Welche Urgesteine müssen gehen ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
blue note
Kickers-Fan

Re: Welche Urgesteine müssen gehen ?

Beitrag von blue note »

Und du meinst der Trainer/Manager kann den einfach nicht leiden, oder wie?
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Thomas L. hat geschrieben: Es ist einfach, Aussagen aus der Presse von Trainer und Manager zur Ausbootung von Leist teilweise hier zu wiederholen und als eigene Meinung kund zu tun.Wären Dir all die negativen Phrasen auch selbst eingefallen, wenn man keine Gründe gelesen hätte?
Ich verstehe nicht ganz, was am Lesen/Hören und teilweisen Aufgreifen fremder Aussagen und der dort genannten Gründe bei der eigenen Meinungsbildung verwerflich sein soll - oder wie Meinungsbildung anders als in Interaktion mit anderen Menschen sonst auch nur möglich sein soll. Klar muss man deswegen inhaltlich nicht zwangsweise mit Tobi78 übereinstimmen. Aber ihn dafür zu kritisieren Presse- und sonstige Informationen aufzugreifen ist, insbesondere in einem Forum das gerade auf Meinungs- und Informationsaustausch abzielt, ziemlich unüberlegt.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Thomas L. hat geschrieben:Du gibst Dich als Fan des Spielers aus, um dann dieses vernichtende Urteil niederzuschreiben.Das passt ja gar nicht.Zu Deinen einzelnen Aussagen meine Meinung dahinter:Er hat die Erwartungen von Verein und Fans in dieser Saison nicht erfüllt -- Er durfte nicht mal die ganz Vorrunde spielen. Interessant die Tatsache,daß er im Kicker Notenschnitt unserer IV dennoch auf Platz 2 hinter Auracher steht.Erst dann folgen Fennell und Stein.Er konnte nicht mehr mithalten. -- Er konnte sich nach der Ausbootung danach ausser gegen Osnabrück nicht mehr beweisen.Der Spieler sollte wechseln. um woanders seine Fähigkeiten wieder einzubringen.-- Anscheinend besitzt er doch fast keine positiven Fähigkeiten mehr.Er ist ein Topverdiener, belastet den Etat, das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht. -- Weisst Du was er wirklich verdient und ob er nicht bereit wäre, Gehaltseinbußen zu akzeptieren?Es ist einfach, Aussagen aus der Presse von Trainer und Manager zur Ausbootung von Leist teilweise hier zu wiederholen und als eigene Meinung kund zu tun.Wären Dir all die negativen Phrasen auch selbst eingefallen, wenn man keine Gründe gelesen hätte?Tatsache ist, er hatte doch von Anfang an unter dem neuen Trainer-Manager-Duo schlechte Karten.

Das kann ich nur unterschreiben. Der Kommentar von "Tobi78" ist meines Erachtens sehr daneben. Es wird dauernd von seinem hohen Gehalt geschrieben, weiß denn überhaupt jemand was er wirklich verdient. Diese Spekulationen um seine Person gehen mir gewaltig auf die Nerven.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Aussage, dass Leist beim neuen Trainer/Manager-Duo schlechte Karten hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich halte Leist grundsätzlich für einen Spieler, der einen sehr guten Job in Liga 3 machen kann. Nur passen seine Fähigkeiten nicht mit den Vorstellungen der sportlichen Leitung zusammen. Ich habe bei gegnerischen Mannschaften eine Menge Spieler gesehen, die hinsichtlich der technischen Fähigkeiten und in der Spieleröffnung vergleichbar mit Leist sind, aber z.B. nicht so kopfballstark wie er waren. Insofern wäre er sicherlich für einige Mannschaften eine Verstärkung. Die Anforderungen bei unserer Philosophie sind aber andere und da hat er schlechte Karten. Dicklhuber oder Evers sind auch total auf dem Abstellgleis gelandet (noch viel extremer als Leist) und kein Mensch hier regt sich darüber auf. Solange die sportliche Leitung aus meiner Sicht objektiv und erfolgsorientiert handelt, kann ich die Meinung vieler hier im Forum sehr gut verkraften - übrigens auch ohne gleich zu heulen oder persönlich zu werden!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Leist will spielen und nicht auf der Tribüne oder in der Zweiten "versauern". Deshalb will er weg. Er wird nicht abgeschoben, sondern die Initiative geht von ihm aus. Das ist für den Verein sehr schade. Es wird die Zeit kommen, in der Stein und/oder Fenell verletzt oder gesperrt sind. Da wäre es gut, hätten wir eine mindestens gleich starke Ersatzbank. Leist passt nicht in die Philosophie von Steffen/Zeyer. Deshalb ist er "aussortiert". Schade, dass er nicht einmal in Halle eine Einsatzzeit erhalten hat. Er hat in dieser Saison nicht mehr Fehler gemacht als Fenell/Stein/Auracher. Dass Evers/Dicklhuber keine Chancen mehr bekommen, ist für jeden Fan klar. Ihre "Sternstunden" waren in dieser Saison leider begrenzt. Steffen hat dies im Gegensatz zu seinen Vorgängern schnell erkannt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Hajo hat geschrieben:Leist will spielen und nicht auf der Tribüne oder in der Zweiten "versauern". Deshalb will er weg. Er wird nicht abgeschoben, sondern die Initiative geht von ihm aus. Das ist für den Verein sehr schade.
Hajo, so sehr ich ansonsten Deine Beiträge schätze, diese Aussagen finde ich leider etwas daneben.Wird das Opfer zum Täter?Es ist doch ganz klar und stand doch auch in der Presse,daß der Trainer keinen Wert mehr auf den Spieler legt, er nicht in dessen Philosophie passt und zu teuer für den Verein sei.Der Spieler wird quasi sei einem knappen halben Jahr links liegen gelassen, sitzt die meiste Zeit auf der Tribüne .Taucht er notgedrungen doch mal im Kader auf, werden selbst Kurzeinsätze verwehrt.Das ist eine Abschiebung auf Raten. Letzendlich bleibt dem Spieler nicht anderes übrig, als freiwillig zu gehen. Was ist da sehr schade für den Verein?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Wenn man sich nicht selbst für das öffnet, was andere schreiben, wird man Tobi78 nie verstehen können, was er oben sehr gut zum Stand der Dinge (den wir, ihr, ich wissen) aus meiner Sicht sehr gut zusammen gefasst hat.

Wenn man generell nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt und die Fähigkeit besitzt, alle Seiten zu betrachten, bei deren Betrachtung am Ende nie etwas schwarz oder weiß ist, dann gelangt man eher zur Lösung als wenn man immer eine schwarze oder weiße Lösung sucht. Ich weiß, 80% der Deutschen lechzen danach.

Dass einige einen zwischenzeitlichen Hinweis wie von Hauptstadtmob mal brauchen, weil wir NIE alles wissen, auch wenn man es glaubt oder so scheint, worauf eben jeder seine Meinung bildet, ist mir gleich ein zweites Lob wert.

So lange aber Thomas L. oder auch andere bei einzelnen Personalfragen (wo Entscheidungen getroffen werden) dem Trainer und der sportlichen Leitung nicht ein wenig mehr vertraut - selbst nach dieser Leistung und Fortentwicklung der letzten 20 Spiele, wird es ganz schwer (zumindest dann für mich). Und mindestens 80% der Fans, 90% der Gönner und 100% der Sponsoren und Kreditgeber verlangen nach einer Weiterentwicklung unseres Vereins. Das Märchen von einer U23-Truppe bis zur zweiten Liga - ohne jegliche personelle Veränderung - wird für alle Teams ein Märchen bleiben.

Julian will sicher weiterhin regelmäßig (und nicht in Liga5, sondern Liga3 oderAufstiegskandidaten Liga4) Fußball spielen und sich ganz sicher darum bemühen - genauso wird er sich auch mit ganzem Herzen einbringen, wenn ihm das nicht gelingt zu einigermaßen fairen Bedingungen zu wechseln (nur eben höchstwahrscheinlich weniger spielen - aber wer weiß!!!) .

Positiv finde ich ggü. früher dass sowas heute von der sportlicchen leitung früh, klar, fair - wenn auch unangenehm für den Nachrichtenempfänger - kommuniziert wird. Wenn ich da an die letzte Sommerpause und die letzten zehn Jahre denke, wird mir jetzt noch schlecht ...
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Wer von Euch war oder ist denn selber Trainer ? Bzw. wer hat den selbst schon im Verein gespielt? Wer selber als Trainer tätig war, wird solche teils fragwürde Aussagen hier drin gar nicht treffen. Bzw. wer selbst schon gespielt hat, sollte eigentlich wissen, wie es im Fussball abgeht :!: :!: :!: :!:
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Jetzt ist es offiziell: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2131
Danke Julian für alles bei den Blauen :!: Vielleicht kommst Du ja irgendwann sogar ein zweites mal zurück :wink: Wer weiß das heute schon :D Dir persönlich alles alles Gute!
westfalen

Beitrag von westfalen »

Ølli hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2131
Danke Julian für alles bei den Blauen :!: Vielleicht kommst Du ja irgendwann sogar ein zweites mal zurück :wink: Wer weiß das heute schon :D Dir persönlich alles alles Gute!
Viel Glück bei den PONYS :!:
Aber nicht in den Spielen gegen uns :D
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

westfalen hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2131
Viel Glück bei den PONYS :!:
Aber nicht in den Spielen gegen uns :D
Geht er auf den Ponyhof? Wo steht das? Egal wohin, mir tut es weh, dass er geht. Mach's gut, Julian. Behalt die Blauen im Auge.
(Edit: hab's gefunden, die aktuelle Seite zu spät geöffnet.)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Antworten