8. Fanstammtisch am 13. Mai

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Schmalle
Kickers-Fan
8. Fanstammtisch am 13. Mai

Beitrag von Schmalle »

Letzter Fanstammtisch der Saison am 13. Mai mit Präsident Lorz, Sportdirektor Zeyer und Kapitän Marchese

Am Dienstag, 13. Mai 2014, findet der letzte Fanstammtisch der Saison 2013/14 des SV Stuttgarter Kickers statt.
Um 19 Uhr stehen in der Vereinsgaststätte des TSV 07 Stuttgart (Guts-Muths-Weg 12, 70597 Stuttgart / http://vereinsgaststaette-tsv07.de/" onclick="window.open(this.href);return false;) Vereinspräsident Prof. Dr. Rainer Lorz, Sportdirektor Michael Zeyer sowie Kapitän Enzo Marchese zum Dialog zur Verfügung.
Ein intensiver Austausch mit den Fans ist für die Blauen eine absolute Herzensangelegenheit.
Deswegen lädt der Verein bereits zum 8. Mal zum Fanstammtisch ein, der sich mittlerweile sehr großer Beliebtheit erfreut. Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Der Eintritt ist frei.
(http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/1964" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan
Re: 8. Fanstammtisch am 13. Mai

Beitrag von Ølli »

Der erster Fanstammtisch in Degerloch!
Dazu ein "Heimspiel" für Schmalle und "Die hinterm Tor" :wink:
Und da leg ich mich jetzt schon fest: Auf gehts, zu einem neuen Fan-Besucher-Rekord!
Der 7.Fanstammtisch hatte schon eine neue Rekordmarke erreicht: 40 Fans + 8 Offizielle.
FB-Anmeldung hier: https://www.facebook.com/events/6399666 ... 3/?fref=ts (Stand jetzt schon 19 Anmeldungen allein via FB)
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Ølli hat geschrieben:(Stand jetzt schon 19 Anmeldungen allein via FB)
Jetzt sind es 30 Anmeldungen auf FB
Gruß Schmalle
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bin auch dabei!

Frage: Kann man im Vereinslokal anschließend das Länderspiel schauen?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

noblesseoblige hat geschrieben:Bin auch dabei!

Frage: Kann man im Vereinslokal anschließend das Länderspiel schauen?
Wird sich sicher einrichten lassen.
Im Raucherraum hat es einen Beamer mit Leinwand.
Gruß Schmalle
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Der Stammtisch mit den Herren Lorz, Zeyer und Felder war aufschlussreich und verlief in entspannter Atmosphäre.

Für die neue Saison gilt „Weniger Masse, dafür etwas mehr Klasse“! Der ausgedünnte Kader soll 22 Spieler umfassen. Als Etat stehen 2,2 Mio. zur Verfügung. Es handelt sich hier um einen Normalwert. Die 2,5 Mio. aus dieser Saison waren eine einmalige Erhöhung aus den in der ablaufenden Saison notwendigen Spieler- und Trainerverpflichtungen.

Es wird auf alle Fälle noch ein Torhüter geholt. Er muss sich aber erst in der Konkurrenz zu Patrick Redl beweisen und durchsetzen. Er ist nicht als Nr. 1 gesetzt.

Im Mittelfeld soll noch ein guter Mann („Kracher“) geholt werden, sofern sich das finanziell darstellen lässt.

Persönlich sehe ich das Mittelfeld und den Sturm als gut bis sehr gut aufgestellt. In der Abwehr ist die Personaldecke etwas dünn. Wenn ich MZ richtig verstanden habe, wird die Spielerdecke dennoch als ausreichend angesehen, da die meisten Spieler auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Die Tests mit Leuti und Cala auf der rechten bzw. Linken Abwehrseite waren durchaus erfolgversprechend. Daraus folgt nicht zwingend, dass die beiden auf Dauer dort eingesetzt werden sollen, sie stellen aber Alternativen dar, sollten wir in der Defensive durch Sperren oder Verletzungen zum Handeln gezwungen sein. Dieser Ansicht kann ich durchaus folgen. Geld für Investitionen in die Breite ist schlicht und einfach nicht da. Sofern wir die erste Runde im DFB-Pokal überstehen, könnte sich da m. E. durchaus noch Spielraum ergeben.

Was die Personalplanungen anbelangt, habe ich da vollstes Vertrauen in die sportliche Führung. MZ und HS haben bislang nur Treffer gelandet, es war kein einziger Fehleinkauf dabei. Das habe ich zu Lebzeiten bislang bei den Blauen nicht erlebt.

Reutlingen war auch ein Thema. Der Shuttle-Verkehr ist natürlich kostenpflichtig, die Hin- und Rückfahrten stelle ich mir aber ganz lustig vor und könnten ein neues „Wir-Gefühl“ entstehen lassen.
Die einfache Fahrt über die B 27 sollte sich auch in etwa einer halben Stunde bewerkstelligen lassen, der zeitliche Mehraufwand sollte also für einen echten und treuen Anhänger kein Gegenargument darstellen. Nach dem Spiel treffen wir uns wie gewohnt auf Degerlochs Höhen zur „Spielanalyse“. :D

Wie mir Bekannte von der Alb erzählt haben, sind sie gewillt, das eine oder andere Spiel der Kickers in Reutlingen zu besuchen. Voraussetzung ist natürlich, dass wir wie in dieser Rückrunde attraktiven Fußball spielen. Der Ausweichspielort bietet also nicht nur Risiken, sondern auch Chancen. Wir sollten sie nutzen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

noblesseoblige hat geschrieben: Im Mittelfeld soll noch ein guter Mann („Kracher“) geholt werden, sofern sich das finanziell darstellen lässt.
Jim-Patrick Müller passt genau in diese Beschreibung, vielleicht ist ja was dran.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Das war eine gelungene, informative Veranstaltung in entspannter Atmosphäre. Sehr schön auch, dass man sich hier keine Plattitüden anhören muss, sondern wirklich ausführliche und inhaltlich präzise Antworten bekommt.

Starostzik soll neben Körpergrösse auch eine sehr gute Grundschnelligkeit mitbringen, dazu könne er auch auf der 6 einen klassischen Abräumer geben.
Bei Halimi sieht MZ grosse technische Fähigkeiten, er kann auf dem Flügel spielen, scheint aber eher fürs Zentrum eingeplant zu sein.
Zeyer deutete auch an, dass man über einen Systemwechsel nachdenke, gerade um mehr Kreativität ins MF zu bringen. Auf Nachfrage wollte er aber leider/natürlich nicht ins Detail gehen, um dem Trainer da nicht irgendwie vorzugreifen.

Über die (im Verhältnis zur Konkurrenz) geringeren finanziellen Mittel beklagte er sich nicht, das sei eher eine Herausforderung um nach anderen Lösungen zu suchen. Er sieht den Kader für die nächste Saison sehr gut aufgestellt, bei Neuzugängen sei es wichtig darauf zu achten, dass sie vielseitig einsetzbar seien und Fähigkeiten/Eigenschaften mitbringen, die bisher gefehlt haben.

Mein Eindruck war auch, dass er die Fankritik/Bruddelei bezüglich Urgesteinen für sich selbst durchaus reflektiert hat und nicht einfach nach dem Motto "ich bin verantwortlich und beschäftige mich jeden Tag zig Stunden mit der Materie" beiseite geschoben hat.

Am Ende waren alle Fragen gestellt und beantwortet, den Fanstammtisch kann ich wirklich jedem ans Herz legen. Es lohnt sich die Zeit dafür zu nehmen.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

noblesseoblige hat geschrieben: Reutlingen war auch ein Thema. Der Shuttle-Verkehr ist natürlich kostenpflichtig, die Hin- und Rückfahrten stelle ich mir aber ganz lustig vor und könnten ein neues „Wir-Gefühl“ entstehen lassen.
Die einfache Fahrt über die B 27 sollte sich auch in etwa einer halben Stunde bewerkstelligen lassen, der zeitliche Mehraufwand sollte also für einen echten und treuen Anhänger kein Gegenargument darstellen. Nach dem Spiel treffen wir uns wie gewohnt auf Degerlochs Höhen zur „Spielanalyse“. :D
Gibt es hier die Möglichkeit eines Zwischenhalts? Für viele aus dem Raum Kreis Esslingen,Kirchheim etc. macht es
sicherlich keinen Sinn zuerst nach Degerloch zu fahren und von dort mit dem Shuttlebus nach Reutlingen zu pendeln...
Kickers Stuttgart allez !
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

noblesseoblige hat geschrieben: Wie mir Bekannte von der Alb erzählt haben, sind sie gewillt, das eine oder andere Spiel der Kickers in Reutlingen zu besuchen. Voraussetzung ist natürlich, dass wir wie in dieser Rückrunde attraktiven Fußball spielen. Der Ausweichspielort bietet also nicht nur Risiken, sondern auch Chancen. Wir sollten sie nutzen.
So sehe ich das auch!
Über diese Spielzeit bekommt man eventuell mal Leute zu nem Kickersspiel die man sonst nie bekommen würde.
Zudem wird in RT eventuell DFB-Pokal gespielt (vermutlich gegnerabhängig) was für die Stadt ja auch was ganz besonderes ist.
Antworten