Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 76788.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Fast ein Musterbeispiel klassischer Rhetorik.
Zuerst mal ein böser Plastikclub, der am Schluss irgendwie doch gut für alle ist, auch wenn das einige Verblendete nicht kapieren wollen.
Coole Propaganda.
Zuerst mal ein böser Plastikclub, der am Schluss irgendwie doch gut für alle ist, auch wenn das einige Verblendete nicht kapieren wollen.
Coole Propaganda.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Die Anfeindungen, welche RBL bei vielen auslöst, sind für mich zwar schon nachvollziehbar, aber in der Sache meistens ungerechtfertigt und unreflektiert. Der Artikel stellt halt auch mal die Entwicklung Leipzigs als Fussballstandort heraus. Nur mal als Gedankengang: diese Woche war nach der VfB-MV ein sehr schönes Organigramm der Vereinsstrukturen in den STN (Vorstand, AR, Ehrenrat, beratender Vorstand). Glaubt irgendjemand dass man so erfolgreich arbeiten und ohne Reibungsverluste zielgerichtete Entscheidungen treffen kann?? In Leipzig entscheiden Rangnick und Zorniger, die können den Verein strategisch ganz anders ausrichten, da sie eben keine Rücksichten nehmen müssen auf irgendwelche Eitelkeiten und schon gar nicht auf die sogenannte "Fanseele".Voise hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 76788.html
Coole Propaganda.
Wie man sich als Leipziger Fussballfan mit so einem Konstrukt identifizieren kann, das geht mit zwar auch nicht wirklich rein, aber wie es auch die WM wieder gezeigt hat: es gibt mittlerweile einen Fantyp der Fussball als Ware und Event konsumiert. RBL kann dieses Segment konsequent bedienen, da sie keine Rücksichten auf Vereinsgeschichte oder -kultur nehmen müssen und die Mitglieder null Mitsprache haben.
Die Fanproteste der Konkurrenz und der Boykott von Testspielen sind doch nur der Ausdruck von Hilflosigkeit angesichts einer (Gesamt-)Entwicklung, die vielen nicht gefällt. Der Einfachheit halber werden dann, wie auch hier immer wieder, Leipzig, Hoffenheim, Heidenheim, Grossaspach,usw in den selben Topf geworfen. Mal abgesehen davon, dass dies in der Sache ungerechtfertigt ist, es will sich auch niemand eingestehen, dass selbst RBL sportlich vieles richtig macht und man (nicht die Kickers, aber der VfB z.B.)sich auch dort evtl sogar etwas abschauen könnte.
In den Medien kann man dieselbe Orientierungslosigkeit im Umgang mit diesem Thema beobachten, der FAZ-Artikel bestätigt das nur, indem er zwar Schlagwörter wie "Chancengleichheit" bemüht, gleichzeitig aber nicht daran vorbeikommt die Vorzüge des Modells penibel aufzulisten.
Aber eigentlich ein Sommerlochthema, sorry :?
Kleine, persönliche Anekdote zum Schluss: vor einigen Wochen habe ich A. Zorniger in Gmünd getroffen und ihm natürlich zum Aufstieg und auch zur Spielweise von RBL gratuliert. Eine kurze Anmerkung zum Modell RBL konnte ich mir allerdings nicht verkneifen, worauf der small talk sofort beendet war :D
Was soll ein leipziger Familienvater mit seinen Kids machen?stoitschkov hat geschrieben: Wie man sich als Leipziger Fussballfan mit so einem Konstrukt identifizieren kann, das geht mit zwar auch nicht wirklich rein...
Lok Leipzig schauen?
It's not the years, honey. It's the mileage.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
auch wenn es hypothetisch ist: ich würde wohl auch hingehen, aber es fehlt halt was. Kann man mit so einem Verein "mitfiebern" oder nach einer unglücklichen Niederlage enttäuscht sein?? Wahrscheinlich schon, zum Glück bleibt mir das erspart. Die Verhältnisse in Leipzig kenne ich aber zu wenig, keine Ahnung ob Lok eine Alternative ist?Bobis hat geschrieben:Was soll ein leipziger Familienvater mit seinen Kids machen?stoitschkov hat geschrieben: Wie man sich als Leipziger Fussballfan mit so einem Konstrukt identifizieren kann, das geht mit zwar auch nicht wirklich rein...
Lok Leipzig schauen?
Mir ging es gar nicht so sehr um RB, sondern, dass ein neutral erscheinender Artikel in Wirklichkeit ganz zielgerichtet aufgebaut ist.stoitschkov hat geschrieben:Die Anfeindungen, welche RBL bei vielen auslöst, sind für mich zwar schon nachvollziehbar, aber in der Sache meistens ungerechtfertigt und unreflektiert. Der Artikel stellt halt auch mal die Entwicklung Leipzigs als Fussballstandort heraus.Voise hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 76788.html
Coole Propaganda.
Erst ein reißerischer negativer Titel.
Im ersten Teil vor allem die negativen Seiten, dann eine neutrale Darstellung und am Schluss die eigentliche, nämlich die positive Seite und wer das nicht glaubt ist ne gestrige Dumpfbacke.
So macht man das, wenn man jemanden überzeugen möchte.
Dass der Artikel in der FAZ erscheint ist auch kein Zufall, gilt sie doch, vorsichtig ausgedrückt, als eher wirtschaftsfreundlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Was? Und so was in der FAZ? Ist ja ungeheuerlich!Voise hat geschrieben:Mir ging es gar nicht so sehr um RB, sondern, dass ein neutral erscheinender Artikel in Wirklichkeit ganz zielgerichtet aufgebaut ist.stoitschkov hat geschrieben:Die Anfeindungen, welche RBL bei vielen auslöst, sind für mich zwar schon nachvollziehbar, aber in der Sache meistens ungerechtfertigt und unreflektiert. Der Artikel stellt halt auch mal die Entwicklung Leipzigs als Fussballstandort heraus.Voise hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 76788.html
Coole Propaganda.
Erst ein reißerischer negativer Titel.
-
Bluebyte
Hahaha, der Industrie-Fußball soll sich ganz schnell in Liga 1 treffen und Leute begeistern, die glauben das Ballkontrolle das Geilste in diesem Sport ist.stoitschkov hat geschrieben: Kleine, persönliche Anekdote zum Schluss: vor einigen Wochen habe ich A. Zorniger in Gmünd getroffen und ihm natürlich zum Aufstieg und auch zur Spielweise von RBL gratuliert. Eine kurze Anmerkung zum Modell RBL konnte ich mir allerdings nicht verkneifen, worauf der small talk sofort beendet war :D
-
Augustiner
- Kickers-Fan
mir tun die Roten leid. Ich kann mir kaum was peinlicheres vorstellen, als Anhänger eines Vereins zu sein, der sich im 21.Jahrhundert als "furchtlos und treu" bezeichnet. Ich warte auf die ersten Plakate im Stadtbild, auf denen dann mit "unsere Furcht heißt Treue" für Heimspiele in Cannstatt geworben wird. Am besten noch in Runenschrift. Pfui Deibel, was für ein hohler Pathos.
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Lieber "furchtlos und treu" als "kleiner pickeliger Bruder vom VfB"!Augustiner hat geschrieben:mir tun die Roten leid. Ich kann mir kaum was peinlicheres vorstellen, als Anhänger eines Vereins zu sein, der sich im 21.Jahrhundert als "furchtlos und treu" bezeichnet. Ich warte auf die ersten Plakate im Stadtbild, auf denen dann mit "unsere Furcht heißt Treue" für Heimspiele in Cannstatt geworben wird. Am besten noch in Runenschrift. Pfui Deibel, was für ein hohler Pathos.
"Fruchtlos und träg" würde besser passen
(OK, diese Verballhornung ist jetzt nicht von mir)
(OK, diese Verballhornung ist jetzt nicht von mir)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Die Kickers gab es schon, da kannte in Stuttgart keiner einen "VfB"...Corvette C6 hat geschrieben:Lieber "furchtlos und treu" als "kleiner pickeliger Bruder vom VfB"!Augustiner hat geschrieben:mir tun die Roten leid. Ich kann mir kaum was peinlicheres vorstellen, als Anhänger eines Vereins zu sein, der sich im 21.Jahrhundert als "furchtlos und treu" bezeichnet. Ich warte auf die ersten Plakate im Stadtbild, auf denen dann mit "unsere Furcht heißt Treue" für Heimspiele in Cannstatt geworben wird. Am besten noch in Runenschrift. Pfui Deibel, was für ein hohler Pathos.![]()
![]()
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Ihr habt die letzten zwanzig Jahre aber viel dafür getan, dass euch mittlerweile außerhalb von Degerloch kaum noch einer kennt...tobi-svk hat geschrieben:Die Kickers gab es schon, da kannte in Stuttgart keiner einen "VfB"...Corvette C6 hat geschrieben:Lieber "furchtlos und treu" als "kleiner pickeliger Bruder vom VfB"!Augustiner hat geschrieben:mir tun die Roten leid. Ich kann mir kaum was peinlicheres vorstellen, als Anhänger eines Vereins zu sein, der sich im 21.Jahrhundert als "furchtlos und treu" bezeichnet. Ich warte auf die ersten Plakate im Stadtbild, auf denen dann mit "unsere Furcht heißt Treue" für Heimspiele in Cannstatt geworben wird. Am besten noch in Runenschrift. Pfui Deibel, was für ein hohler Pathos.![]()
![]()
Suche iPhone 4 Ladekabel ! Hat jemand eins übrig oder kennt jemand der jemand kennt der eins hat ?
- mr_burns
- Kickers-Fan
Verehrter Lampenfan:
Wir alle wissen doch insgeheim selber hier, dass der tolle VfB ja eigentlich viel cooler, besser, großartiger und erfolgreicher ist als unser kleiner Verein der wenig auf die Reihe bekam in den letzten Jahrzehnten. Dass wir trotzdem lieber zu den Kickers gehen und hier schreiben, hat verschiedenen Gründe. Manchem fällt es vielleicht schwer mit der großen MAsse zusammen andauernde Erfolge zu feiern, mancher ist vielleicht gerne gegen die Großen. Wenn wir uns hier teilweise abfällig, vielleicht auch nicht immer ganz korrekt und fair gegen diesem großen und tollen Verein äußern, dann hauptsächlich nur deswegen, weil wir so unendlich neidisch sind. Uns fällt es allen schwer, einzugestehen, dass der VfB toller ist. Deswegen gönn uns doch diese vereinzelten Pöbeleien, wir wissen ja wie gesagt alle, dass es völliger Blödsinn ist. Zeugt nicht von sonderlicher Größe, wenn man schon auf der Seite der Besseren steht dann noch immer wieder gegen den kleinen sticheln zu müssen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Saison und deinem Verein von ganzem Herzen genau das, was er verdient!
Wir alle wissen doch insgeheim selber hier, dass der tolle VfB ja eigentlich viel cooler, besser, großartiger und erfolgreicher ist als unser kleiner Verein der wenig auf die Reihe bekam in den letzten Jahrzehnten. Dass wir trotzdem lieber zu den Kickers gehen und hier schreiben, hat verschiedenen Gründe. Manchem fällt es vielleicht schwer mit der großen MAsse zusammen andauernde Erfolge zu feiern, mancher ist vielleicht gerne gegen die Großen. Wenn wir uns hier teilweise abfällig, vielleicht auch nicht immer ganz korrekt und fair gegen diesem großen und tollen Verein äußern, dann hauptsächlich nur deswegen, weil wir so unendlich neidisch sind. Uns fällt es allen schwer, einzugestehen, dass der VfB toller ist. Deswegen gönn uns doch diese vereinzelten Pöbeleien, wir wissen ja wie gesagt alle, dass es völliger Blödsinn ist. Zeugt nicht von sonderlicher Größe, wenn man schon auf der Seite der Besseren steht dann noch immer wieder gegen den kleinen sticheln zu müssen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Saison und deinem Verein von ganzem Herzen genau das, was er verdient!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Da hat sich der Lampenchor, pardon Lampencorvette lange zurückgehalten. Gab ja auch während der Saison nichts zu lästern. Jetzt vor der Saison schüren die Medien die Euphorie, alle hoffen auf den Wunderheiler Armin Veh. Und aus der Lampenführung muss man bei der Trikotvorstellung auch noch ein paar Spitzen aus dem Talkessel nach oben schießen. Da wagen sich die roten Lästerer wieder aus der Deckung.
Find ich alles lächerlich.
Macht was ihr wollt da unten. Zeigt erst mal, dass es in diesem Jahr besser wird. Ich freu mich jedenfalls über die vergangene Saison und den tollen Start bei den Blauen. Und ich freu mich darüber, mit welchen Mitteln der neue Erfolgskurs eingeleitet wurde. Gleichzeitig wurde im Kessel viel Kohle verbrannt und man kam trotzdem nicht aus der Mittelmäßigkeit heraus.
Das, und vieles andere ist der Grund, dass ich schon seit über 50 Jahren zu den Blauen gehe.
Find ich alles lächerlich.
Macht was ihr wollt da unten. Zeigt erst mal, dass es in diesem Jahr besser wird. Ich freu mich jedenfalls über die vergangene Saison und den tollen Start bei den Blauen. Und ich freu mich darüber, mit welchen Mitteln der neue Erfolgskurs eingeleitet wurde. Gleichzeitig wurde im Kessel viel Kohle verbrannt und man kam trotzdem nicht aus der Mittelmäßigkeit heraus.
Das, und vieles andere ist der Grund, dass ich schon seit über 50 Jahren zu den Blauen gehe.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Rüdiger ist anscheinend also doch so viel Wert
http://www.transfermarkt.de/vfb-will-ru ... ews/168727" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/vfb-will-ru ... ews/168727" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wetten, dass Freddy ihn für weniger als den 1/4 Preis 'verramscht', wenn die Aktionäre der Lampen AG erstmal da sindtobi-svk hat geschrieben:Rüdiger ist anscheinend also doch so viel Wert![]()
http://www.transfermarkt.de/vfb-will-ru" onclick="window.open(this.href);return false; ... ews/168727
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
MediamarktAlex-SVK hat geschrieben:Suche iPhone 4 Ladekabel ! Hat jemand eins übrig oder kennt jemand der jemand kennt der eins hat ?
"Unsensibel, völkisch, nationalistisch"
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... tisch.html
Die Welt / Sport / 09.08.14
Der neue Slogan des VfB Stuttgart lautet "Furchtlos und treu". Viele Fans halten ihn für unsensibel, völkisch und nationalistisch. Auch sportlich gibt es bei den Schwaben einige Fragezeichen...
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... tisch.html
Die Welt / Sport / 09.08.14
Der neue Slogan des VfB Stuttgart lautet "Furchtlos und treu". Viele Fans halten ihn für unsensibel, völkisch und nationalistisch. Auch sportlich gibt es bei den Schwaben einige Fragezeichen...
Ich halte zwar auch nichts davon, wenn die Lampen die alte württembergische Wappendevise klauen. Aber den Spruch mit den Nazis in Verbindung zu bringen ist jetzt nun wahrlich Dummschwätzerei aus der Antifa-Ecke. Die würden vermutlich auch noch das Lied "Preisend mit viel schönen Reden" verbieten wollen 
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 496b2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings taucht „furchtlos und treu“ auch in einem weit weniger gefälligen Zusammenhang auf. Denn „Furchtlos und Treu“ heißt die Nachfolgeorganisation der seit 14 Jahren verbotenen Naziorganisation „Blood & Honour“.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ganz abgesehen davon dass die bewusste Wahl dieser drei Worte wenig clever war (man sieht - außer Kritik kam da bislang nicht viel Resonanz) ist es auch noch anmaßend und verfälschend.
Der VfB entstand bekanntlich erst 1912 (anderslautende Märchen werden gern verbreitet) und kann damit nicht gerade auf eine sonderlich lange Vergangenheit im alten Württemberg zurückblicken. Wenn man
dann noch sieht daß Herzog Ulrich von Württemberg Schirmherr der Kickers und häufiger Gast auf dem Kickersplatz war, dann wird der Spruch für den VfB einfach nur lächerlich. Wenn man sich auf Tradition
beruft sollte man zumindest einen rudimentären Einblick in die Vergangenheit haben.
Peinlich, peinlich.
Der VfB entstand bekanntlich erst 1912 (anderslautende Märchen werden gern verbreitet) und kann damit nicht gerade auf eine sonderlich lange Vergangenheit im alten Württemberg zurückblicken. Wenn man
dann noch sieht daß Herzog Ulrich von Württemberg Schirmherr der Kickers und häufiger Gast auf dem Kickersplatz war, dann wird der Spruch für den VfB einfach nur lächerlich. Wenn man sich auf Tradition
beruft sollte man zumindest einen rudimentären Einblick in die Vergangenheit haben.
Peinlich, peinlich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Es gibt seit Jahrzehnten nur EINEN Württemberger Vorzeigeverein und der kommt nun mal definitiv nicht aus Degerloch sondern aus Bad Cannstatt. Wenn man Württemberg in Verbindung mit Fußball bringt dann denken 99% der Leute an den VfB und an nichts anderes. Da interessiert es keine Sau was Herzog Ulrich von Württemberg vor Ewigkeiten mal gemacht hat. Der würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen wenn er wüsste, dass der Kickersplatz jetzt nach nem türkischen Molkereiprodukt benannt ist.Heiko K. hat geschrieben:Ganz abgesehen davon dass die bewusste Wahl dieser drei Worte wenig clever war (man sieht - außer Kritik kam da bislang nicht viel Resonanz) ist es auch noch anmaßend und verfälschend.
Peinlich, peinlich.
Und die Geschichte mit dem Gründungsjahr versteht man wohl auch nur bei euch auf den Golanhöhen nicht. Der FV Stuttgart welcher dann mit dem Kronen-Club Cannstatt fusionierte wurde nun einmal 1893 gegründet. 1912 bei der Fusion wurde dann eben entschieden als ursprüngliches Gründungsdatum das des älteren Vereins zugrunde zu legen. Kein Plan wieso man sich daran so aufgeilen kann. Das finde ich um ein vielfaches peinlicher!
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
gelöscht
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Sonntag 10. August 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiburger sind "leider" immer noch Badener, oder besser gesagt: Vorderösterreicher. Da müssen wir schon noch auf Heidenheim oder - viel besser - die Kickers - warten. Dann können wir wenigstens stolz sein, dass wir als Fans eines kleinen Clubs angefangen haben und nicht wie Corvette auf einen bereits fahrenden Mainstreamzug aufgesprungen sind. Ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben, auch der SC war bis in die 70er die Nr. 2 in Freiburg.
Wenn es „Corvette C6“ als Gast in unserem Forum für nötig erachtet, zum neuen (geklauten) Slogan der Lampen „furchtlos und treu“ und zum Gründungsjahr des Lampen-Vereins „1893 oder 1912“ so vehement Stellung zu beziehen, scheinen nicht nur wir einen sehr wunden Punkt mit 2 Beiträgen bei den Lampen bzw. seiner Anhängerschaft getroffen zu haben.
Wie minderbemittelt, gibt bereits seine Aussage
Wie minderbemittelt, gibt bereits seine Aussage
wieder, die den Offiziellen des Lampen-Vereins zur Ehre gereicht.Corvette C6 hat geschrieben:...versteht man wohl auch nur bei euch auf den Golanhöhen nicht...
Das Völkische scheint, nach deiner Aussage, für deinen Teil der Fans der Roten schon zu gelten. Garcia ist Deutsch/Spanier, Stuttgarter Unternehmer und Mitglied eures Aufsichtsrats. Gilt dein Vorurteil eigentlich auch für Europäer? Abgesehen davon: Welche Vorurteile fallen dir jetzt noch ein?Corvette C6 hat geschrieben: Da interessiert es keine Sau was Herzog Ulrich von Württemberg vor Ewigkeiten mal gemacht hat. Der würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen wenn er wüsste, dass der Kickersplatz jetzt nach nem türkischen Molkereiprodukt benannt ist.
Zuletzt geändert von Voise am Sonntag 10. August 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
corvetteC6, ich danke Dir für Deinen Beitrag.
Zum Affen machen kann man sich nämlich nur selbst.
Zum Affen machen kann man sich nämlich nur selbst.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Lasst doch dem Corvette seine Freude und lasst ihn zwischen den Spieljahren etwas austoben. In ein paar Wochen ist eh wieder Ruhe. Ich wünsche dem großen Club am Neckar eigentlich nicht den Abstieg. Aber es gibt halt immer ein paar Lampen die vergessen die Birne einzuschalten. Da kann es schon passieren, dass aufgrund der Selbstüberschätzung bald wieder ein paar Lichter ausgehen.
Jedenfalls ist auch das historisch belegt: immer wenn die Lampen-Saison erfolgreich war, sind ein paar über die eigenen Beine gestolpert (DM und Champions League und andere Beispiele) und der finanzielle Gewinn war wieder futsch. Auch daran sollte man mal denken, bevor man auf weniger gestopfte Vereine mit dem Finger zeigt.
Jedenfalls ist auch das historisch belegt: immer wenn die Lampen-Saison erfolgreich war, sind ein paar über die eigenen Beine gestolpert (DM und Champions League und andere Beispiele) und der finanzielle Gewinn war wieder futsch. Auch daran sollte man mal denken, bevor man auf weniger gestopfte Vereine mit dem Finger zeigt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Naja, wenn ich mir die Schlusstabelle so anschaue war der VfB zwar das letzte Team aus Württemberg, aber auch tabellarisch das letzte aus BW.Corvette C6 hat geschrieben: Es gibt seit Jahrzehnten nur EINEN Württemberger Vorzeigeverein ...
Davon abgesehen zeugt es nicht gerade von "Größe", dem Stadtrivalen beim Spiel des Jahres künstlich die Stehplätze zu beschränken, da sollte man mal ganz still sein - bei einem wirklich "großen" Verein würde es sowas nicht geben.
Der VfB ist eben das Synonym für schwäbisches Spießbürgertum.
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Wenn ihr auch nur eine Sekunde daran geglaubt habt, dass unsere Kurve für euch geöffnet wird dann fällt mir echt gar nichts mehr ein. Seid froh, dass ihr unser Neckarstadion nutzen dürft, genießt eure 90 Minuten im Rampenlicht und gut ist.SVK-Yogi hat geschrieben: Davon abgesehen zeugt es nicht gerade von "Größe", dem Stadtrivalen beim Spiel des Jahres künstlich die Stehplätze zu beschränken, da sollte man mal ganz still sein - bei einem wirklich "großen" Verein würde es sowas nicht geben.
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Voise hat geschrieben:Das Völkische scheint, nach deiner Aussage, für deinen Teil der Fans der Roten schon zu gelten. Garcia ist Deutsch/Spanier, Stuttgarter Unternehmer und Mitglied eures Aufsichtsrats. Gilt dein Vorurteil eigentlich auch für Europäer? Abgesehen davon: Welche Vorurteile fallen dir jetzt noch ein?Corvette C6 hat geschrieben: Da interessiert es keine Sau was Herzog Ulrich von Württemberg vor Ewigkeiten mal gemacht hat. Der würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen wenn er wüsste, dass der Kickersplatz jetzt nach nem türkischen Molkereiprodukt benannt ist.
Danke für die Geschichtsstunde, war mir aber alles bereits bekannt. Dennoch ist Gazi Europas größter Vermarkter von Milchprodukten nach TÜRKISCHER Art. Nicht umsonst findet man die Plörre in nahezu jedem Dönerladen.
Wenn Du von „unser Neckarstadion“ redest:Corvette C6 hat geschrieben: ...Seid froh, dass ihr unser Neckarstadion nutzen dürft…
Wann hat jemals das Neckarstadion den Lampen gehört?
Selbst an der heutigen Mercedes-Benz Arena - dieses Namensrecht hat Euch letztendlich erst die Beteiligung am Stadion finanziell ermöglicht - sind die Lampen lediglich mit einer stillen Einlage im Innenverhältnis zu 40 % beteiligt.
Oder maßen sich inzwischen die Lampen bzw. Du an, die Lampen seien (auch) die Stadt Stuttgart?
Auch solche Schlagzeilen sind ein Grund, weshalb ich einfach nur froh bin, kein Lampen-Fan zu sein:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... unkte.html
Keine Ahnung, wer diese Überschrift verbrochen hat, aber die sollten mal ganz defensiv damit umgehen, dass auch einer von ihnen bei der erfolgreichen U19-EM dabei war. Lohkemper war zum einen regelmäßig Einwechselspieler und kam immer frühestens nach einer Stunde, wurde einmal gar nicht eingesetzt. Zum anderen haben sie es nicht für nötig erachtet, ihren letzten verbliebenen "Jungstar" überhaupt zu diesem diesem Turnier ziehen zu lassen
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... unkte.html
Keine Ahnung, wer diese Überschrift verbrochen hat, aber die sollten mal ganz defensiv damit umgehen, dass auch einer von ihnen bei der erfolgreichen U19-EM dabei war. Lohkemper war zum einen regelmäßig Einwechselspieler und kam immer frühestens nach einer Stunde, wurde einmal gar nicht eingesetzt. Zum anderen haben sie es nicht für nötig erachtet, ihren letzten verbliebenen "Jungstar" überhaupt zu diesem diesem Turnier ziehen zu lassen
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ich würde mich freuen, wenn mein Verein so viel Heimatverbundenheit zeigt.Augustiner hat geschrieben:mir tun die Roten leid. Ich kann mir kaum was peinlicheres vorstellen, als Anhänger eines Vereins zu sein, der sich im 21.Jahrhundert als "furchtlos und treu" bezeichnet.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das Motto ist für einen Fussballverein nebenbei auch noch unsinnig. Treu seh ich ja ein. Aber furchtlos? Erfordert es etwa besonderen Heldenmut sich als VfB-Fan zu outen?
- barneygumble
- Kickers-Fan
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Dieser unterbelichteten Faschoschwachbirne von der anderen Neckarseite muss man nun wirklich nicht antworten...

-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Zumindest einen Satz war ich Dir ja auch wert. Wenn ich jemandem nicht antworten möchte halte ich die Backen lieber komplett still...Mario S hat geschrieben:Dieser unterbelichteten Faschoschwachbirne von der anderen Neckarseite muss man nun wirklich nicht antworten...
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Offensichtlich jedenfalls haben wir bei unserem Stadion zumindest so viel zu sagen, dass unsere Kurve von blauem Besuch verschont bleibt. Kann ich doch nichts dafür, dass ihr bei "Auswärtsspielen" gegen unsere Zweite auf euren Golanhöhen sogar in den Gästebereich müsst. Kann schon verstehen, dass der Stachel seeeeeehr tief sitzt...Franz hat geschrieben:Wenn Du von „unser Neckarstadion“ redest:Corvette C6 hat geschrieben: ...Seid froh, dass ihr unser Neckarstadion nutzen dürft…
Wann hat jemals das Neckarstadion den Lampen gehört?
Selbst an der heutigen Mercedes-Benz Arena - dieses Namensrecht hat Euch letztendlich erst die Beteiligung am Stadion finanziell ermöglicht - sind die Lampen lediglich mit einer stillen Einlage im Innenverhältnis zu 40 % beteiligt.
Oder maßen sich inzwischen die Lampen bzw. Du an, die Lampen seien (auch) die Stadt Stuttgart?