Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blaues Stuttgart

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Rasenballer haben einen neuen Torwart. Sein Name: Alexander Schlager. Der österreichische U18-Nationalspieler kickte zuletzt bei RB Salzburg. An der Pleiße soll Schlager zunächst den Bundesliga-Kasten der U19 sauber halten.
Dieses Geschiebe von RB-Spielern ist sehr fragwürdig und sollte mal dringendst von der UEFA untersucht werden. :evil:
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Die Rasenballer haben einen neuen Torwart. Sein Name: Alexander Schlager. Der österreichische U18-Nationalspieler kickte zuletzt bei RB Salzburg. An der Pleiße soll Schlager zunächst den Bundesliga-Kasten der U19 sauber halten.
Dieses Geschiebe von RB-Spielern ist sehr fragwürdig und sollte mal dringendst von der UEFA untersucht werden. :evil:
Die lassen den B************* doch eh machen was er will . Siehe Logo , Vereinsmitglieder usw.
Zuletzt geändert von Basti am Sonntag 15. Juni 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verwarnung erteilt aufgrund unangemessener Ausdrucksweise!
Blaues Stuttgart

Der Wechsel von Marcel Sabitzer zu RB Leipzig, bzw. zu Red Bull Salzburg hat definitiv einen faden Beigeschmack. Im Grunde wollte Rapid Wien mit der “Auslandsklausel” verhindern, dass sie im nächsten Jahr gegen Sabitzer spielen müssen, was Red Bull jedoch durch die Ausnutzung der Zwischenstation RB Leipzig umgangen hat.

Das ist klare Wettbewerbsverzerrung und Betrug. BildBildBild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Auf welcher genauen Grundlage ist es "Betrug"? Bring es doch dann bitte auch zur Anzeige :wink:
Blaues Stuttgart

Die Leipziger bezahlten die Ausstiegsklausel über zwei Millionen Euro, verliehen ihn dann aber prompt an den österreichischen Geschwisterklub Red Bull Salzburg. So erhielt Rapid deutlich weniger, als Salzburg für einen direkten Transfer innerhalb der Liga hätte zahlen müssen. In meinen Augen ist das Betrug, auch wenn es scheinbar nach der österreichischen Rechtssprechung legal zu sein scheint. Zumindestens bewegt man sich wohl in einer rechtlichen Grauzone. Da viel Geld im Umlauf ist wird bei RB halt gerne weggeschaut. :evil:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ølli hat geschrieben:Auf welcher genauen Grundlage ist es "Betrug"? Bring es doch dann bitte auch zur Anzeige :wink:

Olli, Solange die FIFA oder Europa, nicht mal sich über so was aus lässt, kannst du schreien und toben wie du willst. War das gestern im Spiel Brasilien - Kroatien fair? Meldet sich deswegen die FIFA ? Bis jetzt kaum !!!! ein Wort. War das damals im Kickersspiel von dem Schiri Fairplay? Was kam dabei heraus?
Absolut nichts. der Schiri pfeifft immer noch, und keine Maus piepst wegen dem noch. Das einzige was du dich Fragen kannst, ist Fussball noch Fairplay ?
Da heut zu Tge Fussball mehr hartes Geschäft ist wie Sport, da Frag dich mal selber.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ranger hat geschrieben:Olli, Solange die FIFA oder Europa, nicht mal sich über so was aus lässt, kannst du schreien und toben wie du willst. War das gestern im Spiel Brasilien - Kroatien fair? Meldet sich deswegen die FIFA ? Bis jetzt kaum !!!! ein Wort. War das damals im Kickersspiel von dem Schiri Fairplay? Was kam dabei heraus?
Absolut nichts. der Schiri pfeifft immer noch, und keine Maus piepst wegen dem noch. Das einzige was du dich Fragen kannst, ist Fussball noch Fairplay ?
Da heut zu Tge Fussball mehr hartes Geschäft ist wie Sport, da Frag dich mal selber.
Och Ranger, was soll ich mich Fragen, wenn ich dei Antworten shcon längst habe? Ich schreie und tobe doch gerade gar nicht?!?!

Ich stelll nur fest, kann ich auch sachlich. Mexico wird ja gerade auch wieder beschissen. Ging zum Glück aber eben doch noch zu deren Gunsten verdient aus, "passt also" hier. Ich amüsier mich nur noch drüber und warte ab, bis es die Mehrheiten merken. Hatte Flug und Tickets für Brasilien und habe vorgestern meinen Flug storniert und bin heilfroh drüber. Das sind halt meine persönlichen Konsequenzen .-) Warum sollte sich die Fifa melden - die ist doch der Grund des Übels?

"War das damals im Kickersspiel von dem Schiri Fairplay? Was kam dabei heraus? Absolut nichts." Anderes Thema, anderer Ärger. Nix kam raus, weil nix bewiesen werden konnte. Solang gilt halt die Unschuldsvermutung. Ist in unserem Rechtesystem eben so udn ich kenn kein Besseres. Ich landete anschließend an das Spiel im Krankenhaus weil ich mich zuviel aufgeregt hatte über das Arschloch Raffael Foltyn (wenn Du das Spiel gegen Nürnberg II meintest). Ohne das Spiel wär ich aber auch nur ein paar Wocchen später dort gelandet.

Ansonsten bin ich in Liga3 aber im großen und Ganzen noch recht zufrieden über die Schiedsrichter, weil sich oft viel ausgleicht und eben nur ein relativ kleiner Teil dort als Betrüger rumläuft (auch wenn er größer ist, als man denkt, bzw. beweisen kann). Aber Betrug ist halt in unserer Gesellschaft fest verankert :wink: ). Jeder kann nur für sich daran arbeiten, dass man selbst nicht dazu gehört ...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Wegen Weigerung zur Mitarbeit - FIFA sperrt Beckenbauer provisorisch für 90 Tage
http://www.t-online.de/sport/fussball/w ... bauer.html
14.06.2014, 01:24 Uhr | t-online.de, sid, dpa
Angesichts seiner FIFA-Sperre von 90 Tagen will Franz Beckenbauer auf eine Reise zur Weltmeisterschaft nach Brasilien verzichten. "Die WM ist für mich gestrichen. Ich gehe davon aus, dass ich bei der FIFA nicht mehr willkommen bin", sagte Beckenbauer der "Bild"-Zeitung. Ursprünglich wollte der Kaiser vom Halbfinale an bei der WM vor Ort sein.
Beckenbauer ist von der FIFA provisorisch für jegliche Tätigkeit im Fußball gesperrt worden. Der Weltverband begründete dies mit einem mutmaßlichen Verstoß gegen das Ethikreglement. Das frühere Mitglied des Exekutivkomitees habe in einer Untersuchung der Ethikkommission zu den WM-Vergaben 2018 an Russland und 2022 an Katar nicht kooperiert. Die Sperre wurde auf Antrag von FIFA-Chefermittler Michael Garcia ausgesprochen und gilt von sofort an...

Er gerät immer mehr in die Schlagzeilen, nicht nur in dieser Angelegenheit/Verbindung.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

die lampen spinnen jetzt total die sollen doch froh sein das wir in ihrer scheiß schüssel spielen das ist sowieso ein alptraum nach cannstatt zu gehen
drecks lampen
http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=5&t=5127&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Da starten die Lampen bezüglich ihres Testspiels gegen Brause Leipzig einen Aufruf an alle und erhalten auch die Unterstützung von uns.

Lt. Kickers-HP: …während die Fans der Blauen in der Ecke (Blöcke 46-50) zwischen Gegentribüne und Cannstatter Kurve untergebracht werden.

Punkt! Auf die jetzige niveaulose Diskussion sollte meiner Meinung nach gar nicht erst eingegangen und somit hierfür kein Podium geboten werden.
fernsehturm99
Kickers-Fan

klar darüber sich aufzuregen was die da von sich geben macht keinen sinn schade um die nerven
fakt ist das ich von ihnen keine petion mehr unterschreibe
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

fernsehturm99 hat geschrieben:die lampen spinnen jetzt total die sollen doch froh sein das wir in ihrer scheiß schüssel spielen das ist sowieso ein alptraum nach cannstatt zu gehen
drecks lampen
http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=5&t=5127&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob die Facebook Petition nicht gegen die Geschäftsbedingungen von Facebook verstößt?
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ich habe noch soviel Kickers-Bäpper, die wollen noch zur Verschönerung der Kloschüssel alle schön platziert werden im Stadion.
Ein bisschen mehr Dank hätte ich mir von den Lampen schon erwünscht :D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

fernsehturm99 hat geschrieben:klar darüber sich aufzuregen was die da von sich geben macht keinen sinn schade um die nerven
fakt ist das ich von ihnen keine petion mehr unterschreibe
GOLeo-nberg hat geschrieben:Ich habe noch soviel Kickers-Bäpper, die wollen noch zur Verschönerung der Kloschüssel alle schön platziert werden im Stadion.
Ein bisschen mehr Dank hätte ich mir von den Lampen schon erwünscht :D
Ich hab schon gewusst, warum ich mich nicht vor deren Karren hab spannen lassen. Leipzig hin oder her, es ist immer noch der selbe Drecks-Verein von Arschstatt wie zuvor. Wir müssen Miete Zahlen und finanzieren ihre Kloschüssel mit. Und von irgendeinem Entgegenkommen weiß ich auch nichts. Leipzig oder Lampen: ich dreh die Hand nicht um!
Wir müssen Woche für Woche mit denen das selbe Stadion nutzen. Und es gibt so manchen Blauen, der den Lampen recht gibt, dass sie in ihren Heimspielen ( z.B. in Spiele gegen uns) über das Waldau-Stadion verfügen dürfen wie sie wollen! :? Ein Spiel in der Kloschüssel und es gibt ein Aufschrei, als ob wir sie abreisen würden. Von uns werden Bedingungen abverlangt, was geht oder was nicht, aber die volle Miete müssen wir abdrücken. Einfach cool :D
Forza Italia - Forza Kickers
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

fernsehturm99 hat geschrieben:die lampen spinnen jetzt total die sollen doch froh sein das wir in ihrer scheiß schüssel spielen das ist sowieso ein alptraum nach cannstatt zu gehen
drecks lampen
Ist doch schön, wie sich immer wieder irgendwelche halbpubertierenden Agraringenieure von der anderen Neckarseite an uns "aufgeilen"... 8)
Bild
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Eintracht-Präsident Fischer wirft RB Leipzig "modernes Sklaventum" vor
http://www.t-online.de/sport/fussball/2 ... m-vor.html
16.06.2014, 10:57 Uhr | sid, t-online.de
..."Es herrscht eine Guerilla-Situation. Die gehen direkt an die jungen Spieler ran und bieten so viel Geld, dass es sehr schwer ist, nein zu sagen. Wegen der guten Luft geht bestimmt keiner nach Leipzig", äußerte sich Fischer: "Bald haben wir 12-Jährige, die abgeworben werden. Das gleicht modernem Sklaventum."...

Rani Khedira wechselt zu RB Leipzig
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ae94c.html
Stuttgarter Nachrichten / 16.06.2014 11:06 Uhr
...Mit großen Hoffnungen vor anderthalb Jahren in den Profikader gewechselt, stagnierte die Entwicklung des 20-Jährigen zuletzt. In der abgelaufenen Saison kam er auf neun Bundesliga-Einsätze. Beim Aufsteiger trifft Khedira auf viele alte Bekannte. Der Nachwuchschef von RB, Frieder Schrof, hat den Oeffinger einst beim VfB entdeckt.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ab welchem Alter wirbt man bei Hoppeldorf/FC Bayern und Barcelona eigentlich ab und "kauft" Jugendliche ein?
Evtl. gilt es noch zu unterscheiden, zw.abwerben udn Ablösesumme zahlen (geht es überhaupt höherals beim NLZ vorgeschrieben)?
fernsehturm99
Kickers-Fan

ponyhof macht ein testspiel gegen RB leipzig :evil:
http://www.liga3-online.de/testspiel-ubersicht/" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

fernsehturm99 hat geschrieben:ponyhof macht ein testspiel gegen RB leipzig :evil:
http://www.liga3-online.de/testspiel-ubersicht/" onclick="window.open(this.href);return false;
gleich und gleich gesellt sich gern
It's coming home!
We just don't know when...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Tradition trifft Kommerz
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 99173.html
Ich find es gut, wenn sich Autoren immer mal wieder dieses Themas annehmen. So ein Artikel ist ein Anfang, auch wenn er nicht in die Tiefe geht und mancher Vergleich falsch ist:

Z.B. würde "Spitzenfußball weltweit" ganz sicher auch funktionieren, wenn das teuerste Gehalt eines Fußballspielers 500.000 bis 1.000.000 Euro p.a. festgeschrieben wäre, und Ablösesummen ebenfalls und Spielervermittlerprovisionen daran angepasst wären.

So wie es jetzt schein darauf heraus zu laufen, läuft es wie in einem freien ungeregelten Kapitalismus und da platzen Blasen immer mal irgendwann.

Momentan gibts aber noch zu viele Global Player, die lieber Milliarden in ihr Hobby "Egopflege" stecken, als das Leid von Millionen Menschen zu lindern, bzw. damit eben etwas "sinnvolles zu unternehmen".

Und wie spanische Banken ergeht, die Rettungsfonds und günstige EZB-Zisnen anzapfen, das will ich auch mal sehen, was mit den Krediten passiert, wenn Real oder Barcelona mal dummer Weise die Champions Leauge nicht spielen dürfen oder wegen eines Wett- oder anderen Skandals (so wie Glasgow Rangers oder Juventus Turin) mal ein paar Ligen tiefer verbannt werden.

Der Artikel ist zumindest anregend, weiter zu denken, wenn man will (auch ohne der kompletten Meinung des Verfassers zu sein) ...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Vertseh grundsätzlich das Tradition gegen Kommerz nicht, ist für mich nicht der Punkt. Auch ein Verein ohne Tradition darf gern aufsteigen, die Ligen sind ja (noch) nicht eingleisig.
Unabhängig von Tradition ist es für mich ein wichtigerer Unterschied, ob sich die Vereine mit eigener Arbeit und Erfolg die Sponsoren erarbeiten oder die Sponsoren ohne Vorarbeit Bundesliga spielen wollen und wie es um die Mitsprache und die Vereinsdemokratie bestellt ist.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Der Artikel ist einfach nur Schrott, mit dem Unterton eines "ich weiss es sowieso besser".
Ansonsten bin ich voll bei Blaues Stuttgart!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das stimmt, man merkt einfach, dass der Autor des Artikels bis hin zur Anbiederung politisch korrekt sein will. Die Bayern oder Dortmund haben bei mir längst nicht so viele Unsympathiepunkte wie die Bullen. Warum wohl? Weil sie sich den Erfolg immerhin hart erarbeitet haben - und das erkenne ich auch ohne Weiteres an. Und der Grund, warum ich den V** nicht mag ist auch wieder ein ganz anderer.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Sean
Kickers-Fan

Beitrag von Sean »

Die Behauptung, dass Hertha und Schalke noch nie Meister waren ( selbst wenn er sich wortwörtlich auf die Schale bezieht was aber im Kontext Null Sinn macht ist das zumindest bei Schalke falsch ) sagt doch schon alles.

Da will Jemand, der sich offensichtlich keinen Meter für Fußball interessiert uns Fußballfans den Fußball erklären. Ich glaube es nicht.
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

Supporters Aspach machen gegen RB Leipzig mobil

http://fanzeit.de/supporters-aspach-mac ... mobil/6400" onclick="window.open(this.href);return false;
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

RomanSVK hat geschrieben:Supporters Aspach machen gegen RB Leipzig mobil

http://fanzeit.de/supporters-aspach-mac" onclick="window.open(this.href);return false; ... mobil/6400
:lol:
fernsehturm99
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben:

http://fanzeit.de/supporters-aspach-mac" onclick="window.open(this.href);return false; ... mobil/6400
:lol:
ausgerechnet der ponyhof macht da eine petion
die passen doch gut zusammen :lol:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Rührende Darstellung! Wenigstens wissen wir jetzt endlich aus sicherer Quelle, dass der Ponyhof keine Retorte, sondern ein Traditionsverein ist, der sich aus eigenen Mitteln des Vereins in wenigen Jahren von einer Thekenelf zum Profiklub mit ausgewachsenem, neuen Stadion entwickelt hat. Dieser kometenhafte Aufstieg war quasi durch den Obolus von tausenden Zuschauern, sowie durch die Zuwendungen einer enorm breiten Mitgliederbasis möglich geworden, die man vorher gefragt hat. :roll: :lol:
Blaues Stuttgart

Lächerlich, die SGS ist doch RB L II :(
fernsehturm99
Kickers-Fan

Bobic bekommt ein gremium vor die nase gesetzt
mit hansi müller guido buchwald hermann ohlicher
das kann lustig werden bei den ihrer MV :lol:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b5e13.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ach ja, MV - den können sie gerne noch dazu nehmen :lol:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

fernsehturm99 hat geschrieben:Bobic bekommt ein gremium vor die nase gesetzt
Unfassbar...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Geniaaaaal. Ein richtiger Kracher zu fast 200 Seiten "Wayne-Thread" :lol: :lol: :lol: Ich sehe meinen Traum mit zunehmender Geschwindigkeit näher kommen. Bitte lasst uns unseren Weg gehen und die Lampen ihren stetig fortsetzen :D
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... b5e13.html
Au ja reaktiviert auch noch den MV. :lol:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

SVK-Yogi hat geschrieben:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... b5e13.html
Sollen wir ne Petition aufsetzen? :mrgreen: :lol:
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Artikel in der Sonntag Aktuell heute über Mannschafts- und Trikotpräsentation der Lampen.
U.a. folgender Text: Dass zur Trikotpräsentation etwa 2000 Anhänger kamen, freute die Mannschaft und die Verantwortlichen. "Nach der vergangenen Saison finde ich es beeindruckend, wie viele Leute hier sind" sagte Jochen Schneider. Der VfB-Sportdirektor konnte sich denn auch einen kleinen Seitenhieb gegen denn Stadtrivalen Stuttgarter Kickers nicht verkneifen: "Das sind fast mehr als bei den Heimspielen eines anderen Stuttgarter Vereins" sagte er und lacht.

Finde ich gut, dass wir schon Maßstab für die in Cannstatt sind. :lol:
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Mitgliederzahl vfb : 44448
Mitgliederzahl Kickers: 1955

Zuschauer bei der präsentation der Trikots:

vfb 2000
Kickers 600
Das sind bei uns ca 30% die dabei waren ,das soll cannstatt mal nachmachen. :D :D (absteiger 2014/2015)
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ølli hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:
Sollen wir ne Petition aufsetzen? :mrgreen: :lol:
Ja Bitte, bin dafür, Daumen hoch ! :lol:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Artikel in der Sonntag Aktuell heute über Mannschafts- und Trikotpräsentation der Lampen.
U.a. folgender Text: Dass zur Trikotpräsentation etwa 2000 Anhänger kamen, freute die Mannschaft und die Verantwortlichen. "Nach der vergangenen Saison finde ich es beeindruckend, wie viele Leute hier sind" sagte Jochen Schneider. Der VfB-Sportdirektor konnte sich denn auch einen kleinen Seitenhieb gegen denn Stadtrivalen Stuttgarter Kickers nicht verkneifen: "Das sind fast mehr als bei den Heimspielen eines anderen Stuttgarter Vereins" sagte er und lacht.

Finde ich gut, dass wir schon Maßstab für die in Cannstatt sind. :lol:
Wieder einmal zeigt sich warum ich froh bin nie bei diesem Verein gelandet zu sein :lol:
Antworten