Kader 2014/2015
Re: Kader 2014/2015
Mir wäre Alvarez lieber als irgendein Kracher, der sich auf dem Platz erstmal als Kracher herausstellen muß. Ein gesunder und fitter Alvarez ist für mich ein Kracher.
Alva ftw !!!
Man liest hier immer wieder, welch ein Kracher ein gesunder und fitter Alva ist. Und wann bitte und wie lange und oft ist ein Alva fit und gesund ?!?
Wahrscheinlich ist das Risiko der hohen Verletzungsanfälligkeit das Problem bei ihm. Und da kann man sich einfach nicht sicher sein, so bitter das für ihn auch sein mag.
O.k., man hätte ihm nen stark leistungs- und v.a. einsatzbezogenen Einjahresvertrag geben können. Das wäre dann aber schon die einzige Option ausser ihn gehen zu lassen.
Wahrscheinlich ist das Risiko der hohen Verletzungsanfälligkeit das Problem bei ihm. Und da kann man sich einfach nicht sicher sein, so bitter das für ihn auch sein mag.
O.k., man hätte ihm nen stark leistungs- und v.a. einsatzbezogenen Einjahresvertrag geben können. Das wäre dann aber schon die einzige Option ausser ihn gehen zu lassen.

-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Dann gebt ihm diesen Vertrag
Wie kann man Alvarez nur zum Teufel schicken? OK, mag sein, dass man finanziell nicht zueinander gefunden hat, vielleicht waren Forderungen zu hoch. Wenn nicht, dann ist diese Entscheidung wirklich abenteuerlich! Ein riesen Fussballer, der auch zentral hinter der Spitze spielen kann und noch jung ist. Überhaupt sehe ich im Mittelfeld Handlungsbedarf, gerade zentral.
Na ja, sie werden hoffentlich wissen was sie tun. Jedenfalls bin ich erst mal bedient. Wenn man von höheren Zielen schwafelt und so einen dann wegschickt. Passt für mich nicht zusammen.
Na ja, sie werden hoffentlich wissen was sie tun. Jedenfalls bin ich erst mal bedient. Wenn man von höheren Zielen schwafelt und so einen dann wegschickt. Passt für mich nicht zusammen.
Pro Alvarez:
+ Sensationeller und unberechenbarer Kicker
Contra:
- Zu verletzungsanfällig
Lösung: Stark leistungsbezogener Vertrag!
Und: Orlando zurückholen
+ Sensationeller und unberechenbarer Kicker
Contra:
- Zu verletzungsanfällig
Lösung: Stark leistungsbezogener Vertrag!
Und: Orlando zurückholen
- toro azul
- Kickers-Fan
Alvarez so einfach ziehen zu lassen ist für mich aus der Ferne auch nicht nachvollziehbar und ich schließe mich bei den Qualitäten meinen "Vorschreibern" an!
Wir wissen aber alle nicht wie und ob Alva wieder dahin kommt (sprich Fitnesszustand), wo er uns alle begeistert hat-
ein stark leistungsbezogener Vertrag wäre in der Situation für mich das Richtige und Ihm nochmal die Chance geben.
Vielleicht will man von Seiten des Vereins aber auch einfach nur dahingehend pokern- denn wer hat im Moment die besseren Karten :wink:
Wir wissen aber alle nicht wie und ob Alva wieder dahin kommt (sprich Fitnesszustand), wo er uns alle begeistert hat-
ein stark leistungsbezogener Vertrag wäre in der Situation für mich das Richtige und Ihm nochmal die Chance geben.
Vielleicht will man von Seiten des Vereins aber auch einfach nur dahingehend pokern- denn wer hat im Moment die besseren Karten :wink:
-
Ray Schiel
- Kickers-Fan
Ein Wort zur vielgepriesenen Kickersfamilie veranlaßte mich doch mal ins Forum zu schreiben. Mit dem Wort „Kickersfamilie“ können sich die Fans zurecht preisen. Jedoch möchte ich das Wort doch bitte nicht (bei allen Erfolgen) für einige der Führungskremien der Blauen verwenden. Sportlich haben wir durchaus einen weiten Satz zum Positiven getan, jedoch was das Menschliche (Familie) betrifft, befinden wir uns nach wie vor in „Moraleszeiten“. Was mit verdienten Spielern hier veranstaltet wurde oder noch wird, kann ich auch bei allem Profitum nicht für gut heißen.
Wie mit einem Jule Leist umgegangen wird . Jule hätte am Wochenende noch eine mehr als verdiente Möglichkeit gehabt, sich von uns Fans zu verabschieden, aber den hat man lieber in den U23 Kader gesteckt. (sicher ist die U23 auch wichtig, aber vor 2 Wochen hat man auf Miftari auch keinen Wert gelegt). Aber am Ende hätte er noch ein gutes Spiel gemacht?
Was mit Markus Krauss passierte ist menschlich eigentlich überhaupt nicht zu rechtfertigen, ihm einen Vertrag hinzulegen, diesen dann mir nichts, dir nichts zurückzuziehen. Dann hätte man sich eben vorher Gedanken machen müssen. Markus nochmal Gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen.
Auch für Pascal Schmidt tat es mir leid, das unser Trainer, obwohl man 0-3 hintenlag und nur zweimal gewechselt hatte, ihm nicht noch ein paar Minuten Einsatzzeit gab. Ganz schwach.
Einen „Fiete“ Auracher, der seit 10 Jahren alles gibt für seine Blaue, hinzuhalten nach dem Motto, mal abwarten ob noch was besseres kommt, der will eh dableiben. Ich glaube er hätte es mehr als verdient, ein klares Wort von Seiten des Vereins zu hören.
Mit Fabian Gerster hat man ja noch die Kurve bekommen. Fabi war bestimmt keiner der überzogene Forderungen hatte. Ein Jahr zur Beruhigung der Fans?
Sportlich auf einen Alva zu verzichten, halte ich auch für mehr als bedenklich, aber für sportliche Entscheidungen gibt es Bessere.
Ich hoffe nur das die genannten Spieler, wenigstens uns Fans in guter Erinnerung behalten!
Wie mit einem Jule Leist umgegangen wird . Jule hätte am Wochenende noch eine mehr als verdiente Möglichkeit gehabt, sich von uns Fans zu verabschieden, aber den hat man lieber in den U23 Kader gesteckt. (sicher ist die U23 auch wichtig, aber vor 2 Wochen hat man auf Miftari auch keinen Wert gelegt). Aber am Ende hätte er noch ein gutes Spiel gemacht?
Was mit Markus Krauss passierte ist menschlich eigentlich überhaupt nicht zu rechtfertigen, ihm einen Vertrag hinzulegen, diesen dann mir nichts, dir nichts zurückzuziehen. Dann hätte man sich eben vorher Gedanken machen müssen. Markus nochmal Gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen.
Auch für Pascal Schmidt tat es mir leid, das unser Trainer, obwohl man 0-3 hintenlag und nur zweimal gewechselt hatte, ihm nicht noch ein paar Minuten Einsatzzeit gab. Ganz schwach.
Einen „Fiete“ Auracher, der seit 10 Jahren alles gibt für seine Blaue, hinzuhalten nach dem Motto, mal abwarten ob noch was besseres kommt, der will eh dableiben. Ich glaube er hätte es mehr als verdient, ein klares Wort von Seiten des Vereins zu hören.
Mit Fabian Gerster hat man ja noch die Kurve bekommen. Fabi war bestimmt keiner der überzogene Forderungen hatte. Ein Jahr zur Beruhigung der Fans?
Sportlich auf einen Alva zu verzichten, halte ich auch für mehr als bedenklich, aber für sportliche Entscheidungen gibt es Bessere.
Ich hoffe nur das die genannten Spieler, wenigstens uns Fans in guter Erinnerung behalten!
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Im Fußball und in vielen anderen Bereichen gibt es einfach Entscheidungen die nicht
jedem gefallen und die nicht immer leicht sind.
Man kann nicht Spieler halten, bloß weil sie nett sind, usw.
ich bin überrascht das vieles zum jetzigen Zeitpunkt schon fix ist. Einfach ungewohnt ;)
jedem gefallen und die nicht immer leicht sind.
Man kann nicht Spieler halten, bloß weil sie nett sind, usw.
ich bin überrascht das vieles zum jetzigen Zeitpunkt schon fix ist. Einfach ungewohnt ;)
uneingeschränkte Zustimmung !Ray Schiel hat geschrieben:Ein Wort zur vielgepriesenen Kickersfamilie veranlaßte mich doch mal ins Forum zu schreiben. Mit dem Wort „Kickersfamilie“ können sich die Fans zurecht preisen. Jedoch möchte ich das Wort doch bitte nicht (bei allen Erfolgen) für einige der Führungskremien der Blauen verwenden. Sportlich haben wir durchaus einen weiten Satz zum Positiven getan, jedoch was das Menschliche (Familie) betrifft, befinden wir uns nach wie vor in „Moraleszeiten“. Was mit verdienten Spielern hier veranstaltet wurde oder noch wird, kann ich auch bei allem Profitum nicht für gut heißen.
Chapeau, besser kann man es nicht ausdrücken!Profifussball hin oder her, so wie mit einzelnen Spielern umgegangen wurde, ist eine Schande.Ray Schiel hat geschrieben:Ein Wort zur vielgepriesenen Kickersfamilie veranlaßte mich doch mal ins Forum zu schreiben. Mit dem Wort „Kickersfamilie“ können sich die Fans zurecht preisen. Jedoch möchte ich das Wort doch bitte nicht (bei allen Erfolgen) für einige der Führungskremien der Blauen verwenden. Sportlich haben wir durchaus einen weiten Satz zum Positiven getan, jedoch was das Menschliche (Familie) betrifft, befinden wir uns nach wie vor in „Moraleszeiten“. Was mit verdienten Spielern hier veranstaltet wurde oder noch wird, kann ich auch bei allem Profitum nicht für gut heißen.
Ray Schiel sorry, einer von vielen hier die nicht deiner Meinung sind. Diese Spieler hier die du hier verbreitest, waren sie Pro oder Amateure ? Wurden sie unter einem Pro Contract bezahlt oder nicht? Wollte einer von diesen Spielern den gleichen ProContract wieder, oder etwas weniger ? Können die Kickers, Spieler Gehälter bezahlen, nur weil sie Fan Lieblinge sind? Wen die Kickers mit diesen Spielern nächste Saison dan nächstes Jahr am Abstieg wären, würdest du dan nicht einer der ersten sein die hier schreiben würde, ..Oh der Trainer, nicht besser wie Morales? Lass bitte Steffen seine Mannschaft bilden wie er es will, und wen es dan falsch geht, bist sicher du einer derjenigen welcher hier schreibt. Wir habem jetzt eine ganz andere Spitze wie unter der alten Herachie, also lass diese Herrn mal zeigen was sie können.Sorry bin Pro SteffenRay Schiel hat geschrieben:Ein Wort zur vielgepriesenen Kickersfamilie veranlaßte mich doch mal ins Forum zu schreiben. Mit dem Wort „Kickersfamilie“ können sich die Fans zurecht preisen. Jedoch möchte ich das Wort doch bitte nicht (bei allen Erfolgen) für einige der Führungskremien der Blauen verwenden. Sportlich haben wir durchaus einen weiten Satz zum Positiven getan, jedoch was das Menschliche (Familie) betrifft, befinden wir uns nach wie vor in „Moraleszeiten“. Was mit verdienten Spielern hier veranstaltet wurde oder noch wird, kann ich auch bei allem Profitum nicht für gut heißen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Jetzt muss ich doch mal in ein paar Punkten widersprechen.
Auracher wird sicher nicht zum Spaß hingehalten. Sein Verbleib dürfte davon abhängen ob Julian Leist in naher Zukunft einen neuen Verein findet. Wenn wir jetzt verlängern und Leist bleibt stehen wir mit 5 Innenverteidigern da.
Alvarez hat in seinen zwei Jahren bei den Kickers nur ein halbes Jahr überzeugt, anderthalb Jahre war er verletzt oder außer Form. Nur acht Spiele über 90 Minuten in diesen zwei Jahren. Und das letzte halbe Jahr ohne ihn war das mit Abstand erfolgreichste. Dazu kommt dass er eher gehobene Ansprüche haben dürfte. Also ich kann das schon nachvollziehen.
Julian Leist...ganz schwieriges Thema. Aber wenn ich sehe wie wir mittlerweile aus der Abwehr herausspielen, mit welcher Ballsicherheit, sorry aber das kann er einfach nicht. Er scheitert hier einfach am Spielsystem. Und seinen Stammplatz hat er durch mäßige Spiele seinerzeit zu Recht verloren.
Pascal Schmidt hat schlicht kein Drittliganiveau.
Für Markus Krauss tut es mir aufgrund der Verletzung leid. Für ihn kommt das zur Unzeit. Aber einen neuen Vertrag würde ich ihm ganz sicher nicht geben.
Außerdem ist es zu früh hier abschließende Aussagen zu machen. Was richtig und falsch ist wissen wir frühestens dann wenn alle Abgänge und vor allem Neuzugänge feststehen!
Was mir nicht gefällt: das hin und her in der Presse. Meldet was fix ist, ansonsten Funkstille. Widersprüchliche Aussagen brauchen wir nicht.
Auracher wird sicher nicht zum Spaß hingehalten. Sein Verbleib dürfte davon abhängen ob Julian Leist in naher Zukunft einen neuen Verein findet. Wenn wir jetzt verlängern und Leist bleibt stehen wir mit 5 Innenverteidigern da.
Alvarez hat in seinen zwei Jahren bei den Kickers nur ein halbes Jahr überzeugt, anderthalb Jahre war er verletzt oder außer Form. Nur acht Spiele über 90 Minuten in diesen zwei Jahren. Und das letzte halbe Jahr ohne ihn war das mit Abstand erfolgreichste. Dazu kommt dass er eher gehobene Ansprüche haben dürfte. Also ich kann das schon nachvollziehen.
Julian Leist...ganz schwieriges Thema. Aber wenn ich sehe wie wir mittlerweile aus der Abwehr herausspielen, mit welcher Ballsicherheit, sorry aber das kann er einfach nicht. Er scheitert hier einfach am Spielsystem. Und seinen Stammplatz hat er durch mäßige Spiele seinerzeit zu Recht verloren.
Für Markus Krauss tut es mir aufgrund der Verletzung leid. Für ihn kommt das zur Unzeit. Aber einen neuen Vertrag würde ich ihm ganz sicher nicht geben.
Außerdem ist es zu früh hier abschließende Aussagen zu machen. Was richtig und falsch ist wissen wir frühestens dann wenn alle Abgänge und vor allem Neuzugänge feststehen!
Was mir nicht gefällt: das hin und her in der Presse. Meldet was fix ist, ansonsten Funkstille. Widersprüchliche Aussagen brauchen wir nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Ray Schiel
- Kickers-Fan
Mir geht es nicht darum ob die Spieler gehalten werden, sondern um den Umgang.Heiko K. hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal in ein paar Punkten widersprechen.
Wenn Julian keinen neuen Verein findet, darf er in der Oberligamannschaft trainieren; sah ich eben in der Nürtinger Zeitung.
Black and blue
Wenn Julian keinen neuen Verein findet, darf er in der Oberligamannschaft trainieren; sah ich eben in der Nürtinger Zeitung.
Hoffentlich findet er keinen!
Mach Dir keine Sorgen, er wird einen finden. Nicht zuletzt will er sicherlich doch auch selber spielen, was er bei den Kickers aujedenfall nicht mehr machen wird.HPM hat geschrieben:Wenn Julian keinen neuen Verein findet, darf er in der Oberligamannschaft trainieren; sah ich eben in der Nürtinger Zeitung.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
-
Bluespirit
wenn Aspach aufsteigt tipp ich auf einen Wechsel von julian Leist zum ponyhof vielleicht bringt er gleich Auracher mit...wir können die 2 ja dann mindestens 2 mal auf dem Platz sehen...
- danshittu
- Kickers-Fan
Wem den Grund nennen? Und warum, zu welchem Zweck? Wenn die sportliche Leitung gemeinsam mit den wirtschaftlich Verantwortlichen einen Vertrag nicht verlängern will, ist alles gesagt, oder? Wessen zusätzliche Notifikation braucht man da noch?Kickers-Louis hat geschrieben:Nochmals - Alvarez halten - oder ganz klar den Grund nennen, warum man mit ihm nicht verlängern will.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
- thomask.
- Kickers-Fan
Tja ein absolut pragmatischer und richtiger Ansatz auch wenn es mir z.B. um meinen Lieblingsverteidiger AuracherHeiko K. hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal in ein paar Punkten widersprechen.
leid tun würde........
andererseits hoffen wir ja Alle, nächste Saison wieder oben mitzuspielen und von daher wird es so schon richtig sein!!!!
Auf die blauen Götter!!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Danke Heiko, dem ist nichts hinzuzufügen.
Fassen wir doch mal zusammen: Auracher ein echter Blauer seit der Jugend, muss gehalten werden. Krauss nach der Verletzung vor die Tür zu setzen ist unfair, also verlängern. Mahir ist ein super netter Kerl und hat nie wirklich schlecht gespielt, muss also auch bleiben. Alvarez ist fussballerisch hochbegabt, muss bleiben. Schmidt ein verkanntes Talent, also ebenso. Leist als Kapitän und Ur-Blauer steht außer Frage. Und Dicklhuber hat eigentlich 2 Tore dieses Jahr gemacht und immer für frischen Wind gesorgt - von daher...
Mal ehrlich: Wer soll das bezahlen? Sollen wir ohne Neuzugang in die neue Saison gehen? Dann wird Zeter und Mordio geschrien, denn wir müssen uns verstärken. Mit Calamita, Bonsu, Fabi und Leutenecker will aber auch jeder verlängern - wie soll das dann mit zusätzlich Neuen passen?? Das ist eine 1 + 1 Rechnung - Calamita, Müller und Bonsu hast du für wenig Geld bekommen, diese Leute möchten jetzt ein angemessenes Gehalt (und das zu Recht!). Dann aber alle zu halten, nur weil sie lange im Verein oder "nett" sind - das passt einfach nicht in die genannte Rechnung. Kann man sich einfach nicht leisten.
Zur Personalie Alvarez: Badiane, Bonsu und Alvarez dürfte man sich nicht leisten können - einer muss gehen, wäre das einer der Erstgenannten gewesen, wäre das Wehklagen groß gewesen.
Und zur Aussage mit Leist und dem "Abschiedsspiel": Hätte die U23 gegen Grunbach (Tabellenerster!) verloren, sähe es ganz duster aus - und wir brauchen die U23 dringend in der Oberliga! Da kann es nicht sein, dass ein nostalgischer Waldau Auftritt vorgeht. Und nochmals zu Krauss: Vor der Verletzung ist nahezu jeder, den man im B Block anspricht gegen eine Vertragsverlängerung mit Krauss - jetzt verletzt er sich und plötzlich ist fast jeder dafür??
Tut mir leid, aber wir sind - Gott sei Dank - ein Profi Verein. Und da müssen harte Entscheidungen getroffen werden - wer das nich tut, ist irgendwann aus dem Profi Geschäft (wieder) draußen.
Fassen wir doch mal zusammen: Auracher ein echter Blauer seit der Jugend, muss gehalten werden. Krauss nach der Verletzung vor die Tür zu setzen ist unfair, also verlängern. Mahir ist ein super netter Kerl und hat nie wirklich schlecht gespielt, muss also auch bleiben. Alvarez ist fussballerisch hochbegabt, muss bleiben. Schmidt ein verkanntes Talent, also ebenso. Leist als Kapitän und Ur-Blauer steht außer Frage. Und Dicklhuber hat eigentlich 2 Tore dieses Jahr gemacht und immer für frischen Wind gesorgt - von daher...
Mal ehrlich: Wer soll das bezahlen? Sollen wir ohne Neuzugang in die neue Saison gehen? Dann wird Zeter und Mordio geschrien, denn wir müssen uns verstärken. Mit Calamita, Bonsu, Fabi und Leutenecker will aber auch jeder verlängern - wie soll das dann mit zusätzlich Neuen passen?? Das ist eine 1 + 1 Rechnung - Calamita, Müller und Bonsu hast du für wenig Geld bekommen, diese Leute möchten jetzt ein angemessenes Gehalt (und das zu Recht!). Dann aber alle zu halten, nur weil sie lange im Verein oder "nett" sind - das passt einfach nicht in die genannte Rechnung. Kann man sich einfach nicht leisten.
Zur Personalie Alvarez: Badiane, Bonsu und Alvarez dürfte man sich nicht leisten können - einer muss gehen, wäre das einer der Erstgenannten gewesen, wäre das Wehklagen groß gewesen.
Und zur Aussage mit Leist und dem "Abschiedsspiel": Hätte die U23 gegen Grunbach (Tabellenerster!) verloren, sähe es ganz duster aus - und wir brauchen die U23 dringend in der Oberliga! Da kann es nicht sein, dass ein nostalgischer Waldau Auftritt vorgeht. Und nochmals zu Krauss: Vor der Verletzung ist nahezu jeder, den man im B Block anspricht gegen eine Vertragsverlängerung mit Krauss - jetzt verletzt er sich und plötzlich ist fast jeder dafür??
Tut mir leid, aber wir sind - Gott sei Dank - ein Profi Verein. Und da müssen harte Entscheidungen getroffen werden - wer das nich tut, ist irgendwann aus dem Profi Geschäft (wieder) draußen.
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Danke Felix, dem ist jetzt aber wirklich nichts mehr hinzuzufügen. :wink:
.....außer vielleicht: es ist halt so, dass jeder von uns seine persönlichen Lieblinge hat und wahrscheinlich auch keiner ernsthaft wirklich mit allen genannten aus den von Dir kolportierten Gründen verlängern möchte. (Zumindest sofern er über gewisse mathematische Kenntnisse verfügt und sich unserer finanziellen Rahmenbedingungen vergegenwertigt.)
Ein paar werden also immer klagen, egal wen es am Ende trifft.
Ach ja, und noch eine kleine Anmerkung... mit Alvarez bitte unbedingt verlängern! Danke.
.....außer vielleicht: es ist halt so, dass jeder von uns seine persönlichen Lieblinge hat und wahrscheinlich auch keiner ernsthaft wirklich mit allen genannten aus den von Dir kolportierten Gründen verlängern möchte. (Zumindest sofern er über gewisse mathematische Kenntnisse verfügt und sich unserer finanziellen Rahmenbedingungen vergegenwertigt.)
Ein paar werden also immer klagen, egal wen es am Ende trifft.
Ach ja, und noch eine kleine Anmerkung... mit Alvarez bitte unbedingt verlängern! Danke.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Meines Wissens hatte Krauss genug Zeit um zu unterschreiben, irgendwann hat er dann halt Pech gehabt. Dass Zeyer "knallhart" wirtschaftlich denkt und alles andere nachrangig kommt, müsste sich auch zu ihm rumgesprochen haben. Zeyer kam ja auch schnell auf ihn zu etc. das gehört auch zur Wahrheit. Und Zeyer ist kein Alleinherscher, wenngleich schwer auszumachen ist, welchen Einfluss Kummer im konkreten Fall immer hat.Ray Schiel hat geschrieben:Was mit Markus Krauss passierte ist menschlich eigentlich überhaupt nicht zu rechtfertigen, ihm einen Vertrag hinzulegen, diesen dann mir nichts, dir nichts zurückzuziehen.
Jule würde auch für weniger Geld spielen, das ist Fakt. Zumindest das finanzielle sollte man dann auch nicht mehr als Grund aufführen.
Dass er vom Spielertyp her für Steffen nicht passt, ist da schon legitimer, unabhängig davon, wie man es findet. Ich finds zum kotzen. Aber wenn es schief geht, muss Steffen ja auch dann den Kopf dafür hinhalten und nicht ich. Als Fußballfan denkt man eben oft zu emotional und subjektiv.
Für mich ist Erfolg nicht alles. Spiele, wie das von Auracher letzte Saison in Münster, geben mir mehr als ein Spitzenplatz. Den größeren Erfolg wird es wohl sowieso immer bei anderen Vereinen geben. Bei den Kickers kennt man sich, viele sind mit den Spielern privat befreundet - das gibt keine Punkte, macht aber die Kickers aus und Spaß. Wenn es nur noch stupide um Zahlen geht, muss man nicht mehr zu den Kickers gehen, hat man auf der Arbeit genug. Aber die Entwicklung geht in die Richtung, entweder da mitmachen oder absteigen.
Grundsätzlich ist aber nicht alles schwarz oder weiß, die Kickers können durchaus einen gesunden Mittelweg finden, ohne sich selbst zu verraten. Wir haben immer noch überdurchschnittlich viele Jugendspieler und langjährige Akteure im Kader. Durch unser Aufstiegsteam mit gefühlten 1000 Jahren Kickers und vielen Spielern, mit denen man früher im Block stand, wirkt das im Kontrast eben nun wie eine zusammengekaufte Mannschaft. Aber das ist sie jetzt auch nicht. Und grundsätzlich muss man Neuzugängen auch die Chancen geben, sich mit dem Verein zu identifizieren und Gas zu geben. Engelbrecht ist kein langjähriger Jugendspieler und für mich trotzdem ein Blauer.
Vieles tut aktuell weh, aber die Kickerswelt geht jetzt auch nicht unter. Vielleicht spielen Jule oder Padde in ein paar Jahren wieder für die Kickers oder stehen als Trainer an der Seitenlinie. Ein Blauer ist man nicht nur, wenn man gerade auf dem Platz steht. Man wird sich immer wieder sehen. Die von jemand oben beschriebene "blaue Familie" muss von jedem Kickersfan mit Leben gefüllt werden, das ist nicht Zeyers Aufgabe. Und dass Steffen dieses Umfeld so durchaus zu schätzen weiß, ist grundsätzlich auch nicht negativ.
Danke für die letzten paar Einträge. Da kann ich nur zustimmen.
Im Moment scheint es mir in die richtige Richtung zu gehen.
Das ist auch mein Wunsch. Ich hoffe die Kickers finden genau diesen richtigen Mittelweg.Blaues Stuttgart hat geschrieben: ... Aber die Entwicklung geht in die Richtung, entweder da mitmachen oder absteigen. Grundsätzlich ist aber nicht alles schwarz oder weiß, die Kickers können durchaus einen gesunden Mittelweg finden, ohne sich selbst zu verraten. Wir haben immer noch überdurchschnittlich viele Jugendspieler und langjährige Akteure im Kader.
Im Moment scheint es mir in die richtige Richtung zu gehen.
Kämpfer - Könner - Kameraden
Die beiden letzten Beiträge von Felix B. und Blaues Stuttgart gefallen mir sehr gut und beschrieben in Kombination meine Ansichten!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Dass bei geringerem Etat und gleichzeitigem Ziel weiter eher oben statt unten mitzuspielen Einschnitte in der Mannschaft notwendig waren und sind wird ja wohl keiner bestreiten. Dass man als Fan gleichzeitig keinen des bisherigen Stamms auf oder neben dem Platz gehen sehen will zeigt nur, daß wir hier ein ziemlich gutes Gefüge aus Mannschaft, Fans und Verantwortlichen haben. Lasst uns dasselbe bewahren und ausbauen, auch wenn die blaue Familie in den nächsten Jahren einige Mitglieder ziehen lassen, andere dafür willkommen heißen wird.
- Kick-S
- Kickers-Fan
Wir haben mit Zeyer gesprochen - der Kader steht weitgehend. Der Wechsel von Kevin Müller ist geplatzt.
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... weitgehend" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... weitgehend" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht dass ich mir Müller gewünscht hätte aber vllt begreift jetzt dann auch der letzte dass wir keine Freundschaftsspiele mit dem VfB wollen und brauchen. Dieser Club hat keinerlei Interesse daran das wir vorankommen also sollten wir auch aufhören gekünstelt auf ein partnerschaftliches miteinander zu machen.Kick-S hat geschrieben:Wir haben mit Zeyer gesprochen - der Kader steht weitgehend. Der Wechsel von Kevin Müller ist geplatzt.
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker" onclick="window.open(this.href);return false; ... weitgehend
Ist doch völlig legitim auf ein Wochengehalt eines Boka bestehen zu wollen...Alex-SVK hat geschrieben:Nicht dass ich mir Müller gewünscht hätte aber vllt begreift jetzt dann auch der letzte dass wir keine Freundschaftsspiele mit dem VfB wollen und brauchen. Dieser Club hat keinerlei Interesse daran das wir vorankommen also sollten wir auch aufhören gekünstelt auf ein partnerschaftliches miteinander zu machen.Kick-S hat geschrieben:Wir haben mit Zeyer gesprochen - der Kader steht weitgehend. Der Wechsel von Kevin Müller ist geplatzt.
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker" onclick="window.open(this.href);return false; ... weitgehend
Also kein Kracher mehr fürs Mittelfeld :(
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Zuerst mal: Wir hatten nie Freundschaftsspiele, nur Testspiele, wo wir den Roten geholfen haben, ihre eklatanten Schwächen aufzuzeigenAlex-SVK hat geschrieben:Nicht dass ich mir Müller gewünscht hätte aber vllt begreift jetzt dann auch der letzte dass wir keine Freundschaftsspiele mit dem VfB wollen und brauchen. Dieser Club hat keinerlei Interesse daran das wir vorankommen also sollten wir auch aufhören gekünstelt auf ein partnerschaftliches miteinander zu machen.
Zur Sache: Das "partnerschaftliche Miteinander" ist ja auch ein Vokabular aus GB´s Zeiten - das einerseits keiner abnehmen wollte, andererseits nie tatsächlich inhaltlich vollzogen wurde und nicht zuletzt von vielen blauen Fans sogar schon kritisiert wurde (obwohl es nur Absichtsbekundungen gab, die - siehe soeben geschreiben - wiederum nie "gelebt" wurden).
Im Geschäftsleben ist es halt ein Verein wieder jeder andere auch. Und wenn die Roten meinen, sie haben ein "Torwartgeldverdienstkonzept" sind wir halt nicht deren Zielgruppe. Was sich betroffene Spieler und Spielerberater dabei denken, ist ja noch ein weiteres Thema, abernicht meins hier. Wir zahlen keine Ablöse ist ein klares Statement - und das gefällt mir bei der Gesamtsituation unseres Vereins auch. Wenn Mark Redl am Ende über die Vorbereitung als Nr.1 herauskommt, wärs ja auch schlimm, Ablösesummen fürn Ersatzkeper zu verpulvern :wink: Ein Wettbewerber für Mark - der beim geilsten Klub der Welt spielen will, kann und darf - wird sich ganz sicher noch finden :wink:
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Täglich grüßt das MurmeltierAlex-SVK hat geschrieben: Nicht dass ich mir Müller gewünscht hätte aber vllt begreift jetzt dann auch der letzte dass wir keine Freundschaftsspiele mit dem VfB wollen und brauchen. Dieser Club hat keinerlei Interesse daran das wir vorankommen also sollten wir auch aufhören gekünstelt auf ein partnerschaftliches miteinander zu machen.
Ich habe jeden Transfer noch Live erlebt, ob Buchwald, Allgöwer, Klinsmann, Hotic, ... Die haben uns viele klasse Spieler weggekauft. Ich habs zähneknirschend akzeptiert, weil der Verein das Geld dringend brauchte. Aber ein Entgegenkommen von Seitens dieses Vereins habe ich nie erleben können. Eher eine Arroganz die Nase noch etwas höher in die Luft zu hängen. Vor nicht zu langer Zeit verglich deren Präsident Degerloch mit den Golanhöhen. Als Schikane empfinde ich es immer noch, wenn ich an die "Auswärtsspiele" im Waldau-Stadion denke. Man könnte jetzt so weiter aufzählen, will ich aber nicht. Aber Ich konnte letztes Jahr meinen Augen hier im Forum nicht trauen, als mancher der sogenannten Kickers-Fans im DFB-Pokal-Finale den Lampen die Daumen gedrückt haben. Aber vielleicht bin ich auch nur etwas verblendet
Der Gipfel der Arroganz: die haben einige Torhüter auf Halde und müssten froh sein einen Müller von der Gehaltsliste zu bekommen, aber stattdessen parken sie den weiter. Die sind nie und nimmer daran interessiert, dass der einen anspruchsvollen Verein findet. Wie sollte er auch; als Nummer 5 oder 6 hat er eh keine Chance auf Spielpraxis. Hauptsache die Ablöse stimmt :D Aber das ist Gott-sei-dank nicht unser Problem.Ølli hat geschrieben:Wir zahlen keine Ablöse ist ein klares Statement - und das gefällt mir bei der Gesamtsituation unseres Vereins auch. Wenn Mark Redl am Ende über die Vorbereitung als Nr.1 herauskommt, wärs ja auch schlimm, Ablösesummen fürn Ersatzkeper zu verpulvern :wink:
MZ hat ja schon verlauten lassen, dass er an einen interessanten Torhüter dran wäre. Nur einen Namen wollte er noch nicht rauslassen. Bin gespannt!
Forza Italia - Forza Kickers
OK, das mit dem Torwart ist klar, ein linker AV wäre auch sehr zu begrüßen, nachdem Baumgärtel nicht das gelbe vom Ei ist. Aber Hallo, Mittelfeld???? Guten Morgen! Wenn der Halimi nicht ein Wunderknabe ist, dann sehe ich da aber schon noch Bedarf! Wer soll auf der 6 Backup sein? Baumgärtel wie gegen Ekel-Leipzig?? Na ich weiß nicht. Und spielen wir jetzt 38 Spiele lang 4-4-2 ??? Wer kann mal zentral offensiv spielen? Müller hat mich am ehesten ganz vorne überzeugt. Auwei. Hört sich auch nicht so an, als ob Auracher bleiben würde...Kick-S hat geschrieben:Wir haben mit Zeyer gesprochen - der Kader steht weitgehend. Der Wechsel von Kevin Müller ist geplatzt.
Heute kommt auch in der STZ, dass nur noch max. 2 Spieler geholt werden sollen. Irgendwie passt das nicht so recht mit den vielen Kandidaten zusammen, die beobachtet, probetrainiert oder die sonst mit uns in Verbindung gebracht wurden. Von diversen Rückholaktionen wie Rizzi, Türpitz, Abruscia oder auch von Ronny Minkwitz hört man nichts mehr. Ich finde, man könnte schon noch etwas zur Erhöhung der Durchschlagskraft im Offensivbereich tun, wenn man schon Alva ziehen lässt. Die STZ spekuliert dagegen mit Kovacevic, der aber auch Innenverteidiger ist. Da können wir dann aber auch Auracher behalten, der ist eher billiger und zudem flexibel. Zumindest eine Weiterentwicklung der Mannschaft erwarte ich nach den bisherigen Personalentscheidungen nicht. Keine Ahnung, ob Ivan oder Miftari nochmals kräftig zulegen können. Müller, Enzo oder Calamita werden bestenfalls ihr Niveau halten. Ein Vorteil zu Saisonbeginn könnte allerdings sein, dass die Mannschaft im Vergleich zu anderen sehr eingespielt ist.
Dass einige Spieler gehen ,üssen, war spätestens seit der Winterpause klar. Ich hätte mich auch von 5-8 Spielern getrennt.
Aber: Ich habe das Gefühl, dass mit Leist, Auracher und Alvarez an der falschen Stelle "gespart" wird.
ich möchte die Neuzugänge nicht schlecht machen, weil ich sie noch nie spielen gesehen habe aber mein Gefühl sagt mir, dass das alles eher Ergänzungsspieler sind. Klar müssen die Kosten gesenkt werden und es bestehen dadurch Sachzwänge aber den Kader sehe ich im Vergleich zur jetzt abgelaufenen Saison definitiv nicht als verstärkt an. Einen Mittelfeldplatz halte ich nur für erreichbar, wenn die Stammspieler sich nicht verletzten oder außer Form sind. Alternative für Enzo? Ich hätte Alva behalten, der ist noch jung und entwicklungsfähig. Ja und velretzungsanfällig, deswegen mit einem leistungsbezogenen Einjahresvertrag. Das Mittelfeld sehe ich immer noch als Problemfeld an.
Eine Ablöse für den Torwart wäre ein absoluter Witz gewesen. Nicht dass er vielleicht die Klasse nicht hätte, aber jeden Euro umdrehen und dann Ablöse zahlen, hätte ich nicht verstanden.
PS: Ich weiss nicht, von wem diese (langfristigen) Aufstiegsziele ausgegeben wurden, aber ich halte davon seit dem Heidenheimspiel in der Liga nichts. Dafür ist der Kader und die Finanzmittel zu gering. Platz 5-8 halte ich das Maximum.
Aber: Ich habe das Gefühl, dass mit Leist, Auracher und Alvarez an der falschen Stelle "gespart" wird.
ich möchte die Neuzugänge nicht schlecht machen, weil ich sie noch nie spielen gesehen habe aber mein Gefühl sagt mir, dass das alles eher Ergänzungsspieler sind. Klar müssen die Kosten gesenkt werden und es bestehen dadurch Sachzwänge aber den Kader sehe ich im Vergleich zur jetzt abgelaufenen Saison definitiv nicht als verstärkt an. Einen Mittelfeldplatz halte ich nur für erreichbar, wenn die Stammspieler sich nicht verletzten oder außer Form sind. Alternative für Enzo? Ich hätte Alva behalten, der ist noch jung und entwicklungsfähig. Ja und velretzungsanfällig, deswegen mit einem leistungsbezogenen Einjahresvertrag. Das Mittelfeld sehe ich immer noch als Problemfeld an.
Eine Ablöse für den Torwart wäre ein absoluter Witz gewesen. Nicht dass er vielleicht die Klasse nicht hätte, aber jeden Euro umdrehen und dann Ablöse zahlen, hätte ich nicht verstanden.
PS: Ich weiss nicht, von wem diese (langfristigen) Aufstiegsziele ausgegeben wurden, aber ich halte davon seit dem Heidenheimspiel in der Liga nichts. Dafür ist der Kader und die Finanzmittel zu gering. Platz 5-8 halte ich das Maximum.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
für ein kaliber im mittelfeld wo es durchaus bedarf gibt fehlt uns halt leider die kohle solange leist und milchraum auf unser gehaltsliste sind
Ich finde es sehr positiv, dass die Planungen so früh schon weitgehend abgeschloßen sind. Und auch, dass so offen kommuniziert wird. Im Grunde weiß jeder (Außnahme Auracher), was Sache ist.
Aber ein "Knaller" gibt es wohl nicht mehr...
Wobei wir natürich auch noch nicht wissen wie Halimi und ähm ... der neue Innenverteidiger mit dem Namen den ich mir nicht merken konnte :) ... sich hier einfügen werden. Ich kann mir bei beiden vorstellen, dass sie mehr als Ersatzspieler sein können.
Das ist der Wehrmutstropfen... Ich weiß zwar, dass wir keinen großen Etat haben. Und das da keine großen Sprünge drin sind, war mir klar. Allerdings hatte ich inrgendwie doch darauf gehofft, dass noch einer kommt, der uns richtig nach vorne bringen wird.Ford K hat geschrieben:Zumindest eine Weiterentwicklung der Mannschaft erwarte ich nach den bisherigen Personalentscheidungen nicht.
Aber ein "Knaller" gibt es wohl nicht mehr...
Wobei wir natürich auch noch nicht wissen wie Halimi und ähm ... der neue Innenverteidiger mit dem Namen den ich mir nicht merken konnte :) ... sich hier einfügen werden. Ich kann mir bei beiden vorstellen, dass sie mehr als Ersatzspieler sein können.
Ja, der Müller-Wechsel ist zwar geplatzt, aber scheinbar hat MZ ja schon einen anderen Torwart im Blick. Der aber kostet angeblich auch Ablöse.Blue Cap hat geschrieben:Eine Ablöse für den Torwart wäre ein absoluter Witz gewesen. Nicht dass er vielleicht die Klasse nicht hätte, aber jeden Euro umdrehen und dann Ablöse zahlen, hätte ich nicht verstanden.
Kämpfer - Könner - Kameraden
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Also ich sehe das wesentlich entspannter. Die Saison ist gerade mal zu Ende und wir haben die Personalplanungen zu 90 % abgeschlossen. Wenn ich an die vergangenen Spielzeiten denke, tat sich erst mal Wochen und Monate fast gar nichts und am Schluss mussten wir uns dann auf der Resterampe bedienen. Das Ergebnis ist jedem bekannt.
Der Markt ist gerade erst so richtig in Bewegung gekommen. Da wird sich auch für uns sicherlich noch die eine oder andere Option eröffnen. Natürlich brauchen wir auch den entsprechenden Spielraum, der aber erst gegeben ist, wenn wir uns noch von dem einen oder anderen Spieler trennen können. Kommt Zeit – kommt „Kracher“! :D
Der Markt ist gerade erst so richtig in Bewegung gekommen. Da wird sich auch für uns sicherlich noch die eine oder andere Option eröffnen. Natürlich brauchen wir auch den entsprechenden Spielraum, der aber erst gegeben ist, wenn wir uns noch von dem einen oder anderen Spieler trennen können. Kommt Zeit – kommt „Kracher“! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Soriano und Engelbrecht waren allerdings keine Spieler von der Resterampe und wurden vergleichsweise spät (fest) verpflichtet. Mit der Verpflichtung von Milchraum waren die meisten anfangs sehr zufrieden. Mit Hartmann als Cheftrainer wäre das Ding vermutlich auch anders ausgegangen. Auf der anderen Seite war er nicht mal in Jena fester Stammspieler, das sagt eben auch einiges aus.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Der Kader hat doch schon jetzt Hand und Fuss!! Nebenbei: zu vielen Personalien, die im Moment hier eifrig diskutiert werden, gab es am Dienstag Infos aus erster Hand auf dem Fanstammtisch. Mir ist natürlich schon klar, dass da nicht jeder Zeit hat und viele auch weiter weg wohnen, trotzdem würde sich manche wilde Spekulation hier erübrigen.
In Kurzform: von Halimi erhofft man sich, dass er ein "Wunderknabe" ist, und durch die Erfahrungen bei seinen letzten Stationen hoffentlich auch etwas geerdet wurde. Er soll Kreativität ins MF bringen. Angedacht ist auch ein Systemwechsel, das 4-4-2 als eher "einfaches, leicht zu spielendes" System sollte das Team im letzten Herbst stabilisieren und schnell in die Spur setzen. details gab es noch keine, sei Sache des Trainers.
Alvarez sei (überspitzt) ein Spieler zwischen Welt- und Kreisklasse, man wolle grds Spieler, die in jedem Spiel über 90 Minuten marschieren. Zudem, und das ist jetzt meine Meinung, ist Alvarez trotz grosser technischer Fähigkeiten ein Spieler, der oft nicht sehr systemtreu agiert.
Was den erwähnten "Kracher" angeht: ist immer auch eine Frage was man darunter versteht. Ein LV ala Heise wäre für mich z.B ein Kracher und ganz spontan würde mir da auch ein ähnlicher Spielertyp einfallen, der evtl auf dem Markt sein könnte. MZ sagte aber sinngemäß, dass es dann wohl eher ein IV, der auch 6 spielen kann, sein wird.
Wie gesagt: der Kader steht, und das Mitte Mai!!
und bei Ivan und Miftari sehe ich durchaus noch grosses Potential, da wird noch einiges kommen.
In Kurzform: von Halimi erhofft man sich, dass er ein "Wunderknabe" ist, und durch die Erfahrungen bei seinen letzten Stationen hoffentlich auch etwas geerdet wurde. Er soll Kreativität ins MF bringen. Angedacht ist auch ein Systemwechsel, das 4-4-2 als eher "einfaches, leicht zu spielendes" System sollte das Team im letzten Herbst stabilisieren und schnell in die Spur setzen. details gab es noch keine, sei Sache des Trainers.
Alvarez sei (überspitzt) ein Spieler zwischen Welt- und Kreisklasse, man wolle grds Spieler, die in jedem Spiel über 90 Minuten marschieren. Zudem, und das ist jetzt meine Meinung, ist Alvarez trotz grosser technischer Fähigkeiten ein Spieler, der oft nicht sehr systemtreu agiert.
Was den erwähnten "Kracher" angeht: ist immer auch eine Frage was man darunter versteht. Ein LV ala Heise wäre für mich z.B ein Kracher und ganz spontan würde mir da auch ein ähnlicher Spielertyp einfallen, der evtl auf dem Markt sein könnte. MZ sagte aber sinngemäß, dass es dann wohl eher ein IV, der auch 6 spielen kann, sein wird.
Wie gesagt: der Kader steht, und das Mitte Mai!!
und bei Ivan und Miftari sehe ich durchaus noch grosses Potential, da wird noch einiges kommen.