Stadion Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hier möcht ich es auch nochmal verewigt sehen, der andere Thread war nur Anlass, hier für die Chronologie, wenn mich jemand nächste Saison zum Gewalttäter machen will:
Ølli hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Ob der Umzug nach Reutlingen so große Auswirkungen haben wird bezweifel ich, schließlich spielt man dort auch nur in einem Stadion!
Danke Tobi! Wir wollen sicher nicht die beiden Stadien vergleichen, aber Du bringst es auf den Punkt. Ich kann es seit Monaten auch nicht mehr hören. Wenn aus dem Kader 2014/2015 nur EINER mit dieser scheiß Ausrede anrückt, dann tret ich ihm persönlich in den Arsch! Wer 2015/2016 zweite Liga spielen will, der kann auch in RT für 8 bis 9 Spiele VOLLGAS geben, ohne wenn und und aber. Und übrigens in der Außendarstellung, Presse und Sponsorenarbeit bitte ich dieses Thema ab sofort auch nicht mehr von eigener Seite mit einem Malus auszustatten. Ein Glas das halb leer ist, kann verdammt nochmal auch halb (mit meiner blauen Brille natürlichauch dreiviertels) voll sein ...
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Ølli hat geschrieben:Hier möcht ich es auch nochmal verewigt sehen, der andere Thread war nur Anlass, hier für die Chronologie, wenn mich jemand nächste Saison zum Gewalttäter machen will:
Ølli hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Ob der Umzug nach Reutlingen so große Auswirkungen haben wird bezweifel ich, schließlich spielt man dort auch nur in einem Stadion!
Danke Tobi! Wir wollen sicher nicht die beiden Stadien vergleichen, aber Du bringst es auf den Punkt. Ich kann es seit Monaten auch nicht mehr hören. Wenn aus dem Kader 2014/2015 nur EINER mit dieser scheiß Ausrede anrückt, dann tret ich ihm persönlich in den Arsch! Wer 2015/2016 zweite Liga spielen will, der kann auch in RT für 8 bis 9 Spiele VOLLGAS geben, ohne wenn und und aber. Und übrigens in der Außendarstellung, Presse und Sponsorenarbeit bitte ich dieses Thema ab sofort auch nicht mehr von eigener Seite mit einem Malus auszustatten. Ein Glas das halb leer ist, kann verdammt nochmal auch halb (mit meiner blauen Brille natürlichauch dreiviertels) voll sein ...
So siehts aus, Olli. "Think positive" muss das Motto sein, wer Ambitionen hat, kann die in RT genauso gut ausleben wie in Degerloch.

Falls es euch beruhigt: in der Regionalliga Nordost steht gegenwärtig die TSG Neustrelitz vorne, die steigen ziemlich sicher in die Dritte Liga auf. Sie werden ihre Spiele aber im Friedrich-Jahn-Sportpark in Berlin austragen müssen, weil ihr Homeground ein Dorfplatz ist. Das sind 120 Kilometer für die Jungs und die Fans zu jedem Heimspiel. Also schon mal ein Wettbewerber, der noch deutlichere Nachteile haben wird als die Blauen. Geht alles!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

danshittu hat geschrieben: Falls es euch beruhigt: in der Regionalliga Nordost steht gegenwärtig die TSG Neustrelitz vorne, die steigen ziemlich sicher in die Dritte Liga auf.

Niemand steigt mehr aus der Regionalliga ziemlich sicher auf.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Haben die soviel Kohle wie die Bullen? Ansonsten würde ich die Aufstiegschancen von Neustrelitz eher bei 20-30 % einschätzen. Die RL NO dürfte die zweitschwächste der 5 Staffeln sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
danshittu hat geschrieben: Falls es euch beruhigt: in der Regionalliga Nordost steht gegenwärtig die TSG Neustrelitz vorne, die steigen ziemlich sicher in die Dritte Liga auf.

Ja okay "ziemlich sicher" ist zu gewagt. Aber die jungs selbst sind sogar sehr sicher. Ihr habt natürlich recht, da müssen noch einige Dinge gut laufen,
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

danshittu hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:

Ja okay "ziemlich sicher" ist zu gewagt. Aber die jungs selbst sind sogar sehr sicher. Ihr habt natürlich recht, da müssen noch einige Dinge gut laufen,
dann muß ich denen ja fast die Daumen drücken, um wieder ein Auswärtsspiel in Berlin zu haben 8)
hier noch ein link zu diesem (altbekannten) Thema: http://www.ndr.de/sport/fussball/regionalliga361.html" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Selbst bei einer sportlichen Qualifikation wäre der Aufstieg von Neustrelitz nicht in trockenen Tüchern. Sie verfügen nur über eine Stadionkapazität von 5.000 Zuschauern und müssten für die Erfüllung der Auflagen des DFB etwa 3 Millionen € investieren: http://www.ndr.de/sport/fussball/regionalliga361.html.

An den (zu) hohen Hürden könnte es evtl. scheitern. Aber an diese unsinnige Reglementierungen des DFB sind wir ja bereits gewohnt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

noblesseoblige hat geschrieben:Selbst bei einer sportlichen Qualifikation wäre der Aufstieg von Neustrelitz nicht in trockenen Tüchern. Sie verfügen nur über eine Stadionkapazität von 5.000 Zuschauern und müssten für die Erfüllung der Auflagen des DFB etwa 3 Millionen € investieren: http://www.ndr.de/sport/fussball/regionalliga361.html.

An den (zu) hohen Hürden könnte es evtl. scheitern. Aber an diese unsinnige Reglementierungen des DFB sind wir ja bereits gewohnt.
Nee, daran wird es -so sehen es jedenfalls die RL Nordost und Neustrelitz Kenner- nicht scheitern! im Unterschied zu einigen anderen echten Amateurclubs (bspw. Goslar) wollen die aufsteigen. Und auch das Risiko wagen. Das war ja der Eingang dieser Diskussion, die wollen im Friedrich-Jahn-Sportpark in Berlin kicken. Und dafür haben sie schon diverse Genehmigungen, ob in ausreichender Zahl weiß ich allerdings nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zur Eröffnung ist ein Spiel gegen den VfB geplant.
Hinter den Toren könnte man die Kapazität erhöhen für die Zweitligatauglichkeit.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6d9b8.html
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Ach bloß nicht gegen die Lampen, gibt es keine anderen attraktiven Gegner die kommen könnten? ...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und am 19. Mai (14 Uhr) rollen im Gazi-Stadion dann die Bagger zum Abriss der Haupttribüne an.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 5a1d7.html
kickersjp
Kickers-Fan

Beitrag von kickersjp »

Gibt es denn schon Pläne wo in RT dann der Stimmungsblock ist? Habe mich mal informiert, die Stehblöcke sollen ja nicht so gut sein!
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

kickersjp hat geschrieben:Gibt es denn schon Pläne wo in RT dann der Stimmungsblock ist? Habe mich mal informiert, die Stehblöcke sollen ja nicht so gut sein!
Habe gestern gelesen, dass die Blöcke A und AA auf der HT zum Stehplatzbereich werden sollen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die Bauarbeiten haben wohl schon begonnen. An der Ecke Haupttribüne/G-Block wird schon das Gelände eingeebnet.

In Reutlingen wird es Stehplätze in AA/A geben (Haupttribüne Seite) und in Block III. Hoffe aber mal daß sich möglichst alle für AA/A entscheiden. III ist flach, Sicht ist schlecht und es gibt kein Dach. Stimmung wäre auf der Tribüne sicher besser.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mein Vater ist heute mal am Stadion vorbeigefahren und hat mir gesagt, dass das Dach der HT schon weg ist. Nur die Stahlträger sind noch da.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:Mein Vater ist heute mal am Stadion vorbeigefahren und hat mir gesagt, dass das Dach der HT schon weg ist. Nur die Stahlträger sind noch da.
Montag soll sie komplett abgerissen werden.

Hier auch noch der Aufruf von Facebook
Kickers-Fanaufruf: Am kommenden Montag, 19. Mai 2014, werden im GAZi-Stadion auf der Waldau die Werbebanden abgebaut. Hierfür könnte der Verein tatkräftige Helfer gebrauchen. Wer also Zeit und Lust hat, der Kickers-Crew unter die Arme zu greifen, sollte sich um 8.30 Uhr an Tor 5 einfinden.
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

So sieht das Ganze momentan aus

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

OB Kuhn gibt Startschuss für Umbau
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 04a27.html

Baggerbiss im GAZi-Stadion auf der Waldau - Startschuss für umfangreiche Modernisierung
http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/536406?
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers vom 19.05.2014
https://www.facebook.com/photo.php?v=10 ... =2&theater
Baggerbiss im Gazi-Stadion auf der Waldau: OB Kuhn mit dem Spatenstich zum Neubau der Haupttribüne.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

sehr interessante Bilder, vorallem die Tatsache, ein Grüner in Stuttgart in so einem "Fahrzeug" :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:
Kickers-Oli hat geschrieben:... Gibt es eigentlich (wenn wir schon beim Thema Baufortschritt sind) ne Webcam?
Leider nicht. :(
Die Frage habe ich am Sonntag auch an einen Mitarbeiter usneres Vereins gestellt:
"Nein es gibt keine Webcam, die Angebote die eingeholt wurden scheiterten entweder an den technischen Vorausssetzungen die auf der Gegengerade nicht vorhanden sind (Internet) und wenn man die Technik + Webcam + Funktion dort schaffen würde (was die Stadt nicht tut, sondern Vereinssache geworden wäre) - scheiterten dann am völlig unverhältnismässigen Preis.

Meine persönliche Meinung war, dass unter diesen Voraussetzungen eine Webcam wirklich überflüssig ist. Ich würde dort ohnehin nur ganz selten drauf klicken und die meiste Zeit feststellen, dass sich dort nichts tut-bis auf eben die wenigen Momente wo sich etwas tut.

Als Alternative wurden im Facebook (ist bereits erfolgt) eine Menge Bilder (und nicht nur aus einer Perspektive!) eingestellt, wozu ich anregte, diese auf der Kickers-Homepage ebenfalls einzustellen und dass die Kickershomepage/Stadionumbau dort von Zeit zu Zeit (mit neuen Bildern, die den baufortsschritt dokumentieren) upgedatet werden sollte. Man versprach mir die Anregung weiter zu leiten.

Über 80 Bilder auf Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 260&type=1
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Danke für die Info, das mit den Fotos ist ne Klasse Sache, fast noch besser als mit ner Cam
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:... Die Frage habe ich am Sonntag auch an einen Mitarbeiter usneres Vereins gestellt:
"Nein es gibt keine Webcam, die Angebote die eingeholt wurden scheiterten entweder an den technischen Vorausssetzungen die auf der Gegengerade nicht vorhanden sind (Internet) und wenn man die Technik + Webcam + Funktion dort schaffen würde (was die Stadt nicht tut, sondern Vereinssache geworden wäre) - scheiterten dann am völlig unverhältnismässigen Preis.
...
Wenn die Webcam zu teuer ist, ist es natürlich verständlich das es keine gibt.
Wir brauchen schließlich das Geld noch für ein "Kracher".

Ølli hat geschrieben:... Als Alternative wurden im Facebook (ist bereits erfolgt) eine Menge Bilder (und nicht nur aus einer Perspektive!) eingestellt, wozu ich anregte, diese auf der Kickers-Homepage ebenfalls einzustellen und dass die Kickershomepage/Stadionumbau dort von Zeit zu Zeit (mit neuen Bildern, die den baufortsschritt dokumentieren) upgedatet werden sollte. Man versprach mir die Anregung weiter zu leiten. ...
Aber das es die Fotos nur auf Facebook gibt finde ich nicht gut.
Die sollten schon auch auf der HP veröffentlicht werden.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Die bisher eingestellten Fotos auf Facebook sind öffentlich zugänglich.
https://de-de.facebook.com/photo.php?fb ... =1&theater
Jedoch wäre es sinnvoll - wie bereits angeregt, diese als Bildergalerie in die Homepage einzubinden - z.B. unter Verein / Sportstätten / GAZI-Stadion...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Franz hat geschrieben:Die bisher eingestellten Fotos auf Facebook sind öffentlich zugänglich.
Jedoch wäre es sinnvoll - wie bereits angeregt, diese als Bildergalerie in die Homepage einzubinden - z.B. unter Verein / Sportstätten / GAZI-Stadion...
Glaube die Verantwortlichen haben einiges mehr zu tun, die Bilder kann doch jeder sehen auf Facebook, verstehe das Problem nicht, ob man jetzt auf der Homepage schauen muss oder auf der Facebookseite ist doch völig egal.

Übrigens, heute wurde auch angefangen den Kunstrasen im ADM-Sportpark zu erneuern.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

gibt es eigentlich was neues zwecks einer anzeigetafel ?
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

tobi-svk hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Die bisher eingestellten Fotos auf Facebook sind öffentlich zugänglich.
Glaube die Verantwortlichen haben einiges mehr zu tun, die Bilder kann doch jeder sehen auf Facebook, verstehe das Problem nicht, ob man jetzt auf der Homepage schauen muss oder auf der Facebookseite ist doch völig egal...
Wo ist der Aufwand? Wenn die Bildergalerie eh auf Facebook eingestellt ist, bedarf es doch lediglich einer Verlinkung mit entsprechendem Hinweis - siehe vorstehender Link! Aber vielleicht gibt es einen anderen Punkt zu beachten - die Stuttgarter Kickers sind nicht der Bauherr.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
Glaube die Verantwortlichen haben einiges mehr zu tun, die Bilder kann doch jeder sehen auf Facebook, verstehe das Problem nicht, ob man jetzt auf der Homepage schauen muss oder auf der Facebookseite ist doch völig egal.

Auch wenn es manche wohl nicht verstehen.
Ich kenne einige Leute die auf keinen Link klicken der zu Facebook führt.
Die Fotos auch auf der HP einzufügen dürfte wohl keinen Mehraufwand verursachen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Dazu gehöre ich auch, es sei denn, der Link ist öffentlich, was man jedoch nicht vorher erkennt.

Daher meine bereits gemachte Aussage: Wo ist der (Mehr-)Aufwand? Wenn die Bildergalerie eh auf Facebook eingestellt ist, bedarf es doch lediglich einer Verlinkung mit entsprechendem Hinweis - siehe vorstehender Link!...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

...mal ganz abgesehen davon, dass man so einen Dreck wie Facebook nicht durch zusätzliche Frequentierung unterstützen sollte!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Wenn es euch stört, dann schreibt doch eine Mail an den Verein, ob es denn möglich wäre die Bilder auf der Homepage einzubinden, hilft eventuell mehr als sich hierüber zu beschweren und dort bekommt man auch eher eine Antwort. :roll:
Blaues Stuttgart

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false; :D
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Schwabenrooster hat geschrieben:https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater :D
Vielleicht freut sich da ein neigschmeckter halbdebiler Dortmundfan, aber ich sehe das eher mit eineinhalb weinenden Augen! :?
Freude über den Abriss empfinde ich nicht...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Regelmäßige Bildergalerien auf der Kickers-Homepage vom Umbau des GAZi-Stadions

http://www.stuttgarter-kickers.de/medie ... zi-stadion
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Was passiert eigentlich mit der alten Bestuhlung?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Senshu hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit der alten Bestuhlung?
Die blauen Sitze sollen auf der neuen Tribüne wieder mit eingebaut werden :D
Blaues Stuttgart

barneygumble hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater :D
Vielleicht freut sich da ein neigschmeckter halbdebiler Dortmundfan, aber ich sehe das eher mit eineinhalb weinenden Augen! :?
Freude über den Abriss empfinde ich nicht...
Das sollte auch nur eine bebilderte Info sein, warum man sich darüber freuen soll oder nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst ? :mrgreen:
Antworten