Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Spiel damals auf dem Kickersplatz restlos ausverkauft war.Wir (ca.10Personen) hatten noch einen Tag vor dem Spiel die Karten(Stehplatz Block C) erworben.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Gab es 1999 eigentlich auch Überlegungen in Cannstatt zu spielen bzgl Zuschauerandrang?
DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB
Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB
Re: DFB-Pokal 2014/2015
Ok, Blue Fritz, die Wette gilt. Ich hoffe sehr, daß Du gewinnst und unserer Kickers tatsächlich so viele Zuschauer begrüssen können.Blue Fritz hat geschrieben: Lieber Thomas L,
ich will hier sicher nicht mich als Oberlehrer aufführen.
Aber da liegst du sowas von daneben!
Ich kenne viele BVB Fans hier in der Region. Die haben keine Chancen an Karten zu kommen, weder wenn BVB
gegen VfB noch gegen Hoffenheim spielt! Die sind heiß ihre Mannschaft zu sehen.
Lass uns nach dem Spiel Bilanz ziehen.
Wir werden sehen. Wenn weniger als 35 Tsd kommen zahle ich dir beim ersten Spiel wieder in Degerloch beim Paule
eine Wurst und ein Bier, Kommen mehr bist du dran! Ok?
Blue Fritz, ich gebe Dir 100% recht. Ein solches Spiel der Stuttgarter Kickers gehört nun mal nach Stuttgart. Wen der deutsche Vizemeister zu den Kickers kommt, ist es egal ob 100 oder 100000 Zuschauer kommen. Sowas gehört nicht nach Reutlingen. Kann mir heute schon vorstellen die Werbung des SSV Reutlingen. SSV Reutlingen presentiert DFB Schlagerspiel Stuttgarter Kickers gegen Borussia Dortmund. Ticketvorverkauf beim SSV Reutlingen. Nach einer Woche dan über Radio und TV, Spiel ist ausverkauft da das Stadion nur 15 000 Zuschauer fast. Armes Daimler-Benz Stadion . Wo die Kickers jedenfalls nicht nur mehr Zuschauer hätten, sondern auch mal von Daimler Benz unterstützt würden nach Jahren, und vielleicht mal wieder eine Verbindung zu Daimler hergestellt werden könnte.Blue Fritz, im Daimler Benz Stadion wirst du jedenfall auch einige Kickers aus Amerika sehen, in Reutlingen lohnt es sich nicht. :DBlue Fritz hat geschrieben:Lieber Thomas L,Thomas L. hat geschrieben:In Cannstatt kommen nie und nimmer 40.000. Max. 20-25Tsd.HPM hat geschrieben:Blue Fritz
Also die Diskussion wo das Spiel stattfindet können wir uns echt sparen!
Da gibt es gar keine Frage. Es wird in Cannstatt sein.
Daher meine Prognose 40000 Plus x!
Nicht zu vergessen, es werden viele Rote kommen, die nur darauf warten, dass wir eine ordentliche auf die Mütze kriegen.
Den Roten ist dieses Spiel scheißegal.Es kommen die 3-4 Tsd Kickers-Fans, 10Tsd BVBler und der Rest Neutrale.
Ich kenne viele BVB Fans hier in der Region. Die haben keine Chancen an Karten zu kommen, weder wenn BVB
Wir werden sehen. Wenn weniger als 35 Tsd kommen zahle ich dir beim ersten Spiel wieder in Degerloch beim Paule
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Ein TRAUMLOS zum SaisonstartBlue Fritz hat geschrieben:Lieber Thomas L,Thomas L. hat geschrieben:In Cannstatt kommen nie und nimmer 40.000. Max. 20-25Tsd.HPM hat geschrieben:Blue Fritz
Also die Diskussion wo das Spiel stattfindet können wir uns echt sparen!
Da gibt es gar keine Frage. Es wird in Cannstatt sein.
Daher meine Prognose 40000 Plus x!
Nicht zu vergessen, es werden viele Rote kommen, die nur darauf warten, dass wir eine ordentliche auf die Mütze kriegen.
Den Roten ist dieses Spiel scheißegal.Es kommen die 3-4 Tsd Kickers-Fans, 10Tsd BVBler und der Rest Neutrale.
Lieber Fritz,
gerne beteilige ich mich bei der Wette und bin von 35.001 und mehr ueberzeugt. Warum? Die BL Saison startet erst eine Woche spaeter am 22.08.2014, d.h. mindestestens 15.000 erwartungsfrohe Dortmunder und ebenso viele neutrale Fussballinteressierte aus der Region. Zudem wollte ich schon immer mal Oberskeptiker Thomas L. bei einem entspannten Bier persoenlich kennenlernen.
Das wird ausserdem das erste Spiel in der Kloschuessel fuer die blaue Sektion vom Schwaebischen Meer und seit dort Millionen fuer den Umbau verbuddelt wurden. Wir freun uns drauf, gell Hajo? Mein Tip ... 1:0
Onsere Blauen im DFB Pokal (1987): Da werden sofort Erinnerungen wach und als die Gegentribuene auf dem Kickersplatz noch unueberdacht war ...
Auf die Blaue! aus Shanghai am "Dragon Boat" Feiertag.
Zuletzt geändert von Blauer Schweizer am Mittwoch 11. Juni 2014, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Wäre unser neues Schmuckkästchen fertig, dann hätten wir wohl kaum eine Diskussion. Dann würde jeder einsehen, dass bei knapp 15 000 Zuschauern eben ausverkauft ist und wir wenigstens Stimmung in der Bude hätten.
Aber RT ist wirklich kein würdiger Rahmen für dieses Spiel des Jahrzehnts, weder hinsichtlich Kapazität und Sicherheit, noch in Anbetracht der medialen Präsentationsmöglichkeiten. Ganz zu schweigen von der fürchterlichen Atmosphäre des weiten, offenen Leichtathletik-Stadions. Wir werden noch froh sein, zur Abwechslung einen RT-freien Spieltag zu haben! Die Hoffnung mancher User, man könne ausgerechnet in RT mit diesem Spiel auf Dauer künftige Kickersfans einfangen, ist eher Wunschdenken.
Dann schon lieber in den sauren Apfel beißen und über den Neckar gehen. Dort kann man wenigstens landesweit DO-Fans und einige Neutrale absaugen, und manche Neugierige kommen auch in Stuttgart hinter dem Ofen hervor (wenn auch wegen unserem Gegner). Dies ist schon verkehrstechnisch und wegen den Parkmöglichkeiten erste Wahl.
Wer weiß, vielleicht verlockt auch die bequeme Infrastruktur der Schüssel eher zu einer TV-Übertragung. Allemal besser, als Strippen zu einer windigen Behelfsstahlrohr-Übertragungsbühne ziehen zu müssen und den Reporter in eine Art Telefonzelle zu sperren.
Wir müssen uns in Stuttgart präsentieren, nicht in KA (denkbar laut Presse) und auch nicht in RT oder anderswo. Wir brauchen die mediale Aufmerksamkeit für unserer Blauen in Stuttgart (endlich mal wieder!)! Und letztendlich brauchen wir dringend das Geld, welches die vielen Sitzplätze in Cannstatt bieten. Freuen wir uns, dass damit das Reutlinger Finanzloch hoffentlich ausgebügelt werden kann.
Aber RT ist wirklich kein würdiger Rahmen für dieses Spiel des Jahrzehnts, weder hinsichtlich Kapazität und Sicherheit, noch in Anbetracht der medialen Präsentationsmöglichkeiten. Ganz zu schweigen von der fürchterlichen Atmosphäre des weiten, offenen Leichtathletik-Stadions. Wir werden noch froh sein, zur Abwechslung einen RT-freien Spieltag zu haben! Die Hoffnung mancher User, man könne ausgerechnet in RT mit diesem Spiel auf Dauer künftige Kickersfans einfangen, ist eher Wunschdenken.
Dann schon lieber in den sauren Apfel beißen und über den Neckar gehen. Dort kann man wenigstens landesweit DO-Fans und einige Neutrale absaugen, und manche Neugierige kommen auch in Stuttgart hinter dem Ofen hervor (wenn auch wegen unserem Gegner). Dies ist schon verkehrstechnisch und wegen den Parkmöglichkeiten erste Wahl.
Wer weiß, vielleicht verlockt auch die bequeme Infrastruktur der Schüssel eher zu einer TV-Übertragung. Allemal besser, als Strippen zu einer windigen Behelfsstahlrohr-Übertragungsbühne ziehen zu müssen und den Reporter in eine Art Telefonzelle zu sperren.
Wir müssen uns in Stuttgart präsentieren, nicht in KA (denkbar laut Presse) und auch nicht in RT oder anderswo. Wir brauchen die mediale Aufmerksamkeit für unserer Blauen in Stuttgart (endlich mal wieder!)! Und letztendlich brauchen wir dringend das Geld, welches die vielen Sitzplätze in Cannstatt bieten. Freuen wir uns, dass damit das Reutlinger Finanzloch hoffentlich ausgebügelt werden kann.
-
Bluespirit
Kickers -BvB ist ein Hammer-Spiel und da hat sich das tingeln über die Dörfer endlich gelohnt..sicher wird in der MBA gespielt vor 35 000 Zuschauern..der Gücks -Fee und dem Ungeheuer sei Dank... :)
Aussage von Enzo, welche Hütte er wohl meintWir werden eine volle Hütte haben und den Dortmundern einen großen Kampf liefern.
-
Neu Blauer
- Kickers-Fan
Hoffendlich spielen wir in der dritten Pokalrunde wieder in unseren Stadion. :D
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Nö.Azulblanco hat geschrieben:Wäre unser neues Schmuckkästchen fertig, dann hätten wir wohl kaum eine Diskussion. Dann würde jeder einsehen, dass bei knapp 15 000 Zuschauern eben ausverkauft ist und wir wenigstens Stimmung in der Bude hätten.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wenn wir schon dabei sind...
Wunschgegner Runde 2: Schalke 04
Wunschgegner Runde 3: Bayern
Wunschgegner Runde 4: Werder

Wunschgegner Runde 2: Schalke 04
Wunschgegner Runde 3: Bayern
Wunschgegner Runde 4: Werder
It's not the years, honey. It's the mileage.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Wenn wir im Finale dann gegen Bayern spielen will ich schon das auf dem Weg dahin unsere
Mannschaft die Lampen besiegt hat falls die nicht schon an Bochum scheitern ( Fände ich natürlich auch super)
Mannschaft die Lampen besiegt hat falls die nicht schon an Bochum scheitern ( Fände ich natürlich auch super)
BVB im DFB-Pokal gegen Stuttgarter Kickers
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-i ... er-Kickers
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-i ... er-Kickers
- Matze
- Administrator / Moderator
In Stuttgart - Nur Kickers 
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Im SWR 1 hieß es gerade, das Neckarstadion würde allein schon 80.000.- € Miete kosten, die Kickers rechneten mit bis zu 25.000 Zuschauer und es würde unter anderem darüber nachgedacht, nach Karlsruhe zu gehen oder die Kreuzeiche "aufzurüsten".
Gut wenn dann die Zuschauereinahmen direkt an den VfB weitergereicht werden kann man sich die Schüssel auch sparen.
Ich meine mal gehört zu haben, dass es sich erst so ab 35.000 Zuschauern rechnet. :(
Echter Mist so ein geiles Los und dann haben wir kein Stadion.
Gut wenn dann die Zuschauereinahmen direkt an den VfB weitergereicht werden kann man sich die Schüssel auch sparen.
Ich meine mal gehört zu haben, dass es sich erst so ab 35.000 Zuschauern rechnet. :(
Echter Mist so ein geiles Los und dann haben wir kein Stadion.
-
Bluespirit
dann lieber umzug in den Signal -iduna park...man könnte bis dorthin ja Shuttlebusse organisieren..wenn nicht MBA dann lieber Sinsheim als die Schrottstadien RT und KA..
Also bevor ich in den Wildpark gehe würde ich es schon bevorzugen die Ponyhof Arena vollzumachen mit knapp 10.000.
Ich mag den Wildpark nicht. Für mich gibt es nur 3 Optionen. Man spiel in Cannstatt ( Das würde ich bevorzugen ), man spielt an der Kreuzeiche, das würde dann nahe liegen wenn die Schüssel sich nicht lohnt. Oder man geht nach Sinsheim. Ob sich das lohnt ist auch mal dahingestellt. Aber die Anreise der Dortmund Fans würde auch verkürzt und würde vllt mehr mitziehen und man würde bestenfalls dass Stadion voll bekommen ( 30.000).
Naja, irgendwie istd as doch einfach doof. Wir werden sehen was dabei rum kommt, nur bitte bitte nicht Karlsruhe.
Ich mag den Wildpark nicht. Für mich gibt es nur 3 Optionen. Man spiel in Cannstatt ( Das würde ich bevorzugen ), man spielt an der Kreuzeiche, das würde dann nahe liegen wenn die Schüssel sich nicht lohnt. Oder man geht nach Sinsheim. Ob sich das lohnt ist auch mal dahingestellt. Aber die Anreise der Dortmund Fans würde auch verkürzt und würde vllt mehr mitziehen und man würde bestenfalls dass Stadion voll bekommen ( 30.000).
Naja, irgendwie istd as doch einfach doof. Wir werden sehen was dabei rum kommt, nur bitte bitte nicht Karlsruhe.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Die gehen hauptsächlich an die Stadt Stuttgart.SVK-Yogi hat geschrieben: Gut wenn dann die Zuschauereinahmen direkt an den VfB weitergereicht werden...
Kickers ziehen um
Hier fällt die Zahl 40.000 als Wunschziel des Vereins. Bin auch der Auffassung, dass die Schüssel die beste Lösung da stellt!
Alles weitere ist dem Link zu entnehmen: http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inh ... d7730.html
Hier fällt die Zahl 40.000 als Wunschziel des Vereins. Bin auch der Auffassung, dass die Schüssel die beste Lösung da stellt!
Alles weitere ist dem Link zu entnehmen: http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inh ... d7730.html
Gründsätzlich finde ich den Artikel Top
Vorallem da eher zu der Schüssel tendiert wird.
€:
€:
Nun kannst Du es nachlesen Local Hero.Für eine Liveübertragung in der ARD gab es letzte Saison in der 1. Hauptrunde für das Heimteam 313.000 € extra, siehe http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/" onclick="window.open(this.href);return false;
- stoitschkov
- Kickers-Fan
An einer ausverkauften Kreuzeiche wäre die sportliche Chance sicher am grössten, dazu käme noch etwas Werbung in eigener Sache in RT. Wenn überhaupt, dann ist Dortmund zu diesem Zeitpunkt der Saison schlagbar. Die ganze Rechnerei wie viele Zuschauer wo kommen, halte ich für nicht zielführend. Es geht darum das Spiel zu gewinnen, und dafür dürfte die Chance in RT am ehesten gegeben sein.
-
Bluespirit
wie wärs mit augsburg..das liegt ja auch in Schwaben und die waren vor unserer Zeit ja wohl lange mit den kickers in einer Liga..(Zb Regionalliga Süd) ..
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
DerNeue hat geschrieben:Gründsätzlich finde ich den Artikel Top![]()
€:Nun kannst Du es nachlesen Local Hero.Für eine Liveübertragung in der ARD gab es letzte Saison in der 1. Hauptrunde für das Heimteam 313.000 € extra, siehe http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese Regelung gibt es seit dieser Saison nicht mehr.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Warum dann nicht der Ponyhof? Da wissen wir, dass wir Stimmung machen können. Und Werbung zugleich. Nicht zu vergessen: Die völlige Überdachung.stoitschkov hat geschrieben:An einer ausverkauften Kreuzeiche wäre die sportliche Chance sicher am grössten, dazu käme noch etwas Werbung in eigener Sache in RT. Wenn überhaupt, dann ist Dortmund zu diesem Zeitpunkt der Saison schlagbar. Die ganze Rechnerei wie viele Zuschauer wo kommen, halte ich für nicht zielführend. Es geht darum das Spiel zu gewinnen, und dafür dürfte die Chance in RT am ehesten gegeben sein.
In Anbetracht der baufälligen Stehränge in RT, die gespert sind, ist die Kapazität in GA auch nicht geringer.
P.S.: Die Sperrungen in RT habe ich dem Dauerkartenlink userer Homepage entnommen.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 3. Juni 2014, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bluespirit
dann lieber Aspach als RT..vielleicht kann man die Zahl der Plätze durch ein Provisorium (Hauttribünenseite) erhöhen ?
Ich war wohl etwas zu blöd zum Zitieren. Ich sagte bereits auf Seite 1 dass es KEIN Geld gibt für die Liveübertragung.Jochen K hat geschrieben:http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inh ... d7730.html
Diese Regelung gibt es seit dieser Saison nicht mehr.
Local hero widersprach und sagte es gäbe Geld dafür. Nun kann er es nochmal nachlesen dass es kein Geld geben wird.
Alles auch nachzulesen auf Seite 1.
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Habe ich nachgelesen. :wink:DerNeue hat geschrieben:Gründsätzlich finde ich den Artikel Top![]()
€:Nun kannst Du es nachlesen Local Hero.Für eine Liveübertragung in der ARD gab es letzte Saison in der 1. Hauptrunde für das Heimteam 313.000 € extra, siehe http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit wäre auch die (geringfügige) Differenz zwischen den heutigen 100 000 € Startgeld und der letztjähirgen Summe aus Startgeld (72000) und Pay-TV-Prämie (gemittelt 21400) geklärt: da wurde einfach die jetzt entfallende Prämie für die Free-TV-Liveübertragung (522000) auf alle Vereine verteilt. Macht dann 8156,25 € für jeden. (Und ich dachte, das ist vielleicht einem allgemeinen Inflationsausgleich geschuldet... :wink: )Einnahmen: Jeder Erstrundenteilnehmer erhält 100 000 Euro an zentralen Werbeeinnahmen und TV-Geldern. Bisher bekam der Gastgeber des Live-Spiels 300 000 Euro. Diese Regelung gibt es seit dieser Saison nicht mehr.
Schade, zumal es jetzt ja sogar danach aussieht, dass wir sogar realistische Chancen auf das Livespiel hätten. Was dann sogar eher noch kontraproduktiv wäre, da es a) kaum zusätzliches Geld bringen dürfte und es uns b) wahrscheinlich auch noch einige Zuschauer kosten dürfte. Naja, jetzt weiß ich wenigstens wie sich ein Lottogewinner mit 6 Richtigen fühlt, dem man mitteilt, dass die Quote im ersten Rang lediglich paar Eurofuffzig betragen hat... :?
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
was für eine blöde situation die schüssel kostet uns halt richtig asche und die ca 20000 müssen erst mal kommen um da ohne minus rauszugehen aber es gibt wohl keine vernüftige Alternative dazu hoffe insgeheim auch auf 30000-35000
da würden wir dann auf alle fälle gewinn machen
da würden wir dann auf alle fälle gewinn machen
- barneygumble
- Kickers-Fan
Die Sportstadt Stuttgart macht uns ein einmaliges Sonderangebot für dieses Spiel

Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ist das nun deine Hoffnung? Oder ist da etwas dran? :Dbarneygumble hat geschrieben:Die Sportstadt Stuttgart macht uns ein einmaliges Sonderangebot für dieses Spiel![]()
SVK: Pokal-Spiel gegen den BVB in der Mercedes-Benz-Arena?
liga3-online / 3. Juni 2014 14:37
http://www.liga3-online.de/svk-pokal-sp ... enz-arena/
Ob in der Mercedes-Benz-Arena, ist anscheinend noch offen. Hoffe mal auf ein entsprechendes Angebot seitens der Sportstadt Stuttgart...
liga3-online / 3. Juni 2014 14:37
http://www.liga3-online.de/svk-pokal-sp ... enz-arena/
Ob in der Mercedes-Benz-Arena, ist anscheinend noch offen. Hoffe mal auf ein entsprechendes Angebot seitens der Sportstadt Stuttgart...
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ich hoffe, dass das Spiel nicht live im TV kommt. Ab dem Montag bin ich nämlich im Urlaub.
Mich haben in den letzten beiden Tagen schon sehr viele wegen Karten angesprochen. Das Interesse scheint also sehr groß zu sein.
Mich haben in den letzten beiden Tagen schon sehr viele wegen Karten angesprochen. Das Interesse scheint also sehr groß zu sein.
Wenn es wirklich kein Geld mehr für eine Live-Übertragung im Free-TV gibt, ist zu hoffen, daß wieder die Bayern gezeigt werden. Kenne einige Neutrale, die bei einer Live-Übertragung dann daheim bleiben würden.Wenn man 20000 Zuschauer zur Abdeckung der Kosten für das Neckarstadion braucht, kann man gleich in Rt. spielen.Ich verstehe gar nicht, warum die Kosten dort unten so explodiert sind?Das ist ja der Wahnsinn.
Zu Zweitliga-Zeiten haben wir im Kessel öfters mal vor 2000-3000 Zuschauern gespielt und kein Minus gemacht.Auch in unseren 2 Bundesliga-Jahren hatten wir jeweils nur ca. 12000 Zuschauer im Schnitt.Da würde man ja heutzutage bei jedem Spiel Verluste einfahren.
Zu Zweitliga-Zeiten haben wir im Kessel öfters mal vor 2000-3000 Zuschauern gespielt und kein Minus gemacht.Auch in unseren 2 Bundesliga-Jahren hatten wir jeweils nur ca. 12000 Zuschauer im Schnitt.Da würde man ja heutzutage bei jedem Spiel Verluste einfahren.
Eine schwierige Entscheidung. Wenn man tatsächlich 20.000 braucht, damit man wenigstens keinen Verlust macht, dann ist das schon brutal. Zudem die unklare Situation Live Übertragung ja/nein. 40.000 halte ich für völlig überzogen, das glaube ich nicht. Die 20.000 von Oberneuland würde man sicher knacken, da haben wir schon einen deutlich besseren Namen und deutlich mehr Anhang. Was meint man denn mit Reutlingen "aufrüsten". Gibt es da eine Möglichkeit, ne Tribüne hinzustellen?
Wobei ich auch nicht verstehe, warum man, wenn zur Deckung der Kosten für Miete und Sicherheit Kosten in Höhe von "rund 80 bis 90 Tausend Euro" anfallen, erst bei 20000 Zuschauern bei Null landet?! So billig wird der Eintritt nicht sein. Welche Kosten fehlen denn da noch?
Die Hälfte? Oder ein Drittel geht dabei auch an Dortmund.franky hat geschrieben:Wobei ich auch nicht verstehe, warum man, wenn zur Deckung der Kosten für Miete und Sicherheit Kosten in Höhe von "rund 80 bis 90 Tausend Euro" anfallen, erst bei 20000 Zuschauern bei Null landet?! So billig wird der Eintritt nicht sein. Welche Kosten fehlen denn da noch?
Das mit den Kosten von 80-90 Tsd Euro = 20000 Zuschauer verstehe ich auch nicht. Die Fixkosten hat doch auch der Gast-Verein mit zu tragen.Erst was netto übrig bleibt wird doch dann geteilt.Ich hoffe ich sehe das richtig.DerNeue hat geschrieben:Die Hälfte? Oder ein Drittel geht dabei auch an Dortmund.franky hat geschrieben:Wobei ich auch nicht verstehe, warum man, wenn zur Deckung der Kosten für Miete und Sicherheit Kosten in Höhe von "rund 80 bis 90 Tausend Euro" anfallen, erst bei 20000 Zuschauern bei Null landet?! So billig wird der Eintritt nicht sein. Welche Kosten fehlen denn da noch?
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Als es um die Ausweichsaison ging wurde doch auch schon erwähnt, dass 2 Spiele im Neckarstadion soviel kosten, wie sonst die ganze Saison auf der Waldau.
Warum das allerdings so ist kann ich auch schwer nachvollziehen - vermutlich werden da halt noch die Kosten für den Umbau über Jahrzehnte mit verrechnet.
Warum das allerdings so ist kann ich auch schwer nachvollziehen - vermutlich werden da halt noch die Kosten für den Umbau über Jahrzehnte mit verrechnet.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
glaube die fixkosten müssen wir voll tragen als gastgeberThomas L. hat geschrieben:Das mit den Kosten von 80-90 Tsd Euro = 20000 Zuschauer verstehe ich auch nicht. Die Fixkosten hat doch auch der Gast-Verein mit zu tragen.Erst was netto übrig bleibt wird doch dann geteilt.Ich hoffe ich sehe das richtig.DerNeue hat geschrieben:Die Hälfte? Oder ein Drittel geht dabei auch an Dortmund.franky hat geschrieben:Wobei ich auch nicht verstehe, warum man, wenn zur Deckung der Kosten für Miete und Sicherheit Kosten in Höhe von "rund 80 bis 90 Tausend Euro" anfallen, erst bei 20000 Zuschauern bei Null landet?! So billig wird der Eintritt nicht sein. Welche Kosten fehlen denn da noch?
und die einnahmen werden dann geteilt