Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Italo-Blauer »

Pro Gerster :!: :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

Pro Gerster, Auracher und Alvarez
:!: :!: :!:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Blue Cap hat geschrieben:Pro Gerster, Auracher und Alvarez
Ok, ich geh mit :!: :D
Forza Italia - Forza Kickers
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Pro Gerster, Auracher und Alvarez
Ok, ich geh mit :!: :D
Ich auch :!:
Bild
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Pro Gerster, Leist, Auracher und Alvarez
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Ich bin dafür :!:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Zu Gerster: Warum ist sich das Forum eigentlich so einig, dass der Spieler selbst bleiben möchte?.
, weil er das so gesagt hat. Klar kann es sein, dass er/sein Berater zu viel fordern.
Echt? Hatte da nur die Äußerungen bezüglich Studienabschluss und größerer örtlicher Flexibilität auf dem Schirm.
Beim letzten Stammtisch antwortete er auf Ollis Frage ob er lieber ein Zwei oder Dreijahresvertrag hätte, ein über drei Jahre 8)
SteveO
Kickers-Fan

Beitrag von SteveO »

Ich denke auch, dass da im Moment etwas gepokert wird. Am Ende wird Gerster sicherlich einen neuen Vertrag bekommen.
Naja, hoffentlich! :)
Kämpfer - Könner - Kameraden
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

HPM hat geschrieben:Pro Gerster, Leist, Auracher und Alvarez
Dafür - und mit Chance für Savran !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ruven hat geschrieben:Laut diesem Artikel wird Michael Gurski (Torwart) mit uns in Verbindung gebracht:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor" onclick="window.open(this.href);return false; ... 81331.html

Keine Ahnung, ob da was Wahres dran ist, aber mit 35 Jahren ist der Gute auch nicht mehr der Jüngste...

Gurski spielte in der Jugend für die Kickers
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Gurski
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Ruven hat geschrieben:Laut diesem Artikel wird Michael Gurski (Torwart) mit uns in Verbindung gebracht:http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... 81331.htmlKeine Ahnung, ob da was Wahres dran ist, aber mit 35 Jahren ist der Gute auch nicht mehr der Jüngste...

Ich dachte wir hätten ein Problem die U23-Regel einzuhalten. Dann wäre das mit Gurski wohl ein Witz.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Trotzdem hat geschrieben:
HPM hat geschrieben:Pro Gerster, Leist, Auracher und Alvarez
Dafür - und mit Chance für Savran !
und dazu bitte noch 2 oder 3 richtig gute Verstärkungen, zu finanzieren aus den erlösen für Milchraum...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Leist hat ja noch Vertrag und den von Gerster will der Verein nicht verlängern - von mir gibt es dafür kein Verständnis!
Black and blue
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Bei Gerster und Auracher kann ich das Gejammer ja irgendwie noch nachvollziehen - Aufstiegsteam und auch stets recht zuverlässig.
Aber Alvarez ?
Letzte Saison außer Form gekommen und auch nie gefunden, diese Saison ein paar ordentliche Spiele und seither verletzt.
Woher soll denn das Geld für Verstärkungen kommen ?
Oder anderst gefragt, wie groß darf denn der Kader sein, wollt ihr 40 oder 50 Spieler, oder darfs auch etwas mehr sein ? :shock:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

SVK-Yogi hat geschrieben:Bei Gerster und Auracher kann ich das Gejammer ja irgendwie noch nachvollziehen - Aufstiegsteam und auch stets recht zuverlässig.
Aber Alvarez ?
Letzte Saison außer Form gekommen und auch nie gefunden, diese Saison ein paar ordentliche Spiele und seither verletzt.
Oder anderst gefragt, wie groß darf denn der Kader sein, wollt ihr 40 oder 50 Spieler, oder darfs auch etwas mehr sein ? :shock:
ich jammere auch zuerst um Auracher und Gerster.
Gegenfrage: Wieviele Spieler haben wir im Kader und wieviele brauchen wir noch?
Black and blue
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

magge hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Bei Gerster und Auracher kann ich das Gejammer ja irgendwie noch nachvollziehen - Aufstiegsteam und auch stets recht zuverlässig.
Aber Alvarez ?
ich jammere auch zuerst um Auracher und Gerster.
Gegenfrage: Wieviele Spieler haben wir im Kader und wieviele brauchen wir noch?
was macht denn einen Gerster so unverzichtbar? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch...er ist maximal Mittelmass 3. Liga (was ja für kickersverhältnisse nicht schlecht ist)... er ist sicherlich nicht der schnellste, nicht der jüngste (und entsprechend weiterentwickelbare), technisch normal bestückt (mit den ligaüblichen gelegentlichen aussetzern)... wenn es aus gründen der weiterentwicklung der mannschaft hier handlungsbedarf gibt, dann sollte man sich umschauen, ob man nicht einen besseren spieler findet.

insofern man einen besseren IV als Auracher findet, warum denn nicht. der mann ist als nummer 3. auf der bank gesetzt. findet man jemanden der stein und fennel dampf macht oder einen der beiden gar verdrängen kann, warum nicht Handlungsoptionen prüfen...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Buddy hat geschrieben:Stand 24.April
31 Spieler --- 14 bis 2014 - 7 bis 2015 - 8 bis 2016 - 2 unbekannt
Ob uns von den 14 auslaufenden einer nächste Saison ganz nach vorne bringt darf man bezweifeln.
Verlängern würde ich Bonsu, mit viel Bauchschmerzen Alvarez (falls er nochmal fit wird) und wenn kein besserer Ersatz gefunden wird mit Gerster
Größter Handlungsbedarf besteht im Tor.
Mit Redl haben wir ja einen ordentlichen 2. Mann - jetzt bräuchten wir noch einen überdurchschnittlichen 3. Ligatorwart.

Gibt es eigentlich was aktuelles von Engelbrecht ?
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Zum Teil kann ich da SVK-Yogi zustimmen.
Würde ebenfalls mit Edwini-Bonsu verlängern, Alvarez naja weiß ich nicht, ich denke aber ein Leistungsbezogener Vertrag für ein Jahr wäre unter Umständen eine Option.

Redl kann auch gerne nächstes Jahr die Nummer 1 geben, er entwickelt sich gut, hat ein relativ großes Potential und entwickelt sich noch weiter. Er gefällt mir gut, er spielt mit, ist im Gegensatz zu manch anderem hier von Anfang an sicher gewesen. In 1 gegen 1 Situationen ist er bisher herausragend, das Tor gestern naja, eigentlich würde Ich :!: sagen er stand da gut, hat den Winkel verkürzt und stand nicht zuweit vor dem Tor. Das der dann mit dieser Bogenlampe reingeht ist bitter. Aber wirklich genau beurteilen kann das eigentlich nur ein TW-Experte...

Ob man mit dem Rest verlängern muss, ich bezweifel es und würde es wohl auch nicht machen...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

SVK-Yogi hat geschrieben:...Größter Handlungsbedarf besteht im Tor.
Mit Redl haben wir ja einen ordentlichen 2. Mann - jetzt bräuchten wir noch einen überdurchschnittlichen 3. Ligatorwart...
Wie kategorisiert Du denn Redl ein, wenn der neue überdurchschnittlich sein soll?
Welche Schwächen hat Redl, ausgenommen Strafraumbeherschung, gezeigt?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

renegade hat geschrieben:was macht denn einen Gerster so unverzichtbar?
Kann links und rechts spielen, links eigentlich noch besser. Da bringt er mehr Flanken über die Außen ein. Dies ermöglicht großen Spielraum bei Verletzungen und Sperren. Er hat keine großen Leistungsschwankungen, sein Spiel kommt mit sehr wenig Fouls und Verwarnungen aus, was uns viele Freistöße erspart. Zumal sind die meisten seiner Spiele in dieser Saison fitgespritzt und unter Schmerzen. Nach der Vorbereitung sieht das wieder anders aus.
Sehe die größere Baustelle und den Handlungsbedarf eben bei Baumgärtel und nicht bei Gerster und Gerster kann auch links. Einen guten Rechtsverteidiger findet man "leichter".
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

wenn ich die Beiträge so lese, dann sollten wir alle Spieler halten (außer Roumi), was aber dann auch keine nennenswerten Neuverpflichtungen zulässt und somit vermutlich auch keine Verbesserung des Teams. Kann man so sehen, aber Mannschaftssport im Profibereich bedeutet m.E. auch immer wieder Austausch von bestimmten Spielern, um somit die Qualität zu steigern. Dies funktioniert nicht immer und ich stelle mir schon die Kritiker im Forum vor, wenn ein evtl. Gerstner Ersatz vielleicht am Anfang nicht so einschlägt. Aber damit müssen die sportlich Verantwortlichen leben, ich habe jedenfalls Vertrauen in HS und MZ.
Eine Nummer 1 brauchen wir nicht, da Redl alle Voraussetzungen eines modernen, mitspielenden Torwarts erfüllt und bei all seinen Einsätzen immer überzeugt hat.
:!: :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Buddy hat geschrieben:Kickers verlängern mit Leutenecker
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 327d7.html
Hier zeigt der Trainer menschliche Züge(Ich bin froh das er bleibt, hier hat der Fabio eine Familie gefunden).Solch eine Fürsorge hätte sich wohl auch der Julian Leist gewünscht.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 27. April 2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bobis hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:...Größter Handlungsbedarf besteht im Tor.
Mit Redl haben wir ja einen ordentlichen 2. Mann - jetzt bräuchten wir noch einen überdurchschnittlichen 3. Ligatorwart...
Wie kategorisiert Du denn Redl ein, wenn der neue überdurchschnittlich sein soll?
Welche Schwächen hat Redl, ausgenommen Strafraumbeherschung, gezeigt?
Vielleicht kann er das ja noch lernen. Ich würde es probieren. Vielleicht ist dann sogar so ein Gurski ein passender Backup.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Wenn die Kickers vorne mitspielen wollen, müssen sie in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich besetzt sein. Und das sind wir nach meiner Meinung auf der Torhüterposition nicht. Und die ist sehr wichtig. Alle 3 haben Defizite in der Strafraumbeherrschung. Man kann auf Redl setzen, er ist noch jung und entwicklungsfähig. Schafft er es zur absoluten Nummer 1? Ein erfahrener Torhüter für ein Jahr und Redl weiter aufbauen wäre meine Vorstellung.
Da ist ja in der nächsten Saison einer mit roter Vergangenheit frei, der sich vor nicht allzulanger Zeit schon mal bei den Kickers fit gehalten hat. Aber zugegeben, das wäre auch ein gewisses Risiko.
Die Frage ist halt: Welche Ziele setzt man sich für die neue Saison? Man tut gut, sich nicht von der Rückrundentabelle blenden zu lassen. Es hat sich gezeigt: die Kickers können jeden schlagen, aber auch gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte verlieren. Wirklich überlegene Siege, wo man den Gegner über 90 Minuten klar beherrscht hat, gab es wenig. Deshalb würde ich mir einen Kader für das Ziel "guter Mittelfeldplatz" wünschen, der dann ein Jahr später vorne richtig angreifen kann.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Redl IST überdurchschnittlich - by the way notenbester Torwart der 3.Liga beim Kicker. Halten und sofort verlängern !!! Dann noch Krauss als Ersatz, dann passt das.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

"Hier zeigt der Trainer auf einmal menschliche Züge"

Also was soll diese Aussage, hat HS schon mal unmenschliche Züge gezeigt? Etwas Respekt in der Wortwahl darf HS wohl erwarten.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Thomas L. hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Kickers verlängern mit Leutenecker
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 327d7.html
Hier zeigt der Trainer auf einmal menschliche Züge(Ich bin froh das er bleibt, hier hat der Fabio eine Familie gefunden).Solch eine väterliche Fürsorge hätte sich wohl auch der Julian Leist gewünscht.
Eine leicht verzerrte Wahrnehmung kann man Dir so langsam echt nicht mehr absprechen. Zudem geht es auch bei den Kickers nicht zuletzt immer noch um Fußball und das erfolgreiche Spielen desselben und nicht (bloß) um Gruppentherapie. Wäre es so, dann müsste man sich andere Ziele stecken und dem Profifußball wohl Adieu sagen.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

zu Thomas L sage ich aus Selbstschutz nichts mehr.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Wie ist Stand bei Auracher, Gerster, Alvarez ??????
Ohne Alvarez hat Sorianno kaum mehr getroffen!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

deep blue hat geschrieben:TOR:
Redl..............Reserve: niemand

ABWEHR:
Leutenecker....Fennell....Stein.......Baumgärtel.......Reserve: Leist ??

MITTELFELD:
Ivan.....Marchese.....Braun.....Calamita......Reserve:Müller,Engelbrecht??

STURM:
Müller...Soriano....Reserve:Badiane,Engelbrecht??

Also fehlen uns mind.zwei AV die auch IV können und ein gelernter IV,LM,RM die auch Außenstürmer können,ein gelernter 6er wäre auch nicht schlecht,eine Option für Enzo könnten wir auch noch brauchen,ein Stoßstürmer,ein Ersatztorwart(Redl für mich klare Nr.1)
Viel arbeit für Zeyer und nochmehr für Steffen......Saarbrücken ist sicher auch mit anderen Zielen in die Saison gestartet...
Vergessen hast du:

Mittelfeld: Randy, Alvarez, Raptis

Sturm: Miftari

Schwebend: Auracher, Gerster, Milchraum,

Ich hoffe wir verlängern mit Gerster und eventuell Auracher.
Dann bräuchten wir nur noch einen Back up für die Außenverteidiger Rolle, zwei 6er(am besten einen der Offensiv wie Defensiv spielen kann. Dazu einen U23) und einen fürs Offensive Mittelfeld. Ein Torwart-Ersatz sollte leicht bekommen zu sein.
Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass wir z.B. mit Gaiser einen sehr starken Mittelfeldspieler aus der Zweite in der Hinterhand haben.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

kodledd hat geschrieben:Wenn die Kickers vorne mitspielen wollen, müssen sie in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich besetzt sein. Und das sind wir nach meiner Meinung auf der Torhüterposition nicht. Und die ist sehr wichtig. Alle 3 haben Defizite in der Strafraumbeherrschung. Man kann auf Redl setzen, er ist noch jung und entwicklungsfähig. Schafft er es zur absoluten Nummer 1? Ein erfahrener Torhüter für ein Jahr und Redl weiter aufbauen wäre meine Vorstellung.
Da ist ja in der nächsten Saison einer mit roter Vergangenheit frei, der sich vor nicht allzulanger Zeit schon mal bei den Kickers fit gehalten hat. Aber zugegeben, das wäre auch ein gewisses Risiko.
Die Frage ist halt: Welche Ziele setzt man sich für die neue Saison? Man tut gut, sich nicht von der Rückrundentabelle blenden zu lassen. Es hat sich gezeigt: die Kickers können jeden schlagen, aber auch gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte verlieren. Wirklich überlegene Siege, wo man den Gegner über 90 Minuten klar beherrscht hat, gab es wenig. Deshalb würde ich mir einen Kader für das Ziel "guter Mittelfeldplatz" wünschen, der dann ein Jahr später vorne richtig angreifen kann.
Nächste Saison sollten wir nicht darüber reden vorne mitspielen zu wollen. Das Ziel sollte ähnlich dem, dieser Saison lauten. Ein gesicherter Mittelfeldplatz. Vielleicht mit dem Zusatz: ansprechenend Fußall zu spielen.

Das würde mit viel Glück auch reichen um Aufzusteigen. enn wir eine ähnliche Serie hinlegen wie dieses Jahr in den ersten Spielen unter Steffen wäre sicherlich ein Wunder möglich. Aber eben ein Wunder. Der Kader sollte vorallem so zusammengsetellt werden, das wir übernächste Saison die Lizenz bekommen und uns trotzdem entwickeln können. Da muss auf manchen Positionen auch ein guter Spieler reichen.. nicht alle müssen Zweitliga Niveau haben..
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

ABWEHR:

MITTELFELD:

STURM:

Also fehlen uns mind.zwei AV die auch IV können und ein gelernter IV,LM,RM die auch Außenstürmer können,ein gelernter 6er wäre auch nicht schlecht,eine Option für Enzo könnten wir auch noch brauchen,ein Stoßstürmer,ein Ersatztorwart(Redl für mich klare Nr.1)
Viel arbeit für Zeyer und nochmehr für Steffen......Saarbrücken ist sicher auch mit anderen Zielen in die Saison gestartet...
Also diese Aufstellung zeigt für mich mehr nach unten als nach oben. Klar ist Redl top, allerdings muss man sich den Grund vor Augen führen, warum er z.Z. im Tor steht: Weil Krauss und Wagner sich verletzt haben! Wir brauchen also mindestens einen Keeper, der ähnlich gut ist, wie Redl. Wenn das Krauss nicht ist, dann vlt Zimmermann (SVD), der ja bekanntlich selbigen Laden verlässt. Wenn wir Pech haben, könnten wir uns nächstes Jahr nochmal so einen Keeperverschleiss einhandeln...
Leutenecker sehe ich nicht auf rechts hinten. Gegen SB kam auf dieser Bahn erst wieder Konstanz rein, als HS zur HZ Gerster reingebracht hat (zmd. minimale Konstanz). Halte Leist nicht für die passende Abwehr-Reserve, Auracher schon eher. Man muss auch überlegen, ob man nicht Stein links hinten spielen lässt und Auracher in der IV... Hat in dieser Saison auch schon funktioniert...
Ivan ist talentiert, keine Frage, aber ich halte ihn noch nicht konstant genug, für einen Stammplatz.. Man sollte ihn lieber vorsichtig an die Sache ranführen... Müller hat im Mittelfeld selten was gebracht, vielleicht was im Sturm...
Im Sturm ist das beste, was z.Z. im Kader steht Alvarez und Soriano. Zusammen machen die in einem Spiel so viele Tore, wie manche Stürmer in ihrer ganzen Zeit auf der Waldau. Als Reserve könnte ich mir ein Rondell aus Müller, Edwini-Bonsu und Badiane vorstellen. Mit Engelbrecht muss man erstmal abwarten, ob er überhaupt je wieder richtig fit wird (was ihm zu wünschen ist).
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Blauweiß Stuttgart hat geschrieben:

ABWEHR:

MITTELFELD:

STURM:

Also diese Aufstellung zeigt für mich mehr nach unten als nach oben. Klar ist Redl top, allerdings muss man sich den Grund vor Augen führen, warum er z.Z. im Tor steht: Weil Krauss und Wagner sich verletzt haben! Wir brauchen also mindestens einen Keeper, der ähnlich gut ist, wie Redl. Wenn das Krauss nicht ist, dann vlt Zimmermann (SVD), der ja bekanntlich selbigen Laden verlässt. Wenn wir Pech haben, könnten wir uns nächstes Jahr nochmal so einen Keeperverschleiss einhandeln...
Leutenecker sehe ich nicht auf rechts hinten. Gegen SB kam auf dieser Bahn erst wieder Konstanz rein, als HS zur HZ Gerster reingebracht hat (zmd. minimale Konstanz). Halte Leist nicht für die passende Abwehr-Reserve, Auracher schon eher. Man muss auch überlegen, ob man nicht Stein links hinten spielen lässt und Auracher in der IV... Hat in dieser Saison auch schon funktioniert...
Ivan ist talentiert, keine Frage, aber ich halte ihn noch nicht konstant genug, für einen Stammplatz.. Man sollte ihn lieber vorsichtig an die Sache ranführen... Müller hat im Mittelfeld selten was gebracht, vielleicht was im Sturm...
Im Sturm ist das beste, was z.Z. im Kader steht Alvarez und Soriano. Zusammen machen die in einem Spiel so viele Tore, wie manche Stürmer in ihrer ganzen Zeit auf der Waldau. Als Reserve könnte ich mir ein Rondell aus Müller, Edwini-Bonsu und Badiane vorstellen. Mit Engelbrecht muss man erstmal abwarten, ob er überhaupt je wieder richtig fit wird (was ihm zu wünschen ist).

Klar, Zimmermann verlässt DA um zu uns zu kommen :roll:

Und an der Stelle nochmal: Alvarez behalten!!! In den ersten Spielen der beste Mann und das auch auf lange Sicht!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

STN von heute: Es verdichten sich die Anzeichen, dass Besar Halimi (VfBääh 2) zu uns wechseln wird. Diese Woche wird der vereinslose Innenverteidiger Mihael Kovacevic (letzter Verein Dundee United) sich im Probetraining vorstellen. Mit Türpitz, Abruscia und Rizzi sind gleich 3 ehemalige Blaue in den Fokus gerückt.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Wäre eine tolle Geschichte, wenn einer der drei ehemaligen Blauen wieder den Weg zu uns findet. Von den nackten zahlen und Spielbereichten dürfte aber hauptsächlich Rizzi interessant sein als Back-Up 6er. Wird aber wohl nur in Frage kommen, wenn Aspach in der Relegation ausscheiden sollte. Die Torqutoe von Türpitz in der Regionalliga ist nicht gerade überragend, Abruscia war wohl längere zeit verletzt.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Artikel zu Abruscia
http://www.achtzehn99.de/alessandro-abr ... aufwaerts/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Ruven hat geschrieben:STN von heute: ... Mit Türpitz, Abruscia und Rizzi sind gleich 3 ehemalige Blaue in den Fokus gerückt.
Dies liest man doch gerne. Sind drei Spieler aus der jüngeren Kickers-Vergangenheit, die man in guter Erinnerung hat. Inwiefern an den Gerüchten was dran ist, ist 'ne andere Geschichte. In unser Gehaltsgefüge würden alle Drei passen. Kann natürlich auch sein, dass von Vereinsseite aus nun mit den drei Namen in die Offensive gegangen wird, um das Thema "Spieler mit blauer Identifikation" (Stichpunkt Gerster, Auracher, Leist, Ivanusa) zu forcieren und damit zum Ausdruck bringen zu wollen, dass dieses Kriterium bei der Zusammenstellung des Kaders nicht außen vorgelassen wird. Ist aber reine Spekulation. Wahrscheinlich fallen bald in der Presse auch die Namen Manuel Salz und Günay Güvenc für die Torhüterposition, Yannis Becker als Linksverteidiger oder Mijo Tunjic, Gökhan Gümüssu, Ahmet Kulabas und Marcel & Simon Brandstetter für den Sturm.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, ist Abruscia beidfüßig und kann sowohl auf beiden Außenverteidigerpositionen als auch im Mittelfeld rechts und links spielen. Chancen, ihn zurückzuholen, sind aber nur gegeben, wenn Gisdol ihn in seine Planungen nicht einbeziehen würde. Jeremy Toljan, Kenan Karaman, Jens Grahl und Alexander Stolz (alle aus der Kickers-Jugend) haben diese Saison bereits Einsätze in der Bundesliga erhalten. Werden Alessandro diese Perspektiven bei Hoppelheim nicht aufgezeigt, so könnte ich mir ihn gut wieder bei den Blauen vorstellen.

Bei Michele Rizzi hängt es wohl davon ab, ob der Ponyhof den Aufstieg packt. Ebenso bei Philip Türpitz, ob es eventuell die Sportfreunde Lotte doch noch in die Relegation schaffen. Oder das Schlachtschiff Türpitz hat Heimweh und zieht es wieder in den Süden.
Zuletzt geändert von Kickers-Horschdi am Montag 28. April 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Kickers Vergangenheit hin Vergangenheit her.
Rizzi ist eine gute Ergänzung mehr aber auch nicht. Türpitz sehe ich kritisch.
Sehe auf seiner Position auch nur Bedarf wenn Edwini u Alvarez , die beide stärker sind - gehen.
Und Sandro war doch lange verletzt. Dann lieber Gerster behalten . Das weis man was man hat.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Vollmer hat geschrieben:Kickers Vergangenheit hin Vergangenheit her.
Rizzi ist eine gute Ergänzung mehr aber auch nicht. Türpitz sehe ich kritisch.
Sehe auf seiner Position auch nur Bedarf wenn Edwini u Alvarez , die beide stärker sind - gehen.
Und Sandro war doch lange verletzt. Dann lieber Gerster behalten . Das weis man was man hat.
Stimmt schon, aber gerade Sandro ist ein Spieler, der noch nicht sein oberes Limit erreicht hat. An dem könnten wir echt noch unsere Freude haben! Und wie ich aus dem Bericht gelesen habe, wird er nicht in der U23 von Hoppelheim bleiben, sprich entweder BuLi-Kader oder ein Wechsel zu einem Verein mit Perspektive. 8)
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wirklich befürworten würde ich nur eine Rückkehr von Rizzi. Der hat sich beim Ponyhof enorn weiter entwickelt, endlich das Toreschießen gelernt und ist vermutlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Türpitz war weder bei Schalke II noch bei Lotte so richtig Stammspieler. Talent hat er ohne Frage, aber besonders torgefährlich ist er nicht. Abruscia ist noch schwerer zu beurteilen. Er hat alle Anlagen für einen richtig guten Fußballer (unvergessen ist mir sein Tor im Pokalspiel gegen RT), hat sich aber seit 2011 nicht wirklich weiter entwickelt. Bei Besar Hallimi wurde neulich von kick-s berichtet, dass er sich wohl mit Kramny überworfen hat, aber vielleicht ist das aus Kickers-Sicht ja etwas Positives :roll: . Objektiv betrachtet tun sich bei mir aber Zweifel auf, ob er in unser Mannschaftsgefüge passt. Je nachdem, ob Haching oder Elversberg absteigen, würde ich mich dort umschauen. Florian Bichler, Quirin Moll (30-Meter-Tor gegen uns!), Andreas Voglsammer, Milad Salem oder Dominik Rohracker - alles hochinteressante Spieler mit Perspektive. Diese Liga sollte es schon sein, wenn Leute wie Leist, Gerster oder Auracher unbedingt abgegeben werden sollen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten