Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mr.Burns
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Mr.Burns »

Jetzt ist der Wechsel auch offiziell auf der Homepage:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2061" onclick="window.open(this.href);return false;
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Offizielle Meldung des Vereins:
"Kickers verpflichten Müller - Torhüter kommt aus Unterhaching"
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2061
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

Habe vorhin mit MZ gesprochen, dabei interessantes herausgefunden: Müller wird als neue Nr.1 eingeplant, die entsprechende Rückennummer bekommt er wohl auch. Bei Auracher sieht das ganze nicht ganz so knorke aus: Zeyer würde nach eigener Aussage gern verlängern, hat aber nicht das Geld. Solange Leist und Milchraum noch auf der Liste stehen, wird sich das vermutlich leider auch nicht ändern. Das heißt aber vor allem, dass Staro einschlagen muss.
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Die dauernde Fokussierung auf unseren Extrainer und den Verein aus Darmstadt, dessen Fans uns letzte Saison nicht allzu freundlich verabschiedet haben, nimmt bei manchen langsam wirklich sonderbare Züge an.
Die Fokussierung, die, zumindest bei mir, nicht so viel mit Darmstadt zu tun hat, sehe ich nicht, sondern erarbeitete Loyalität. Da müsste auch Gondorf schon viel machen um das zu ändern.

Die Inkompetenz des Ahnungslosen hätte man, trotz früherem Flair, erkennen können (trotz früherer Affinität), einfach mal ein bisschen recherchieren. Der Psychopath war einfacher. Hinterfrag dich selbst.

Lasse mich aber gerne mit eigenen Fehleinschätzungen konfrontieren.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Korbinian Müller halte ich für eine wirklich gute Verpflichtung, sehr schön! Einzigstes Makel: Nicht mehr U23-Regel tauglich.
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Also diese Verpflichtung ist halbherzig. Entweder setze ich auf Redl als Nr. 1 und verpflichte noch eine Nr. 2, oder ich hole einen deutlich besseren bzw. erfahrenen TW als Nr. 1 und Redl wird Nr. 2. Dies ist aus meiner Sicht die zweite (nach Alvarez )kritische Personalentscheidung des von mir hochgeschätzten MZ.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

penzo hat geschrieben:Also diese Verpflichtung ist halbherzig. Entweder setze ich auf Redl als Nr. 1 und verpflichte noch eine Nr. 2, oder ich hole einen deutlich besseren bzw. erfahrenen TW als Nr. 1 und Redl wird Nr. 2. Dies ist aus meiner Sicht die zweite (nach Alvarez )kritische Personalentscheidung des von mir hochgeschätzten MZ.
Deutlich erfahrener ist Müller doch ! Er hat fast 50 Spiele in Liga 3 absolviert und fast nochmal soviele in Liga 5.
Redl hingegen kommt in den selben Ligen "nur" auf jeweils ca.10 Spiele.
Wer der bessere ist wird sich in der Vorbereitung zeigen , ich fürchte allerdings es wird Müller da Redl selbst ja schonmal in einem Interview betont hat dass er nicht gerade der "Trainingsweltmeister" ist.
Auf der Torhüterposition hab ich kein mulmiges Gefühl... Im Mittelfeld hingegen schon..
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

zwei gute Torhüter sind besser als einer...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf der Torhüterposition haben wir uns damit im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert. Das allein kann in einer Saison schon mal 5-10 Punkte ausmachen. Schade aber, dass Redl mit seinen 10 Spielen nicht für das Kicker-Team des Jahres berücksichtigt wurde. Er hatte nämlich einen besseren Notenschnitt als Kronholm.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

wird der vertrag mit engelbrecht aufrecht erhalten? von ihm hört man nichts und ich habe leider das gefühl er kommt nicht mehr zurück.
war echt ein starker und sympathischer spieler :|
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

penzo hat geschrieben:Also diese Verpflichtung ist halbherzig. Entweder setze ich auf Redl als Nr. 1 und verpflichte noch eine Nr. 2, oder ich hole einen deutlich besseren bzw. erfahrenen TW als Nr. 1 und Redl wird Nr. 2. Dies ist aus meiner Sicht die zweite (nach Alvarez )kritische Personalentscheidung des von mir hochgeschätzten MZ.

Was gefällt Dir an Müller nicht, wahrscheinlich kennst Du ihn gar nicht, um ihn beurteilen zu können. Ich finde diese Verpflichtung hervorragend !!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blue Cap hat geschrieben:wird der vertrag mit engelbrecht aufrecht erhalten? von ihm hört man nichts und ich habe leider das gefühl er kommt nicht mehr zurück.
Der Vertrag läuft bis 2016. So lange er nicht spielen und trainieren kann zahlt die Berufsgenossenschaft. Daher sind wir aus finanziellen Gründen denke ich mal nicht gezwungen, den Vertrag aufzulösen. Ich nehme mal an, wir werden den vorläufigen Ausgang der tragischen Geschichte zum Trainingsstart der neuen Saison erfahren.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Blue Cap hat geschrieben:wird der vertrag mit engelbrecht aufrecht erhalten? von ihm hört man nichts und ich habe leider das gefühl er kommt nicht mehr zurück.
Er hat ja noch Vetrag! Beim Saisonabschluss war er guter Dinge bald wieder kicken zu können. Er muss immer noch kürzer treten aber bald kann er wohl wieder langsam einsteigen wie er gesagt hat.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Wir haben den notenbesten Drittligatorwart und holen einen anderen als Nr1 (Aussage MZ)

Das finde ich nicht gut. Gebt dem Redl verdammt nochmal doch das Vertrauen als Nr1 !!!
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

nrw4kickers hat geschrieben:Wir haben den notenbesten Drittligatorwart und holen einen anderen als Nr1 (Aussage MZ)

Das finde ich nicht gut. Gebt dem Redl verdammt nochmal doch das Vertrauen als Nr1 !!!
Naja nur an den Noten das festmachen kann man eben nicht. Musst nur mal die Beiträge in den Threads durchlesen was da zu den Kicker-Noten geschrieben wird. Klar ist dass Redl sicherer und besser als Wagner war, jedoch trotz seiner guten Leistungen in den letzten Spielen, hatte ich das ein oder andere mal das Gefühl dass er nicht der 100%-ige Rückhalt ist. In Burghausen besipielsweise ist es mir 2-3 mal aufgefallen. Er hatte öfters auch Glück dass Wagner oder Krauss vor ihm eben manchmal nicht hatten. Das soll keineswegs die Leistung des jungen schmälern, aber ein erfahrener Drittligakeeper, der Müller nach dieser Saison nunmal ist, kann nicht schaden. Sollte sich Redl letztendlich im Kampf durchsetzen wäre das für mich überraschend, aber wer weiß was der Junge noch für Potenzial hat.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Also langsam wird die Homepage echt vorbildlich:

Der Kader für 2014/2015 ist schon on: :shock: :shock:

http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader" onclick="window.open(this.href);return false;

Starostzik bekommt die 4, K.Müller die 1 und Halimi die 20, Gaiser die 19 und Kaiser die 23....
Calamita wechselt von der 14 auf die 7, Badiane von der 52 auf die 11 und Miftari von 55 auf die 33 sonst bleibt alles beim Alten :D

Die Rückennummer 18 "Dicklhuber-Gedächtnis-Nummer" wird scheinbar nicht mehr vergeben :( :(
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Evers ist bei RW Essen im Probetraining.
http://www.media-sportservice.de/index. ... -west-mspw
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

ElCapitano hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Wir haben den notenbesten Drittligatorwart und holen einen anderen als Nr1 (Aussage MZ)

Naja nur an den Noten das festmachen kann man eben nicht. Musst nur mal die Beiträge in den Threads durchlesen was da zu den Kicker-Noten geschrieben wird. Klar ist dass Redl sicherer und besser als Wagner war, jedoch trotz seiner guten Leistungen in den letzten Spielen, hatte ich das ein oder andere mal das Gefühl dass er nicht der 100%-ige Rückhalt ist. In Burghausen besipielsweise ist es mir 2-3 mal aufgefallen. Er hatte öfters auch Glück dass Wagner oder Krauss vor ihm eben manchmal nicht hatten. Das soll keineswegs die Leistung des jungen schmälern, aber ein erfahrener Drittligakeeper, der Müller nach dieser Saison nunmal ist, kann nicht schaden. Sollte sich Redl letztendlich im Kampf durchsetzen wäre das für mich überraschend, aber wer weiß was der Junge noch für Potenzial hat.
Deswegen haben wir ein Trainergespann (inklusive Torwarttrainer), das genau den aufstellen wird, der der bessere ist. Die jeden Tag mit den beiden arbeiten und es bestimmt hinbekommen! Vertraut endlich unseren Coaches!
Forza Italia - Forza Kickers
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Es ist eh Unfug zum jetzigen Zeitpunkt diesen oder jenen Spieler vorne zu sehen. Beide haben in der Vorbereitung die Chance sich zu zeigen und dann wird man sehen wer sich durchsetzt. Ein offenes Rennen ist ein gutes Zeichen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Mr.Burns hat geschrieben: Die Rückennummer 18 "Dicklhuber-Gedächtnis-Nummer" wird scheinbar nicht mehr vergeben :( :(

Also bei mir traut sich Gaiser in die Fußstapfen unseres Darmstadt-Helden :wink: ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Blaues Gold hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben: Die Rückennummer 18 "Dicklhuber-Gedächtnis-Nummer" wird scheinbar nicht mehr vergeben :( :(

Also bei mir traut sich Gaiser in die Fußstapfen unseres Darmstadt-Helden :wink: ....
Stand jetzt :lol: :lol: :lol: :lol:

Davor hatte er sich noch für die 19 entschieden, die Engelbrecht jetzt bekommt (welcher zuvor Nummernlos war )
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Das Leihgeschäft mit Patrick Milchraum (Stuttgarter Kickers) soll nicht verlängert
sehr schlecht das bedeutet dann wohl keine weitere neu verpflichtungen
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/ ... 1352566511" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

vielleicht bekommt er bei den kickers noch mal eine chance...er könnte ja"freiwillig" Gehaltsmässig zeyer entgegenkommen ..
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. Wenn er sich im Training empfiehlt, muss er eine Chance bekommen. Schließlich lag es bei ihm nicht am Charakter, sondern an seiner Verletzungsanfaelligkeit.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Eher an den mässigen Leistungen, darum ja auch in Jena kein Vertrag.
SteveO
Kickers-Fan

Beitrag von SteveO »

Ich denke nicht, dass es an Milchraums Leistung liegt. Wirklich schlecht war er ja nicht bei Jena. 11 Einsätze, 1 Tor, 4 Vorlagen. Kein Überspieler, aber es gibt definitiv schlechtere.

Jena sortiert allerdings gerade aus und verlängert mit dem Großteil der Spieler nicht. Kenn mich bei Jena nicht aus, aber wahrscheinlich wollen oder müssen sie Kosten einsparen.

Da Milchraum bei uns ja einen gültigen Vertrag hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er freiwillig sein Gehalt reduziert. Wenn doch, wär das natürlich super und würde ihm bei vielen Kickersfans sicher einen Sympathiebonus bescheren.
Kämpfer - Könner - Kameraden
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

SteveO hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es an Milchraums Leistung liegt. Wirklich schlecht war er ja nicht bei Jena. 11 Einsätze, 1 Tor, 4 Vorlagen. Kein Überspieler, aber es gibt definitiv schlechtere.

Jena sortiert allerdings gerade aus und verlängert mit dem Großteil der Spieler nicht. Kenn mich bei Jena nicht aus, aber wahrscheinlich wollen oder müssen sie Kosten einsparen.

Da Milchraum bei uns ja einen gültigen Vertrag hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er freiwillig sein Gehalt reduziert. Wenn doch, wär das natürlich super und würde ihm bei vielen Kickersfans sicher einen Sympathiebonus bescheren.
Sowas macht kein Mensch das ist unrealistisch. Entweder er findet nen anderen Club der ihn ausleiht oder er greift bei den Kickers an und zeigt in jedem Training das er Bock hat. Ansonten unterstützt er halt unsere jungen Talente in der 2ten , mit seiner Erfahrung und seinem Alter kann er dort sicherlich helfen ... So wie Jule Leist im letzten Jahr.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SteveO hat geschrieben: Jena sortiert allerdings gerade aus und verlängert mit dem Großteil der Spieler nicht. Kenn mich bei Jena nicht aus, aber wahrscheinlich wollen oder müssen sie Kosten einsparen.
Gerade das Gegenteil ist der Fall. Jena hat einen Groß-Investor und will unbedingt weit nach oben in den nächsten Jahren.Wahrscheinlich genügte Milchraum deren zukünftigen Ansprüchen nicht.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Meine gelesen zu haben, dass er sich mit dem Trainer nicht einigen konnte, welche seine richtige Position ist.
Wenn das stimmt sollte man sich sehr genau überlegen, ob man Milchraum noch weiter beschäftigen sollte.
Wenn nicht, hätte ich gegen ihn auch als Jugendtrainer nichts.
Manch schlampiges Genie wurde ein guter Trainer.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Blöd wenn's so zu Ende geht.
Ich war eigentlich über seine Verpflichtung sehr erfreut und dann kam die Wahrheit aufm Platz.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Voise hat geschrieben:...Wenn das stimmt sollte man sich sehr genau überlegen, ob man Milchraum noch weiter beschäftigen sollte...
Man muss ihn weiter beschäftigen. Er hat gemäß der Urteile in einigen Arbeitsgerichtsprozessen ein Recht auf Teilnahme am Training.
In der Praxis würde er dann wohl bei der Zweiten kicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steffen ihm nochmal eine Chance gibt.

Es gibt durchaus genügend Vereine, die Milchraum gerne hätten. Aber halt nicht zu seinem jetzigen Gehalt. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis offenbar vorne und hinten nicht.
Das hat die Transferfrist im Winter gezeigt. Hätten die Kickers nicht noch ein Teil seine Gehalts weiterhin gezahlt, dann wären wir ihn überhaupt nicht los geworden.

Wie ich bereits im Winter geschrieben habe, muss Milchraum sich vor allem mit Rücksicht auf seine zwei Kinder mal ernsthafte Gedanken über seine Zukunft machen. Die kommende Saison noch abzocken ist ja gut und schön, ab nächsten Sommer wird er vom Fußball nicht mehr leben können. Und was kommt dann?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

ueberlinger hat geschrieben: Wie ich bereits im Winter geschrieben habe, muss Milchraum sich vor allem mit Rücksicht auf seine zwei Kinder mal ernsthafte Gedanken über seine Zukunft machen. Die kommende Saison noch abzocken ist ja gut und schön, ab nächsten Sommer wird er vom Fußball nicht mehr leben können. Und was kommt dann?
:?
Ist das ernsthaft?
Am Montag wird der Kerl 30...
It's not the years, honey. It's the mileage.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Bobis hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben: Wie ich bereits im Winter geschrieben habe, muss Milchraum sich vor allem mit Rücksicht auf seine zwei Kinder mal ernsthafte Gedanken über seine Zukunft machen. Die kommende Saison noch abzocken ist ja gut und schön, ab nächsten Sommer wird er vom Fußball nicht mehr leben können. Und was kommt dann?
Ist das ernsthaft?
Geht in dem Fall ja nicht mal nur ums Alter....wenn sein Vertrag bei uns ausläuft wird er eben nicht mehr annähernd so viel Geld bekommen bei einem anderen Verein. Darum muss er sich schon Gedanken machen
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

ElCapitano hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:
Ist das ernsthaft?
Geht in dem Fall ja nicht mal nur ums Alter....wenn sein Vertrag bei uns ausläuft wird er eben nicht mehr annähernd so viel Geld bekommen bei einem anderen Verein. Darum muss er sich schon Gedanken machen
So ist es.

Mit Regionalliga-Fußball eine vierköpfige Familie durchbringen? Ein entsprechendes Gehalt kann mittlerweile kaum ein Verein zahlen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Problem wird Milchraum glaub außerhalb dieses Forums lösen... Wer sagt, dass er sich nicht schon längst Gedanken gemacht hat, dass seine Frau nicht auch Geld verdienen kann etc.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Es geht doch ums Alter,
der Kerl ist doch kein Pickelgesicht, dem man seine Verantwortung gegenüber seiner Familie erklären muss.
Er hätte ja in Tiflis (oder sonst wo) bleiben können, wenns nur um Kohle bei gehen würde.
Er steckt sehr wohl, fest in seinem Leben und das täglich.
Er wird sich mit Sicherheit auf solche Ratschläge freuen.

Ernsthaft, dieses "oberlehrerhafte" kann man sich schenken.
It's not the years, honey. It's the mileage.
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

Bobis hat geschrieben:Es geht doch ums Alter,
der Kerl ist doch kein Pickelgesicht, dem man seine Verantwortung gegenüber seiner Familie erklären muss.
Er hätte ja in Tiflis (oder sonst wo) bleiben können, wenns nur um Kohle bei gehen würde.
Er steckt sehr wohl, fest in seinem Leben und das täglich.
Er wird sich mit Sicherheit auf solche Ratschläge freuen.

Ernsthaft, dieses "oberlehrerhafte" kann man sich schenken.
Sehe ich genauso.
Ja, ein Forum ist zum diskutieren da. Aber das Privatleben der Spieler hat meiner Meinung nach hier nichts verloren.
Was das sportliche und den Verein betrifft kann alles ausführlich diskutiert werden....
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn nicht Jena, dann findet sich vielleicht ein anderer Interessent. Und wenn nicht, dann halt nicht.

Wenn wir einem Spieler einen Vertrag geben, dann müssen wir auch dazu stehen. Dann soll er eine faire Chance bekommen wie jeder andere im Kader auch. Alles andere wäre sportlich wie wirtschaftlich unsinnig.

Milchraum ist mir in seinen Spielen nicht negativ aufgefallen, lediglich seine konditionelle Verfassung war lausig. Und an diesem Punkt kann unser Trainer in der Vorbereitung ansetzen.

Falls es nicht reicht bleibt immer noch die Zweite Mannschaft, evtl in Kombination mit einer weiteren Aufgabe im Trainerstab. Wäre dann auch ein guter Zeitpunkt zur Weiterqualifizierung in dieser Richtung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

ueberlinger hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:...Wenn das stimmt sollte man sich sehr genau überlegen, ob man Milchraum noch weiter beschäftigen sollte...
Man muss ihn weiter beschäftigen. Er hat gemäß der Urteile in einigen Arbeitsgerichtsprozessen ein Recht auf Teilnahme am Training.
In der Praxis würde er dann wohl bei der Zweiten kicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steffen ihm nochmal eine Chance gibt.

Es gibt durchaus genügend Vereine, die Milchraum gerne hätten. Aber halt nicht zu seinem jetzigen Gehalt. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis offenbar vorne und hinten nicht.
Das hat die Transferfrist im Winter gezeigt. Hätten die Kickers nicht noch ein Teil seine Gehalts weiterhin gezahlt, dann wären wir ihn überhaupt nicht los geworden.

Wie ich bereits im Winter geschrieben habe, muss Milchraum sich vor allem mit Rücksicht auf seine zwei Kinder mal ernsthafte Gedanken über seine Zukunft machen. Die kommende Saison noch abzocken ist ja gut und schön, ab nächsten Sommer wird er vom Fußball nicht mehr leben können. Und was kommt dann?
"... nicht los geworden ..." "... die kommende Saison noch abzocken ..." Sorry, aber ich finde solche Formulierungen einfach unschön. Milchraum hat hier einen Vertrag und hat mit dieser negativen Entwicklung ganz sicher nie gerechnet (Trainerwechsel, nicht ins neue System passend, Jena, künftig unsere Zweite?).
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Blue Tiger hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:

"... nicht los geworden ..." "... die kommende Saison noch abzocken ..." Sorry, aber ich finde solche Formulierungen einfach unschön. Milchraum hat hier einen Vertrag und hat mit dieser negativen Entwicklung ganz sicher nie gerechnet (Trainerwechsel, nicht ins neue System passend, Jena, künftig unsere Zweite?).
Kuck Dir doch mal diesen und den Korbinian Müller Thread an. Da gibt es zwei User, die da besonders stark solche Formulierungen verwenden, regelmässig am kriteln sind und das Glas (allerbestenfalls) halbleer sehen. Und das tun sie immer und überall.
Speziell bei denen auf Durchzug stellen sollte man den Spielern, die hier mitlesen eh empfehlen ...
Antworten