DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Blaues Stuttgart »

barneygumble hat geschrieben:
BlueMike hat geschrieben:Wildparkstadion Karlsruhe:
Fassungsvermögen: 30.000
Miete: ein Bruchteil der Arena in Cannstatt.

Optimal für dieses Spiel !

Wird das nicht auch umgebaut?

Wie wäre es, wenn wir einfach auf die Teilnahme verzichten? 8)
:shock: :lol: :lol: :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wo spielen die Kickers gegen den BVB?
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,2384288
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

DerNeue hat geschrieben:
fernsehturm99 hat geschrieben:jetzt warten wir doch einfach mal ab was der verein sagt auch wenn wohl alles auf die schüssel hin deutet
und ich hoffe doch das uns die stadt stuttgart bzw die lampen bei der miete uns entgegen kommen alles andere wäre nähmlich ein schlechter witz
Wieso sollten uns die Lampen da entgegen kommen müssen? Da die Stadt die Mehrheitsanteile hat, kann diese auch den Preis festlegen..
Mercedes-Benz Arena:
Eigentümer ist die Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG an der im Innenverhältnis Stuttgart mit 60 % und VFB mit 40 % beteiligt sind.
Betreiber ist die VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH, an die die M-B A verpachtet ist.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

fernsehturm99 hat geschrieben:...und ich hoffe doch das uns die stadt stuttgart bzw die lampen bei der miete uns entgegen kommen alles andere wäre nähmlich ein schlechter witz
Soll doch Guido Buchwald mal seine Kontakte spielen lassen :lol:
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

NullSiebenElf hat geschrieben:
swer hat geschrieben:Hoffentlich wird das Spiel bald angepfiffen
Weil man in einem Forum nicht diskutieren darf oder warum?
Weil ich mich drauf freue, egal wo es stattfindet.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

SOMMERLOCH!!! Laaangweilig... 8)
Bild
Blaues Stuttgart

Mario S hat geschrieben:SOMMERLOCH!!! Laaangweilig... 8)
Dann geh wat trinken! :mrgreen:
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Ende der Woche teilt die ARD mit, welche Partie im Free-TV gezeigt wird. Die Wahl fällt zwischen den Partien Münster gegen Bayern und Dresden gegen Schalke.
Na toll. Partie 1 juckt mal wieder keine Sau und zwei mit den Absteigern und Problemdresdnern. Da weiss ich heut schon was kommt. :roll:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Kickers sind auch noch im Lostopf. Wäre sicher hilfreich, wenn man mal ansagt, dass man auch ein Stadion hat...
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Weissaldo hat geschrieben:Kickers sind auch noch im Lostopf. Wäre sicher hilfreich, wenn man mal ansagt, dass man auch ein Stadion hat...
Hilfreich für was? Das weniger ins Stadion kommen? Das hilft doch auch nix :wink:
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Marco Reus steigt - aus heutiger Sicht 3-4 Wochen vor unserem Pokalspiel wieder ins Training ein (es sind ja tatsächlich noch 10! Wochen bis zum Pokalspiel :shock: ):
"... Syndesmoseteilriss am linken oberen Sprunggelenk. Erst in sechs bis sieben Wochen werde Reus voraussichtlich wieder ins Training einsteigen können, lautete das Bulletin der DFB-Ärzte ..." http://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_20 ... 83526.html
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

DerNeue hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:Kickers sind auch noch im Lostopf. Wäre sicher hilfreich, wenn man mal ansagt, dass man auch ein Stadion hat...
Hilfreich für was? Das weniger ins Stadion kommen? Das hilft doch auch nix :wink:
Muss man hier wirklich erklären, wie hilfreich ein Live-Spiel der Kickers im bundesweiten Fernsehen wäre? Medienpräsenz, nationale Aufmerksamkeit, gut für unsere Sponsoren und gut für den Verein...
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Weissaldo hat geschrieben:Muss man hier wirklich erklären, wie hilfreich ein Live-Spiel der Kickers im bundesweiten Fernsehen wäre? Medienpräsenz, nationale Aufmerksamkeit, gut für unsere Sponsoren und gut für den Verein...
Die Medienpräsenz hat man ja bereits durch das Los, und auch etwas da durch dass keiner weiß wo man spielt :D .
Live Spiel = weniger Zuschauer = weniger einnahmen = am Ende ein Minus geschäft?

Lieber nehm ich die Kohle mit, die der Verein unbedingt braucht als ein Live Spiel.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Freunde, das ist ein tolles Los. Alles andere als die „Schüssel“ kommt nicht in Frage. Den Karlsruher Wildpark oder die Rhein-Neckar-Arena hielte ich für suboptimal.

Dortmund hat bundesweit Fans und es ist für den Vizemeister mit seinem neuen Kader das erste echte Pflichtspiel. Da ist mit einer starken Nachfrage zu rechnen. Eine etwaige Live-Übertragung bei einem öffentlich-rechtlichen Sender wird das Interesse kaum schmälern, da die Pokalspiele ohnehin im Pay-TV gezeigt werden.

Ich freue mich auf ein schönes Fußballfest. Für meine Freunde und Familie werde ich 10 Karten ordern. Für uns wird es ohnehin ein „Auswärtsspiel“ werden, die Farbe Gelb wird dominieren. Auf alle Fälle werden wir uns so teuer wie möglich verkaufen, da bin ich mir sicher.

Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Die Fußballkünste von Marco Reus werden wir nicht sehen, er fällt länger aus.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Bin gerade mal den BVB-Kader durchgegangen und hab mir angeschaut, welche Spieler NICHT zur WM fahren, also welches eine mögliche Aufstellung mit frischen Spielern sein könnte:
Langerak
Schmelzer-Subotic-Friedrich-Piszeck
Kehl-Sahin-Blaszczykowski-Hofmann-Mchitarjan
Aubameyang
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

mr_burns hat geschrieben:Bin gerade mal den BVB-Kader durchgegangen und hab mir angeschaut, welche Spieler NICHT zur WM fahren, also welches eine mögliche Aufstellung mit frischen Spielern sein könnte:
Langerak
Aubameyang

Auch nicht gerade eine Gurkentruppe, die man im Vorbeigehen weghauen müsste... :?
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

mr_burns hat geschrieben:Bin gerade mal den BVB-Kader durchgegangen und hab mir angeschaut, welche Spieler NICHT zur WM fahren, also welches eine mögliche Aufstellung mit frischen Spielern sein könnte:
Langerak
Aubameyang

Pfffff, was `ne Trümmertruppe. Da sind wir durch ... :mrgreen:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Langerak
Aubameyang
und wenn Du jetzt gleiches mit unserem Kader machst und die Mannschaft der hier gegenüberstellst stellst du fest der BVB hat keine Chance :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Reitmaier
Wolf-Buchwald-Dollmann
Haug-Kevric-Baffoe-Allgöwer
Conen-Klinsmann-Vollmer

Stimmt, die könnten ne Chance haben;)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

mr_burns hat geschrieben:Reitmaier
Wolf-Buchwald-Dollmann
Conen-Klinsmann-Vollmer

bei Pokalspielen würde ich Kurtenbach von Anfang an bringen :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Wolf-Buchwald-Dollmann
Conen-Klinsmann-Vollmer

Statt den Dreien, die zu den Lampen gewechselt sind: Marin, Moutas, Hotic. :D
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Blue Tiger hat geschrieben:
Wolf-Buchwald-Dollmann
Conen-Klinsmann-Vollmer

Hotic wurde auch ne Lampe
Black and blue
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Dieter Dollmann jubelte neulich auch neben dem Lampenpräsident über ein Lampentor (in der Sportschau gesehen, nicht für möglich gehalten, stimmte mich sehr traurig)
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

magge hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
Wolf-Buchwald-Dollmann
Conen-Klinsmann-Vollmer

Hotic wurde auch ne Lampe
Du hast natürlich Recht, aber nur für ein halbes Jahr.

Aber setzen wir doch einfach auf unsere aktuellen Spieler und unseren Glücksfall-Trainer Horst Steffen!
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Mittwoch 11. Juni 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Langerak
Aubameyang

Sind 10 Nationalspieler. Das wäre also auch gegen diese Elf sehr schwer.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

so langsam sollte man schon wissen,wo gespielt wird..oder wird erst noch ein ganz neues Stadion vorher gebaut.. :)
Blaues Stuttgart

Bluespirit hat geschrieben:so langsam sollte man schon wissen,wo gespielt wird..oder wird erst noch ein ganz neues Stadion vorher gebaut.. :)
Bild :mrgreen:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:so langsam sollte man schon wissen,wo gespielt wird..oder wird erst noch ein ganz neues Stadion vorher gebaut.. :)
Schwabenrooster, von Kickers seite aus, warum so Eilig wo gespielt wird. Erst mal abwarten was an Dauerkarten rein kommen.Dan die Frage, wo alle drauf warten Reutlingen oder MB Stadion. Sollten bedeutend mehr Dauerkarten bestellt werden wie letztes Jahr und in Reutlingen gespielt wird, dan kann ich dir jetzt schon sagen nicht mehr wie für jede Dauerkarte eine Karte gegen Dortmund. Um das geht es doch wegen den Dortmundkarten hier von allen, jeder will jedenfalls mehr Dortmundkarten, wie ausgegeben werden können in RT.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ranger hat geschrieben:
Schwabenrooster, von Kickers seite aus, warum so Eilig wo gespielt wird. Erst mal abwarten was an Dauerkarten rein kommen.Dan die Frage, wo alle drauf warten Reutlingen oder MB Stadion. Sollten bedeutend mehr Dauerkarten bestellt werden wie letztes Jahr und in Reutlingen gespielt wird, dan kann ich dir jetzt schon sagen nicht mehr wie für jede Dauerkarte eine Karte gegen Dortmund. Um das geht es doch wegen den Dortmundkarten hier von allen, jeder will jedenfalls mehr Dortmundkarten, wie ausgegeben werden können in RT.

Ich glaube, Ruhrpottrooster hat es nicht eilig.
Zeit und Raum sind bei ihm recht dehnbar! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blaues Stuttgart

Eben, in der Ruhe liegt die Kraft. »Meine Ruh’ ist hin / Mein Herz ist schwer / Ich finde sie nimmer / Und nimmermehr«, klagt nicht nur Goethes Gretchen am Spinnrad in Faust I, sondern, nicht minder verzweifelt, auch der moderne Mensch vor seinem ununterbrochen piependen Smartphone und seinen sich ständig verlängernden To-do-Listen. :roll:

In der rasenden Beschleunigungsgesellschaft sind Zeit, Raum und Muße für regenerierende Ruhe knapper denn je. Dauernde Erschöpfung vieler Menschen ist die Folge. Dabei steht doch, unerschütterlich, im Garten unserer Sprichwörter dieses eine uralte Mantra. Wir müssten uns nur ein bisschen öfter daran erinnern. :wink:

Es wundert mich nur warum ein Zeitpunkt auf der HP kommuniziert wird. Da hätte man lieber den Ball flachgehalten. So entsteht halt in dieser Plattform mehr Unruhe als nötig gewesen wäre.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Eben, in der Ruhe liegt die Kraft. »Meine Ruh’ ist hin / Mein Herz ist schwer / Ich finde sie nimmer / Und nimmermehr«, klagt nicht nur Goethes Gretchen am Spinnrad in Faust I, sondern, nicht minder verzweifelt, auch der moderne Mensch vor seinem ununterbrochen piependen Smartphone und seinen sich ständig verlängernden To-do-Listen. :roll:

In der rasenden Beschleunigungsgesellschaft sind Zeit, Raum und Muße für regenerierende Ruhe knapper denn je. Dauernde Erschöpfung vieler Menschen ist die Folge. Dabei steht doch, unerschütterlich, im Garten unserer Sprichwörter dieses eine uralte Mantra. Wir müssten uns nur ein bisschen öfter daran erinnern. :wink:
Bedienen wir uns schon wieder bei anderen Autoren?
http://www.zeit.de/2011/47/Sprichwoerter/seite-9
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Danke. Zumindest die Quelle beim Klauen sollte angegeben werden, sonst kann es persönlich wirklich teuer werden.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Es wundert mich nur warum ein Zeitpunkt auf der HP kommuniziert wird. Da hätte man lieber den Ball flachgehalten. So entsteht halt in dieser Plattform mehr Unruhe als nötig gewesen wäre.
Zu Angaben auf der Kickers-HP:
...Alle bisherigen Dauerkartenbesitzer werden auch wieder wie gewohnt Mitte Juni mit allen Informationen zum Umzug, den Dauerkarten und zum Vorkaufssrecht für das DFB-Pokalspiel posta­lisch versorgt...
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dauerkarten
Stuttgarter Kickers / Shop / Dauerkarten / Abschnitt: Generelle Informationen zu den Dauerkarten / Verkaufsstart
siehe hierzu auch den Beitrag unter: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 40#p374440
Ergänzend hierzu teilte mir heute Herr Stehle zu den Dauerkarten mit:
in den nächsten Tagen erhalten alle Mitglieder und bisherigen Dauerkarten-Besitzer ein Anschreiben...
Blaues Stuttgart

Ging mir ja gar nicht um den DK-Verkauf sondern um die Info bzgl. des Cupspiels. Die Info ist vom 1.6.14. Und auch da hiess es in wenigen Tagen. Und 14 Tage und in wenigen Tagen ist beim besten Willen ein Unterschied. Eine Änderung der Info, das sich die Entscheidung bzgl. des Spielortes verzögert wäre in Ordnung gewesen. :wink:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Wo steht die Info auf der HP? Habe hierzu nur das vorstehend zitierte gefunden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Wo steht die Info auf der HP? Habe hierzu nur das vorstehend zitierte gefunden.
Bezüglich der Dauerkarten wurde der Artikel auf der HP geändert.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

O.K. Habe den ursprünglichen Artikel nicht gelesen, da ich am 01.06.14 noch im Urlaub war. Aber vielleicht zieht es sich so lange, da der Austragungsort ein Stück weit auch am DK-Vorverkauf festgemacht wird.
Zuletzt geändert von Franz am Freitag 13. Juni 2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2112" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Laut Regio tv findet das Spiel jetzt sicher in cannstatt statt.
Antworten