Ich bin gleichermaßen enttäuscht wie du wenn einer oder gar beide unseren Verein verlassen würden, gehören für mich einfach in den Kader und zu den Kickers. Mangelnde Kommunikation ist in Fabi´s Fall glaube ich nicht das Problem, beim letzten Fanstammtisch haben er und Steffen offen über das Thema gesprochen, von Fabian´s Seite ist sicher der Wunsch da zu verlängern. Das hat er auch so geäußert. Bei Auracher ist die Türe noch nicht zu, so Steffen. Ich denke also dein Vorwurf das nicht miteinander gesprochen wird trifft zumindest auf diese beiden Spieler nicht zu.nrw4kickers hat geschrieben:Fabi und Padde werden gehen, nachdem sie vom Verein so behandelt worden sind. Nicht sprechen ist immer die schlechteste Lösung. In dem Punkt bin ich enttäuscht von Zeyer und Steffen.
Kader 2014/2015
Re: Kader 2014/2015
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ohne Soriano ist Badiane die Hälfte wert. Wenn der nicht rackert und die Abwehr angeht, ist Badiane zu sehr unter Kontrolle und hat weniger Freiräume.Bluespirit hat geschrieben:ohne Alva ist Soriano maximal die hälfte wert..
Und Alva hilft nicht nur Soriano.
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
An sich ist mir Siriano dieses Jahr hier zu schlecht weggekommen. Ihn darf mein einfach nicht nur an der torquote messen. Er schafft Räume für die Spieler hinter ihm, ist sehr ballsicher und hatte öfters auch Pech im Abschluss! Mit alva als offensivgestslter (wenn er fit ist) ist unsere offensive nochmal deutlich unausrrchenbarer und gefährlicher!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ohne Soriano ist Badiane die Hälfte wert. Wenn der nicht rackert und die Abwehr angeht, ist Badiane zu sehr unter Kontrolle und hat weniger Freiräume.Bluespirit hat geschrieben:ohne Alva ist Soriano maximal die hälfte wert..
Und Alva hilft nicht nur Soriano.
Die Qualität eines (gesunden) Alva dürfte wohl unumstritten sein, auch bei den Verantwortlichen.
Ich kann mir vorstellen, dass es in seinem Fall eher eine "medizinische Frage" ist, für wie hoch man die Wahrcheinlichkeit hält, dass er wirklich mal für eine komplette Saison zur Verfügung steht. :(
Ich kann mir vorstellen, dass es in seinem Fall eher eine "medizinische Frage" ist, für wie hoch man die Wahrcheinlichkeit hält, dass er wirklich mal für eine komplette Saison zur Verfügung steht. :(
Leider ist er in der Tat verletzungsanfällig. Der Knorpelschaden war allerdings kein Wehwehchen, wie man es in der Vorsaison ein paar Mal den Eindruck hatte. Er hat dieses Mal eine konstant gute Vorrunde gespielt. Ich denke, da sollte man das Risiko eingehen und zumindest nochmals ein Jahr leistungsbezogen verlängern (so lang hat auch Soriano noch Vertrag). Große Ansprüche wird er nicht stellen können. Einen technisch derart gut beschlagenen Spieler bekommen wir für seinen Preis aber sonst nicht und Hallimi mus sich erst mal beweisen. Generell hatten wir mit jungen Technikern in den letzten Jahren wenig Glück, wie auch das Beispiel Ali Pala zeigt. Wäre der gesund und bei uns geblieben, hätten wir vermutlich bereits letzte Saison deutlich besser abgeschnitten. Der ist im Moment ja bei einem türkischen Zweitligaverein, hatte aber auch dort nur vier Kurzeinsätze. Wirklich tragisch, wenn man sich an seine Fähigkeiten erinnert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Man sieht, die Transferthematik spielt für einen Fan eine grosse Rolle. So auch die Identität mit einem Verein.
Aus meiner Sicht - müsste man Leicht, Gerster, Auracher einen Leistuns - bzw. Einsatzzeiten Vertag anbieten.´
Alle 3 haben sehr gute Leistungen im blauen Trikot gebracht.
Auch Alvarez sollte unbedingt gehalten werden . Für mich ist Sorriano ohne ihn nicht mal die Hälfte wert. Sein Devensiv-verhalten ist sicherlich lobenswert, wenn er jedoch keine Tore erzielt ist er zu ersetzen.
Wenn bei einem Heimspiel alle 10 Feldspieler bei einem Eckball des Gegners im eigenen Starfraum stehen, ist dies für mich unbegreiflich.So fehlt z.B. Sorriano die Kraft, sich vorne durchzusetzen.
Aus meiner Sicht - müsste man Leicht, Gerster, Auracher einen Leistuns - bzw. Einsatzzeiten Vertag anbieten.´
Auch Alvarez sollte unbedingt gehalten werden . Für mich ist Sorriano ohne ihn nicht mal die Hälfte wert. Sein Devensiv-verhalten ist sicherlich lobenswert, wenn er jedoch keine Tore erzielt ist er zu ersetzen.
Wenn bei einem Heimspiel alle 10 Feldspieler bei einem Eckball des Gegners im eigenen Starfraum stehen, ist dies für mich unbegreiflich.So fehlt z.B. Sorriano die Kraft, sich vorne durchzusetzen.
- mr_burns
- Kickers-Fan
Vielleicht wurde das ja auch gemacht;) Für die drei wird das Geld ja auch nicht die einzige Rolle spielen. Wenn sie sich weiterentwickeln wollen um vielleicht nochmal eines Tages Richtung Liga 2 angreifen zu können wäre ein Stammplatz wichtig. Ist doch OK von unserer sportlichen Leitung zu sagen, dass diese Stammplätze eher andere Spieler bekommen werden.Kickers-Louis hat geschrieben:Man sieht, die Transferthematik spielt für einen Fan eine grosse Rolle. So auch die Identität mit einem Verein.
Außerdem gebe ich auf irgendwelche Pressemitteilungen useres "offiziellen Medienpartners" rein gar nichts. Taktik wird oftmals dahinterstecken. Lasst uns doch die Verwantwortlichen machen lassen, ändern können wir eh nichts. Am Kader am 1. September und dem damit erspielten Tabellenplatz zur Winterpause werden sich die Herren Zeyer und Steffen messen lassen müssen. Bis dahin freue ich mich über Vertragsverlängerung und auf neu verpflichtete Spieler, denen ich eine lange erfolgreiche Zukunft bei uns Wünsche. Man muss auch den neuen die Chance geben, sich mit unserem Verein zu identifizieren, vielleicht wird aus dem ein oder anderen ja doch auch einmal ein echter Blauer;)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- mr_burns
- Kickers-Fan
doppelt, bitte löschen
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das ist aber Taktik und Vorgabe des Trainers, das kannst du Soriano (wer ist dieser Sorriano?) kaum vorwerfen. Und 7 Tore sind ja wohl nicht mit keine Tore gleichzusetzen...Kickers-Louis hat geschrieben:Für mich ist Sorriano ohne ihn nicht mal die Hälfte wert. Sein Devensiv-verhalten ist sicherlich lobenswert, wenn er jedoch keine Tore erzielt ist er zu ersetzen.
Und Badianes Torausbeute ist nun, nachdem ihn die Liga kennt, erstmal bei 0 angekommen.
Auf der anderen Seite: Einen Top-Torjäger will ich gar nicht. Es ist völlig OK, wenn unsere besten Torschützen max. 10 Buden pro Saison machen. Enzos Ausbeute basiert bekanntlich auf 8 Elfmetern. Mehr Tore wecken nur Begehrlichkeiten. Wie jetzt bei Stroh-Engel...
Mag sein, dass es bei Badiane teilweise daran liegt, dass die Liga ihn jetzt kennt.
Ich glaube es liegt auch an einer Leistungsdelle.
Spritzigkeit und Aggressivität fehlten zuletzt fast ganz.
Seine Geschichte ist aber auch irre.
Über 1 1/2 Jahre nicht gekickt, laut einiger nicht mal für 15 Minuten in der Zweiten gut, dann Stammspieler in der Ersten und schießt Tore.
Die Vertragsverlängerung war wohl eine riesige Erleichterung für ihn. Zeigte sie doch, dass er mittelfristig wieder Profifußball spielen kann.
Bei manchen, wie Calamita, bringt das anscheinend ein paar Prozent plus, bei ihm vielleicht ein paar Minus. Kann aber auch ne körperliche Sache sein.
Ich bin mir sicher, dass er nächste Saison wieder durchstartet.
Austrainiert und mit Vorbereitung könnte Badiane plötzlich auf Rechtsaußen auftauchen, wie teilweise im letzten Heimspiel.
Soriano, als Anspielstation im offensiven Mittelfeld und "vorderster Presser", machte den aufwendigen Job lange sehr gut. Auch bei ihm fehlte zuletzt ein bisschen die Kraft/der Wille
und der Job kostete ein bisschen die Torgefahr.
Ich glaube es liegt auch an einer Leistungsdelle.
Spritzigkeit und Aggressivität fehlten zuletzt fast ganz.
Seine Geschichte ist aber auch irre.
Über 1 1/2 Jahre nicht gekickt, laut einiger nicht mal für 15 Minuten in der Zweiten gut, dann Stammspieler in der Ersten und schießt Tore.
Die Vertragsverlängerung war wohl eine riesige Erleichterung für ihn. Zeigte sie doch, dass er mittelfristig wieder Profifußball spielen kann.
Bei manchen, wie Calamita, bringt das anscheinend ein paar Prozent plus, bei ihm vielleicht ein paar Minus. Kann aber auch ne körperliche Sache sein.
Ich bin mir sicher, dass er nächste Saison wieder durchstartet.
Austrainiert und mit Vorbereitung könnte Badiane plötzlich auf Rechtsaußen auftauchen, wie teilweise im letzten Heimspiel.
Soriano, als Anspielstation im offensiven Mittelfeld und "vorderster Presser", machte den aufwendigen Job lange sehr gut. Auch bei ihm fehlte zuletzt ein bisschen die Kraft/der Wille
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ich denke Voise hat es ganz gut zusammen gefasst.
Man sollte auch nicht vergessen dass Badiane die letzten Spiele auch nicht wirklich fit war und jedesmal angeschlagen ins Spiel ging. Was er wirklich drauf hat wird man dann nächste Saison nach einer hoffentlich guten & intensiven Vorbereitung erkennen.
Die Geschichte von ihm wurde ja angesprochen und ist schon irre. Mal sehen was daraus wird bzw. er aus seiner Chance macht!
Man sollte auch nicht vergessen dass Badiane die letzten Spiele auch nicht wirklich fit war und jedesmal angeschlagen ins Spiel ging. Was er wirklich drauf hat wird man dann nächste Saison nach einer hoffentlich guten & intensiven Vorbereitung erkennen.
Die Geschichte von ihm wurde ja angesprochen und ist schon irre. Mal sehen was daraus wird bzw. er aus seiner Chance macht!
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- Blauweiß Stuttgart
- Kickers-Fan
So seh ich das zwar auch, daher ist auch keiner hier mehr traurig über den Weggang von Grüttnarsch, da wir uns in der letzten Saison, was die Tore angeht, zu sehr auf ihn verlassen haben. Allerdings habe auch ich in den letzten Spielen ein wenig die konstante Arbeit zum Tor vermisst, es gab meist nur kurze Konter, die dann aber gleich wieder entgegnet wurden, was, dank einer oft nicht bereitstehenden Abwehrkette, gern zu Gegenchancen geführt hat. Da bringen Alva und Elia mehr Schwung vorne rein!Ford K hat geschrieben:Auf der anderen Seite: Einen Top-Torjäger will ich gar nicht. Es ist völlig OK, wenn unsere besten Torschützen max. 10 Buden pro Saison machen. Enzos Ausbeute basiert bekanntlich auf 8 Elfmetern. Mehr Tore wecken nur Begehrlichkeiten. Wie jetzt bei Stroh-Engel...
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
- danshittu
- Kickers-Fan
Oh, interessant! Was sind die Begründungen für diese Quoten? Andere sehens jedenfalls anders.Hajo hat geschrieben:Die Chancen bei Gerster liegen bei 10%, bei Auracher kaum höher (schwer zu beurteilen, da keine Infos rüberkommen), bei Savran wohl lt. StN bei 0%.Ford K hat geschrieben: Gerster und Auracher bei 60 %, Alvarez (und Savranlioglu) aber nur bei 30 %.
Überhaupt, es ist wirklich schade, wenn FG und PA nächste Saison nicht mehr an Bord wären. Aber trotzdem sollte man den Verabtwortlichen gegenüber fair in dieser Sache bleiben. Der Job, mit vergleichsweise überschaubarem Budget nen Kader hinzubekommen, der an den Aufstiegsplätzen riechen kann, ist verdammt schwer. Und ohne überraschende Dinge, d.h. eben (leider) auch den einen oder anderen Ethablierten raus und dafür nen Newcomer rein, wird es gar nicht möglich sein. Jetzt auf so eine Luftnummer von liga3-online (oder wie auch immer die Vögel heißen) "... enttäuscht, weil keine Gespräche über Vertragverlängerungen geführt wurden ..." einzusteigen, halte ich für kritisch. Kein Mensch glaubt, dass nicht gesprochen wurde. Der Stand der Dinge ist für die Betroffenen unerfreulich, das ist schon ewin Unterschied.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
- Putin
- Kickers-Fan
Vor allem nach dem Herr Lorz heute in der STN von Etat-Kürzung von 2,5 auf 2,2mio für die nächste Saison spricht.danshittu hat geschrieben:Oh, interessant! Was sind die Begründungen für diese Quoten? Andere sehens jedenfalls anders.Hajo hat geschrieben:Die Chancen bei Gerster liegen bei 10%, bei Auracher kaum höher (schwer zu beurteilen, da keine Infos rüberkommen), bei Savran wohl lt. StN bei 0%.Ford K hat geschrieben: Gerster und Auracher bei 60 %, Alvarez (und Savranlioglu) aber nur bei 30 %.
Überhaupt, es ist wirklich schade, wenn FG und PA nächste Saison nicht mehr an Bord wären. Aber trotzdem sollte man den Verabtwortlichen gegenüber fair in dieser Sache bleiben. Der Job, mit vergleichsweise überschaubarem Budget nen Kader hinzubekommen, der an den Aufstiegsplätzen riechen kann, ist verdammt schwer. Und ohne überraschende Dinge, d.h. eben (leider) auch den einen oder anderen Ethablierten raus und dafür nen Newcomer rein, wird es gar nicht möglich sein. Jetzt auf so eine Luftnummer von liga3-online (oder wie auch immer die Vögel heißen) "... enttäuscht, weil keine Gespräche über Vertragverlängerungen geführt wurden ..." einzusteigen, halte ich für kritisch. Kein Mensch glaubt, dass nicht gesprochen wurde. Der Stand der Dinge ist für die Betroffenen unerfreulich, das ist schon ewin Unterschied.
Nachtigall ick hör dir trapsen
Quattrex - Nein Danke
Gemeint ist hier der Lizenzspieler-, nicht der Gesamtetat. Vermutlich wird man einiges an Quattrex abstottern müssen, daher wird man anderswo kürzertreten. Dazu werden Spieler mit verlängerten Verträgen, insbesondere unsere aus der Arbeitslosigkeit geholten Nachverpflichtungen, ab nächste Saison deutlich mehr kosten. Einem Enzo konnte man nach dieser Super-Saison auch keine Gehaltskürzung zumuten. Das muss halt alles gegenfinanziert werden, was auch erklärt, weshalb man teure Ersatzspieler wie Leist abgeben möchte und auf manchen Positionen ein gewisses Risiko eingeht. Vier etwa gleich starke Innenverteidiger sind insofern ein Problem, dass man denen Unrecht tut, die nicht spielen, daher will man neben Stein und Fennell evtl. zwei etwas günstigere IV holen bzw. halten, denn Leist, aber auch Auracher, sind halt auch nicht ganz billig. Ein riesige Problem würde sich aber ergeben, wenn Stein und/oder Fennell längerfristig ausfallen sollten. Dann gibt es nämlich evtl. keinen geichwertigen Ersatz. Das erklärt auch die Hängepartien um Auracher und Gerster. Ich persönlich hoffe ja darauf, dass heute Stein auf die RV-Position rückt und Leist in die IV. Leist hätte einen Einsatz heute insgesamt gesehen wesentlich mehr verdient als Evers. Wenn Leist dann ein richtig gutes Spiel macht kommen MZ und HS evtl. nochmals ins Grübeln. Insgesamt muss man schauen, dass man wieder etwas mehr Gleichgewicht in den Kader bekommt. Diese Saison war die IV überproportional besetzt, nächste Saison könnte es nach den bisher gehandelten Neuzugängen das Mittelfeld sein. Insbesondere hoffe ich, dass man auf den Außenpositionen - insbesondere defensiv - keine Dummheiten begeht 
Kickers: Drei Spieler müssen gehen
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ckers.html
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ckers.html
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Stein leistet sich einen Riesenbock nach dem anderen, aber Leist soll gehen. Andersrum wird ein Schuh draus.
Zumal Stein noch alle paar Wochen Leistungsschwankungen wie ein Nachwuchsspieler einbaut. Bei seiner Vita nicht erklärbar und auch nicht akzeptabel.
Zumal Stein noch alle paar Wochen Leistungsschwankungen wie ein Nachwuchsspieler einbaut. Bei seiner Vita nicht erklärbar und auch nicht akzeptabel.
- Putin
- Kickers-Fan
Gemeint ist der Etat für Mannschaft und Funktionsteam, und die Kürzung dieses Etats spricht eben Bände.Ford K hat geschrieben:Gemeint ist hier der Lizenzspieler-, nicht der Gesamtetat
Die in der Saison Nachverpflichteten Spieler, die Kosten für die Trainerwechsel, der Investor und seine Ansprüche, das alles hat und wird Geld kosten.
Und daher sollten auch die Erwartungen nicht zu hoch sein, sonst droht die große Ernüchterung.
Das man mit schmaler Kasse aber auch herausragend arbeiten kann, wenn die sportliche Leitung einen Plan hat, beweisen viele Vereine immer wieder. Ich hoffe einfach mal, das wir dazugehören werden.
Auf die Blaue.
Quattrex - Nein Danke
Ich bin froh, daß ich nicht der einzige bin, der dies genauso sieht.Die indisponierte IV war gestern der Hauptgrund für die Niederlage.Dem "Unerwünschten" wird hölzerner Spielaufbau vorgeworfen, und wie oft wurden gestern einfach die Bälle nach vorne gedroschen oder in die Füsse des Gegners gespielt?Das der Leist seit Monaten nicht mal mehr eingewechselt wird hat wohl nur den einen Grund: Sollte er dann eine fehlerfreie Vorstellung abliefern, wäre die Argumentation der Ausbootung vollends absurdum geführt.Auch Gehaltsmäßig dürfte ein Stein nicht billiger sein.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Stein leistet sich einen Riesenbock nach dem anderen, aber Leist soll gehen. Andersrum wird ein Schuh draus.
- Kick-S
- Kickers-Fan
Interview Zeyer
http://www.kick-s.de/michael-zeyer-im-g ... n-gemessen" onclick="window.open(this.href);return false;
Hauptthemen: Transfers, Fans, Identifikation, Ausblick neue Saison.
http://www.kick-s.de/michael-zeyer-im-g ... n-gemessen" onclick="window.open(this.href);return false;
Hauptthemen: Transfers, Fans, Identifikation, Ausblick neue Saison.
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr aufschlussreiches Interview. Ich finde es gut, dass er Klartext redet und schwierige Entscheidungen begründet. Mit der schwäbischen Bruddelmentalität muss er sich evtl. noch etwas besser anfreunden. Wir sehen halt vieles naturgemäß eher negativ und nicht geschimpft ist genug gelobt. Ich habe aber überhaupt nichts gegen junge, hungrige Spieler aus der Regionalliga, die bereit für den nächsten Schritt sind. Eine Verpflichtung von Kevin Müller würde übrigens nicht wirklich zu Zeyers Aussagen passen. Daher rechne ich eher nicht damit, dass es dazu kommt, denn er wäre sicher deutlich teurer als Redl oder Krauss und könnte nur als neue Nr. 1 geholt werden. Sein Namensvetter aus Regensburg wäre nach den Aussagen vermutlich auch zu teuer, auch wenn ich begeistert wäre, wenn der käme.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
sehr gutes Interview und er hat es gut auf den punkt gebracht vertraue da voll auf HS und MZ
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
@Ford K: das Gleiche habe ich auch gedacht. Der Schwabe „bruddelt halt vor sich na“. Damit will er zwar zeigen, dass er über etwas nachdenkt, dies aber nicht unbedingt mit seiner Umwelt ausdiskutieren möchte. Eine solche schwäbische Gemütsverfassung und "Kommunikation" ist einem „Rei’geschmeckta“ natürlich nur sehr schwer verständlich zu machen. :wink:
Wie dem auch sei: mit Horst Steffen und Michael Zeyer haben wir ein gutes sportliches Führungstandem, das mein vollstes Vertrauen hat. Mit zunehmender Dauer werden auch die beiden mit den schwäbischen Mentalitäten ihren Frieden schließen. :D
Wie dem auch sei: mit Horst Steffen und Michael Zeyer haben wir ein gutes sportliches Führungstandem, das mein vollstes Vertrauen hat. Mit zunehmender Dauer werden auch die beiden mit den schwäbischen Mentalitäten ihren Frieden schließen. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Zeyer ist aber auch Schwabe und dürfte daher mit dem kickers-typischen Bruddeln schon vertraut sein. Die Stimmung im Zusammenhang mit den blauen Urgesteinen war aber schon 1-2 Stufen schärfer als Bruddeln, da kann ich seinen Unmut schon nachvollziehen. Gleich aber etwaige Auswirkungen auf die Sponsorenaquise ins Feld zu führen scheint mir aber andererseits auch wieder überzogen.
Vielleicht sollten die Bruddler auf dem Fanstammtisch nächste Woche Farbe bekennen und ihre Kritik direkt an den Mann bringen?!
Vielleicht sollten die Bruddler auf dem Fanstammtisch nächste Woche Farbe bekennen und ihre Kritik direkt an den Mann bringen?!
Ich halte Zeyer für klug genug um zu verstehen, warum die Fans eine hohe emotionale Bindung zur Nichtabstiegself 9/10 und der Aufstiegself 11/12 haben. Seinen Angriff auf die Fans verstehe deswegen nicht so ganz.
Allerdings gab es so manchen in der Zeit, bei dem viele nicht verstanden warum er ging und doch war es richtig.
Seine Anforderungen für die Abwehr verstehe ich schon: Möglichst groß und trotzdem flexibel einsetzbar.
Kleiner Kader mit großer Flexibilität ist das Thema. Sagt er doch explizit.
Der Vertrauensvorschuss ist durchaus da, allerdings ist die Laufzeit, wie immer, meistens nicht so groß.
Allerdings gab es so manchen in der Zeit, bei dem viele nicht verstanden warum er ging und doch war es richtig.
Seine Anforderungen für die Abwehr verstehe ich schon: Möglichst groß und trotzdem flexibel einsetzbar.
Kleiner Kader mit großer Flexibilität ist das Thema. Sagt er doch explizit.
Der Vertrauensvorschuss ist durchaus da, allerdings ist die Laufzeit, wie immer, meistens nicht so groß.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Gutes Interview.
Ich bin da auch mehr bei Blaues Stuttgart.
Für mich als "Aussenstehender" ist es halt nicht nachzuvollziehen weshalb ein Leist schlechter sein soll bzw. nicht eingesetzt wird, obwohl Spieler schwach spielen. Ich sehe ja das gleiche Spiel wie die Herren Zeyer und Steffen.
Als Fan darf ich doch meine "negativen" Bedenken haben, diese auch äussern. Bin ja trotzdem meistens dabei und gehe grundsätzlich von einem hohen Kickerssieg aus :wink:
ABER, ich trage auch keine Verantwortung (gut so) und bin nicht bei der Mannschaft.
Wenn Zeyer & Steffen damit rechnen, daß Halimi uns nach vorne bringt (kostenunabhängig) und ein Gerster/Leist/Auracher nicht, dann ist es in deren Verantwortung.
"Zeyer: Aber am Ende werde ich doch an den Ergebnissen gemessen."
Und dessen ist er sich bewusst.
Mit was die Herren Zeyer und Steffen sicher rechnen können ist, dass ich auch in 10+ Jahren (bei Gesundheit) noch oben auf der Waldau stehen werde.
Ich bin da auch mehr bei Blaues Stuttgart.
Für mich als "Aussenstehender" ist es halt nicht nachzuvollziehen weshalb ein Leist schlechter sein soll bzw. nicht eingesetzt wird, obwohl Spieler schwach spielen. Ich sehe ja das gleiche Spiel wie die Herren Zeyer und Steffen.
Als Fan darf ich doch meine "negativen" Bedenken haben, diese auch äussern. Bin ja trotzdem meistens dabei und gehe grundsätzlich von einem hohen Kickerssieg aus :wink:
ABER, ich trage auch keine Verantwortung (gut so) und bin nicht bei der Mannschaft.
Wenn Zeyer & Steffen damit rechnen, daß Halimi uns nach vorne bringt (kostenunabhängig) und ein Gerster/Leist/Auracher nicht, dann ist es in deren Verantwortung.
"Zeyer: Aber am Ende werde ich doch an den Ergebnissen gemessen."
Und dessen ist er sich bewusst.
Mit was die Herren Zeyer und Steffen sicher rechnen können ist, dass ich auch in 10+ Jahren (bei Gesundheit) noch oben auf der Waldau stehen werde.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Auch wenns weh tut, zum Thema Leist und Auracher ... ich gehe davon aus, dass Stein deutlich stärker als Leist ist und warum Auracher auf der Kippe steht, hat man in Aspach gesehen - auch wenn einige auf Stein rumhacken, zwei Tore fielen über links oder täusche ich mich?
[quote="FKA ManneS"]Auch wenns weh tut, zum Thema Leist und Auracher ... ich gehe davon aus, dass Stein deutlich stärker als Leist ist /quote]
Womit begründest Du diese Einschätzung? Hast Du die letzten Spiele live verfolgt?
Womit begründest Du diese Einschätzung? Hast Du die letzten Spiele live verfolgt?
Das Kick-S Interview äussert bei den Personalien Gerster/Krauss einige für mich nicht ganz nachvollziehbare Aussagen, unabhängig davon ob ich Pro oder Kontra für diese Spieler bin.
Lt. Zeyer wurde Gerster ein Angebot vorgelegt, daß der Spieler nicht annahm.Nach Feststellung des Interviewers, daß Gerster doch nicht der Typ für übertriebene Gehaltsforderungen sei, wurde dies von Zeyer bestätigt.Somit kann man davon ausgehen, daß das Angebot wohl ziemlich unakzeptabel für den Spieler war.
Mit Krauss wollte man verlängern, da aber Redl unerwartet stark spielte analysierte man die Situation neu und Krauss muß gehen.Warum dann nicht Krauss als Nr. 2 hinter Redl?
Lt. Zeyer wurde Gerster ein Angebot vorgelegt, daß der Spieler nicht annahm.Nach Feststellung des Interviewers, daß Gerster doch nicht der Typ für übertriebene Gehaltsforderungen sei, wurde dies von Zeyer bestätigt.Somit kann man davon ausgehen, daß das Angebot wohl ziemlich unakzeptabel für den Spieler war.
Mit Krauss wollte man verlängern, da aber Redl unerwartet stark spielte analysierte man die Situation neu und Krauss muß gehen.Warum dann nicht Krauss als Nr. 2 hinter Redl?
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Das ist doch jetzt wirklich kein Widerspruch. Wenn der Etat um über 10% abgesenkt werden soll, dann bedeutet dass bei einem unveränderten Kader rein rechnerisch erstmal, dass jeder einzelne Spieler genau diese 10% weniger verdienen müsste. (Laufende, nicht anpassbare Vertragsverhältnisse und unvermeidlich verbesserte Konditionen für die Winterneuzugänge sind da noch nicht mal berücksichtigt.) Beispielhafte -10% wären in diesem Szenario also sicherlich nicht unakzeptabel, können aber natürlich dazu führen, dass ein derartiges Angebot von einem Stammspieler erst mal nicht angenommen wird - ohne dass er dabei gleich übertriebene Gehaltsforderungen hätte stellen müssen.Thomas L. hat geschrieben:Das Kick-S Interview äussert bei den Personalien Gerster/Krauss einige für mich nicht ganz nachvollziehbare Aussagen, unabhängig davon ob ich Pro oder Kontra für diese Spieler bin.
- The Saint
- Kickers-Fan
Ich Finde das man Redl Als Nummer 1 aufbauen sollte und dahinter Krauss als Nummer 2 halten sollte da weiß man was man hat . ( ist halt auch die frage ob er als Nummer 2 bleiben möchte )
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Es vielen sogar drei Tore über links, allerdings möchte ich davon keins Fiete ankreiden. das erste Tor geht ganz klar auf die Kappe von Baumi, der über den Ball tritt, auch beim 2. Tor wurde im Strafraum der entscheidende Fehler gemacht, beim dritten ist die ganz Mannschaft im Vorwärtsgang und Enzo(?) verliert den entscheidenden Zweikamof im Mittelfeld. Zudem war er nicht fit, 5 Tage kein Training, fitgespritzt, keine Spielpraxis,... das eine Spiel als Gradmesser zu nehmen halte ich für übertrieben.FKA ManneS hat geschrieben:Auch wenns weh tut, zum Thema Leist und Auracher ... ich gehe davon aus, dass Stein deutlich stärker als Leist ist und warum Auracher auf der Kippe steht, hat man in Aspach gesehen - auch wenn einige auf Stein rumhacken, zwei Tore fielen über links oder täusche ich mich?
Nun zum eigentlichen Thema:
Dass Leist geht ist natürlich schade, aber da er nur noch in der 2. Mannschaft spielt leider nachvollziehbar. Es ist sicher auch nicht befriedigend für ihn...
Bei Fiete (mit dem wohl noch nicht einmal geredet wurde) und Fabi Gerster versteh ich es nicht ganz. Zeyer und Steffen wollen felxible spieler, genau das sind die Zwei! Und für das wenige Geld, was die Beiden verdienen muss man erstmal gleichwertigen Ersatz finden!
Zu Zeyers Aussage, warum der Karren im Dreck steckte: Eben oft, weil die Eigenfewächse und Identifikaitonsfiguren gehen mussten und zugekaufte Spieler keine Leistungen brachten.
Trotz allem vertraue ich auf Steffen und Zeyer, dass sie da die richtige Mischung finden!
Gutes Interview!
Wir sollten in der Tat Herrn Zeyer und Horst Steffen mehr Vertrauen entgegen bringen. Zumal die Mehrheit hier sicherlich gar nicht weiß, was hinter den geschlossenen Türen besprochen wird.
Gerster ist doch das beste Beispiel. Da wurde hier im Forum z.B. schon viel darüber diskuritert und fast jeder drückte sein Unverständnis darüber aus, warum der Gerster keinen Vertrag bekommt. Scheinbar hat er schon einen angeboten bekommen. Er hat ihn nur nicht unterschrieben... Davon wurde hier aber nichts geschrieben (zumindest hab ich das nirgends gesehen).
Vor allem, wenn man sieht, was die neue sportliche Leitung aus der verkorksten Situation und den beschränkten finanziellen Mitteln in den letzten Monaten geleistet hat, haben sie doch Vertrauen in ihre Fähigkeiten verdient. Oder ist es denn schon selbstverständlich, dass wir auf einem einstelligen Tabellenplatz in der 3. Liga stehen?
Irgendwo habe ich hier auch als Reatkion auf das Interview gelesen, dass Zeyer die "Fans in dem Interview angreife".
Ja, er äußert Kritik. Aber ich sehe das nicht als Angriff. Ich höre da viel mehr den Wunsch heraus, dass sich Michael Zeyer die Unterstützung und die Weitsicht der Fans wünscht (gerade in Anbetracht der geleisteten Arbeit).
Das man bei einem gekürzten Etat nicht weiterhin 30 Spieler halten kann sollte jedem klar sein, der 1 und 1 zusammen zählen kann. Und das man in einem Kader Auffrischung braucht ist auch klar. Manchmal liest man hier ja vom Aufstieg in die 2. Liga. Und ich denke das ist auch das langfristige Ziel der Vereinsführung. Aber wie soll man die Qualität im Kader steigern, wenn nicht über entsprechende Neuzugänge? Wenn man alle Spieler einfach nur hält, dann bleibt man allenfalls auf dem gleichen Niveau.
Wie auch immer. Falls Michael Zeyer das hier lesen sollte:
Ich bin dankbar für das, was er und Horst Steffen (und auch alle anderen die ihren Anteil dazu geleistet haben) in den vergangenen Monaten getan haben. Vor und zu Beginn der Saison, hätte keiner ernsthaft damit gerechnet, dass die Kickers am Ende so gut abschneiden würden. Und was die Zukunft angeht, glaube ich können wir bei einem Gespann wir Zeyer und Steffen relativ entspannt sein.
Wir sollten in der Tat Herrn Zeyer und Horst Steffen mehr Vertrauen entgegen bringen. Zumal die Mehrheit hier sicherlich gar nicht weiß, was hinter den geschlossenen Türen besprochen wird.
Gerster ist doch das beste Beispiel. Da wurde hier im Forum z.B. schon viel darüber diskuritert und fast jeder drückte sein Unverständnis darüber aus, warum der Gerster keinen Vertrag bekommt. Scheinbar hat er schon einen angeboten bekommen. Er hat ihn nur nicht unterschrieben... Davon wurde hier aber nichts geschrieben (zumindest hab ich das nirgends gesehen).
Vor allem, wenn man sieht, was die neue sportliche Leitung aus der verkorksten Situation und den beschränkten finanziellen Mitteln in den letzten Monaten geleistet hat, haben sie doch Vertrauen in ihre Fähigkeiten verdient. Oder ist es denn schon selbstverständlich, dass wir auf einem einstelligen Tabellenplatz in der 3. Liga stehen?
Irgendwo habe ich hier auch als Reatkion auf das Interview gelesen, dass Zeyer die "Fans in dem Interview angreife".
Ja, er äußert Kritik. Aber ich sehe das nicht als Angriff. Ich höre da viel mehr den Wunsch heraus, dass sich Michael Zeyer die Unterstützung und die Weitsicht der Fans wünscht (gerade in Anbetracht der geleisteten Arbeit).
Das man bei einem gekürzten Etat nicht weiterhin 30 Spieler halten kann sollte jedem klar sein, der 1 und 1 zusammen zählen kann. Und das man in einem Kader Auffrischung braucht ist auch klar. Manchmal liest man hier ja vom Aufstieg in die 2. Liga. Und ich denke das ist auch das langfristige Ziel der Vereinsführung. Aber wie soll man die Qualität im Kader steigern, wenn nicht über entsprechende Neuzugänge? Wenn man alle Spieler einfach nur hält, dann bleibt man allenfalls auf dem gleichen Niveau.
Wie auch immer. Falls Michael Zeyer das hier lesen sollte:
Ich bin dankbar für das, was er und Horst Steffen (und auch alle anderen die ihren Anteil dazu geleistet haben) in den vergangenen Monaten getan haben. Vor und zu Beginn der Saison, hätte keiner ernsthaft damit gerechnet, dass die Kickers am Ende so gut abschneiden würden. Und was die Zukunft angeht, glaube ich können wir bei einem Gespann wir Zeyer und Steffen relativ entspannt sein.
Kämpfer - Könner - Kameraden
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Zunächst finde ich das Interview richtig gut. Die Antworten klar und offen. Das schafft Vertrauen. Man weiß wie MZ denkt. Allerdings finde ich die Kritik an den Fans etwas überzogen. Soweit ich es verfolgt habe, haben hier im Forum die Fans sachlich ihre Meinungen und Ansichten geäußert. Es gab keine bösen Worte oder verbale Angriffe gegenüber der sportlichen Leitung. Im Gegenteil, das Vertrauen überwiegt. Ich verstehe auch, dass MZ und HS mit der Kaderplanung viel Zeit investieren und weil es bei den Kickers so gut wie kein scouting gibt, müssen beide sich selbst besonders gut informieren. Mag sein, dass MZ deshalb auch gegen Kritik etwas anfälliger geworden ist, obwohl er immer nach außen hin sehr ruhig wirkt.
Trotzdem sollte er die Diskussionen unter den Fans etwas gelassener nehmen. Ist doch gut zu wissen, wie die Stimmung bei den Fans ist. Und die ist momentan nicht so schlecht.
Nocheinmal, Kompliment an MZ: er hat im Interview seine Planungen sehr transparent und für mich überzeugend dargelegt. Ich hoffe, beim nächsten Fanstammtisch kann man auf dieser sachlichen Ebene weiterdiskutieren. Schön, dass es das bei den Kickers gibt.
Noch zur Torwartfrage: Es tut mir leid, aber momentan haben wir nur Durchschnitt. Redl kann und muss sich noch weiterentwickeln. Das könnte er neben einer starken Nummer 1. Ich denke da an Wagner. Er ist noch nicht so alt, hat aber seine besten Jahre hinter sich. Er war mal bei uns der Spieler des Jahres. Normalerweise entwickelt sich gerade ein TW mit den Erfahrungen weiter. Leider sind ihm im letzten Jahr Fehler passiert, die einem erfahrenen TW nicht passieren dürfen. Ich hoffe, das bleibt Redl erspart.
Auch hier vertraue ich auf die sportliche Leitung, die auch die Trainingsleistungen bewerten muss.
Trotzdem sollte er die Diskussionen unter den Fans etwas gelassener nehmen. Ist doch gut zu wissen, wie die Stimmung bei den Fans ist. Und die ist momentan nicht so schlecht.
Nocheinmal, Kompliment an MZ: er hat im Interview seine Planungen sehr transparent und für mich überzeugend dargelegt. Ich hoffe, beim nächsten Fanstammtisch kann man auf dieser sachlichen Ebene weiterdiskutieren. Schön, dass es das bei den Kickers gibt.
Noch zur Torwartfrage: Es tut mir leid, aber momentan haben wir nur Durchschnitt. Redl kann und muss sich noch weiterentwickeln. Das könnte er neben einer starken Nummer 1. Ich denke da an Wagner. Er ist noch nicht so alt, hat aber seine besten Jahre hinter sich. Er war mal bei uns der Spieler des Jahres. Normalerweise entwickelt sich gerade ein TW mit den Erfahrungen weiter. Leider sind ihm im letzten Jahr Fehler passiert, die einem erfahrenen TW nicht passieren dürfen. Ich hoffe, das bleibt Redl erspart.
Auch hier vertraue ich auf die sportliche Leitung, die auch die Trainingsleistungen bewerten muss.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Bluespirit
auch wenn manche Entscheidungen vom feeling her weh tun, M.Zeyer hat seine "Probezeit" hervorragend bestanden..ich hoff er bleibt länger bei uns..in die Zeiten Cast / buchwald usw will ich nicht zurück...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Eben, die Kritik dreht sich um einzelne Entscheidungen, nie um Zeyer als Person oder seine Existenzberechtigung im Verein. Er ist eine klare Verbesserung zu Buchwald. Auch wenn ich in letzter Zeit manches nicht ganz so verstehe oder gut finde, unterm Strich macht er insgesamt eine gute Arbeit.
Die Aussage, warum der Karren überhaupt in den Dreck kam, in Zusammenhang mit den Eigengewächsen zu stellen, finde ich aber etwas daneben und auch nicht zutreffend.
Der Karren war erst unter Cast durch ein zusammengkauften Kader und dem Abstieg in die 4. Liga im Dreck. Dann haben uns zum Großteil die Eigengewächse wieder hoch gebracht. Auch als der Karren letzten Herbst wieder im Dreck war, war es die Kaderpolitik von Buchwald und Morales. Zumal uns im Saisonendspurt davor die Aurachers den Arsch gerettet haben...
Die Aussage, warum der Karren überhaupt in den Dreck kam, in Zusammenhang mit den Eigengewächsen zu stellen, finde ich aber etwas daneben und auch nicht zutreffend.
Der Karren war erst unter Cast durch ein zusammengkauften Kader und dem Abstieg in die 4. Liga im Dreck. Dann haben uns zum Großteil die Eigengewächse wieder hoch gebracht. Auch als der Karren letzten Herbst wieder im Dreck war, war es die Kaderpolitik von Buchwald und Morales. Zumal uns im Saisonendspurt davor die Aurachers den Arsch gerettet haben...
-
Bluespirit
als Abgänge stehen bisher fest: Pascal Schmidt,Kai Evers,K.Rouani,Markus Krauss,Mahir Savranlioglu..wahrscheinlich nicht mehr dabei: Julian Leist,Dani Wagner..fraglich: Fabi Gerster,Padde Auracher,Alva...
-
Bluebyte
Das sind alles nachvollziehbare Argumente von Herrn Zeyer. Wenn man wieder guten Fußball auf der Waldau sehen will, dann sind die Einschnitte genau so zu führen. Die Spieler, die jetzt auch nach langen Jahren Zugehörigkeit gehen müssen, haben ihr maximales Potential erreicht. Da ist keine Steigerung mehr drin. Wir Fans wollen aber alle eine Steigerung. Also bitte dann weniger sentimental argumentieren.
SteveO hat geschrieben:... Gerster ist doch das beste Beispiel. Da wurde hier im Forum z.B. schon viel darüber diskuritert und fast jeder drückte sein Unverständnis darüber aus, warum der Gerster keinen Vertrag bekommt. Scheinbar hat er schon einen angeboten bekommen. Er hat ihn nur nicht unterschrieben... Davon wurde hier aber nichts geschrieben (zumindest hab ich das nirgends gesehen). ...
Vermutlich weil sie ihm weniger Angeboten haben wie bisher.
Dann ist doch verständlich wenn er nicht unterschreibt.