Und - woraus schließt Du, dass Sie kein Internet haben? Ich kenne 70-jährige, die selbst Internet haben und nutzen!Oeffinger hat geschrieben: Schon mal die Altersstruktur der HT angeschaut
Kickers-Dauerkarten-Bestellung hat begonnen
Re: Kickers-Dauerkarten-Bestellung hat begonnen
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
http://de.statista.com/statistik/daten/" onclick="window.open(this.href);return false; ... rsgruppen/
Relativ aktuelle Statistik, ältere haben durchaus keinen Internetanschluss
Kickers Stuttgart allez !
Error 404 - Page not foundDie Macht im Schwabenland hat geschrieben:http://de.statista.com/statistik/daten/ ... rsgruppen/
This URL is currently not available. Please try to use our search to find your desired content. You may also contact our support for further help.
Aber, sind das unsere Dauerkarten-Besteller?
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Das ist dann aber die Minderheit, ich kenne auch Leute die unter 70 sind und kein Internet haben!Franz hat geschrieben:Und - woraus schließt Du, dass Sie kein Internet haben? Ich kenne 70-jährige, die selbst Internet haben und nutzen!Oeffinger hat geschrieben: Schon mal die Altersstruktur der HT angeschaut
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Du solltest nicht nur in den B-Block schauen, sondern auch im C-Block und auf der HT.Franz hat geschrieben:...Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:http://de.statista.com/statistik/daten/ ... rsgruppen/
Aber, sind das unsere Dauerkarten-Besteller?
Ich glaube, Ihr unterschätzt unsere "älteren" Dauerkarten-Besteller gewaltig.
Aber vielleicht ist die jetzt entbrannte Diskussion Anlass genug für den Verein, hierzu einmal eine Erhebung aus den Bestellformularen zu erstellen.
Aber vielleicht ist die jetzt entbrannte Diskussion Anlass genug für den Verein, hierzu einmal eine Erhebung aus den Bestellformularen zu erstellen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Vielleicht sollte man der Datenbank die Möglichkeit schaffen Fans zu markieren die keine Snailmail brauchen weil sie eh alles online lesen können.
Einige tausend Briefe im Jahr kosten ja auch Geld. Und viele davon sind nicht nötig.
Habe heute meinen DK-Bestellschein bekommen, samt Beilage für Reutlingen. Alles längst erledigt, geht direkt ins Altpapier.
Einige tausend Briefe im Jahr kosten ja auch Geld. Und viele davon sind nicht nötig.
Habe heute meinen DK-Bestellschein bekommen, samt Beilage für Reutlingen. Alles längst erledigt, geht direkt ins Altpapier.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich denke, hier hat jeder einzelne mit seinem Posting irgendwie recht - vor allem aus den vesrchiedenen Sichtweisen, zusammengefasst:Heiko K. hat geschrieben:Vielleicht sollte man der Datenbank die Möglichkeit schaffen Fans zu markieren die keine Snailmail brauchen weil sie eh alles online lesen können.
- Für einige sollte es einfach per Post kommen und zwar zurecht rechtzeitig
- Das muss und wird analysiert und nächste Saison geändert werden, dass die Post von BW-Post rechtzeitig ankommt!
- Viele die Infos per Mail erhalten, bestellen dann, fertig. Einige - obwohl DK gewünscht - bearbeiten die Mail nicht zu Ende (viele Gründe)
- Wenige sind so aktiv und laden es sich einfach aus der Homepage eigenständig herunter und bestellen.
- Einige die Mail und Post bekommen, bestellen erst dann wenn Post da ist. (Erfahrungswert, belegbar)
- Auch für viele Mailempfänger wirkt ein Lesen der Papierpost einfach "persönlicher/freundlicher! (Erfahrungswert, belegbar)
- Tatsache ist, dass jeder Fan tatsächlich ERNSTHAFT selbst darüber nachdenken muss, wie er "ist", und dann entscheiden muss, wie er´s haben möchte. Und dass vereinsseitig nachgefragt werden müsste. Ich gebe es weiter an den Verein ...
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
sind bei euch auch die letzten beiträge auf seite 3????
diejenigen die ihre karte schon haben, wann habt ihr bestellt/bezahlt? hab meine Mitte Juni bezahlt und noch nichts erhalten.
diejenigen die ihre karte schon haben, wann habt ihr bestellt/bezahlt? hab meine Mitte Juni bezahlt und noch nichts erhalten.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Info von der Geschäftsstelle:
Die Stehplatzdauerkarten sind am Montag und Dienstag in den Postausgang gegangen.
Die Sitzplatztickets werdenab heute bearbeitet und gehen ab heute bis Ende der Woche in der Versand.
Die Stehplatzdauerkarten sind am Montag und Dienstag in den Postausgang gegangen.
Die Sitzplatztickets werdenab heute bearbeitet und gehen ab heute bis Ende der Woche in der Versand.
- Kickers-Fan
Heute Dauerkarte bekommen.
War bei der Dauerkarte auch eine Info zur Abwicklung, Anmeldung, etc. zu den ergänzenden Tickets für die Shuttle-Busse nach und von Reutlingen ggf. mit und ohne VVS-Nutzung dabei?
Meine Dauerkarte (Bestellung und Bezahlung am 03.06.14) war heute noch nicht in der Post.
Meine Dauerkarte (Bestellung und Bezahlung am 03.06.14) war heute noch nicht in der Post.
- Kickers-Fan
Nein, zu Shuttle Busen steht da garnichts. Aber auf der Dauerkarte wird darauf hingewiesen dass vvs Nutzung nicht enthalten ist.Franz hat geschrieben:War bei der Dauerkarte auch eine Info zur Abwicklung, Anmeldung, etc. zu den ergänzenden Tickets für die Shuttle-Busse nach und von Reutlingen ggf. mit und ohne VVS-Nutzung dabei?
@Die Macht im Schwabenland:
Vielen Dank für die Info. Dann muss ich nochmals nachhaken.
Vielen Dank für die Info. Dann muss ich nochmals nachhaken.
na wenns die auch noch gratis gäbe, dann wären die dauerkarten aber im nu ausverkauftDie Macht im Schwabenland hat geschrieben:Nein, zu Shuttle Busen steht da garnichts. Aber auf der Dauerkarte wird darauf hingewiesen dass vvs Nutzung nicht enthalten ist.Franz hat geschrieben:War bei der Dauerkarte auch eine Info zur Abwicklung, Anmeldung, etc. zu den ergänzenden Tickets für die Shuttle-Busse nach und von Reutlingen ggf. mit und ohne VVS-Nutzung dabei?
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Meine Dauerkarte kam heute auch an :D
Auf der FAdSKi Mitgliederversammlung wurde angeregt, dass die VVS Nutzung doch ganz nützlich wäre um zu den Shuttlebusse zu kommen. Die Fans waren bereit hierfür etwas zusätzlich zu zahlen. Der Verein wollte das prüfen. Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Auf der FAdSKi Mitgliederversammlung wurde angeregt, dass die VVS Nutzung doch ganz nützlich wäre um zu den Shuttlebusse zu kommen. Die Fans waren bereit hierfür etwas zusätzlich zu zahlen. Der Verein wollte das prüfen. Gibt es hierzu schon eine Lösung?
- FAdSKi
- Fansprecher
VVS für 13 Heimspiele in RT:Steffen FFC hat geschrieben:... Auf der FAdSKi Mitgliederversammlung wurde angeregt, dass die VVS Nutzung doch ganz nützlich wäre um zu den Shuttlebusse zu kommen. Die Fans waren bereit hierfür etwas zusätzlich zu zahlen. Der Verein wollte das prüfen. Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Ja, das wurde eindringlich geprüft und diskutiert, Angebote VVS eingeholt. Und dann leider (aus finazieller Sicht seitens des Vereins "zum Glück") negativ beschieden. Es wäre für die wenigen Spiele und NUR um zum HBF oder zur Waldau zum TRANSFERPUNKT zu kommen für ALLE Dauerkarten in diesem Teiltarif einfach zu teuer geworden - ca. 75% würden diesen gar nicht nutzen.
VVS für 6 Heimspiele auf der Waldau:
Ab dem 15.02.15 wurde eine Vereinbarung getroffen, dass zu einem erschwinglichen Preis die Restsaisonkarte wieder mit VVS ist!
Der Bustransfer:
... soll ab HBF und Waldau - dann nach RT - und nach dem Spiel Waldau/HBF zurück - laufen. Weitere Zwischenhalte sind nicht oder nur sehr schwer planbar, da es immer vorkommen könnte, dass ein Bus zB in Echterdingen schon voll ankommt. Wegen der Fahrt außerhalb des Stadtgebietes darf in den Busssen nicht gestanden werden :-(, was logistisch ein riesen Problem ist. Wir bräuchten dann ein Buchungs- und Platzkartensystem. Nicht machbar oder nicht bezahlbar. Wenn jemand z.B. die Orga übernimmt dass an weiteren Orten 50 Personen garantiert einsteigen, bitte bei info@fadski.de melden, dringend. Wirprobieren so etwas ggf. auf der Route Deckenpfronn/Gültlingen ---> Herrenberg ---> Reutlingen aus; zusammen mit einem Sponsor. ist dann quasi ne Ringfahrt Viertelkreis um Stuttgart.
Preise für den Transfer sind noch nicht festgelegt. Die Infos kommen in den nächsten Wochen...
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
Dann aber bitte Gechingen (Adler) - Deckenpfronn - Herrenberg - Rt.FadSKi hat geschrieben:Steffen FFC hat geschrieben:.... Wir probieren so etwas ggf. auf der Route Deckenpfronn/Gültlingen ---> Herrenberg ---> Reutlingen aus; zusammen mit einem Sponsor. ist dann quasi ne Ringfahrt Viertelkreis um Stuttgart.
..
Die Organisation in Gechingen würde Fredi oder Daniel Wagner übernehmen :D
Im Ernst bei einer einmaligen Fahrt könnten wir ab Gechingen zehn Leute organisieren
WELTMEISTER!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
In Gültlingen gibt's Kickers-Fans? :o
- debil90
- Kickers-Fan
Es gibt nen Ort der Gültlingen heißt?NullSiebenElf hat geschrieben:In Gültlingen gibt's Kickers-Fans? :o
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
Habe zwar keine Vergleichswerte, aber die Angabe vom 09.07.14 auf der Kickers-HP, dass bisher 350 Dauerkarten verkauft wurden, stimmt mich hinsichtlich Fan-Unterstützung für die Heimspiele in Reutlingen nicht gerade positiv.
Meine Dauerkarte ist am 10.07.14 eingetroffen!
Die Mannschaft hofft auf die tatkräftige Unterstützung der Kickers-Fans auch bei den Heimspielen in Reutlingen und wird alles daran setzen, dass das Kreuzeiche-Stadion ebenso eine Festung und ein Garant für guten und abwechslungsreichen Fußball sein wird!...
Die Mannschaft hofft auf die tatkräftige Unterstützung der Kickers-Fans auch bei den Heimspielen in Reutlingen und wird alles daran setzen, dass das Kreuzeiche-Stadion ebenso eine Festung und ein Garant für guten und abwechslungsreichen Fußball sein wird!...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Warten wirs ab :-) Ich bestell heute noch 3 Dauerkarten und hab schon zwei bestellt. Manche brauchen halt länger und warten noch Infos bis ins letzte Detail ab, andere wwerden noch den den zweiten Sieg am 2. Spieltag / erstes Heimspiel verpassen (oder die DK Bestellung bis dahin abwarten) und dann erst bestellen..
weiss jemand wie der dauerkartenverlauf bisher gelaufen ist ???
2 Postings über deinem Posting hat Franz doch geschrieben was auf der Kickers HP stand.
Franz hat geschrieben:Habe zwar keine Vergleichswerte, aber die Angabe vom 09.07.14 auf der Kickers-HP, dass bisher 350 Dauerkarten verkauft wurden, stimmt mich hinsichtlich Fan-Unterstützung für die Heimspiele in Reutlingen nicht gerade positiv.
..macht mir auch Sorge.
Zumal das sowieso keine "Heimspiele" werden.
Da steht eine sehr schwere Saison an, hoffentlich täusche ich mich.Schlage eine Umfrageaktion vor, wo werden unsere Kickers landen am Saisonende?
- marc
- Kickers-Fan
Na ich denke halt es geht einigen so wie mir.
Ich hatte eine Dauerkarte, werden mir aber für diese Saison keine holen, da ich noch nicht sagen kann zu wie vielen Spielen ich nach Reutlingen kommen kann, da es ja schon 2 bis 3 Stunden mehr in Anspruch nimmt( Ich habe Samstags auch zu Arbeiten ). Aber ich werde trotzdem versuchen wieder alle Heimspiele anzuschauen. Und wenn ich es zu allen Spielen schaffe, hat der Verein auch wieder mehr in der Kasse als mit ner Dauerkarte.
Kann halt nur nicht so gut Planen.
Ich hatte eine Dauerkarte, werden mir aber für diese Saison keine holen, da ich noch nicht sagen kann zu wie vielen Spielen ich nach Reutlingen kommen kann, da es ja schon 2 bis 3 Stunden mehr in Anspruch nimmt( Ich habe Samstags auch zu Arbeiten ). Aber ich werde trotzdem versuchen wieder alle Heimspiele anzuschauen. Und wenn ich es zu allen Spielen schaffe, hat der Verein auch wieder mehr in der Kasse als mit ner Dauerkarte.
Kann halt nur nicht so gut Planen.
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Die Dauerkarte ist ein Statement.
Auch wenn es mir für Reutlingen nicht zu allen Spielen reichen wird, ist sie ein MUSS!
Schon bestellt, hoffentlich bald da
Auch wenn es mir für Reutlingen nicht zu allen Spielen reichen wird, ist sie ein MUSS!
Schon bestellt, hoffentlich bald da
Nur der SVK!!!
Seh ich auch so. Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht zu allen Spielen nach Reutlingen kommen kann, hab aber trotzdem ne Dauerkarte bestellt. Ist auch letzte Woche schon gekommen... :D
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Möchte hier keine alte Diskussion aufwerfen, aber Ludwigsburg wäre als Interimslösung sicherlich machbar und von der Verkehrsanbindung mit ÖPNV auch optimal gewesen. Nun hat man sich halt für Reutlingen entschieden. Das müssen wir annehmen.
Leute, wir sprechen hier von einem Zeitraum von 7 Monaten. In einer guten halben Stunde sind wir über die B 27 an der Kreuzeiche. Meine Güte, viele Arbeitnehmer fahren diese Strecke täglich. Da werden wir als treue Blaue diesen Weg doch alle 14 Tage auf uns nehmen können.
Dauerkarten für die Familie sind bestellt. Jetzt wird Reutlingen gerockt. Basta!
Leute, wir sprechen hier von einem Zeitraum von 7 Monaten. In einer guten halben Stunde sind wir über die B 27 an der Kreuzeiche. Meine Güte, viele Arbeitnehmer fahren diese Strecke täglich. Da werden wir als treue Blaue diesen Weg doch alle 14 Tage auf uns nehmen können.
Dauerkarten für die Familie sind bestellt. Jetzt wird Reutlingen gerockt. Basta!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nur in der Regionalliga, keine Zäune, kein Gästeblock, zu wenig Sitzplätze, keine Einsatzzentrale und Sicherheitsinfrastruktur und darüber hinaus ist das Stadion besser ausgelastet als in Reutlingen.noblesseoblige hat geschrieben:Möchte hier keine alte Diskussion aufwerfen, aber Ludwigsburg wäre als Interimslösung sicherlich machbar und von der Verkehrsanbindung mit ÖPNV auch optimal gewesen.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Am besten du antwortest dir selber:noblesseoblige hat geschrieben:Möchte hier keine alte Diskussion aufwerfen, aber Ludwigsburg wäre als Interimslösung sicherlich machbar ... gewesen. Nun hat man sich halt für Reutlingen entschieden. Das müssen wir annehmen.
noblesseoblige hat geschrieben:Wunschdenken und Realität liegt bei vielen sehr weit auseinander...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles hat geschrieben:Wenn du den Quark nicht mit einem realen Investitionsmodell für die immensen Umbaumaßnahmen für Sanierung, Zäune im ganzen Stadion, neue Eingänge, sanitäre Anlagen, Räumlichkeiten für Polizei, Presse, Erste Hilfe und VIP, Zusatztribüne mit weiteren Sitzplätzen etc. unterlegen kannst, würde ich vorschlagen diese Diskussion nicht wieder neu zu entfachen!
Du siehst die Sache realistisch, damit sollten wir die unleidige Diskussion auch wieder beenden. Es könnte sonst sein, dass über dieses Thema noch gesprochen wird, wenn wir schon längst wieder in Degerloch spielen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Seltsame Art, eine Diskussion zu führen. Da werden verschiedene Auszüge aus Zitaten verschiedener Threads zusammengewürfelt und als Meinungskundgabe dargestellt.
Aber nochmals zur Klarstellung: Ludwigsburg wurde als Ausweichstandort nie ernsthaft geprüft – zumindest habe ich den Vorstand auf der letzten Mitgliederversammlung so verstanden. Mit etwas gutem Willen der Beteiligten (Verein, Polizei, Feuerwehr, Stadt, DFL usw.) wäre eine Austragung von etwa 12 Spielen dort durchaus möglich gewesen. Die von Dir geforderten Voraussetzungen existierten zuletzt auch auf der Waldau nicht. Deshalb auch der Umbau.
Von den formellen Voraussetzungen hätte es also nur einer Verlängerung der Ausnahmegenehmigung seitens des Verbands mit gewissen Auflagen bedurft. Die Kosten kann dafür kann vermutlich keiner seriös abschätzen, da die Option nie ernsthaft geprüft wurde. Das Aufstellen von Containern für DRK und Polizei (siehe letzter Zustand auf der Waldau) und das Einziehen von mobilen Gittern für eine Fantrennung und das Aufstellen von Dixies wären finanziell und technisch lösbar gewesen. Einer Zusatztribüne hätte es für die kurze Übergangszeit sicherlich nicht bedurft. Es sind ca. 800 Sitzplätze vorhanden – das sind nur ca. 300 weniger als zuletzt auf der Waldau.
Aber lassen wir das Thema Spielort. Die Sache ist entschieden und wurde von mir so auch entsprechend formuliert. Warum dieser Nebensatz dennoch breit getreten wird, verstehe ich nicht. Eben weil der für die Fans besser erreichbare und näher gelegene Standort LB nicht realisiert wurde, haben wir doch das Gezeter um den Ausweichspielort Reutlingen. Das ist doch Fakt. Sehr vermutlich wird diese Entscheidung auch Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben, wenn ich mir so die Stimmen aus meinem Umfeld und hier im Forum anschaue. Aus den daraus resultierenden Mindereinnahmen hätte man andernorts vermutlich etwas machen können. Das ist doch kein unrealistisches Szenario.
Aber nochmals zur Klarstellung: Ludwigsburg wurde als Ausweichstandort nie ernsthaft geprüft – zumindest habe ich den Vorstand auf der letzten Mitgliederversammlung so verstanden. Mit etwas gutem Willen der Beteiligten (Verein, Polizei, Feuerwehr, Stadt, DFL usw.) wäre eine Austragung von etwa 12 Spielen dort durchaus möglich gewesen. Die von Dir geforderten Voraussetzungen existierten zuletzt auch auf der Waldau nicht. Deshalb auch der Umbau.
Von den formellen Voraussetzungen hätte es also nur einer Verlängerung der Ausnahmegenehmigung seitens des Verbands mit gewissen Auflagen bedurft. Die Kosten kann dafür kann vermutlich keiner seriös abschätzen, da die Option nie ernsthaft geprüft wurde. Das Aufstellen von Containern für DRK und Polizei (siehe letzter Zustand auf der Waldau) und das Einziehen von mobilen Gittern für eine Fantrennung und das Aufstellen von Dixies wären finanziell und technisch lösbar gewesen. Einer Zusatztribüne hätte es für die kurze Übergangszeit sicherlich nicht bedurft. Es sind ca. 800 Sitzplätze vorhanden – das sind nur ca. 300 weniger als zuletzt auf der Waldau.
Aber lassen wir das Thema Spielort. Die Sache ist entschieden und wurde von mir so auch entsprechend formuliert. Warum dieser Nebensatz dennoch breit getreten wird, verstehe ich nicht. Eben weil der für die Fans besser erreichbare und näher gelegene Standort LB nicht realisiert wurde, haben wir doch das Gezeter um den Ausweichspielort Reutlingen. Das ist doch Fakt. Sehr vermutlich wird diese Entscheidung auch Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben, wenn ich mir so die Stimmen aus meinem Umfeld und hier im Forum anschaue. Aus den daraus resultierenden Mindereinnahmen hätte man andernorts vermutlich etwas machen können. Das ist doch kein unrealistisches Szenario.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Dann hast du ihn falsch verstanden, es wurden alle Optionen geprüft!noblesseoblige hat geschrieben:Aber nochmals zur Klarstellung: Ludwigsburg wurde als Ausweichstandort nie ernsthaft geprüft – zumindest habe ich den Vorstand auf der letzten Mitgliederversammlung so verstanden.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Habe ich deshalb gemacht, da mit der LB-Behauptung eben "Wunschdenken und Realität" sehr weit auseinderklaffen und du dies ja so passend in einem anderen Thread bei anderen angemahnt hattest...noblesseoblige hat geschrieben:Seltsame Art, eine Diskussion zu führen. Da werden verschiedene Auszüge aus Zitaten verschiedener Threads zusammengewürfelt und als Meinungskundgabe dargestellt.
Die Behauptung ist schlichtweg falsch! LB wurde wie alle Alternativen im Umkreis von ca. 250km geprüft.noblesseoblige hat geschrieben:Aber nochmals zur Klarstellung: Ludwigsburg wurde als Ausweichstandort nie ernsthaft geprüft – zumindest habe ich den Vorstand auf der letzten Mitgliederversammlung so verstanden.
Alle deine Punkte wurden geprüft, Kosten seriös veranschlagt und unzählige Verhandlungen mit Kommunen, DFB, Polizei BW etc. etc. etc. etc. etc. geführt. Entsprechende Berichte lagen den Gremien vor der Entscheidung vor. Aber natürlich weißt du es besser und es hätte nur etwas Geduld und Spucke gebraucht... Wie kommst du außerdem darauf, dass der DFB eine Ausnahmegenehmigung durch einen weiteren Verlust an Sitzplätzen einfach so hinnimmt?noblesseoblige hat geschrieben:Mit etwas gutem Willen der Beteiligten (Verein, Polizei, Feuerwehr, Stadt, DFL usw.) wäre eine Austragung von etwa 12 Spielen dort durchaus möglich gewesen. Die von Dir geforderten Voraussetzungen existierten zuletzt auch auf der Waldau nicht. Deshalb auch der Umbau. Von den formellen Voraussetzungen hätte es also nur einer Verlängerung der Ausnahmegenehmigung seitens des Verbands mit gewissen Auflagen bedurft. Die Kosten kann dafür kann vermutlich keiner seriös abschätzen, da die Option nie ernsthaft geprüft wurde. Das Aufstellen von Containern für DRK und Polizei (siehe letzter Zustand auf der Waldau) und das Einziehen von mobilen Gittern für eine Fantrennung und das Aufstellen von Dixies wären finanziell und technisch lösbar gewesen. Einer Zusatztribüne hätte es für die kurze Übergangszeit sicherlich nicht bedurft. Es sind ca. 800 Sitzplätze vorhanden – das sind nur ca. 300 weniger als zuletzt auf der Waldau.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nach meiner Erinnerung hat sich Prof. Lorz auf der letzten Mitgliederversammlung zur Frage nach dem Interimsstandort dahingehend geäußert, dass als Ausweichspielstätten nur Aspach, Reutlingen, Aalen oder Heidenheim in Frage gekommen seien. Daraus schließe ich, dass andere Spielorte nicht ernsthaft in Erwägung gezogen oder näher geprüft wurden.
Die Gründe dafür und dagegen sind mir im einzelnen und in der Tiefe natürlich nicht bekannt, da diese gar nicht öffentlich diskutiert und transparent gemacht wurden. Dieses Argument kann also gegen die Befürworter einer anderen Spielstätte nicht geltend gemacht werden.
LB wäre für mich (und viele andere) auf Grund seiner räumlichen Nähe und guten Anbindung durch den ÖPNV die bessere Wahl gewesen. Das Jahnstadion verfügt über ein Fassungsvermögen von 18.000 Zuschauern und hat 754 überdachte Sitzplätze. In diesem Stadion wurde immerhin mal Zweitligafußball gespielt. Eine Fantrennung wäre mit Hilfe der Ordnungsbehörden umsetzbar gewesen. Nachdem wir schon mehrere Jahre mit einer Ausnahmegenehmigung auf der Waldau gespielt haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, warum sich die DFL für die überschaubare Zeit des Umbaus gegen eine Ausnahmegenehmigung im Jahnstadion hätte sperren sollen.
Nun, die Sache ist entschieden und ich stehe auch hinter dem Standort Reutlingen, auch wenn ich sie nach wie vor als die zweitbeste Lösung erachte. Das wird man doch noch in einem Diskussionsforum zum Ausdruck bringen dürfen.
Meine Familie und ich werden die Blauen auch weiterhin bei jedem Heimspiel unterstützen. Es war auch keine Frage, dass wir uns auch wieder Dauerkarten für die Kreuzeiche besorgen. Andererseits kann ich doch die Bedenken vieler Getreuen auch aus meinem persönlichen Umfeld nicht einfach beiseite wischen. Wenn ich die vielen Stimmen richtig interpretiere, steht doch zu befürchten, dass wir durch die Entscheidung pro Reutlingen evtl. Zuschauereinbußen in einem vierstelligem Bereich haben werden. Die ersten beiden Heimspiele gegen Regensburg und Mainz II werden die Richtung weisen. Wenn sich dann im weiten Rund nur etwa knapp 2.000 Zuschauer verlieren sollten, ist doch Wehklagen und Zähneklappern angesagt.
Die Gründe dafür und dagegen sind mir im einzelnen und in der Tiefe natürlich nicht bekannt, da diese gar nicht öffentlich diskutiert und transparent gemacht wurden. Dieses Argument kann also gegen die Befürworter einer anderen Spielstätte nicht geltend gemacht werden.
LB wäre für mich (und viele andere) auf Grund seiner räumlichen Nähe und guten Anbindung durch den ÖPNV die bessere Wahl gewesen. Das Jahnstadion verfügt über ein Fassungsvermögen von 18.000 Zuschauern und hat 754 überdachte Sitzplätze. In diesem Stadion wurde immerhin mal Zweitligafußball gespielt. Eine Fantrennung wäre mit Hilfe der Ordnungsbehörden umsetzbar gewesen. Nachdem wir schon mehrere Jahre mit einer Ausnahmegenehmigung auf der Waldau gespielt haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, warum sich die DFL für die überschaubare Zeit des Umbaus gegen eine Ausnahmegenehmigung im Jahnstadion hätte sperren sollen.
Nun, die Sache ist entschieden und ich stehe auch hinter dem Standort Reutlingen, auch wenn ich sie nach wie vor als die zweitbeste Lösung erachte. Das wird man doch noch in einem Diskussionsforum zum Ausdruck bringen dürfen.
Meine Familie und ich werden die Blauen auch weiterhin bei jedem Heimspiel unterstützen. Es war auch keine Frage, dass wir uns auch wieder Dauerkarten für die Kreuzeiche besorgen. Andererseits kann ich doch die Bedenken vieler Getreuen auch aus meinem persönlichen Umfeld nicht einfach beiseite wischen. Wenn ich die vielen Stimmen richtig interpretiere, steht doch zu befürchten, dass wir durch die Entscheidung pro Reutlingen evtl. Zuschauereinbußen in einem vierstelligem Bereich haben werden. Die ersten beiden Heimspiele gegen Regensburg und Mainz II werden die Richtung weisen. Wenn sich dann im weiten Rund nur etwa knapp 2.000 Zuschauer verlieren sollten, ist doch Wehklagen und Zähneklappern angesagt.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ich verstehe das so, dass alle anderen Standorte nach Prüfung nicht in Frage gekommen sind.noblesseoblige hat geschrieben:Nach meiner Erinnerung hat sich Prof. Lorz auf der letzten Mitgliederversammlung zur Frage nach dem Interimsstandort dahingehend geäußert, dass als Ausweichspielstätten nur Aspach, Reutlingen, Aalen oder Heidenheim in Frage gekommen seien. Daraus schließe ich, dass andere Spielorte nicht ernsthaft in Erwägung gezogen oder näher geprüft wurden.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nein, nachdem man sich mit allen Stadien auseinandergesetzt hatte, kamen kamen nur diese Orte als Spielort in Frage. Ursprünglich wurde auch über Luwigsburg, Heilbronn etc. nachgedacht.noblesseoblige hat geschrieben:dass als Ausweichspielstätten nur Aspach, Reutlingen, Aalen oder Heidenheim in Frage gekommen seien. Daraus schließe ich, dass andere Spielorte nicht ernsthaft in Erwägung gezogen oder näher geprüft wurden.
Doch. Jeder, der sich dafür interssierte, bekam persönlich eine Antwort von Lorz und Co. Es wurde kein Gespräch mit Fans in die Richtung abgelehnt, zumindest meines Wissens. Wer es wirklich wissen wollte, bekam ausführliche Antworten.noblesseoblige hat geschrieben:Die Gründe dafür und dagegen sind mir im einzelnen und in der Tiefe natürlich nicht bekannt, da diese gar nicht öffentlich diskutiert und transparent gemacht wurden. Dieses Argument kann also gegen die Befürworter einer anderen Spielstätte nicht geltend gemacht werden.
Eine Fantrennung nur durch Ordner ist nicht einmal mit Ausnahmegenehmigung möglich. Auch Ausnahmegenehmigungen haben Grenzen und sind kein Freifahrtschein. Zwingend dazu gehören eben Zäune, fest installierte Absperrungen, Infrastruktur für Rettungsdienste und Polizei, getrenne An- und Abreisewege der Fanlager etc. Als das ist nicht verhandelbar und eben auch nicht durch eine Ausnahmegenehmigung umgehbar. Das hätte die Kosten enorm in die Höhe getrieben und wäre finanziell nicht zu stemmen gewesen. Auch wird das Jahnstadion von mehr Vereinen/Abteilungen genutzt als die Kreuzeiche, mit welchem man sich auch noch hätte einigen müssen.noblesseoblige hat geschrieben:verfügt über ein Fassungsvermögen von 18.000 Zuschauern und hat 754 überdachte Sitzplätze. In diesem Stadion wurde immerhin mal Zweitligafußball gespielt. Eine Fantrennung wäre mit Hilfe der Ordnungsbehörden umsetzbar gewesen. Nachdem wir schon mehrere Jahre mit einer Ausnahmegenehmigung auf der Waldau gespielt haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, warum sich die DFL für die überschaubare Zeit des Umbaus gegen eine Ausnahmegenehmigung im Jahnstadion hätte sperren sollen.
Ja die Kreuzeiche ist beschissen und bei Schneeregen werden im Dezember, wenns dumm läuft, auch mal nur 600-700 Leute wirklich anwesend sein, aber die große Wahl hatte unser Verein eben nicht.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Daher ist es ganz wichtig, dass gerade für die ersten Spiele in RT kräftig getrommelt wird!noblesseoblige hat geschrieben: ...
Die ersten beiden Heimspiele gegen Regensburg und Mainz II werden die Richtung weisen. Wenn sich dann im weiten Rund nur etwa knapp 2.000 Zuschauer verlieren sollten, ist doch Wehklagen und Zähneklappern angesagt.
Da muss unbedingt gleich eine passable Zuschauerzahl erreicht und ein positives Signal gesetzt werden.
Und natürlich ist es auch außerordentlich wichtig, dass wir sportlich mit Rückenwind aus Wiesbaden die Zuschauer in größerer Zahl mit nach RT nehmen.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
vllt etwas blöde frage:
im waldaustadion habe ich ne dauerkarte für den c-block, pendle aber normalerweise zwischen c und a je halbzeit.
welcher block wäre das in rt?
im waldaustadion habe ich ne dauerkarte für den c-block, pendle aber normalerweise zwischen c und a je halbzeit.
welcher block wäre das in rt?