Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
franky
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von franky »

DerNeue hat geschrieben:Ich muss zugeben dass ich fest davon ausgehe, einer der wenigen zu sein die es so sehen.
Aber er hat es doch diese Saison mehrfach und oft genug gezeigt. Er vergibt zu viele Chancen kläglich.
Technisch finde ich ihn nach wie vor unsauber, Ballannahmen sind mehr Glück als können und mit etwas Glück springt der Ball auch mal da hin wo er möchte.
Natürlich hat er auch Qualitäten, die möchte ich ihm auch nicht absprechen. Mit seinem bulligen Körper kann er optimal Bälle abschirmen und auch behaupten. Kämpferisch ist er auch meist wirklich mit vollem Einsatz dabei.
Von Bälle weiterleiten sieht man recht wenig, meist knallt er den Ball sinnlos durch die Gegend und übersieht oftmals den besser positionierten Mitspieler.

Natürlich ist es Quark einen Stürmer nur! an seinen Toren zu bewerten, aber Vorlagen hat er ja auch nur 4? gegeben, da ist er also auch nicht herausragend. Bezeichnend finde ich ebenfalls dass er sich regelmäßig seine Karten abholt wegen Meckerns.
Von Chancen selbst erarbeiten kann auch nur in den seltesten Fällen die Rede sein, er wird angespielt und sucht den Abschluss, dass ist auch vollkommen in Ordnung aber selbst erarbeitet ist daran eher selten was. (Außer das Anbieten für ein Zuspiel siehst Du als selbst erarbeitete Chance an) .
Das Beispiel Leipzig war einfach mal wieder ein Zeugnis absoluter inkompetenz, 4-5 Chancen die er kläglich versiebt hat. Entweder den besser postierten Mann übersehen oder unfähig gewesen den Ball ins Tor zu drücken.
Da könnte man ewig weiter machen...

Nun erwarte ich ja fast schon einen Shitstorm dazu :D
Soso, du erwartest also einen shitstorm?! Ja warum denn nur? Vielleicht weil dein Beitrag nur so trieft vor Polemik?

Beispiel: man kann Chancen vergeben und man kann Chancen "kläglich" vergeben. "kläglich" bedeutet so viel wie "jämmerlich" oder "Mitleid erregend", wenn also ein Stürmer z.B. 3 Meter vor dem leeren Tor über den Ball haut.
Diese Bezeichnung für Soriano, auch auf letzten Samstag bezogen, zu verwenden - das ist einfach nur billigste Polemik.
Klar hat er Chancen vergeben, aber eben einfach nur (z.T. äußerst knapp) daneben geschossen.

Dieser Stil zieht sich dann weiter durch deinen gesamten Beitrag. Hat der Kerle dir irgendwas angetan?
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

man wird doch wohl einen stürmer aufgrund seiner leistungsdaten kritisieren dürfen!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sorry, Samstag gabs die Möglichkeit dies persönlich und fair zu sagen, da gibts wirklich keinen Grund für sowas. Soriano hat mit jedem geredet...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, schreibe ich einen Lobgesang auf Soriano: das ist für mich ein echter Klassestürmer und seine bescheidene Torquote v.a. in 2014 wird ihn selbst am meisten ärgern.
Nur soviel: zuletzt bewegten sich beide Stürmer oft im Zehnerraum und in den Halbräumen um Anspielstationen zu geben und den Ansatz "Ballbesitzspiel" zu forcieren. In einem 4-2-3-1 wie z.B. letzte Saison wäre Soriano auch öfter in der Box gewesen und hätte wahrscheinlich auch mehr Tore gemacht.
Mit einem Tor in 2014 kann er nicht zufrieden sein, mit seiner Leistung in fast allen Spielen allerdings schon.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Sehe ich auch so. Elia ist physisch stark, schafft Räume, kann den Ball halten, steht fast immer als Anspielstation zur Verfügung, lässt die Bälle prallen oder leitet sie weiter, zieht meist bis zu zwei Gegenspieler auf sich und strahlt dennoch Torgefahr aus.

Zugegeben – die vergebenen Chancen gegen Leipzig waren ärgerlich. Das waren aber z. T. echt knappe Dinger oder ein Gegner brachte gerade noch etwas dazwischen. Zwei bis drei Mal wurde er aber auch suboptimal angespielt. Die finalen Pässe, da muss unbedingt noch gefeilt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Soriano technische Mängel zu attestieren kann ich nicht nachvollziehen. Selten eine Kickers Spieler gesehen , der den Ball so gut kontrolliert o weiterleitet.
Sein Einsatz für die Mannschaft ist überragend .Darunter leidet mitunter die Konzentration im Abschluss , der sicherlich nächstes Jahr noch verbessert werden kann.
Und ja er hat viele unnötigen Karten gesammelt aber wollten wir nicht auch mal solche Spielertypen. Wurde doch immer moniert , dass die Kickers Bubis zu brav sind.
Und ich halte es für unangemessen , dass ein Spieler der alles gibt hier so madig gemacht wird.Aber das sind halt auch die Nachteile der digitalen Welt in der
jeder Hansdampf ( einschliesslich ich selbst ) einen auf Chefkritiker machen kann.
ESS VAU KAter
Kickers-Fan

Beitrag von ESS VAU KAter »

Mal wieder weg vom Thema Soriano (Er spielt gut und hat eh noch Vertrag :wink:)

Möchte zunächst mal unserem ehemaligen Spieler der Saison Schnapper, dem Darmstadt-Helden Dickl, Markus Krauss, sowie den Spielern Evers und Schmidt alles Gute für die Zukunft wünschen!
Besonders bei Krauss hat man gemerkt, wie betrübt er über den Abschied war. Hatte er sich doch als Nummer 1 etabliert, und die dumme Verletzung hat alles verändert. Das Geschäft ist hart!

Nun eröffnen sich aber auf der Torwartposition neue Möglichkeiten:
- Plant man mit Redl als Nr. 1, könnte man entweder mit einem günstigen erfahrenen Oldie (alla Gurski, aber der hat ja schon in RT unterschrieben) planen,
oder man kann hier mit einer jungen Nr. 2 relativ einfach etwas für die U23-Regelung tun.
- Man holt eine neue etatmässige Nr. 1. K. Müller wird's ja wohl eher nicht werden. Nachdem Loboué nach Regensburg wechselt, kam mir da Hendl in den Sinn.
Ford K hatte ihn hier auch schonmal erwähnt. Hendl wäre auch noch U23-Spieler, die Frage ist natürlich nach der Bezahlbarkeit. Aber Hendl+Redl würde passen :D

Stichwort U23-Regelung:
Weiss jemand etwas über die Planungen mit Hoffmann, Raptis und Miftari? Bzw. bei letzterem auch bis wann er einen Vertrag hat?
Bei Alvarez sollte man auch immer bedenken, dass er noch U23-Spieler ist. Und zwar - außer evt. dem Torhüter - der einzige, der das Zeug zum Stammspieler hat.
Ivan sehe ich persönlich da noch nicht so weit.

Insgesamt ist zu sagen, dass MZ eine gute Arbeit macht - der Großteil des Kaders steht bereits kurz nach Saisonende.
Nur die Personalie Gerster bleibt für mich weiterhin unverständlich, und vor allem auch die Argumentation diesbezüglich.
Hierzu wurde ja im Forum schon einiges gesagt und entkräftigt: Flexibilität, Alter, Identifikationsfigur,...
Es wird aber auch immer angemerkt, dass man MZ vertrauen soll, da er im letzten halben Jahr gute Arbeit geleistet hat.
Das ja, aber ich vertraue auch gerne auf Spieler, deren Top-Leistungen ich über Jahre hinweg auf dem Platz beobachten konnte!

Zum Thema Auracher: Hier denke ich, ist sein Schicksal auch hauptsächlich von der Zukunft Leists abhängig.
Insgesamt sollte aber bei der Kaderzusammenstellung schon auch darauf geachtet werden, dass er für einen evt. Abstiegskampf geeignet ist.
Es kann sehr schnell gehen in dieser Liga. Z.B. hatte Burghausen letzte Saison auch noch 51 Pkt. (45:45 Tore).
...Auch wenn ich hoffnungsvoll auf die nächste Saison blicke...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

renegade hat geschrieben:man wird doch wohl einen stürmer aufgrund seiner leistungsdaten kritisieren dürfen!
Das habe ich während des Spiels mit einigen "Ausdrücken" getan. Wär ja noch schöner, dass ich beim versemmeln 100%er jubel....aber nach dem Spiel mag ich Soriano wieder und alles ist gut. :D

Auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann, HS&MZ wissen was sie tun.
Ob es richtig war/ist, werden wir sehen.
Ich wünsche den beiden viel Glück und ein gutes (oder auch mehrere gute) Händchen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
noblesseoblige
Kickers-Fan

ESS VAU KAter hat geschrieben:...
Nur die Personalie Gerster bleibt für mich weiterhin unverständlich, und vor allem auch die Argumentation diesbezüglich....
Aus der Gerüchteküche ist zu hören, dass sich der Verein mit Fabian voraussichtlich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen wird. Es würde mich freuen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

noblesseoblige hat geschrieben:
ESS VAU KAter hat geschrieben:...
Nur die Personalie Gerster bleibt für mich weiterhin unverständlich, und vor allem auch die Argumentation diesbezüglich....
Aus der Gerüchteküche ist zu hören, dass sich der Verein mit Fabian voraussichtlich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen wird. Es würde mich freuen.
Wenn aus Deiner Gerüchteküche in den nächsten Tagen dasselbe bzgl. Alvarez zu hören ist, wird alles gut. :D
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Soriano macht mir keine Sorgen. Stürmer die sich Chancen erarbeiten fangen irgendwann auch an zu knipsen. Tomi Maric hat bei uns drei Jahre lang auch reichlich Fahrkarten geschossen. Und dann lief es plötzlich.

Schlimm sind Stürmer die keine Chancen haben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

Gurski wechselt nach Reutlingen
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

Die unterschiedlichen Einschätzungen der Zeitungen beruhigen mich schon fast, sprechen sie doch dafür, dass in den Personalien Auracher, Gerster, Savranlioglu und Alvarez das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Ich kam am Samstag noch zu einem kurzen Schwatz mit Jule Leist, der natürlich ganz und gar nicht zufrieden mit der aktuellen Situation ist, aber am liebsten hier bleiben würde. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir einen wie ihn brauchen, hat man doch am Saisonende gesehen, wie schnell das Verletzungskarussel wieder Fahrt aufnehmen kann. Alleine in der Abwehr hat Gerster komplett gefehlt, Fiete war angeschlagen, Hoffmann hat kein einziges Spiel in der ersten bestritten bislang. Da braucht man jemand mit der Erfahrung und dem Mannschaftsgeist von Jule! Ich bin der Meinung, dass wir kein generelles Abwehrproblem haben- sondern dass es am Personal liegt, das in der Kette steht. Bei allem Respekt, aber Fabio und Cala haben da hinten nix verloren. Bei Standards ist unsere Verteidigung stark, aber mit (schnellen) Kontern einfach völlig überfordert. Hat man gegen RattenBall wieder gesehen. Mein Vorschlag für ein Experiment hinten wäre: Auracher, Fennell, Leist, Stein. Fiete und Stein haben schon bewiesen, dass sie AV können, Baumgärtel enttäuscht hinten leider etwas zur Zeit..

Das Verletzungspech ist auch etwas, das ich bei der angekündigten Kadergröße (22) kritisch sehe. Bei den letzten Spielen haben immerhin ein Haufen Akteure vom Feld gefehlt: Ivanusa, Müller, Leutenecker (gegen HDH), Gerster, Raptis (gegen HDH), Engelbrecht, Savranlioglu, Alvarez (bis RBL); plus Enzo mit Rotsperre. Wenn wir nur noch 20 Feldspieler haben, kann uns das ziemlich böse aufstoßen, da würden wir gerade so eine Startelf mit Ersatzkeeper und einem (!) Ersatzfeldspieler stellen können! Und selbst wenn man Engel und Savra abzieht, da sie als Langzeitverletzte zwischenzeitlich ersetzt wurden, wäre das ein großes Problem. Die Frage wäre dann, ob im Zweifel noch mehr U23-Akteure wie Joas und Gaiser mitkommen, bzw. spielen dürften, und wenn, dann muss man diese sicherheitshalber auch in der Mannschaft einbinden, was bis auf einmal Bankdrücken von Gaiser in Erfurt nie der Fall war! Kleinerer Kader gerne, aber mit den nötigen und guten Backups! Lieber einmal öfter wechseln, als zweimal nicht wechseln können. Manchmal fragt man nämlich echt (und ich bin nicht der einzige hier) wie manche Akteure nach wie vor ihre Stammplätze sicher haben, auch wenn sie gelegentlich keine Verbesserung bringen. Ich hielte einen Kader von ca. 25 Mann für OK, da können immernoch sieben nicht mit.

Wie seht ihr das?
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Zu dem Stgt. Zeitungsartikel
Klasse statt Masse stimmt wohl für Leist und Alvarez nicht. Mag sein, dass das Spiel von Leist nicht in Philosphie vom Trainer passt, aber Masse sieht anders aus. Bei Alvarez kann man nicht sagen, wir haben die Probleme hinten, darum brauchen wir keinen Stürmer, weil die Abwehr nicht losgelöst vom Sturm gesehen werden kann. Für mich als regelmäßigem Besucher von den Heimspielen steht fest, dass Alvarez einer der stärksten Spieler der Blauen ist. Er ist der Mann, der Soriano erst so richtig in Fahrt bringt. Eines sollten wir auch sehen, erst konnten wir es nicht erwarten, bis wir Alvarez endlich bekamen und dann schicken wir ihn in die Wüste, obwohl er objektiv vor seiner Verletzung ein absöluter Leistungsträger war. Ich kann mich noch gut an die Beiträge erinnern, als Alvarez sich langsam akklimatisierte, dass viele glaubten, ich einschließlich, dass er nach den Spitzenleistungen nicht zu halten ist.
Setzt euch weiter für die beiden, Gerster und Auracher ein, da wissen wir, was wir an Ihnen haben und es kommt nicht immer Besseres nach. Ich vertraue unserer sportlichen Führung und zwar absolut, aber ob sich ein solcher Radikalschnitt und die Abgabe so vieler voll integrierter Spieler nicht auch auf die Mannschaft negativ auswirkt, weiß keiner. Mit 22 Mann zu planen mag wirtschaftlich nachvollziehbar sein, aber aus sportlicher Hinsicht ist es ein Tanz auf dem Vulkan, der gleichbedeutend sein kann mit Nichtaufstieg oder Abstieg - unsere Verletztenmisere lässt grüßen.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Pardon, 2 mal dasselbe.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich denke dass wir nächste Saison super happy sein können wenn wir den Klassenerhalt so frühzeitig wie dieses Jahr schaffen. Reutlingen ist eine zu große Hypothek für alle Aufstiegsträume. Wie so oft im Leben zahlt man meist drauf wenn man etwas Bewährtes gegen etwas Neues eintauscht. Deshalb und v.a. wegen Ihrer Identifikation mit den Blauen ist es auch mein Wunsch, dass Padde und Fabi bleiben. Auch Alva natürlich. Und an Elia werden wir noch viel Tore-Spaß haben. Den Kader zu verkleinern und bei Bedarf U23 Spieler dazu zu holen halte ich für richtig. Auch wenn 22 schon extrem klein ist. Und von Calamita oder Leuti in der Verteidigung halte ich nicht viel...

Ich denke da Super-Dietrich nicht grad den Mateschitz macht (Gott bewahr's!) werden wir auch nächstes Jahr Nix mit dem Aufstieg zu tun haben. Best Case ist eine Saison wie diese.

Horst S ist sicher super sympathisch und bisher passt das klasse - er hat aber noch keine selbst verursachte Krise im Profifussball durchgemacht - und die kommt irgendwann. Da kann man gespannt sein wie MZ und er es managen wenn die Blauen mal 8 Spiele ohne Sieg bleiben...
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn man mit einem kleineren Kader plant ist das ein klares Argument für Spieler die mehrere Positionen spielen können.

Das spricht dann gegen Leist, aber klar für Gerster (Spieler die beide Außenverteidigerpositionen spielen können sind rar).
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Wenn man mit einem kleineren Kader plant ist das ein klares Argument für Spieler die mehrere Positionen spielen können.
Das sehe ich genauso.
Muss man aber hoffen das es nicht viele größere Verletzungen gibt, oder man hat gute Spieler in der Jugend.
SVK-Freezer
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Freezer »

Ich denke, wir sind schon sehr weit mit unseren Planungen für die neue Saison. Ich sehe lediglich noch 4 wichtige Baustellen!
1. Alvarez verlängern
2. Gerster verlängern oder neuer Rechtsverteidiger (Leutenecker ist für mich kein RV)
3. neuer Innenverteidiger (Starostzik von Bochum 2 ???) und/oder Auracher verlängern
4. neuer Torhüter (Kevin Müller oder Korbinian Müller ???)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Die Spielerdecke scheint mir doch noch etwas dünn zu sein. Da stehen noch zu viele Fragezeichen.

Tor (2): Redl, Müller ?

Abwehr (6): Baumgärtel, Fenell, Gerster?, Stein, Stavostzik ?, Auracher ?

Mittelfeld (7): Braun, Alva?, Halimi, Ivan, Leuti, Marchese, Müller

Sturm (6): Cala, Bonsu, Engel?, Miftari, Soriano, Badiane

Perspektivspieler aus der Zweiten wären noch Ibrahimovic, Gaiser und Sauer.

Wenn ich die Fragezeichen mal außen vor lasse, komme ich derzeit gerade mal auf 15 sichere Stammspieler.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Raptis fehlt.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
noblesseoblige
Kickers-Fan

Nach der letzten Aufstellung von Buddy hatte Raptis nur Vertrag bis 2014.
SteveO
Kickers-Fan

Beitrag von SteveO »

Oha, nur 22 Spieler für die neue Saison? Da wird ja kräftig reduziert.
Aber meiner Ansicht nach sind 22 auch etwas zu wenig. Wie ja auch schon gesagt wurde, wenn da mal ein paar Spieler gleichzeitig ausfallen wird es schwierig eine schlagkräfitge Truppe für die Spiele zu nomminieren.

Ich fürchte auch, das ein zu kleiner Kader (1. Mannschaft) auf kosten der u23 gehen könnte. Wenn man dort im Falle von vielen Verletzungen etc. die besten abzieht wird es für die jungen Blauen auch schwer werden.
Kämpfer - Könner - Kameraden
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

habe mal wo gelesen dass Gaiser für nächste Saison fest im 1.Kader sein soll
hat Miftari denn nächste Saison Vertrag ?
und Raptis ?
nicht vergessen dass Leist UND Milchraum für nächste Saison Verträge haben !
beide wollen die Kickers nimmer - aber aber 'belasten' den Etat weil beide wohl gehaltstechnisch weit oben anzusiedeln sind
--> wenn für die beiden ein Abnehmer gefunden wird gibts auch wieder ein bisschen mehr Spielraum etattechnisch
Prio eins * für mich trotzdem Alva und Gerster - die nimmer zu nehmen wäre ein großer Fehler
dito auch Auracher ; Prio eins - aber dass wird leider ne Hängepartie und hängt wohl leider auch von Leist ab
Rauf die Blaue !
SVK-Freezer
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Freezer »

Mein Wunschkader/ Wunschaufstellung für die kommende Saison würde in etwa so aussehen:
Erste Elf:
Müller
Gerster-Fennell-Stein-Baumgärtel
Bonsu-Braun-Enzo-Calamita
Soriano-Badiane

Ersatztorhüter: Redl, Loch
RV-Ersatz: Leutenecker
LV-Ersatz: Raptis
IV-Ersatz: Starostzik?, Auracher/Leist
RM-Ersatz: Ivan, Leutenecker
LM-Ersatz:????fehlt noch
ZM-Ersatz: Müller, Gaiser, Alvarez
ST-Ersatz: Miftari, Ibrahimovic (Alvarez, Bonsu, Müller)

Fazit: Die Offensive ist schon sehr breit besetzt. Gekauft werden sollte noch ein Torhüter (Müller), ein IV (Starostzik?), ein AV und ein Ersatz für Calamita. Zusätzlich sollten die Verträge von Gerster und Alvarez unbedingt verlängert werden.
Der Kader hätte dann ca.23-25 Spieler
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

Einige schreiben, dass 22 Spieler zu wenig sind. MZ würde mit Sicherheit auch lieber ein paar gute Spieler mehr verpflichten. Mit dem zur Verfügung stehenden Etat gibt es eben zwei Möglichkeiten, wenn man nicht über seine Verhältnisse leben will:
1. ein kleinerer Kader, mit besseren Spielern die eben auch etwas mehr verdienen, oder
2. ein größerer Kader, mit billigernen Spielern

1. Ist natürlich riskanter in Bezug auf Ausfälle
aber bei
2. würden sich die meisten doch viel mehr beschweren wenn Leistungsträger nicht gehalten werden können

Ich denke, man möchte mit den beschränkten Mitteln eine ordentliche Truppe auf den Platz stellen und geht dafür ein Gewisses Risiko mit einem kleineren Kader ein und überspannt nicht den finanziellen Rahmen. Ich finde das gut!!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:Nach der letzten Aufstellung von Buddy hatte Raptis nur Vertrag bis 2014.
Saki hat mir gesagt er hat einen bis 2016!
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Kickers holen Hendrik Starostzik (23)

https://www.facebook.com/KickSMagazin" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Nach der letzten Aufstellung von Buddy hatte Raptis nur Vertrag bis 2014.

Ich kann nur das in meine Übersicht reinschreiben was die Kickers auf der HP verkünden oder was in der Zeitung steht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Wenn man mit einem kleineren Kader plant ist das ein klares Argument für Spieler die mehrere Positionen spielen können.

Das spricht dann gegen Leist, aber klar für Gerster (Spieler die beide Außenverteidigerpositionen spielen können sind rar).

Wobei Leist doch nie auf einer anderen Position getestet wurde ich Gegensatz zu anderen Spielern.
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Buddy hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:

Ich kann nur das in meine Übersicht reinschreiben was die Kickers auf der HP verkünden oder was in der Zeitung steht.
Es war eine geile Party, mit den Spielern, nach dem Spiel gegen die Dosen.
Auf der Party habe Ich auch mit Raptis geredet wie es bei Ihm sportlich weitergeht und er sagte er hat einen Vertrag bis 2016, er hate kein Bier in der Hand. :D :D :D :D
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann sind es jetzt, wenn ich alles richtig gemacht habe, 17 Spieler.
Wobei davon 2 noch abgegeben werden sollen.

Stand 13.Mai

17 Spieler --- 8 bis 2015 - 9 bis 2016
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum

A: Fabian Baumgärtel 2015
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Julian Leist 2015 Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 (Neuzugang) Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2015 Forum

M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Besar Halimi 2015 (Neuzugang) Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Elia Soriano 2015 Forum

Trainer: Horst Steffen 2015 STZ
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP

-----------

Vertrag ausgelaufen oder unklar
A: Patrick Auracher 2014
A: Fabian Gerster 2014
A: Maximilian Hoffmann 2014
A: Athanasios Raptis 2014
M: Abdulsamed Akin
M: Marcos Alvarez 2014
M: Marcel Ivanusa 2014
M: Mahir Savranlioglu 2014
S: Randy Edwini-Bonsu 2014
S: Nermin Ibrahimovic 2014
S: Shkemb Miftari

Abgang
T: Markus Krauss 2014 Kickers HP
T: Daniel Wagner 2014 Kickers HP
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP
M: Pascal Schmidt 2014 Kickers HP
S: Karim Rouani 2014 Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 13. Mai 2014, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
SteveO
Kickers-Fan

Beitrag von SteveO »

RomanSVK hat geschrieben:Einige schreiben, dass 22 Spieler zu wenig sind. MZ würde mit Sicherheit auch lieber ein paar gute Spieler mehr verpflichten. Mit dem zur Verfügung stehenden Etat gibt es eben zwei Möglichkeiten, wenn man nicht über seine Verhältnisse leben will:
1. ein kleinerer Kader, mit besseren Spielern die eben auch etwas mehr verdienen, oder
2. ein größerer Kader, mit billigernen Spielern

1. Ist natürlich riskanter in Bezug auf Ausfälle
aber bei
2. würden sich die meisten doch viel mehr beschweren wenn Leistungsträger nicht gehalten werden können

Ich denke, man möchte mit den beschränkten Mitteln eine ordentliche Truppe auf den Platz stellen und geht dafür ein Gewisses Risiko mit einem kleineren Kader ein und überspannt nicht den finanziellen Rahmen. Ich finde das gut!!
Natürlich hast du recht. Über die eigenen Verhältnisse hinaus sollte man nicht wirtschaften.
Das es am Ende eine richtig gute 22 Mann Truppe wird, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe eben nur, dass uns der vergleichsweise kleine Kader im Laufe der Saison nicht zum Nachteil wird.
Kämpfer - Könner - Kameraden
ESS VAU KAter
Kickers-Fan

Beitrag von ESS VAU KAter »

Hallo Buddy, Soriano hast Du in Deiner Liste vergessen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ESS VAU KAter hat geschrieben:Hallo Buddy, Soriano hast Du in Deiner Liste vergessen.

Danke.
Ich habe die Liste heute neu sortiert und habe die Spieler deren Vertrag ausläuft extra aufgeführt.
Dabei ist er verloren gegangen. :oops:
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Quelle Marbacher Zeitung. (Stuttgarter Nachrichten)
Gerster BLEIBT!!! Vertragsverlängerung um ein Jahr. Für mich ein ganz wichtiger Baustein für eine erfolgreiche nächste Saison.
Shkemb Miftari bleibt ebenfalls.
Aus der U23 Truppe rücken Gaiser und Kaiser in den Kader der ersten Mannschaft auf.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Laut MZ am Fanstammtisch ist eine Vertragsverlängerung mit Alvarez ziemlich unwahrscheinlich!
Forza Italia - Forza Kickers
blauermanolo
Kickers-Fan

Beitrag von blauermanolo »

Korrekt, Fabi Gerster bleibt, Bestaetigung von Michael Zeyer heute auf dem Fanstammtisch :) Alva bekommt dafuer keinen neuen Vertrag!
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

alvarez? :|
was ist die begründung?
für mich absolut unverständlich, in der hinrunde war er mit soriano ein top duo
Antworten