DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
mr_burns
Kickers-Fan

Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB

Beitrag von mr_burns »

Nachdem 8 Karten geordert sind, mache ich mir doch ernsthafte Gedanken:

Welches Bier werden wir ausgeschenkt bekommen, vor allem aber in welchen Bechern?!?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

mr_burns hat geschrieben:Nachdem 8 Karten geordert sind, mache ich mir doch ernsthafte Gedanken:

Welches Bier werden wir ausgeschenkt bekommen, vor allem aber in welchen Bechern?!?
im stadion warscheinlich krombacher da die ja der partner sind von der schüssel
und auserhalb in der stadiongastätte gibt es glaube hofbräu
laut einen arbeitskollegen der was lampen fan ist
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die ist wirklich sehr zu empfehlen. http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re ... tuttg.html" onclick="window.open(this.href);return false; 8)
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

mr_burns hat geschrieben:Nachdem 8 Karten geordert sind, mache ich mir doch ernsthafte Gedanken:

Bitburger, aber in welchen Bechern kann ich Dir nicht sagen.
War vergangene Saison bei 2 DFB-Pokal-Spielen und Bitburger als Sponsor des DFB Pokals legt Wert darauf das auch nur ihr Bier im Stadion ausgeschenkt wird.
Bei einem Spiel musste sogar die Werbung von Krombacher (außerhalb des Innenraums9 abgehängt bzw überdeckt werden.
Daher gehe ich davon aus, das wir Bitburger bekommen werden
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Rollrasen
Kickers-Fan

Beitrag von Rollrasen »

Hier im Forum ist aber glaube ich was schief gelaufen…. normal kommt doch erst das Bier und dann die Fahne….. hier wird erst das Fähnchen besprochen und dann das Bier... :lol: - Wollte auch mal was sinnloses schreiben :shock:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Rollrasen hat geschrieben:Hier im Forum ist aber glaube ich was schief gelaufen…. normal kommt doch erst das Bier und dann die Fahne….. hier wird erst das Fähnchen besprochen und dann das Bier... :lol: - Wollte auch mal was sinnloses schreiben :shock:
Einer der besten Beiträge seit langem in diesem Thread! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Von der DFB- Homepage zur Terminierung der Spiele im DFB- Pokal:
Die Fußball-Fans in Deutschland kennen das Prozedere. Die Lose werden in einer Fernseh-Sendung unter juristischer Aufsicht gezogen und es steht fest, wer in der nächsten Runde des DFB-Pokals gegen wen anzutreten hat. Ein paar Tage später gibt es eine Presseinformation des DFB und man erfährt aus dem Internet, im Fernsehen oder am nächsten Morgen aus der Zeitung, welche Begegnung wann ausgetragen und welches Spiel live in der ARD übertragen wird.

Die Auslosung ist mittlerweile vier Wochen her. Was ist denn bei denen "ein paar Tage später"???
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Rollrasen hat geschrieben:Hier im Forum ist aber glaube ich was schief gelaufen…. normal kommt doch erst das Bier und dann die Fahne….. hier wird erst das Fähnchen besprochen und dann das Bier... :lol: - Wollte auch mal was sinnloses schreiben :shock:
:lol:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Eintrittskarten sind eben per Einschreiben-Rückschein eingetroffen!
frankinson
Kickers-Fan

Beitrag von frankinson »

Franz hat geschrieben:Eintrittskarten sind eben per Einschreiben-Rückschein eingetroffen!
Gut zu wissen, dass die Karten per Einschreiben kommen. Hatte schon die Befürchtung,
da kommt ein Strafzettel oder ähnliches....
Freue mich schon wie ein kleines Kind!
Blaues Stuttgart

Hatte schon die Befürchtung, da kommt ein Strafzettel oder ähnliches.
:lol:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Franz hat geschrieben:Eintrittskarten sind eben per Einschreiben-Rückschein eingetroffen!
Von easyticket???
Nur mit einfachem Brief.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Azulblanco hat geschrieben:
Von easyticket???
Nur mit einfachem Brief.
Ja!
Ist wohl abhängig von der Anzahl und/oder Preis der bestellten Tickets.
westfalen

Beitrag von westfalen »

Wann wird der Termin denn endlich festgelegt??????????
Kann leider nur Samstags,nicht das die Stimmungsblöcke ausverkauft sind.
Die Woche ist auch schon wieder rum :(
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

10 Tickets kamen bei mir per "Einschreiben persönlich" an (leider kein Einwurfeinschreiben). Rückschein war bei mir nicht am Schreiben. Musste deswegen nun heute endlich auch mal noch zur Post fahren, weil ich den Postboten vor ein paar Tagen offenbar nicht klingeln gehört hatte (evtl. hat die Post nachträglich einen Rückschein ausgefüllt).
westfalen hat geschrieben:Wann wird der Termin denn endlich festgelegt?????????? ...Die Woche ist auch schon wieder rum :(
Mittlerweile sind alle Termine verstrichen, die mal offiziell angekündigt wurden ("ein paar Tage", "bis Ende derWoche") - mich nervt es aus individuellen Gründen langsam auch!

Wer Angst vor einem Ausverkauf Stimmungsblock hat, kauft sich einfach morgen beim Saisonopening in Möhringen oder sonstwo ein Ticket - und verkauft es, wenn er dann an dem Tag doch nicht kann, eben bei einem der drei Ligaspiele zuvor oder einem Freundschaftsspiel an einen anderen Fan zum gleichen Preis weiter...
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Wer Angst vor einem Ausverkauf Stimmungsblock hat, kauft sich einfach morgen beim Saisonopening in Möhringen oder sonstwo ein Ticket - und verkauft es, wenn er dann an dem Tag doch nicht kann, eben bei einem der drei Ligaspiele zuvor oder einem Freundschaftsspiel an einen anderen Fan zum gleichen Preis weiter...
So einfach geht das nicht, Olli.
Ich suche Leute, die einen Bus füllen, also ca 40-50. Und da braucht man den genauen Termin.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

HPM hat geschrieben:So einfach geht das nicht, Olli. Ich suche Leute, die einen Bus füllen, also ca 40-50. Und da braucht man den genauen Termin.
Stimmt, sorry, hab das gleiche Problem hier in Norddeutschland für Flüge und ein Bus zu dem Spiel (z.B.: Oberligaspieler, die mit zu usnerem Spiel wollen, müssen zudem an dem Wochenende leider teils Samstag, teils Sonntag spielen). Mein Kommentar war eher für Einzelpostings gemeint. Und selbst da hat Westfalen ein Problem, wenn er nicht genügend Kickersfans in Westfalen kennt :wink:
Blaues Stuttgart

https://www.youtube.com/watch?v=KmmzTByY9No" onclick="window.open(this.href);return false; 8)
Blaues Stuttgart

Nach Rückfrage beim DFB wird morgen der Termin veröffentlicht. 8)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Schwabenrooster hat geschrieben:Nach Rückfrage beim DFB wird morgen der Termin veröffentlicht. 8)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten brauchbaren Post im Kickers-Forum. Und du hast dafür nur 7 Jahre, 10 Monate und 24 Tage gebraucht :!:
Blaues Stuttgart

Nicht so lange wie du! :P
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Samstag, 16.08.2014, 15.30 Uhr wird auf dfb.de als genauer Spieltermin genannt.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

passt.hab schon sonntag mittag oder abend befürchtet..
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Da ja die paar Plätze auf der Haupttribüne fast ausverkauft sind: Kann man davon ausgehen, dass demnächst der Oberrang freigegeben wird?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

NullSiebenElf hat geschrieben:Da ja die paar Plätze auf der Haupttribüne fast ausverkauft sind: Kann man davon ausgehen, dass demnächst der Oberrang freigegeben wird?
Wieso? Für die Haupttribüne gibt es doch außer für die Blöcke 8, 9, 10 und 11 noch für jeden Sektor ausreichend Karten.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Da ja die paar Plätze auf der Haupttribüne fast ausverkauft sind: Kann man davon ausgehen, dass demnächst der Oberrang freigegeben wird?
Wieso? Für die Haupttribüne gibt es doch außer für die Blöcke 8, 9, 10 und 11 noch für jeden Sektor ausreichend Karten.
Und genau das ist ja die eigentliche Haupttribüne. Wenn ich schon 50 Euro für ne Karte zahle, will ich auch zentral sitzen und nicht Haupttribüne Seite.
westfalen

Beitrag von westfalen »

Samstags Sauber,Tickets bestellt!
Wieviel Karten sind denn eigentlich verkauft :?:
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

laut der Kickers Facebookpage 8.600 (Stand 01.07.2014)
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Mal schauen wieviel aus Dortmund kommen... denke das werden schon so 10.000 - 15.000...
Die vorfreude steigt auf jeden Fall mit jedem Tag :)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Und genau das ist ja die eigentliche Haupttribüne. Wenn ich schon 50 Euro für ne Karte zahle, will ich auch zentral sitzen und nicht Haupttribüne Seite.
First come, first serve. Ist doch überall sonst auch so. Bei uns auf der Haupttribüne übrigens ähnlich gewesen...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Die "eigentliche Haupttribüne" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
derPeterII hat geschrieben:First come, first serve. Ist doch überall sonst auch so. Bei uns auf der Haupttribüne übrigens ähnlich gewesen...
Eben, außerdem gibt es ja auch verschiedene Preiskategorien auf der Haupttribüne, da ist dann die "eigentliche Haupttribüne" halt teurer als die "nicht eigentliche Haupttribüne" :roll:
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Weiß jemand wie viele karten für den BVB erhältlich sind ? Block 61 bis 65 ja , aber wie viele sind das ?
Ein BVB ler Kollege hat gemeint es wären nur 2 - 3 Tausend Plätze für die gelben ?
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

marc hat geschrieben:Weiß jemand wie viele karten für den BVB erhältlich sind ? Block 61 bis 65 ja , aber wie viele sind das ?
Ein BVB ler Kollege hat gemeint es wären nur 2 - 3 Tausend Plätze für die gelben ?
Habe das so verstanden, dass in den Stimmungsblöcken der beiden Klubs nur deren eigene Fans in ihrer jeweiligen Bekleidung stehen dürfen, heisst im eigenen Fanblock. Das werden die 2-3 Tausend sein, die Du meinst. Im Rest des Stadions kann jeder sitzen und es besteht kein Kleiderzwang. Das sind genügend freie tickets für beide Fanlager.
Bild
NullSiebenElf
Kickers-Fan

derPeterII hat geschrieben: First come, first serve. Ist doch überall sonst auch so. Bei uns auf der Haupttribüne übrigens ähnlich gewesen...
Mit dem Unterschied, dass im Neckarstadion der Großteil der Haupttribüne noch immer nicht freigegeben ist.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Mario S hat geschrieben:
marc hat geschrieben:Weiß jemand wie viele karten für den BVB erhältlich sind ? Block 61 bis 65 ja , aber wie viele sind das ?
Habe das so verstanden, dass in den Stimmungsblöcken der beiden Klubs nur deren eigene Fans in ihrer jeweiligen Bekleidung stehen dürfen, heisst im eigenen Fanblock. Das werden die 2-3 Tausend sein, die Du meinst. Im Rest des Stadions kann jeder sitzen und es besteht kein Kleiderzwang. Das sind genügend freie tickets für beide Fanlager.
So hab ich es auch verstanden. Dann wird peu a peu in die Tribüne hinein erweitert, Oberränge geöffnet. etc. etc. Wenn 10.-15.000 kommen wollen, sind sie herzlichst eingeladen .-)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Folgende Plätze gelangen direkt über den BVB in den Verkauf:
Gegentribüne: Block im Unterrang: 55
(Der Oberrang der Haupt- und Gegentribüne bleibt zunächst geschlossen, dieser kann aber sukzessive bei entsprechender Nachfrage geöffnet werden.)
Untertürkheimer Kurve: Stimmungsblock der BVB-Fans im Unterrang (Stehplätze): 61,62 / Stimmungsblock der BVB-Fans im Oberrang (Sitzplätze): 63,64,65
Siehe auch:
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dfb-pokal
http://www.stuttgarter-kickers.de/bilde ... lspiel.pdf
Ich meine mal gelesen zu haben, dass 5.000 Tickets an den BVB zum direkten Verkauf gehen. Könnten die vorgenannten Blöcke sein.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

NullSiebenElf hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass im Neckarstadion der Großteil der Haupttribüne noch immer nicht freigegeben ist.
Durch Wiederholung wird Falsches auch nicht wahr. Der Großteil der Haupttribüne ist der Oberrang jetzt auch nicht.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass im Neckarstadion der Großteil der Haupttribüne noch immer nicht freigegeben ist.
Durch Wiederholung wird Falsches auch nicht wahr. Der Großteil der Haupttribüne ist der Oberrang jetzt auch nicht.
Kapazität Unterrang: ca. 2.500 Plätze
Kapazität Oberrang: ca. 4.500 Plätze
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Geht um die Haupttribüne an sich, gibt genug und noch deutlich mehr Platz bevor man den Oberrang benötigt.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Geht um die Haupttribüne an sich, gibt genug und noch deutlich mehr Platz bevor man den Oberrang benötigt.
Abgesehen von wirklich guten, 50 Euro teuren Plätzen.
Antworten