Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Re: Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)
Hm, dass ist ja jetzt gar nicht so einfach mit einer Bewertung.
1.Halbzeit in Rostock: Null Sterne
2.Halbzeit in Rostock: Drei Sterne
1.Halbzeit in Rostock: Null Sterne
2.Halbzeit in Rostock: Drei Sterne
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Was für eine Saison? Und sie ist noch nicht zu Ende. Im Sommer letzten Jahres stellte ich die Prognose auf, dass wir wieder eine "unglaubliche" Saison erleben werden. Und? Was war - bis jetzt?
Engelbrecht (ToiToiToi für ihn) sorgt für den ersten Schock der Saison, neben den bekannten Begleiterscheinungen wie Auftaktspiel verlieren und so. Unter Massimo geht plötzlich garnichts mehr, dann wird noch das Schnitzelessen untersagt und wir haben einen neuen Coach. Jürgen Hartmann springt auf die Bank - erneut. Jetzt werden zwar Punkte eingesammelt, doch nach der Neueinstellung von Michael Zeyder und dessen darauffolgende erste Verpflichtung von Coach Horst Steffen, bringen den Guido Buchwald auf den Weg - und zwar auf den Weg fort von den Blauen. Weiterhin wird unter Horst Steffen daheim fleißig gepunktet, während es auswärts noch nicht ganz so rund läuft. Kurz vor Weihnachten dann der Sieg in Erfurt. Blaue Weihnacht! Und in der Rückrunde gibt es - bis dato - genau eine Niederlage (zuhause gegen Chemnitz) und viele Blaue Punkte. Bis heute gar 50 an der Zahl. Einige Spieler wurden nachträglich noch verpflichtet und unsere Helden vom letzten Mai werden langsam, aber sicher, aussortiert - die Zeiten ändern sich auf der Waldau. Selbst auf dem Ponyhof wird im Halbfinale des WFVCups gesiegt und damit sogar vorzeitig die DFB-Pokal-Qualifikation (wegen dem Aufstieg von Heidenheim) geschafft. Jetzt sind es noch drei Spiele, davon zweimal daheim. Zwischendurch noch das Finale in Aspach gegen Heidenheim um den WFV-Cup. ........ Noch könnten wir 59 Punkte erreichen. Unglaublich. Unglaubliche Saison. Und es wird noch kunterblauerBunter....In der nächsten Saison wird es wieder Neuzugänge geben und auch eine neue Tribüne sowie eine ganz neue Rasenheizung auf einem neu vergößerten Rasenplatz auf der Waldau. Und bis das alles fertig ist - da spielen unsere Jungs erstmal an der Kreuzeiche in Reutlingen ihre Heimspiele aus....Also da kommt doch schon wieder unglaubliches auf uns zu..... :D
Diese Kickers-Saison erhält von mir schon jetzt DREI STERNE!
Die Mannschaft erhält von mir DREI STERNE!
Und unsere FANS erhalten von mir DREI STERNE!
Und uns allen fehlt jetzt eigentlich nur noch der Cup! :-)
Engelbrecht (ToiToiToi für ihn) sorgt für den ersten Schock der Saison, neben den bekannten Begleiterscheinungen wie Auftaktspiel verlieren und so. Unter Massimo geht plötzlich garnichts mehr, dann wird noch das Schnitzelessen untersagt und wir haben einen neuen Coach. Jürgen Hartmann springt auf die Bank - erneut. Jetzt werden zwar Punkte eingesammelt, doch nach der Neueinstellung von Michael Zeyder und dessen darauffolgende erste Verpflichtung von Coach Horst Steffen, bringen den Guido Buchwald auf den Weg - und zwar auf den Weg fort von den Blauen. Weiterhin wird unter Horst Steffen daheim fleißig gepunktet, während es auswärts noch nicht ganz so rund läuft. Kurz vor Weihnachten dann der Sieg in Erfurt. Blaue Weihnacht! Und in der Rückrunde gibt es - bis dato - genau eine Niederlage (zuhause gegen Chemnitz) und viele Blaue Punkte. Bis heute gar 50 an der Zahl. Einige Spieler wurden nachträglich noch verpflichtet und unsere Helden vom letzten Mai werden langsam, aber sicher, aussortiert - die Zeiten ändern sich auf der Waldau. Selbst auf dem Ponyhof wird im Halbfinale des WFVCups gesiegt und damit sogar vorzeitig die DFB-Pokal-Qualifikation (wegen dem Aufstieg von Heidenheim) geschafft. Jetzt sind es noch drei Spiele, davon zweimal daheim. Zwischendurch noch das Finale in Aspach gegen Heidenheim um den WFV-Cup. ........ Noch könnten wir 59 Punkte erreichen. Unglaublich. Unglaubliche Saison. Und es wird noch kunterblauerBunter....In der nächsten Saison wird es wieder Neuzugänge geben und auch eine neue Tribüne sowie eine ganz neue Rasenheizung auf einem neu vergößerten Rasenplatz auf der Waldau. Und bis das alles fertig ist - da spielen unsere Jungs erstmal an der Kreuzeiche in Reutlingen ihre Heimspiele aus....Also da kommt doch schon wieder unglaubliches auf uns zu..... :D
Diese Kickers-Saison erhält von mir schon jetzt DREI STERNE!
Die Mannschaft erhält von mir DREI STERNE!
Und unsere FANS erhalten von mir DREI STERNE!
Und uns allen fehlt jetzt eigentlich nur noch der Cup! :-)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Die Zweitligalizenz hätten wir wohl bekommen :wink:
http://www.liga3-online.de/2-bundesliga ... ie-lizenz/
http://www.liga3-online.de/2-bundesliga ... ie-lizenz/
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass wir die 2.Liga-Lizenz - nach Einreichung von Nachweisen und Erfüllung von Bedingungen, so wie ggf. Auflagen - bekommen würden, kann ich aus dem Artikel nun wirklich nicht ablesen, warum dem so sein sollte?Ford K hat geschrieben:Die Zweitligalizenz hätten wir wohl bekommen :wink: http://www.liga3-online.de/2-bundesliga ... ie-lizenz/
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
An einem 26.April -als so manch einer leicht verkatert aus den Federn kam - (egal in welchem Jahr(hundert)) ...
wurde 1965 der neue 500DM-Schein erstmals ausgegeben an die Bevölkerung, eroberten die Russen 1945 die Stadt Stettin, ereignete sich 1986 der "Zwischenfall" in Tschernobyl, erschießt R.S. an einer Schule sich und 16 weitere Menschen...was für ein Tag im Laufe der letzten 100 Jahre Jahre.
Heute soll es ein Tag der Freude werden.
Gegen den Bundesligamitbegründer (was die Ligenzugehörigkeit 1963 angeht) soll es nochmals mit einer guten Leistung weitergehen.
Das darauffolgende Heimspiel könnten wir "schon" als "CupSieger" gegen die "HüstelHüstel - Leipziger gestalten. Also ist einiges geboten in den nächsten Tagen.
Im Übrigen ist immer - einiges - geboten - bei unserem besten Verein der Welt. :-)
Ich gehe weiterhin davon aus, dass in diesem Forum; erst Recht in der medial verzweigten Welt, genau die Jungs + Mädels schreiben, die zu EINHUNDERTprozent zu unserem Verein halten. Es mag viele Gründe geben, sich anderweitig zu beschäftigen, viele Gründe geben, sich nicht bei allen Spielen der Blauen aufzuhalten (kenne ich seit dieser Saison leider auch wieder; was -insbesondere-die Auswärtsspiele angeht) - aber im Herzen; im Herzen muss die Angelegenheit ganz klar sein. So klar, dass nichts, aber auch garnichts, an der Liebe zu den DREI Sternen, an der Zugehörigkeit zu unserem SVK rütteln kann. Im Gegenteil - Auf die Blauen! :-)
Und heute auch nochmal in Gedanken an und bei Lupe, welcher schon so viele Wochen um alles kämpfte und auch noch weiter kämpfen wird. Die Anteilnahme und -hoffentlich-auch die Bereitschaft ihm bei der Rückkehr zur Waldau und zu allem weiteren so gut wie möglich zur Seite zu stehen; dass sollte ebenso Antrieb sein, der geilsten Fanszene der Welt anzugehören. Unserer! :-) Und damit meine ich uns alle - denn wir leben diesen Passus: " Eine blaue Familie" in der Tat! Weiter so! :-)) Ok, ich schlafe jetzt noch ne Runde und dann gehts aber ab ins Stadion! ;-) Bis später!
wurde 1965 der neue 500DM-Schein erstmals ausgegeben an die Bevölkerung, eroberten die Russen 1945 die Stadt Stettin, ereignete sich 1986 der "Zwischenfall" in Tschernobyl, erschießt R.S. an einer Schule sich und 16 weitere Menschen...was für ein Tag im Laufe der letzten 100 Jahre Jahre.
Heute soll es ein Tag der Freude werden.
Gegen den Bundesligamitbegründer (was die Ligenzugehörigkeit 1963 angeht) soll es nochmals mit einer guten Leistung weitergehen.
Das darauffolgende Heimspiel könnten wir "schon" als "CupSieger" gegen die "HüstelHüstel - Leipziger gestalten. Also ist einiges geboten in den nächsten Tagen.
Im Übrigen ist immer - einiges - geboten - bei unserem besten Verein der Welt. :-)
Ich gehe weiterhin davon aus, dass in diesem Forum; erst Recht in der medial verzweigten Welt, genau die Jungs + Mädels schreiben, die zu EINHUNDERTprozent zu unserem Verein halten. Es mag viele Gründe geben, sich anderweitig zu beschäftigen, viele Gründe geben, sich nicht bei allen Spielen der Blauen aufzuhalten (kenne ich seit dieser Saison leider auch wieder; was -insbesondere-die Auswärtsspiele angeht) - aber im Herzen; im Herzen muss die Angelegenheit ganz klar sein. So klar, dass nichts, aber auch garnichts, an der Liebe zu den DREI Sternen, an der Zugehörigkeit zu unserem SVK rütteln kann. Im Gegenteil - Auf die Blauen! :-)
Und heute auch nochmal in Gedanken an und bei Lupe, welcher schon so viele Wochen um alles kämpfte und auch noch weiter kämpfen wird. Die Anteilnahme und -hoffentlich-auch die Bereitschaft ihm bei der Rückkehr zur Waldau und zu allem weiteren so gut wie möglich zur Seite zu stehen; dass sollte ebenso Antrieb sein, der geilsten Fanszene der Welt anzugehören. Unserer! :-) Und damit meine ich uns alle - denn wir leben diesen Passus: " Eine blaue Familie" in der Tat! Weiter so! :-)) Ok, ich schlafe jetzt noch ne Runde und dann gehts aber ab ins Stadion! ;-) Bis später!
Ford K bezieht sich sicher auf diese Sätze aus dem verlinkten Artikel:Ølli hat geschrieben:Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass wir die 2.Liga-Lizenz - nach Einreichung von Nachweisen und Erfüllung von Bedingungen, so wie ggf. Auflagen - bekommen würden, kann ich aus dem Artikel nun wirklich nicht ablesen, warum dem so sein sollte?Ford K hat geschrieben:Die Zweitligalizenz hätten wir wohl bekommen :wink: http://www.liga3-online.de/2-bundesliga ... ie-lizenz/
"In erster Instanz wurde demnach keinem Club die Lizenz verweigert. Neben den drei Aufstiegskandidaten Heidenheim, Leipzig und Darmstadt hatten sich aus der 3. Liga zehn weitere Teams für die 2. Liga beworben."
Allerdings ist die erste Instanz ja nicht endgültig. Da kommt sicher noch die ein oder andere Auflage auf die Aufsteiger zu.
Vor allem die Leipziger dürften noch einiges zu Basteln haben (Wappen, 50+1, Mitgliedschat) , wenn die DFL nicht den Schwanz einzieht.
Kämpfer - Könner - Kameraden
-
Ølli
- Kickers-Fan
Zumindest im DFB Pokal spielen wir schon mal mit jemand von "ganz oben", Sir Andrew :wink:
[Und der Thread braucht somit nicht in den Tiefgen des Forums verwschinden :-)]
[Und der Thread braucht somit nicht in den Tiefgen des Forums verwschinden :-)]
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Da ist doch mal wieder eine STERNE-Vergabe fällig, nachdem die Hinrunde nun vorbei ist.
Ich würde einfach sagen: Volle Punktzahl - alle DREI Sterne für unsere Blauen!
Und das, obwohl oder auch gerade weil sie jetzt soviele Unentschieden nacheinander spielten!
Ich würde einfach sagen: Volle Punktzahl - alle DREI Sterne für unsere Blauen!
Und das, obwohl oder auch gerade weil sie jetzt soviele Unentschieden nacheinander spielten!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Ich schiel schon mal ne Runde und entwerfe Weihnachts-Gutscheine für ein Zweitliga-Derby in 2015 im "altehrwürdigen" Neckarstadion. Natürlich mit gesperrter Cannstatter Kurve (hat sich ja schon Mal bewährt!) und die Gästefans können dann, wie gehabt, in den Block oben hinterm Tor stehen. Boah wär das geil!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- thomask.
- Kickers-Fan
Nunja möglicherweise 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und es wird eine vergnügliche Winterpause.....
und auf Degerlochs Höhen sehen wir dann weiter !!!
Derby nächste Saison wäre tatsächlich der Kracher!!
und auf Degerlochs Höhen sehen wir dann weiter !!!
Derby nächste Saison wäre tatsächlich der Kracher!!
Auf die blauen Götter!!
-
Blaues Stuttgart
Nicht ganz, gegen den HFC geht es nochmal nach RT. Ein Start ins neue Jahr mit einem 3er bei den Mainzer Amateuren ( Sonntag, 01.02.2015, 14:00 Uhr) wäre der perfekte Start ins Aufstiegsjahr 2015! :)
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Erinnerung an die letzte Saison: Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause standen die Kickers über dem Strich. Das wäre in diesem Jahr wieder möglich. Das Minimalziel 4. Platz ist mit 6 Punkten möglich. Aber wenn ich an das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten denke, der besser spielt als der Tabellenstand aussagt, habe ich ein komisches Gefühl. Obwohl es nach den letzten Auftritten keinen Grund gibt, am Erfolg zu zweifeln. Aber zu oft kam vor dem entscheidenden Schritt nach vorn ein Rückschlag.
Ein Sieg in Regensburg würde sicher auch für eine schöne Zuschauerzahl gegen den Ponyhof sorgen. Wobei wir beim an anderer Stelle diskutierten Zuschauerverhalten wären: Den treuen Stamm kann man nur erweitern, durch Spitzenspiele. Der neutrale Zuschauer geht vor allem auch dann zu einem Spiel, wenn es um einen Spitzenplatz geht. Die fußballinteressierten Reutlinger kommen dann, wenn die Kickers unter den ersten 4 stehen. Ein 9. Platz, auch wenn nur mit 2 Punkten Rückstand zur Spitzengruppe vermittelt dem reinen Tabellenbetrachter eben nur Mittelmäßigkeit, auch wenn die Leistung eine viel bessere ist.
Der Satz: "Hauptsache gewonnnen, egal wie" ist halt mehr als nur eine Phrase. Gute Leistungen werden nur honoriert, wenn sie sich im Tabellenbild wiederspiegeln.
Deshalb: Gegen Regensburg alles mobilisieren und den Dreier holen. Auf die Blaue!
Ein Sieg in Regensburg würde sicher auch für eine schöne Zuschauerzahl gegen den Ponyhof sorgen. Wobei wir beim an anderer Stelle diskutierten Zuschauerverhalten wären: Den treuen Stamm kann man nur erweitern, durch Spitzenspiele. Der neutrale Zuschauer geht vor allem auch dann zu einem Spiel, wenn es um einen Spitzenplatz geht. Die fußballinteressierten Reutlinger kommen dann, wenn die Kickers unter den ersten 4 stehen. Ein 9. Platz, auch wenn nur mit 2 Punkten Rückstand zur Spitzengruppe vermittelt dem reinen Tabellenbetrachter eben nur Mittelmäßigkeit, auch wenn die Leistung eine viel bessere ist.
Der Satz: "Hauptsache gewonnnen, egal wie" ist halt mehr als nur eine Phrase. Gute Leistungen werden nur honoriert, wenn sie sich im Tabellenbild wiederspiegeln.
Deshalb: Gegen Regensburg alles mobilisieren und den Dreier holen. Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Leider wird am Samstag gegen den "Ponyhof" jetzt auch Soriano fehlen. Ihm natürlich auch eine bestmögliche (und rasche) Genesung!!! Gleichwohl
haben wir in 2014, in 12 Monaten - unabhängig vom letzten Spiel des Jahres - eine tolle Kickers-Mannschaft gesehen. Die Rückrunde der letzten - und die Hinrunde dieses Jahr (bis heute ja auch mit zwei Rückrundenspielen schon) ,... wenn das so weiter geht!!! Im Moment kann ich garnicht soviele Sterne hier andauernd verteilen - doch es ist anzunehmen, dass es vielen von uns so geht und wir einfach "stolz" sind, dass unser Team derzeit solche Auftritte hinlegt! Auf die Blauen!
haben wir in 2014, in 12 Monaten - unabhängig vom letzten Spiel des Jahres - eine tolle Kickers-Mannschaft gesehen. Die Rückrunde der letzten - und die Hinrunde dieses Jahr (bis heute ja auch mit zwei Rückrundenspielen schon) ,... wenn das so weiter geht!!! Im Moment kann ich garnicht soviele Sterne hier andauernd verteilen - doch es ist anzunehmen, dass es vielen von uns so geht und wir einfach "stolz" sind, dass unser Team derzeit solche Auftritte hinlegt! Auf die Blauen!
- Tacheles
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers wollen mehr - Starostziks Kampfansage an Bielefeld
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... efeld.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... efeld.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
Führt die Heimstärke in die 2. Bundesliga?
http://www.3-liga.com/news-3liga-stuttg ... 17962.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.3-liga.com/news-3liga-stuttg ... 17962.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Tja - wir haben es ja immer schon gewußt! Wer will uns noch stoppen!?! ;-)
Was für ein Spektakel gestern wieder!!! 4-2 gegen den MSV Duisburg! Zudem: Schaut auch mal auf die Zuschauerzahlen......wir werden noch das ganz große Kino in Degerloch erleben und in wenigen Monaten könnte es dann wieder ein Stück wahrer werden: OBEN SPIELEN! :-)
Was für ein Spektakel gestern wieder!!! 4-2 gegen den MSV Duisburg! Zudem: Schaut auch mal auf die Zuschauerzahlen......wir werden noch das ganz große Kino in Degerloch erleben und in wenigen Monaten könnte es dann wieder ein Stück wahrer werden: OBEN SPIELEN! :-)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die aktuelle Situation ist eine schöne Momentaufnahme. Dieses blaue Feeling müssen wir einfach genießen.
Aber unser Restprogramm hat es natürlich in sich, u. a. auswärts in Cottbus, Münser und Kiel. Da braucht es noch literweise Doppelherz. :D
Aber unser Restprogramm hat es natürlich in sich, u. a. auswärts in Cottbus, Münser und Kiel. Da braucht es noch literweise Doppelherz. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Bluespirit
ein Aufstieg jetzt wär zwar super und wir werden sicher lange oben dabei sein...und ,ja ,auch Platz 4 und damit noch die DFB -Pokal Quali wär ein guter Abschluss einer bis jetzt tollen Saison..Auf die Blaue...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Der "Aufstieg" damals in Elversberg und der Klassenerhalt in Darmstadt ist jetzt noch nicht so lange her :wink:KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Eine so spannende Saison habe ich noch nie erlebt. Das wird wirklich ein Herzschlagfinale.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Und sind nicht aller guten Dinge drei ? :wink:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der "Aufstieg" damals in Elversberg und der Klassenerhalt in Darmstadt ist jetzt noch nicht so lange her :wink:KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Eine so spannende Saison habe ich noch nie erlebt. Das wird wirklich ein Herzschlagfinale.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
So eng wie das jetzt aussieht und bei den schweren Gegnern die noch kommen, kann man eigentlich nur hoffen, dass wir am letzten Spieltag noch vorne dabei sind.
Ein Dreier morgen wäre dafür sehr wichtig - Auf die Blaue !!!
Ein Dreier morgen wäre dafür sehr wichtig - Auf die Blaue !!!
-
Ølli
- Kickers-Fan
WENN Rückschläge von und Fans und auch den Spielern gut verarbeitet werden, werden wir bis zum Schluss oben mitspielen. In Münster beobachte ich schon seit Jahren immer wieder, dass die Stimmung oft anch einer Niederlage ins "Unerträgliche" kippt. Wir sollten IMMER daran denken, wo wir herkommen und mit welchen Mitteln wir arbeiten und welche Glück wir mit den handelnden Personen/Spielern haen. Unabhängig davon was es heißt "treuer Fan in guten wie in schlechten Zeiten" zu sein. Als Ausrede sollen diese Sätze natürlich nie gelten :wink: , und konstruktive Kritik sowie Meinungen dürfen natürlich immer erlaubt und sollten gefordert sein. Dabei aber nie vergessen auch das Gute zu berücksichtigen :wink:
noch 8 VfB-Spiele in der Bundesliga, um drin zu bleiben braucht der VfB noch 13 bis 15 Punkte, also 4 Siege, 1-3 Unentschieden, 3-1 Niederlagen
-> Abstiegswahrscheinlichkeit: 60%
noch 8 Kickers-Spiele in der 3. Liga, um aufzusteigen brauchen die Kickers noch 16 bis 20 Punkte, also 5-6 Siege, 1-2 Unentschieden, 0-2 Niederlagen
-> Aufstiegswahrscheinlichkeit: 37,5%
-> Derby-Wahrscheinlichkeit: 22,5%
to be continued ;-)
noch 8 Kickers-Spiele in der 3. Liga, um aufzusteigen brauchen die Kickers noch 16 bis 20 Punkte, also 5-6 Siege, 1-2 Unentschieden, 0-2 Niederlagen
to be continued ;-)
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Ich bleib bei meiner Prognose nach der Hinrunde:
38 + 25 = 63 Punkte, d.h. es fehlen damit nur noch 11 Punkte.
… und endlich wieder ein Relegationsspiel auf der Reeperbahn gegen St. Pauli.
Aus meiner Sicht verbleiben in den 8 Spielen noch 8 Mannschaften, welche um Platz 2 und 3 kaempfen.
Positiv: Unsere Mannschaft hat es in den restlichen Spielen selbst in Hand und braucht sich auch gegen keine dieser Mannschaften zu verstecken. Ein "Aufstiegsfinale" in Kiel waere sicherlich die Kroenung und falls das erste Spiel in Hamburg ist, koennte man auch gleich die ganze Woche im Norden bleiben. Aber selbst mit dem 4. Platz am Ende koennte man mehr als zufrieden sein.
Eine Derbywahrscheinlichkeit in der naechsten Zweitligasaison halte ich fuer sehr gering (< 10%), obwohl die Roten gestern bis zur 63. Min wieder alles fuer einen Abstieg getan haben. Leider sind mindestens 2 Teams noch schlechter. Mit dem Restprogramm werden am Ende vermutlich Paderborn (18.) und HSV (17.) direkt absteigen.
38 + 25 = 63 Punkte, d.h. es fehlen damit nur noch 11 Punkte.
… und endlich wieder ein Relegationsspiel auf der Reeperbahn gegen St. Pauli.
Aus meiner Sicht verbleiben in den 8 Spielen noch 8 Mannschaften, welche um Platz 2 und 3 kaempfen.
Positiv: Unsere Mannschaft hat es in den restlichen Spielen selbst in Hand und braucht sich auch gegen keine dieser Mannschaften zu verstecken. Ein "Aufstiegsfinale" in Kiel waere sicherlich die Kroenung und falls das erste Spiel in Hamburg ist, koennte man auch gleich die ganze Woche im Norden bleiben. Aber selbst mit dem 4. Platz am Ende koennte man mehr als zufrieden sein.
Eine Derbywahrscheinlichkeit in der naechsten Zweitligasaison halte ich fuer sehr gering (< 10%), obwohl die Roten gestern bis zur 63. Min wieder alles fuer einen Abstieg getan haben. Leider sind mindestens 2 Teams noch schlechter. Mit dem Restprogramm werden am Ende vermutlich Paderborn (18.) und HSV (17.) direkt absteigen.
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Blauer Schweizer hat geschrieben:Aber selbst mit dem 4. Platz am Ende koennte man mehr als zufrieden sein.
Wenn das so wäre, wäre ich schon sehr zufrieden.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Arminia ist durch.
Im Rennen um Platz 2 und 3 sehe ich eigentlich nur noch fünf Mannschaften: Kiel, Duisburg, Kickers, Münster und Cottbus.
Evtl. wird aus diesem Fünferfeld der eine oder andere noch schwächeln – es ist aber nicht anzunehmen, dass alle Fünf nachlassen. Alle nachfolgenden Mannschaften werden die Differenz auf das Fünferfeld auch bei einer Siegesserie kaum noch aufholen können.
Etwas Sorge machen mir die Störche aus Kiel. Sie haben vorne vielleicht das eine oder andere Mal das notwendige Quäntchen Glück, aber hinten sind sie sehr stabil. Ganze 19 Gegentore in 30 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Würde mich wundern, wenn sie sich noch von Platz 2 verdrängen ließen.
Meine Prognose vor der Saison war Platz 3 mit einem Relegationsspiel gegen den VfR Aalen. Mit einem Abstieg könnten wir den Ostälblern den „Todesstoß“ im Profifußball versetzen. :D Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.
@Blauer Schweizer: Bei den Relegationsspielen zwischen Zweit- und Drittligisten hat zunächst der Drittligist Heimrecht.
Im Rennen um Platz 2 und 3 sehe ich eigentlich nur noch fünf Mannschaften: Kiel, Duisburg, Kickers, Münster und Cottbus.
Evtl. wird aus diesem Fünferfeld der eine oder andere noch schwächeln – es ist aber nicht anzunehmen, dass alle Fünf nachlassen. Alle nachfolgenden Mannschaften werden die Differenz auf das Fünferfeld auch bei einer Siegesserie kaum noch aufholen können.
Etwas Sorge machen mir die Störche aus Kiel. Sie haben vorne vielleicht das eine oder andere Mal das notwendige Quäntchen Glück, aber hinten sind sie sehr stabil. Ganze 19 Gegentore in 30 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Würde mich wundern, wenn sie sich noch von Platz 2 verdrängen ließen.
Meine Prognose vor der Saison war Platz 3 mit einem Relegationsspiel gegen den VfR Aalen. Mit einem Abstieg könnten wir den Ostälblern den „Todesstoß“ im Profifußball versetzen. :D Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.
@Blauer Schweizer: Bei den Relegationsspielen zwischen Zweit- und Drittligisten hat zunächst der Drittligist Heimrecht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Jetzt hab ich schon gedacht der rechnet Blödsinn...aber 0,6-0,375=0,225 und 0,6*0,375=0,225. Zufälle gibt's.Weissaldo hat geschrieben:noch 8 VfB-Spiele in der Bundesliga, um drin zu bleiben braucht der VfB noch 13 bis 15 Punkte, also 4 Siege, 1-3 Unentschieden, 3-1 Niederlagen
to be continued ;-)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Erfurt und abwärts dürfte im Rennen keine große Rolle mehr spielen. Wenn wir uns von denen noch überholen lassen haben wir sehr wahrscheinlich so wenige Punkte geholt dass sich das Thema eh erledigt hat. Drei der vier Konkurrenten haben wir noch, alle auswärts: Cottbus, Münster und Kiel. Dazu kommt mit Rostock noch eine weitere schwere Auswärtsaufgabe. Insgesamt sehe ich unsere Chancen eher mau - aber lassen wir uns überraschen.
Einen entscheidenden Vorteil haben wir allerdings gegenüber Cottbus, Münster und Kiel: wir müssen nicht gegen die Kickers spielen!
Einen entscheidenden Vorteil haben wir allerdings gegenüber Cottbus, Münster und Kiel: wir müssen nicht gegen die Kickers spielen!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Überraschend ist immer wieder wie Münster gegen Ende der Saison einbricht, ich denke nicht, dass die einen Platz an der Sonne ergattern.
Für unsere Blauen stehen wie geschrieben harte Brocken im Weg, deshalb war es gestern wichtig 3 Pkt. zu holen und das Gefühl zu bekommen Auswärts geht auch was. Es wird noch richtig schwer, aber es ist noch alles drinn. Rechnen alleine macht noch keinen Aufstieg, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich bin zuversichtlich was den Aufstieg angeht.
Wichtig ist wie Olli weiter oben geschrieben hat, dass Fans und Team eine Einheit sind und wir nicht zu sehr unsere Spieler kritisieren, Lob bringt oft mehr als Kritik .
Für unsere Blauen stehen wie geschrieben harte Brocken im Weg, deshalb war es gestern wichtig 3 Pkt. zu holen und das Gefühl zu bekommen Auswärts geht auch was. Es wird noch richtig schwer, aber es ist noch alles drinn. Rechnen alleine macht noch keinen Aufstieg, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich bin zuversichtlich was den Aufstieg angeht.
Wichtig ist wie Olli weiter oben geschrieben hat, dass Fans und Team eine Einheit sind und wir nicht zu sehr unsere Spieler kritisieren, Lob bringt oft mehr als Kritik .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Inzwischen stehen wir sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle auf Platz 5. Münster haben wir deswegen eingeholt, weil die 2x unentschieden gespielt haben, wir dagegen 1x verloren und 1x gewonnen. So langsam scheinen unsere Spieler die Drei-Punkte-Regel zu verinnerlichen :wink:. Münster hat gestern gegen seinen potenziellen Angstgegner gespielt, das relativiert vielleicht einiges. Allerdings sagt die Statistik auch, dass die Münsteraner 3 ihrer bislang 4 Auswärtssiege (wir haben inzwischen einen mehr!) in den ersten 9 Spielen geholt haben. Danach haben sie nur noch bei den damals noch schwachen Rostockern gewonnen. Ich denke, bei denen wird das nichts mehr mit dem Aufstieg. Ich halte sie zudem schon die ganze Saison immer noch schwächer als vor zwei Jahren. Die Hauptkonkurrenten sind jetzt Kiel und leider auch wieder Duisburg, die gestern das TV uns gegenüber ausbauen konnten. Daher wäre es nicht schlecht, in den restlichen Heimspielen noch den ein oder anderen deutlichen Sieg einzufahren, auch wenn Duisburg auf dem Papier fast ein schweres Restprogramm hat als wir. Cottbus darf man auch noch nicht ganz abschreiben. Viel hängt auch davon ab, wie die Mannschaften jenseits von Gut und Böse jeweils auftreten. Gegen Ende einer Saison gibt es das leider regelmäßig diverse Unwägbarkeiten, die man nicht in der Hand hat. Da macht die direkten Duelle umso wichtiger. Kiel noch von Platz 2 zu verdrängen wird schwer. Die hatten zuletzt das Glück, jeweils auf Gegner zu treffen, die sich in einem Tief befinden. Das Restprogramm ist bis auf die Auswärtsspiele in Bielefeld und Duisburg und natürlich das Heimspiel gegen uns dazu noch verhältnismäßig leicht. Da kann man nur hoffen, dass sich die gegner irgendwann auch mal auf ihre Spielweise einstellen, dass sie vielleicht auch mal gegen eine Fünferkette anrennen müssen und ausgekontert werden. Und für uns hoffe ich, dass HS für die entscheidenden direkten Duelle noch ein paar taktische Kniffe parat hat, mit denen der Gegner nicht rechnet.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Die kleinen Lampen schlagen heute Bielefeld mit 2:0. Die sind wohl auch noch nicht ganz durch, zumal Klos jetzt gegen Cottbus fehlt.
Da kann echt noch alles passieren in dieser verrückten Liga
Da kann echt noch alles passieren in dieser verrückten Liga
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
für Kiel entscheidet sich viel schon im nächsten Spiel in Asselbach, denn die sind gerade recht stark. Wenn Kiel dort gewinnt, wird es ganz schwer, sie noch einzuholen.
Wenn sie dort nicht gewinnen, gibt es die Chance wohl noch am letzten Spieltag!
Wenn sie dort nicht gewinnen, gibt es die Chance wohl noch am letzten Spieltag!
- Kickers-Fan
Die letzten paar spiele werden (nicht nur für kiel!) Zur reinen Nervensache. Ich bin überzeugt, dass unser letztes Spiel in Kiel ein Finale für uns wird. Ob jetzt um Platz 2 od. 3 ???
spannend, spannend, und dann hoffentlich die Relegation gegen Aalen, aalen-kickers 2:5?aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Die letzten paar spiele werden (nicht nur für kiel!) Zur reinen Nervensache. Ich bin überzeugt, dass unser letztes Spiel in Kiel ein Finale für uns wird. Ob jetzt um Platz 2 od. 3 ???
- Kickers-Fan
Wenn mir jetzt schon jmd garantieren könnte, dass wir in einer etwaigen relegation als sieger vom platz gehen, dann würd ich die variante einem möglichen aufstieg als 2er vorziehen!
Die drei spiele gg. Pauli sind wesentlich prickelnder als der Aufstieg als 2. Liga-meister gewesen! Scheiss satzbau!
Die drei spiele gg. Pauli sind wesentlich prickelnder als der Aufstieg als 2. Liga-meister gewesen! Scheiss satzbau!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
So isch! Direktaufstieg!
Denn wenn du die Aufstiegsspiele verka**st kann es sein dass du in ein richtige Loch fällst und einiges Auseinander bricht
Wenn du es aber irgendwie schaffst dann kann dass so eine Euphorie a la Darmstadt erzeugen :wink:
Naja wenn das Wörtchen wenn nicht wär :D Abwarten !
Wenn du es aber irgendwie schaffst dann kann dass so eine Euphorie a la Darmstadt erzeugen :wink:
Naja wenn das Wörtchen wenn nicht wär :D Abwarten !
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Jetzt heißt es knapp 2 Wochen durchschnaufen, kleine Verletzungen auskurieren (Enzo), Akku aufladen (Halimi sogar 3 Wochen, ich finde seine Sperre kommt genau zur richtigen Zeit) und dann gegen BVB 2 mit einem Sieg zum Schlussspurt ansetzen.
Noch 8 Spiele bis zum Aufstieg??????
Zu Bedenken gilt, gegen diese 8 Mannschaften holten wir in der Vorrunde gerade mal 9 Punkte!
Daher wäre ein Platz unter den ersten 4 eine grandiose Leistung, die nicht unbedingt zu erwarten ist.
Wer Realist ist träumt nicht zu stark vom Aufstieg.
Noch 8 Spiele bis zum Aufstieg??????
Zu Bedenken gilt, gegen diese 8 Mannschaften holten wir in der Vorrunde gerade mal 9 Punkte!
Daher wäre ein Platz unter den ersten 4 eine grandiose Leistung, die nicht unbedingt zu erwarten ist.
Wer Realist ist träumt nicht zu stark vom Aufstieg.
Einmal Blauer - immer Blauer
Also ich träume natürlich vom Aufstieg (wie wahrscheinlich alle hier) und ich träume vom Derby gegen die Lampen.
Aber wenn wir am Ende 5. werden, dann sage ich schon jetzt und werde es auch dann sagen, dass wir eine sensationelle Runde gespielt haben und dass der Verein mit Zeyer und Steffen eine positive Entwicklung genommen hat, die noch vor 2 Jahren unvorstellbar gewesen wäre.
Aber wenn wir am Ende 5. werden, dann sage ich schon jetzt und werde es auch dann sagen, dass wir eine sensationelle Runde gespielt haben und dass der Verein mit Zeyer und Steffen eine positive Entwicklung genommen hat, die noch vor 2 Jahren unvorstellbar gewesen wäre.
ganz genau so siehts ausfranky hat geschrieben:Also ich träume natürlich vom Aufstieg (wie wahrscheinlich alle hier) und ich träume vom Derby gegen die Lampen.