Eindrücke vom Spiel in Wehen
-
Hajo
- Kickers-Fan
Eine Niederlage, die bitter ist, denn auf 90 Minuten gesehen waren die Kickers zumindest gleichwertig.
Macht Braun in der 47. Minute das 2:0, ist WW tot! So aber fällt postwendend der Ausgleich aus dem Nichts. Die Kickers brechen danach aber nicht ein, sondern spielen weiter ordentlich mit. Das 2:1 sah wie ein Torwartfehler aus. Ich will aber nicht ausschließen, dass der Freistoß von der Mauer noch abgefälscht wurde.
8 Minuten vor Schluss werden die Kickers dann noch vom Schiedrichter um ein regulär erzieltes Tor gebracht. Die einzige aber folgenschwerde Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Schade, dass die gute Leistung der ganzen Mannschaft nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wurde.
Macht Braun in der 47. Minute das 2:0, ist WW tot! So aber fällt postwendend der Ausgleich aus dem Nichts. Die Kickers brechen danach aber nicht ein, sondern spielen weiter ordentlich mit. Das 2:1 sah wie ein Torwartfehler aus. Ich will aber nicht ausschließen, dass der Freistoß von der Mauer noch abgefälscht wurde.
8 Minuten vor Schluss werden die Kickers dann noch vom Schiedrichter um ein regulär erzieltes Tor gebracht. Die einzige aber folgenschwerde Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Schade, dass die gute Leistung der ganzen Mannschaft nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wurde.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Spiel in Wehen
Sehr gute 1. Halbzeit. Kickers überlegen und mit gutem Spielaufbau.
Halimi mit guten Standards.
Beim 1:1 wurde nicht konsequent genug gearbeitet. Kann vorkommen.
Was nicht vorkommen darf ist, dass zuvor Braun die klare Einschussmöglichkeit
zum 2:0 verschenkt !!!
Das 2:1 war fast zu erwarten. Unser Torwart strahlt leider kein Vertrauen aus - und
meines Erachtens muss hier sofort gehandelt werden - wir haben einen Redl und der ist besser.
Der Gipfel ist natürlich der "Unparteiische" ? - Hier kannste nur noch kotzen.
Sehr zu loben : Der Reporter ( bis auf das obligatorische im/am Degerloch) war auffallend objektiv.
Wohltuend.
Alles in allem: ein gebrauchter und beschissener Fussballtag, der zudem noch Zuschauer beim nächsten Spiel in
Reutlingen kostet.
Halimi mit guten Standards.
Beim 1:1 wurde nicht konsequent genug gearbeitet. Kann vorkommen.
Was nicht vorkommen darf ist, dass zuvor Braun die klare Einschussmöglichkeit
zum 2:0 verschenkt !!!
Das 2:1 war fast zu erwarten. Unser Torwart strahlt leider kein Vertrauen aus - und
meines Erachtens muss hier sofort gehandelt werden - wir haben einen Redl und der ist besser.
Der Gipfel ist natürlich der "Unparteiische" ? - Hier kannste nur noch kotzen.
Sehr zu loben : Der Reporter ( bis auf das obligatorische im/am Degerloch) war auffallend objektiv.
Wohltuend.
Alles in allem: ein gebrauchter und beschissener Fussballtag, der zudem noch Zuschauer beim nächsten Spiel in
Reutlingen kostet.
- debil90
- Kickers-Fan
Bin sauer über den Punktverlust. Will ih allerdings nicht an Braun oder SChiri oder Korbinian festmachen. Die Mannschaft hat versagt, nach dem ersten Tor nachzulegen. Das erste Gegentor haben alle geschlossen geschlafen, beim zweiten, TW fehler. Aber hätte der Freistoß denn sein müssen?
Positiv war, dass die blaun bis auf die Fatale viertelstunde mitte der zweiten halbzeit gut gespieelt haben, und dass individuelle Fehler zur niederlage geführt haben. Daran lässt sich im Gegensatz zur ÖMüdigkeit nämlich gut dran arbeiten. HAtte nicht den Eindruck, dasss das unsere Jungs zum ende hin müder werden.
Verbessert werden Muss: (ich gehe davon aus, dass korbinian einen schlechten tag hatte, werde nicht näher darauf eingehen)
-effizienz vorm Tor, wir sind beim Fussball nicht beimm Turniertanz
-Kommunikation in der Abwehr muss besser werden (erstes gegentor)
-Viele gute standards aber auch welche wo man den ball auch gleich dem wehener keeper hätte geben können
Positiv:
-Wille
-Spielsystem
-Allgemeiner Gesamteindruck
Ich freue mich ehrlich auf nächste Woche und v.a. auf Dortmund. Ich glaube wir können ihnen zumindest die Stirn beiten
Positiv war, dass die blaun bis auf die Fatale viertelstunde mitte der zweiten halbzeit gut gespieelt haben, und dass individuelle Fehler zur niederlage geführt haben. Daran lässt sich im Gegensatz zur ÖMüdigkeit nämlich gut dran arbeiten. HAtte nicht den Eindruck, dasss das unsere Jungs zum ende hin müder werden.
Verbessert werden Muss: (ich gehe davon aus, dass korbinian einen schlechten tag hatte, werde nicht näher darauf eingehen)
-effizienz vorm Tor, wir sind beim Fussball nicht beimm Turniertanz
-Kommunikation in der Abwehr muss besser werden (erstes gegentor)
-Viele gute standards aber auch welche wo man den ball auch gleich dem wehener keeper hätte geben können
Positiv:
-Wille
-Spielsystem
-Allgemeiner Gesamteindruck
Ich freue mich ehrlich auf nächste Woche und v.a. auf Dortmund. Ich glaube wir können ihnen zumindest die Stirn beiten
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
- mr_burns
- Kickers-Fan
Diese Niederlage kann man ganz einfach an einzelnen Personen festmachen:
Torhüter machen Fehler, ide zu Gegentoren führen. Daraufhin werden Torhüter in der Luft zerissen. Heute war es aber nicht der Torwartfehler, der den Sieg gekostet hat, sondern das fahrlässige Auslassen der Chance von Braun!
Dennoch muss schon nach dem ersten Spiel über unseren Torhüter geredet werden. Es ist so langsam abnormal wie viele Gegentore wir nach direkten Freistößen bekommen unter 4 verschiedenen Torhütern (Erfurt *2, Burghausen, Lampen, Heute). Da muss man vielleicht auch mal das Torwarttraining hinterfragen!!
Ansonsten hat es Spaß gemacht unserer Manschaft zuzuschauen, ich fand in einzelnen Szenen Badiane besonders stark. Baumgärtl fällt technsich etwas ab, nach erfolgsversprecvhenden Seitenwechseln stand er öfters 1 gegen 1, legte den Ball aber nur zurück anstand etwas zu versuchen. Generell viel mir auf, dass WW den Ball oft nur blind nach vorne schlug, alles danach war eher Zufall. Bei uns auch einige lnage Bällem diese waren aber präzise gespielt und meist auf einen freistehende Mann. Diese Entwicklung in de nletzten Jahrenauch technisch in Liga 3 finde ich schon bemerkenswert
Torhüter machen Fehler, ide zu Gegentoren führen. Daraufhin werden Torhüter in der Luft zerissen. Heute war es aber nicht der Torwartfehler, der den Sieg gekostet hat, sondern das fahrlässige Auslassen der Chance von Braun!
Dennoch muss schon nach dem ersten Spiel über unseren Torhüter geredet werden. Es ist so langsam abnormal wie viele Gegentore wir nach direkten Freistößen bekommen unter 4 verschiedenen Torhütern (Erfurt *2, Burghausen, Lampen, Heute). Da muss man vielleicht auch mal das Torwarttraining hinterfragen!!
Ansonsten hat es Spaß gemacht unserer Manschaft zuzuschauen, ich fand in einzelnen Szenen Badiane besonders stark. Baumgärtl fällt technsich etwas ab, nach erfolgsversprecvhenden Seitenwechseln stand er öfters 1 gegen 1, legte den Ball aber nur zurück anstand etwas zu versuchen. Generell viel mir auf, dass WW den Ball oft nur blind nach vorne schlug, alles danach war eher Zufall. Bei uns auch einige lnage Bällem diese waren aber präzise gespielt und meist auf einen freistehende Mann. Diese Entwicklung in de nletzten Jahrenauch technisch in Liga 3 finde ich schon bemerkenswert
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Das Spiel darf man nach der Leistung in Halbzeit 1 nie und nimmer verlieren. Mehr braucht man zu dem Spiel auch nicht zu sagen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Starke erste Halbzeit, Wehen wurde klar dominiert, die Führung zur Pause war hochverdient.
Nach der Pause muß das 2:0 fallen, trotzdem aber kein wirklicher Bruch im Spiel.
Das 1:1 fällt komplett aus dem nichts. Müller kann hier überhaupt nichts dagegen machen. Die Flanke ist zu hoch um sie abzufangen, also muss er ins kurze Eck um den möglichen Kopfball abzufangen. Steht er woanders
und der Ball geht ins kurze Eck, dann ist es ein Fehler. So steht er richtig und hat einfach Pech.
Das 2:1 ist ebenso überraschend wie unverdient und ein klarer Torwartfehler.
Dann ein klares Foul an Badiane durch den Torwart. Statt Rot und Elfmeter Freistoss Wehen.
Und zu guter letzt ein dicker Patzer von Wehens Keeper, der zum 2:2 führt - aber der Schiedsrichter hatte wohl anders gewettet.
Erkenntnisse:
- es wird wirklich guter Fussball gespielt. Leistung bis auf die wenigen Aussetzer auf gutem Drittliganiveau.
- immer noch Torhüter-Bauchweh.
- Wenn Halimi den Eindruck von heute bestätigt, dann ist Alvarez mehr als nur ersetzt.
- Heimschiedsrichter pfeifen uns meistens auswärts
- danke für die Live-Übertragung, war sehenswert.
Nach der Pause muß das 2:0 fallen, trotzdem aber kein wirklicher Bruch im Spiel.
Das 1:1 fällt komplett aus dem nichts. Müller kann hier überhaupt nichts dagegen machen. Die Flanke ist zu hoch um sie abzufangen, also muss er ins kurze Eck um den möglichen Kopfball abzufangen. Steht er woanders
und der Ball geht ins kurze Eck, dann ist es ein Fehler. So steht er richtig und hat einfach Pech.
Das 2:1 ist ebenso überraschend wie unverdient und ein klarer Torwartfehler.
Dann ein klares Foul an Badiane durch den Torwart. Statt Rot und Elfmeter Freistoss Wehen.
Und zu guter letzt ein dicker Patzer von Wehens Keeper, der zum 2:2 führt - aber der Schiedsrichter hatte wohl anders gewettet.
Erkenntnisse:
- es wird wirklich guter Fussball gespielt. Leistung bis auf die wenigen Aussetzer auf gutem Drittliganiveau.
- immer noch Torhüter-Bauchweh.
- Wenn Halimi den Eindruck von heute bestätigt, dann ist Alvarez mehr als nur ersetzt.
- Heimschiedsrichter pfeifen uns meistens auswärts
- danke für die Live-Übertragung, war sehenswert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Von unserem Sturm war ich heute enttäuscht. Da kam zu wenig.
Ansonsten war das Spiel gar nicht so schlecht wie ich es davor erwartet hat.
Die Gegentore vielen mal wieder unter freundlicher Mithilfe der Kickersspieler.
Halimi hat teilweise richtig gute Freistöße und Eckbälle gebracht. Wenn er das beibehält werden so noch einige Tore fallen.
Und wenn Braun das 2:0 macht muss man über den "Unparteiischen" gar nicht reden.
Ansonsten war das Spiel gar nicht so schlecht wie ich es davor erwartet hat.
Die Gegentore vielen mal wieder unter freundlicher Mithilfe der Kickersspieler.
Halimi hat teilweise richtig gute Freistöße und Eckbälle gebracht. Wenn er das beibehält werden so noch einige Tore fallen.
Und wenn Braun das 2:0 macht muss man über den "Unparteiischen" gar nicht reden.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Eigentlich war alles angerichtet für einen richtig guten Saisonstart.
Das Stadion fest in unserer Hand, starke erste Hälfte und Traumtor durch Fennell.
Leider wurde die kollektiv gute Leistung durch individuelle Fehler geschmälert, so dass man am Ende unverdient ohne mindestens einen Punkt dasteht.
Vor zwei Jahren haben wir mal unter der Woche 2:1 in Wiesbaden gewonnen, da meinte Herzig, die Kickers wüssten nicht, wie sie zu dem Sieg kamen. So ist es heute aus WW Sicht, die wissen wohl immer noch nicht, wie sie das gewinnen konnten.
Erste Hälfte wie gesagt richtig gut. Allerdings wurde es bei schnellem Umschaltspiel des Gegners über außen hin und wieder brenzlig. Das ist ganz klar die Schwachstelle des neuen Systems. Kann sein, dass sich gegnerische Mannschaften bald darauf einstellen. Ansonsten aber sehr schöne Spielzüge, Enzo organisierte von hinten, Halimi machte viel Druck und auch G. Müller hat immer wieder gute, nicht zu komplizierte Aktionen gebracht. Die zweite Hälfte beginnt dann mit einem Paukenschlag, als Braun völlig frei aus 4m vorbei schießt. Allerdings wäre es eh Abseits gewesen. Der Freistoß vor dem 1:1 war meines Erachtens unberechtigt. Das Tor selbst war dann ein Torwartfehler, leider machte Müller generell einen eher übermotivierten-unsicheren Eindruck. Das bestätigte sich dann beim Freistoß zum 2:1, da hat er einfach geschlafen. Allerdings darf der Freistoß so gar nicht entstehen, absolut unnötig wie der Fennell da reingegangen ist.
Danach spielten die Kickers weiter ordentlich nach vorne. Leider wurden die Bälle, die von außen bis zur Grundlinie gespielt wurden, dann ziemlich lausig in die Mitte gebracht. Außerdem schienen die Laufwege in der Mitte unklar zu sein. Die Abstimmung zwischen Müller und Soriano/Badiane stimmte da meistens nicht.
Insgesamt lässt sich aber auf der Leistung aufbauen!
Ich bin gespannt, ob was auf der Torwartposition passiert.
Die Stimmung war herausragend. War ein ordentlich gefüllter Gästeblock. Bei Wiesbaden hat man nur den nervigen Stadionsprecher gehört. Was ein Volltrottel.
Schön, dass Leo wieder da ist!
Edit: Gaiser nach seiner Einwechslung sehr präsent, mit einem guten Spiel. Hat mir gefallen.
Das Stadion fest in unserer Hand, starke erste Hälfte und Traumtor durch Fennell.
Leider wurde die kollektiv gute Leistung durch individuelle Fehler geschmälert, so dass man am Ende unverdient ohne mindestens einen Punkt dasteht.
Vor zwei Jahren haben wir mal unter der Woche 2:1 in Wiesbaden gewonnen, da meinte Herzig, die Kickers wüssten nicht, wie sie zu dem Sieg kamen. So ist es heute aus WW Sicht, die wissen wohl immer noch nicht, wie sie das gewinnen konnten.
Erste Hälfte wie gesagt richtig gut. Allerdings wurde es bei schnellem Umschaltspiel des Gegners über außen hin und wieder brenzlig. Das ist ganz klar die Schwachstelle des neuen Systems. Kann sein, dass sich gegnerische Mannschaften bald darauf einstellen. Ansonsten aber sehr schöne Spielzüge, Enzo organisierte von hinten, Halimi machte viel Druck und auch G. Müller hat immer wieder gute, nicht zu komplizierte Aktionen gebracht. Die zweite Hälfte beginnt dann mit einem Paukenschlag, als Braun völlig frei aus 4m vorbei schießt. Allerdings wäre es eh Abseits gewesen. Der Freistoß vor dem 1:1 war meines Erachtens unberechtigt. Das Tor selbst war dann ein Torwartfehler, leider machte Müller generell einen eher übermotivierten-unsicheren Eindruck. Das bestätigte sich dann beim Freistoß zum 2:1, da hat er einfach geschlafen. Allerdings darf der Freistoß so gar nicht entstehen, absolut unnötig wie der Fennell da reingegangen ist.
Danach spielten die Kickers weiter ordentlich nach vorne. Leider wurden die Bälle, die von außen bis zur Grundlinie gespielt wurden, dann ziemlich lausig in die Mitte gebracht. Außerdem schienen die Laufwege in der Mitte unklar zu sein. Die Abstimmung zwischen Müller und Soriano/Badiane stimmte da meistens nicht.
Insgesamt lässt sich aber auf der Leistung aufbauen!
Ich bin gespannt, ob was auf der Torwartposition passiert.
Die Stimmung war herausragend. War ein ordentlich gefüllter Gästeblock. Bei Wiesbaden hat man nur den nervigen Stadionsprecher gehört. Was ein Volltrottel.
Schön, dass Leo wieder da ist!
Edit: Gaiser nach seiner Einwechslung sehr präsent, mit einem guten Spiel. Hat mir gefallen.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
[quote="ueberlinger"]Das Spiel darf man nach der Leistung in Halbzeit 1 nie und nimmer verlieren. Mehr braucht man zu dem Spiel auch nicht zu sagen.[/quote
Ueberlinger, du hast recht, vorallendingen nach dem 1:0 musste das 2:0 folgen kurz nach Halbzeit, und so schön wie blue-son geschrieben hat in Kader 2014/15, man muss dem Torwart eine Chance geben. Die Chance hatte er. a. kan er keine Hintermannschaft dirigieren, was ein muss ist, eines Torwarts b. sein Stellungsspiel war Katastrophal. c. hat er den Kickers die ersten 3 Punkte gekostet. d. und wen nicht Redel bald im Tor steht(vielleicht ist er aber auch nicht besser
)stehen die Kickers bald auf Platz 16. Wäre schade, den ein nettes Spiel haben sie gezeigt in Wiesbaden.Die Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit, dass sie Fußballspielen kann, und ich hoffe wir sehn das wieder.
Ueberlinger, du hast recht, vorallendingen nach dem 1:0 musste das 2:0 folgen kurz nach Halbzeit, und so schön wie blue-son geschrieben hat in Kader 2014/15, man muss dem Torwart eine Chance geben. Die Chance hatte er. a. kan er keine Hintermannschaft dirigieren, was ein muss ist, eines Torwarts b. sein Stellungsspiel war Katastrophal. c. hat er den Kickers die ersten 3 Punkte gekostet. d. und wen nicht Redel bald im Tor steht(vielleicht ist er aber auch nicht besser
-
Hajo
- Kickers-Fan
Nach den Fernsehbildern in der Zusammenfassung im Dritten kann man nur festhalten, dass beide Tore haltbar waren. Wass macht Müller beim Ausgleich neben dem Tor? Entweder raus und den Ball wegfausten oder im Tor bleiben!Der Freistoss zum 2:1 war wohl nicht abgefälscht und daher ebenfalls haltbar!
Was macht der Trainer nach dem Spiel? Er steht weiter zu seiner Torwartwahl und will auch in den nächsten Spielan an Müller festhalten!
Was macht der Trainer nach dem Spiel? Er steht weiter zu seiner Torwartwahl und will auch in den nächsten Spielan an Müller festhalten!
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Zurecht.Hajo hat geschrieben: Was macht der Trainer nach dem Spiel? Er steht weiter zu seiner Torwartwahl und will auch in den nächsten Spielan an Müller festhalten!
Ist doch lächerlich, nach dem 1. (!) Spiel alles umzuwerfen.
Wenn man wirklich oben mitspielen möchte, muss man manchmal körperlich etwas besser dagegen halten (beide Zweikämpfe vor dem 1-1, dieses Tor dem Torwart anzukreiden, ist m.E. sehr gewagt). Ansonsten war das heute eine extrem unglückliche Niederlage (2-2 wäre das Minimum gewesen). In der Form kann man im ersten Drittel der Liga mitspielen.
Nur der SVK!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Zunächst mam Danke an alle Kickersfans, man hat heute mal wieder gesehen, was der Verein grundsätzlich für ein Potential hat. Nur das Ergebnis hat nicht gepasst.
- Müller war richtig schwach, nicht nur bei Flanken, auch bei Pässen etc. Hoffentlich nur ein Ausrutscher. Aber selbst nach einer solchen Leistung kann man einen Torwart nicht sofort wechseln, würde sich Steffen unglaubwürdig machen. Redl wird ansonsten noch früh genug wieder die Nummer 1 sein.
- Dass wir 90 Minuten Gas geben können, hat man in der zweiten Halbzeit nicht immer gesehen, aber Wiesbaden ist auch nicht ohne.
- Ansonsten war es aber kein Verlgeich zum letzten Sommer in Wiesbaden, die Mannschaft kann was.
- Müller war richtig schwach, nicht nur bei Flanken, auch bei Pässen etc. Hoffentlich nur ein Ausrutscher. Aber selbst nach einer solchen Leistung kann man einen Torwart nicht sofort wechseln, würde sich Steffen unglaubwürdig machen. Redl wird ansonsten noch früh genug wieder die Nummer 1 sein.
- Dass wir 90 Minuten Gas geben können, hat man in der zweiten Halbzeit nicht immer gesehen, aber Wiesbaden ist auch nicht ohne.
- Ansonsten war es aber kein Verlgeich zum letzten Sommer in Wiesbaden, die Mannschaft kann was.
- derPeterII
- Kickers-Fan
+ 1. Halbzeit einen überforderten Aufstiegsfavoriten dominiert, stimmt zuversichtlich für diese Saison
+ Kickers-Fans auswärts lauter. Das kommt in der 3. Liga nicht oft vor. Super!
+ Trotzdem: Immer wieder schön, ein Spiel unserer Blauen live verfolgen zu können, obwohl man es nicht zum Spiel schafft.
- Schiedsrichter
- Mit einem anderen Torwart hätten wir das Spiel wohl gewonnen. Das sagt schon alles.
- Hinten raus ging uns die Luft aus. Hoffentlich kein Konditionsproblem... Ansonsten war die Kräfteeinteilung suboptimal.
- Kommentator etwas überfordert mit der Sportart oder dem Uhrenlesen, forderte den Schiedsrichter bereits nach 89. Minuten auf, endlich abzupfeifen.
o Sandrino Braun möchte ich seine vergebene Chance eher nicht persönlich ankreiden. Im Gegensatz zu Müller hat er es nur einmal verbockt, das kann passieren.
Mich würde noch interessieren, wie die Verköstigung vor Ort war. @NullSiebenElf, hast du da mehr Infos für uns?
+ Kickers-Fans auswärts lauter. Das kommt in der 3. Liga nicht oft vor. Super!
+ Trotzdem: Immer wieder schön, ein Spiel unserer Blauen live verfolgen zu können, obwohl man es nicht zum Spiel schafft.
- Schiedsrichter
- Mit einem anderen Torwart hätten wir das Spiel wohl gewonnen. Das sagt schon alles.
- Hinten raus ging uns die Luft aus. Hoffentlich kein Konditionsproblem... Ansonsten war die Kräfteeinteilung suboptimal.
- Kommentator etwas überfordert mit der Sportart oder dem Uhrenlesen, forderte den Schiedsrichter bereits nach 89. Minuten auf, endlich abzupfeifen.
o Sandrino Braun möchte ich seine vergebene Chance eher nicht persönlich ankreiden. Im Gegensatz zu Müller hat er es nur einmal verbockt, das kann passieren.
Mich würde noch interessieren, wie die Verköstigung vor Ort war. @NullSiebenElf, hast du da mehr Infos für uns?
derPeterII hat geschrieben:- Kommentator etwas überfordert mit der Sportart oder dem Uhrenlesen, forderte den Schiedsrichter bereits nach 89. Minuten auf, endlich abzupfeifen.
Die Uhr im Livestream ist zu spät losgelaufen. Die ist zu Beginn der 2.HZ ca. 3 Minuten bei 45.00 stehen geblieben und ist erst dann losgelaufen.
In der 89. waren also bereits 92. gespielt. Der Reporter konnte also schon die Uhr lesen. Allerdings hatte er eine andere als wir. :wink:
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Schade - heute wären zum Auftakt 3 Auswärtspunkte drin gewesen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Bärenstarke erste Halbzeit, in der mich das neue Spielsystem absolut überzeugt hat. Spielkontrolle, Zentrum dicht, viele gute Offfensivaktionen über die Halbräume. Ganz stark: Enzo als Rhythmusgeber, spielte immer den richtigen Ball, unheimlich präsent. Halimi mit vielen guten, kleinräumigen Aktionen, versucht oft auch sofort vertikal zu spielen. Auch Gerrit Müller scheint in diesem System endlich seine Idealrolle finden zu können. Wehen in der 1.HZ ratlos, früh draufgehen sollten sie wohl nicht, im MF bekamen sie aber fast nie richtig Zugriff.
n der 2.HZ dann, wie von mir vorher schon befürchtet, wurde das Spiel nicht über die Teamleistung sondern durch individuelle Fehler entschieden. Erst der unfassbare Fehlschuss von Braun, dann (wenn man über die Fehler beim ersten Gegentor mal grosszügig wegsieht) ein komplett unnötiges Foul von Fennell nach einem langen Abstoss, bei dem Stein noch als Absicherung bereitsteht. Danach ein klarer TW-Fehler, der das Spiel für Wehen dreht. Ich bin definitiv kein Torwartspiel-Experte, aber muss man bei der Entfernung 4 oder 5 Mann in die Mauer stellen??
Die letzten 30 Minuten fehlte dann doch der Zugriff auf Spiel, die Auswechslungen verpufften, Kräfte liessen auch etwas nach und Wehen fiel die Rolle als verteidigendes Team bedeutend leichter. Zum Schluss auch noch die im Stadion etwas unübersichtliche Szene, als der gegnerische Keeper wohl unterlaufen wurde.
Wären diese 2 spielentscheidenden Szenen andersherum ausgegangen, wäre jetzt wahrscheinlich eine Woche Euphorie, so gibt es eben eine Woche Torwartdiskussion. Ich bin natürlich auch nicht zufrieden, da Fussball immer noch ein Ergebnissport ist. Trotzdem kann man die Leistung und Spielweise auch unabhängig vom Resultat betrachten und da war ich definitiv positiv überrascht. Die fussballerische Entwicklung unter HS ist schon sehr beeindruckend, da freut man sich auf die nächsten Spiele.
n der 2.HZ dann, wie von mir vorher schon befürchtet, wurde das Spiel nicht über die Teamleistung sondern durch individuelle Fehler entschieden. Erst der unfassbare Fehlschuss von Braun, dann (wenn man über die Fehler beim ersten Gegentor mal grosszügig wegsieht) ein komplett unnötiges Foul von Fennell nach einem langen Abstoss, bei dem Stein noch als Absicherung bereitsteht. Danach ein klarer TW-Fehler, der das Spiel für Wehen dreht. Ich bin definitiv kein Torwartspiel-Experte, aber muss man bei der Entfernung 4 oder 5 Mann in die Mauer stellen??
Die letzten 30 Minuten fehlte dann doch der Zugriff auf Spiel, die Auswechslungen verpufften, Kräfte liessen auch etwas nach und Wehen fiel die Rolle als verteidigendes Team bedeutend leichter. Zum Schluss auch noch die im Stadion etwas unübersichtliche Szene, als der gegnerische Keeper wohl unterlaufen wurde.
Wären diese 2 spielentscheidenden Szenen andersherum ausgegangen, wäre jetzt wahrscheinlich eine Woche Euphorie, so gibt es eben eine Woche Torwartdiskussion. Ich bin natürlich auch nicht zufrieden, da Fussball immer noch ein Ergebnissport ist. Trotzdem kann man die Leistung und Spielweise auch unabhängig vom Resultat betrachten und da war ich definitiv positiv überrascht. Die fussballerische Entwicklung unter HS ist schon sehr beeindruckend, da freut man sich auf die nächsten Spiele.
Auer Blauer hat geschrieben:Zurecht.Hajo hat geschrieben: Was macht der Trainer nach dem Spiel? Er steht weiter zu seiner Torwartwahl und will auch in den nächsten Spielan an Müller festhalten!
Ist doch lächerlich, nach dem 1. (!) Spiel alles umzuwerfen.
Wenn man wirklich oben mitspielen möchte, muss man manchmal körperlich etwas besser dagegen halten (beide Zweikämpfe vor dem 1-1, dieses Tor dem Torwart anzukreiden, ist m.E. sehr gewagt). Ansonsten war das heute eine extrem unglückliche Niederlage (2-2 wäre das Minimum gewesen). In der Form kann man im ersten Drittel der Liga mitspielen.
Alle nach Reutlingen, damit es keinen Fehlstart gibt
Das mit der Nr. 1 SEHE ICH GANZ ANDERS!!!
Wir hätten gar keinen neuen Keeper gebraucht. Es wird immer so viel über Nachwuchsförderung gelabert. Dann hat man den notenbesten Drittligatorwart und holt nen anderen als Nr.1 - das ist doch zum K....
Wenn man es damit ernst meinen würde, wäre man mit Redl und Trautner in die Saison gegangen. Der Müller wird noch mehr Fehler machen und HS und MZ werden viel zu lange an ihm festhalten.
Der ganze Driss, dass man nem TW das Vertrauen als Nr1 aussprehen sollte - ich kanns nimmer hören. Ich hab 33 Jahre aktiv als TW gespielt und hatte auch ein paar Jahre auf Augenhöhe mit nem anderen Keeper und man wusste nie wer spielt - und das hat die besten Leistungen hervorgebracht.
Es kotzt mich an, wie hier mit Redl umgegangen wurde. Gebt ihn doch mal ne echte Chance. Als Rechtfertigung für die Trennung von Krauss ist er recht, und dann setzt man auf die Bank....
Krauss und Redl hätten BEIDE Tore heute nicht kassiert. Alles andere als ne glatte 5 im Kicker für Korbi für die heutige Leistung wäre Schmeichelei.
Und zu Sandrino's Chance sag ich lieber Nix. Er hat ja immerhin schon viel für die Kickers geleistet.
FRUST !!!!!!!
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
wurde ja soweit schon alles gesagt. Beknackte Niederlage. Da war mehr drin.
Fand die erste Hälft richtig stark, da waren es wirklich nur Kleinigkeiten die einen leocht zum bruddeln brachte :D
Leider wurde einfach vergessen das zweite Ding zu machen, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen.
Das Thema Schiri und Torhüter (sahen bei den jeweiligen Toren nicht gut aus) wurde ja schon geschrieben, an denen alleine lags am Ende auch nicht, machst das zweite Tor passieren alle anderen 3 Aktionen wohl nicht mehr in dem Spiel und wir fahren mit 3 Punkten heim.
Die letzte halbe Stunde war dann aber ziemlich dünn, da kam einfach zu wenig.
Auf der ersten Hälfte aber lässt sich aufbauen....
Fand die erste Hälft richtig stark, da waren es wirklich nur Kleinigkeiten die einen leocht zum bruddeln brachte :D
Leider wurde einfach vergessen das zweite Ding zu machen, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen.
Das Thema Schiri und Torhüter (sahen bei den jeweiligen Toren nicht gut aus) wurde ja schon geschrieben, an denen alleine lags am Ende auch nicht, machst das zweite Tor passieren alle anderen 3 Aktionen wohl nicht mehr in dem Spiel und wir fahren mit 3 Punkten heim.
Die letzte halbe Stunde war dann aber ziemlich dünn, da kam einfach zu wenig.
Auf der ersten Hälfte aber lässt sich aufbauen....
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Vorne ne 1000%tige Chance auslassen,
Hinten 2 mal richtig schön pennen und
dann noch ein zu unrecht aberkanntes Tor
und fertig ist die Niederlage. Schade! Gute 45 min reichen halt nicht.
Hinten 2 mal richtig schön pennen und
dann noch ein zu unrecht aberkanntes Tor
und fertig ist die Niederlage. Schade! Gute 45 min reichen halt nicht.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das war ein bitterer Nachmittag. Nach sehr gutem Auswärtsspiel bei einem Aufstiegsfavoriten stehen wir leider mit leeren Händen da.
Nach etwas unsicheren Anfangsminuten sind wir nach und nach immer besser ins Spiel gekommen. Nach einem Traumtor von Nick, der eine Ecke volley mit links in die Maschen drosch (Marke Tor des Monats) – haben wir Spiel und Gegner ganz klar kontrolliert. Der SVWW war konsterniert und brachte in der 1. HZ so gut wie nichts mehr auf die Reihe.
Nach dem Seitenwechsel eine Riesenmöglichkeit für Sandrino. Er muss das Ding aus kurzer Distanz einfach machen. Der Drops wäre gelutscht gewesen. Da wollte er sich den TW ausgucken und setzte schlussendlich die Murmel neben das Tor. Unfassbar!
Stattdessen der (bis dahin) unverdiente Ausgleich für die Hausherren nach einem verunglückten Doppelkopfball. Kurz darauf sogar der Rückstand nach einem Freistoßtor von Riemann. Unsere Mauer stand bei der Ausführung m. E. noch nicht optimal und der nicht einmal scharf geschossene Ball fand seinen Weg an der Mauer vorbei in die Torwartecke. Das kann man sicherlich besser lösen.
Danach Bemühungen um den Ausgleich, der sogar noch fiel, aber leider vom Schiri wegen angeblichen Foulspiels nicht anerkannt wurde. Ganz schwache SR-Leistung. Der Wehener TW nahm das Geschenk natürlich an und täuschte einen schmerzhaften Kontakt vor. Fair Play sieht irgendwie auch anders aus.
Ungewöhnlich die Rolle von Enzo. Hat sich komplett in die Defensive zurückgezogen und die Viererkette nach besten Kräften unterstützt. War nicht die schlechteste Lösung. Die heimstarken Wiesbadener sind kaum zu Torchancen gekommen.
Andererseits haben wir selbst etwas zu wenige Chancen kreiert. Insbesondere nach der Führung hätte man den einen oder anderen Konter besser ausspielen müssen. Wie gesagt, ein weiterer Treffer für uns wäre aller Voraussicht nach der sichere Sieg gewesen. So bleibt es eben dabei: außer Spesen nichts gewesen.
Auch wenn die Niederlage sehr unglücklich zustande kam, so lässt sich m. E. auf die gezeigte Leistung aufbauen. WW zählt immerhin zum Kreis der Aufstiegsfavoriten. Sollte das tatsächlich so sein, dürfte auch mit uns zu rechnen sein.
In einem insgesamt guten Team waren für mich Nick und Enzo die überdurchschnittlichen Akteure. Unsere beiden Stürmer Elia und Ladji waren sehr bemüht, bekamen aber kaum einen Stich gegen die starken und beinharten gegnerischen Verteidiger. Da ist sicherlich auch noch ein wenig Luft nach oben.
Lautstarker und guter Support in unserem Block. Schätze mal so etwa 300 Mitreisende. Über kurz oder lang werden wir belohnt, da bin ich mir sicher.
Allez les bleus!
Nach etwas unsicheren Anfangsminuten sind wir nach und nach immer besser ins Spiel gekommen. Nach einem Traumtor von Nick, der eine Ecke volley mit links in die Maschen drosch (Marke Tor des Monats) – haben wir Spiel und Gegner ganz klar kontrolliert. Der SVWW war konsterniert und brachte in der 1. HZ so gut wie nichts mehr auf die Reihe.
Nach dem Seitenwechsel eine Riesenmöglichkeit für Sandrino. Er muss das Ding aus kurzer Distanz einfach machen. Der Drops wäre gelutscht gewesen. Da wollte er sich den TW ausgucken und setzte schlussendlich die Murmel neben das Tor. Unfassbar!
Stattdessen der (bis dahin) unverdiente Ausgleich für die Hausherren nach einem verunglückten Doppelkopfball. Kurz darauf sogar der Rückstand nach einem Freistoßtor von Riemann. Unsere Mauer stand bei der Ausführung m. E. noch nicht optimal und der nicht einmal scharf geschossene Ball fand seinen Weg an der Mauer vorbei in die Torwartecke. Das kann man sicherlich besser lösen.
Danach Bemühungen um den Ausgleich, der sogar noch fiel, aber leider vom Schiri wegen angeblichen Foulspiels nicht anerkannt wurde. Ganz schwache SR-Leistung. Der Wehener TW nahm das Geschenk natürlich an und täuschte einen schmerzhaften Kontakt vor. Fair Play sieht irgendwie auch anders aus.
Ungewöhnlich die Rolle von Enzo. Hat sich komplett in die Defensive zurückgezogen und die Viererkette nach besten Kräften unterstützt. War nicht die schlechteste Lösung. Die heimstarken Wiesbadener sind kaum zu Torchancen gekommen.
Andererseits haben wir selbst etwas zu wenige Chancen kreiert. Insbesondere nach der Führung hätte man den einen oder anderen Konter besser ausspielen müssen. Wie gesagt, ein weiterer Treffer für uns wäre aller Voraussicht nach der sichere Sieg gewesen. So bleibt es eben dabei: außer Spesen nichts gewesen.
Auch wenn die Niederlage sehr unglücklich zustande kam, so lässt sich m. E. auf die gezeigte Leistung aufbauen. WW zählt immerhin zum Kreis der Aufstiegsfavoriten. Sollte das tatsächlich so sein, dürfte auch mit uns zu rechnen sein.
In einem insgesamt guten Team waren für mich Nick und Enzo die überdurchschnittlichen Akteure. Unsere beiden Stürmer Elia und Ladji waren sehr bemüht, bekamen aber kaum einen Stich gegen die starken und beinharten gegnerischen Verteidiger. Da ist sicherlich auch noch ein wenig Luft nach oben.
Lautstarker und guter Support in unserem Block. Schätze mal so etwa 300 Mitreisende. Über kurz oder lang werden wir belohnt, da bin ich mir sicher.
Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Bluebyte
Scheiß-Ergebnis aber fußballerisch eine sehr gute Leistung der Blauen. Da darf man sich auf die nächsten Spiele freuen, das hat nach einem weiteren Fortschritt gegenüber der letzten Saison ausgesehen. Einen Torjäger habe ich vermisst, ebenso einen sicheren Torwart. Aber das kann noch werden.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Würde Miftari gerne maöl in der Startelf sehen
- EliteSued
- Kickers-Fan
Hab mir jetzt das vermeintliche 2:2 ein paar Mal angeschaut - wozu benennt oder "upgraded" man die Linienrichter zu Schiedsrichter-Assistenten, wenn diese dann bei solchen entscheidenden Situationen nicht eingreifen? Der Assi MUSS das gesehen haben, ansonsten hat er seinen Job verfehlt. Er steht auf einer Linie mit dem 5m-Raum mit freier Sicht. So was abzupfeifen ist einfach nur erbärmlich.
szene f - ffm
szene f - ffm
Braun hat uns heute 3 Punkte gekostet.Unglaublicher Fehlschuss .Schlimmer als Calamita
letztes Jahr beim Bvb .Und dass mancher hier berichtet er war 30 Torwart,drückt sich leider nicht in Gespür für die Probleme des Torwarspiel aus.
.Mieser Beitrag
letztes Jahr beim Bvb .Und dass mancher hier berichtet er war 30 Torwart,drückt sich leider nicht in Gespür für die Probleme des Torwarspiel aus.
.Mieser Beitrag
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Absolut frustrierendes Ergebnis nach so einem tollen Spiel unserer blauen Götter! Das Auftreten der Kickers war absolut dominant (auswärts bei einem angeblichen Aufstiegsfavoriten), äußerst ballsicher, jederzeit Herr der Lage und technisch versiert. Wir waren stets aktiv (haben also nicht wie die Bauern aus Taunusstein nur reagiert), spielten effektives Pressing, hatten eine Top-Raumaufteilung und Spielverlagerung. Das sah richtig nach Fußball aus! Respekt an Horst und Sreto!
Zum Schiri-Gespann: Die Entscheidung, das 2:2 nicht zu geben, war ein schlechter Scherz!!! Wir können doch nichts dafür, wenn der gegnerische Torwart diletantisch einen Ball unterläuft, zumal es ja auch außerhalb des 5-Meter-Raumes war. Mich nervt es einfach, dass so gut wie alle Schiris Situationen im Strafraum abpfeifen, wenn ein Torwart auf dem Hosenboden liegt. Ist doch dann für den Schiri reine Spekulation, dass der Torwart behindert worden sei. Im Regelwerk steht, dass nur gepfiffen werden darf, wenn er es auch sieht - aber wie gesagt: der Pfiff war rein spekulativ, dass eine Berührung vorlag (und das nicht mal für den Keeper geschützten 5-Meter-Raum). Beim Ausgleich wurde der Kopf- ... äh Rückenball von Jänicke ja auch nicht abgepfiffen, obwohl er sich rigoros gegen unsere Abwehrspieler durchsetzte. Zum Kotzen auch die arroganten und überheblichen Aussagen der Bauern nach dem Spiel, dass der Sieg ja verdient sei und der vermeintliche Ausgleich zurecht abgepfiffen wurde. Also wenn die Aufstiegsfavorit sind, dann rocken unsere Kickers aber diese Saison gewaltig die Liga!
Apropos Abseits: In der Szene kurz vor der Halbzeit als Badiane knapp am Tor vorbeiköpft, war KEIN Abseits - zumindest nicht vom "Chinesen". Und ich würde gerne nochmals die Szene (ca. 6.Minute) sehen als das erste Tor der Kickers zurückgepfiffen wurde als angeblich Soriano beim Zuspiel im Abseits gestanden haben soll. Leider gab es hierzu keine Zeitlupen! Schade auch, dass beim Zusammenstoss von Badiane mit dem Keeper nicht auf Elfer entschieden wurde, was durchaus berechtigt gewesen wäre. Aber leider wird sowas halt nie gepfiffen.
Sandrino Braun muss natürlich das 0:2 kurz nach der Halbzeitpause machen!!! Dann ist das Ding gelaufen! Mitte der ersten Halbzeit hätte auch Gerrit Müller bereits für die Vorentscheidung sorgen können als er den Ball einschussbereit nicht getroffen hat. Wenn man ehrlich ist, haben die Bauern in der 2.HZ doch auch nicht wirklich überzeugend gespielt. Wir hatten eigentlich weiterhin alles im Griff - die Chancen der Wehener resultierten doch zum Großteil aus Kontern. Wie eine Heimmannschaft sind die nicht aufgetreten!
Zur Torwartdiskussion: Geht mir auf den Sack! :D Bei allem Respekt für Redl (dessen Leistungen in der Rückrunde überragend waren) finde ich es äußerst beschämend hier im Forum wie mit Korbinian Müller umgegangen wird! Das 1:1 war DEFINITIV KEIN Torwartfehler und beim 2:1 (trotz Torwartecke) hatte er keine freie Sicht auf die Situation sprich den Ball zu spät gesehen. Er hatte maximal 4 Leute für die Mauer gefordert, aber auf einmal standen da 6-7 Kickers-Spieler in der Mauer und natürlich noch (zwei) Gegenspieler. Es ist immer leicht (und populistisch) zu behaupten, dass dies ein Torwartfehler sei, aber wer gibt Euch die Garantie, dass Redl oder Trautner diesen Ball gehalten hätte?
Achja: Ich bin stolz auf meine Kickers! Überzeugende Mannschaftsleistung, die Hoffnung gibt, dass wir diese Saison die Liga rocken können! Gefällt mir!
So, und jetzt werde ich weiter mein Frustbierchen trinken!
Zum Schiri-Gespann: Die Entscheidung, das 2:2 nicht zu geben, war ein schlechter Scherz!!! Wir können doch nichts dafür, wenn der gegnerische Torwart diletantisch einen Ball unterläuft, zumal es ja auch außerhalb des 5-Meter-Raumes war. Mich nervt es einfach, dass so gut wie alle Schiris Situationen im Strafraum abpfeifen, wenn ein Torwart auf dem Hosenboden liegt. Ist doch dann für den Schiri reine Spekulation, dass der Torwart behindert worden sei. Im Regelwerk steht, dass nur gepfiffen werden darf, wenn er es auch sieht - aber wie gesagt: der Pfiff war rein spekulativ, dass eine Berührung vorlag (und das nicht mal für den Keeper geschützten 5-Meter-Raum). Beim Ausgleich wurde der Kopf- ... äh Rückenball von Jänicke ja auch nicht abgepfiffen, obwohl er sich rigoros gegen unsere Abwehrspieler durchsetzte. Zum Kotzen auch die arroganten und überheblichen Aussagen der Bauern nach dem Spiel, dass der Sieg ja verdient sei und der vermeintliche Ausgleich zurecht abgepfiffen wurde. Also wenn die Aufstiegsfavorit sind, dann rocken unsere Kickers aber diese Saison gewaltig die Liga!
Apropos Abseits: In der Szene kurz vor der Halbzeit als Badiane knapp am Tor vorbeiköpft, war KEIN Abseits - zumindest nicht vom "Chinesen". Und ich würde gerne nochmals die Szene (ca. 6.Minute) sehen als das erste Tor der Kickers zurückgepfiffen wurde als angeblich Soriano beim Zuspiel im Abseits gestanden haben soll. Leider gab es hierzu keine Zeitlupen! Schade auch, dass beim Zusammenstoss von Badiane mit dem Keeper nicht auf Elfer entschieden wurde, was durchaus berechtigt gewesen wäre. Aber leider wird sowas halt nie gepfiffen.
Sandrino Braun muss natürlich das 0:2 kurz nach der Halbzeitpause machen!!! Dann ist das Ding gelaufen! Mitte der ersten Halbzeit hätte auch Gerrit Müller bereits für die Vorentscheidung sorgen können als er den Ball einschussbereit nicht getroffen hat. Wenn man ehrlich ist, haben die Bauern in der 2.HZ doch auch nicht wirklich überzeugend gespielt. Wir hatten eigentlich weiterhin alles im Griff - die Chancen der Wehener resultierten doch zum Großteil aus Kontern. Wie eine Heimmannschaft sind die nicht aufgetreten!
Zur Torwartdiskussion: Geht mir auf den Sack! :D Bei allem Respekt für Redl (dessen Leistungen in der Rückrunde überragend waren) finde ich es äußerst beschämend hier im Forum wie mit Korbinian Müller umgegangen wird! Das 1:1 war DEFINITIV KEIN Torwartfehler und beim 2:1 (trotz Torwartecke) hatte er keine freie Sicht auf die Situation sprich den Ball zu spät gesehen. Er hatte maximal 4 Leute für die Mauer gefordert, aber auf einmal standen da 6-7 Kickers-Spieler in der Mauer und natürlich noch (zwei) Gegenspieler. Es ist immer leicht (und populistisch) zu behaupten, dass dies ein Torwartfehler sei, aber wer gibt Euch die Garantie, dass Redl oder Trautner diesen Ball gehalten hätte?
Achja: Ich bin stolz auf meine Kickers! Überzeugende Mannschaftsleistung, die Hoffnung gibt, dass wir diese Saison die Liga rocken können! Gefällt mir!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Unglückliche Niederlage beim Aufstiegsfavoriten - Kickers unterliegen bei Wehen Wiesbaden 1:2
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2340
Stuttgarter Kickers | Profis | News | 26.07.2014
Mit einer unglücklichen 1:2 (1:0)-Niederlage beim Aufstiegsfavoriten SV Wehen Wiesbaden sind die Stuttgarter Kickers in die neue Drittliga-Saison gestartet. Starke 45 Minuten haben nicht gereicht, um den möglichen Dreier einzufahren und mit einem Erfolgserlebnis zurück nach Stuttgart zu reisen. Vor 2.591 Zuschauern in der Brita-Arena gingen die Blauen durch ein Traumtor von Nick Fennell in Führung (8.). Im zweiten Durchgang drehte Wehen die Partie durch Treffer von Tobias Jänicke (50.) und Alexander Riemann (68.)...
So spielten sie:
SV Stuttgarter Kickers: K. Müller – Leutenecker, Fennell, Stein, Baumgärtel – Halimi (71. Gaiser), Marchese, Braun (82. Miftari) – Müller, Soriano, Badiane (71. Edwini-Bonsu) – Trainer: Horst Steffen
Tore: 0:1 Fennell (8.), 1:1 Jänicke (50.), 2:1 Riemann (68.)
Schiedsrichter: Christian Bandurski (Oberhausen)
Gelbe Karten: Kotzke, Riemann – Fennell, Baumgärtel
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2340
Stuttgarter Kickers | Profis | News | 26.07.2014
Mit einer unglücklichen 1:2 (1:0)-Niederlage beim Aufstiegsfavoriten SV Wehen Wiesbaden sind die Stuttgarter Kickers in die neue Drittliga-Saison gestartet. Starke 45 Minuten haben nicht gereicht, um den möglichen Dreier einzufahren und mit einem Erfolgserlebnis zurück nach Stuttgart zu reisen. Vor 2.591 Zuschauern in der Brita-Arena gingen die Blauen durch ein Traumtor von Nick Fennell in Führung (8.). Im zweiten Durchgang drehte Wehen die Partie durch Treffer von Tobias Jänicke (50.) und Alexander Riemann (68.)...
So spielten sie:
SV Stuttgarter Kickers: K. Müller – Leutenecker, Fennell, Stein, Baumgärtel – Halimi (71. Gaiser), Marchese, Braun (82. Miftari) – Müller, Soriano, Badiane (71. Edwini-Bonsu) – Trainer: Horst Steffen
Tore: 0:1 Fennell (8.), 1:1 Jänicke (50.), 2:1 Riemann (68.)
Schiedsrichter: Christian Bandurski (Oberhausen)
Gelbe Karten: Kotzke, Riemann – Fennell, Baumgärtel
Erfolg über Stuttgarter Kickers - Wehen startet mit Holpersieg
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_52507069
hr-online / Sport / 26.07.2014
Der SV Wehen Wiesbaden ist mit einem Sieg in die neue Drittliga-Saison gestartet. Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehten die Wehener gegen die Stuttgarter Kickers die Partie. Eine Fehlentscheidung des Unparteiischen rettete dem SVWW den Dreier...
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_52507069
hr-online / Sport / 26.07.2014
Der SV Wehen Wiesbaden ist mit einem Sieg in die neue Drittliga-Saison gestartet. Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehten die Wehener gegen die Stuttgarter Kickers die Partie. Eine Fehlentscheidung des Unparteiischen rettete dem SVWW den Dreier...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Presseberichte gehören in den anderen Thread...
kleine korrigur die geschützte Zone 5 Meterraum gibt es nicht mehr gilt heutzutage für den ganzen Strafraum, trotzdem war das ein reguläres Tor weil der Torwart ganz einfach unter dem Ball durchgelaufen ist: Der Schiedsrichter war eine Katastrophe hat schon in der ersten Halbzeit die Karten nur den Kickers gezeigt während sich die Wiesbadener alles erlauben durften.
diesem Arschloch wünsche ich alles nur nicht Gutes. Verrecken soll er dieses Arschloch
diesem Arschloch wünsche ich alles nur nicht Gutes. Verrecken soll er dieses Arschloch
WELTMEISTER!
Warst Du in Wiesbaden? Wenn Du wie ich von Stuttgart nach Wiesbaden gefahren wärst, das Spiel erlebt hättest, würdest Du diese beiden Berichte auch hier reinsetzen!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Presseberichte gehören in den anderen Thread...

NIcht schreien, sondern teilnehmen - vor allem Vor-Ort miterleben. Entschuldige bitte, aber ich verarbeite immer noch meinen Frust.
Hierzu siehe auch den Spielzusammenschnitt im hr-online Bericht: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_52507069
Kann dir nur Satz für Satz zustimmen. Gerade die TW Diskussion ist mehr als beschämend. Nicht einmal die externe Berichterstattung kreidet unserem (!) Keeper etwas an, weil man objektiv nicht von Fehlern sprechen kann, wenn man jemanden wegen einem individuellen Fehler zerreißen möchte, müßte es eigentlich Braun sein, da mißt man wohl im Forum mit unterschiedlichen Maß. Absolut frustrierendes Ergebnis, habe aber selten meine Blauen auswärts so spielerisch dominant auftreten sehen. Mund abwischen - weiter spielen.Kickers-Horschdi hat geschrieben:Absolut frustrierendes Ergebnis nach so einem tollen Spiel unserer blauen Götter! Das Auftreten der Kickers war absolut dominant (auswärts bei einem angeblichen Aufstiegsfavoriten), äußerst ballsicher, jederzeit Herr der Lage und technisch versiert. Wir waren stets aktiv (haben also nicht wie die Bauern aus Taunusstein nur reagiert), spielten effektives Pressing, hatten eine Top-Raumaufteilung und Spielverlagerung. Das sah richtig nach Fußball aus! Respekt an Horst und Sreto!
Achja: Ich bin stolz auf meine Kickers! Überzeugende Mannschaftsleistung, die Hoffnung gibt, dass wir diese Saison die Liga rocken können! Gefällt mir!![]()
* 21.09.1899
- EliteSued
- Kickers-Fan
Richtig so, erzähl's mal dem Blaues Stuttgart.Franz hat geschrieben:Warst Du in Wiesbaden? Wenn Du wie ich von Stuttgart nach Wiesbaden gefahren wärst, das Spiel erlebt hättest, würdest Du diese beiden Berichte auch hier reinsetzen!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Presseberichte gehören in den anderen Thread...
NIcht schreien, sondern teilnehmen - vor allem Vor-Ort miterleben. Entschuldige bitte, aber ich verarbeite immer noch meinen Frust.
Hierzu siehe auch den Spielzusammenschnitt im hr-online Bericht: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_52507069
Der fährt nämlich quasi nie auswärts und meckert dann immer von seinem bequemen Fansessel aus!!! Also kann er auch nicht verstehen, warum man Presseberichte statt persönliche Erlebnisse in diesen Thread für persönliche Erlebnisse postet!
szene f - ffm
szene f - ffm
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Blaues Stuttgart ist immer dabei, bei jedem SpielFranz hat geschrieben:Warst Du in Wiesbaden? Wenn Du wie ich von Stuttgart nach Wiesbaden gefahren wärst, das Spiel erlebt hättest, würdest Du diese beiden Berichte auch hier reinsetzen!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Presseberichte gehören in den anderen Thread...
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
+ Nette Busfahrt mit viel Platz im Bus
+ Viele Kickersfans in Wiesbaden (warum war dann soviel Platz im Bus?)
+ sehr gute 1. HZ
+ tolle Stimmung (aber nur im Gästeblock)
- Ergebnis
- Chancenauswertung
- Tor, dass nicht gegeben wurde
+ sehr gute 1. HZ
- Ergebnis
- Chancenauswertung
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Wenn ich Berichte von der Zugfahrt mitkriege bin ich ganz froh im halbleeren Bus mitgefahren zu sein... Die 6 SKbs erschienen mir initial etwas übertrieben aber manche Hirnis fordern die Sheriffs ja regelrecht heraus.Micha-SVK hat geschrieben:+ Nette Busfahrt mit viel Platz im Bus
+ sehr gute 1. HZ
- Ergebnis
- Chancenauswertung
Ansonsten: Am besten haben mir über lange Zeit die Aspekte der Balleroberung gefallen. Kaum hatte ein Filterer die Murmel wurde er attackiert, zugestellt, der Ball war bei uns. Über lange Strecken superkonzentrierte Defensivleistung. So kamen dann halt gefühlte 70% Ballbesitz für uns zustande. Wenn nach vorne nicht schnell gespielt werden konnte wurde konsequent abgebrochen, neu gesucht und aufgebaut. Sah sehr nach Bayern-ähnlichem Spiel mit Ziel Ballbesitz und Ballrotation aus. Das könnte richtig was werden.
Nach meinem Gefühl und Sicht aus dem Fanblock waren beide Gegentore lässig zu verhindern. Beim Ausgleich muß Müller abbrechen wenn er merkt er kriegt die Murmel nicht-Torgefahr entstand aus der Flanke ja eh nicht. So hängt er neben dem Tor rum und der Wehener hält nur die Rübe hin. Beim Freistoß war die Mauer optimal gestellt, wenn allerdings unser Keeper dem Schützen anzeigt dass er sich lieber hinter der Mauer versteckt und diesen regelrecht zu einem wohlgemerkt nicht übermässig scharf getretenen Schuss einlädt dann klingelts halt. Für mich 2 kapitale Böcke, zu dem noch ein Lässigkeitsfehler in HZ 1 dazu kommt, wo Müller sich auf einen Zweikampf mit einem freistehenden Wehener einlässt. Viel Kredit hat er bei mir nicht mehr - dazu ist der Frust zu groß.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Da spielst du ordentlich, hast etwas Pech und nen bescheidenen Schiedsrichter und schon ist wieder alles schlecht - der Torwart, das System, die Wechsel und die Fans sowieso ...
Jetzt kriegen wir wie letztes Jahr hausgemachte Probleme weil die Presse hier einzelne Meinungen aufgreift und morgen in der Zeitung zitiert...
Jetzt kriegen wir wie letztes Jahr hausgemachte Probleme weil die Presse hier einzelne Meinungen aufgreift und morgen in der Zeitung zitiert...
Die Niederlage war extrem ärgerlich und sowas von überflüssig.
In der 1. Hälfte war es ein richtig gutes Spiel unserer Blauen. Nach der frühen Führung durch das Traumtor von Fennell hatten wir Wiesbaden im Griff. Von Wiesbaden kam bis auf 2,3 Konter nicht viel und sie haben erstaunlich passiv gespielt. Bei der 1000 % Riesenchance von Braun direkt nach Wiederanpfiff hatten wir alle schon den Torschrei auf den Lippen und waren dann alle fassungslos, dass der Ball nicht drin war. Sorry, aber der Ball muss drin sein. Da gibt es kein Wenn und Aber, aber das weiß Sandrino selber am Besten. Die Strafe folgte mit dem Ausgleich, bei dem K. Müller keine gute Figur gemacht hat und auch die komplette Abwehr nicht gut ausgesehen hat. Auch das 2:1 sah nicht unhaltbar aus. Wiesbaden war jetzt deutlich stärker, aber das war unsere eigene Schuld, da wir sie mit unseren Fehlern stark gemacht haben. Unfassbar, dass dann das 2:2 nicht gegeben worden ist. Das war nie und nimmer ein Foul, einfach nur ein schlechter Witz. Fussballmafia DFB!!!
Der Gästeblock war gut gefüllt und es waren deutlich mehr Blaue vor Ort wie ich es erwartet hatte. Die Stimmung war zeitweise richtig gut, da recht viele bei der Stimmung mitgemacht haben. Hightlight war wenige Minuten vor Spielbeginn unser Kickerslied, als es ansonsten mucksmäuschenstill im Stadion war. Von Wiesbaden kam so gut wie gar nichts, aber auch kein Wunder bei so einem Plastikclub. Richtig nervig war der Stadionsprecher mit seiner ständigen Rumbrüllerei!!
In der 1. Hälfte war es ein richtig gutes Spiel unserer Blauen. Nach der frühen Führung durch das Traumtor von Fennell hatten wir Wiesbaden im Griff. Von Wiesbaden kam bis auf 2,3 Konter nicht viel und sie haben erstaunlich passiv gespielt. Bei der 1000 % Riesenchance von Braun direkt nach Wiederanpfiff hatten wir alle schon den Torschrei auf den Lippen und waren dann alle fassungslos, dass der Ball nicht drin war. Sorry, aber der Ball muss drin sein. Da gibt es kein Wenn und Aber, aber das weiß Sandrino selber am Besten. Die Strafe folgte mit dem Ausgleich, bei dem K. Müller keine gute Figur gemacht hat und auch die komplette Abwehr nicht gut ausgesehen hat. Auch das 2:1 sah nicht unhaltbar aus. Wiesbaden war jetzt deutlich stärker, aber das war unsere eigene Schuld, da wir sie mit unseren Fehlern stark gemacht haben. Unfassbar, dass dann das 2:2 nicht gegeben worden ist. Das war nie und nimmer ein Foul, einfach nur ein schlechter Witz. Fussballmafia DFB!!!
Der Gästeblock war gut gefüllt und es waren deutlich mehr Blaue vor Ort wie ich es erwartet hatte. Die Stimmung war zeitweise richtig gut, da recht viele bei der Stimmung mitgemacht haben. Hightlight war wenige Minuten vor Spielbeginn unser Kickerslied, als es ansonsten mucksmäuschenstill im Stadion war. Von Wiesbaden kam so gut wie gar nichts, aber auch kein Wunder bei so einem Plastikclub. Richtig nervig war der Stadionsprecher mit seiner ständigen Rumbrüllerei!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Was für ein Spektakel gestern? Tolle Stimmung im Kickersblock. Schöne auch, daß Leo wieder an Bord ist. Fast alle Strophen von unserem Kickerslied (Blau-undWeiss sind unsere Farben..) wurden vom Mob lautstark und stolz gesungen, als unsere Jungs noch in der Kabine standen. Die Geschichten unserer WM-Fahrer waren vorab rasch erzählt (ok, bei der gemütlichen Busfahrt auch etwas ausführlicher :D )-Weltmeister- :wink: - und dann ging es auch schon wieder ums Eingemachte! Die Mannschaft wusste in der ersten Hz durchaus zu gefallen. Ein geiles Tor von Fenell rundete den positiven Eindruck bis dahin ab. Verdient vorne! Yokohama wir kommen! :D Gerade noch beim PT, als eine grosse Chance für uns nicht den Weg ins Tor fand. Unser Torwart wiederum zeigte sich leider nicht so, wie erdacht und gewünscht. Aber jetzt nach einem Spiel gleich eine Torwartdiskussion loszulegen, daß erachte ich als verfrüht. Warten wir mal das erste Heimspiel ab :wink: ! Richtig ärgerlich war dann unser zweites Tor, das nicht zählte. ....wahrscheinlich hat der Schiri auch bei der WM in der Vorrunde gepfiffen...Hallo?...Das war echt ne klare Fehlentscheidung. @Franz:Genau, Blaues Stuttgart soll auswärts fahren. Das sagst Du ihm am besten beim nächsten Auswärtsspiel, dort ist er in aller Regel seit vielen Jahren im Gaesteblock anzutreffen! :D
Da beim Paule gestern Urlaubszeit war, waren wir noch gemütlich bei 07 auf ein paar Kaltschalen und so. Schee wars.
Da beim Paule gestern Urlaubszeit war, waren wir noch gemütlich bei 07 auf ein paar Kaltschalen und so. Schee wars.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Zum Spiel ist ja schon alles gesagt worden.
Daher von mir nur noch: die Farbe der neuen Trikots finde ich seeehr schick!
Und wenn ich die Auftritte in Wiesbaden letzte Saison und gestern vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen und bei allem Ärger über ein paar individuelle Patzer und über den Schiri blicke ich seit gestern sehr optimistisch in die begonnene Saison.
Daher von mir nur noch: die Farbe der neuen Trikots finde ich seeehr schick!
Und wenn ich die Auftritte in Wiesbaden letzte Saison und gestern vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen und bei allem Ärger über ein paar individuelle Patzer und über den Schiri blicke ich seit gestern sehr optimistisch in die begonnene Saison.
Kickers-Horschdi hat geschrieben:... Zur Torwartdiskussion: Geht mir auf den Sack! :D Bei allem Respekt für Redl (dessen Leistungen in der Rückrunde überragend waren) finde ich es äußerst beschämend hier im Forum wie mit Korbinian Müller umgegangen wird! Das 1:1 war DEFINITIV KEIN Torwartfehler und beim 2:1 (trotz Torwartecke) hatte er keine freie Sicht auf die Situation sprich den Ball zu spät gesehen. Er hatte maximal 4 Leute für die Mauer gefordert, aber auf einmal standen da 6-7 Kickers-Spieler in der Mauer und natürlich noch (zwei) Gegenspieler. Es ist immer leicht (und populistisch) zu behaupten, dass dies ein Torwartfehler sei, aber wer gibt Euch die Garantie, dass Redl oder Trautner diesen Ball gehalten hätte? ...
Er hat den Ball doch nur deshalb so spät gesehen, weil er sich hinter die Mauer gestellt hat.