Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Bei uns ist Jimmy ein absoluter Publikumsliebling, hat Zweitligaerfahrung und ist zudem einer meiner Lieblingsspieler beim Jahn. Der ist noch jung und hungrig!
Wenn er schon wechseln soll/will, dann bitte nur zum SVK!!
Gestern erst hat er sich dem Stuttgarter Publikum vorgestellt (leider dem falschen :wink: ).
Aber ein Tor gegen den VfB wollte er dann doch schießen ...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Krauss, Evers und Savranlioglu bekommen keinen neuen Vertrag
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... aue-briefe

Bei Evers und Savranlioglu war das zu erwarten.

Wenn Krauss gehen muss, was ist mit Wagner. Steht sein Abgang auch schon fest ?
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Buddy hat geschrieben:Bei Evers und Savranlioglu war das zu erwarten.
Bei Mahir war das nach seiner Kreuzbandverletzung zwar irgendwie zu erwarten, aber trotzdem weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Er konnte sich ja unter Horst Steffen aufgrund der üblen Verletzung nie beweisen! Mahir war jederzeit ein absoluter Leistungsträger bei uns, war letzte Saison absoluter Stammspieler in der 3.Liga (36 von 38 Spielen), in der Sommervorbereitung unser bester Mann. Zudem ist er technisch versiert (was ja Steffen und Zeyer gefallen sollte), beidfüßig und spielt primär auf der linken Mittelfeldposition (und Spieler auf links sind in jedem Team heiß begehrt).
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Bei Evers und Savranlioglu war das zu erwarten.
Bei Mahir war das nach seiner Kreuzbandverletzung zwar irgendwie zu erwarten, aber trotzdem weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Er konnte sich ja unter Horst Steffen aufgrund der üblen Verletzung nie beweisen! Mahir war jederzeit ein absoluter Leistungsträger bei uns, war letzte Saison absoluter Stammspieler in der 3.Liga (36 von 38 Spielen), in der Sommervorbereitung unser bester Mann. Zudem ist er technisch versiert (was ja Steffen und Zeyer gefallen sollte), beidfüßig und spielt primär auf der linken Mittelfeldposition (und Spieler auf links sind in jedem Team heiß begehrt).
Evers war klar. Ansonsten, warten wirs ab, wer am ende doch noch einen vertrag bekommt. wagner war ja ebenfalls mehrmals abgeschrieben und am ende war er doch immer wieder mit von der partie...(vielleicht ja auch dieses mal wieder...)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...was immerhin heißt, dass die Messe bei Auracher, Gerster und Alva noch nicht gelesen ist. Evers ist definitiv nicht drittligatauglich, Mahir hätte lange Zeit gebraucht, bis er es wieder geworden wäre. Persönlich finde ich es tragisch, sportlich ist die Entscheidung wohl nachvollziehbar. Mit Krauss nicht zu verlängern macht nur Sinn, wenn auch mit Wagner nicht verlängert wird. So teuer wird er dann auch nicht gewesen sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Krauss und Savranioglu sind schon auch schade. Besonders Savra, aber klar, hat alles eine Logik auch wenn es mir nicht gefällt...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ich finde es gerade bei Mahir schade.
Vielleicht geht ja noch was durchs Hintertürchen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei Kick-s steht auch, dass die Entscheidung nur bei Evers wirklich endgültig ist. Die anderen beiden wären wohl jeweils "Notnägel", auch wenn sich das doof anhört.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

deep blue hat geschrieben:Mensch Mahir sollte es tatsächlich so kommen tut es mir unglaublich leid.Vielleicht sehe ich etwas in Dir das dem Trainergespann und der sportlichen Leitung entgeht.Dein unglaubliches Herz! Nie aufgeben immer Vollgas geben!Da wo du bist müssen manche in der Mannschaft noch hin!Warum nur ist ein Großkreutz in Dortmund Stammspieler?
Ich danke Dir fürs dasein in schwierigen Zeiten und deinem Anteil am Aufstieg.
Das kann ich so unterschreiben, Mahir war einer meiner Favoriten, und mir würde das Herz bluten!
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Wie kann man nur einen Großkreutz, dieses kleine Ar*** als vergleich hernehmen?
Dafür habe ich beim besten willen kein Verständnis, wenns nach mir gehen würde, würde der eine Lebenslange Sperre bekommen.
Gibt es aber soweit ich weiß leider nur im Eishockey.

Naja, mal wieder zu den Kickers. Krauss finde ich schade, ich finde er hat sich super entwickelt über die Saison und wäre als Nummer 2 sicherlich in Ordnung gewesen. Wenn man einen Erfahrenen Mann holt kann er dafür eben Redl noch einiges mit auf den Weg geben.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Nene, weder Schalke noch Dortmund oder sonst derartiges.

Ist ja auch eigentlich egal ;) . Interessant wird was mit Wagner passiert wenn Krauss schon kein Vertrag mehr bekommt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wieso man Wagner vorziehen sollte.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Eine Alternative zu Gurski währe doch Lobue von Burghausen,
hat ebenfalls eine Kickers vergangenheit.
Übrigens mit einem Großkreutz bei uns könnte ich gut leben :lol:
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Oha, Evers war zu erwarten, aber Mahir. Ich hatte mir gedacht, ob er nicht die (dringend erforderliche) Alternative auf der 6 gewesen wäre. Schließlich hat er das unter Schuster oft gespielt, schnell ist er auch. Na ja, sehr schade. Tut mir persönlich für ihn sehr leid. Aber so ist wohl das Geschäft. Krauss ist eine Überraschung für mich, schließlich war er bis zu seiner Verletzung die Nr. 1. Dann dürfte aber bei Wagner nicht ernsthaft eine Verlängerung in Betracht kommen, oder mal wieder doch???
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Wagner hatte nur einen 1 Jahres Vertag, läuft aus.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Naja, man kann auch über seine "Hauspresse" schon mal geschickt die Leute in die Ecke drängen.
Evers war klar, und bei Savra und Krauss sitzen die Blauen doch am längeren Hebel. Beide schwer verletzt, noch nicht wieder Spieltauglich und somit kaum Chancen, bei einem anderen 3. Ligisten unter zu kommen.
Zeyer hat es doch gesagt: Der Markt für 3. Ligaspieler und Gute aus der Regionalliga ist überfüllt. Da können die Vereine pokern. Ein Dicklhuber geht nicht mal in die Oberliga, sondern noch tiefer, und der war fit.
Also mal abwarten, ob die nicht doch bleiben, mit anderen Bezügen.....

Ich denke Zeyer und Steffen können in Sachen Verträgen schon knallhart sein.
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

zu den Torhütern. Yelldell müsste doch nach der Saison auch wieder ohne Ablöse zu haben sein
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

weilheimer hat geschrieben:zu den Torhütern. Yelldell müsste doch nach der Saison auch wieder ohne Ablöse zu haben sein
ja, aber er bekommt bei Leverkusen sicher ein zu gutes Gehalt, ausser sie geben ihm keinen
neuen Vertrag.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben:Mahir hätte lange Zeit gebraucht, bis er es wieder geworden wäre.
Aha, weil?
Ist langsam wieder fit und kann auch die komplette Sommervorbereitung bestreiten. Gibt genug Spieler, die nach ihrer Geneseung keine lange Anlaufphase gebraucht haben. Hätte/könnte/würde ist kein Fakt...

Savra ist vom Spielertyp eigentlich wie geschaffen für Steffen. Zumal er gehaltstechnisch keine großen Forderungen stellen kann. Menschlich sowieso sehr schade.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Blaues Baden hat geschrieben:Naja, man kann auch über seine "Hauspresse" schon mal geschickt die Leute in die Ecke drängen.
Früher hat man die Transparenz vermisst und heute wird man über die Hauspresse ins Eck gedrängt.Soso.
Es wird einfach nur ehrlich und offen kommuniziert, wo der Hase langläuft, um eben nicht plötzlich aufzutauchen und zu sagen:"Sorry, aber dieser und/oder jener Fanlieblig hat leider keine Chance mehr...".
Ich finde diese Art und Weise der öffentlichen Mitteilung einfach nur grundehrlich und anständig!
Bild
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Buddy hat geschrieben:Mihael Kovacevic ist nächste Woche nochmal im Probetraining.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ba66c.html
Vom Papier her ein interessanter Spieler. Kann Innenverteidiger, sowie rechter Verteidiger (in letzter zeit wohl seine stammposition). Würde wenn Gerster bleibt wohl darauf hinauslaufen dass Gerster wie hier gewünscht auf links zum Einsatz kommt, ansonsten könnte eine Verpflichtung auch das ende von Gerster bei uns sein.....
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ronny Minkwitz spielt aktuell auch bei einigen deutschen Vereinen vor. Unter anderem wohl auch bei uns.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich finde es auch schade dass Mahir (wohl) gehen muss, er ist ein netter Kerl und gerade die Berichte über und mit ihm in den Schwarzwälder Zeitungen werfen stets ein positives Licht auf ihn und auch auf uns.

Aber: Wir sind (Gott sei Dank) ein Profi Verein - und dort geht es eben nicht nur darum, wer nett ist. Wir haben mittlerweile wirklich gute Spieler im Kader und zudem die U23 Regel im Nacken, für den Mahir den ich vor der Verletzung kenne, wäre da selten ein Platz im Kader drin. Und dann muss man auch mal sagen, dass es besser ist wenn dann nicht verlängert. Denn wenn wir lauter symphatische Aufstiegshelden halten und eben Spieler wie Geritt Müller wieder wegschicken, die nicht so ein blaues Herz, dafür große Qualität haben - dann spielt man nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg und alle sind unzufrieden.

Im Profi Fussball muss man manchmal harte, aber sportlich richtige Entscheidungen treffen. Das hat der Verein hier getan, auch wenn viele von uns - wie ich auch - nicht absolut glücklich damit sind.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Laut StN sind die Blauen am Rostocker Kevin Müller interessiert. Der Torhüter und Jugendnationalspieler hat schon Zweitligaerfahrung. Wäre eine gute Nr. 1.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:Laut StN sind die Blauen am Rostocker Kevin Müller interessiert. Der Torhüter und Jugendnationalspieler hat schon Zweitligaerfahrung. Wäre eine gute Nr. 1.
Wir können ja Müllers sammeln :lol: Wäre dann (mit Jim Patrick) der Dritte
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Am besten dann noch den Thomas dazu. Leider ist er seit diesem Jahr nicht mehr U23, aber egal, würde ich trotzdem nehmen. Vielleicht steigt dann auch noch der Milch-Müller ganz groß als Sponsor ein :idea: . Alles Müller oder was :wink: :?:
Zuletzt geändert von Ford K am Montag 5. Mai 2014, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:Laut StN sind die Blauen am Rostocker Kevin Müller interessiert. Der Torhüter und Jugendnationalspieler hat schon Zweitligaerfahrung. Wäre eine gute Nr. 1.
Wir können ja Müllers sammeln :lol: Wäre dann (mit Jim Patrick) der Dritte

Laut tm.de spielt er aber bei V** II und kommt lediglich aus Rostock. Da er erst seit einem Jahr bei V** II spielt, ist die Frage, ob er ablösefrei zu haben wäre
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

A propos: Gibt es eigentlich eine DFB-Regel, wie viele Spieler gleichen Nachnamens in einer Manschaft auflaufen dürfen? Torwart Müller schlägt den Ball weit nach vorn, auf der halbrechten Position steht Spielmacher Müller, ja, er hat den Ball, startet ein Solo, am ersten Gegenspieler vorbei, am zweiten, jetzt ist er im Strafraum, Querpass auf den mitgelaufenen Linksaußen Müller - TOOOOOOR :lol:
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Mario S hat geschrieben:
Blaues Baden hat geschrieben:Naja, man kann auch über seine "Hauspresse" schon mal geschickt die Leute in die Ecke drängen.
Früher hat man die Transparenz vermisst und heute wird man über die Hauspresse ins Eck gedrängt.Soso.
Es wird einfach nur ehrlich und offen kommuniziert, wo der Hase langläuft, um eben nicht plötzlich aufzutauchen und zu sagen:"Sorry, aber dieser und/oder jener Fanlieblig hat leider keine Chance mehr...".
Ich finde diese Art und Weise der öffentlichen Mitteilung einfach nur grundehrlich und anständig!
Wollte ich gar nicht abstreiten, dass es offen und ehrlich ist, aber man kann trotzdem taktieren und besser Konditionen rausholen.
Da beide Spieler aus meiner Sicht unter die Rubrik "kann man halten, muss man aber nicht" fallen, wird ja vlt. noch nachverhandelt...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

In den 1980er Jahren gab es bei uns glaube ich schon einmal gleichzeitig 3 Spieler mit dem Namen Müller :wink:
U.Müller, J.Müller und E.Müller ...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

J. Müller wurde auch mit GB 1979 - glaube ich - A Jugendmeister. E Müller war ein Libero alter Prägung.
U Müller sagt mir spontan nix. Kenne nur noch U Dreher , der war Stürmer.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1985-1986" onclick="window.open(this.href);return false;

U. (Uwe) Müller war Torhüter 8) 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 55c70.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Demnach wird genannt/spekuliert:
- Türpitz weiter unter Beobachtung
- Interesse an Marc Lais (ausgeliehen von Freiburg an Chemnitz)
- Kovacevic diese Woche erneut im Probetraining
- man trennt sich (wohl) von Krauss und Wagner
- Mahir hat ein Angebot aus Nagold (plus beruflicher Anschluss)
- Pascal Schmidt spielt künftig für Vancouver/Kanada (Uni-Mannschaft)
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

De Roque hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 55c70.html

Demnach wird genannt/spekuliert:
- Türpitz weiter unter Beobachtung
- Interesse an Marc Lais (ausgeliehen von Freiburg an Chemnitz)
- Kovacevic diese Woche erneut im Probetraining
- man trennt sich (wohl) von Krauss und Wagner
- Mahir hat ein Angebot aus Nagold (plus beruflicher Anschluss)
- Pascal Schmidt spielt künftig für Vancouver/Kanada (Uni-Mannschaft)
Marc Lais wäre ein guter Transfer ! Er ist noch Jung , spielt eine solide runde in Chemnitz und wäre Ende der Saison wohl ablösefrei. Hat gegen unsere blauen damals ein wahnsinnig gutes Spiel gemacht vielleicht ist er den Verantwortlichen da ja aufgefallen...
türpitz hab ich leider schon lange nicht mehr gesehen um mir ne Meinung dazu zu bilden grundsätzlich freu ich mich aber über (fast) jeden blauen Rückkehrer.
SteveO
Kickers-Fan

Beitrag von SteveO »

http://www.liga3-online.de/personalplan" onclick="window.open(this.href);return false; ... -wer-geht/

Nichts wirklich neues dabei, aber dennoch interessant.
Kämpfer - Könner - Kameraden
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Wahrscheinlichkeiten, wer bleibt, wirken etwas willkürlich. Gerster und Auracher bei 60 %, Alvarez (und Savranlioglu) aber nur bei 30 %. Dürfte halt auch am Geld liegen. Ein Alva in Topform kann für mich aber den Unterschied ausmachen, ob die Mannschaft nächste Saison in der oberen oder unteren Tabellenhälfte spielt. Er steht eben für gewisse Überraschungsmomente, von der Sorte haben wir zwar auch noch Badiane und Randy, aber Alva war in der Hinsicht in der Hinrunde noch etwas konstanter als die anderen beiden in der Rückrunde. Speziell auf Badiane scheinen sich die Gegner inzwischen besser eingestellt zu haben. Den unterschätzt keiner mehr, daher hat er zuletzt auch nicht mehr getroffen. Hoffen wir mal, dass das kein Dauerzustand wird.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Ford K hat geschrieben: Gerster und Auracher bei 60 %, Alvarez (und Savranlioglu) aber nur bei 30 %.
Die Chancen bei Gerster liegen bei 10%, bei Auracher kaum höher (schwer zu beurteilen, da keine Infos rüberkommen), bei Savran wohl lt. StN bei 0%.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ohne Alva ist Soriano maximal die hälfte wert...ist halt so ..so Päärchen hats im fussball schon immer gegeben..aktuell zb Ribery/Robben usw...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Aussage das die Kickers an Kevin Müller interessiert sind stammt nicht von den STN, sondern das sagt der der Trainer vom VfB II in dem Artikel.
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Müller wäre eine super Verplichtung! Guter Keeper, groß, mords Physis. Ulreich wirkt gegen den wie ein Büble.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Fabi und Padde werden gehen, nachdem sie vom Verein so behandelt worden sind. Nicht sprechen ist immer die schlechteste Lösung. In dem Punkt bin ich enttäuscht von Zeyer und Steffen.
Antworten