SV Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
HPM
Kickers-Fan

SV Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf

Beitrag von HPM »

Mich würde brennend interessieren, warum Anthony Coppola noch nicht gespielt hat.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Re: SV Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf

Beitrag von Alex-SVK »

HPM hat geschrieben:Mich würde brennend interessieren, warum Anthony Coppola noch nicht gespielt hat.
Steht heute zum ersten Mal im Kader.

Aufstellung unserer U23: Trautner, Raptis, Tedesco, Celiktas, Lang, Kaiser, Miftari, Heim, Cekic, Ivan, Sener

In der 38 Minute der 0:1 Rückstand durch Gruler
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

blauer-j0ker
Kickers-Fan

Beitrag von blauer-j0ker »

leider auch so geblieben :(
Stuttgart ist blau-weiss!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das war kein guter Saisonauftakt. :(

http://www.irsport09.info/cgi-bin/view. ... =565&g=428
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

und als nächstes gehts zum Spitzenreiter nach Spielberg...
Wobei Kickers II schon ein paar mal gegen Spitzenreiter gut aussahen!
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Vllt sollte man hier personell noch etwas nachlegen ... Vorallem in der Offensive. Wenn man miftari hin und wieder in der ersten einsetzen will braucht man einen würdigen Ersatz. Lang war in den ersten spielen leider zu oft auf verlorenem Posten...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Niederlage gegen Pfullendorf - U23 lässt gegen den SC Pfullendorf wieder viele Chance liegen
http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/2414
Stuttgarter Kickers | U23-Team | News | 24.08.2014
Die U23 der Kickers muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Am Nachmittag verlor das Team von Trainer Jürgen Hartmann am 3. Spieltag der Oberliga beim ehemaligen Regionalligisten SC Pfullendorf knapp mit 0:1...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Franz hat geschrieben:Niederlage gegen Pfullendorf - U23 lässt gegen den SC Pfullendorf wieder viele Chance liegen
http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/2414
Stuttgarter Kickers | U23-Team | News | 24.08.2014
Die U23 der Kickers muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Am Nachmittag verlor das Team von Trainer Jürgen Hartmann am 3. Spieltag der Oberliga beim ehemaligen Regionalligisten SC Pfullendorf knapp mit 0:1...
noch 3 kleine Ergänzungen zum Spiel:
-vor dem 0:1 legt sich der Pfullendorfer Angreifer den Ball mit der Hand vor, der Linienrichter steht 15m entfernt und will das nicht gesehen haben!
- die U23 mit einer 4-3-3 Grundformation, Kaiser im MF in der Enzo-Rolle, Cekic und Tedesco auf den 8er-Positionen
- Coppola ist kein "Forums-Phantom", er kam in der 2.HZ für Ivan und zeigte als rechter Flügelspieler ganz brauchbare Ansätze

ansonsten fasst es der offizielle Spielbericht ganz gut zusammen. Pfullendorf stand tief und lauerte auf Konter, war in den Zweikämpfen bissig, fast nickelig. Die U23 für mich im Vergleich zum ersten Heimspiel schon verbessert, aber mit zu vielen leichten Ballverlusten im Angriffsdrittel und zu wenig Konsequenz beim Torabschluss.Gut waren die vielen diagonalen Verlagerungen, die auch oft ankamen. Schlecht dann oft die Anschlussaktion, Flanken ungenau, ins Toraus oder auf den Kopf des Gegners.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Danke Euch für die Berichte! Es schmerzt mich einfach wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen kann, bei Niederlagen sogar noch mehr ...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Es war das erste Punktspiel der U23, das ich mir angeschaut habe. Im Vergleich zum Auftritt beim WfV-Pokal in Bonlanden erschien mir die Mannschaft in taktischer und spielerischer Hinsicht deutlich verbessert. Was die Zweikämpfe anbelangt, zeigte sich die Mannschaft erst nach dem Rückstand etwas aggressiver und diktierte auch über weite Strecken das Geschehen. Ein deutliches Defizit waren die finalen Pässe vor dem Tor und die Hereingaben. Bei den beiden großen Kanten in der Pfullendorfer Abwehr waren die hohen Bälle einfach nicht das richtige Rezept und die wenigen flachen Bälle, die durchkamen, wurden dann leider überhastet vergeben.

Tobias Trautner bei einem brenzligen Konter und einmal bei einem Flankenball nicht schnell genut bzw. nicht richtig im Bilde. Das hätte ins Auge gehen können. Das muss noch besser werden.

Im vergleich zur Vorsaison wirkte die Mannschaft auf mich homogener und kompakter. Trotz des suboptimalen Starts traue ich ihr durchaus noch einen Mittelfeldplatz zu. Pfullendorf war wohl (noch) nicht der richtige Gradmesser. Die erwarte ich eher in der oberen Tabellregion. Lass euch nicht entmutigen, das wird schon noch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

noblesseoblige hat geschrieben:...Im vergleich zur Vorsaison wirkte die Mannschaft auf mich homogener und kompakter. Trotz des suboptimalen Starts traue ich ihr durchaus noch einen Mittelfeldplatz zu. Pfullendorf war wohl (noch) nicht der richtige Gradmesser. Die erwarte ich eher in der oberen Tabellregion. Lass euch nicht entmutigen, das wird schon noch.
Ich will nicht über den Spielverlauf urteilen, da ich nicht vor Ort war.
Aber vom Papier her war in diesem Heimspiel ein Sieg absolute Pflicht. Pfullendorf ist mit einer absoluten Rumpftruppe als krasser Außenseiter in die Saison gegangen. Die Spielerdecke dort ist enorm dünn und unter der Woche hatten sie ein sehr kräftezehrendes Pokalspiel, das sie gegen einen Verbandsligisten 1:4 verloren haben.
Wenn so ein Gegner nicht der Maßstab sein darf, dann muss man sich mal ernsthaft über die eigenen Ansprüche Gedanken machen.

Pfullendorf oben dabei? Ich würde es mir sehr wünschen. Aber mit 200.000 € Mini-Etat und reinem Abwehrfußball kann das nicht klappen. Da macht der Rest der Liga ja alles falsch.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

"Pfullendorfer Jubelszenen unterm Fernsehturm"
:arrow: http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 83,7196443" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

@überlinger

Du magst in allem Recht haben, weil ich die Rahmenbedingungen in Pfullendorf nicht kenne. Ich beurteile das nur aus der Perspektive des gestrigen Spiels und da habe ich eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung der Pfullendorfer gesehen. Unsere Jungs waren optisch über weite Strecken überlegen und hatten mehr Ballbesitz - aber die besseren Chancen hatten die Gäste und der Sieg war unterm Strich nicht unverdient. Wie geschrieben: Pfullendorf war halt gestern noch kein Gradmesser.

Ich sage es mal mit dem Lebensmotto von Shkemb Miftari: Arbeiter schlägt Talent, außer Talent arbeitet. Und das ist dere Knackpunkt: die Junge Truppe muss noch sehr viel arbeiten.

Das Phänomen sehen wir übrigens gerade auch an Unterhaching in der Dritten Liga.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Wenn man die OL-Spielstärke der letzten beiden Jahre zugrunde legt, dann werden Pfullendorf und Friedrichsthal (auch wenn die jetzt 2mal gewonnen haben) in der unteren Tabellenhälfte einlaufen. Ausser sie haben noch irgendwelche verletzten Wunderstürmer in der Hinterhand.
Bei der Beurteilung des gestrigen Spiels würde ich den Spielverlauf und die beiden zweifelhaften Schiri-Entscheidungen in der 1.HZ mal nicht zu gering ansetzen: das Handspiel des Pfullendorfers im eigenen 16er kann man geben, die richtungsändernde Ballmitnahme mit der Hand durch den Pfullendorfer Angreifer muss der Linienrichter sehen. Danach hat Pfullendorf wohlwollend betrachtet "mit viel Herz verteidigt". Stark in den direkten Zweikämpfen, gute Teamleistung in der Verteidigung, aber "oben mitspielen" können sie mit diesem Team niemals. Da muss ich die Ferndiagnose von ueberlinger schon unterschreiben.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Zusammenfassung https://www.youtube.com/watch?v=9t2b2A5T5ks" onclick="window.open(this.href);return false;
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Mit Kaiser, Raptis, Miftari, Ivan und Tedesco waren zudem praktisch alle "Schwellenspieler" an Bord. Wenn so schon nicht viel rausspringt wird es in den Spielen ohne Unterstützung doppelt und dreifach schwer. Hoffentlich lernen die Jungs schnell.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Antworten