@Ranger: Gibst du ihm zu 100 % Recht, dass er sich steigern muss oder? Welche Spiele in der Vorbereitungsphase hast Du Dir angeschaut?Ranger hat geschrieben:Geb dir 100% recht, und die <Kickers können nicht all zu lange zu sehen, wegen einem Torwart Punkte zu verlieren, wie man so schön sagt " Der Torwart ist die halbe Mannschaft "ueberlinger hat geschrieben:Mainstream-Entscheidungen sind nicht gerade die Sache von Steffen und Zeyer. Nach den Äußerungen von Zeyer zu der Müller-Verpflichtung war der Ex-Hachinger als neue Nummer 1 zu erwarten.
Müller wird sich gegenüber Haching deutlich steigern müssen. Ansonsten hat er auf die Dauer gegen einen sich entwickelnden Redl keine Chance. Legt Müller nicht ordentlich eine Schippe drauf, dann ist das Abenteuer-Stammtorwart für ihn nach wenigen Spieltagen und einigen Patzern wieder zu Ende. Da wird sich dann auch Steffen dem Druck des Umfelds nur schwer beugen können.
Kader 2014/2015
Re: Kader 2014/2015
blue-son, ich habe in meinem Urlaub ein Spiel mit bekommen von Müller, kenne ihn aber noch von Haching her, und gebe daher Überlinger recht, das er sich noch steigern muss.Redl war eine halbe Saison ein guter solider3. Liga Torwart, und jetzt auf einmal wird ihm Müller vor die Nase gesetzt, da bin ich nicht so ganz einverstanden. Sag mir mal die Spiele der letzten Saison, die Redl den Kickers verloren hat ?blue-son hat geschrieben:@Ranger: Gibst du ihm zu 100 % Recht, dass er sich steigern muss oder? Welche Spiele in der Vorbereitungsphase hast Du Dir angeschaut?Ranger hat geschrieben:Geb dir 100% recht, und die <Kickers können nicht all zu lange zu sehen, wegen einem Torwart Punkte zu verlieren, wie man so schön sagt " Der Torwart ist die halbe Mannschaft "ueberlinger hat geschrieben:Mainstream-Entscheidungen sind nicht gerade die Sache von Steffen und Zeyer. Nach den Äußerungen von Zeyer zu der Müller-Verpflichtung war der Ex-Hachinger als neue Nummer 1 zu erwarten.
Müller wird sich gegenüber Haching deutlich steigern müssen. Ansonsten hat er auf die Dauer gegen einen sich entwickelnden Redl keine Chance. Legt Müller nicht ordentlich eine Schippe drauf, dann ist das Abenteuer-Stammtorwart für ihn nach wenigen Spieltagen und einigen Patzern wieder zu Ende. Da wird sich dann auch Steffen dem Druck des Umfelds nur schwer beugen können.
Ursprünglich wollte man ja einen anderen Herrn Müller im Tor verpflichten. Ein Stück weit muss man die externe Verpflichtung natürlich trotzdem rechtfertigen. Ich hoffe, es geht gut und er ist zumindest so gut wie Krauss.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich bin nur nicht damit einverstanden, dass man einen Spieler vor dem ersten Punktspiel schlecht macht. Das wird Korbinian wohl nicht gerade nen zusätzliches Schub geben, welchen er aber vielleicht brauchen könnte, um für die Kickers in Hessen ein richtig gutes Spiel abliefern zu können. Ist das nicht im Interesse aller hier?Ranger hat geschrieben:blue-son, ich habe in meinem Urlaub ein Spiel mit bekommen von Müller, kenne ihn aber noch von Haching her, und gebe daher Überlinger recht, das er sich noch steigern muss.Redl war eine halbe Saison ein guter solider3. Liga Torwart, und jetzt auf einmal wird ihm Müller vor die Nase gesetzt, da bin ich nicht so ganz einverstanden. Sag mir mal die Spiele der letzten Saison, die Redl den Kickers verloren hat ?blue-son hat geschrieben:@Ranger: Gibst du ihm zu 100 % Recht, dass er sich steigern muss oder? Welche Spiele in der Vorbereitungsphase hast Du Dir angeschaut?Ranger hat geschrieben:
Geb dir 100% recht, und die <Kickers können nicht all zu lange zu sehen, wegen einem Torwart Punkte zu verlieren, wie man so schön sagt " Der Torwart ist die halbe Mannschaft "
- Krocha
- Kickers-Fan
Auf das Gelaber von einigen hier kann man eh nichts geben! EIN Fehler und gleich ist man ein schlechter Torwart. Ich vertrau Ihn. Müller wird morgen ein sicherer Rückhalt sein und genauso wie er hat die ganze Mannschaft unsere Unterstützung verdient! Egal wer spielt! Also bitte aufhören mit dem Gequatsche und morgen ab nach Wiesbaden!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Und dieses Jahr läuft's anders.Woodstock hat geschrieben:Auf der Torhüterposition hat Steffen letzte Saison bereits eine Entscheidung getroffen, die uns einige Punkte gekostet hat.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
Und Teil 1 sehen wir morgen!
Und Teil 1 sehen wir morgen!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Azulblanco
- Kickers-Fan
In dem Punkt kann man Dir nur zustimmen! Hinterher kommen dann die Klugscheißer, die alles besser gewusst haben.Krocha hat geschrieben:Auf das Gelaber von einigen hier kann man eh nichts geben! EIN Fehler und gleich ist man ein schlechter Torwart. Ich vertrau Ihn. Müller wird morgen ein sicherer Rückhalt sein und genauso wie er hat die ganze Mannschaft unsere Unterstützung verdient! Egal wer spielt! Also bitte aufhören mit dem Gequatsche und morgen ab nach Wiesbaden!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ist sowohl Redl als auch Müller locker. Beide haben keine Angst vor Flanken und Körperkontakt.Ford K hat geschrieben:Ich hoffe, es geht gut und er ist zumindest so gut wie Krauss.
Außerdem hält Müller heute einen Elfer
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich hätte mich wohl auch für Redl entschieden, aber vor allem weil ich ihn öfter spielen gesehen habe und daher einigermaßen einschätzen kann. Müller habe ich nur einmal gesehen (gegen Würzburg), da kann ich mir kaum eine ernsthafte Meinung erlauben. Wenn die Entscheidung so ausgefallen ist, dann aber sicher nicht grundlos.
Viel Glück und zu null!
Viel Glück und zu null!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Letzte Saison waren die Trainingsleistungen von Redl ausschlaggebend, weshalb Wagner im Tor stand.
Ich hab auch Redl vor Müller gesehen, der Trainer wird schon die richtige Entscheidung treffen.
Hoffentlich ist heute der Torwart NICHT die Schlüsselposition, Soriano entscheidet das Spiel.
Ich hab auch Redl vor Müller gesehen, der Trainer wird schon die richtige Entscheidung treffen.
Hoffentlich ist heute der Torwart NICHT die Schlüsselposition, Soriano entscheidet das Spiel.
Zuletzt geändert von Bobis am Samstag 26. Juli 2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the years, honey. It's the mileage.
es war doch von Anfang an klar, dass Müller spielt. Als Nr1 laut Zeyer geholt- mit dieser Aussage hat er sich von vornherein auf Müller festgelegt. Und das ist es, was ich gegenüber einem bockstarken Redl (notenbester Keeper der dritten Liga!) der letzten Saison als unfair empfinde. Wäre ich Redl, würde ich mich ab der Winterpause nach einem neuen Verein umsehen.
NullSiebenElf hat geschrieben:Und dieses Jahr läuft's anders.Woodstock hat geschrieben:Auf der Torhüterposition hat Steffen letzte Saison bereits eine Entscheidung getroffen, die uns einige Punkte gekostet hat.
Ich würde mich freuen, wenn Du Recht hast.
Trotzdem rufe ich nicht bei jeder Entscheidung des Trainers Hallelujah, sondern mache mir meine eigenen Gedanken dazu.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
die ganze Diskussion ist doch für die Katz
klar war Redl letzte Saison sehr gut aber die wenigsten von uns haben die Vorbereitung mitbekommen
und ich vertraue den Trainerteam voll und ganz
und müller vor den 1 Pflichtspiel schon in frage zu stellen das geht gar nicht auch wenn er gegen Trier einen Patzer hatte
klar war Redl letzte Saison sehr gut aber die wenigsten von uns haben die Vorbereitung mitbekommen
und ich vertraue den Trainerteam voll und ganz
und müller vor den 1 Pflichtspiel schon in frage zu stellen das geht gar nicht auch wenn er gegen Trier einen Patzer hatte
Diesmal kamen die "Klugscheißer" schon vorher.Azulblanco hat geschrieben:In dem Punkt kann man Dir nur zustimmen! Hinterher kommen dann die Klugscheißer, die alles besser gewusst haben.Krocha hat geschrieben:Auf das Gelaber von einigen hier kann man eh nichts geben! EIN Fehler und gleich ist man ein schlechter Torwart. Ich vertrau Ihn. Müller wird morgen ein sicherer Rückhalt sein und genauso wie er hat die ganze Mannschaft unsere Unterstützung verdient! Egal wer spielt! Also bitte aufhören mit dem Gequatsche und morgen ab nach Wiesbaden!
Haben sie Recht behalten?
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Na dann freu Dich halt drüber.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Heiko K. hat geschrieben:Na dann freu Dich halt drüber.
Blödsinn.
Aber manche Sachen sind halt schon vor dem Spiel zu erkennen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Wir reden von EINEM Spiel! Die Saison ist noch lang. Wer recht hat, wird sich erst noch zeigen.Woodstock hat geschrieben:Diesmal kamen die "Klugscheißer" schon vorher.Azulblanco hat geschrieben:In dem Punkt kann man Dir nur zustimmen! Hinterher kommen dann die Klugscheißer, die alles besser gewusst haben.Krocha hat geschrieben:Auf das Gelaber von einigen hier kann man eh nichts geben! EIN Fehler und gleich ist man ein schlechter Torwart. Ich vertrau Ihn. Müller wird morgen ein sicherer Rückhalt sein und genauso wie er hat die ganze Mannschaft unsere Unterstützung verdient! Egal wer spielt! Also bitte aufhören mit dem Gequatsche und morgen ab nach Wiesbaden!
Haben sie Recht behalten?
Ein Torwart braucht Vertrauen, das man nicht schon vor dem ersten Spiel zerreden sollte. Und auch nicht schon nach dem ersten Spiel.
Wir hatten letzte Saison einen Keeper der das Vertrauen und Selbstvertrauen hatte und zudem blutjung und deshalb noch enorm entwicklungsfähig ist.
Das ist es, was mich an der Geschichte stört. Warum entzieht man Redl das Vertrauen?
Das ist es, was mich an der Geschichte stört. Warum entzieht man Redl das Vertrauen?
Das mag ja alles sein, ich sehe aber nach wie vor keinen Grund wieso Müller den vorzug vor Redl erhalten hat.Azulblanco hat geschrieben:Wir reden von EINEM Spiel! Die Saison ist noch lang. Wer recht hat, wird sich erst noch zeigen.
Ein Torwart braucht Vertrauen, das man nicht schon vor dem ersten Spiel zerreden sollte.
Auch nicht seine Spiele für Haching.
Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich ohnehin mehr Sympathien für Redl habe.
Ich hoffe einfach das es nächste Woche egal wer auch im Tor stehen mag besser läuft. Wenn Müller dann allerdings ein weietres mal patzt, sollte man über einen Wechsel nachdenken. Nicht erst in 6-7 Spielen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Man kann ja durchaus Redl als besseren Mann sehen. Das ist subjektiv. Diskussion ist legitim, insbesondere in der Vorbereitungszeit.DerNeue hat geschrieben:Das mag ja alles sein, ich sehe aber nach wie vor keinen Grund wieso Müller den vorzug vor Redl erhalten hat.Azulblanco hat geschrieben:Wir reden von EINEM Spiel! Die Saison ist noch lang. Wer recht hat, wird sich erst noch zeigen.
Ein Torwart braucht Vertrauen, das man nicht schon vor dem ersten Spiel zerreden sollte.
Auch nicht seine Spiele für Haching.
Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich ohnehin mehr Sympathien für Redl habe.
Ich hoffe einfach das es nächste Woche egal wer auch im Tor stehen mag besser läuft. Wenn Müller dann allerdings ein weietres mal patzt, sollte man über einen Wechsel nachdenken. Nicht erst in 6-7 Spielen.
Aber wenn der Trainer entschieden hat, dann muss man den Torwart stärken. Auch verbal. Alles andere sind Störgeräusche, für Spieler und Trainer. Redls Zeit kann schnell kommen, Verletzungen sind nicht ausgeschlossen.
Man darf als Fan aber auch seine Meinung äussern, wenn man eine Entscheidung des Trainers für falsch hält. Und ich habe immer gesagt, das ich Redl den Vorzug geben würde und denke dass Müller nur spielt weil er ,als Nr1' verpflichtet wurde. Und das ärgert mich sehr. Jetzt hat er uns schon mindestens zwei Punkte gekostet.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Würde von dir übrigens immer noch gern hören, warum du der Meinung bist, dass mit Krauss unfair umgegangen wurde. Bis jetzt gekonnt ignoriert und deine Aussage einfach so stehen gelassen :wink:nrw4kickers hat geschrieben:Man darf als Fan aber auch seine Meinung äussern, wenn man eine Entscheidung des Trainers für falsch hält.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Müller hat einen spielentscheidenden Fehler gemacht, als Neuzugang bei seinem Debut. Richtig viel Prügel, sei es auch "nur" im Fanforum bringen ihn da sicher ganz weit nach vorne. Für mich immer wieder erstaunlich wie schnell manche sich ihre Meinung über einen Spieler bilden. Müller hatte heute sehr wenig zu tun, bekam ja kaum einen Schuss aufs Tor. Strafraumbeherrschung scheint nach dem ersten Eindruck ausbaufähig zu sein, fussballerisch dafür überzeugend. Eine Meinung bilde ich mir über jeden Neuzugang aber erst nach 4-6 Spielen, die vor Ort gesehen habe.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
An der Niederlage waren auch ein paar Feldspieler (z.B. Braun) schuld, ganz abgesehen vom Schiedsrichter. Und die Mannschaft insgesamt hat in der 2. Hälfte schwächer gespielt. Jetzt nur auf den Torwart einzuprügeln, ist nicht in Ordnung, auch wenn er vielleicht ein Tor auf seine Kappe nehmen muss.nrw4kickers hat geschrieben: ...
Jetzt hat er uns schon mindestens zwei Punkte gekostet.
Ich habe mir meine Meinung über Redl in 4-6 Spielen gebildet...
"Erfahrung" ist nicht alles, Redl hat tadellos gehalten letzte Saison! Warum also jetzt einen auf die Bank setzen den das frustriert, einen anderen jetzt spielen lassen der vor jedem weiteren Fehler Schiss hat. Dann kommt nach vielleicht 6 oder 8 Spielen der Wechsel und wir haben wieder zwei Keeper, die denken, dass sie beim nächsten Fehler wieder raus sind.
Dann haben wir das gleiche Geschiebe wie letzte Saison - und am Ende steht wahrscheinlich Trautner im Kasten.
"Erfahrung" ist nicht alles, Redl hat tadellos gehalten letzte Saison! Warum also jetzt einen auf die Bank setzen den das frustriert, einen anderen jetzt spielen lassen der vor jedem weiteren Fehler Schiss hat. Dann kommt nach vielleicht 6 oder 8 Spielen der Wechsel und wir haben wieder zwei Keeper, die denken, dass sie beim nächsten Fehler wieder raus sind.
Dann haben wir das gleiche Geschiebe wie letzte Saison - und am Ende steht wahrscheinlich Trautner im Kasten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Man muss zumindest sagen, dass unser heutiger Gegner genau anders herum argumentiert wurde. Auch die haben mit Kolke einen Torwart, der letzte Saison eine gute Rückrunde gespielt hat, wie Redl. Auch Wehen hat mit Fromlowitz zusätzlich noch einen prominenten Torwart verpflichtet, aber eben nach dem Motto "Never Change A Successful Keeper" gehandelt. Die drei Punkte geben ihnen zumindest heute Recht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das ist der Punkt, warum jetzt überhaupt (schon) diskutiert wird. Redl hat nicht nur tadellos gehalten, er hat auch Punkte gerettet und eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Es gab keinen, nicht einen einzigen Grund (!), den Torwart zu wechseln! Hier wurde völlig unnötig ein Fass aufgemacht. Und das hat jetzt nur indirekt was mit Müller zu tun. Redl hätte nach diesen Leistungen schlicht und ergreifend die 1 bleiben müssen. Dabei spielt es keine Rolle, dass man nach einem Pflichtspiel die Leistung von Müller fairerweise noch nicht endgültig bewerten kann.B. hat geschrieben:Ich habe mir meine Meinung über Redl in 4-6 Spielen gebildet...
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Zu Torwartfrage hat Horst Steffen ausführlich am Stammtisch Stellung bezogen und deutlich gemacht, dass die Qualität den Ausschlag gegeben hat. Unser Trainerteam arbeitet seit einigen Wochen mit den Jungs zusammen. Einige von euch sind nach einem Spiel weiter als unsere Profis nach Wochen! Glückwunsch, ihr scheint wirklich bewiesen zu haben, dass alle, außer euch natürlich, nur Diletanten sind!
Forza Italia - Forza Kickers
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Bitte nicht dem Torwart die Niederlage ankreiden - so schön Fenells Volleyschuss war - beide Fouls waren unnötig, vor allem das 2. als Stein noch dabei stand. Brauns Fehlschuss - und was ist mit unserem Torjäger Soriano los ?
Kickers- Louis. , wem sonst ? Der Grossmutter?Kickers-Louis hat geschrieben:Bitte nicht dem Torwart die Niederlage ankreiden - so schön Fenells Volleyschuss war - beide Fouls waren unnötig, vor allem das 2. als Stein noch dabei stand. Brauns Fehlschuss - und was ist mit unserem Torjäger Soriano los ?
der ist doch 100% an beiden Toren mitschuldig
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
FALSCH! Da muss ich Einspruch einlegen! Das erste Gegentor zum Ausgleich war DEFINITIV KEIN Torwartfehler!!! Müller stand in dieser Situation absolut richtig! Über das 2:1 kann man streiten bzw. diskutieren. Ich hatte den Eindruck, dass Korbi erst kurz vor dem Einschlag den Ball gesehen hat. Er wollte 4 Leute in die Mauer stellen, aber seine Anweisungen wurden ignoriert und es stand auf einmal 'ne ganze Horde in der Mauer.Ranger hat geschrieben:Kickers- Louis. , wem sonst ? Der Grossmutter?Kickers-Louis hat geschrieben:Bitte nicht dem Torwart die Niederlage ankreiden - so schön Fenells Volleyschuss war - beide Fouls waren unnötig, vor allem das 2. als Stein noch dabei stand. Brauns Fehlschuss - und was ist mit unserem Torjäger Soriano los ?
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Er steht doch im kurzen Eck, wo an und für sich ein Feldspieler hiengehört, dem er dort sagen sollte pass auf, damit hätte er für sich die ganze Mitte des Tores für sich gehabt und, es wäre fraglich gewesen ob dan ein Tor gefallen wäre. Beim 2. Tor. wen er keine Mauer stellen kan, dan ist er fehl am Platz. sorry. der Schiedsrichter hat den Freistoss erst freigegeben , als er dachte die Kickers haben ihre Mauer so gestellt wie sie wollten. Im TV konntest du aber genau sehen wo der frei Platz war. um den Ball aufs Tor zu schiessen.Sorry Torwart fehlerKickers-Horschdi hat geschrieben:FALSCH! Da muss ich Einspruch einlegen! Das erste Gegentor zum Ausgleich war DEFINITIV KEIN Torwartfehler!!! Müller stand in dieser Situation absolut richtig! Über das 2:1 kann man streiten bzw. diskutieren. Ich hatte den Eindruck, dass Korbi erst kurz vor dem Einschlag den Ball gesehen hat. Er wollte 4 Leute in die Mauer stellen, aber seine Anweisungen wurden ignoriert und es stand auf einmal 'ne ganze Horde in der Mauer.Ranger hat geschrieben:Kickers- Louis. , wem sonst ? Der Grossmutter?Kickers-Louis hat geschrieben:Bitte nicht dem Torwart die Niederlage ankreiden - so schön Fenells Volleyschuss war - beide Fouls waren unnötig, vor allem das 2. als Stein noch dabei stand. Brauns Fehlschuss - und was ist mit unserem Torjäger Soriano los ?
Hierzu darf ich mich wiederholen:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 25#p376229
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 25#p376229
Laut Stuttgarter Nachrichten werden die Kickers Umberto Tedesco vom
SC Freiburg II verpflichten. Zwar ist immer noch kein neuer Verein für
Milchraum in Sicht, das finanzielle Risiko sei aber minimal....
Michael Zeyer ist zudem sehr sauer über die Torwartdiskussion und vergleicht dies
sogar mit der Debatte über Manuel Neuer "Koan-Neuer"
Zitat: "Auch Manuel Neuer wurde schon vor seinem ersten Spiel infrage gestellt und
diskreditiert. Ähnlich ist es auch mit Korbi Müller, ärgert sich Zeyer."
Michael Zeyer ist zudem sehr sauer über die Torwartdiskussion und vergleicht dies
sogar mit der Debatte über Manuel Neuer "Koan-Neuer"
Zitat: "Auch Manuel Neuer wurde schon vor seinem ersten Spiel infrage gestellt und
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Zeyer hat nicht Unrecht.
Aber Jammern hilft nicht . Müller muss Eier zeigen und Bälle halten. Dann ist Ruhe in Deutschlands Fachforum Nr 1 ;-)
Aber Jammern hilft nicht . Müller muss Eier zeigen und Bälle halten. Dann ist Ruhe in Deutschlands Fachforum Nr 1 ;-)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Der Vergleich mit Neuer scheint mir etwas herbeigezogen.
Neuer stieß in München bei Teilen der Anhängerschaft von vornherein auf Ablehnung. Bei Korbi hingegen hatte unsere Fangemeinde zunächst einmal keine Vorbehalte und war neutral (so zumindest mein Empfinden).
Neuer hat inzwischen bewiesen, dass er ein Torhüter mit Weltklasseformat ist. Das hat auch der letzte Seppl in Bayern wohl erkannt (obwohl er anfangs auch den einen oder anderen Klops fabrizierte).
Korbi strahlte m. E. schon in den Vorbereitungsspielen nicht die erwünschte Stabilität und Souveränität aus. Beim ersten Punktspiel in Wiesbaden machte er bei beiden Gegentreffern keine sehr glückliche Figur.
Ich möchte Korbi keineswegs demotivieren, aber sein Stellungsspiel, die Spieleröffnung und die mentale Einstellung erscheinen mir verbesserungswürdig. Ansonsten wird die TW-Diskussion weiter anhalten, ob das nun den Verantwortlichen gefällt oder nicht. Patrick ist halt eine echt coole Socke. Das hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
Neuer stieß in München bei Teilen der Anhängerschaft von vornherein auf Ablehnung. Bei Korbi hingegen hatte unsere Fangemeinde zunächst einmal keine Vorbehalte und war neutral (so zumindest mein Empfinden).
Neuer hat inzwischen bewiesen, dass er ein Torhüter mit Weltklasseformat ist. Das hat auch der letzte Seppl in Bayern wohl erkannt (obwohl er anfangs auch den einen oder anderen Klops fabrizierte).
Korbi strahlte m. E. schon in den Vorbereitungsspielen nicht die erwünschte Stabilität und Souveränität aus. Beim ersten Punktspiel in Wiesbaden machte er bei beiden Gegentreffern keine sehr glückliche Figur.
Ich möchte Korbi keineswegs demotivieren, aber sein Stellungsspiel, die Spieleröffnung und die mentale Einstellung erscheinen mir verbesserungswürdig. Ansonsten wird die TW-Diskussion weiter anhalten, ob das nun den Verantwortlichen gefällt oder nicht. Patrick ist halt eine echt coole Socke. Das hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Milchraum könnte man doch jetzt nach Haching verfrachten, die haben doch schwere Probleme, nach dem gleich 2 Spieler für Monate ausfallen, dazu noch einer aus der Defensive :)Mr.Burns hat geschrieben:Laut Stuttgarter Nachrichten werden die Kickers Umberto Tedesco vom
sogar mit der Debatte über Manuel Neuer "Koan-Neuer"![]()
![]()
![]()
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Eben. Gegen Müller als Menschen hat doch wirklich niemand was.Auch gab es keine Sprüche oder Aktionen in Wiesbaden gegen ihn. Bei Neuer ging es doch nie um dessen sportliche Leistungsfähigkeit, sondern um Neuers Identifiktion mit Schalke. Der Vergleich hinkt nicht, der sitzt im Rollstuhl.
Müller muss jetzt liefern. So schnell er in die Kritik geraten ist, so schnell kann er auch wieder raus sein. Im Zweifel reicht ein gehaltener Elfmeter und er tritt ganz anders im Strafraum auf.
Würde Steffen den Müller jetzt schon raus nehmen, würde er sich vollkommen unglaubwürdig machen. Und sollte Müller in jedem Training so gespielt haben wie am Samstag, wäre er kaum im Tor gestanden. Das kann er garantiert besser.
Auch wenn man grundsätzlich Redl lieber sehen würde und diesem langfristig mehr zutraut, sollte man nicht nur deshalb auf weitere Fehler von Müller hoffen, den Kickers bringt das nichts. Eine zweite Chance sollte immer drin sein.
Müller muss jetzt liefern. So schnell er in die Kritik geraten ist, so schnell kann er auch wieder raus sein. Im Zweifel reicht ein gehaltener Elfmeter und er tritt ganz anders im Strafraum auf.
Würde Steffen den Müller jetzt schon raus nehmen, würde er sich vollkommen unglaubwürdig machen. Und sollte Müller in jedem Training so gespielt haben wie am Samstag, wäre er kaum im Tor gestanden. Das kann er garantiert besser.
Auch wenn man grundsätzlich Redl lieber sehen würde und diesem langfristig mehr zutraut, sollte man nicht nur deshalb auf weitere Fehler von Müller hoffen, den Kickers bringt das nichts. Eine zweite Chance sollte immer drin sein.
Redl hat in der Rückrunde souveräne Spiele gemacht und auch erkennen lassen, dass sehr viel Potenzial in Ihm steckt. Mit K. Müller wurde ein zweiter Torhüter geholt und dieser hat sich durchgesetzt, zumindest in den Augen der sportlich Verantwortlichen.
Klar ist aber auch, dass viele dies anders sehen und K. Müller muss nun schon kontinuierlich gute Leistungen zeigen, um seine Position zu rechtfertigen. Ansonsten haben wir ja noch P.R..
Klar ist aber auch, dass viele dies anders sehen und K. Müller muss nun schon kontinuierlich gute Leistungen zeigen, um seine Position zu rechtfertigen. Ansonsten haben wir ja noch P.R..