Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Azulblanco
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Azulblanco »

Matze hat geschrieben:Sollte mit altgedienten Spielern nicht ordentlich umgegangen worden sein, so kann man das ruhig auch mal offen ansprechen - dann aber nicht im Forum sondern direkt im Gespräch mit Michael Zeyer oder Prof. Lorz.

Die Werte unseres Vereins sollten auch in Zeiten des Erfolges hoch gehalten werden!
So ist es! Bevor man etwas als gültige Wahrheit verbreitet, sollte man erst auch die andere Seite hören. Die ist aber hoffentlich klug genug, nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern. Vertragsverhandlungen sind vertraulich. Für beide Seiten! Auch das gehört hoffentlich zu den Werten unseres Vereins. Das Ergebnis dürfen wir dann gerne nach Belieben kommentieren.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Sorry @ deep blue, war mein Fehler bei der Zitierfunktion.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Matze hat geschrieben:Sollte mit altgedienten Spielern nicht ordentlich umgegangen worden sein, so kann man das ruhig auch mal offen ansprechen - dann aber nicht im Forum sondern direkt im Gespräch mit Michael Zeyer oder Prof. Lorz.
Die Werte unseres Vereins sollten auch in Zeiten des Erfolges hoch gehalten werden!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Mit den nicht einkalkulierten Mehreinnahmen aus Pokal und ggf. zus. Fernsehgeldern könnte man doch die Verträge mit Auracher und Leist verlängern.
Das Spiel gegen Dortmund muss im Gottlieb Daimler Stadion ausgetragen werden - es werden sicherlich 30-40.000 Zuschauer kommen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Kickers-Louis hat geschrieben:Mit den nicht einkalkulierten Mehreinnahmen aus Pokal und ggf. zus. Fernsehgeldern könnte man doch die Verträge mit Auracher und Leist verlängern.
Das Spiel gegen Dortmund muss im Gottlieb Daimler Stadion ausgetragen werden - es werden sicherlich 30-40.000 Zuschauer kommen.
Oder man könnte den Investor ausbezahlen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Münster hat das Geld aus dem Pokalspiel gegen die Bayern JETZT schon ausgegeben :shock:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 09#p374109
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

barneygumble hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Mit den nicht einkalkulierten Mehreinnahmen aus Pokal und ggf. zus. Fernsehgeldern könnte man doch die Verträge mit Auracher und Leist verlängern.
Oder man könnte den Investor ausbezahlen :!:

:!:

Und bei aller Liebe: bei geringem Etat bedarf es nun einmal einem (oder mehreren) erfolgreich praktizierten Spielsystemen - und eben Spielern, die dazu passen!

Mit Mainstream-Entscheidungen - der Art: alle Spieler halten - landen wir dann halt auch im Mainstream, im Mittelmaß, im Abstieg oder im Konkurs! Ein bisschen Vertrauen muss da schon da sein! So leid es mir auch menschlich um manch einen altgedienten Kicker tut! Alvarez, Auracher, Leist, Gerster, Milchraum...Wenn wir nun plötzlich alle halten wollen - und am besten noch 10 Kracher dazu, wird auch nicht alles besser! Sportlich vielleicht - Wirtschaftlich nicht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Aber wollten wir uns nicht (wie jede Saison) "punktuell verstärken"? Bisher sehe ich davon leider nichts, und die Planungen sollen ja im Wesentlichen abgeschlossen sein :-(
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Und womit stopft man das Loch in der Kasse, das in RT entsteht?
SteveO
Kickers-Fan

Beitrag von SteveO »

In den Kader soll laut dem Präsidenten nicht investiert werde:
Laut Präsident Lorz ist derzeit nicht geplant, mögliche Mehreinnahmen in zusätzliche Verstärkungen für die Mannschaft zu investieren. (Quelle: StN)
Kämpfer - Könner - Kameraden
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Leist hat noch Vertrag. Muss / Kann somit nicht verlängert werden
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

jetzt hoffen wir mal, dass Leist schnell den Bedarf in der Innenverteidigung im Sonnenloch deckt und Auracher dann noch bei uns verlängern kann!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Rostock sucht wohl auch noch einen IV...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jim-Patrick Müller der hier im Thread öfters genannt wurde geht nach Sandhausen
http://www.svs1916.de/index1916.php
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:Jim-Patrick Müller der hier im Thread öfters genannt wurde geht nach Sandhausen
Zudem verstärkt sich Sandhausen noch mit Moritz Kuhn von Großaspach
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Habe das Video in einem anderen Thread gefunden, verzeiht mir, wenns hier auch irgendwo nochmal drin ist, aber ORIGINAL-TÖNE vom Trainer mögen doch bitte "notfalls zweimal" statt gar nicht gepostet werden: http://www.regio-tv.de/video/315280.html Ich finde es einfach verdammt gut, weil es Hinweise auf die gesuchten Spielertypen und die Defizite/Verbesserungspotenziale unseres bestehenden Teams gibt. Dazu dürfte eine konditionelle Vorbereitung statt finden, die sich professionell gewaschen hat. Darin seh ich die größte Chance der Entwicklung, wenn Trainerteam, Laufpläne, Physioteam und Mannschaft (die ja zu 95%vollständig ist) ab dem 16.06. dann "40 Tage Vorbereitung" absolvieren ...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

tobi-svk hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Jim-Patrick Müller der hier im Thread öfters genannt wurde geht nach Sandhausen
Zudem verstärkt sich Sandhausen noch mit Moritz Kuhn von Großaspach
Der ja vor Jahren auch bei uns im Gespräch war, im Forum aber mit "Ersatzspieler von den Lampen? Will ich nicht" abgekanzelt wurde ;)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Der LV auf den ich ein kleines bißchen gehofft hatte wechselt nach Aalen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... fr-an.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wobei Hofrath von Chemnitz auch nicht schlecht gewesen wäre. Ich bin gespannt,ob sich auf dieser Position noch etwas tut. Für mich dürfte es auf den AV-Positionen schon etwas mehr Tempo und Dynamik sein.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Landeka wäre ja auch wieder zu haben. Wobei LV bei ihm nur eine Nebenposition ist. Außerdem bin ich bei ihm auch sonst skeptisch, da er Erinnerungen an eine der schlimmsten Kickers-Saisons aller Zeiten wachruft, obwohl er damals noch einer der besseren war. Schade, dass Savranlioglu diese Position nicht wirklich spielen kann, obwohl an seiner Schnelligkeit an sich ja wenig auszusetzen ist. Ich denke, in den Regionalligen gibt es noch einige talentierte Spieler auf dieser Position.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ford K hat geschrieben:Savranlioglu diese Position nicht wirklich spielen kann, ...
In welche Richtung wechselt der eigentlich?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Bis jetzt noch nirgendwohin.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wird bei uns zum Saisonstart erstmal mittrainieren.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wird bei uns zum Saisonstart erstmal mittrainieren.
...Und Steffen von sich überzeugen. Mahir ist ein Kämpfer !
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Zu den Neuen fällt mir nichts ein; nie von ihnen gehört; aber Vertrauen in die sportl. Leitung.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lt. StN von heute steht Leist kurz vor einem Wechsel auf den Ponyhof. Wenn jetzt dafür Rizzi zurück zu uns kommt wäre super. Vielleicht "zieht" ja sein Kumpel Enzo :!:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Nichts dagegen, aber unser Mittelfeld ist doch schon recht gefüllt und unsere Abwehr etwas unterbesetzt. Da sind, glaube ich eher Auracher und Kovacevic in der Verlosung, der ja zum Trainingsauftakt dabei sein soll.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

das wäre ja wirklich super. Aber ich sehe Padde auch als Kandidat Nr. 1 wenn Leist zum Ponyhof geht. Rizzi wäre für mich da Prio 2. Glaube ich aber nicht dran - denn bei Backnang ist er gesetzt und bei den Kickers wäre er das nicht - um es mal vorsichtig zu formulieren.

Freue mich schon riesig auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Köln - endlich mal ein Heimspiel für mich !
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Mit dem - wie ich finde schmerzvollen - Abgang von Jule, wäre dann wieder finanzieller Spielraum für mindetsens eine Neuverpflichtung gegeben.

Mit der angedeuteten Verpflichtung von Kovacevic (Innenverteidiger) für einen IV müsste der Neue aber schon deutlich besser sein, sonst macht das Wechselspiel keinen Sinn.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

noblesseoblige hat geschrieben:Mit dem - wie ich finde schmerzvollen - Abgang von Jule, wäre dann wieder finanzieller Spielraum für mindetsens eine Neuverpflichtung gegeben.

Mit der angedeuteten Verpflichtung von Kovacevic (Innenverteidiger) für einen IV müsste der Neue aber schon deutlich besser sein, sonst macht das Wechselspiel keinen Sinn.
besser oder billiger!
Black and blue
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Kovacevic ist aktuell arbeitslos, spielte aber zuletzt in der schottischen Premier League. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann in seinem Verdeinst wesentlich günstiger zu haben ist. Dann sollte er uns aber durch seine fußballerischen Fähigkeiten etwas weiterbringen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mit Auracher wäre ich auch einverstanden, aber zum einen braucht er Einsatzzeiten, zum anderen frage ich mich, ob er wirklich noch mal will :?: Ihn hat man schon letztes Jahr zappeln lassen. Möglicherweise nimmt Jule ihn gleich mit...

In der IV sind Stein und Fennell gesetzt, als Backups haben wir Staroszik und Hoffmann, also keine guten Aussichten für Auracher, falls er nicht auf den Außenpositionen eingesetzt wird. Rizzi bekäme spätestens dann seine Chance, wenn Braun oder Enzo mal ausfallen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ford K hat geschrieben:Mit Auracher wäre ich auch einverstanden, aber zum einen braucht er Einsatzzeiten, zum anderen frage ich mich, ob er wirklich noch mal will :?: Ihn hat man schon letztes Jahr zappeln lassen. Möglicherweise nimmt Jule ihn gleich mit...

In der IV sind Stein und Fennell gesetzt, als Backups haben wir Staroszik und Hoffmann, also keine guten Aussichten für Auracher, falls er nicht auf den Außenpositionen eingesetzt wird. Rizzi bekäme spätestens dann seine Chance, wenn Braun oder Enzo mal ausfallen.
Hoffmann hat keinen Vertrag für die kommende Spielzeit!

Evers zum SV Rödinghausen:
http://www.fanreport.com/de/westfalen/l ... ers-129648" onclick="window.open(this.href);return false;
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit kann der Preis ganz schön sinken. Kovacevic scheint eigentlich ein Rechtsverteidiger zu sein, kann aber wohl auch in der Mitte spielen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben: In der IV sind Stein und Fennell gesetzt ...
Wenn ich unsere sportliche Leitung nicht falsch einschätze, glaube ich, dass vor dem Trainingsstart - und vermutlich fast bis zum Vorbereitungsende - erst mal noch gar niemand "gesetzt" ist. Sondern dass sich jeder beweisen muss, ab dem Trainingsstart an diesem Montag ... (ich gehe aber davon aus, dass es jetzt deine persönliche vorausschauende Einschätzung war, wie es Deiner Meinung nach schlussendlich kommen wird :wink: ) - und zu meiner Einsschätzung: ich vertraue darauf dass zum Saisonbeginn die BESTEN ELF von Beginn auf auf dem Platz stehen!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

http://www.bkz-online.de/node/747988
"...Leist im Visier der SG Sonnenhof..."

" ... Viel zu tun bleibt in der Defensive. Ein Innenverteidiger zappelt am Haken: Julian Leist (26) von den Stuttgarter Kickers. Wir sind uns mit dem Spieler ein"... ig, verrät Koukoutrigas. Nun sind die Blauen und der 1,92-Meter-Hüne am Zug, müssen die Vertragsauflösung aushandeln. Leist gehörte in drei Jahren in Degerloch fast immer zu den unumstrittenen Stammspielern. Dies änderte sich erst vor einem halben Jahr, nun will ihn Aspach. Zudem sucht der Drittligist noch Außenverteidiger für beide Seiten und entweder einen weiteren Innenverteidiger oder einen zusätzlichen Akteur für eine andere Position.

Die Vertragsverlängerungen mit ... Michele Rizzi ... sind noch nicht unter Dach und Fach, was auch Urlaubsreisen geschuldet ist. In den nächsten Tagen sollen die Gespräche aber forciert werden, sie wissen, dass wir sie halten wollen, betont Koukoutrigas: Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles tun."
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ohaaa, das ging ja schnellll http://tinyurl.com/ozccg5r
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Bericht vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... enhof.html

Zitat von Leist:

"Der Verein hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung hinter sich und das Konzept der SG hat mich absolut überzeugt. Ich werde mich hier voll einbringen und freue mich schon jetzt auf den Saisonstart"

Ohne Worte :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hat Leist hier etwa auch mitgesungen?

http://www.youtube.com/watch?v=Vu39JJWnFtw
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich denke da haben alle mitgesungen, aber nimm es halt unter der Rubrik "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." :oops:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Nachdem Leist von Seiten der Kickers ein Wechsel nahe gelegt wurde, ist die Entscheidung für SG nachvollziehbar!

Schade! Stets ein Vorbild in Sachen Identifikation! Aus diesem Grund kann man ihm auch für den Wechsel nach Großaspach keinen Vorwurf machen. Will er in der Region bleiben, ist die Auswahl an ambitionierten Drittligisten nun einmal beschränkt!

Alles Gute Julian Leist!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Antworten