Danke Stoitschkov!stoitschkov hat geschrieben:war nicht unverdientMexiko macht nach der Führung viel zu wenig...
Fußball WM 2014 in Brasilien
Re: Fußball WM 2014 in Brasilien
Zuletzt geändert von Bobis am Sonntag 29. Juni 2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Trotzdem fand ich die Flugshow von Robben die zum Elfmeter führte zum kotzen!
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Wenn man gestern Chile und auch heute Mexico gesehen hat ist es eine Schande, dass aus dem jetzigen Spiel einer weiterkommt. :(
Hoffentlich setzt sich wenigstens Costa Rica gegen die griechischen Antifussballer durch, die haben immerhin in der Gruppenphase schon was geleistet.
Hoffentlich setzt sich wenigstens Costa Rica gegen die griechischen Antifussballer durch, die haben immerhin in der Gruppenphase schon was geleistet.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ja !
1:0
Und einen 11er hätte es gleich hinterher auch noch geben müssen.
1:0
Und einen 11er hätte es gleich hinterher auch noch geben müssen.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
costa rica nur noch zu 10
auf gehts costa rica kämpfen und siegen
auf gehts costa rica kämpfen und siegen
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Och nö - dieses Spiel hätte jetzt wirklich keine Verlängerung gebraucht. :(
- kickersharry
- Kickers-Fan
Wo bleibt Juan Cayasso ?? 
So verdient!!!!!!!
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
Cayasso's Erben :D
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
jaaaaaaaaaa
sehr schön Griechenland fährt heim
sehr schön Griechenland fährt heim
Bitte heute noch vor dem Spiel anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=WIlK-QbQGrs" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=WIlK-QbQGrs" onclick="window.open(this.href);return false;
Holland wird es im VF leider am einfachsten haben :?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blaues Stuttgart
https://www.youtube.com/watch?v=U1IPx1AIiRE" onclick="window.open(this.href);return false;

Freue mich für Costa Rica. Gegen die Niederlande haben sie eine Chance, wenn sie defensiv ein Bollwerk errichten und dann Nadelstiche setzen. Damit hätte Mexiko es ja fast auch geschafft...
Bin allerdings wieder für Oranje. :)
Freue mich für Costa Rica. Gegen die Niederlande haben sie eine Chance, wenn sie defensiv ein Bollwerk errichten und dann Nadelstiche setzen. Damit hätte Mexiko es ja fast auch geschafft...
Bin allerdings wieder für Oranje. :)

- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Die, oder der nächste Gegner von Algerien.Ford K hat geschrieben:Holland wird es im VF leider am einfachsten haben :?
Die Jungs aus Costa Rica waren ja am Schluß verständlicherweise sowas von platt.
Cool dass sie es dennoch geschafft haben.
-
Blaues Stuttgart
1 Tag vor dem Spiel unterschreibt Kroos bei Real. 
http://www.marca.com/en/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.marca.com/en/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blaues Stuttgart
Aufgrund der gezeigten Leistungen bisher irgendwelche Spielverläufe oder Ausgänge vorherzusagen ist nicht wirklich hilfreich.Ford K hat geschrieben:Holland wird es im VF leider am einfachsten haben :?
Mein Gott. Hoffentlich hat Nivea-Jogi bald fertig...und sein Flick-Bübele und Bierhoff-Schleimerle kann er gleich mitnehmen... 

Zum Thema Wechsel: Klose lebt auch noch... 
Und durch ´ne Verletzung geht Lahm endlich auf die richtige Position. Da wäre der Föhnfrisurenvollpfosten im Leben nicht draufgekommen...
Und durch ´ne Verletzung geht Lahm endlich auf die richtige Position. Da wäre der Föhnfrisurenvollpfosten im Leben nicht draufgekommen...

-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
jogi raus es reicht 
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ging ja nochmal gut vorhin, aber ein Vergnügen war das wirklich nicht.
Schürrle brachte etwas Schwung rein - was für einen Beruf hat eigentlich Özil ?
Naja wenn gegen Frankreich gewonnen wird fragt keiner mehr danach - bisher hat sich ja noch keiner der Viertelfinalisten mit Ruhm bekleckert. (Kolumbien vielleicht mal ausgenommen.)
Schürrle brachte etwas Schwung rein - was für einen Beruf hat eigentlich Özil ?
Naja wenn gegen Frankreich gewonnen wird fragt keiner mehr danach - bisher hat sich ja noch keiner der Viertelfinalisten mit Ruhm bekleckert. (Kolumbien vielleicht mal ausgenommen.)
Die erste halbe Stunde war eine Katastrophe und der Rest wurde mir auch zu schön geredet. Das hat Kraft gekostet. Noch so eine Leistung gegen Frankreich und das Spiel endet ähnlich wie Bayern gegen Real...
Statt den Trainer anzugreifen, sollte man mal lieber bei ein paar Spielern die Einstellung und Berufsauffassung hinterfragen.
Spieler die sich selber für Weltklasse halten bringen Leistungen auf 2.Liga Niveau.
Spieler die sich selber für Weltklasse halten bringen Leistungen auf 2.Liga Niveau.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Ich war gestern abend einigermassen geschockt über das Spiel. Nicht weil man Algerien klar beherrschen müsste (Bela Rethy, mein lieber Mann!!), sondern weil ich keinen Matchplan und (noch schlimmer) keine Anpassung an die Spielweise der Algerier erkennen konnte. Völlig unerklärlich warum die beiden AV im Aufbau so hoch standen und dann v.a. Mustafi oft (bewusst??)doch nicht angespielt wurde.
Schon die Aussage von Hummels nach dem Ghana-Spiel ("so hoch wie wir im Aufbau stehen sollen, dürfen wir uns keine Ballverluste leisten") fand ich bemerkenswert und für diese Spielergeneration ja geradezu als maximal mögliche Kritik.
Allerdings: ich werde mir das Spiel noch einmal anschauen
, im Ernst, irgendeinen Plan muss Löw ja gehabt haben.
Schon die Aussage von Hummels nach dem Ghana-Spiel ("so hoch wie wir im Aufbau stehen sollen, dürfen wir uns keine Ballverluste leisten") fand ich bemerkenswert und für diese Spielergeneration ja geradezu als maximal mögliche Kritik.
Allerdings: ich werde mir das Spiel noch einmal anschauen
Zuletzt geändert von stoitschkov am Dienstag 1. Juli 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bluespirit
entweder die Spieler (va Schweini,khedira,neue,rLahm,müller) geben Aufstellung und Taktik vor und entmachten Yogi und Hansi oder es wird nix mit dem titel..ähnlich wars wohl 74...
deep blue hat geschrieben:Ernsthaft?Er hat den Kader selber zusammengestellt kann aber nur 14,15 Spieler bringen?Oder stellen sogar die Hauptsponsoren die Mannschaft auf?Manchmal hab ich den Eindruck
Aber die Spieler zeigen nicht das was sie in den Vereinen zeigen.
ja, und das liegt auch am Trainer.Buddy hat geschrieben:deep blue hat geschrieben:Ernsthaft?Er hat den Kader selber zusammengestellt kann aber nur 14,15 Spieler bringen?Oder stellen sogar die Hauptsponsoren die Mannschaft auf?Manchmal hab ich den Eindruck
Black and blue
Wird Zeit, dass der gute Herr Löw seinen Hut nimmt... Seine Zeit ist einfach vorbei..
Wobei ich glaube, dass wir mit solch einem Glück tatsächlich Weltmeister werden könnten. Aber das Glück habe ich auch schon Brasilien zugeschrieben^^
Wobei ich glaube, dass wir mit solch einem Glück tatsächlich Weltmeister werden könnten. Aber das Glück habe ich auch schon Brasilien zugeschrieben^^
magge hat geschrieben:ja, und das liegt auch am Trainer.Buddy hat geschrieben:deep blue hat geschrieben:Ernsthaft?Er hat den Kader selber zusammengestellt kann aber nur 14,15 Spieler bringen?Oder stellen sogar die Hauptsponsoren die Mannschaft auf?Manchmal hab ich den Eindruck
Das er manchmal die falschen Spieler aufstellt mag ja sein, aber wenn Spieler plötzlich keinen Pass mehr über 5 Meter an den Mitspieler bringen oder nicht beim Gegenspieler stehen, da kann er nichts dafür.
Noch etwas anderes
Keine Handyfotos auf der Pressetribüne erlaubt
https://twitter.com/LarsWallrodt/status ... 6261707776
Bei der FIFA ist wohl nichts unmöglich.
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... adion.html
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Buddy, nach der Logik hätte man auch MM nicht entlassen dürfen, er hat ja nie mitgespielt.
Ich kann mich an kein Vereinsteam erinnern, dass mit einem LV vom Spielertyp Höwedes (kein linker Fuss, rechter Fuss naja, schwach im Hinterlaufen, schwach im Passspiel, kopfballstark) agiert hätte. Rechts Mustafi, auch ein IV, der von den Mitspielern geschnitten wird und zudem von Özil vor sich eine HZ defensiv nicht unterstützt wird.
Wozu ist Großkreutz überhaupt im Kader??
Wie hätte z.B Dortmund gegen ein Team gespielt, das mit 6 Mann das Mittelfeld zustellt und mit vielen direkten, situativen Manndeckungen und mit Herz und Einsatzfreude agiert???
-> lange Bälle hinter die Abwehr und dann Gegenpressing.
Für mich wirkt es ein wenig so, als hätten Löw und sein mastermind Siegenthaler das 4-3-3 mit Blick auf Spanien und Italien entwickelt, die ja ihre Stärken im Zentrum haben und bei den letzten Turnieren die Stolpersteine waren. Extreme Mannorientierungen wie von Ghana oder Algerien über weite Strecken praktiziert waren wohl im Vorfeld nicht auf der Agenda.
Populistisches Löw-Bashing ist eigentlich nicht mein Ding, aber würde z.B. der von mir hochgeschätzte HS sein angedachtes 4-3-3 mit Spielertypen wie Mustafi und Höwedes als AV garnieren, dann würde ich hier jede Woche dagegen ätzen.
Ich kann mich an kein Vereinsteam erinnern, dass mit einem LV vom Spielertyp Höwedes (kein linker Fuss, rechter Fuss naja, schwach im Hinterlaufen, schwach im Passspiel, kopfballstark) agiert hätte. Rechts Mustafi, auch ein IV, der von den Mitspielern geschnitten wird und zudem von Özil vor sich eine HZ defensiv nicht unterstützt wird.
Wozu ist Großkreutz überhaupt im Kader??
Wie hätte z.B Dortmund gegen ein Team gespielt, das mit 6 Mann das Mittelfeld zustellt und mit vielen direkten, situativen Manndeckungen und mit Herz und Einsatzfreude agiert???
-> lange Bälle hinter die Abwehr und dann Gegenpressing.
Für mich wirkt es ein wenig so, als hätten Löw und sein mastermind Siegenthaler das 4-3-3 mit Blick auf Spanien und Italien entwickelt, die ja ihre Stärken im Zentrum haben und bei den letzten Turnieren die Stolpersteine waren. Extreme Mannorientierungen wie von Ghana oder Algerien über weite Strecken praktiziert waren wohl im Vorfeld nicht auf der Agenda.
Populistisches Löw-Bashing ist eigentlich nicht mein Ding, aber würde z.B. der von mir hochgeschätzte HS sein angedachtes 4-3-3 mit Spielertypen wie Mustafi und Höwedes als AV garnieren, dann würde ich hier jede Woche dagegen ätzen.
- debil90
- Kickers-Fan
Naja, mit ner Polaroidkamera könnte man ja fotos machen. Auf dem Pamphlet ist nur von "modernen" Geräten die Rede.Buddy hat geschrieben:
Keine Handyfotos auf der Pressetribüne erlaubt
https://twitter.com/LarsWallrodt/status ... 6261707776
Bei der FIFA ist wohl nichts unmöglich.![]()
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
Jetzt ist es amtlich: Das Achtelfinale hätte man sich sparen und stattdessen gleich das Viertelfinale unter den Gruppensiegern auslösen können 
-
Ølli
- Kickers-Fan
Nur finanziell niemals machbarFord K hat geschrieben:Jetzt ist es amtlich: Das Achtelfinale hätte man sich sparen und stattdessen gleich das Viertelfinale unter den Gruppensiegern auslösen können
- bookerty
- Kickers-Fan
Nicht alle Europäer: Da muss man die Italiener zumindest mal loben. Die haben ihre Hymne alle mit Freude mitgesungen.debil90 hat geschrieben:Finde generell, dass die Südamerikaner und vor allem die Afrikaner noch mit Stolz da stehen und ihre Hymne singen. Wenn ich mir die deutschen, die Engländer oder andere Europäer anschaue finde ich es echt schade. Das Singen der Hymne ist scheinbar für viele eine lästige Pflicht geworden.Buddy hat geschrieben:
Aufgefallen ist mir auch noch das bei der Nationalhymne von Brasilien sogar die Einlaufkinder mitgesungen haben. Da könnten sich manche Mannschaften ein Beispiel nehmen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Die kommen (fast immer) in den Turnieren weiter, als es ihre mannschaftliche Qualität im Durchsnitt an Erwartungen zulässt. Bei Deutschland ist es genau anders herum, vor allem gegen Italien .-)bookerty hat geschrieben: Nicht alle Europäer: Da muss man die Italiener zumindest mal loben. Die haben ihre Hymne alle mit Freude mitgesungen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Lahm hat eben auch eine sehr große Lobby mit Funktionären, Medien etc mit denen er durchsetzen konnte, dass er auch in der Nationalmannschaft auf der 6 spielt. Das wollte Löw nicht und er wollte ihn in der Nationalelf weiter Außen spielen lassen. Die Verletzungen lassen die Umstellung zweckmäßig erscheinen, Lahm wollte sie aber so oder so. Gab ja durchaus hitzige Diskussionen zwischen Löw und Lahms Umfeld, Löw kann man höchstens mangelnde Duchsetzungsfähigkeit vorwerfen aber wird ja auch gemunkelt, dass Löw sonst gar nicht erst als Bundestrainer nach Brasilien gefahren wäre. Und jetzt muss Löw diese Umstellung fast jeden Tag öffentlich verteidigen, während Lahm (zudem auch Kapitän!) bei solcher Kritik versteckt bleibt und eben Löw und Entourage vorschickt, finde das ziemlich erbärmlich.
Der Floh, welchen Guardiola Lahm ins Ohr gesetzt hat, dass er ein besserer 6er als Außenverteidiger wäre, fällt ihm hoffentlich noch auf die Füße. Wenn alle fit sind, wird es auch für die Bank für ihn knapp. Schweinsteiger, Gündogan und Khedira sind stärker. Mittelfristig haben auch Goretzka und Kramer das Potential. Sandrino Braun und Gondorf nicht zu vergessen
Der Floh, welchen Guardiola Lahm ins Ohr gesetzt hat, dass er ein besserer 6er als Außenverteidiger wäre, fällt ihm hoffentlich noch auf die Füße. Wenn alle fit sind, wird es auch für die Bank für ihn knapp. Schweinsteiger, Gündogan und Khedira sind stärker. Mittelfristig haben auch Goretzka und Kramer das Potential. Sandrino Braun und Gondorf nicht zu vergessen
wusste es doch schon immer: scherom ist besser als lahm
Black and blue
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich will mich outen, für einen einzigen hätte es mich gefreut, wenn die USA gewonnen hätten :wink:
So schrieb ich Nick Fennell auf Facebook: "Du bist der einzige, dem ich es von Herzen gegönnt hätte. Aber in 4 Jahren musst DU mitspielen, dann kommt das Team noch weiter!" und fügte noch hinzu: "Im Ernst: DAS was IHR bei Horst Steffen lernst, reicht, um Jogi und Klinsi zu guten Trainern auszubilden Fabi Gerster muss in die dt. Nationalmannschaft, Enzo als der Nachfolger vom "alten Pirlo" in die italienische, Elia in die spanische- und schon stehen die Halbfinals für 2018 fest."
Wo dann Scherom spielt ist dann übrigens scheiß egal
So schrieb ich Nick Fennell auf Facebook: "Du bist der einzige, dem ich es von Herzen gegönnt hätte. Aber in 4 Jahren musst DU mitspielen, dann kommt das Team noch weiter!" und fügte noch hinzu: "Im Ernst: DAS was IHR bei Horst Steffen lernst, reicht, um Jogi und Klinsi zu guten Trainern auszubilden Fabi Gerster muss in die dt. Nationalmannschaft, Enzo als der Nachfolger vom "alten Pirlo" in die italienische, Elia in die spanische- und schon stehen die Halbfinals für 2018 fest."
Wo dann Scherom spielt ist dann übrigens scheiß egal
Was gibts da zu "outen"?Ølli hat geschrieben:Ich will mich outen, für einen einzigen hätte es mich gefreut, wenn die USA gewonnen hätten :wink:
So schrieb ich Nick Fennell auf Facebook: "Du bist der einzige, dem ich es von Herzen gegönnt hätte. Aber in 4 Jahren musst DU mitspielen, dann kommt das Team noch weiter!" und fügte noch hinzu: "Im Ernst: DAS was IHR bei Horst Steffen lernst, reicht, um Jogi und Klinsi zu guten Trainern auszubilden Fabi Gerster muss in die dt. Nationalmannschaft, Enzo als der Nachfolger vom "alten Pirlo" in die italienische, Elia in die spanische- .....
Ich hätte die USA lieber im Viertelfinale gesehen.
Kleiner Fauxpas, Elia ist ebenso Italiener, wie Enzo :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
bei Bayern fand ich die Idee schon stimmig, die haben eben auch ganz andere Spieler auf den Flügeln, vorne wie hinten. Gäbe es diese Diskussion mit einem Alaba als LV in der Nationalelf? Wenn es Lahm mal körperlich schwer hatte im Zentrum, konnten sie ihm einen Bullen wie Martinez an die Seite stellen.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Lahm hat eben auch eine sehr große Lobby mit Funktionären, Medien etc mit denen er durchsetzen konnte, dass er auch in der Nationalmannschaft auf der 6 spielt. Das wollte Löw nicht und er wollte ihn in der Nationalelf weiter Außen spielen lassen. Die Verletzungen lassen die Umstellung zweckmäßig erscheinen, Lahm wollte sie aber so oder so. Gab ja durchaus hitzige Diskussionen zwischen Löw und Lahms Umfeld, Löw kann man höchstens mangelnde Duchsetzungsfähigkeit vorwerfen aber wird ja auch gemunkelt, dass Löw sonst gar nicht erst als Bundestrainer nach Brasilien gefahren wäre. Und jetzt muss Löw diese Umstellung fast jeden Tag öffentlich verteidigen, während Lahm (zudem auch Kapitän!) bei solcher Kritik versteckt bleibt und eben Löw und Entourage vorschickt, finde das ziemlich erbärmlich.
Grds ist der Vergleich Turnier-Coach vs Vereinstrainer sowieso nicht ganz zulässig.
Das Ganze wirkt für mich wie ein kurzfristig zusammengeschusterter Notplan mit dem v.a. Gegner wie Spanien, Italien oder auch Brasilien geknackt werden sollen. Die Idee Zentrumskontrolle, Verzicht auf klassisches AV-Spiel und 3 bewegliche, variable Stürmer die abwechselnd die Box besetzen kann ja immer noch funktionieren. Gegner wie Ghana und Algerien waren dabei wohl vernachlässigbare Grössen.
Das Problem ist ja nicht dass Löw ahnungslos oder taktisch minderbemittelt ist, ganz im Gegenteil. Er kommuniziert nur seine Ideen nicht und wenn man ihn auf Alternativen oder (fehlende) Gegneranpassungen anspricht, dann wird er extrem dünnhäutig. Der gemeine, interessierte Fan spekuliert dann eben munter drauf los und zimmert sich sein eigenes Bild von den Fähigkeiten unseres Nationalcoachs zusammen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Löw wollte Lahm nicht als 6er, dieser hat sich aber durchgesetzt. Das ist ja keine Spekulation sondern mittlerweile an genug Stellen durchgesickert.
Auch bei Bayern finde ich es eine Schwächung, geht ja nicht um Alaba, die Konsequenz heißt dort Rafinha.
Auch bei Bayern finde ich es eine Schwächung, geht ja nicht um Alaba, die Konsequenz heißt dort Rafinha.