Julian Leist-Die Degradierung eines Sympathieträgers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Auer Blauer
Kickers-Fan

Re: Julian Leist-Die Degradierung eines Sympathieträgers

Beitrag von Auer Blauer »

Thomas L. hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:

Jetzt brems dich mal wieder ein. Was soll eigentlich dieser polemische Mist?
Degradierung - Sympathieträger. So beginnt man jedenfalls keine ernsthafte, sachliche Diskussion. Steht das L. vielleicht für Leist? Bist du sein Vater?
Warum versuchst du hier unnötig Unruhe reinzubringen? Es wurden jetzt genug Gründe für und gegen seinen Einsatz eingebracht. Ich persönlich halte ihn für einen extrem sympatischen Spieler mit blauem Blut, das darf aber auf keinen Fall eine Spielgarantie begründen. Ich hatte in den letzten Spielen jedenfalls immer Angst wenn der Ball zu ihm kam.
Was heiß polemischer Mist, und keine sachliche Diskussion?Dein letzter Satz zeugt von Polemik, dafür würde ich mich schämen.Auch noch vom dem Munde des Fansprechers.Schau mal im Duden unter dem Begriff "Degradierung". Da heißt es zur Bedeutung u.a. Herabsetzung, Herunterstufung.Das ist ja hier auch Tatsache. Vom ehemals Kapitän, Leistungsträger,Spieler der Saison, Publikumsliebling zum Bankdrücker und Tribünengast, auch für manchen Fan(wie Du) schon nicht mehr brauchbar.Obwohl die Mitstreiter auf seiner Position oft auch nicht fehlerlos agieren.Ich bin weder der Vater und auch nicht verwandt mit dem Spieler. In solch eine Situation zu geraten, tut mir als Kickers-Fan, für den Spieler einfach unheimlich leid.
So, jetzt mal wieder alle ganz entspannt.
Es ist doch ok, das mal zu diskutieren, und ein bisschen Polemik schadet ja manchmal auch nicht.
Ich kann Horst Steffen selbst zitieren, wenn ich sage, dass Julian leist nicht weit von der Mannschaft weg ist. Aktuell fehlt ihm ein Quäntchen. Und das kann bald cweder anders aussehen. Gegen HDH hat man gesehen, dass eine sogenannte "Kante" (Prototyp Göhlert) uns nicht schaden würde. Und diesem Spielertyp kommt aus unserem Fundus Julian Leist am Nächsten. Also, abwarten und Tee trinken, wir brauchen Leist im Kader!!
Nur der SVK!!!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Thomas L. hat geschrieben:Was heiß polemischer Mist, und keine sachliche Diskussion?Dein letzter Satz zeugt von Polemik, dafür würde ich mich schämen.Auch noch vom dem Munde des Fansprechers.Schau mal im Duden unter dem Begriff "Degradierung". Da heißt es zur Bedeutung u.a. Herabsetzung, Herunterstufung.Das ist ja hier auch Tatsache. Vom ehemals Kapitän, Leistungsträger,Spieler der Saison, Publikumsliebling zum Bankdrücker und Tribünengast, auch für manchen Fan(wie Du) schon nicht mehr brauchbar.Obwohl die Mitstreiter auf seiner Position oft auch nicht fehlerlos agieren.Ich bin weder der Vater und auch nicht verwandt mit dem Spieler. In solch eine Situation zu geraten, tut mir als Kickers-Fan, für den Spieler einfach unheimlich leid.
Ich bleibe dabei. Du führst hier eine absolut unsachliche Diskussion. Warum sollte ich mich dafür schämen? Ich hatte halt in der Vergangenheit Angst wenn er an den Ball kam. Kennst du das Gefühl nicht? Noch nie erlebt? Egal ob ein Spieler nen Pass spielen soll, den Gegner abgrätschen oder den Ball wegfausten soll? Noch nie? Bei keinem Spieler auf diese Welt?
Warum Herabsetzung oder Herunterstufung? Hat man als Spieler ein lebenslanges Recht auf die Kapitänsbinde? Ist Jule vielleicht Papst?
Ja, Spieler der Saison, aber nicht der aktuellen Saison.
Publikumsliebling - für manche ja, für manche nein, ich habe z.B. keinen Liebling - ich will "nur" die Kickers siegen sehen.
Bankdrücker? Und - Spielgarantie für blaue Urgesteine mit blauem Herz?
Hör auf zu träumen. Hier geht es um mehr als um einen Spieler. Hier geht es um eine Mannschaft, um einen Verein, um unsere Kickers - nicht um unseren Jule!!!!!!
Warum soll er nicht mehr brauchbar sein? Wo sage ich das? Meiner Meinung nach baut er seit Beginn der letzten Saison bereits ab und ist meilenweit von den Leistungen entfernt wie du ihn noch immer siehst.
Jetzt spielen andere Spieler und die sind auch nicht fehlerfrei. Sollte Julian Leist wieder spielen, dann muss ein Anderer auf die Bank. Das ist halt so. Sollen sich dann andere User im Forum beschweren, warum man ihre Lieblingen nicht spielen lässt?
Mir tut es für ihn auch Leid. Ich mag ihn als Blauen, als Spieler, als super natürlichen Kerl - überhaupt keine Diskussion. Aber um aufgestellt zu werden zählen andere Qualitäten wie die bei der Schwiegermutter in spe.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

pipes ,was du beschreibst mag ja sein ,sind aber eben Gründe für das degradieren ,das ja durchaus
berechtigt sein mag.Ich finde die Ausführungen von Thomas l absolut zutreffend und weit weniger polemisch als deine
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ich auch :D
Quattrex - Nein Danke
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Glosse, Degradierung, Polemik ... Wir müssen einfach wieder auf das simple Vokabular, äh einfache Worte, zurück kehren, die eben aufm Bolzplatz jeder versteht. Kickers, Alder!
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Re: Julian Leist

Beitrag von Blauer Schweizer »

Putin hat geschrieben:So sehr ich Leist als absoluten Kickers Mann schätze, ich denke die Wege sollten sich trennen ...
Ich bin ausgesprochen traurig und finde es sehr bedauerlich fuer unsere Blauen, dass David nun tatsaechlich recht behalten hat. Alles Gute, Jule - E7, Reihe 12/13 auf' m alten Affafelsa wird Dich immer in bester Erinnerung behalten!
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Manchmal zweifle ich an der Kompetenz der sportlichen Führung....
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

pipes hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Was heiß polemischer Mist, und keine sachliche Diskussion?Dein letzter Satz zeugt von Polemik, dafür würde ich mich schämen.Auch noch vom dem Munde des Fansprechers.Schau mal im Duden unter dem Begriff "Degradierung". Da heißt es zur Bedeutung u.a. Herabsetzung, Herunterstufung.Das ist ja hier auch Tatsache. Vom ehemals Kapitän, Leistungsträger,Spieler der Saison, Publikumsliebling zum Bankdrücker und Tribünengast, auch für manchen Fan(wie Du) schon nicht mehr brauchbar.Obwohl die Mitstreiter auf seiner Position oft auch nicht fehlerlos agieren.Ich bin weder der Vater und auch nicht verwandt mit dem Spieler. In solch eine Situation zu geraten, tut mir als Kickers-Fan, für den Spieler einfach unheimlich leid.
Ich bleibe dabei. Du führst hier eine absolut unsachliche Diskussion. Warum sollte ich mich dafür schämen? Ich hatte halt in der Vergangenheit Angst wenn er an den Ball kam. Kennst du das Gefühl nicht? Noch nie erlebt? Egal ob ein Spieler nen Pass spielen soll, den Gegner abgrätschen oder den Ball wegfausten soll? Noch nie? Bei keinem Spieler auf diese Welt?
Warum Herabsetzung oder Herunterstufung? Hat man als Spieler ein lebenslanges Recht auf die Kapitänsbinde? Ist Jule vielleicht Papst?
Ja, Spieler der Saison, aber nicht der aktuellen Saison.
Publikumsliebling - für manche ja, für manche nein, ich habe z.B. keinen Liebling - ich will "nur" die Kickers siegen sehen.
Bankdrücker? Und - Spielgarantie für blaue Urgesteine mit blauem Herz?
Hör auf zu träumen. Hier geht es um mehr als um einen Spieler. Hier geht es um eine Mannschaft, um einen Verein, um unsere Kickers - nicht um unseren Jule!!!!!!
Warum soll er nicht mehr brauchbar sein? Wo sage ich das? Meiner Meinung nach baut er seit Beginn der letzten Saison bereits ab und ist meilenweit von den Leistungen entfernt wie du ihn noch immer siehst.
Jetzt spielen andere Spieler und die sind auch nicht fehlerfrei. Sollte Julian Leist wieder spielen, dann muss ein Anderer auf die Bank. Das ist halt so. Sollen sich dann andere User im Forum beschweren, warum man ihre Lieblingen nicht spielen lässt?
Mir tut es für ihn auch Leid. Ich mag ihn als Blauen, als Spieler, als super natürlichen Kerl - überhaupt keine Diskussion. Aber um aufgestellt zu werden zählen andere Qualitäten wie die bei der Schwiegermutter in spe.
Pipes hat recht! Leist hat leider konsequent abgebaut. War zuletzt ständiger Unsicherheitsfaktor. Da, und nur daran, muss man sich orientieren. Alles andere ist sentimentale Traumtänzerei.
Ein super Leist hätte umgekehrt den Blauen auch den Rücken gekehrt. Wir reden vom Profifußball.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Samstag 14. Juni 2014, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Er hat sich sicher einige Böcke geleistet (was zufälligerweise auch noch ein Wortspiel ist...). Wir werden sehen, je nachdem, wie er sich auf dem Ponyhof entwickelt, ob die Vertragsauflösung richtig war oder ob eine Denkpause von ein paar Spielen gereicht hätte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Azulblanco hat geschrieben:Ein super Leist hätte umgekehrt den Blauen auch den Rücken gekehrt. Wir reden vom Profifußball.
Profifußball mag Profifußball sein, aber Jule ist nicht nur Profi sondern auch Kickersfan. Dass deine Aussage so nicht stimmt, hat er auch schon mehrmals bewiesen. Angebote aus höheren Ligen ausgeschlagen, im Abstiegskampf auch für die Liga weiter unten verlängert und hätte nun auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet. Die Chance Bundesliga hat er versucht, aber ein bisschen mehr Geld oder ein etwas besserer Verein waren nie Grund genug für einen Wechsel, was typisch Profifußball wäre.
Unabhängig von der sportlichen Entscheidung, die kann man so oder so sehen, muss man jetzt im Nachhinein nicht noch so einen Scheiß, nichts anderes ist es, über einen verdienten Spieler, der sich auf und abseits des Platzes immer für die Kickers eingesetzt hat, schreiben. Das ist mehr als Nachtreten.

Für die Kickers ist er als Spieler und auch als Person, unabhängig vom Spielgeschehen, ein großer Verlust und in der Hinsicht nicht zu ersetzen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: ...Für die Kickers ist er als Spieler und auch als Person, unabhängig vom Spielgeschehen, ein großer Verlust und in der Hinsicht nicht zu ersetzen.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Daher sollte einfach folgendes stehen bleiben:
„Julian Leist ist ein vorbildlicher Profi, der viel für die Kickers geleistet hat, aber in unseren sportlichen Zukunftsplanungen keine zentrale Rolle gespielt hat“, äußerte sich Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer.
Die Stuttgarter Kickers wünschen Julian Leist für die weitere Karriere alles Gute und bedanken sich für seinen Einsatz.

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2131
Stuttgarter Kickers / Profis / News / 13.06.2014
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Azulblanco hat geschrieben:... Leist hat leider konsequent abgebaut. War zuletzt ständiger Unsicherheitsfaktor. Da, und nur daran, muss man sich orientieren. Alles andere ist sentimentale Traumtänzerei.
Ein super Leist hätte umgekehrt den Blauen auch den Rücken gekehrt. Wir reden vom Profifußball.

Und die anderen Abwehrspieler haben natürlich überhaupt keine Fehler gemacht die mal wieder zu einem Wechsel in der Startelf hätten führen können/müssen.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Die Defensivleistung der gesamten Mannschaft war gut.Dazu hat eine für einenAbstiegskandidaten
weitestgehend stabile Abwehr beigetragen.Fehler machen auchRamos Dante u Co.
Und Trainer wechseln ungern im Defensiv Bereich.Selbst in der Landesliga.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Vollmer hat geschrieben:Die Defensivleistung der gesamten Mannschaft war gut.Dazu hat eine für einenAbstiegskandidaten
weitestgehend stabile Abwehr beigetragen.Fehler machen auchRamos Dante u Co.
Und Trainer wechseln ungern im Defensiv Bereich.Selbst in der Landesliga.

Gebe Vollmer 100 % recht. Was noch dazu kommt, passt du in das System des Trainers, oder bist du nur ein Spieler der auf der Bank sitzt. Besser du schaust dich da mal um, wen dir nahe gelegt wird, du passt nicht in das System des Trainers, egal ob du Superstar warst oder nicht
Antworten