Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Buddy »

Stand 13.Juni

23 Spieler --- 11 bis 2015 - 11 bis 2016 - 1 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Korbinian Müller 2016 (Neuzugang) Kickers HP Forum Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum

A: Fabian Baumgärtel 2015
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015 Kickers HP
A: Hendrik Starostzik 2016 (Neuzugang) Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2015 Forum

M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Besar Halimi 2015 (Neuzugang) Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Daniel Kaiser 2015 Kickers HP
M: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Athanasios Raptis

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2015 Kickers HP
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Shkemb Miftari 2015 Kickers HP
S: Elia Soriano 2015 Forum

Trainer: Horst Steffen 2015 STZ
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP

-----------

Abgang
T: Markus Krauss 2014 Kickers HP
T: Daniel Wagner 2014 Kickers HP
A: Patrick Auracher 2014
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP
A: Maximilian Hoffmann 2014
A: Julian Leist 2015 Forum
M: Marcos Alvarez 2014
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014
M: Mahir Savranlioglu 2014
M: Pascal Schmidt 2014 Kickers HP
S: Karim Rouani 2014 Kickers HP
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

@Buddy: Vielen Dank für die aktuelle Übersicht!

Kickers und Leist gehen getrennte Wege - Vertragsauflösung mit Julian Leist in beiderseitigem Einvernehmen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2131
Stuttgarter Kickers / Profis / News / 13.06.2014
„Julian Leist ist ein vorbildlicher Profi, der viel für die Kickers geleistet hat, aber in unseren sportlichen Zukunftsplanungen keine zentrale Rolle gespielt hat“, äußerte sich Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer.
Die Stuttgarter Kickers wünschen Julian Leist für die weitere Karriere alles Gute und bedanken sich für seinen Einsatz.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Bleibt zu hoffen dass nun mit Patrick Auracher eine zügige Einigung erzielt wird! Ich hoffe daß man hier nur abgewartet hat bis der Wechsel klar ist und wieder ein Platz im Kader frei ist. Auf Neuzugänge in diesem Mannschaftsteil verzichte ich gerne!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Sehr Schade - aber sportlich durchaus nachvollziehbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Glückwunsch an Großaspach zu diesem Transfer.
Schade das Leist gehen musste.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ja, an ihm werden die Aspacher viel Freude haben. Wie an jedem Spieler, den sie in letzter Zeit von uns geholt haben...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Yogi Bär
Kickers-Fan

Beitrag von Yogi Bär »

Danke Jule, für den Einsatz für"Unsere Blaue"!!
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Matze hat geschrieben:Will er in der Region bleiben, ist die Auswahl an ambitionierten Drittligisten nun einmal beschränkt!
Eben. Großaspach ist das kleinere Übel als der VfB II. Hut ab vor dieser Entscheidung und alles Gute beim Sonnenhof!
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Der Leist Transfer hatte sich ja schon angedeutet...
Mal schauen wer dafür kommt. Auracher oder ein externer Spieler.

Geht man nur mit zwei Torhüter in die Saison nach dem Verletzungspech der letzten Saison?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:... Mit der angedeuteten Verpflichtung von Kovacevic (Innenverteidiger) für einen IV müsste der Neue aber schon deutlich besser sein, sonst macht das Wechselspiel keinen Sinn.

Laut STN von heute ist er beim Trainingsauftakt am Montag dabei.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 5c737.html
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Erstmal Dank an unseren Statistiker Buddy, der uns mit aktuellen Daten bestens informiert. Was mich bei der Zusammenstellung interessieren würde: Welche Spieler erfüllen die U-23-Regel? Das spielt bei der Kaderzusammenstellung am jeweiligen Spieltag eine wichtige Rolle.
Haben wir Stammspieler, die darunter fallen? Müssen wir wieder "Platzhalter" aus der U-23 auf die Bank setzen und damit die Oberligamannschaft schwächen? Aus dieser Sicht tut natürlich der Abgang von Alva weh, aber lassen wir das jetzt.
Wenn ich richtig recherchiert habe, sind folgende U-23 Spieler im Drittligakader:
1. Redl
2. Miftari
3. Ivan
4. Hoffmann
5. Pascal Schmidt
6. Halimi
7. Marco Gaiser
(8. Engelbrecht - ist mit ihm in der neuen Saison zu rechnen?)
Starostzik ist knapp drüber. Hab ich noch jemand vergessen?
Wenn es keine Verletzten gibt, müssen wir keine "Notlösungen" auf die Bank setzen. Aber reicht das?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Hoffmann und Schmidt sind nächstes Jahr nicht mehr dabei.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Heiko K. hat geschrieben:Hoffmann und Schmidt sind nächstes Jahr nicht mehr dabei.
Werden zwar als Abgänge geführt, wie Auracher. Aber ist das schon sicher? Ok, Raptis hab ich vergessen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Leist, dem ich eine dicke Träne nachweine und dem ich alles Gute wünsche, geht. Es muss und wird weitergehen. Auch wenn ich bestimmte Spielerabgänge bedauere, so habe ich trotzdem ein großes Vertrauen in die Führung.
Ray Schiel
Kickers-Fan

Beitrag von Ray Schiel »

Sorry für den Leist Abgang habe ich überhaupt kein Verständniss, vielmehr macht es mir den Eindruck, dass man die Aufstiegsmannschaft einfach loswerden will. Savranlioglu, Alva, Leist, Auracher, Gerster (gerade noch die Kurve gekriegt) sind doch Leute die man nicht einfach gehen läßt. Ich habe vielmehr den Eindruck als ob einige Herren wie immer, halt wieder ihr Ding machen wollen. Hoffentlich geht das nicht wieder in die Hose.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Alvarez kam erst in der dritten Liga :wink: :wink:

Die Mannschaft auf die nach 10 Spielen letzte Saison keiner mehr auch nur einen Pfifferling gegeben hätte...
und erst durch das neue Gespann Zeyer/Steffen und durch 4 neue Spieler diese klasse Rückrunde fabrizierte

Herrlich wie immer noch diese Misstrauen gegenüber unseren Verantwortlichen herrscht... Aus welchem Grund auch
immer :roll: :roll: :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Mr.Burns hat geschrieben:Alvarez kam erst in der dritten Liga :wink: :wink:

Die Mannschaft auf die nach 10 Spielen letzte Saison keiner mehr auch nur einen Pfifferling gegeben hätte...
und erst durch das neue Gespann Zeyer/Steffen und durch 4 neue Spieler diese klasse Rückrunde fabrizierte

Herrlich wie immer noch diese Misstrauen gegenüber unseren Verantwortlichen herrscht... Aus welchem Grund auch
immer :roll: :roll: :roll: :roll:

!!!! Spiegelt auch genau meine Meinung wieder.

Die Aufstiegsmannschaft wird sicherlich für immer in positiver Erinnerung bleiben, das Tagesgeschäft im Profifussball dreht sich dagegen immer schneller. Dabei ist es vor allem wichtig, dass die in der Verantwortung stehenden Personen nicht nur auf "verdiente Spieler setzten" und sich den Bedingungen der aktuellen Situation stellen.
Leist hatte nun mal eine schlechte Saison. Wenn er dann auch nicht mehr ins Konzept des Trainers passt ist er mit seinem Gehalt (das ich zugegebenermaßen nicht weiß) einfach zu teuer und es trennen sich im Profifussball dann nun mal die Wege. Das sein Verhalten gegebüber dem Verein mehr als vorbildlich war (nun auch bei der Trennung) und er in den letzten Jahren eine Idientifikationsfigut war steht ausser Frage...

Und auch bei den anderen gennanten Spielern (Alva und Sava) muss man ganz klar sagen, dass die langen Verletzungszeiten einfach einen nicht unbedeutenden Risikofaktor darstellen. Diese Spieler bei dem geringer ausfallenden Etat nicht auf die Gehaltsliste zu setzten macht einfach Sinn...

Die Personalie Auracher wird sicherlich in den nächsten tagen (nachdem nun wieder ein bisschen finanz. Spielrraum ist) entgültig geklärt werden...

Nach dieser absolut positiven Rückrunde haben sich S+Z sowohl Vertrauen als auch Anerkennung für Ihre Arbeit verdient. Das ihre Entscheidungen nicht immer mit den Vorlieben der Fans übereinstimmt und mittlerweile auf weitere Faktoren (Leistung, Preis- Leistungsverhältniss) bei der Kaderplanung miteinbezogen werden, ist für mich ein weiterer Schritt in der Professionalisierung des Vereins, fern ab von Nepotismus und Vetterlsewirtschaft vorausgegangener Verantwortlichkeiten. Und diesen Weg bin ich persönlich gerne bereit mitzugehen...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mr.Burns hat geschrieben: Zitat von Leist:

"Der Verein hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung hinter sich und das Konzept der SG hat mich absolut überzeugt. Ich werde mich hier voll einbringen und freue mich schon jetzt auf den Saisonstart"

Ohne Worte :roll:
Soll er die Wahrheit sagen? Außerdem sind die Kommentare, welche Spieler zu ihren Wechsel auf der jeweiligen Vereinshomepage tätigen, sowieso in der Regel schon vorgefertigt und es wird noch der Name eingefügt.

@FordK: Bei "Nie wieder Ponyhof" vor paar Wochen hat er übrigens nicht mitgesungen. Und damals war das als Synonym für "Nie mehr 4. Liga". Bei Rizzi ist es doch auch nicht anders gewesen. War danach immer noch mit vielen Spielern und Fans befreundet und man hat sich noch privat gesehen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

deep blue hat geschrieben:Weiß jemand wann morgen Trainingsauftakt ist,ich vermute 10.00 Uhr bin mir aber nicht sicher?
Jepp, 10h, gugsch Du hier: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:

"Der Verein hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung hinter sich und das Konzept der SG hat mich absolut überzeugt. Ich werde mich hier voll einbringen und freue mich schon jetzt auf den Saisonstart"

Außerdem sind die Kommentare, welche Spieler zu ihren Wechsel auf der jeweiligen Vereinshomepage tätigen, sowieso in der Regel schon vorgefertigt und es wird noch der Name eingefügt.
Danke! Außerdem täten viele gut daran, nicht alles, was auf den Vereinshomepages steht, für bare Münze zu nehmen. Die Website eines Vereins (wie übrigens auch von Ultras oder die Darstellung der Polizei) ist immer auch ein interessensabhängiges PR-Tool und daher mit Vorsicht zu genießen. Medienunterricht in der Schule wäre übrigens auch nicht so schlecht deswegen, aber das ließe die Wirtschaft wohl nicht zu :wink:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Seine Worte sagen doch nur die Wahrheit. Aspach hat in letzter Zeit wirklich alles richtig gemacht, der Spieler freut sich einen Verein gefunden zu haben, der ihn wieder kicken lässt und auf ihn baut und es ist ja wohl selbstverständlich das er sich dort voll einbringen wird.
Was für eine Antrittsrede hättest du denn gerne gelesen?
Etwa"Liebe Aspacher, die Kickers waren das letzte halbe Jahr so gut zu mir, ich komme so ungern zu eurem Chaos-Club und habe überhaupt keinen Bock."
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ray Schiel hat geschrieben:Sorry für den Leist Abgang habe ich überhaupt kein Verständnis. Savranlioglu, Alva, Leist, Auracher, Gerster (gerade noch die Kurve gekriegt) sind doch Leute die man nicht einfach gehen läßt. Ich habe vielmehr den Eindruck als ob einige Herren wie immer, halt wieder ihr Ding machen wollen. Hoffentlich geht das nicht wieder in die Hose.
Gerster hatte das Glück, daß seine Weiterverpflichtung anderweitig durchgedrückt wurde, sonst wäre er auch weg gewesen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Thomas L. hat geschrieben:

Seine Worte sagen doch nur die Wahrheit. Aspach hat in letzter Zeit wirklich alles richtig gemacht, der Spieler freut sich einen Verein gefunden zu haben, der ihn wieder kicken lässt und auf ihn baut und es ist ja wohl selbstverständlich das er sich dort voll einbringen wird.
Was für eine Antrittsrede hättest du denn gerne gelesen?
Etwa"Liebe Aspacher, die Kickers waren das letzte halbe Jahr so gut zu mir, ich komme so ungern zu eurem Chaos-Club und habe überhaupt keinen Bock."
Das ist ja witzig....und zutreffend.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In den StN gibt es einen kurzen Artikel zum Trainingsauftakt mit guten Nachrichten bezüglich von Daniel Engelbrecht: Die Anzeichen verdichten sich, dass er wieder voll einsteigt :D Kovacevic ist bei einem anderen Verein im Probetraining, aber immer noch ein Thema. Dagegen soll ein gewisser Andrew Barsalona (Kanadier, Bekannter von Randy?) dabei sein, der mal in Halberstadt und Braunschweig gekickt hat. Aus seinem Profil kann ich allerdings nicht ablesen, was ihn für unsere 1. Mannschaft qualifizieren sollte: http://www.transfermarkt.de/-spieler-gt ... 16#subnavi
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Wünsche es Daniel Engelbrecht!
Zum Namen Andrew Barsalona habe ich folgendes im Netz gefunden:
http://w.fussball-talente.com/Andrew_Ba ... 985-1.html
https://de-de.facebook.com/pages/Andrew ... 2887241999
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Warum war Redl nicht dabei? Verletzt oder wird er den Verein verlassen?

Hoffe das der EngelEngelbrecht wieder voll einsteigen kann diese Saison.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Und was ist mit Patrick Auracher ????
Kein Thema mehr ????
Wuerde ich nicht begrüßen !!!
Alva, Leist und Savra als Abgänge liegen mir schon genug schwer im Magen
Bitte nicht auch noch Auracher !!!
Rauf die Blaue !
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Redel ist nicht verletzt, aus privaten Gründen kommt er später.
Auracher ist kein Thema, er hat in Kiel ein Probetraining absolviert.
Mahir war heute beim Auftakt dabei, ebenso viele Junge aus der II. Mannschaft

http://www.regio-tv.de/video/320006.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von erich schmeil am Montag 16. Juni 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Marc Redl kam wegen einer Prüfung heute später. War pünktlich zum Ende des Nachmittags-Trainings da. Von der zweiten Mannschaft war heute nur Tobias Trautner im Tor dabei. Kaiser und Gaiser sind ja in die erste aufgerückt. Maimilian Hoffmann hat auch mittrainiert. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er heute einen Vertrag für die erste unterschrieben. Das aber ohne Gewähr.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mitch hat geschrieben:Und was ist mit Patrick Auracher ????
Kein Thema mehr ????
Wuerde ich nicht begrüßen !!!
Alva, Leist und Savra als Abgänge liegen mir schon genug schwer im Magen
Bitte nicht auch noch Auracher !!!
Schweinerei
Black and blue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DS hat geschrieben:... Maimilian Hoffmann hat auch mittrainiert. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er heute einen Vertrag für die erste unterschrieben. Das aber ohne Gewähr.

Hoffmann hat verlängert
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8f127.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stand 23.Juli

25 Spieler --- 12 bis 2015 - 11 bis 2016 - 2 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Korbinian Müller 2016 (Neuzugang) Kickers HP Forum Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Forum
T: Tobias Trautner

A: Fabian Baumgärtel 2015
A: Royal-Dominique Fennell 2015
A: Fabian Gerster 2015 Kickers HP
A: Maximilian Hoffmann 2015 STN
A: Hendrik Starostzik 2016 (Neuzugang) Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2015 Forum

M: Sandrino Braun 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2016 Kickers HP
M: Besar Halimi 2015 (Neuzugang) Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Daniel Kaiser 2015 Kickers HP
M: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Athanasios Raptis

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2015 Kickers HP
S: Daniel Engelbrecht 2016
S: Shkemb Miftari 2015 Kickers HP
S: Elia Soriano 2015 Forum

Trainer: Horst Steffen 2016 Kickers HP
Co-Trainer: Sreto Ristic 2016 Kickers HP

-----------

Abgang
T: Markus Krauss 2014 Kickers HP
T: Daniel Wagner 2014 Kickers HP
A: Patrick Auracher 2014
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP
A: Julian Leist 2015 Forum
M: Marcos Alvarez 2014
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014
M: Mahir Savranlioglu 2014
M: Pascal Schmidt 2014 Kickers HP
S: Karim Rouani 2014 Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 25. Juli 2014, 18:25, insgesamt 4-mal geändert.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

war Milchraum beim Trainingsauftakt dabei ???
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Milchraum darf soweit ich weiß - im Gegensatz etwa zu Savranlioglu - nur mit der Zweiten trainieren...
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Milchraum war beim Auftakt dabei, soll aber entweder weiter ausgeliehen werden oder sonst künftig in der Zweiten trainieren.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

DS hat geschrieben:Milchraum war beim Auftakt dabei, soll aber entweder weiter ausgeliehen werden oder sonst künftig in der Zweiten trainieren.
Leider hast du ihn verwechselt, Milchraum war nicht dabei, denn Milchraum hat Tätowierungen am Arm, der angebliche Milchraum hatt keine Tätowierung.
Ich habe auch gemeint Milchraum sei mit dabei, lies mich aber eines besseren belehren.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Bild
Horst Steffen und "seine" Neuen zum Trainingsauftakt
(v.l.): Marco Gaiser, Tobias Trautner, Horst Steffen, Hendrik Starostzik, Besar Halimi, Korbinian Müller und Daniel Kaiser
(Foto: Baumann)
Zuletzt geändert von Franz am Dienstag 17. Juni 2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Franz hat geschrieben: Damit ist die Frage nach dem neuen Trikot auch beantwortet. Find es toll!

?? sind doch die gleichen Trainingsshirts wie letztes Jahr oder täusch ich mich?
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

@ElCapitano: Sorry, hast recht.
Neues Kickers-Trikot wurde erst beim Foto-Shooting im Jugendhaus vorgestellt.
Darin wird das Team am kommenden Samstag, 21. Juni 2014 ihr erstes Testspiel bestreiten.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Rizzi hat heute beim Ponyhof verlängert. Schade...
Antworten