DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB
Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos BVB
Ich habe keine Ahnung ob es hier rein gehoert, aber ist Dortmund. Habe mir gerade Liverpool gegen Dortmund angeschaut live, da konnte ich nur sagen, oooh armes Dortmund. 4:0 fuer Liverpool end Ergebnis haette aber auch 5 oder 6 :0 heisen koennen. Dortmund nicht besser wie schwache 2.Bundesliga
Die haben sich geschont für das Kickersspiel.
Bei mir steigt die Vorfreude auch tagtäglich an. Schade, dass es nicht in unserem Stadion ist.. aber über 25.000 Kickersfans? Krass!
Schade, dass es sowenig Steher gibt... Ich habe kaum Hoffnung, dass Leute noch Spontan in Stadion gehen - dafür sind die Tickets einfach zu Teuer. Und schade, dass wir in einem Stadion spielen müssen, dass obwohl es fast ausverkauft sein wird, trotzdem ziemlich leer sein wird :?
Aber egal das wird Geil. Und ich traue unsere Mannschaft zu richtig, richtig Werbung für die Kickers zu machen.. So ein 3:3 wäre super.
Schade, dass es sowenig Steher gibt... Ich habe kaum Hoffnung, dass Leute noch Spontan in Stadion gehen - dafür sind die Tickets einfach zu Teuer. Und schade, dass wir in einem Stadion spielen müssen, dass obwohl es fast ausverkauft sein wird, trotzdem ziemlich leer sein wird :?
Aber egal das wird Geil. Und ich traue unsere Mannschaft zu richtig, richtig Werbung für die Kickers zu machen.. So ein 3:3 wäre super.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die 30.000 werden wir bis zum Spiel noch deutlich übertreffen, und dann mal sehen was an der Tageskasse noch geht. 35000 könnten es schon werden. :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
So wie es aussieht bin ich Samstag auch in Stuttgart und werde zum ersten mal nach 1987 wieder Kickers im DFB-Pokal sehen!
Stehplatz wär mir allerdings lieber, jetzt muss ich leider sitzen...
Stehplatz wär mir allerdings lieber, jetzt muss ich leider sitzen...
Ne sympathische Werbeaktion der Mannschaft (wie letztens im Hbf und auf der Königsstr.) Würde evtl nochmal den Ein oder anderen anlocken!
Am besten schon mit entsprechenden Tickets im Gepäck :wink:
Am besten schon mit entsprechenden Tickets im Gepäck :wink:
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Da spielen dann aber zwei Bundesligisten gegeneinander.Blauer Bayer hat geschrieben:Leute, wir reden hier von Borussia Dortmund. Schaut Euch die Preise da an (http://www.bvb.de/Tickets/Sitzplan" onclick="window.open(this.href);return false;). 40 Euro sind da ganz normal. Muss man nicht gut finden, ist aber heutzutage so.
-
Blaues Stuttgart
http://www.sky.de" onclick="window.open(this.href);return false;Live Fußball: DFB-Pokal
Episodentitel: Alle Spiele, alle Tore: 1. Hauptrunde, Samstag
Live-Sendung 16:9 Breitbild Dolby Digital 5.1 HD-TV auf Sky - Alle Infomationen zum HD Angebot von Sky
90 min.
Ab 14:30 Uhr mit den Partien: Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund, FC Homburg - Borussia Mönchengladbach, FT Braunschweig - 1. FC Köln, VfL Bochum - VfB Stuttgart, Viktoria Köln - Hertha BSC, FC Astoria Walldorf - Hannover 96, Bremer SV - Eintracht Braunschweig, Optik Rathenow - FC St. Pauli, SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern, Viktoria Berlin - Eintracht Frankfurt, Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt. Moderation: Jan Henkel.
Wäre natürlich schön, wenn es hinterher das Spiel nochmals als Einzelspiel zu sehen gibt. :)
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich würde von Vereinsseite weiter offen kommunizieren:
- Stand der verkauften Tickets
- Welche Karten noch verfügbar sind bzw. welche Blöcke optional noch geöffnet werden können
- und vor allem: Welche Blöcke aufgrund der Vertragsbedingungen definitiv zu bleiben müssen!
Mag vielleicht beiläufig schon kommuniziert worden sein, aber in dem Fall kann man vor bauen! Damit an den Kickers eben nichts hängen bleibt! Dass eine Kurve in einem Stadion komplett zu bleiben muss, finde ich schon heftig. Zumal in diesem Stadion eben auch genug öffentliche Gelder drin hängen! Müsste ja nicht gleich als Kickers-Fanblock geöffnet werden...
- Welche Karten noch verfügbar sind bzw. welche Blöcke optional noch geöffnet werden können
- und vor allem: Welche Blöcke aufgrund der Vertragsbedingungen definitiv zu bleiben müssen!
Mag vielleicht beiläufig schon kommuniziert worden sein, aber in dem Fall kann man vor bauen! Damit an den Kickers eben nichts hängen bleibt! Dass eine Kurve in einem Stadion komplett zu bleiben muss, finde ich schon heftig. Zumal in diesem Stadion eben auch genug öffentliche Gelder drin hängen! Müsste ja nicht gleich als Kickers-Fanblock geöffnet werden...
In Stuttgart - Nur Kickers 
Es wäre schön, wenn es 25.000 Kickersfans wären, ich gehe davon aus, dass die Mehrheit BVB-Fans sind.julian hat geschrieben:Bei mir steigt die Vorfreude auch tagtäglich an. Schade, dass es nicht in unserem Stadion ist.. aber über 25.000 Kickersfans? Krass!
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Borussia Dortmund kann kommen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c5dcb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c5dcb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- derPeterII
- Kickers-Fan
Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos
Normalerweise kommen alle Partien der ersten Runde auf Sky auch als Einzelspiele liveSchwabenrooster hat geschrieben:http://www.sky.de" onclick="window.open(this.href);return false;Live Fußball: DFB-Pokal
Live-Sendung 16:9 Breitbild Dolby Digital 5.1 HD-TV auf Sky - Alle Infomationen zum HD Angebot von Sky
90 min.
Ab 14:30 Uhr mit den Partien: Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund, FC Homburg - Borussia Mönchengladbach, FT Braunschweig - 1. FC Köln, VfL Bochum - VfB Stuttgart, Viktoria Köln - Hertha BSC, FC Astoria Walldorf - Hannover 96, Bremer SV - Eintracht Braunschweig, Optik Rathenow - FC St. Pauli, SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern, Viktoria Berlin - Eintracht Frankfurt, Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt. Moderation: Jan Henkel.
Wäre natürlich schön, wenn es hinterher das Spiel nochmals als Einzelspiel zu sehen gibt. :)
Aktueller Stand verkaufter Tickets (Stand: 11.08.2014):
24.000 in Stuttgart
5.000 in Dortmund
24.000 in Stuttgart
5.000 in Dortmund
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
-
Bluespirit
kartenkontigent von 5000 für dortmund ist ein witz...da hätte man locker 10 000 an den fan bringen können...
Klar, man hätte ihnen auch einfach alle Karten abtreten können.Bluespirit hat geschrieben:kartenkontigent von 5000 für dortmund ist ein witz...da hätte man locker 10 000 an den fan bringen können...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wieso? Ist mehr als sie oft in der Bundesliga bekommen. Zudem sind wir der erste Verein seit X Jahren, bei dem es für die Dortmunder in der ersten Pokalrunde Karten unter 20 Euro gibt. Außerdem werden auch sonst in den meisten Blöcken im Stadion mehr Dortmunder als Kickersfans sein. Konnten sich ja problemlos für jeden Block eindecken und haben sie sicher auch.Bluespirit hat geschrieben:kartenkontigent von 5000 für dortmund ist ein witz...da hätte man locker 10 000 an den fan bringen können...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Jeder interessierte Fan in Deutschland kann doch über Easy Ticket bequem eine Karte für das Spiel ordern!Bluespirit hat geschrieben:kartenkontigent von 5000 für dortmund ist ein witz...da hätte man locker 10 000 an den fan bringen können...
Wo ist da jetzt ein Problem! Die Dortmunder bekamen wohl halt ihr Fankontingent, und das sind die 5000 Karten.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
SektionLB hat geschrieben:Suche stehplatzkarte, bitte pn
-
Blaues Stuttgart
Re: DFB-Pokal: 1. Runde Hammerlos
Ja ich weiss, würde es halt gerne nochmal nach dem Spiel sehen und hören was SKY so über die Kickers weiss. Ist schwierig wenn man im Stadion ist.derPeterII hat geschrieben:Normalerweise kommen alle Partien der ersten Runde auf Sky auch als Einzelspiele liveSchwabenrooster hat geschrieben:http://www.sky.de" onclick="window.open(this.href);return false;Live Fußball: DFB-Pokal
90 min.
-
Blaues Stuttgart
DerNeue hat geschrieben:Klar, man hätte ihnen auch einfach alle Karten abtreten können.Bluespirit hat geschrieben:kartenkontigent von 5000 für dortmund ist ein witz...da hätte man locker 10 000 an den fan bringen können...
-
Bluespirit
und warum auch nicht ? bei 2200 Fans in Rt würde sich so manch einer bei den kickers im harten winter über vielleicht 50 000 verkaufte karten im pokal freuen..um das fette minus im Exil einigermassen auszugleichen...Schwabenrooster hat geschrieben:DerNeue hat geschrieben:Klar, man hätte ihnen auch einfach alle Karten abtreten können.Bluespirit hat geschrieben:kartenkontigent von 5000 für dortmund ist ein witz...da hätte man locker 10 000 an den fan bringen können...![]()
![]()
Gegentribüne: Block im Unterrang (Sitzplätze): 51 b wurde heute lt. EasyTicket (Saalplanbuchung) freigegeben!
https://www.easyticket.de/veranstaltung ... und/56625/
Blockeinteilung Mercedes-Benz Arena - Stand 03.08.2014 (PDF)
http://www.stuttgarter-kickers.de/bilde ... .08.14.pdf
- Haupttribüne: Blöcke im Oberrang: Mitte: 22, 23, 24, 25, 26, 27 / Seite: 19, 20, 21 sind inzwischen freigegeben! -
Blockeinteilung Mercedes-Benz Arena - Stand 03.08.2014 (PDF)
http://www.stuttgarter-kickers.de/bilde ... .08.14.pdf
- Haupttribüne: Blöcke im Oberrang: Mitte: 22, 23, 24, 25, 26, 27 / Seite: 19, 20, 21 sind inzwischen freigegeben! -
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Aktueller Stand verkaufter Tickets (Stand: 11.08.2014):
24.360 in Stuttgart
5.310 in Dortmund
24.360 in Stuttgart
5.310 in Dortmund
Nochmal hier: Da jetzt die Stehplätze ja teilweiße in den Block 72 umgesiedelt wurden( Dort habe ich mich mit Karten eingedeckt) habe ich ein bisschen bedenken.
Glaubt ihr dort werden sich mehrer BVB Fans mit Karten eingedeckt haben und ich werde keine Probleme haben? Oder denkt ihr es wird kritisch?
PS: Freue mich sehr auf das Spiel gegen euch !
Liebe Grüße
Glaubt ihr dort werden sich mehrer BVB Fans mit Karten eingedeckt haben und ich werde keine Probleme haben? Oder denkt ihr es wird kritisch?
PS: Freue mich sehr auf das Spiel gegen euch !
Liebe Grüße
@ Marcobvb:
Wenn ich BVB-Fan wäre und in BVB-Fankleidung zum Spiel gehen möchte, würde ich keinen Block in einem Bereich aussuchen, der schon immer als Bereich für Kickers-Fans vorgesehen ist. Dies trifft beim Block 72 in der Untertürkheimer Kurve (Bereich für Kickers-Fans) zu und ein Einlass wird ggf. bereits am Sicherheitsdienst scheitern.
Wenn ich BVB-Fan wäre und in BVB-Fankleidung zum Spiel gehen möchte, würde ich keinen Block in einem Bereich aussuchen, der schon immer als Bereich für Kickers-Fans vorgesehen ist. Dies trifft beim Block 72 in der Untertürkheimer Kurve (Bereich für Kickers-Fans) zu und ein Einlass wird ggf. bereits am Sicherheitsdienst scheitern.
Mhm ok danke für diene Antwort. ICh hatte gedacht der Block würde als "neutraler" Block durchgehen. Da auf der Websitze expliziert bei den Blöcken 73+74 geschrieben wird das Eintritt nur in neutraler oder Kickers Kleidung gestattet wird. Bei den anderen Blöcken stand das nicht..Naja ich muss mal schauen.. Danke dir für deine Antwort!Franz hat geschrieben:Wenn ich BVB-Fan wäre und in BVB-Fankleidung zum Spiel gehen möchte, würde ich keinen Block in einem Bereich aussuchen, der schon immer als Bereich für Kickers-Fans vorgesehen ist. Dies trifft beim Block 72 in der Untertürkheimer Kurve (Bereich für Kickers-Fans) zu und ein Einlass wird ggf. bereits am Sicherheitsdienst scheitern.
Das nächste mal darf ich mich wohl nicht auf den Auszug verlassen: ACHTUNG: Die Blöcke 73 bis 76 sind Stehplatzblöcke (Stimmungsblock Kickers-Fans: Blöcke 73 und 74) mit freier Platzwahl im jeweiligen Block!
Für die Böcke 73/74 bitte beachten: Zutritt nur mit Kickers-Fanuntensilien oder in neutraler Kleidung! ...
steht doch eindeutig auf der Homepage ( schon von Anfang an )
Bereiche für unsere Kickers-Fans:
Stimmungsblock der Kickers-Fans im Unterrang (Stehplätze): 73,74 -> wird zum Stehplatzpreis mit freier Platzwahl verkauft, Zutritt nur mit Kickers-Fanutensilien bzw. befreundeter Fanclubs oder in neutraler Kleidung (Restkarten nur noch über die Kickers-Fanabteilung erhältlich).
geöffnete Blöcke für Kickers-Fans im Unterrang (weitere Stehplätze): 75,76 -> wird zum Stehplatzpreis mit freier Platzwahl verkauft
geöffnete Blöcke für Kickers-Fans im Oberrang (Sitzplätze): 78,79,80,81,82
geöffneter Block im Unterrang: 72
als Pufferblock gesperrte Blöcke im Unter- und Oberrang: 71,77
und wenn ich Bereiche für unsere Kickersfans lese ist es nicht wirklich zielführend da in BVB Kleidung zu kommen :wink:
Bereiche für unsere Kickers-Fans:
Stimmungsblock der Kickers-Fans im Unterrang (Stehplätze): 73,74 -> wird zum Stehplatzpreis mit freier Platzwahl verkauft, Zutritt nur mit Kickers-Fanutensilien bzw. befreundeter Fanclubs oder in neutraler Kleidung (Restkarten nur noch über die Kickers-Fanabteilung erhältlich).
geöffnete Blöcke für Kickers-Fans im Unterrang (weitere Stehplätze): 75,76 -> wird zum Stehplatzpreis mit freier Platzwahl verkauft
geöffnete Blöcke für Kickers-Fans im Oberrang (Sitzplätze): 78,79,80,81,82
geöffneter Block im Unterrang: 72
als Pufferblock gesperrte Blöcke im Unter- und Oberrang: 71,77
und wenn ich Bereiche für unsere Kickersfans lese ist es nicht wirklich zielführend da in BVB Kleidung zu kommen :wink:
Rauf die Blaue !
Meine Güte, die Senfflecken wird man auf deinen "Fanutensilien" eh nicht erkennen...musst nur vor "Ketchup-Essern und/oder Rauchern" fürchten.Marcobvb hat geschrieben:Franz hat geschrieben:Wenn ich BVB-Fan wäre und in BVB-Fankleidung zum Spiel gehen möchte...
Das nächste mal darf ich mich wohl nicht auf den Auszug verlassen: ACHTUNG: Die Blöcke 73 bis 76 sind Stehplatzblöcke (Stimmungsblock Kickers-Fans: Blöcke 73 und 74) mit freier Platzwahl im jeweiligen Block!
Für die Böcke 73/74 bitte beachten: Zutritt nur mit Kickers-Fanuntensilien oder in neutraler Kleidung! ...![]()
Oder suchst Dir gleich nen Platz auf der Gegengeraden/Hauptribüne aus, da darfst selbst mit nem Bayerntrikot rein.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Laut Homepage von heute ist die magische 30.000er Marke jetzt gefallen !!! :D
Blauer aus Leidenschaft!!!
Und hierzu der Link:
Kickers knacken die 30.000er-Marke - Neuer Zuschauerrekord beim Pokalspiel gegen Dortmund
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/2384
Stuttgarter Kickers | Fanshop-Ticketing | News | 12.08.2014
Die Stuttgarter Kickers haben die magischen Marke von 30.000 verkauften Tickets für das DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde gegen Borussia Dortmund...
Blockeinteilung Mercedes-Benz Arena (Stand 11.08.2014 als pdf)
http://www.stuttgarter-kickers.de/bilde ... -final.pdf
Kickers knacken die 30.000er-Marke - Neuer Zuschauerrekord beim Pokalspiel gegen Dortmund
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/2384
Stuttgarter Kickers | Fanshop-Ticketing | News | 12.08.2014
Die Stuttgarter Kickers haben die magischen Marke von 30.000 verkauften Tickets für das DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde gegen Borussia Dortmund...
Blockeinteilung Mercedes-Benz Arena (Stand 11.08.2014 als pdf)
http://www.stuttgarter-kickers.de/bilde ... -final.pdf
Aktueller Stand verkaufter Tickets (Stand: 12.08.2014):
24.800 in Stuttgart
5.310 in Dortmund
(Fassungsvermögen: max. ca 38.000)
24.800 in Stuttgart
5.310 in Dortmund
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
-
westfalen
Denke mal das ,das Stadion voll wird :D
Gibt es denn Fanartikel (BUDEN) dort zu kaufen
Muß mich mal wieder "eindecken"!
Gibt es denn Fanartikel (BUDEN) dort zu kaufen
Muß mich mal wieder "eindecken"!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Um das Stadion stehen eigentlich immer Händler mit Fan-Utensilien. Unser Fan-Shop sollte sich die Gelegenheit auch nicht entgehen lassen. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Lizenzen dort unten am Neckar geregelt ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Alder hat geschrieben:Aktueller Stand verkaufter Tickets (Stand: 12.08.2014):
24.800 in Stuttgart
5.310 in Dortmund
ich habe mal kurz mit dem Kopf gerechnet
30.110
andere Frage:
muss man für die Stadionwurst etwa auch bei unserem Spiel eine dusslige Karte kaufen, sprich: Barzahlen ist nicht möglich ???
muss man für die Stadionwurst etwa auch bei unserem Spiel eine dusslige Karte kaufen, sprich: Barzahlen ist nicht möglich ???
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dfb-pokalMat hat geschrieben:andere Frage:
Grundsätzliche informationen
Bezahlung in der Arena: Sie können an den Verkaufsständen in der Mercedes-Benz Arena in Bar bezahlen und benötigen keine VfB-Fankarte als Zahlungsmittel
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
siehe hier: http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/2384Matze hat geschrieben:Ich würde von Vereinsseite weiter offen kommunizieren:
Mit den öffentlichen Geldern magst Du recht haben, die "Stadionbetreibergesellschaft" scheint das Sagen zu haben....
Nur der SVK!!!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Der weitere Vorverkauf, so fürchte ich könnte allerdings schleppend sein, weil nur noch teure Tickets da sind.westfalen hat geschrieben:Denke mal das ,das Stadion voll wird :D
...
Außerhalb der Kickersfans hat sich dies noch nicht durchgesprochen. Ein guter Bekannter (leider ein Roter), hat mir stolz verkündet, dass er mit seinen beiden Söhnen ausnahmsweise auch zu den Blauen kommen wolle. Aber da wir das Stadion ohnehin nicht füllen würden (er ging natürlich von der Gesamtkapazität des Stadions aus), würde er seine Stehplätze am Samstag an der Tageskasse kaufen. Das wird sicher schief gehen. Ob er sich drei HT-Karten kaufen wird, hat er ausweichend beantwortet. Ich gehe davon aus, dass er weg bleibt. Irgendwie schade.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 12. August 2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Hätte doch genug Zeit gehabt, aber keine Angst: in Reutlingen gehts jederzeit last-minute.Azulblanco hat geschrieben:Der weitere Vorverkauf, so fürchte ich könnte allerdings schleppend sein, weil nur noch teure Tickets da sind.westfalen hat geschrieben:Denke mal das ,das Stadion voll wird :D
...
Außerhalb der Kickersfans hat sich dies noch nicht durchgesprochen. Ein guter Bekannter (leider ein Roter), hat mir stolz verkündet, dass er mit seinen beiden Söhnen ausnahmsweise auch zu den Blauen kommen wolle. Aber da wir das Stadion ohnehin nicht füllen würden (er ging natürlich von der Gesamtkapazität des Stadions aus), würde er seine Stehplätze am Samstag an der Tageskasse kaufen. Das wird sicher schief gehen. Ob er sich drei HT-Karten kaufen wird, hat er ausweichend beantwortet. Ich gehe davon aus, dass er weg bleibt. Irgenwie schade.
Nur der SVK!!!
Wenn wenigstens noch der seitliche Block in den Wir ursprünglich eigentlich rein sollten Für Neutrale geöffnet werden würde...
Wir verlieren grad unnötig Kohle die wir bitter nötig hätten...
Hoffe auf ein Einlenken der Verantwortlichen!
Wir verlieren grad unnötig Kohle die wir bitter nötig hätten...
Hoffe auf ein Einlenken der Verantwortlichen!