Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2014

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ølli
Kickers-Fan
Re: Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2014

Beitrag von Ølli »

Endstand 3:0 :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers siegen im ersten Testspiel
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2166
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Starostzik und Halimi haben mir richtig gut gefallen, auch Hofmann hat gut gespielt. Letztes Jahr hat man knapp mit 1:0 gegen Rutesheim gewonnen. Es war ein guter Test.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja, da waren sehr viele Sachen dabei, die schon sehr gut aussahen. Besonders das Zusammenspiel im der 1.HZ sah schon überraschend gut aus, dem 2-0 von Soriano ging eine eine absolute Irrsinskombination voraus. :shock: Die ersten 30 Minuten der 2.HZ waren bedingt durch die vielen Wechsel etwas schwächer, die letzten 15 Minuten wieder besser und druckvoller, logische Konsequenz war das 3-0 durch Miftari. Sehr gut gelungener Test. :)
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Die Spielidee beim neuen System 4-3-3 war auch schon gut zu erkennen. Bei eigenem Ballbesitz sind die Innenverteidiger nach außen gerückt, in der Mitte hat sich Sandrino Braun zur Spieleröffnung die Bälle abgeholt und verteilt. Die Außenverteidiger sind dann sehr hoch, weit in die gegnerische Hälfte gerückt. Bei Ballverlust hat Steffen die Mannschaft immer wieder zu agressivem Pressing animiert, was auch zu vielen Ballgewinnen geführt hat.
Die Neuen Halimi und Starzszik haben einen guten Eindruck hinterlassen. Halimi hat im Mittelfeld dank seiner guten Technik viele Bälle behauptet und verteilt, kam auch einmal gut zum Abschluß. Staroszik stand hinten sicher und strahlte Ruhe und Sicherheit am Ball aus. Über Müller im Tor kann man noch nicht viel sagen, hatte nicht viel zu tun, das wenige dann aber souverän erledigt.
Gut gefallen hat mir auch Calamita als rechter Verteidiger, vor allem natürlich in der Vorwärtsbewegung, defensiv war er nicht viel gefordert. Da bleibt abzuwarten, wie er sich bei größerem Druck nach hinten schlägt.
Die Trikots sehen in Natura übrigens super aus! Ist die gleiche Farbe, wie das Torwarttrikot, das letzte Saison meistens Wagner getragen hat.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Schönes Spiel auf schön gelegenen Sportanlagen mit schöner Radtour verbunden. Interessante Aufstellung: Abwehr 1. HZ mit Braun und Stein in der IV, Staro, Raptis außen. 1:0 Abstauber Calamita nach Soriano-Kopfball an den Pfosten. 2:0 nach toller Einzelleistung von Gerrit Müller auf Soriano, der vollendet. 2. HZ komplett neu eingewechselt. Torhüter wenig geprüft, deshalb nicht zu bewerten. Stand in der 2. HZ hinter dem Kickers-Tor (Müller). Gibt gute Kommandos und spielt gut mit. Mal sehen, wer die Nummer 1 wird. Einzig Badiane hat mich enttäuscht, gelang fast nichts. Der muss noch einiges aufarbeiten. Bis zum Saisonbeginn ist noch genug Zeit. Insgesamt nach einer Woche Training schon ganz gut.
Und: Das Trikot gefällt mir sehr gut. Richtig schön blau !!!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blaues Stuttgart

Staro
Einen Spitznamen hat er auch schon! :shock:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

deep blue hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Schönes Spiel auf schön gelegenen Sportanlagen mit schöner Radtour verbunden. Interessante Aufstellung: Abwehr 1. HZ mit Braun und Stein in der IV, Staro, Raptis außen. 1:0 Abstauber Calamita nach Soriano-Kopfball an den Pfosten. 2:0 nach toller Einzelleistung von Gerrit Müller auf Soriano, der vollendet. 2. HZ komplett neu eingewechselt. Torhüter wenig geprüft, deshalb nicht zu bewerten. Stand in der 2. HZ hinter dem Kickers-Tor (Müller). Gibt gute Kommandos und spielt gut mit. Mal sehen, wer die Nummer 1 wird. Einzig Badiane hat mich enttäuscht, gelang fast nichts. Der muss noch einiges aufarbeiten. Bis zum Saisonbeginn ist noch genug Zeit. Insgesamt nach einer Woche Training schon ganz gut.
Und: Das Trikot gefällt mir sehr gut. Richtig schön blau !!!

RV war Calamita und Starostzik war rechter IV nur beim Aufbauspiel rúckte Starostzik nach rechts und Stein nach links,die beiden AV standen dann hoch im Mittelfeld und Braun ließ sich nach hinten In die dreier Kette fallen.
Du hast wohl recht. Aber Cala fand ich sehr offensiv. So ganz hab ich das System nicht durchschaut. Auf jeden Fall variabel und wenn es der Gegner genau so wenig blickt wie ich, umso besser :wink:
Auf jeden Fall eine wichtige Erkenntnis: In der Abwehr haben wir doch einige Alternativen. Aber in der 3. Liga warten stärkere Mannschaften.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Also ich versuchs mal kurz zusammenzufassen: Es war ein überraschend flotter kick, Augsburg quasi mit keiner richtigen Torchance. Für das erste Testspiel sah das wirklich mehr als gut aus, da hatten wir letzte Sasion ganz andere Spiele zu beginn.
Zur taktischen formation (mit dem versuch für die die es nicht verstanden haben zusammenzufassen ;)):
defensiv standen wir quasi wie letzte Saison in einem 4-2-3-1 - System (so weit so normal), aber in der offensive gabs dann die angesprochene veränderung zu einem 3-4-3 -system, bei dem einer der beiden 6er (meistens Braun) zwischen die Innenverteidiger rückte und diese breit auf den beiden außen standen. Die Außenverteidiger sind im Angriffsfall gasnz weit vor gerückt auf den außen, quasi als Flügelspieler im mittelfeld, teilweise auch fast als Flügelstürmer. Vorallem Calamita war da auffällig in der offensive, das einzige Problem dabei war nur wenn Augsburg im Umschaltspiel dann schnelle lange Bälle auf die Außenbahnen spielte. da musste dann einer der 6er immer die Löcher stopfen die die aufgerückten Außenverteidiger gerissen haben. dies kam aber selten vor, was auch an einer vorallem in der ersten Hälfte sehr guten Innenverteidigung Starosticz und Stein lag.

Auffälig waren halimi, der viele Ballkontakte hatte, Starostzicz, der schon jetzt lautstarke anweisungen von hinten gab und sehr zweikampfstark scheint. In der zweiten halbzeit stach niemand richtig hervor, ausgenommen badiane der ein wirklich schlechtes spiel gemacht hat. Aber auch hier hatten Gaiser und Kaiser ein paar sehenswerte Aktionen, mit Raptis, Miftari und Ivan wächst da scheinbar eine strake jugendliche Fraktion heran.

Wie man es bei einem Testspiel erwartet, Horst Steffen mit vielen Abnweisungen, holte sich zum beispiel auch in der zweiten Halbzeit leutenecker zu sich und erklärte ihm nocheinmal genau was er erwartet.

Alles in allem ein unerwartet guter kick bei gutem Wetter!
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

julian hat geschrieben:Gibts jemand, der vor hat, nach Nagold zufahren?
Es gibt sogar Blaue, die in Nagold wohnen.
Blaues Stuttgart

SVK-Yogi fährt, weiss ich aus sehr sicherer Quelle. :mrgreen:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

NullSiebenElf hat geschrieben:
julian hat geschrieben:Gibts jemand, der vor hat, nach Nagold zufahren?
Es gibt sogar Blaue, die in Nagold wohnen.
Jettingen (letzter Ort im Kreis BB, auf dem Weg nach Nagold,CW) ist auch ne kleine Hochburg :wink:

"Trotz einer 0:3-Niederlage im Testspiel bei den Stuttgarter Kickers war Dieter Märkle, Trainer der U23 des FC Augsburg mit seinem Team in Mönsheim zufrieden. "
http://www.fupa.net/berichte/trainer-ma ... 70780.html

"Kickers testen Spanier - Stuttgart - Gelungener Testspielauftakt für Fußball-Drittligist "
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 68abb.html
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Sven Hayer: Spiel ist für uns ein Erlebnis
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... ef416.html
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

Ist jetzt eigentlich die ganze Saisoneröffnung beim SV Möhringen, oder wurde nur das Spiel gegen Würzburg dort hin verlegt?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

RomanSVK hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich die ganze Saisoneröffnung beim SV Möhringen, oder wurde nur das Spiel gegen Würzburg dort hin verlegt?
Ja, siehe: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/vorbereitung

Sonntag, 29. Juni 2014
Saisoneröffnung und Testspiel
Kickers - Würzburger Kickers
auf dem Vereinsgelände der SpVgg Möhringen (Hechinger-Straße 113, Stuttgart-Möhringen)
13.00 Uhr Mannschaftspräsentation
15.00 Uhr Anstoß
17.00 Uhr Autogrammstunde
Ølli
Kickers-Fan
Saisonopening Stuttgarter Kickers in Möhringen 29.06.14

Beitrag von Ølli »

Hier nun alle Infos für die Saisoneröffnung am komemnden Sonntag:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2179

- Offizielle Präsentation der Mannschaft am Sonntag beim SV Möhringen & Saisonopening für Fans ab 13:00h
- Testspiel gegen den Regionalligisten Würzburger Kickers (15:00 Uhr)
- Unsere Mannschaft wird ihren Fans die neuen Heimtrikots und die uhlsport-Kollektion präsentieren
- Kickers-Talk: Vorstellung Neuzugänge + Kickers-Coach Horst Steffen wird Saisonziele formulieren
- Trikotverkauf + Beflockung und Fanartikelverkauf
- Dauerkartenbestellung und damit letzte Chance zur Frühbucheraktion + Verlosung der Preise gegen 17:00h

Kickers feiern Saisoneröffnung

Offizielle Präsentation der Mannschaft am Sonntag beim SV Möhringen

Mit einem Testspiel gegen den Regionalligisten Würzburger Kickers (15 Uhr) feiern die Stuttgarter Kickers am kommenden Sonntag, 29. Juni 2014, ihre offizielle Saisoneröffnung. Los geht es auf dem Vereinsgelände der SpVgg Möhringen (Hechinger Straße 113, U-Bahn-Station Möhringen Freibad/U5 und U6, 5 Minuten Fußweg) bereits um 13 Uhr, wenn die Mannschaft ihren Fans die neuen Heimtrikots und die uhlsport-Kollektion präsentieren. Anschließend werden im Rahmen eines kurzen Talks die Neuzugänge vorgestellt und Kickers-Coach Horst Steffen wird die Saisonziele des Vereins formulieren. Nach der Partie ab 17.00 Uhr stehen alle Spieler und das Trainerteam für Autogrammwünsche zur Verfügung, wobei erstmals die neu gestalteten Autogrammkarten zum Einsatz kommen.

Rund um das Spiel und die Präsentation des Teams wird den Fans eine Menge geboten. Neben ausreichender Verpflegung besteht die Möglichkeit, das neue Trikot (Heim und Auswärts) in allen Größen zum Preis von 60 Euro (Erwachsene) und 55 Euro (Kinder) direkt vor Ort zu kaufen und beflocken zu lassen (Nur Barzahlung möglich). Am Merchandising-Stand werden Fanartikel des Vereins angeboten und Ausrüster uhlsport ist mit einem Promotionstand vertreten.

Zudem können Dauerkarten für die kommende Saison bestellt werden. Jedes abgegebene Formular nimmt automatisch an der Verlosung der Frühbucher-Aktion teil. Zu gewinnen gibt es eine Fahrt zu einem Auswärtsspiel als VIP-Gast (1. Preis), ein Kickers-Hautnah-Ticket für ein Heimspiel (2. Preis) sowie ein signiertes Kickers-Trikot (3. Preis). Die Auslosung findet vor der Autogrammstunde (17 Uhr) statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder.

Der Dank für die Ausrichtung der Saisoneröffnung gilt im Voraus schon der SpVgg Möhringen, der sein Vereinsgelände den Stuttgarter Kickers zur Verfügung stellt. Ursprünglich war das Testspiel mit dem Rahmenprogramm wie in der Vergangenheit im heimischen ADM-Sportpark geplant, doch aufgrund von Ausbesserungsarbeiten am Trainingsplatz der Profis muss der Rasen noch geschont werden. Die Kickers freuen sich, sich bei einem benachbarten Verein im Stuttgarter Stadtteil Möhringen mit der Saisoneröffnung präsentieren zu können.
erich schmeil
Kickers-Fan

Ist eigentlich niemand in Nagold der hier Spielstände durch geben kann?
henni5
Kickers-Fan

Beitrag von henni5 »

Laut Facebookseite zur Pause 2:1 für unsere Blauen. Nach Elfmetertor für Nagold haben Baumgärtel und Badiane das Spiel gedreht :mrgreen:
erich schmeil
Kickers-Fan

henni5 hat geschrieben:Laut Facebookseite zur Pause 2:1 für unsere Blauen. Nach Elfmetertor für Nagold haben Baumgärtel und Badiane das Spiel gedreht :mrgreen:
Ich danke dir
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

@svk1899: 1:3 für die Kickers durch Amar Cekic (58.).
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

1:3 durch Amar Cekic - den kenne ich nicht - Eigentor ? Quelle Facebook
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Kickers-Louis hat geschrieben:1:3 durch Amar Cekic - den kenne ich nicht - Eigentor ? Quelle Facebook
Kommt vom FC Unterföhring zur 2. Mannschaft
http://www.transfermarkt.de/amar-cekic/ ... ler/211439
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

@svk1899: 1:4 für die Kickers durch Shkemb Miftari (77.).
Blaues Stuttgart

1-4 Miftari :mrgreen:
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

@svk1899: Das Spiel ist zu Ende. Die Kickers gewinnen beim VfL Nagold 4:1.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

HALO14 hat geschrieben:@svk1899: Das Spiel ist zu Ende. Die Kickers gewinnen beim VfL Nagold 4:1.
Danke Euch & Glückwunsch an Trainer & Team! :arrow: 2:0:0 Siege & 7:1 Tore
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Zweiter Sieg im zweiten Test
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2184
"Das Tor zum 1:1-Ausgleich erzielte Probespieler Adrian Pazo Alonso per Kopf nach Freistoß von Fabian Baumgärtel"
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Kann jemand, der beim Spiel dabei war etwas über den Testspieler Adrian Pazo-Alonso sagen?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bericht aus meiner einst abonnierten Heimatzeitung :wink:
http://sport.gaeubote.de/beitrag/3289/s ... fl-nagold-
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ølli hat geschrieben:Bericht aus meiner einst abonnierten Heimatzeitung :wink:
Bei mir erscheint da kein Bericht, vermutlich nur für E-Paper-Abonennten.
Blaues Stuttgart

Du musst den Rest hinter .de weglassen, dann kannste den Bericht lesen. :)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

gerko hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Bericht aus meiner einst abonnierten Heimatzeitung :wink:
Bei mir erscheint da kein Bericht, vermutlich nur für E-Paper-Abonennten.
Hatte mich heute morgen schon gewundert, warum der Gäubote-Link mal funktionierte - da hatten sie die Kasse wohl noch nicht davor geschaltet :wink:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Ein paar Fotos vom gestrigen Spiel in Nagold:
http://insiemefotos.blogspot.de/2014/06 ... rs-14.html
Blaues Stuttgart

Geile, Bilder, besonders das sehr dominante blau auf allen Bildern gefällt! 8)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Unser Gegner am Sonntag, die Würzburger Kickers, werden ein anderes Kaliber sein. Die schielen Richtung Dritte Liga, haben fleissig aufgerüstet und gestern gegen den VfR Aalen gewonnen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

NullSiebenElf hat geschrieben:Ein paar Fotos vom gestrigen Spiel in Nagold:
http://insiemefotos.blogspot.de/2014/06 ... rs-14.html
Die haben beim Eintritt ja ordentlich hingelangt! :shock: (In Mönsheim: 5€ und Frauen frei!)
Naja, die neue Tribüne muss ja finanziert werden...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zur Eröffnung gibt es nur Gewinner
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 57e11.html

Wiedersehen mit vielen alten Bekannten
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... f3404.html
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ich hab auch ein paar Bilder geknipst

http://julianlehnhardt.wordpress.com/20 ... ickers-14/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Die Kickers bestreiten vom 04.07.-10.07.14 ein Trainingslager in Kreuzlingen. In dieser Woche finden auch die beiden Tesspiele gegen Zürich und St. Gallen statt.
Antworten