DSC Arminia Bielefeld- Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

DSC Arminia Bielefeld- Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Unser 1. Auswärtsspiel als Tabellenführer. Bielefeld steht mit dem teuren Kader schon jetzt unter Druck. Bei einer weiteren Niederlage ist der direkte Kontakt zu den direkten Aufstiegsplätzen erst einmal weg, da wäre punktemäßig schon ein Loch. Der Respekt im Forum ist bei einigen Usern schon recht groß.
Der Punkt heute in Duisburg könnte noch wertvoll werden, wenn, ja wenn wir gegen den neuen Tabellenführer noch nen Dreier nachlegen. Das dürfte aber schwer genug werden, weil die Stuttgarter ihre letzten drei Spiele allesamt gewonnen haben und mit breiter Brust auftreten werden.
Unser Team ist einfach noch nicht eingespielt. Sperren, Verletzungen, fehlende Spielpraxis diverser Spieler , alles Gründe, warum es noch nicht rund läuft. Mit einem Heimsieg könnten wir den Abstand zur Spitze aber deutlich reduzieren und bis auf zwei Zähler an die Kickers ranrücken. Aber dazu müssen wir spielerisch einfach besser werden.
Die Kickers sind auch ein Beispiel dafür, wie schnell man mit einer kleinen Siegesserie ganz nach oben kommt. Es heißt also punktemäßig nachzulegen. Müller wird ja wieder dabei sein.
Das wird auf jeden Fall nen ganz harter Brocken. Seitdem der Steffen da übernommen hat, haben die ihre eigene "Krämertabelle" aufgebaut. Die haben schon in der Rückrunde der letzten Saison richtig Bambule gemacht und sind nur wegen des beschissensen Saisonstarts unter dem komischen Italiener nicht noch weiter vorne gelandet. Das setzen sie diese Saison nahtlos fort, ihre einzige Niederlage am ersten Spieltag hat ihnen der Schiri eingebrockt, der ein klares Tor zum Ausgleich nicht gegeben hat kurz vor Spielende. Die Kickers sind sowas wie mein Geheimfavorit auf den Aufstieg, von daher sollten wir da Sonntag ne Menge Geduld mitbringen. Das wird nicht einfacher als Duisburg oder Chemnitz.
http://forum.dsc4ever.de/board3-arminia ... stuttgart/" onclick="window.open(this.href);return false;

Halle hat da 5-1 gewonnen, warum also nicht wir auch ? 8)

Radio Bielefeld überträgt alle Spiele von Arminia Bielefeld live und in voller Länge. :)
Stefan74
Kickers-Fan

Re: DSC Arminia Bielefeld- Stuttgarter Kickers

Beitrag von Stefan74 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Unser 1. Auswärtsspiel als Tabellenführer. Bielefeld steht mit dem teuren Kader schon jetzt unter Druck. Bei einer weiteren Niederlage ist der direkte Kontakt zu den direkten Aufstiegsplätzen erst einmal weg, da wäre punktemäßig schon ein Loch. Der Respekt im Forum ist bei einigen Usern schon recht groß.
Der Punkt heute in Duisburg könnte noch wertvoll werden, wenn, ja wenn wir gegen den neuen Tabellenführer noch nen Dreier nachlegen. Das dürfte aber schwer genug werden, weil die Stuttgarter ihre letzten drei Spiele allesamt gewonnen haben und mit breiter Brust auftreten werden.
Unser Team ist einfach noch nicht eingespielt. Sperren, Verletzungen, fehlende Spielpraxis diverser Spieler , alles Gründe, warum es noch nicht rund läuft. Mit einem Heimsieg könnten wir den Abstand zur Spitze aber deutlich reduzieren und bis auf zwei Zähler an die Kickers ranrücken. Aber dazu müssen wir spielerisch einfach besser werden.
Die Kickers sind auch ein Beispiel dafür, wie schnell man mit einer kleinen Siegesserie ganz nach oben kommt. Es heißt also punktemäßig nachzulegen. Müller wird ja wieder dabei sein.
Das wird auf jeden Fall nen ganz harter Brocken. Seitdem der Steffen da übernommen hat, haben die ihre eigene "Krämertabelle" aufgebaut. Die haben schon in der Rückrunde der letzten Saison richtig Bambule gemacht und sind nur wegen des beschissensen Saisonstarts unter dem komischen Italiener nicht noch weiter vorne gelandet. Das setzen sie diese Saison nahtlos fort, ihre einzige Niederlage am ersten Spieltag hat ihnen der Schiri eingebrockt, der ein klares Tor zum Ausgleich nicht gegeben hat kurz vor Spielende. Die Kickers sind sowas wie mein Geheimfavorit auf den Aufstieg, von daher sollten wir da Sonntag ne Menge Geduld mitbringen. Das wird nicht einfacher als Duisburg oder Chemnitz.
http://forum.dsc4ever.de/board3-arminia" onclick="window.open(this.href);return false; ... stuttgart/

Halle hat da 5-1 gewonnen, warum also nicht wir auch ? 8)

Radio Bielefeld überträgt alle Spiele von Arminia Bielefeld live und in voller Länge. :)
Danke... mal ein guter und informativer Beitrag... zur Abwechslung :wink:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blaues Stuttgart

Meine Beiträge sind immer gut und informativ. Bild
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Meine Beiträge sind immer gut und informativ. Bild
stimmt :lol:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Schwabenrooster hat geschrieben:Meine Beiträge sind immer gut und informativ. Bild
Dann solltest Du die Informationen nicht immer so gut verstecken :mrgreen:
💙
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ich frag' mich aber immer noch, warum Mis-User, die von 100% aller User und 95% aller Personen im realen Leben ignoriert werden, immer noch ungeniert Threads eröffnen können... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blaues Stuttgart

@The Tongue:

Mist du hast mich durchschaut. :(

Ok., back to topic, hat jemand etwas zum Spiel oder zum Gegner zu sagen ? 3 Tage habt ihr Zeit. 8)

Barney, jeder nicht gesperrte User kann Threads eröffnen. Hat aber hier nichts zu suchen, es geht um das nächste Meisterschaftsspiel unserer Kickers in der 3. Liga. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schwabenrooster hat geschrieben:Halle hat da 5-1 gewonnen, warum also nicht wir auch ? 8)
Halle hat auch 4:0 in Unterhaching gewonnen, also bei einem Gegner, gegen den wir noch gar keinen Auswärtssieg gelandet haben. Ich persönlich wäre mit einem Unentschieden grundsätzlich zufrieden, wenn wir knapp gewinnen wie in Halle wäre das ein Traum. Grundsätzlich liegen uns die Bielefelder (unter Paul Linz haben wir dort mal gewonnen, vor zwei Jahren waren beide Spiele gegen sie sehr eng und zählten zu den richtig guten Kickers-Spielen der Saison), aber sie haben einen sehr guten Kader und werden am Ender der Saison deutlich besser dastehen als jetzt. Das 1:5 gegen Halle war ein deutlicher Ausreißer nach unten, das wird sich so nicht wiederholen. Gegen Mainz haben wir auch "nur" 2:0 gewonnen. Kantersiege sind sowieso nicht das Ding von HS, dafür gewinnen wir unter ihm regelmäßig - und damit kann ich momentan sehr gut leben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Auch wenn Arminias Start eher durchwachsen war, zählt die Mannschaft für mich trotzdem zu den absoluten Aufstiegsfavoriten. Wenn wir aber die augenblickliche "Euphorie" nutzen können.... und auch ein Pünktchen hätte was!
Blauer aus Leidenschaft!!!
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Diese vorallem auch so regelmäßig bärenstarken Leistungen der Kickers machen Mut.

Eine Bestätigung der läuferischen und spielerischen Klasse auf der Alm - und es könnte danach mit 6 Heimspielen (mit Aspach) von 8 ein goldener Kickersherbst werden.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Wie man so im BI Forum liest, haben die BI den viel größeren Druck, von uns hat niemand erwartet, dass wir Aufsteigen müssen, aber Verboten ist es nicht. Es wird von Drecksliga gesprochen, in der sie nicht bleiben wollen, also unsere Jungs können befreit aufspielen. Sie haben zum jetzigen Zeitpunkt mehr erreicht als der größte Optimist erwartet hätte.
Außerdem erinnere ich mich sehr ungern an das Spiel in Bielefeld, dass wir nach guter Leistung 1:0 verloren haben wo wir die bessere Mannschaft waren,durch einen unnötigen Rückpass von Gondorf.
Schön wäre es wenn Halimi sein 1. Tor erzielen würde und das Spiel 0:1 ausgeht. Ich jedenfalls bin sehr zuversichtlich, dass die Mannschaft mindestens 1 Pkt. holt, eher 3 .
Zuletzt geändert von erich schmeil am Freitag 29. August 2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schiedsrichter ist Florian Meyer, ein Bundesliga-Schiedsrichter. In der Saison 98/99 hat er schon mal ein Zweitligaspiel der Kickers gegen Bielefeld gepfiffen :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ld-10.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hessenschwabe
Kickers-Fan

Beitrag von Hessenschwabe »

sollten wir auf der Alm mit mehr als einem Punkt nach Hause fahren dann traue ich dieser Mannschaft die gleiche Rolle zu, welche Darmstadt letzte Saison gespielt hat. Es bleibt spannend.
westfalen

Beitrag von westfalen »

Weiß einer wo man mit dem Auto nah am Gästeblock parken kann? Danke :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Im Wohngebiet unterhalb oder an dem Sportrestaurant, manchmal ist das aber auch gesperrt.
westfalen

Beitrag von westfalen »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Im Wohngebiet unterhalb oder an dem Sportrestaurant, manchmal ist das aber auch gesperrt.
Ich versuchs halt mal....
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Kickers wollen englische Woche krönen - Blaue zu Gast auf der Alm bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2433
Stuttgarter Kickers | Profis | News | 29.08.2014
Zwei Spiele, zwei Siege: Die Stuttgarter Kickers haben in der englischen Woche mit zwei Erfolgserlebnissen in Halle (2:1) und gegen Chemnitz (2:0) bislang die maximale Punktzahl erreicht und sich ganz nebenbei auf Platz 1 der Drittliga-Tabelle vorgeschoben. Doch Zurücklehnen gilt nicht! Bereits am kommenden Sonntag, 31. August 2014, muss die Elf von Kickers-Coach Horst Steffen auf die Alm (14 Uhr). Gegner dort ist Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld – ohne Zweifel eine schwere Aufgabe...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Schiedsrichter ist Florian Meyer, ein Bundesliga-Schiedsrichter. In der Saison 98/99 hat er schon mal ein Zweitligaspiel der Kickers gegen Bielefeld gepfiffen :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun" onclick="window.open(this.href);return false; ... ld-10.html

Daran erinnere ich mich. Erstes Spiel von Danny Winkler in der Startelf, und nach 10 Minuten macht er ein Tor. Leider ins eigene Tor. :(

Für Schiedsrichter Meyer http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... es%2F41885

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... meyer.html

wird es sein 6.Kickersspiel.
Das erste war 1997 und das bisher letzte 2001. Dabei gab es erst einen Sieg und der war im ersten Spiel
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Franz hat geschrieben:Kickers wollen englische Woche krönen - Blaue zu Gast auf der Alm bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2433
Stuttgarter Kickers | Profis | News | 29.08.2014
Zwei Spiele, zwei Siege: Die Stuttgarter Kickers haben in der englischen Woche mit zwei Erfolgserlebnissen in Halle (2:1) und gegen Chemnitz (2:0) bislang die maximale Punktzahl erreicht und sich ganz nebenbei auf Platz 1 der Drittliga-Tabelle vorgeschoben. Doch Zurücklehnen gilt nicht! Bereits am kommenden Sonntag, 31. August 2014, muss die Elf von Kickers-Coach Horst Steffen auf die Alm (14 Uhr). Gegner dort ist Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld – ohne Zweifel eine schwere Aufgabe...
Kleiner Schreibfehler :wink:

An sieben der elf Saisontore war der trickreiche Halimi direkt beteiligt. So auch am 1:0 am Mittwoch gegen Chemnitz, was ihm einen Platz in der Kickers-Elf des Tages brachte.
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Buddy hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Schiedsrichter ist Florian Meyer, ein Bundesliga-Schiedsrichter. In der Saison 98/99 hat er schon mal ein Zweitligaspiel der Kickers gegen Bielefeld gepfiffen :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun" onclick="window.open(this.href);return false; ... ld-10.html

Daran erinnere ich mich. Erstes Spiel von Danny Winkler in der Startelf, und nach 10 Minuten macht er ein Tor. Leider ins eigene Tor. :(

Für Schiedsrichter Meyer http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... es%2F41885

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... meyer.html

wird es sein 6.Kickersspiel.

Das erste war 1997 und das bisher letzte 2001. Dabei gab es erst einen Sieg und der war im ersten Spiel

War Danny Winkler nicht ein bißchen zu dick für Fußball?
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

FAdSKi Auswärtsfahrt nach Bielefeld
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/auswartsfahrten
- Allgemein -
http://www.animedia24.de/fadski/busfahrt2.php
- Direktlink zur Online-Buchung -

Info zur Schüco-Arena in Bielefeld:
http://www.arminia-bielefeld.de/wp-cont ... ist-wo.pdf
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

wie steht es denn um unsere ersatzbank-IV: Staro und Hoffmann; ist denn zumindestens einer von den beiden wieder fitt???
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bis zum WE haben wir noch die Chance für Nachverpflichtungen. Ich weiß da noch von einem edelblauen IV, der noch keinen neuen Verein hat :wink:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Trotz Platz eins: Kickers bleiben auf dem Boden
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7fb4e.html
Blaues Stuttgart

Für das Spiel am Sonntag muss der Trainer weiterhin auf den Langzeitverletzten Manuel Hornig (Reha) und Peer Kluge (muskuläre Probleme) verzichten. Im Spiel gegen den MSV Duisburg zog sich zudem Jonas Strifler einen Syndesmosebandriss zu, er wird dem DSC länger fehlen. Auch Sebastian Schuppan und Julian Börner haben kleinere Blessuren davongetragen und müssen im Training kürzer treten. “Ich hoffe darauf, dass sie spielen können, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen”, sagte Norbert Meier.
Das stört mich nicht.Bild

Die Position ist ohnehin nicht die schlechteste, die Konkurrenz nimmt sich die Punkte ab, z.B. bei DD-SVWW, wir schauen uns das in Ruhe an und können dann am Sonntag nachlegen. :mrgreen:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ach, das wird ein ganz, ganz hartes Spiel.. Aber selbst wenn wir verlieren, scheiß drauf.

In dieser Liga geht es so eng zu, da kannst du halt auch mal in Bielefeld, Osnabrück oder gar in Dresden verlieren.. :P
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Es gibt leider keinen Livestream bei der ARD von dieser Partie.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Skandaaaalll !!!!!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Blaues Auge hat geschrieben:Es gibt leider keinen Livestream bei der ARD von dieser Partie.
War ja von dem öffentlich-rechtlichen... - für den wir u.a. zwangsweise monatlich den Goldesel spielen dürfen - nicht anders zu erwarten.

Eine Alternative:
FAdSKi Auswärtsfahrt nach Bielefeld
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/auswartsfahrten
- Allgemein -
http://www.animedia24.de/fadski/busfahrt2.php
- Direktlink zur Online-Buchung -
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Falls jemand mit dem Zug rauf fahren will, ggf. auch schon morgen (Fanbus zurück?) oder auch andersweitig, hätte noch EINE einzelne ICE Zugfahrt abzugeben (REWE Ticket, 35,-€ VHB ohne Zugbindung, ausfüllen, einsteigen) - Abholung nahe Hauptbahnhof Stuttgart oder bei jemandem der am Sonntag um 6:51h mit dem Zug nach Bielefeld fährt. Ticket ist nur morgen und übermorgen deutschlandweit gültig. Bei Interesse bitte eine Mail mit Telefonnummer an olli@fadski.de, Maileingang zählt :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

SVK-Yogi hat geschrieben:Skandaaaalll !!!!!
Seit Heidenheim weg ist herrscht beim SWR Funkstille in Sachen Liveuebertragungen. Ohne blaue Brille muss man konstatieren, dass auch Ponyhof gegen die kleinen Lampen nicht übertragen wird.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Stimmt schon. Der Erfolg und der Aufstieg von HDH wurde vom SWR eng begleitet, insbesondere in Person von Stefan Kiss.

Wir werden sehen, ob wir im Falle eines anhaltenden Erfolgs mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Bin da aber skeptisch. Egal - früher oder später werden sie uns mehr Zeit in der Berichterstattung einräumen müssen! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

noblesseoblige hat geschrieben:Stimmt schon. Der Erfolg und der Aufstieg von HDH wurde vom SWR eng begleitet, insbesondere in Person von Stefan Kiss.

Wir werden sehen, ob wir im Falle eines anhaltenden Erfolgs mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Bin da aber skeptisch. Egal - früher oder später werden sie uns mehr Zeit in der Berichterstattung einräumen müssen! :D
Eher später, spätestens wenn wir in Liga 2 sind, dann brauche ich pers.. den SWR nicht und schaue die Spiel auf SKY an.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

So wirds wohl laufen. :(

Als der KSC oder Heidenheim Tabellenführer waren wurde (gefühlt) jedes Spiel Live gezeigt.
Bei den Kickers reichts nicht mal für einen Stream. :evil:

Klar ist es eh schöner ins Stadion zu gehen, aber mit Familie ist es eben nicht jedem möglich den komletten Sonntag damit zu verbringen, nach Bielefeld zu fahren.
Da wäre so ne Liveübertragung schon Mal nett.
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Hat sich erledigt, Spiel ist am Sonntag.
Zuletzt geändert von Blaues Auge am Samstag 30. August 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Blaues Auge hat geschrieben:Hab ich irgendwo was verpasst, ich finde weder einen Liveticker auf Stuttgarter /bielefelder Seite noch ein Liveradio von Radio Bielefeld oder von den Kickers.

Gar keine Infos, nichts ?? Das kann es doch für einen Tabellenführer nicht sein! Oder?

Könnte daran liegen dass das Spiel erst morgen ist. :wink:
Blaues Stuttgart

Senshu hat geschrieben:
Blaues Auge hat geschrieben:Hab ich irgendwo was verpasst, ich finde weder einen Liveticker auf Stuttgarter /bielefelder Seite noch ein Liveradio von Radio Bielefeld oder von den Kickers.

Gar keine Infos, nichts ?? Das kann es doch für einen Tabellenführer nicht sein! Oder?

Könnte daran liegen dass das Spiel erst morgen ist. :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Beim Blick auf die aktuelle Tabelle dürfte man die Saison jetzt für beendet erklären, obwohl wir ein Spiel weniger haben!
svk_marc
Kickers-Fan

Beitrag von svk_marc »

Um dieses brandaktuelle Thema im scheinbar noch verschlafenen Forum wiederzubeleben, eine einfache Frage: Welche Angebote (Rundfunk, Fanradio etc.) stehen heute den daheimgeblieben zur Verfügung? Weiß jemand ob der WDR eher dem SWR oder MDR gleicht (letzteres ist für seine stetigen Liveübertragungen eigener Drittligapartien bekannt)?
Antworten