Martin hat geschrieben:Zeyer sollte sich lieber schonmal nach einem Torwart für die Saison 2015/2016 umschauen, anstatt seltsame Vergleiche zu ziehen :wink:
Hol dir mal was zu trinken. Ich glaube, dein Becher ist leer.
Ist doch scheißegal. Hat er halt einmal schlecht ausgesehen. Es gab auch einige andere Fehler im Spiel. Vom System her war das nach 10 Minuten in der ersten Hälfte sensationell für die 3. Liga. Wehen konnte sich nicht befreien. Lag meiner Meinung nach daran, dass sie nicht mit unserer Raumaufteilung klarkamen. 3 kleine Fehler und die machen 2 Tore. War dumm. Kommt aber auch nicht immer vor. Wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen ähnlich auftritt, wird das auch mit Siegen belohnt werden. Ob dann Redl oder Müller im Tor steht, spielt dann hoffentlich keine Rolle mehr.
Ich bin mir nicht sicher ob Müller besser/schlechter ist als xyz, aber ich bin mir sicher, dass sich die TW-Entscheidung aus der letzten Saison nicht wiederholt.
Der Kader stimmt, insbesondere jetzt mit Tedesco :wink:
Heiko K. hat geschrieben:Laut TM spielt er links offensiv, also auf der Calamita-Position. Das lässt nichts gutes vermuten was die Knieprobleme angeht. :?
Ohne dass ich was zu den Knieproblemen von MC sagen kann, ist Tedesco nach verschiedenen Aussagen der sportlichen Leitung wohl vor allem für die linke Aussenverteidigerposition vorgesehen.
Ich denke nicht, dass Tedescos Verpflichtung mit Calamita zu tun hat. Tedesco scheint selbst verletzungsanfällig zu sein, hat letzte Saison nur wenig gespielt. Daher wurde auch sein Vertrag in Freiburg nicht verlängert. Die Bilanz der Jahre davor liest sich allerdings durchaus vielversprechend.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tedesco hatte wohl genau eine Verletzung, die eben eine Weile dauerte, dann aber, im Normalfall, gegessen ist.
Calamita kommt hoffentlich schnell wieder zurück.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Wenn man die Vorbereitungsspiele Revue passieren lässt, dann denke ich eher, dass Calamita hinten rechts eingesetzt werden sollte. Somit wäre Tedesco quasi die Zweitbesetzung für die Position von Badiane.
was dann aber heisst dass Gerster ja überhaupt nimmer für die erste Elf vorgesehen ist ?
schliesslich spielt ja Leuti nun auf dieser Position und macht das wohl nicht schlecht
Das ist verrückt, so viele Möglichkeiten...und wer hätte das vor einem Jahr gedacht.
Ob es dann auch funktioniert werden wir noch sehen, aber, warum nicht?
Laut TM ist Linksaußen die Hauptposition von Umberto Tedesco. Als Nebenpositionen werden offensives Mittelfeld und linker Verteidiger genannt.
In der Verpflichtung sehe ich eigentlich eine Erweiterung der Variabilität unserer Mannschaft. MZ hat im vorletzten Stammtisch darauf hingewiesen, ganz überwiegend auf die Spieler zu setzen und auch zu verpflichten, die auf mindestens zwei oder auch mehreren Postionen einsetzbar sind. Der Kader ist in der Breite etwas dünn, deshalb brauchen wir flexibel einseztbare Spieler. Ich denke, in der langen Saison mit 38 Punktspielen und einer noch nicht abshebaren Zahl von Verbands- und DFB-Pokalspielen werden noch jeden einzelnen Spieler brauchen - auf welcher Postion auch immer.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige hat geschrieben:Laut TM ist Linksaußen die Hauptposition von Umberto Tedesco. Als Nebenpositionen werden offensives Mittelfeld und linker Verteidiger genannt.
In der Verpflichtung sehe ich eigentlich eine Erweiterung der Variabilität unserer Mannschaft. MZ hat im vorletzten Stammtisch darauf hingewiesen, ganz überwiegend auf die Spieler zu setzen und auch zu verpflichten, die auf mindestens zwei oder auch mehreren Postionen einsetzbar sind. Der Kader ist in der Breite etwas dünn, deshalb brauchen wir flexibel einseztbare Spieler. Ich denke, in der langen Saison mit 38 Punktspielen und einer noch nicht abshebaren Zahl von Verbands- und DFB-Pokalspielen werden noch jeden einzelnen Spieler brauchen - auf welcher Postion auch immer.
"........... und einer noch nicht absehbaren Zahl von ............... DFB-Pokalspielen ................". Das liest sich gut, noblesseoblige! :D
Sieht so aus als sei Engelbrecht wieder im Training zumindest ist er mitgelaufen :) http://www.regio-tv.de/video/326371.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Abgang
T: Markus Krauss 2014 Kickers HP
T: Daniel Wagner 2014 Kickers HP
A: Patrick Auracher 2014
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP
A: Julian Leist 2015 Forum
M: Marcos Alvarez 2014
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014
M: Patrick Milchraum 2015
M: Mahir Savranlioglu 2014
M: Pascal Schmidt 2014 Kickers HP
S: Karim Rouani 2014 Kickers HP
Mitch hat geschrieben:was dann aber heisst dass Gerster ja überhaupt nimmer für die erste Elf vorgesehen ist ?
schliesslich spielt ja Leuti nun auf dieser Position und macht das wohl nicht schlecht
Naja, wenn Baumgärtel weiterhin in jeden Spiel eine Gelbe Karte sieht, wird seine Chance vielleicht auch bald kommen.
Es ist immer ein Risiko einen solchen Spieler zu verpflichten, siehe auch Banovic beim HFC. Warum geht so jemand als deutscher Meister und guter BL-Spieler freiwillig in die 3. Liga ?. Da hat man sich beim HFC ebenso viel versprochen wie die Kickers von Milchraum. Und was man davon hat ist nur Theater wie man sieht.
habe gerade entdeckt, dass wir zumindest beim Kicker mit einem Notenschnitt der Spieler von 2,82 schon mal Tabellenführer sind .
Hat zwar nichts zu sagen aber freuen tuts mich trotzdem :D
renegade hat geschrieben:welchen unserer trainer der vergangenen saison schleppen wir (finanziell) eigentlich noch mit ??? hat da werd en überblick?
Ich meine dass dass alle abgefunden wurden, somit keinen. Hast Du was anderes gehört? Danke dass Du keine Namen nanntest :D
Olli du schreibst in plural, ....Danke dass du keine Namen nanntest......... also noch mehr wie einen, den die Kickers schleppen ? waere aber ja nichts neues ,oder?
freudolin hat geschrieben:habe gerade entdeckt, dass wir zumindest beim Kicker mit einem Notenschnitt der Spieler von 2,82 schon mal Tabellenführer sind .
Hat zwar nichts zu sagen aber freuen tuts mich trotzdem :D
Krauss ist beim VfB 2 im Gespräch bzw sogar schon im Training.
Quelle: Fupa
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ford K hat geschrieben:Das seh ich doch mal ganz emotionslos... Und nächstes Jahr holen wir uns unseren Grüttner wieder
Witzbold. Da arbeitet Marco doch schon am Schreibtisch des Neu-Zweitligisten (bitte frag jetzt nicht bei welchem der beiden Stuttgarter Zweitligisten :wink: ) - das war doch die "gewünschte" Perspektive :wink:
Ford K hat geschrieben:Das seh ich doch mal ganz emotionslos... Und nächstes Jahr holen wir uns unseren Grüttner wieder
Witzbold. Da arbeitet Marco doch schon am Schreibtisch des Neu-Zweitligisten (bitte frag jetzt nicht bei welchem der beiden Stuttgarter Zweitligisten :wink: ) - das war doch die "gewünschte" Perspektive :wink:
Gut gekontert :wink:
Zwei Standortbestimmungen - Was passiert mit Milchraum? http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -milchraum
Stadtanzeiger FilderExtra | 26.08.2014 | Mathias Schmid Fünf Spiele, zehn Punkte – die Stuttgarter Kickers halten Schritt mit den Spitzenteams der Liga... Bis zum kommenden Montag, 1. September, hat das Team außerdem noch Zeit, Patrick Milchraum von der Gehaltsliste zu bekommen...