DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mario S
Kickers-Fan

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von Mario S »

Franz hat geschrieben:DFB-Pokal: Kartenvorverkauf verschiebt sich - Kickers entsprechen Wunsch der Fans
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/2140
Stuttgarter Kickers | Fanshop-Ticketing | 17.06.2014
Entgegen der ursprünglichen Meldung müssen die Stuttgarter Kickers den für Mittwoch, 18. Juni 2014, geplanten Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund (15.-17. August 2014) verschieben. Auf Wunsch der Kickers-Fans ist der Verein nochmals auf den VfB Stuttgart und die Sicherheitsbehörden zugegangen, weil die Blockeinteilung für die Anhänger der Blauen nicht zufriedenstellend war. Mit Hochdruck wird nun an einer für die SVK-Fans besseren Lösung gearbeitet, die aufgrund der beteiligten Parteien etwas Zeit benötigt. Dies hat zur Folge, dass der Ticketverkauf voraussichtlich erst am kommenden Montag, 23. Juni 2014, startet.
„Uns ist sehr daran gelegen, dass beim Spiel des Jahres unsere Fans der Mannschaft den größtmöglichen Support geben können. Das wäre bei der ursprünglichen Blockeinteilung nicht gegeben gewesen. Wir bedauern sehr, dass wir den Termin für den Kartenvorverkauf um ein paar Tage verschieben müssen, aber die Zufriedenheit unserer Anhänger liegt uns sehr am Herzen“, kommentiert Dr. Niko Kleinmann, Präsidiumsmitglied der Stuttgarter Kickers und zuständig für die Belange der Fans.
Nähere Informationen über die neue Einteilung sowie die Preisstaffelung gibt es in Kürze auf der Übersichtsseite.
Klasse, Respekt!! Na dann wird am Montag zugeschlagen und dann wohl tatsächlich im Stehplatzbereich.
Vielen Dank an die Vereinsführung, so muss das sein. Prima!
Bild
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Sehr gut !
Lasst euch von den Neandertalern nicht alles gefallen ! :D
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Super respekt
Danke an die vereinsführung
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

An sich eine coole Sache, aber hoffentlich kommt es zu einer schnellen Einigung. Jeder Tag mehr, der seit der Auslosung vergeht, kostet uns Zuschauer.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

derPeterII hat geschrieben:Jeder Tag mehr, der seit der Auslosung vergeht, kostet uns Zuschauer.
Weil?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

NullSiebenElf hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Jeder Tag mehr, der seit der Auslosung vergeht, kostet uns Zuschauer.
Weil?
Kann ich absolut auch nicht nachvollziehen, worin der Zuschauerverlust liegen soll, wenn der VVK statt ca. 59 Tage vor Spiel, nun ca. 54 Tage vorm Spiel beginnt.
Optimal wäre doch ohnehin, wenn zum VVK-Start schon festgelegt wäre, WANN das Spiel überhaupt statt findet. Ansonsten glaub ich eher dass darin solange die Zurückhaltung liegt, auf die 10.000 erstmal warten, bis sie ihr Ticket kaufen. Die Festlegung des endgültigen Termins soll jedoch dann wohl auch bis nächste Woche erfolgen, womit vielleicht beides dann (zumindest zeitnah) zusammen fällt, was ich optimal fände.
fernsehturm99
Kickers-Fan

aus dem lampen Forum
KickersFans wollen Mietvertrag für unsre MBA nicht einhalten
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Aus dem Kickersforum: "Kickersfan liest Lampendreck und postet zusammenhangslosen Bullshit von unterbemittelter Lampe in selbiges" :lol:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ølli hat geschrieben:
Weil?
Kann ich absolut auch nicht nachvollziehen, worin der Zuschauerverlust liegen soll, wenn der VVK statt ca. 59 Tage vor Spiel, nun ca. 54 Tage vorm Spiel beginnt.
Optimal wäre doch ohnehin, wenn zum VVK-Start schon festgelegt wäre, WANN das Spiel überhaupt statt findet. Ansonsten glaub ich eher dass darin solange die Zurückhaltung liegt, auf die 10.000 erstmal warten, bis sie ihr Ticket kaufen. Die Festlegung des endgültigen Termins soll jedoch dann wohl auch bis nächste Woche erfolgen, womit vielleicht beides dann (zumindest zeitnah) zusammen fällt, was ich optimal fände.
Im Idealfall (also bei einem Heimspiel in Degerloch) hätte der Vorverkauf bereits am Montag nach der Auslosung beginnen müssen, um die Euphorie über das Los mitzunehmen. Das war ja überall in der Presse. Dass man dafür weder feste Preise, noch ein festes Datum braucht, beweist Bayern München ja regelmäßig. Da gibt es vor den K.O.-Partien in der Champions League Hinweise auf die ungefähre Größenordnung der Preise und dann kann man sich Karten für vier verschiedene Kategorien rauslassen.

Dass das durch die Entscheidung Reutlingen/Cannstatt schwierig bis unmöglich war, will ich gar nicht bezweifeln. Dennoch geht die Euphorie der ganzen Neutralen dadurch ein wenig flöten - glaube ich zumindest. Mir hatten viele Freunde und Bekannte geschrieben, dass sie kommen werden (direkt nach der Auslosung) und mich gebeten, sofort Karten zu bestellen. Einige von ihnen zögern jetzt leider.

Ich frage mich, warum man die Einteilung nicht von Beginn an mit uns Fans hat klären können. So verzögert das den Kartenverkauf und wirkt obendrein noch ziemlich amateurhaft.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Ølli hat geschrieben:Aus dem Kickersforum: "Kickersfan liest Lampendreck und postet zusammenhangslosen Bullshit von unterbemittelter Lampe in selbiges" :lol:
hab bloß die thead überschrift gepostet
und das es müll ist was die von sich geben ist auch klar
trozdem könnte es ja den einen oder anderen intrasieren
ps liest du nicht in anderen vereinsforen ?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wie soll er denn bei gefühlten "5 posts per minute" auch noch in anderen Foren mitlesen ? :wink:

Edit: Ich hab während der Spanien-Chile-Pause mal dort reingeschaut und zumindest die bisherigen Schreiberlinge scheinen uns gegenüber doch durchaus positiv eingestellt zu sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:Block 2 (II) und Block 6 (VI) sind baufällig und fallen ja schon mal weg, zusammen sind das circa 3.800 Stehplätze die von der Stadionkapazität in Reutlingen abfallen, somit beträgt die Stadionkapazität in Reutlingen nicht 15.228 sondern man bewegt sich im Bereich von 11.428 Plätzen.

In Reutlingen hätten wohl nur 9.500 Zuschauer rein dürfen
http://www.swp.de/metzingen/sport/fussb ... 93,2660542
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielleicht wäre es ganz gut in RT den Stimmungsblock in die Sitzplatztribüne zu integrieren, da die Akkustik von hinter dem Tor doch sehr dürftig ist. :roll:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Schwabenrooster hat geschrieben:Vielleicht wäre es ganz gut in RT den Stimmungsblock in die Sitzplatztribüne zu integrieren, da die Akkustik von hinter dem Tor doch sehr dürftig ist. :roll:
RT hat nix (mehr) mit usnerem DFB-Pokalspiel zu tun, erst in Runde II - und der Kickers-Stimmungsblock IST längst beshclossen fdass dieser auf der HT in Block A/AA sein wird, schau mal auf unsere Homepage zum Thema Dauerkarten ...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Vielleicht ist das schon längst geschehen...
Blaues Stuttgart

Danke für den Hinweis, hatte es auch für die 3.Liga-Spiele gemeint, da Buddy den Link bzgl. der Stadionkapazität bei Spielen in der 3.Liga in RT gepostet hatte. :wink:

So back to Topic. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Freitag 20. Juni 2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Eigentlich gibt es bei der Blockeinteilung im Neckarstadion nur zwei sinnvolle Optionen - und beide funktionieren nicht ohne die Cannstatter Kurve.

Möglichkeit 1: Wir in die Untertürkheimer Kurve, Dortmunder in die Cannstatter Kurve. Da haben die Schwatzgelben genug Platz und preislich sollte es attraktiv genug sein, dass kein BVB-Groupie auf die blaue Seite gehen muss. Wir müssten dann zwar mit Sitzplätzen Vorlieb nehmen, aber allemal besser als in einem Eckblock eingepfercht zu sein. Mit der Lösung könnte ich persönlich am besten leben.

Möglichkeit 2: Wir in die Cannstatter Kurve, Dortmunder in den eigentlichen Gästeblock. Also so wie zunächst vorgesehen, nur dass wir nicht mehr am Rand der Cannstatter Kurve stehen, sondern direkt in ihr. Falls Möglichkeit 2 nicht klappt, weil man die Cannstatter Kurve nicht zum Gästeblock machen kann (soweit ich weiß fordert der DFB bei Pokalspielen einen "Gästekäfig"), wäre diese Lösung das kleinste Übel.
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Kommt schon! Cannstatter Kurve? bleibt mal realistisch, denkt ihr echt die aktive Fanszene geht da rein? :roll:
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ja.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Despised-Icon hat geschrieben:Kommt schon! Cannstatter Kurve? bleibt mal realistisch, denkt ihr echt die aktive Fanszene geht da rein? :roll:
Warum nicht, wenn die Unterstützung und die Sicht für die Blauen von dort aus wesentlich besser ist. Alles andere wäre albern.
Wieso sich freiwillig in die "Besenkammer" stellen?
Die Lampen II belegen auf der Waldau auch den B-Block. Beide Stadien sind keine Vereinsstadien.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 20. Juni 2014, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

NullSiebenElf hat geschrieben:Eigentlich gibt es bei der Blockeinteilung im Neckarstadion nur zwei sinnvolle Optionen - und beide funktionieren nicht ohne die Cannstatter Kurve.

Möglichkeit 1: Wir in die Untertürkheimer Kurve, Dortmunder in die Cannstatter Kurve. Da haben die Schwatzgelben genug Platz und preislich sollte es attraktiv genug sein, dass kein BVB-Groupie auf die blaue Seite gehen muss. Wir müssten dann zwar mit Sitzplätzen Vorlieb nehmen, aber allemal besser als in einem Eckblock eingepfercht zu sein. Mit der Lösung könnte ich persönlich am besten leben.

Möglichkeit 2: Wir in die Cannstatter Kurve, Dortmunder in den eigentlichen Gästeblock. Also so wie zunächst vorgesehen, nur dass wir nicht mehr am Rand der Cannstatter Kurve stehen, sondern direkt in ihr. Falls Möglichkeit 2 nicht klappt, weil man die Cannstatter Kurve nicht zum Gästeblock machen kann (soweit ich weiß fordert der DFB bei Pokalspielen einen "Gästekäfig"), wäre diese Lösung das kleinste Übel.
Die 3. Möglichkeit, welche mir am wahrscheinlichsten erscheint ist, dass wir ein Teil der Untertürkheimer bekommen, ein Teil Pufferblock wird und der BVB weiterhin im Gästeblock stehen wird.

Lassen wir uns überraschen!
NullSiebenElf
Kickers-Fan

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Eigentlich gibt es bei der Blockeinteilung im Neckarstadion nur zwei sinnvolle Optionen - und beide funktionieren nicht ohne die Cannstatter Kurve.

Die 3. Möglichkeit, welche mir am wahrscheinlichsten erscheint ist, dass wir ein Teil der Untertürkheimer bekommen, ein Teil Pufferblock wird und der BVB weiterhin im Gästeblock stehen wird.
Dann hätten wir im Prinzip den Status Quo.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

BVB in die Untertürkheimer Kurve, wir auf die Gegengerade (und damit nah am Geschehen) wäre mir am liebsten.
Cannstatter Kurve zu lassen, fertig.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

BunnyCheckerGott hat geschrieben:BVB in die Untertürkheimer Kurve, wir auf die Gegengerade (und damit nah am Geschehen) wäre mir am liebsten.
Tickets für die Gegengerade werden wohl kaum für 12 Euro verkauft...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:BVB in die Untertürkheimer Kurve, wir auf die Gegengerade (und damit nah am Geschehen) wäre mir am liebsten.
Tickets für die Gegengerade werden wohl kaum für 12 Euro verkauft...

Irgendwo seitlich Richtung Cannstatter oder Untertürkheimer Kurve, gerne auch etwas teurer als 12€... Schließlich müssen auch Wir Stammgäste die enormen Fixkosten mittragen... Ist ja auch für uns n Spiel des Jahres...
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dfb-pokal" onclick="window.open(this.href);return false;

jetzt ist es raus :)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Lassen wir uns überraschen!
und von dir würde ich gerne mal wissen wer du bist...so oft wie du schon internas vorher ausgeplaudert hast! :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
fernsehturm99
Kickers-Fan

also CK bleibt zu und wir sind in der untertürkheimer kurve in den blöcken 73-82
Zuletzt geändert von fernsehturm99 am Freitag 20. Juni 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Sehr gut! Vielen Dank an die FAdSKi!
Bild
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Dann hätten wir im Prinzip den Status Quo.
Genau - bis auf die Tatsache, dass wohl auch noch ein Pufferblock eingerichtet werden muss. :evil:
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Allein aus Prinzip sollte man die Lampenkurve öffnen egal wer dann darin Platz nimmt - Es ist immer noch ein städtisches Stadion, daher finde ich es erbärmlich wie sich unsere Verantwortlichen von den Lampen die Auflagen zitieren lassen.
Blaues Stuttgart

Wundert mich wie gut sich hier einige im Lampenstadion auskennen. :oops:
BlueMike
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMike »

Senshu hat geschrieben:Allein aus Prinzip sollte man die Lampenkurve öffnen egal wer dann darin Platz nimmt - Es ist immer noch ein städtisches Stadion, daher finde ich es erbärmlich wie sich unsere Verantwortlichen von den Lampen die Auflagen zitieren lassen.
Alleiniger Betreiber/Pächter der Schüssel ist der VfB, der zu seinen Bedingungen an uns "untervermietet" !
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Vorverkauf & Tageskarten DFB-Pokal Saison 14/15 - Heimspiel Stuttgarter Kickers vs. Borussia Dortmund
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dfb-pokal
Stuttgarter Kickers / Shop / Vorverkauf DFB-Pokal (Stand 20.06.2014)
Termin: Der endgültige Termin und die Anstoßzeit stehen noch nicht fest, die Ansetzung ist für Ende 26. Kalenderwoche angekündigt. Die Partie wird voraussichtlich am Samstag, 16. oder Sonntag, 17. August ausgetragen, da der BVB am Mittwoch, 13. August den Supercup gegen den FC Bayern bestreitet und die ARD tendenziell die Pokalpartie der Dresdner gegen Schalke am Montagabend live übertragen wird.
Vorverkauf: Der Kartenvorverkauf wird voraussichtlich ab Montag, 23. Juni 2014 im Laufe des Tages zunächst ausschließlich über die Hauptvorverkaufsstelle Easy Ticket Service gestartet. An über 80 Vorverkaufsstellen in 19 Städten in ganz Baden-Württemberg, davon 20 im Großraum Stuttgart, und online im Internet unter http://www.easyticket.de können die Tickets erworben werden (Telefonhotline: 0711/2 555 555, E-Mail: info@easyticket.de). Der Kartenvorverkauf im Kickers-Fanshop (Königsträßle 56 in Stuttgart-Degerloch) startet erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Bild
Haupttribüne: Blöcke Mitte im Unterrang: 5,6,7,8,9,10,11,12,13,14, Business-Seats / Blöcke Seite im Unterrang: 2,3,4,15,16,18
Gegentribüne: Blöcke im Unterrang: 51,52,53,54 (für Kickers-Fans und neutrale Fans) / 55 (für BVB-Fans und neutrale Fans)
(Der Oberrang der Haupt- und Gegentribüne bleibt zunächst geschlossen, dieser kann aber sukzessive bei entsprechender Nachfrage geöffnet werden.)
Untertürkheimer Kurve:
Bereiche für Kickers-Fans: Stimmungsblock der Kickers-Fans im Unterrang (Stehplätze): 73,74,75,76 (wird zum Stehplatzpreis verkauft, für 73,74 kein Zutritt in BVB-Fankleidung) / Blöcke für Kickers-Fans im Oberrang (Sitzplätze): 79,80,81,82 / zunächst noch geschlossene Blöcke im Unter- und Oberrang: 72,78 / gesperrte Blöcke im Unter- und Oberrang: 71,77
Bereiche für BVB-Fans: Stimmungsblock der BVB-Fans im Unterrang (Stehplätze): 61,62 / Stimmungsblock der BVB-Fans im Oberrang (Sitzplätze): 63,64,65 (die Tickets für Unter- und Oberrang sind nur über den BVB zu beziehen)
Cannstatter Kurve: Blöcke im Unter- und Oberrang: 31-50 (Fanblock des VfB bleibt komplett gesperrt)
Plätze für Rollstuhlfahrer: Die Rollstuhlfahrer mit Begleitpersonen sitzen vor der Gegentribüne oder vor der Untertürkheimer Kurve
fernsehturm99
Kickers-Fan

es stand wohl nie zur debatte das die CK geöffnet wird
was ich nur sehr schwer verstehe den schließlich sind die lampen auch bei uns in unserer blöcken
aber realischtisch gesehen war es wohl so zu erwarten
also lasst uns versuchen das beste daraus zu machen
stuttgart hört am neckar auf
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die Kurve wird reserviert für Rote...entweder für solche die sich mit den Dortmundern verbrüdern wollen oder für solche die endlich mal ein sehenswertes Heimspiel erleben wollen. :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich bringe Ein paar Menschen zum Spiel mit.
Kickers,Neutral,BVB.
Kann ich es in Erwägung ziehen Karten in Block 75,76 oder im Oberrang zu holen, auch wenn 2,3 gelbe Trikots dabei sind?
Denke das Problem haben nun mehrere (die sich da unten platztechnisch nicht auskennen und Die Freunde und Bekannte mitbringen wollen) :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Kerle, dass du sowas als Kickersfan überhaupt fragst. Werdet ja wohl für 90 Minuten getrennt sitzen können, davor und danach könnt ihr ja machen, was ihr wollt.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kerle, dass du sowas als Kickersfan überhaupt fragst. Werdet ja wohl für 90 Minuten getrennt sitzen können, davor und danach könnt ihr ja machen, was ihr wollt.
Nur bei Block 73 und 74 steht dran Kickers only :wink:
Diese beiden Blöcke habe vermutlich auch mehr Plätze als unser B-Block :wink:
Ansonsten: Gegentribüne
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ist alles blau eingefärbt. Hoffe und denke, dass die Ordner da, wie eigentlich üblich, niemanden mit BVB-Sachen reinlassen.
Antworten