37 000 waren dabei und ich, Kickers- BVB

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kosta
Kickers-Fan

Re: 37 000 waren dabei und ich, Kickers- BVB

Beitrag von Kosta »

Super Spiel unserer Mannschaft, leider etwas zu hoch verloren, aber egal wir können auf die Leistung stolz sein, und Klopps Interview in der Sportschau, das will einiges heissen. Worüber ich allerdings enttäuscht war: Mal abgesehen von unserem Fan Block der gestern der super voll war, und in dem auch mächtig Stimmung gemacht wurde, waren nicht so viele Kickers Fans da und das bei einem "Heimspiel". Warum wollen nicht so viele Leute zu den Kickers gehen, haben die Lampen mit Ihrem alles schön reden so viel Einfluss auf die Leute? Ich wurde gestern auf dem Heinweg von mehreren Leuten gefragt, wie das Spiel ausgegangen ist, und als ich irgendwann fragte warum man nicht selber ins Stadion geht sagten die meisten "die spielen doch in der Dritten Liga, da hab ich beim V** mehr attraktive Gegner und bessere Spiele". Traurig wenn man so etwas hört.
Witzig war auch das beim Spiel eine Handvoll Lampen Fans mit dem Lampen Trikot und dabei dachten das Sie den Dortmundern damit einen Gefallen machten, naja nach dem Spiel waren das die ersten die fluchtartig das Stadion verliessen :-)
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Vieles schon geschrieben, noch meine Anmerkungen dazu:
- Auf der Gegengerade waren doch relativ viele Blaue. Ich glaube in der Summe haben wir das Maximum an Kickersfans gesehen die momentan ins Stadion zu bekommen sind. Wo die vielen teilweise alten Kickers-Trikots ausgegraben wurden weiß der Geier.
- Ich habe HS und Team nicht zugetraut im 4-3-3 zu spielen, ich bin eher vom defensivsichereren 4-4-2 ausgegangen. Das spricht für eine Grundhaltung, das Vertrauen ins Team, für ein gesundes Selbstbewusstsein. Beachtlich.
-Mich ärgern die Gegentore nur bedingt. In der Summe natürlich vermeidbar, aber die größere Fähigkeit zur Antizipation macht halt den Unterschied. Ich behaupte mal, 80% aller Erstligisten hätten gestern dicke Probleme gegen uns bekommen. Schade dass wir nicht gegen Corvettes Edeltruppe gekickt haben. Das hätte ein Heidenspaß werden können.

Jetzt wil ich aber auch Zuschauer >3500 in RT sehen. Die Mannschaft, das Team um das Team und der Verein sowieso haben es sich verdient.
Und zunächst natürlich alle nach Halle. 3 Busse sollten es schon sein. Wenn nicht jetzt wann dann :?:
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Sonntag 17. August 2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
boelli
Kickers-Fan

Beitrag von boelli »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;
VFL & Kickersfan
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

boelli hat geschrieben:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Langsam reicht's auch mal mit dem eBay Gespamme, das ist jetzt der dritte Thread in den du das reinsetzt :evil:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Trotz Niederlage: das Leben ist schön :!:
Man sieht sich in Halle :!:

@blauweissschwarz: Corvettes Edeltruppe :lol: :lol:
Forza Italia - Forza Kickers
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Ein unvergesslicher Nachmittag, der trotz der Niederlage in die Analen eingehen wird.

Umringt von gelben Trikots und Fahnen kam ich mir wie auf einem Auswärtsspiel vor. Aber die "gelben Menschen" um uns herum waren sehr angenehme Fans.

Das Stadion in seiner umgebauten Form war für mich eine neue Erfahrung mit durchaus postiven Eindrücken. Nichts erinnerte mehr an das altehrwürdige Neckarstadion, wo einst auch mal die Kickers gespielt hatten.

Die Kickers boten mehr als ich zu hoffen gewagt hatte. Sie boten den Dortmundern sehr lange Paroli und waren ebenbürtig. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Soriano, Braun und Müller die klarsten Chancen vor der Halbzeit genutzt hätten. So siegte am Ende nicht die bessere, sondern die cleverere Mannschaft, die fast alle Chancen eiskalt verwertete.

Ich bin zufrieden zurück an das Schwäbische Meer gefahren, ohne Niederlagen-Kater und Wochenend-Depression wie sonst nach verloreren Spielen. Wenn die Blauen die Euphorie und den Spielwitz der ersten Spiele der neuen Saison mit in die nächsten Wochen und Monate nehmen, werden wir noch viel Freude an ihnen haben und eine Mannschaft erleben, die oben in der 3. Liga mitspielt.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

So ganz verstehe ich die Euphorie hier nicht. Eine 1:4 Klatsche ( wobei das eine Tor auch noch abseits war) so abzufeiern, finde ich übertrieben. Klar war das teilweise nett anzusehen, aber damit ist nichts gewonnen. Und zu Halimi: viel zu eigensinnig der bursche. Da haben mir Braun und Enzo viel besser gefallen.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Und ich war schon in großer Sorge, daß sich überhaupt kein "Miesmacher" mehr findet !
Blauer aus Leidenschaft!!!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

"Realisten" heißen diese Leute.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Da es nur Einer ist müßte es korrekterweise "Realist" und nicht "Realisten" heißen.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Kuster hat geschrieben:So ganz verstehe ich die Euphorie hier nicht. Eine 1:4 Klatsche ( wobei das eine Tor auch noch abseits war) so abzufeiern, finde ich übertrieben. Klar war das teilweise nett anzusehen, aber damit ist nichts gewonnen. Und zu Halimi: viel zu eigensinnig der bursche. Da haben mir Braun und Enzo viel besser gefallen.
Wo gehst du normalerweise Fußball gucken? Champions-League im Fernsehen? Nur falls du was verwechselst: Gestern war DFB-Pokal, auf der einen Seite stand ein Drittligist. Hat man nicht gemerkt, gell?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Dass jetzt schon 1 1/2 User Halimi kritisiert haben deutet mal wieder auf wie schwer es technische Ausnahmekünstler unter einigen Fußballexperten oft haben. Ich finde, und das findet auch ein Horst Steffen, man sollte diese Spielern ihre Freiheiten lassen. Was Halimi da gestern gemacht hat war schon ganz groß! Und es ist ja nicht brotlose Kunst; er hat es schon auf vier Vorlagen gebracht und dabei immer im richtigen Moment abgespielt. Und auch wenn es mal wie gestern kein Assist wir, so zieht er doch stets 2-3 Gegenspieler auf sich und kann dann den Ball in den freien Raum spielen....

Nicht zu unrecht meinte ein User im tm- BVB Forum man solle ihn verpflichten. Ich hoffe er bleibt uns noch einige Jahre erhalten, auch wenn er langfristig in die erste Liga gehört. Warum die Lampen ihn verkauft haben? Fragen Sie sich wohl schon selbst.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

dann eben doch noch einige Anmerkungen zu Halimi: in allen 4 Spielen, die ich bisher gesehen habe, hat er seine defensiven Aufgaben voll erfüllt. Er ist laufstark und macht viele Wege nach hinten. Nicht nur um den AV zu unterstützen, auch die Abstände der 3 zentralen MF-Spieler zueinander sind sehr wichtig. Nur mit einem grossen Laufwand der 3 im MF kann ein 4-3-3 defensiv funktionieren!
Dass gestern zeitweise der Spieltrieb mit ihm durchging und er gegen gestandene Bundesligaspieler mal zeigen wollte was er technisch drauf hat sehe ich überhaupt nicht negativ, und schon gar nicht als Eigensinn. Ganz im Gegenteil: gerade weil er diese Fähigkeiten hat (schnelle Drehungen, den Gegenspieler 1:1 ausspielen, enge Spielsituationen auflösen), sollte er versuchen, das auch regelmässig einzubringen. Je mutiger er agiert, je mehr er sich zutraut, umso besser für das Offensivspiel.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Mitspieler ihn schon einbremsen wenn er dabei überdreht.
Für mich eindeutig ein Spielertyp, der bisher gefehlt hat!!
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Und da heißt es immer, dass es in der Schüssel keinen guten Fußball zu sehen gäbe - wenn 2! gute Mannschaften aufeinandertreffen, kommt doch ein unterhaltsamer Nachmittag zustande... :wink:

Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel, das letztlich durch ein paar Kleinigkeiten entschieden wurde, die halt einfach den Unterschied ausmachen zwischen 3. Liga und 1.Liga (2. Anzug, in dem Fall)...
stoitschkov hat geschrieben: ...zum anderen deckte Dortmund mit präzisen diagonalen Wechseln einen Schwachpunkt in der Spielweise gegen den Ball auf. Man steht mit fast allen Spielern sehr ballorientiert und lässt den ballentfernten Außen frei (ist aber deswegen sinnvoll, da man so grössere Chancen auf Ballgewinne im MF hat und dann auch oft sofort in die Tiefe spielen kann, für ein schnelles Umschaltspiel muss man sich eben auch entsprechend positionieren). In der 3.Liga kommen die Verlagerungen oft ungenauer und die Außen brauchen bei der Ballverarbeitung einen Tick länger.
Den Pass, den Kirch da gespielt hat, kriegen in der 3. Liga auch ein paar Leute zuverlässig so zustande (Enzo bspw.), aber die Ballan- und -mitnahme ohne Zeitverlust und mit vollem Tempo und sofort anschließend präziser Flanke in die Mitte kommt in der 3. Liga eher nicht. Insofern sind wir nicht gewohnt, dass so zu antizipieren und zu verteidigen; bei der Szene wo Müller/Soriano von Sokratis den Ball bekommen, gehen uns z.B. auch ein paar Sekunden zu viel verloren, und dann obwohl trotzdem durchgekommen... Sorianos Ball geht den Tick auf der falschen Seite am Pfosten vorbei, den Ramos' Ball in der 89. eben auf die richtige Seite geht.
Situation 0-2 ist m.E. auch so ein kleiner Unterschied; Fennell wird angelaufen, spielt den Ball 'normal' sicher zurück; Aubameyang läuft zusätzlich auch den Torwart in hohem Tempo an, das hast in der 3. Liga auch nicht...
Dieser und anderer 'Kleinscheiß' ist's, der gestern den Unterschied ausmacht, und in der Summe wohl auch das 1-4 rechtfertigt.

ABER VÖLLIG EGAL: dass wir das Spiel gewinnen würden, war wohl nicht ernsthaft zu erwarten; dass wir dermaßen engagiert und couragiert auftreten würden, und den BVB vor dermaßen ernsthafte Probleme stellen würden, hätte ich NIE erwartet!!
Tolle Einzelaktionen (Halimi!! Müller!!), toller Kampfgeist (alle!!), und absolut geile Spielzüge...
Die Situation mit 2mal Hacke durch den BVB Strafraum ebenso sehenswert, wie die leider im TV nicht gezeigte Hochgeschwindigkeits-Ballstaffette, die Sorianos Chance in der 2.HZ vorausging...
M.E. ebenso bemerkenswert: während viele andere Teams nach dem 0-2 oder 1-3 aufgesteckt hätten, und dann vielleicht doch noch das Debakel kassieren, ist unser TEAM völlig unbeeindruckt weitermarschiert! GROSSER FUSSBALL, SAUCOOLE TRUPPE!!!
Blauer Schweizer hat geschrieben:...und Klopp, der alte Schwabe als neue Werbe-Ikone fuer unsere Blauen (Buchwald war gestern). Zeyer hat nach dem Spiel den Vertrag von Halimi (bis 2015) bestimmt gleich verlaengert, ansonsten ist der Bursche im Sommer wieder weg...
Local Hero hat geschrieben:Wie Halimi mehrfach auf engstem Raum 2, 3 Dortmunder wie Balljungen hat aussehen lassen, war schon..... Weltklasse? Wenn der Junge so weitermacht, werden wir ihn, fürchte ich, nicht all zu lange halten können.
Zu Klopp: Große Respektsbekundungen in PK vor und nach dem Spiel, und das Interview in der Sportschau und die Chapeau-Geste ein gefühlter Ritterschlag, hat sich die Mannschaft absolut verdient.
Schade, dass uns der Spielplan nun ein Auswärts- und ein 'Heim'spiel unter der Woche bescheren; ich bin sehr gespannt auf das Chemnitz-Spiel...
Zu Halimi: dass er und andere, so schnell wie möglich so hoch sprich: "weiter" kommen wollen (vgl. Stadionheft "Ziele für die Zukunft"), ist normal und legitim, und war speziell bei uns schon immer so... Müller hat m.E. auch 'vorgespielt' für höhere Aufgaben. Jedem einzelnen gönn ich's, solang bei uns ein paar Talerchen hängenbleiben... Zeyer wird das auch wissen. Frage ist, wieviel davon sich jeweils mit Einverständnis von Spieler und der "Beratermafia" festschreiben lässt...
Felix B. hat geschrieben: Was ich aber dringend mal los werden muss: Dieses Stadion, dieser "Event" - das ist nicht meine Welt. Hatte Tickets für 79b und kam mir vor wie vorm Fernseher. Ewig weit weg, keine echte Atmosphäre trotz guter Stimmung (!) und überall diese Überfluss... Wurstbude an Bierbude an Brezenstand an überdachtem (!) Treppenhaus - furchtbar! Man war bei einem Event, nicht beim Fussball. Wir predigen ja immer wieder, dass es echten Fussball nur auf der Waldau gibt, hier hatten wir den Beweis. Einige von den Bunten Blauen waren am Abend noch auf der Waldau am Stadion und schon war es, trotz Baustelle, wieder mehr Fussball-Gefühl als dort unten. Zu uns gibt's einfach keine Alternative wenn man echten, hautnahen Fussball auf höherem Niveau sehen will. Keine zehn Pferde bringen mich jemals wieder in den Lampen-Kessel ...
Du sprichst mir aus der Seele, danke!!! Fast so schön wie die Signatur "ich geh nicht zum Fußball, ich geh zu den Kickers!"
Mir geht's echt auch auf den Senkel, wenn das Drumrum mehr Raum einnimmt, als das Spiel, und gestern war's ja wirklich noch total entspannt; wenn da noch massiv Polizeipräsenz mit den allfälligen Einschränkungen der Bewegungsfreiheit dazukommt.... muss ich nicht haben, bzw. höchstens im Pokal... und der wäre wohl mächtiger, als die 10 Pferde... ;-)
Hajo hat geschrieben:Ein unvergesslicher Nachmittag, der trotz der Niederlage in die Analen eingehen wird.
Naja: dass das Spiel in vielen Erinnerungen und im nächsten Kickers-Buch seinen gebührenden Platz finden wird, denke ich auch.
"Am Arsch" war gestern dann doch eher der Deutsche Rekordzufallsmeister, welcher uns gestern dankenswerterweise die schöneren 3/4 'seiner' Arena zur Verfügung gestellt hat, an deren Eigentümergesellschaft er zu 4/10 beteiligt ist, und in welcher er dieses Jahr bei weiteren Auftritten à la Bochum noch ein paar mal eingehen möge...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Saß auf der Gegentribüne im Block 54 zwischen 10.000 gelben Fans.
Der Fussballnachmittag war absolute weltklasse!
Fühlte mich auch inmitten der gelben nie unwohl! Selten erlebt, dass man mit gegnerischen Fans dermaßen locker Fussball schauen Kann.
Beim 2-1 ging einigen ganz schön Die Kinnlade runter, da hatte man das Gefühl, dass Die Messe noch nicht gelesen ist. Hätten Wir das blöde 2-0 in unserer Stärksten Phase nicht bekommen... :cry:
Jeder Dortmunder mit dem ich gesprochen habe hat gemeint, dass Die Kickers nicht Wie Ein Drittligist bolzen.
Nicht nur deshalb Hut ab vor der Leistung gegen Deutschlands zweitbeste Mannschaft!!
Die Mannschaft trat geschlossen auf und gab alles.
Halimi fand ich auch mega, aber auch Braun, Leuti, Soriano,Müller,.. Richtig gut gestern!
Zeitweise dachte ich, dass es geil wäre öfters mal vor so ner Kulisse zu bolzen.
Vielleicht kommt ja der Ein oder andere mal nach Rt. Meine Bekannten waren begeistert und wollen unbedingt mal mit.
Jetzt das Niveau halten und in der Liga an Die Leistung anknüpfen. Gerne auch wieder mit Redl im Kasten.
Achja: Kloppos Interview und Hutziehen natürlich gigantisch! Geht runter Wie Öl und hat hoffentlich n paar Leute animiert.
Bin heute noch geplättet und rede nur vom Bolz :wink:
Ich liebe dich Kickers!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Zum Spielwurde ja bereits mehrfach alles gesagt - also kurzum es war ein genialer Fussballnachmittagmit einer etwas zu hohen Niederlage.
Das Stadion finde ich gar nicht so schlecht, wenn auch etwas zu rot geraten. :wink:
Gut ist, dass man mal das komplette Spielfeld sieht.
Allerdings bräuchte man aus Block 75 schon fast ein Fernglas um die Szenen, die sich vor der leeren Idiotenkurve abspielen, mitzubekommen.
Die BVB-Fans waren auch äusserst angenehme "Gäste".
Kloppo fand ich schon immer Klasse, nach gestern umso mehr.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:dann eben doch noch einige Anmerkungen zu Halimi: in allen 4 Spielen, die ich bisher gesehen habe, hat er seine defensiven Aufgaben voll erfüllt. ...
Dass gestern zeitweise der Spieltrieb mit ihm durchging und er gegen gestandene Bundesligaspieler mal zeigen wollte was er technisch drauf hat sehe ich überhaupt nicht negativ, und schon gar nicht als Eigensinn.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Mitspieler ihn schon einbremsen wenn er dabei überdreht.
Für mich eindeutig ein Spielertyp, der bisher gefehlt hat!!
Sehr aktive Teilnahme am Defensivverbund stelle ich bei ihm auch fest, ist mir mehrfach auch schon sehr positiv aufgefallen.
Insbes. auch selbst verlorenen Bällen wieder nachgehen, vermerke ich dabei als positiven Charakterzug.
Die Anmerkung zum Spieltrieb unterstreiche ich auch; geht's gut, ist das der entscheidende Vorteil, geht's mal schlecht, so what, vgl. Einstellung zur Defensivarbeit.
Dass er es übertreibt, stelle ich ebenso wenig fest, wie ich fest davon ausgehe, dass Enzo & co ihn notfalls wieder einnorden würden.

Allerdings: alles, was ich von ihm bisher in Interviews gesehen/gehört habe, klingt wohlformuliert und geerdet.
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe; als schwierig zu führen kann ich ihn mir nicht vorstellen, und falls doch: der Junge ist 19...
In dem Alter hatte ich niemals Flausen im Kopf...

Falls er es Ende dieses Jahres nach oben schaffen sollte, dann wäre das so, weil er es über eine Saison bestätigt hätte;
dann hätte er es sich redlich verdient, und wir hätten idealerweise noch etwas Geld verdient, und würden in jedem Fall gehörig Reputation gewinnen...
Sechsmal Konjunktiv, bzw. um es mit Shkemb zu sagen: "Arbeiter schlägt Talent, außer Talent arbeitet" :wink:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Bin immer noch voll begeistert von einem absolut geilen Fussball Nachmittag.
Schade das es am Ende um ein zwei Tore zu hoch war. Bin auf jeden Fall mega stolz auf meinen Verein.
Ich selbst saß auf der Haupttribüne Unterrang und auch wenn das von dort aus alles schön übersichtlich zu sehen war, hatte ich das Gefühl beim Geisterspiel gegen Elversberg aufm Fernsehturm war ich näher dran. Wirkt irgendwie alles recht weit weg. Bin froh wenn´s künftig wieder "Kickers hautnah" gibt :D
Erschrocken war ich kurz beim Bierpreis, also wenn ich bedenke ich müsste mir alle 14 Tage die Lampen schön und erträglich saufen,.... :shock: :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Kickers-Oli hat geschrieben:Erschrocken war ich kurz beim Bierpreis, also wenn ich bedenke ich müsste mir alle 14 Tage die Lampen schön und erträglich saufen,.... :shock: :D
Und dann auch noch mit Krombacher.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Tolles Spiel und Respekt vor der Leistung der Blauen. Ich mag beide Vereine, aber hätte mich über einen Sensationssieg der Kickers sehr gefreut.

Ein souveränes Spiel der Mannschaft der man aber einfach die Verunsicherung im Abschluss angemerkt hat. Die ganze Mannschaft hat mir gut gefallen, bis auf Fenell. Der war mehrfach unsicher. Toll auf die Aussage von Jürgen Klopp nach dem Spiel auf der ARD bei der er quasi für die Kickers wirbt.

Skandalös finde ich lediglich immernoch die Sperrung der Cannstatter Kurve. In der Halbzeit habe ich mich mit einem Mitarbeiter der Security unterhalten, der mir sagte, dass draußen überall Leute seien, die keine Karten mehr bekommen hatten. Sportstadt Stuttgart, dass ich nicht lache!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Es ist alles schon gesagt,
man kann wirklich stolz auf die Kickers sein.
Auswärts gegen den BVB teilweise auf Augenhöhe kicken, Respekt!
Ich möchte niemanden hervorheben, vielleicht Zeyer und Steffen, ohne die beiden gäbe es dieses Spiel nicht.

Nachbetrachtet, hatten wir mit den Preussen die schwersten Gegner.
Ich bin überzeugt, das ganze Bundesliga-Mittelmaß hätte gestern bei uns eins ordentlich auf die Mütze bekommen.
Hätte...Fahrradkette

Weiter so, wir haben noch eine lange Saison...
It's not the years, honey. It's the mileage.
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Zum Spiel ist ja soweit schon alles gesagt, eins möchte ich allerdings noch anmerken.
Der Verein hat so eine Kulisse bekanntlich nicht jeden Tag, dafür ist aber alles toll über die Bühne gelaufen.
Kein übermotivierter Stadionsprecher, keine peinlichen Halbzeitshows (der ein oder andere erinnert sich vllt noch an den HSV 2006...) keine sinnlosen Spiele oder sonstige Gewinnaktionen um die Zeit bis zum Spiel zu überbrücken.
Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet, der Fokus wurde nur auf die 90 Minuten Fußball gerichtet.
Das ist so sicherlich nicht mehr normal heutzutage, gerade wenn nicht nur das Stammpublikum da ist.

Deswegen geht nach dem Kompliment an die Mannschaft auch mal eins an die Verantwortlichen im Verein ;)
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

tenacious_D hat geschrieben:Zum Spiel ist ja soweit schon alles gesagt, eins möchte ich allerdings noch anmerken.
Der Verein hat so eine Kulisse bekanntlich nicht jeden Tag, dafür ist aber alles toll über die Bühne gelaufen.
Kein übermotivierter Stadionsprecher, keine peinlichen Halbzeitshows (der ein oder andere erinnert sich vllt noch an den HSV 2006...) keine sinnlosen Spiele oder sonstige Gewinnaktionen um die Zeit bis zum Spiel zu überbrücken.
Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet, der Fokus wurde nur auf die 90 Minuten Fußball gerichtet.
Das ist so sicherlich nicht mehr normal heutzutage, gerade wenn nicht nur das Stammpublikum da ist.

Deswegen geht nach dem Kompliment an die Mannschaft auch mal eins an die Verantwortlichen im Verein ;)

Zustimmung, außer: dieses ständige "Atemlos". Das hat auch meine Kollegen total entsetzt...
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

maestro83 hat geschrieben:
tenacious_D hat geschrieben:Zum Spiel ist ja soweit schon alles gesagt, eins möchte ich allerdings noch anmerken.

Zustimmung, außer: dieses ständige "Atemlos". Das hat auch meine Kollegen total entsetzt...
Nächstes mal spielen wir bestimmt ABBA - Super Trooper dann gefällts auch deinen Kollegen ....
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In Halle wird man sehen, wer es mit der Begeisterung wirklich ernst meint. Die Liga zählt. Bis jetzt sah es mit den Anmeldungen recht mau aus.
blaukraut
Kickers-Fan

Beitrag von blaukraut »

Bisher kann man sich ja nicht nach Halle anmelden, Bus oder Bahn wurde bis jetzt nicht angeboten.? :(
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Stimmt, und dafür auch von mir ein Kompliment und Dankeschön.
Das größere Kompliment an die Verantwortlichen gebührt allerdings der Tatsache, dass die Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums durch ist...
Super Nachricht!!
Wenn man das jetzt noch in der Halbzeit kurz vorgestellt und erläutert hätte, wär's ganz perfekt gewesen... :wink:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Kuster hat geschrieben:So ganz verstehe ich die Euphorie hier nicht. Eine 1:4 Klatsche ( wobei das eine Tor auch noch abseits war) so abzufeiern, finde ich übertrieben. Klar war das teilweise nett anzusehen, aber damit ist nichts gewonnen. Und zu Halimi: viel zu eigensinnig der bursche. Da haben mir Braun und Enzo viel besser gefallen.
Die Mannschaft und der Verein haben haufenweise Sympathien gewonnen. Bei dir nicht, egal! Alle anderen freuen sich und lassen sich von dir nicht anstecken.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

[quote="am29"]Dass jetzt schon 1 1/2 User Halimi kritisiert haben deutet mal wieder auf wie schwer es technische Ausnahmekünstler unter einigen Fußballexperten oft haben. Ich finde, und das findet auch ein Horst Steffen, man sollte diese Spielern ihre Freiheiten lassen. Was Halimi da gestern gemacht hat war schon ganz groß! Und es ist ja nicht brotlose Kunst; er hat es schon auf vier Vorlagen gebracht und dabei immer im richtigen Moment abgespielt. Und auch wenn es mal wie gestern kein Assist wir, so zieht er doch stets 2-3 Gegenspieler auf sich und kann dann den Ball in den freien Raum spielen....

Nicht zu unrecht meinte ein User im tm- BVB Forum man solle ihn verpflichten. Ich hoffe er bleibt uns noch einige Jahre erhalten, auch wenn er langfristig in die erste Liga gehört. Warum die Lampen ihn verkauft haben? Fragen Sie sich wohl schon selbst.[/quote

Sobald wie moeglich Halimi auf zwei weiter Jahre verpflichten, damit er eine gute Abloesesumme bringt wen es mal soweit kommt dass ein Bundesliga Team seine Haende nach ihm ausstreckt. Aber auch niemals an die roten dan Verkaufen, den das waere der groesste Schaden den die Kickers machen koennten fuer sich selber.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hi Ranger, bist Du extra für das Spiel nach Stuttgart gekomen ?
Oder kann man in den Staaten über Sat oder Internet auch den Deutschen Pokal verfolgen ?
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Hi Ranger, bist Du extra für das Spiel nach Stuttgart gekomen ?
Oder kann man in den Staaten über Sat oder Internet auch den Deutschen Pokal verfolgen ?
Ich erlaube mir mal für den Ranger zu antworten: Ja, und zwar sogar meines Wissens nach auf ESPN.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Über den geilen Auftritt unserer Mannschaft wurde reichlich berichtet...dem kann ich mich nur anschließen. Klasse! :!: :!: :!:

Es war auch mal interessant über den Tellerrand in die Schüssel zu schauen. Und da fällt das Ergebnis ernüchternd aus.

Da sitzt man dann also irgendwo gefühlte 100 Meter vom Platz entfernt, blickt auf eine leere Kurve und hat größtenteils Leute um sich rum, die man noch
nie im Leben gesehen hat (und die meisten auch nie mehr sehen wird). Um das Spielfeld ist ein breiter, leerer Streifen, da würde fast eine Laufbahn
reinpassen...reines Fußballstadion? Reine Mogelpackung trifft es besser. Wo man auf der Waldau noch hört was auf dem Platz abläuft, hier Funkstille. Es
wirkt irgendwie unpersönlich, seelenlos, wie im Fernsehen. Auch ringsrum, Beton, dunkle Gänge, U-Bahn-Atmosphäre. Dazu ein Gedränge und Geschiebe
bis man eine Stunde hinterher endlich wieder aus dem ganzen Moloch draußen ist.

Wenn das bei unseren Kickers alle zwei Wochen Realität wäre, ich wäre nicht mehr oft da.

Wenn es eine persönliche Erkenntnis gibt die ich am letzten Samstag bestätigt bekommen habe: das ist nicht meine Welt. Lieber vor 3700 auf der Waldau
als vor 37000 in so einem Massenbunker. Und ich freue mich riesig auf das erste Heimspiel in unserem guten, alten, neuen Stadion. AUF DIE BLAUE!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Das Spiel der Kickers war nicht schlecht. Aber bei den Gegentoren hat man es dem BVB sehr leicht gemacht. Etwas mehr Härte und Konsequenz in der Defensive wären angebracht gewesen. Bein allen vier Gegentoren hat sich ein Spieler ungedeckt durchgemogelt und stand plötzlich frei vor Redl und schloss präzise ab. Das darf auch gegen einen Bundesligisten nicht passieren.

Noch schlimmer ist die mangelnde Chancenverwertung vorne. Das war schon gegen Wiesbaden so. Die Spieler sind unmittelbar vor dem Tor zu zögerlich. Anstatt mit sehr genau platzierten Schüssen, die oftmals zu schwach sind oder am Tor vorbei gehen, sollte man es doch mal mit etwas wuchtigeren Schüssen versuchen (Mchitarjan hat es beim 1-0 vorgemacht). Auch wenn man nur 10-15 Meter vor dem Tor steht. Da wäre schon manche vergebene Torchance auch gegen Dortmund eingeschlagen.
Kuck dir Spiele von den Bayern an, da passiert so etwas nicht. Bild
Blaues Stuttgart

@Heiko: Das ist aber in nahezu allen größeren Stadien so. Das es bei den Kickers in der engen Hütte mehr Spass macht- da bin ich vollkommen bei dir. :)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Danke Kickers für den absolut geilen Fußballnachmittag! 8)
Er ist und bleibt für mich unvergesslich! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

War richtig klasse!
Nur der SVK.
Aber bitte das nächste mal nicht mehr in der Assi-Kloschüssel!
Wass die für eine Show abziehen mit ihrer Cannstatter Kurve...Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt, wieviel Steuergelder da drin stecken!
Irgendwann, irgendwann ........
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

hiblaupositiv hat geschrieben:War richtig klasse!
Nur der SVK.
Aber bitte das nächste mal nicht mehr in der Assi-Kloschüssel!
Wass die für eine Show abziehen mit ihrer Cannstatter Kurve...Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt, wieviel Steuergelder da drin stecken!
Irgendwann, irgendwann ........

Möchte hier weiter reimen;

Irgendwann, irgendwann, sind wir an den Roten dran, aber dann, aber dann, sind die Kickers vorne dran.

Alles hat seine Zeit und die Zeit von den Kickers ist jetzt.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Dienstag 19. August 2014, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

schön, dass es einen gemeinsamen treffpunkt in der innenstadt gab und sich so viele blaue dort getroffen haben und gemeinsam zum spiel gefahren/gelaufen sind. hoffe diese aktionen (gabs ja auch schon am marienplatz) wiederholen sich (z.b. wenn der kickers-platz fertig umgebaut ist).
die stimmung im block war sensationell. haben die jungs am megafon super gamacht!
mit bissle mehr mut und selbstvertrauen vorm tor wäre es noch etwas spannender geworden. mit calamita bekam das spiel nach vorne einen knick, aber dafür kann der junge nix, dem hat einfach die spielpraxis gefehlt...
die kickers haben viele pluspunkte in stuttgart und umgebung gesammelt. aber die müssen jetzt auch positiv genutzt werden.
das verneigen von klopp vor dem kickers-block und die positiven aussagen über die spielweise verdienen respekt. das ist im profifussball nicht an der tagesordnung. damit hat klopp übrigens in 2 minuten mehr für die kickers(-außenwirkung) gemacht, als der lampenweltmeister in seiner kompletten amtszeit in degerloch.
vielleicht könnte man ja gerade jetzt schon mal bzgl. des eröffnungsspiels der waldau bei neu-fan klopp anfragen, ob sich der bvb die ehre gibt.
grüße nach linz und zürich.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
schasch312
Kickers-Fan

Beitrag von schasch312 »

War wirklich ein geiles Spiel. Hab gedacht unsere Blauen gewinnen das Spiel. 100% Torchancen werden nicht genutzt :x
Wäre dieser blöde Rückpass nicht gewesen, wer weiß vielleicht wäre es dann ganz anders ausgegangen.
Aber wir müssen alle gestehen, unsere Kickers haben sich sehr gut präsentiert. Wenn wir so weiter spielen, dann steht uns nichts im Weg und die 2.Liga ruft :)
blaualtfan
Kickers-Fan

Beitrag von blaualtfan »

schasch312 hat geschrieben:War wirklich ein geiles Spiel. Hab gedacht unsere Blauen gewinnen das Spiel. 100% Torchancen werden nicht genutzt :x
Wäre dieser blöde Rückpass nicht gewesen, wer weiß vielleicht wäre es dann ganz anders ausgegangen.
Aber wir müssen alle gestehen, unsere Kickers haben sich sehr gut präsentiert. Wenn wir so weiter spielen, dann steht uns nichts im Weg und die 2.Liga ruft :)
Ja,ja die Rückpässe!!!! außerdem sollte das Torwarttraining im ganzen 16er trainiert werden.
Antworten