Dachte es geht hier um den neuen Kader. Aber jetzt wird mehr über das Trikot geschrieben ;)
Wie findet ihr den Kader? Ist eigentlich noch ein Neuzugang geplant, oder steht das Team schon komplett?
Finde die meisten wichtigen Spieler sind noch da und wir können in der Liga eine gute Rolle spielen.
Noch mal schnell zu einem anderen Thema:
Das Trikot finde ich richtig gut. Hab es beim Spiel gestern gesehen und live sieht es super aus.
Farbe ist sehr schön. Weiß nicht was manche für ein Design erwarten.
Ich denke es wird seitens der Fans und der Vereinsführung viel getan um uns als der Stuttgarter Traditionsverein zu positionieren. Was die Plakatierung anbetrifft könnte man, gerade im Umland mehr machen, da gebe ich dir Recht. :)
Schwabenrooster hat geschrieben:Besides: Ich habe noch nie ein V++-Plakat gesehen.
Schwabenrooster Plakate sind heut zu Tage nur noch zum Teil intressant, und wer will schon in der Stadt ein rotes Plakat sehen Nimm dir 20 E-Mail adis von Firmen und schick denen ein Plakat. Ab und zu lege eine Freikarte mit zu. Betone ab und zu !!!!!!. Wen du von den 20 E-Mail, 2 neue Kickers-Anhänger bekommst hast du 10 % gewonnen. Wird sich lohnen, wird hier von manchen Vereinen auch gemacht bei den meisten hat sich der Zuschauerstand vergrößert,und die, die du neu bekommst machen dan auch öfters Reklame in ihren Firmen.E-Mails verschicken lohnt sich meistens mehr wie ein Plakat an einer Hauswand
@ Ranger: Gute Ansätze, gute Idee, ähnlich wurde das damals bei Mainz 05 auch gemacht, und der Verein hat sich bei den anfangs bescheidenen Möglichkeiten eine tolle Infrastruktur aufgebaut (tolle Jugend, 1-a-Trainingsmöglichkeiten, schönes Stadion). :)
Bezüglich Öffentlichkeit waren zuletzt ein paar gute Ansätze zu sehen (ich denke da z.B. an die Bahnhofsaktion), aber letztlich ist da (noch) kein großes Konzept nach außen sichtbar. Die Einarbeitungszeit ist jedenfalls mittlerweile vorbei. So langsam wird es Zeit die angesprochenen Baustellen auch mal abzuarbeiten.
Die Basis für jede Art von langfristigem Erfolg ist eine breite Zuschauerbasis. Unsere 4000 reichen da mit Hängen und Würgen für die Dritte Liga, aber für mehr sicher nicht. Der Zuschauerschnitt in der 2.Liga betrug in der abgelaufenen Saison 17888. Da würden realistisch kalkuliert im Schnitt locker 12000 Karten pro Heimspiel gegenüber einem durchschnittlichen Wettbewerber weniger verkauft. Bei 17 Heimspielen sind das rund 200.000 Eintrittskarten pro Saison - oder mal Locker 2 Millionen Euro pro Saison. Von den entsprechend niedrigeren Sponsoreneinnahmen ganz zu schweigen. Schon damals sind wir aus der 2.Liga letztlich aus genau diesem Grund abgestiegen - weil wir aufgrund der fehlenden wirtschaftlichen Basis immer am Rande des Machbaren gewurschtelt haben. Ein schlechtes Jahr und der Ofen war aus.
Wenn wir langfristig bestehen wollen, dann geht es nur über Wachstum. Fans gewinnt man nur, in dem man Leute ins Stadion lockt. Egal wie! Das ist ein entscheidender Baustein für unsere Zukunft. Jedes Heimspiel ist eine Chance neue Fans zu gewinnen! Keine Angst davor haben, Laufkundschaft anzulocken. Die werden von ganz alleine blau. :wink:
Unsere Zuschauerentwicklung war zuletzt eher bescheiden. Knapp 4000 im Schnitt in einer letztlich unerwartet guten Saison, das ist zu wenig (zumal ja in dieser Liga einiges an Gästefans den Schnitt beschönigt).
Letzte Saison hatten wir 5 Innenverteidiger(Leist,Auracher,Hoffmann,Fennell,Stein).Nun wollte man 2 nicht mehr und dafür kam Staro, haben wir aktuell also 4.
Nun kommt ein weiterer zum Probetraining aus der 3.Liga Spaniens.Einerseits heißt es man muß sparen und dann kann man sich doch wieder einen Fünften leisten?Oder vertraut man den aktuellen 4 doch nicht so? Ich verstehe das alles nicht mehr.Da hätte man lieber Auracher, Leist behalten.Man hätte sich die ganze Problematik sparen können und qualitativ wird es nicht besser werden.Billig würde ein Spanier aus der 3. Liga auch nicht werden, da man vorher dafür ja noch Milchraum loswerden müßte.
Thomas L. hat geschrieben:Letzte Saison hatten wir 5 Innenverteidiger(Leist,Auracher,Hoffmann,Fennell,Stein).Nun wollte man 2 nicht mehr und dafür kam Staro, haben wir aktuell also 4.
Nun kommt ein weiterer zum Probetraining aus der 3.Liga Spaniens.Einerseits heißt es man muß sparen und dann kann man sich doch wieder einen Fünften leisten?Oder vertraut man den aktuellen 4 doch nicht so? Ich verstehe das alles nicht mehr.Da hätte man lieber Auracher, Leist behalten.Man hätte sich die ganze Problematik sparen können und qualitativ wird es nicht besser werden.Billig würde ein Spanier aus der 3. Liga auch nicht werden, da man vorher dafür ja noch Milchraum loswerden müßte.
100% agree!
Warum schwächen wir uns so unnötig in der IV?
Wie mit Fiete umgegangen wurde, ist einfach eine Sauerei.
Ich kann den ganzen Bockmist echt nicht mehr hören. Hört das denn nie auf...
Noch ein kleiner Zusatz: ein Spieler aus Spaniens dritter Liga ist sicher qulitativ ähnlich einzuschätzen, wie einer aus unserer 3. Und letzte Saison holte man ganz andere "Kaliber": arbeitslose Profis, Leute aus der 4.Liga. Und geklappt hat es wunderbar. Und an der Sache am allerschlimmsten ist: man spricht unserem Management und dem Trainerteam hier die Fähigkeiten ab, ihren Job richtig zu machen. Tss, ts ,ts...
Thomas L. hat geschrieben:Letzte Saison hatten wir 5 Innenverteidiger(Leist,Auracher,Hoffmann,Fennell,Stein).Nun wollte man 2 nicht mehr und dafür kam Staro, haben wir aktuell also 4.
100% agree!
Habt ihr unsere neuen Innenverteidiger überhaupt schon einmal spielen sehen? Von einer Schwächung zu sprechen ist da nach den samstäglichen Eindrücken nämlich deutlich zu vorschnell.
Finde unseren Kader prima und insgesamt verbessert. Außerdem bin ich mir sicher das die Verantworttlichen in punkto Mannschaft wissen was sie tun und das alles zum Vorteil des Vereins
100% agree!
Habt ihr unsere neuen Innenverteidiger überhaupt schon einmal spielen sehen? Von einer Schwächung zu sprechen ist da nach den samstäglichen Eindrücken nämlich deutlich zu vorschnell.
Richtig, ganz abgezockte Partie, gute (jetzt schon) Bindung zu seinen Kollegen. Das ist keine Schwächung nach derzeitigem Stand.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann
Hauptstadtmob hat geschrieben:... Habt ihr unsere neuen Innenverteidiger überhaupt schon einmal spielen sehen? Von einer Schwächung zu sprechen ist da nach den samstäglichen Eindrücken nämlich deutlich zu vorschnell.
Was die Position des Torhüters anbelangt, dürfte das Rennen um den Stammplatz sicherlich offen sein.
Bei den anderen genannten Neuzugängen sehe ich da allerdings auch keinen, der von Anbeginn einen Anspruch anmelden könnte. Nach Alter, Erfahrung und fußballerischer Vita sind sie eher als Talente und Perspektivspieler einzuordnen.
Da wir in der Breite aber eher dünn aufgestellt sind, werden die Neuzugänge sicherlich sehr bald ihr Können unter Beweis stellen können. Da wird sich dann beweisen, ob sie das Zeug zu einem Drittligaspieler haben oder nicht.
Hendrik Starostzik würde ich mal die größten Chancen einräumen. Es ist nicht anzunehmen, dass unsere Innenverteidigung mit Nick Fenell und Marc Stein ohne Sperren oder Verletzungen durch die Saison kommen werden.
Marco Gaiser traue ich ebenfalls den Sprung zu. Ist mir bei der U23 als sprint- und zweikampfstarker Spieler aufgefallen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Langsam wird´s Zeit bei der WM zuzugreifen. Da sind doch schon einige gute Spieler draußen, Xavi oder Drogba zum Beispiel. Bei den Kickers könnten die noch zwei gute Saisons spielen. Wir könnten sie damit ködern anschliesend die A-Jugend trainieren zu können. Oder den Fanshop zu managen...
OK, Spaß beiseite - aber bei Südkorea müsste doch was gehen.
Schwabenrooster hat geschrieben:Die Meinung Redl/Müller teile ich nicht, vollkommen offen wer am 1.Spieltag zwischen den Pfosten steht.
Ich glaube auch, dass das in der Vorbereitung geklärt wird, allerdings hat MZ mir gegenüber mal gesagt, dass Korbi als Nummer 1 geholt wurde. In jedem Fall haben wir zwei ziemlich starke Keeper in der kommenden Saison.
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
Schwabenrooster hat geschrieben:Die Meinung Redl/Müller teile ich nicht, vollkommen offen wer am 1.Spieltag zwischen den Pfosten steht.
Ich glaube auch, dass das in der Vorbereitung geklärt wird, allerdings hat MZ mir gegenüber mal gesagt, dass Korbi als Nummer 1 geholt wurde. In jedem Fall haben wir zwei ziemlich starke Keeper in der kommenden Saison.
Das Müller als Nummer 1 geholt wurde, hat er leider auch mal in einem Zeitungsinterview gesagt. Finde ich etwas unglücklich.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
STN von heute: Der spanische Probespieler Adrian Pazo Alonso wird wohl nicht verpflichtet, da für Patrick Milchraum nach wie vor kein neuer Verein in Sicht ist.
Trotz der Unwägbarkeit mit den Vorrunden-Heimspielen in Reutlingen wollen die Blauen möglichst besser abschneiden als im Vorjahr. Da reichte es dank einer starken Rückrunde zu Platz acht.
Also Platz 7, dann ist es bis zu den ersten 3 ja auch nicht mehr weit.
Wenn der Spitzname von Starostzik tatsächlich "Staro" ist, wird "Dinkelacker" dann bald zu einer Kooperation gezwungen http://www.suninbev.com.ua/assets/galle ... 012_3D.jpg
Im Erfolgsfall könnte man natürtlich auch über eine Eigenmarke nachdenken, die da z.B. "Staroprima" heißen könnte ...
Ølli hat geschrieben:Wenn der Spitzname von Starostzik tatsächlich "Staro" ist, ...
Die Abkürzung habe ich zum ersten Mal im Thread zum Spiel gegen Augsburg II verwendet, weil mir das Eintippen der restlichen Buchstaben zu lästig war. Ich weiß nicht, ob das sein Spitzname ist. Ein Name der mit Star beginnt ist schon mal nicht schlecht, aber es geht dann mir "Rost" weiter... :D
Ich finde "Staro" klingt gut. Hoffen wir mal, dass ein neuer Stern am blauen Himmel aufgeht. Also hau rein Staro!
Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
kodledd hat geschrieben: Die Abkürzung habe ich zum ersten Mal im Thread zum Spiel gegen Augsburg II verwendet, weil mir das Eintippen der restlichen Buchstaben zu lästig war. Ich weiß nicht, ob das sein Spitzname ist. Ein Name der mit Star beginnt ist schon mal nicht schlecht, aber es geht dann mir "Rost" weiter... :D Ich finde "Staro" klingt gut. Hoffen wir mal, dass ein neuer Stern am blauen Himmel aufgeht. Also hau rein Staro!
Dann fragen wir ihn doch morgen bei der Saisoneröffnung in Möhringen einfach :wink: