Vorschau: Kickers gegen Chemnitz Mi., 27.8.2014

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Re: Vorschau: Kickers gegen Chemnitz Mi., 27.8.2014

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Fakt ist: Ein Sieg heut Abend und wir wären nach gerade Mal 6 Spielen 9 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt! Das hätte doch auch schon Mal was! :D
Blauer aus Leidenschaft!!!
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Wir haben eine beachtliche Rückrunde gespielt (4. in der Rückrundentabelle), von daher fände ich es nicht verwunderlich, wenn es jetzt gelingen sollte, längerfristig oben mitzumischen. Natürlich gibt es allerhand Unwägbarkeiten (Verletzungen, Ausweichstadion* etc.), aber Ziel sollte schon sein, oben dranzubleiben. Ob es gelingt, bleibt freilich abzuwarten.
*PS: Seit Reutlingen in unserem Stadion spielt, haben die noch keinen Punkt geholt!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

erich schmeil hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Mal eine Ernst gemeinte Frage: glaubt ihr wirklich wir spielen diese Saison um den Aufstieg?
Irgendwie ist mir das alles nicht Geheuer.Immer wenn es bei den Kickers mal gut aussieht kommt die Keule!
Nachdem in der Rückrunde Platz 4 erreicht wurde, ist jetzt Platz 3 das Ziel, also eine Verbesserung um einen Platz, das ist realistisch ! Und nicht überzogen. Wir haben wieder ein Team und eine Mannschaft wo alles stimmig ist, nur leider stimmt die Zuschauerzahl nicht.
Also, deshalb alle hinterm Ofen vor und heute RT ansteuern.
Auf die Blaue !
Wie sollen Leute zusätzlich zu den Kickers geführt werden, wenn die Berichterstattung
teilweise derart ungenügend, nein skandalös ist wie heute in meiner Nürtinger Zeitung ( der überrregionalle Sportteil kommt
von den Stuttgarter Nachrichten aber auch viele andere Zeitungen beziehen dort den Sportteil her)
Was kam gestern über das Spiel Kickers - Chemnitz NICHTS
Was kommt heute über das Spiel Kickers - Chemnitz NICHTS ja nichts, null!!!!!!!
Natürlich vom VfB 1 eine halbe Seite wie jeden Tag und jetzt noch der Gipfel vom VfB 2 Über sein heutiges Heimspiel
ein größerer Bericht! Und von den Kickers Null! Das ist eine Sauerei ohne Gleichen.

Das darf nicht sein!!!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 68efb.html

Die allgemeinen Berichte übernehmen sie jetzt aber anscheinend selber von fupa :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Das seh ich wie mein Vorredner auch als ein Riesenproblem; die Wirkung der Nicht- und Randnotiz-Berichterstattung in manchen Medien wirkt verheerend auf potenzielle neue Zuschauer. Es gibt auch wenige Ausnahmen.
Auch wenn StZ etwas besser geworden ist, bleibt Sonntag aktuell ihrer Linie furchtbar treudoof :-) Eine kleiner Spaltenartikel vom Kickerssieg obwohl die Roten nicht mal gepielt haben, und ein großer Vorschaubericht derselben.

Leider hab ich keine Ahnung wie man da was verbessern kann.....
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Wie sollen Leute zusätzlich zu den Kickers geführt werden, wenn die Berichterstattungteilweise derart ungenügend, nein skandalös ist wie heute in meiner Nürtinger Zeitung ( der überrregionalle Sportteil kommtvon den Stuttgarter Nachrichten aber auch viele andere Zeitungen beziehen dort den Sportteil her)Was kam gestern über das Spiel Kickers - Chemnitz NICHTSWas kommt heute über das Spiel Kickers - Chemnitz NICHTS ja nichts, null!!!!!!!Natürlich vom VfB 1 eine halbe Seite wie jeden Tag und jetzt noch der Gipfel vom VfB 2 Über sein heutiges Heimspielein größerer Bericht! Und von den Kickers Null! Das ist eine Sauerei ohne Gleichen.Das darf nicht sein!!!!!!!

Da kann ich Dir nur zustimmen, selbst in unserer Zeitung dem "Schwäbischen Tagblatt", in der sogar ein "Reutlinger Blatt" enthalten ist, wird über unser Spiel nichts berichtet. Im Sportteil kommt sowieso nichts.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

In der StZ kommt heute auf alle Fälle ein Bericht als Vorschau auf das Spiel heute, ist auch schon online:

:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d6b3f.html
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Die Berichterstattung in den Medien ist wirklich dürftig. Da hätten wir aufgrund der Leistung mehr verdient.
Die Vorfreude auf das Spiel heute Abend ist sehr gross. Gegenüber dem Spiel in Halle bedarf es nochmals einer Leistungssteigerung bzw. es sollte uns gelingen, die ersten 30. Min über das ganze Spiel zu halten. Sollte Fink nicht spielen können, sehe ich für uns einen Vorteil. Ich erwarte wieder ein frühes und agressives Pressing, auch auf die Gefahr bei einem gekonnten Seitenwechsel in Unterzahl zu stehen. Ansonsten sehe ich uns nochmals gegenüber der Rückrunde vor allem im Mittelfeld verbessert. Müller kommt durch Halimi mehr zur Geltung und vor allem haben wir mit Halimi einen Spieler der durch gewonnen 1:1 Situationen, neue Spielsituationen schaffen kann. Auch Leutenecker und Baumgärtl machen ihre Sache bisher gut. Jetzt gilt es noch diese Fehlpässe von hinten heraus zu vermeiden. Auf die Blaue !
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Blue Fritz hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Mal eine Ernst gemeinte Frage: glaubt ihr wirklich wir spielen diese Saison um den Aufstieg?
Irgendwie ist mir das alles nicht Geheuer.Immer wenn es bei den Kickers mal gut aussieht kommt die Keule!
Nachdem in der Rückrunde Platz 4 erreicht wurde, ist jetzt Platz 3 das Ziel, also eine Verbesserung um einen Platz, das ist realistisch ! Und nicht überzogen. Wir haben wieder ein Team und eine Mannschaft wo alles stimmig ist, nur leider stimmt die Zuschauerzahl nicht.
Auf die Blaue !
Wie sollen Leute zusätzlich zu den Kickers geführt werden, wenn die Berichterstattung
teilweise derart ungenügend, nein skandalös ist wie heute in meiner Nürtinger Zeitung ( der überrregionalle Sportteil kommt
von den Stuttgarter Nachrichten aber auch viele andere Zeitungen beziehen dort den Sportteil her)

Seh ich genauso !!! Aber vom Ballaufpumper beim Vf.... kann man nicht genug schreiben.
Natürlich vom VfB 1 eine halbe Seite wie jeden Tag und jetzt noch der Gipfel vom VfB 2 Über sein heutiges Heimspiel
ein größerer Bericht! Und von den Kickers Null! Das ist eine Sauerei ohne Gleichen.

Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Schreibt an Eure Zeitung und beklagt Euch.

Höflich, sachlich, und vor allem ganz klassisch auf Papier.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Das Problem ist doch hinlänglich bekannt. Die Stuttgarter Medienlandschaft ist eher rot. Da muss man die Berichterstattung dann eben auch mal selbst pushen. Jammern allein hilft jedenfalls nicht. Vielmehr gilt es sich zu überlegen, was jeder Einzelne von uns Blauen da machen kann.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Das Problem ist doch hinlänglich bekannt. Die Stuttgarter Medienlandschaft ist eher rot. Da muss man die Berichterstattung dann eben auch mal selbst pushen. Jammern allein hilft jedenfalls nicht. Vielmehr gilt es sich zu überlegen, was jeder Einzelne von uns Blauen da machen kann.
Aber eine null Berichterstattung ist nicht hinnehmbar!!!
Ich versuche schon den ganzen Morgen tel bei den Stuttgarter Nachrichten den verantwortlichen Redakteur(in) zu erreichen.
Bisher ohne Erfolg. Warteschleifen, ein paar mal rausgeschmissen, immer wieder erfolglos zurück in der Zentrale sind bisher
der Lohn meiner Bemühungen!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mathias Schmid ist eben leider der einzige Journalist, der regelmäßig über die Kickers schreibt, eben auch für gefühlt jede Zeitung/Plattform plus den Kicker. Da ist das ganze dann eben zusätzlich noch ziemlich monoton, aber nicht seine Schuld, wenn sonst keiner über die Kickers schreiben will. Dafür kommen wir im TV derzeit sehr gut weg, endlich auch mal wieder beim SWR, bei Regio-TV ja sowieso. War doch schon schlechter unterm Strich.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Heiko K. hat geschrieben:Schreibt an Eure Zeitung und beklagt Euch.

Höflich, sachlich, und vor allem ganz klassisch auf Papier.
Das kann ich nur unterschreiben.
Gerade als Abonnent - einen Brief an die (Sport)Redaktion sowie an die Abobetreuung schreiben mit Hinweis auf das Abo und sachlich-persönlich seine Sicht der Dinge schildern. Keine Worte wie "skandalös" oder "scheiß Cannstatt" verwenden, sondern einfach darauf hinweisen, dass man als Abonnent Wert auf eine ausgewogene, fundierte regionale (Sport/Fußball)Berichterstattung legt und dabei die Kickers deutlich zu kurz kommen. Sollte sich daran nichts ändern, ist man so einem Abo ja auch nicht dauerhaft verpflichtet.

Da ist jeder einzelne gefordert!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Auf die Blaue !

Wenn die Nürtinger Zeitung nichts berichtet liegt das nicht an den STN, weil dort kam gestern ein großer Bericht und heute ein kleiner.
Also bitte erst richtig informieren bevor man sich beschwert.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Kurzes Statement von Kickers-Coach Horst Steffen vor dem Spiel gegen Chemnitz.
https://www.facebook.com/video.php?v=10 ... =2&theater
Stuttgarter Kickers / 27.08.2014 / Öffentlich
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Wenn die Nürtinger Zeitung nichts berichtet liegt das nicht an den STN, weil dort kam gestern ein großer Bericht und heute ein kleiner.
Also bitte erst richtig informieren bevor man sich beschwert." (Buddy)

Dem Sportteil meiner Zeitung liegt auch jener der StN zugrunde und da kam von den Kickers heute, Trommelwirbel!, exakt NICHTS !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Na ja, ganz so schlimm schaut es ja nicht aus, die Stuttgarter Tageszeitungen berichten durchaus über die Blauen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d6b3f.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2404c.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 68efb.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Drei Artikel innerhalb der letzten zwei Tage in den beiden Stuttgarter Tageszeitungen.

Dass eine Zeitung aus der Region Reutlingen nicht über die Blauen berichtet. Na ja, damit muss man leben. Wäre es umgekehrt und die Blauen würden OL spielen und Reutlingen wegen Umbau der Kreuzeiche auf der Waldau - würde man dann erwarten, dass die Stuttgarter Tageszeitungen viel über den SSV schreiben würden?

Der ZVW übernimmt meines Wissens den Sportteil von den den StN. Die StN hat aber auch noch einen regionalen Sportteil und den übernimmt der ZVW nicht in die WKZ oder Schorndorfer Nachrichten usw. Wird also in der StN im Regionalsport über die Blauen berichtet landet es nicht im Bereich des ZVW. Dafür findet man dann im Regionalsport der ZVW was über Sonnenh............... :cry:
Zuletzt geändert von Steinenberger am Mittwoch 27. August 2014, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Is richtig - es war wirklich schon schlimmer

zu dem farbigen Header auf der StN-Seite

VfB-Special zum Start in die Saison:

Da das so sperrig ausgesprochen wird, kommt das doch viel kerniger:

Vollgas für Blau
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Hauptstadtmob hat geschrieben:Das Problem ist doch hinlänglich bekannt. Die Stuttgarter Medienlandschaft ist eher rot. Da muss man die Berichterstattung dann eben auch mal selbst pushen. Jammern allein hilft jedenfalls nicht. Vielmehr gilt es sich zu überlegen, was jeder Einzelne von uns Blauen da machen kann.
Aber eine null Berichterstattung ist nicht hinnehmbar!!!
Ich versuche schon den ganzen Morgen tel bei den Stuttgarter Nachrichten den verantwortlichen Redakteur(in) zu erreichen.
Bisher ohne Erfolg. Warteschleifen, ein paar mal rausgeschmissen, immer wieder erfolglos zurück in der Zentrale sind bisher
der Lohn meiner Bemühungen!
Klar sollte das für uns Blaue nicht hinnehmbar sein. Deshalb müssen wir ja was tun. Deine Versuche sind da sicher ein Anfang. In NT kann man auch direkt zum Senner-Druck fahren und mal mit dem dortigen Sportredakteur quatschen. Der freut sich sicher, fallen Spiele Reutlingen doch fast in den Lokalsportteil und eine Fahrt dort hin macht sicher mehr Spass als zu den verschiedenen Dorfkicks ;-)
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

SVKblauweiß hat geschrieben:Is richtig - es war wirklich schon schlimmer
Das ist einfach kein Argument. Wir wollen ja, dass sich was zum Positiven ändert. Gerade jetzt nach einem öffentlichkeitswirksamen Pokalauftritt ist dafür ein guter Zeitpunkt.

Die Hinweise an die verschiedenen Redakteure sind da sicherlich ein Anfang. Grundsätzlich gilt es aber wohl das Profil der Kickers zu schärfen und dies aggressiv zu kommunizieren. Von mir aus auch durch strikte Abgrenzung von den Roten auf allen Ebenen. Durch Kuschelei mit dem großen Nachbarn à la Guido wird man im von Emotionen bestimmten Fußballgeschäft für Neufans jedenfalls nicht attraktiver, sondern eher zum als eigentlich entbehrlichen wahrgenommenen Juniorpartner von Cannstatts Gnaden.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das darf nicht sein!!!!!!![/quote]

Wenn die Nürtinger Zeitung nichts berichtet liegt das nicht an den STN, weil dort kam gestern ein großer Bericht und heute ein kleiner.
Also bitte erst richtig informieren bevor man sich beschwert.[/quote]

Selbstverständlich habe ich mich richtig informiert!
Viele Zeitungen in unserer Region übernehmen den überregionalen Sportteil von den Stuttgarter Nachrichten.
Der ist nicht identisch mit dem in den Stuttgarter Nachrichten sondern ein spezieller für die Zeitungen, die
sich von dort den Sportteil holen. So auch die Nürtinger Zeitung.
Und in dieser kam sowie gestern als auch heute nichts! Absolut nichts! Für alle nochmal: Nichts über das Schlagerspiel der 3. Liga Kickers gegen Chemnitz!
Dagegen heute eine halbe Seite über irgendwelche Ersatzspieler des VfB sowie eine recht ordentliche Vorschau über das Spiel VfB 2 gegen Regensburg.
Und dies ist nicht hinnehmbar!!!!!
Ich habe heute den ganzen Tag versucht jemand Verantwortliches zu erreichen und vor einer halben Stunde habe ich einen der Verantwortlichen gesprochen.
Er meinte, man kann doch nicht erwarten, dass über die Kickers im Umfang wie über die erste Bundesliga oder die Fußball WM berichtet wird.
Allein diese Aussage ist schon eine Frechheit. Das verlangt ja auch niemand. Er war sehr schnell genervt weil ich nicht locker ließ. Ich betone, ich habe in aller Sachlichkeit ihn versucht zu überzeugen, dass dies so nicht geht. Er erzählte mir von dem großen Artikel von gestern in den Stgt. Nachrichten. Sorry nicht mit mir.Ich habe die Nürtinger Zeitung und da kam nichts. Alle seine Argumente waren schlecht und nicht Stichhaltig.Auf meinen Einwand, warum denn vom VfB 2 Spiel ein Vorbericht kam und nicht von den Kickers die Antwort: dieser wurde von den heutigen Stgt. Nachrichten übernommen und von den Kickers lag nichts vor und sie hätten keine Veranlassung da extra ein paar Zeilen selber zu formulieren.
Na also, keine Lust und kein Interesse. So sieht es aus.
Er versprach mir in Zukunft meine Wünsche zu berücksichtigen. Ich werde dies verfolgen.Im übrigen meinte er in Nürtingen gebe es 3 Leser die sich beschwerten wegen der Kickers. Sonst nirgens!
Jetzt seid ihr an der Reihe:
Der verantwortliche Mann: Herr Tengel: Tel.:0711-72507152

Bitte dort anrufen wer eine Zeitung liest und es heute auch so gegangen ist und mal zeigen, dass es nicht nur 3 Kickers Anhänger in der Region gibt.
Ich betone auch es ist wichtig und zielführend nicht ausfallend zu werden. Denn die Argumente sind bei uns!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:... Ich habe die Nürtinger Zeitung und da kam nichts. Alle seine Argumente waren schlecht und nicht Stichhaltig.Auf meinen Einwand, warum denn vom VfB 2 Spiel ein Vorbericht kam und nicht von den Kickers die Antwort: dieser wurde von den heutigen Stgt. Nachrichten übernommen und von den Kickers lag nichts vor und sie hätten keine Veranlassung da extra ein paar Zeilen selber zu formulieren.
Na also, keine Lust und kein Interesse. So sieht es aus. ...

In den STN kam heute ein Bericht über die Kickers und einer über den VFB II, und der über die Kickers war sogar größer.
Von daher ist die Aussage der Nürtinger Zeitung sehr merkwürdig.
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Immerhin habe ich heute schon 2x auf Antenne 1 einen Hinweis auf das heutige Spiel gehört. Nein, Hinweis ist zu wenig, es war eigentlich schon Werbung :)
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

In der Kreiszeitung Böblinger Bote, auch mit Mantelteil der StN, kam gestern und heute auch nichts. Komisch, von den roten Beiträgen fällt nie was raus. Unerträglicher Zustand!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 68efb.html

Die allgemeinen Berichte übernehmen sie jetzt aber anscheinend selber von fupa :roll:

Wie kommst du darauf ?
Ich würde sagen das es fupa von den STN übernimmt.
Bei fupa http://www.fupa.net/stuttgart steht doch in der Überschrift "Amateurfußball von STN und STZ" und bei vielen Artikeln steht als Autor STZ bzw. STN
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich glaube noch nicht an einen vorderen Platz
3 der 4 gewonnen Partien waren gegen den 13., 16. und 19.

Daher würde ich noch ein paar Wochen abwarten bevor man das beurteilen kann.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Klar, eine Tabellenführung nach nur sechs Spielen ist nicht sehr aussagekräftig. Aber es ist einfach ein tolles Gefühl und ist ganz bestimmt auch nicht zufällig geschehen! Immerhin waren wir in bisher keinem Spiel die schlechtere Mannschaft, ganz im Gegenteil!
Antworten