, aber die Fehlermuster kommen einem doch allzu bekannt vor...
Zudem habe ich noch eine Aussage von MZ im Ohr, der noch im Februar verlauten ließ, man wolle nun zügig die Verträge der Leistungsträger verlängern, und dann nur punktuell noch ergänzen. Dies fühlt sich dieser Tage nun irgendwie ganz anders an, und verhagelt mir einstweilen GEHÖRIG!! die Freude am aktuellen 5. Platz und der Teilnahme am DFB-Pokal...
Nunja, Jules Stärken und Schwächen braucht man hier nicht noch ausführlich zu diskutieren; ebenso wenig wie bei Auracher, Gerster, Leutenecker, Fennell etc.
Ich bin nun erstmal sehr gespannt, wie die Spieler heißen sollen, die für gleiches Geld mehr Leistung bringen, - bzw. wo das eigentlich stets nötige Geld für die "sichere" Mehrleistung herkommen soll...
Bei all den Schwächen der genannten (und im weiteren Sinne noch Ivanusa und Savranlioglu), so haben sie den (noch zu verpflichtenden...) mutmaßlich besseren und billigeren Neuen doch ein entscheidendes voraus, und in meinen Augen stellt dies einen gehörigen Bonus dar:
Sie haben nachgewiesen, dass sie sich für diesen Verein und füreinander den A** aufreißen, auch wenn's mal nur gegen den Abstieg geht, auch wenn ein wildgewordener Psychopath das Traineramt bekleidet, auch wenn es November ist, und auch wenn sie persönlich teils schon von demselben Verein richtig mies behandelt worden sind.
Jule im speziellen hat sicher ein paar schlechtere Spiele diese Saison gemacht, aber eben nach wie vor auch ein paar richtig starke Defensivleistungen gebracht...
Übrigens auch in Phasen, in denen er schon auf dem Abstellgleis war -> Osnabrück!!!
Nunja... dass ein Trainer mal auf den einen Spieler mehr oder weniger setzt, ist ja nichts Neues, ebenso wenig, dass Spieler mal stärkere und schwächere Phasen haben.
Wer kann sich noch dran erinnern, dass ein gewisser Enzo Marchese im zweiten RL Jahr so gut wie aus der Mannschaft war, und er mit Bravour zurückkam, und heute den Kapitän par excellence gibt?
Wer hätte 2010 geglaubt, dass Gerster, Leutenecker und Saranlioglu in der 3. Liga bestehen würden??
Wer hätte anno 2006 gedacht, dass Bastian Schweinsteiger mal einen Ball mit links spielen würde??
Wer kann sich noch dran erinnern, dass unser Team nicht als Summe brillanter Einzelspieler aufgestiegen ist, sondern sich gegen 4, 5 besser besetzte Teams als CHARAKTERSTARKE MANNSCHAFT durchgesetzt hat??
Wieso sollte also ausgerechnet Jule sich nicht weiterentwickeln, bzw. zur alten 110% Stärke zurückfinden...???
Der Bub ist 26 und willig, ein fähiger und williger Trainer würde da was draus machen...!!!
Nunja, hoffen wir, dass die Beteiligten fair und offen miteinander umgehen, auch wenn es, wie hier teils rauszulesen ist, überhaupt nicht den Anschein hat...
Ich bin in jedem Fall sehr!! irritiert, dass hier vielleicht ein Problem geschaffen wird, wo eigentlich keines ist:
1. wären Jules Leistungen jetzt nicht soo dramatisch schlecht, dass er dringend aus der Mannschaft müsste - der kicker Notenschnitt gibt das genauso wenig her, wie meine Beobachtungen über die Saison, und es ist ja nun auch nicht so, dass Stein, Baumgärtel, Fennell oder Auracher nicht auch den ein oder anderen Bock geschossen haben...
2. wäre mit einem echten Blauen wie Jule Leist doch recht leicht zu verhandeln, wenn man ihn nun von der Gehaltsliste kriegen muss
(weil noch die Gehälter und Abfindungen für MM, GD, Rouanis, Maletic und weiß der Geier bezahlt werden müssen...):
man erläutert ihm fair und offen, dass er (falls es denn so ist...?? und nebenbei bemerkt: neuerdings(!)) viel zu viel verdient, im Vergleich zu seinen Mannschaftskameraden; dann kann er sich entscheiden, ob er das Geld behält, und den Verein wechselt (und der Verein dann einen fähigen Vermittler findet, der ihn für teuer Geld in die 2. Liga vermittelt *g*), oder den Verein behält und das Geld wechselt;
in beiden Fällen hätte der Verein "mehr netto vom brutto", und man vergeudet keine unnütze Zeit (und Anwaltskosten?) mit 'Verhandeln' hinter verhärteten Fronten - was der Verein ja erfahrungsgemäß stillschweigend zu verlieren pflegt, oder wie gingen die letzten Vertragsauflösungen aus...??
Im Gegenteil, ich finde es zwar sehr hart, aber dafür relativ fair wie der Verein mit der Sache umgeht.
Vielleicht wäre es dem Trainer auch lieber, Leist als Back-Up zu behalten. Falls sich irgendeiner verletzt, gesperrt ist oder ähnliches. Im Normalfall aber wird nur der Platz auf der Tribüne übrig bleiben. Ist doch schön, dass man ihm die Chance gibt, einen anderen Verein zu suchen wo er auch wirklich spielen kann!
Ich denke, dass wir gut in die neue Saison gehen können mit 3 Innenverteidigen+ einem Nachwuchsmann. Vielleicht ist dem ein oder anderen auch gar nicht klar in welch finanzieller Lage wir gerade noch immer stecken!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
mr_burns hat geschrieben:Vielleicht ist dem ein oder anderen auch gar nicht klar in welch finanzieller Lage wir gerade noch immer stecken!
Das heißt also, daß aufgrund der Fehlbesetzungen von Trainern und Spielern in der Vergangenheit, ausgerechnet ein echter Blauer dafür büßen muß. Ich finde das zum Kotzen !!!!!
Menschlich tut ein Abschied weh.Sportlich auch , einen besseren Ersatz kann man sich kaum vorstellen.
Wirtschaftlich ist ein Abschied sinnvoll und notwendig , wenn Leist nur Ersatz wäre.
Zu beachten ist , dass Leist gehen darf aber nicht gehen muss.Er muss erst mal einen Verein finden , der
ein vergleichbares Gehalt zahlt.Schlimmstenfalls sitzt er seinenVertrag aus, was völlig legitim wäre.Pacta sunt servanda oder so ähnlich.
mr_burns hat geschrieben:Vielleicht ist dem ein oder anderen auch gar nicht klar in welch finanzieller Lage wir gerade noch immer stecken!
Das heißt also, daß aufgrund der Fehlbesetzungen von Trainern und Spielern in der Vergangenheit, ausgerechnet ein echter Blauer dafür büßen muß. Ich finde das zum Kotzen !!!!!
Das ist aber nicht die Schuld unserer aktuellen sportlichen Leitung, sondern von der davor! Wenn wir 4 teure Innenverteidiger behalten würden, würde doch wieder der gleiche Fehler wie davor passieren, großer Kader und kein Gedanke an die U23 Regel. Regelmäßig potentielle Stammspieler nur auf der Tribüne. Ich sehe einfach keine vernünftige Alternative, so Leid es mir tut
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
"Kommentar: Gefährliches Spiel: Die Stuttgarter Kickers schwimmen auf der Erfolgswelle. Damit es so bleibt, bastelt Sportdirektor Michael Zeyer gerade am zukünftigen Kader. Bei einem Verein, der mit geringen Mitteln eher kurz- als mittelfrisitig aufsteigen will, hat er dabei das Recht und die Pflicht, wenn nötig auch einen Umbruch einzuleiten." http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... ches-spiel
mr_burns hat geschrieben:Ich sehe einfach keine vernünftige Alternative, so Leid es mir tut
Halte Leist langfristig für stärker als Stein. Für Steins Erfahrung ist sein Spiel nicht gerade konstant und er hat immer wieder dicke Patzer drin. Da steht er Leist in nichts nach.
Wenn wir wieder unten drin stehen, werden wir um Jungs wie Jule und Auracher betteln.
Allein letzte Saison in Münster. Ein Haus baut man von unten. Wenn eben nur noch wenig Kickers drin ist, wo Kickers drauf steht, leidet die Identifikation und Unterstützung der Zuschauer. So lange wir um den Aufstieg spielen, wird keiner pfeifen, aber schon im sicheren Mittelfeld sieht's dann anders aus. Was eigentlich kein schlechter Tabellenplatz ist.
Hoffe sehr, dass das mit Jule, Padde und Gerster noch zu einem blauen Ende kommt. Ansonsten schafft sich der Verein zusätzlich großes Konfliktpotential in einer an sich schon nicht leichten nächsten Saison.