STZ: Der Trainer ist mehr als nur der Retter

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

STZ: Der Trainer ist mehr als nur der Retter

Beitrag von Buddy »

SteveO
Kickers-Fan

Re: STZ: Der Trainer ist mehr als nur der Retter

Beitrag von SteveO »

Schöner Artikel.
Ich finde Horst Steffen einfach sehr sympathisch. Hoffentlich bleibt er noch eine ganze Weile bei uns.
Kämpfer - Könner - Kameraden
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Horst Steffen ist ein ganz feiner Kerl. Das war schon beim Fanstammtisch in S-Süd zu spüren. Antwortete mit Sachverstand ausführlich und geduldig, wich keiner Frage aus, hat ganz bestimmte Vorstellungen vom Fußballspielen und setzt sie (vermutlich) auch durch. Wirkt geerdet, kommt seinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe entgegen (obwohl sie ihm meist nicht das Wasser reichen können).

Beim Blauen Montag im Göckelesmaier stand ich mit meinem Freund an der Pilsbar und Horst Steffen kam zu uns in die Runde. Er begrüßte mich und meinen Freund, da dieser als einziger im Festzelt ein Kickers-Trikot anhatte und er dies – nach seinen Angaben – auch zu schätzen wüsste. Wir unterhielten uns angeregt über die Kickers und das zukünftige Aussehen der Mannschaft. Natürlich ließ er sich dabei nicht allzu sehr in die Karten blicken, aber Horst Steffen war stets freundlich und eloquent.

Mein Freund war ganz begeistert von der Person und dem Auftreten unseres Trainers. Ich hatte ihm das zuvor auch schon berichtet, nun kann er es aus eigenem Erleben voll und ganz bestätigen. Als langjähriger Kickers-Freund bin ich stolz, dass wir solch einen kompetenten Trainer und sympathischen Menschen für unseren Verein gewinnen konnten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

@noblesseoblige: Danke für Deine Eindrücke von Horst Steffen! Ich bin zurzeit zwar nicht so nah dran wie Du, schätze Horst Steffen als Mensch und Trainer aber auch genauso ein. Deinem Schlusssatz kann ich mich nur anschließen.
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

SteveO hat geschrieben:Schöner Artikel.
Ich finde Horst Steffen einfach sehr sympathisch. Hoffentlich bleibt er noch eine ganze Weile bei uns.
Ganz deiner Meinung aber das mit der eventuellen Ausstiegsklausel für einen höherklassigen Verein finde ich überhaupt nicht witzig!!!

Aber nun gut alles Verhandlungssache!
Auf die blauen Götter!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn er uns jetzt noch so gut Bier zapft wie Schuster beim Paule, bin ich über dessen Entlassung halbwegs hinweg :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:... Beim Blauen Montag im Göckelesmaier stand ich mit meinem Freund an der Pilsbar und Horst Steffen kam zu uns in die Runde. Er begrüßte mich und meinen Freund, da dieser als einziger im Festzelt ein Kickers-Trikot anhatte und er dies – nach seinen Angaben – auch zu schätzen wüsste. Wir unterhielten uns angeregt über die Kickers und das zukünftige Aussehen der Mannschaft. Natürlich ließ er sich dabei nicht allzu sehr in die Karten blicken, aber Horst Steffen war stets freundlich und eloquent. Mein Freund war ganz begeistert von der Person und dem Auftreten unseres Trainers. Ich hatte ihm das zuvor auch schon berichtet, nun kann er es aus eigenem Erleben voll und ganz bestätigen. Als langjähriger Kickers-Freund bin ich stolz, dass wir solch einen kompetenten Trainer und sympathischen Menschen für unseren Verein gewinnen konnten.
Horst Steffen hat sich zu uns Fans (neben der Pilsbar) über ne halbe Stunde auf die Bierbank gesetzt, bis uns die Fragen ausgingen, also mehr geht wirklich nicht ...
Antworten