Fußball WM 2014 in Brasilien
-
Ølli
- Kickers-Fan
ElfmeterMario S hat geschrieben:Oder auch nicht...
Re: Fußball WM 2014 in Brasilien
Was auch sonst...Glückwunsch!Ølli hat geschrieben:ElfmeterMario S hat geschrieben:Oder auch nicht...

- mueller-eins
- Kickers-Fan
https://fbexternal-a.akamaihd.net/safe_ ... 553&sh=289
Täusche ich mich oder ist das nicht rechts im Bild Paule?
... gefunden auf der Fratzenbuch-Seite von "11 Freunde".
Täusche ich mich oder ist das nicht rechts im Bild Paule?
-
Ølli
- Kickers-Fan
Hab mal angerufen, paule ist in Degerloch.Schwabenrooster hat geschrieben:Rechts der sieht aus wie Paule.
26.07-15.08. ist die Gaststätte übrigens geschlossen, er kommt zum DFB-Pokalspiel aus dem Urlaub zurück und lässt alle Kickersfans grüssen :wink:
- mueller-eins
- Kickers-Fan
Welch Service, danke, Olli! :D Dann wäre die Frage auch geklärt: Paule hat einen Zwillingsbruder, der in Brasilien Ouzo unters Volk bringt!Ølli hat geschrieben:Hab mal angerufen, paule ist in Degerloch.Schwabenrooster hat geschrieben:Rechts der sieht aus wie Paule.
26.07-15.08. ist die Gaststätte übrigens geschlossen, er kommt zum DFB-Pokalspiel aus dem Urlaub zurück und lässt alle Kickersfans grüssen :wink:
-
Ølli
- Kickers-Fan
Der typische Grieche heisst doch Paule und sieht so aus, oder :wink:
Mario S hat geschrieben:Da biste nicht allein mit Deiner Meinung. Hab´s auch als klaren Tritt gesehen. Tätlichkeit=Rot.Schwabenrooster hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=vKZdlKKTk_A :o
Was versucht der Italiener bei der roten Karte da zu treffen? Den Ball sicherlich nicht! Die rote Karte kann man durchaus geben, der Spieler versucht nichts anderes, als den Uru zu verletzen.
Hat mir aber auch fast jeder widersprochen...sch...drauf. Hauptsache, diese ekelhafte Schauspieler-und Heulsusentruppe, die sich dem Fussbal mal wieder verweigert hat, ist raus!!
Man muss aber halt bei so einer Situation auch berücksichtigen wie der Schiedsrichter das Spiel davor geleitet hat. Und in den ersten 60 Minuten war er sehr großzügig. Und dann passt die Rote Karte überhaupt nicht zu seiner Linie die er davor hatte.
Weil wenn das Rot war, dann hätte Balotelli schon früh vom Platz müssen nachdem er dem Gegner mit den Knien gegen den Kopf gesprungen ist.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Mal sehen wer sich nach den Griechen heute noch so ins Achtelfinale "schummelt". :wink:
Edit: Diesmal war ja dann ziemlich klar und schnell entschieden.
Freut mich vor allem für die Schweiz - mal schaun, was die gegen Argentinien erreichen können.
Edit: Diesmal war ja dann ziemlich klar und schnell entschieden.
Freut mich vor allem für die Schweiz - mal schaun, was die gegen Argentinien erreichen können.
Neun Spiele Sperre für Suarez:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... uarez.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... uarez.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Mit der Leistung wie gestern wird Deutschland nicht Weltmeister.
Viel zu ungenaue Abspiele nach vorne, so kann man doch keine Tore erzielen.
Endlich mal eine gute Entscheidung der FIFA
Viel zu ungenaue Abspiele nach vorne, so kann man doch keine Tore erzielen.
Ruven hat geschrieben:Neun Spiele Sperre für Suarez:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s" onclick="window.open(this.href);return false; ... uarez.html
Endlich mal eine gute Entscheidung der FIFA
-
Blaues Stuttgart
Das denke ich auch nicht, mit so einer Leistung wird es schon gegen Algerien richtig schwer.
Es fehlen echte Außenverteidiger. Höwedes und Boateng geben zwar alles, was sie haben, aber beide haben nicht die spezifischen Fähigkeiten, die ein Außenverteidiger braucht. Besonders Höwedes kann nicht flanken (Boateng aber auch nur graduell besser), hinterlaufen können sie auch beide nicht und damit fehlen sie dem Flügelspieler (egal ob Götze, Podolski oder Özil) als Anspielstation für Angriffe über außen.
Man kann Lahm ja auch auf die 6 stellen, aber nur dann, wenn man wenigstens zwei gelernte Außenverteidiger im Kader hat.
Es scheint mir alles auf Konterspiel ausgelegt zu sein, denn wenn man das Mittelfeld ohnehin schnell überbrückt, sind die Abstände nicht ganz so kritisch. Das Problem dabei ist nur, dass man nur dann auf Konter spielen kann, wenn der Gegner höher steht und Ballbesitz will. Will auch der Gegner Konterfußball spielen, bringt das auch nicht weiter, dann braucht man die Optionen, denen sich Löw freiwillig beraubt hat.
Es fehlen echte Außenverteidiger. Höwedes und Boateng geben zwar alles, was sie haben, aber beide haben nicht die spezifischen Fähigkeiten, die ein Außenverteidiger braucht. Besonders Höwedes kann nicht flanken (Boateng aber auch nur graduell besser), hinterlaufen können sie auch beide nicht und damit fehlen sie dem Flügelspieler (egal ob Götze, Podolski oder Özil) als Anspielstation für Angriffe über außen.
Man kann Lahm ja auch auf die 6 stellen, aber nur dann, wenn man wenigstens zwei gelernte Außenverteidiger im Kader hat.
Es scheint mir alles auf Konterspiel ausgelegt zu sein, denn wenn man das Mittelfeld ohnehin schnell überbrückt, sind die Abstände nicht ganz so kritisch. Das Problem dabei ist nur, dass man nur dann auf Konter spielen kann, wenn der Gegner höher steht und Ballbesitz will. Will auch der Gegner Konterfußball spielen, bringt das auch nicht weiter, dann braucht man die Optionen, denen sich Löw freiwillig beraubt hat.
Podolski hing ja genau aus diesem Grund völlig in der Luft, über links ging ja v.a. nichts, weil er kaum einmal angespielt oder überlaufen wurde...
Aber Yogi weiß es natürlich besser...
Aber Yogi weiß es natürlich besser...
-
Blaues Stuttgart
So sieht es aus. Dazu kommt noch: 90 Prozent der Spielzeit wird mit unnützen Ballgeschiebe vertändelt. http://www.focus.de/sport/videos/wueten ... 49686.html" onclick="window.open(this.href);return false; 
- tobi-svk
- Kickers-Fan
http://www.transfermarkt.de/italiens-ch ... ews/164166" onclick="window.open(this.href);return false;
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
http://www.schwatzgelb.de/2014-06-28-re" onclick="window.open(this.href);return false; ... ahnen.html
Ist das weiter unten im Artikel auf dem Bild nicht
Micha Wurst ??
Micha Wurst ??
Kickers Stuttgart allez !
dein Link tut zwar nicht, aber du hast recht, das ist die Wurst namens MichaDie Macht im Schwabenland hat geschrieben:http://www.schwatzgelb.de/2014-06-28-re ... ahnen.html
Micha Wurst ??
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
sehr schade das es für chile nicht ganz gereicht hat :(
aber so wird das nichts mit den titel für brasilien
aber so wird das nichts mit den titel für brasilien
Die Brasilianer mogeln sich immer so durch, wie die Italiener.
Aber bei deren bis jetzt gezeigten 4 Spielen ist spätestens im Halbfinale Schluss.
Da fliegen sie im hohen Bogen gegen uns raus.
Aber bei deren bis jetzt gezeigten 4 Spielen ist spätestens im Halbfinale Schluss.
Da fliegen sie im hohen Bogen gegen uns raus.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Da muss Deutschland aber noch kräftig zulegen, die erste Halbzeit gegen einen Gegner wie Chile - die musst Du erst mal so spielen.Germanus hat geschrieben:Die Brasilianer mogeln sich immer so durch, wie die Italiener. Aber bei deren bis jetzt gezeigten 4 Spielen ist spätestens im Halbfinale Schluss. Da fliegen sie im hohen Bogen gegen uns raus.
Von Deutschland hab ich bei diesem Turnier erst eine Halbzeit gesehen, die den eigenen "tatsächlichen Ansprüchen" genügt.
"Mogeln" find ich für heute nicht ganz fair geurteilt. Das Unentschieden war gerecht nach 120 Minuten.
Sonderlob für Howard Webb! Und in erster Halbzeit auch für Neymar, der einerseits die Angriffe abschließt (leider manchmal zu eigensinnig), andererseits in der Abwehr mit gearbeitet hat. Das ist moderner Fußball in meinen Augen.
Ølli hat geschrieben:Sonderlob für Howard Webb!
Am Anfang hat er aber zu lange gewartet bis er Gelb gezeigt hat. Das hat mir nicht gefallen.
Und wenn das für den Italiener vor ein paar Tagen Rot war, dann war der gestreckte Fuß gegen den Torwart heute ja wohl Dunkelrot.
Ansonsten hatte er aber das Spiel vollkommen im Griff.
Aufgefallen ist mir auch noch das bei der Nationalhymne von Brasilien sogar die Einlaufkinder mitgesungen haben. Da könnten sich manche Mannschaften ein Beispiel nehmen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
"Am Anfang hat er aber zu lange gewartet bis er Gelb gezeigt hat. Das hat mir nicht gefallen."
---> da hab ich seine hellseherischen Fähigkeiten bewundert, dass er wusste dass er in den ersten drei Minuten hätte 2x gelb, auf jeder Seite zeigen müssen :D
Und wenn das für den Italiener vor ein paar Tagen Rot war, dann war der gestreckte Fuß gegen den Torwart heute ja wohl Dunkelrot.
---> okay
Aufgefallen ist mir auch noch das bei der Nationalhymne von Brasilien sogar die Einlaufkinder mitgesungen haben. Da könnten sich manche Mannschaften ein Beispiel nehmen.
---> schönes Thema, ja!
---> da hab ich seine hellseherischen Fähigkeiten bewundert, dass er wusste dass er in den ersten drei Minuten hätte 2x gelb, auf jeder Seite zeigen müssen :D
---> okay
---> schönes Thema, ja!
- kickersharry
- Kickers-Fan
Weltklassetor von Columbiens James ! Columbien würde ich das weiterkommen gönnen !
- kickersharry
- Kickers-Fan
Und nochmals James !
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Das hat er sich dann wohl doch nicht getraut. :wink:Buddy hat geschrieben:Ølli hat geschrieben:Sonderlob für Howard Webb!
Am Anfang hat er aber zu lange gewartet bis er Gelb gezeigt hat. Das hat mir nicht gefallen.
Ansonsten hatte er aber das Spiel vollkommen im Griff.
Aber ich fand die Schiedsrichterleistung ansonsten sehr gut, hat auch mal was laufen lassen und nicht nach jeder Schauspieleinlage gepfiffen.
Schade, die Chilenen hätten das Weiterkommen nach den bisherigen Auftritten auch verdient gehabt.
- debil90
- Kickers-Fan
Finde generell, dass die Südamerikaner und vor allem die Afrikaner noch mit Stolz da stehen und ihre Hymne singen. Wenn ich mir die deutschen, die Engländer oder andere Europäer anschaue finde ich es echt schade. Das Singen der Hymne ist scheinbar für viele eine lästige Pflicht geworden.Buddy hat geschrieben:
Und wenn dann ein Özil nicht mitsingt weil er sich nicht als deutscher fühlt ( hat er vor ein paar jahren mal in nem interview gesagt) dann frage ich mich was er in unserer Natio zu suchen hat
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Hab mich gedanklich mit der Frage beschäftigt, neulich sogar mit einem Freund einiges sehr gut erörtert und wir kommen zu dem gleichen Schluss. Und dazu muss nicht einmal besonders patriotisch, besonders stolz auf Deutschland oder national besonders angehaucht sein mit der Meinung, sondern JEDER SPIELER sollte einfach nur verdammt stolz darauf, für die deutsche Nationalmansnchaft auflaufen zu dürfen und dies ab diesem Moment auch zu zeigen, dass man alles gibt. Wir glauben einfach, dass jemand der die Hymne inbrünstig mitsingt, ein paar Prozente mehr auf dem Feld bringt. Vielleicht glauben wir auch falsch, sind aber nun mal zwei (oder 3) Meinungen. Das empirisch zu beweisen, wird allerdings sehr schwer bis unmöglich ...debil90 hat geschrieben: Und wenn dann ein Özil nicht mitsingt weil er sich nicht als deutscher fühlt ( hat er vor ein paar jahren mal in nem interview gesagt) dann frage ich mich was er in unserer Natio zu suchen hat
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Dazu wurde ja bisher gerne Spanien als Gegenbeweis angeführt - ach die sind ja schon ausgeschieden. :wink:
Abgesehen vom Singsang hat man von Özil, Khedira und dem Albaner mit dem komischen Namen bisher auch sonst wenig tolles gesehen.
Abgesehen vom Singsang hat man von Özil, Khedira und dem Albaner mit dem komischen Namen bisher auch sonst wenig tolles gesehen.
-
Blaues Stuttgart
Nationalstolz auf Anpfiff sowohl fanseitig als auch bei den Akteuren finde ich einfach armselig. 
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ist eine subjektive Sache, ist auch durchaus plausibel, wenn es kurz vor Anpfiff manche in der Konzentrationsphase stört und sie nicht rumsingen wollen sondern mit dem Kopf woanders sind und es sie ablenken würde. Sind Fußballer und keine Domspatzen.
Und würde manch ein Spieler bei bestimmten Nationen nicht laut mitsingen, hätte er ein Problem und wäre öffentlich am Pranger. Ob das immer so freiwillig und aus eigenem Willen ist...
Ist doch grundsätzlich positiv, dass Spieler dies selbst entscheiden können. Kritisiert werden können sie für das auf dem Platz und nicht beim singen. Soll frenetisch singende Spieler geben, die Gegenspieler beißen, sich wie das letzte aufführen und dann noch dafür von Politik und Bevölkerung zum Märtyrer erklärt werden. Dann lieber Özil.
Und würde manch ein Spieler bei bestimmten Nationen nicht laut mitsingen, hätte er ein Problem und wäre öffentlich am Pranger. Ob das immer so freiwillig und aus eigenem Willen ist...
Ist doch grundsätzlich positiv, dass Spieler dies selbst entscheiden können. Kritisiert werden können sie für das auf dem Platz und nicht beim singen. Soll frenetisch singende Spieler geben, die Gegenspieler beißen, sich wie das letzte aufführen und dann noch dafür von Politik und Bevölkerung zum Märtyrer erklärt werden. Dann lieber Özil.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Mann, mann, mann - die Holländer drehen das Spiel in den letzten Minuten. 
Schade für Mexico !
Schade für Mexico !
Der Sieg war unverdient. Mexico war 75 Minuten besser.
Holland hat mal überhaupt nicht gezeigt warum sie in der Vorrunde 3 mal gewonnen haben.
Holland hat mal überhaupt nicht gezeigt warum sie in der Vorrunde 3 mal gewonnen haben.
Sowohl die Brasilianer als auch die Holländer mit einem Bein draußen - in beiden Fällen mit Dusel bzw. Unvermögen des Gegners dem Tod von der Schippe gesprungen. Es hätte so schön sein können 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
westfalen
Die "KLEINEN " haben einfach nicht das Glück :(Ford K hat geschrieben:Sowohl die Brasilianer als auch die Holländer mit einem Bein draußen - in beiden Fällen mit Dusel bzw. Unvermögen des Gegners dem Tod von der Schippe gesprungen. Es hätte so schön sein können
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
sehr bitter für mexiko den sie waren das bessere team :(
genauso wie gestern Chile
genauso wie gestern Chile
- stoitschkov
- Kickers-Fan
war nicht unverdient
Mexiko macht nach der Führung viel zu wenig, Holland stellt auf 4-3-3 mit viel besserer Raumbesetzung um und ist sich nicht zu schade die Brechstange auszupacken um Standards rauszuholen. Spieler des Spiels: Dirk Kuyt. Als gelernter Stürmer erst LV, dann RV und Abnehmer für lange Diagonalbälle. Es war fast klar, dass nur nach einer Ecke noch was passieren kann und die haben sie so erzwungen. Natürlich braucht man dann auch etwas Glück, aber Mexiko hat nicht aktiv versucht diese Situationen zu verhindern. Von daher: so ist Fussball 
Buddy, aber ein herrliches Tor von Schneider. das müssen alle zugebenBuddy hat geschrieben:Der Sieg war unverdient. Mexico war 75 Minuten besser.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Doch, ansonsten hätte die Niederlande schon in der ersten Halbzeit einen Elfer haben müssen und Bälle springen auch nicht immer vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld...westfalen hat geschrieben:Die "KLEINEN " haben einfach nicht das Glück :(Ford K hat geschrieben:Sowohl die Brasilianer als auch die Holländer mit einem Bein draußen - in beiden Fällen mit Dusel bzw. Unvermögen des Gegners dem Tod von der Schippe gesprungen. Es hätte so schön sein können
Bis zum 1:0 war Mexico besser in einem passiven Spiel. Dann ist Holland endlich aufgewacht und wollte den Sieg und wusste auch, was sie umstellen müssen. Mexico wartete dann zum größten Teil auf die Niederlage.
@ Ranger: Wer ist Schneider? Helge hat gar nicht mitgespielt. Sneijder hingegen hat das gut gemacht.